PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft...



Legolas
22.01.2005, 20:50
Ja kennt ihr das auch? Ich schau einen Film, es kommt ein superzitat, und mir läuft es kalt den Rücken und die Arme runter. Ich weiß nicht warum, aber das ist ein ganz persönliches gefühl. Geht mir so bei:

- Aragorns Ansprache vor dem schwarzen Tor
- Theodens Ansprache vor Minas Tirith
- Eomer und Gandalf vor Hornburg
- Bei Gladiator, als der Kaiser Maximus fragt wer er ist. (Vater eines ermorderten Sohnes etc.)

Gibt noch viele. Geht es euch auch so und bei welchen?

Der_Schläfer
22.01.2005, 21:12
Gladiator - Als Er gefragt wird
Last Samurai - Als er die Ansprache vor den Kriegern hält

LoTR fand ich zwar geile filme, aber bewegende ansprachen? fand ich net...

Seraphin
23.01.2005, 00:32
"Oh Captain, mein Captain"

Aus "Der Club der toten Dichter", die Schlussszene, in der Mr. Keating die Schule verlassen muss und alle Schüler auf die Tische steigen und sich dem anderen grantigen konservativen Lehrer widersetzen. Einfach klasse. :)

Gibt bestimmt noch ganz viele andere, die mir aber leider gerade nicht einfallen.

Tikanderoga
23.01.2005, 23:34
Dune - (das Original mein ich)
"Long live the fighters" - Ansprache von Muad'Dib an die Fremenkrieger.

Nirazul
24.01.2005, 06:12
Bei Gladiator, als der Kaiser Maximus fragt wer er ist. (Vater eines ermorderten Sohnes etc.)
*zustimm*

Ausserdem:

Braveheart: die Ansprache vor der grossen Endschlacht!
Matrix 1: der Monolog von Mr. Smith über die Menschheit (bei Morpheus Gefangenschaft). "Die Menschheit ist eine Krankheit", "Ich hasse die Menschen"
Ebenfalls Matrix 1: Morpheus Erklärung(en), "Was ist die Matrix?"

Vielleicht fallen mir später noch weitere ein...

Azzur
24.01.2005, 17:51
[list]
Braveheart: die Ansprache vor der grossen Endschlacht!


Das fand ich nicht schlecht

Aber was versteht ihr unter zitaten, bestimmte Stellen im Film oder etwas anders*nixblick*

Tikanderoga
24.01.2005, 20:27
Mit Zitaten sind eben genau solche Ansprachen oder einzelne Sätze gemeint, welche einen Markdurchfliessenden Effekt auslösen.

solitude
25.01.2005, 21:08
"Besiegt eure Furcht, und ihr werdet sogar den Tod besiegen!"

aus Alexander

Legolas
26.01.2005, 11:28
Ja bei Braveheart ist einiges gut.

"Sie mögen uns vielleicht unser Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit."

Diego | R@PC
26.01.2005, 11:32
"Oh Captain, mein Captain"

Du hast mir mein Zitat geklaut! :(

Das ist mein Lieblingsfilm und das "Oh Captain, mein Captain" ist einfach wunderbar.

Narnilil
26.01.2005, 16:19
"Für den König"

Gandalf als er mit Eomer bei der Schlacht von Helmms Klamm kommt

Fenris
26.01.2005, 17:30
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit!
Meine!"
Zitat aus Riddick, als sie aus Butcher bay fliehen wollen

" Du hast zwei Fehler gemacht:
1. Du hast das Ortungsgerät in deinem Raumschiff nicht zerstört!
2. Du hast mich nicht kalt gemacht, als du es kontest!

Und so haben wir dich gefunden, noch Fragen?

Ja, warum hat das so lange gedauert"
ebenfalls ein Zitat aus Riddick

"Ich töte dich mit meiner Teetasse"
Mann, der Film ist einfach genial :D

Ap_Ernie
26.01.2005, 19:06
Also bei "Cast away" als er sich im Wasser zwischen Wilson und dem Floß entscheiden muss und heulend "Wilson es tut mir Leid" schreit.Jetzt wo ich es schreibe läufts mir wieder den Rücken runter. :eek:

Hirni
26.01.2005, 19:59
Man, da gibts soviele. Die meisten fallen mir jetzt nicht ein, oder besser, fast alle, doch ich schreib mal die auf, die mir einfallen (logisch)

Die Ansprache von Dilan in Alien³, mit der er die Gefangenen überzeugt, das Alien durch die dunklen Gänge der Gefängnissanlage zu "jagen".

"Ihr werdet hier unten alle sterben"
Jener Satz schafft es immer wieder bei Resident Evil (Kommt von dem Hologram des kleinen Mädchens).

Kein wirkliches Zitat, aber das Ende von Terminator 2, der Soundtrack des Films, die Szene selber etc. Das passt einfach...

Mehr fallen mir momentan nicht ein...

Copra
26.01.2005, 23:14
In "Der 13.Krieger" das Gebet vor dem letzten Kampf, wenn alle nacheinader mit einstimmen.

"....... dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit LEBEN!"

