Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piaggio Ape - Das italienische Kultobjekt...
Hallo meine lieblings Community, :)
Ich würde gerne eure ehrliche Meinung zu der Piaggio Ape hören.
Es geht um dieses kleine Vehicle: http://www.de.vtl.piaggio.com/ape_50kastenw.htm
Würdet ihr mit so einem gefährt fahren? Wenn nein, warum nicht?
Findet ihr es peinlich mit sowas zu fahren?
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht so ein Teil zulege.
Da ich evtl. den Autoführerschein wegen einer Sehbehinderung nicht machen darf. ( ich habe 40 % Sehkraft, und für den Autolappen benötigt man 50 % :( )
Kurz was zu den Steuern/Versicherung: 59,98 € im Jahr. Da man nur ein Roller Nummernschild braucht.
Der Spritverbrauch liegt bei etwa 3-4 Litern auf 100 km.
Ich möchte einfach mal gerne eure Meinung dazu hören ;)
MfG Sascha
Da ich evtl. den Autoführerschein wegen einer Sehbehinderung nicht machen darf. ( ich habe 40 % Sehkraft, und für den Autolappen benötigt man 50 % :( )
MfG Sascha
Ich denke das sagt alles, mit 40% Sehkraft bist du ein absoluter Gefahrenpunkt im Stassenverkehr.
Monkey-chan
27.12.2008, 18:25
also ich find das teil absolut top
peinlich wärs mir nich ich mein kommt drauf an was du draus machst.das problem bei dem teil sehe ich nur bei der anzahl der sitzplätze aber im sommer kann man ja jmd auf der ladefläche mitnehmen :p
was ich gehört hab ist dass man das teil schon nach bestandener theorieprüfung fahren darf,was mir allerdings sehr spanisch vorkommt..
ich würds mir zulegen
Oje, ich muss immer lachen wenn ich so ein Fahrzeug sehe.
Wie leicht die umkippen können. Meiner Meinung nach gefährden die den Straßenverkehr. Die haben ja kaum halt. Würde mir nie so ein Fahrzeug kaufen.
Monkey-chan
27.12.2008, 18:27
wo ich euch so höre,ich denke dass man mit der richtigen sehhilfe die verkehrstauglichkeit deutlich erhöhen kann,außerdem sind die teile nun wirklich nicht schnell und außerdem noch sehr leicht was die gefahr im straßenverkehr auf ein minimum begrenzt meiner meinung nach..
Niclas Fredrikson
27.12.2008, 18:28
Ich find das vehicle ziemlich geil, sieht auch nicht schlecht aus wenns in weiss oder blau ist :A
Ich wuerde auch mit so n teil fahren, sie hat viele vorteile, wie spritverbrauch, man kann gut parken und kaum steuern.
Ich hätte keine probleme mit :A
Edit:
N starker nachteil ist die höchstgeschwindigkeit von nur 40km/h :B
ja..die geschwindigkeit is mir eigentlich wurscht...
Ich hab seit 2 Jahren ne Mofaprüfbescheinigung...die hab ich auch inner Fahrschule gemacht...und ich fahre auch sehr viel Roller...Und ich habe keinerlei Probleme im Straßenverkehr.
Ich würde mir auch Autofahren zutraun.-..aber der blöde augenartzt lässt mich nicht -.-
Hat doch Stil, also ich würd mitfahren!
Und hinten ne richtig schöne Bassrolle rein, da ist dir die Aufmerksamkeit sicher §ugly
Feanor By
27.12.2008, 21:34
ich würd nicht fahren das teil ist mir zu lahm :D da fahr ich lieber weiter fahrad das verbraucht keinen sprit ist um weltfreundlich und hat keine steuern :D
ja...das mitm fahrrad wird wohl stimmen...aber meine eltern habn kein auto....und wenn es regnet kommt man trocken von A nach B....Busse etc fahren auch nicht immer...
und sogesehn ist das viel billiger...als ein auto...den ein Auto würde mich im Jahr als Fahranfänger schon gut 2000 € an versicherung und nochmal gut 140 € an steuern. Und das nur bei Haftpflicht...keine kasko versicherung...
Niclas Fredrikson
27.12.2008, 23:26
Wenn ich mir so n vehicle hol dann dieses
Ape TM (http://www.de.vtl.piaggio.com/ape_tmkastenw.htm)
- grösserer innenraum
- mehr nutzlast
- höchstgeschwindigkeit 60km/h (statt 40km/h)
ja..die geschwindigkeit is mir eigentlich wurscht...