In "Alien - Die Rückkehr" von Newt (das Mädchen):

"Meist kommen sie Nachts.....meistens Nachts"


Und noch, allerdings kein Zitat und klingt jetzt vielleicht en bisserl schnulzig:
Das Ende von "Eiskalte Engel", als Sarah Michelle Gellar die Kirche verlässt und im Hintergrund "Bitter Sweet Symphony" läuft. :rolleyes:

Der_Schläfer
26.01.2005, 23:37
In "Der 13.Krieger" das Gebet vor dem letzten Kampf, wenn alle nacheinader mit einstimmen.

"....... dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit LEBEN!"


Auf Deutsch ist das Gebet scheisse ^^

auf englisch klingt es TAUSENDMAL besser:

Low there do I see my father;
Low there do I see my mother;
Low there do I see my sisters and my brothers;
Low there do I see the line of my People, back to the beginning;
I can hear them... they call for me!
They bid me take me place among them;
In the halls of Valhalla;
Where the brave
May live
FOREVER!

(me steht hier in zeile 6 in altem englisch für my)

Arkasas
29.01.2005, 16:11
bleib cool!!!DU-BLEIB-COOL!!!!-von from dusk till dawn.

war einfach ein klasse satz*g*

Büla Bü
29.01.2005, 17:51
bei Braindeath als der typ anfängt die zombies mit dem rasenmäher zu besiegen

Arkasas
29.01.2005, 18:19
oder versucht wegzulaufen und dabei nicht von der stelle kommt weil er auf dem ganzen blut ausrutscht.

Büla Bü
29.01.2005, 21:06
§knin
ja das ist echt lustig...@Arkasas:wie oft hast du dir den film schon angesehen???

Der_Schläfer
30.01.2005, 00:56
jungs, das hier ist keine diskusion über lustige SZENEN sondern über REDEN die euch berührt haben... also nichts á la "Wo er auf dem Blut ausrutscht" sondern so wie oben beschrieben z.b. "Bei Gladiator, als der Kaiser Maximus fragt wer er ist. (Vater eines ermorderten Sohnes etc.) "

Voodjin
30.01.2005, 01:47
The Crow "Es kann nicht immer Regnen..." ;)

Arkasas
30.01.2005, 15:47
@Büla_Bü:Besimmt schon 15mal :D

bei der Biographie von Gandhi (mit Ben Kingsly)als er den Schauplatz eines Massakers betrachtet und ihm dabei die Tränen runterkollern.Das war wirklich ergreifend.

Saruman
30.01.2005, 17:41
- bei"Glatiator" wo der Tribun seinen Helm abnehmen muss und sagt wer er ist.
- bei "Der Pate" (da gabs schon ein paar Szenen)
- bei "Postman"

Weltenherrscher
30.01.2005, 23:56
- So ziemlich jeder Ausspruch in einer der "bewegenden" Szenen aus der Lord-Of-The-Rings-Trilogie. Unter anderem besonders: "The World has changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is now forgotten, for none now live who remember."

- Das Ende von Alien, als Ripley den Hilferuf absendet. "Ich bin die letzte Überlebende des Frachters..." usw. Leider kann ich nicht mit dem vollen Text dienen, der entzieht sich (schändlicherweise für einen Freak wie mich) meiner unmittelbaren Erinnerung.

- Star Trek 2: Wrath of Khan. Das so ungemein klassiche "KHAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!" Käpt'n Kirks.

- The Untouchables, in der Szene, in der Konfrontation zwischen Ness und Capone: "Ich werde dich drankriegen, Capone, mit allen Mitteln! Ich werde dich besiegen, du feige Sau!" So in der Art. Der genaue Wortlaut, ihr erratet es, ist mir gerade entfallen.

Fighting Faith
07.02.2005, 12:10
Mary: Let me ask you something. Why are you alive?
John Preston: I live to safeguard the continuity of this society, to serve Libria.
Mary: It's circular. You exist to continue your existence. What's the point?
John Preston: What's the point of your existence?
Mary: To feel! 'Cause you have never done it, you can never know it. But it's as vital as breath. And without it, without love, without anger, without sorrow, breath is just a clock... ticking.

~ Equilibrium

Ach ja, wer kennt den noch ( fun ):
"Esst recycelte Nahrung. Recycelte Nahrung ist GUT für die Umwelt und oKAY für dich."

Panametrics
07.02.2005, 13:08
Ich hab die Worte von Bill in Kill Bill Volume 1 richtig hart gefunden. Es geht um die Stelle wo sie schon am Boden liegt und er sie erschießen will. Auch das Anfangssprichwort vom Film ist der Hammer:
Rache ist ein Gericht, das man am besten eiskalt serviert.

Anfangssequenz von Kill Bill:

Bill:
Auf deiner Stirn kann man ja Spiegeleier braten
Weißt du Kiddo, Ich geh mal davon aus, dass du dir darüber im Klaren bist, dass mein Handeln nichts Sadistisches hat.
Ok, ich mag vielleicht den anderen Idioten gegenüber sadistisch sein, aber nicht dir gegenüber.
Nein Kiddo, in diesem Augenblick bin ich im höchsten Maße masochistisch.
Kiddo:
Bill, es ist dein Baby

Bill lässt Taten folgen, in dem Fall ist es ein Kopfschuss, der aber nicht die erwünschte Wirkung zeigt.