Ich hab seit 2 Jahren ne Mofaprüfbescheinigung...die hab ich auch inner Fahrschule gemacht...und ich fahre auch sehr viel Roller...Und ich habe keinerlei Probleme im Straßenverkehr.
Ich würde mir auch Autofahren zutraun.-..aber der blöde augenartzt lässt mich nicht -.-
Also wie gesagt, ich würde mich ungerne von jemanden platt fahren lassen, von dem der Augenarzt sagt er ist nicht geeignet. Tut mir leid. Meine Gesundheit geht vor. Und das Teil fährt immerhin 50 km/h
Also wie gesagt, ich würde mich ungerne von jemanden platt fahren lassen, von dem der Augenarzt sagt er ist nicht geeignet. Tut mir leid. Meine Gesundheit geht vor. Und das Teil fährt immerhin 50 km/h
Anscheinend ist er für so ein Ding geeignet :dnuhr:
Ist das deine Sorge zu beurteilen ob jemand anders für den Straßenverkehr zugelassen wird oder nicht? Mit ausreichend Sehhilfen darf er anscheinend Moped fahren (wenn auch kein Auto). Gibt Leute die können das besser beurteilen.
@topic: ich finde son Ding hat durchaus Style. Fährt kaum jemand. Hat bei Frauen diesen "Knuffig"-Bonus. Und ist ausserdem sehr nützlich, da man wind- und wettergeschützt ist, im Vergleich zu einer Mofa/Roller. Und eine auch geschützte Ladefläche hat.
Nordwin Eisenherr
28.12.2008, 03:28
Ich finde das teil recht geil
wie teuer ist das denn?
ich mein für den sommer wenn du mit deinen kumpelz zelten gehst genügend ladefläche für bier, grill, zelz etc. und es ist einfach extrem geil damit zu fahren weil dann jeder nur auf dich schaut:p
netürlich noch ne kitschige oder coole lackierung und boxen reinbauen, dann ist das sommer-party-mobl fertig XD
Neupreis liegt bei etwa 4400 euro
Hm... das Ding is mir zu krank das hat nur 3 Räder.
Hat nicht der Typ in den Beanfilmen so ein Auto? Das fällt dauernd um.
Das Teil is nix für mich.
Hm... das Ding is mir zu krank das hat nur 3 Räder.
Hat nicht der Typ in den Beanfilmen so ein Auto? Das fällt dauernd um.
Das Teil is nix für mich.
du meinst wohl nen reliant (http://de.wikipedia.org/wiki/Reliant)
Human Ashes
28.12.2008, 07:57
Ich würde gerne eure ehrliche Meinung zu der Piaggio Ape hören.
Es geht um dieses kleine Vehicle: http://www.de.vtl.piaggio.com/ape_50kastenw.htm
Würdet ihr mit so einem gefährt fahren? Wenn nein, warum nicht?
Findet ihr es peinlich mit sowas zu fahren?
Kurz was zu den Steuern/Versicherung: 59,98 € im Jahr. Da man nur ein Roller Nummernschild braucht.
Der Spritverbrauch liegt bei etwa 3-4 Litern auf 100 km.
Ich möchte einfach mal gerne eure Meinung dazu hören ;)
MfG Saschaniemals
Wenn es dir nicht zu peinlich ist, und die wirklich nen fahrbaren Untersatz brauchst sind die dinger super.
- klein und wendig
- man bleibt trocken
- heftige Zuladung!
- mit 60km/h schnell genug für die Stadt
Aber wirklich krass ist was die Dinger alles Transportieren können!
Ne Waschmaschine+Trockner oder 2 große Kühlschränke passen da locker drauf.
PS: Hab schon so einige spaßige Umzüge hinter mir.
Niclas Fredrikson
29.12.2008, 18:04
Wenn es dir nicht zu peinlich ist, und die wirklich nen fahrbaren Untersatz brauchst sind die dinger super.
- klein und wendig
- man bleibt trocken
- heftige Zuladung!
- mit 60km/h schnell genug für die Stadt
Aber wirklich krass ist was die Dinger alles Transportieren können!
Ne Waschmaschine+Trockner oder 2 große Kühlschränke passen da locker drauf.
PS: Hab schon so einige spaßige Umzüge hinter mir.
Willst du damit sagen, du hast/hattest so n vehicle?
Nein, ein Bekannter von mir fährt das Ding mit begeisterung.
Es ist einfach ne gute kombination aus Roller und Auto.
So...ich war heut beim Augenartzt...und Auto darf ich nich machen...aber er meint, dass ich gute Chancen habe, die Ape zu fahren...
hmmm...naja...obs peinlich ist...is mir eigentlich wurscht...mir isses sowieso egal..was die leute über mich denken^^