War für mich das brutalste Wortspiel in einem Film, auch weil es auch noch eine Schwangere war.

Der_Schläfer
07.02.2005, 14:30
hab noch was ^^

Starship Troopers, als Rico im Lager, als er grade die Armee verlassen will zum Bildschirm rennt und die Nachrichten sieht, dass Buenos Aires zerstört wurde...

Ritter der Ehre
07.02.2005, 23:50
die Ansprache des "predigers" in Alien 3.

..."Ihr werdet alle sterben. Fakt ist wie ihr abtretet. Entweder aufrecht stehend; oder um gnade flehen! ich bin nicht fürs winseln.! Mir ist noch nie etwas geschenkt worden...

Tuan
10.02.2005, 12:42
"Last Man Standing" mit Bruce Willis is voller genialer Zitate, wobei nicht jedes den selben Effekt hat. Einige lassen Schauer den Rücken hinabgleiten, andere sind einfach zu komisch etc.
Tschuldigung wenns weh tut... und der Gegner wird mit Blei aus zwei Pistolen vollgepumpt. :D

Sehr zu empfehlen allgemein aber auch der guten Zitate wegen ist die Animeserie "Cowboy Bebop".
Angels that are forced from heaven have to become demons.

Lokia
10.02.2005, 13:41
Es hat keinen besonderen Sinn aber ich liebe es:
"Sei er still wenn am leben zu bleiben ihm gelegen ist"
gesprochen von malcom mc dowell als Alex in dem Film Uhrwer orange (Stanley Kubrick) §danke

Arcturius
18.02.2005, 22:57
Aus LotR kenne ich einige :

"To the bridge of Khazad Dum" und danach die geniale Musik von Howard Shore, während man sieht, wie sich die Gemeinschaft durch Moria hetzt und die Orks aus allen Löchern kommen"

Als Mithrandir sich an den Rest der Brücke klammert "Flee you fools"
Diese Szene hat ziemlich genau das getroffen, was ich beim Lesen gefühlt habe

und noch viele mehr...

From Dusk till dawn

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"
"Hey, Affenmann! Alles, was du denen sagen willst, sagst du mir zuerst!"

Starship Troopers
"Wir müssen dieser Bedrohung unseren Mut, unser Blut und unser Leben entgegensetzen! Sorgen wir dafür, dass die menschliche Zivilisation und nicht Insekten die unbestrittenen Herrscher dieser Galaxie sind, und auch bleiben!"

Braveheart

"Sie spielen die geächtet Melodien auf den geächtet Instrumenten"

Einige, die mir noch mehr oder weniger spontan einfallen, oder welche bei mir eben diesen Gänsehaut-Effekt ausüben

Resist
21.02.2005, 09:51
Aus independenceday
wo der President bei der Area 51 eine ansprache hält, kurz bevor er ins Cockpit steigt:

"Von heute wird der 4 juli nicht länger ein Amerikanischer Feiertag sein
heute feiern wir gemeinsam unseren Independenceday"

so in etwa ;)

Copra
21.02.2005, 10:45
Aliens - Die Rückkehr:

Ripley: "Ich möchte nicht so sterben wie die anderen. Sie werden dafür sorgen, wenn es soweit ist."
Hicks: "Wenn es soweit ist ......... töte ich uns beide."



Romeo & Julia (ein sehr schöner Film, obwohl Leo das Caprio mitspielt :D )


"James, mein Longsword!"
"Nein! Du wirst keinen Schritt tun, um einen Feind zu suchen!"

"Sie haben Würmerfrass aus mir gemacht ....... die Pest auf eure beiden Häuser!"

Resist
21.02.2005, 14:08
für mich das berühmteste Zitat der Filmgeschichte

Luke, ich bin dein Vater

auch noch cool
In einem vollen Fahrstuhl:
"In diesem Fall können wir das zweitbeste tun.Lass uns leute umnieten" (aus Dogma)

Ricky-van-Kry
21.02.2005, 14:20
Also ich liebe die Szene aus "Eiskalte Engel" wo sie (zur Melodie von "Bittersweet Synphonie" von "The Verve") in seinem Sportwagen auf dem Highway rast und das Tagebuch auf dem Beifahrersitz liegen hat.

*gänsehaut-effekt*

greetz, RvK

Copra
21.02.2005, 14:49
Also ich liebe die Szene aus "Eiskalte Engel" wo sie (zur Melodie von "Bittersweet Synphonie" von "The Verve") in seinem Sportwagen auf dem Highway rast und das Tagebuch auf dem Beifahrersitz liegen hat.

*gänsehaut-effekt*

greetz, RvK


ich find die Szene davor viel besser, als SMG aus der Kirche kommt und das Tagebuch in die Hand gedrückt bekommt.

D-L
22.02.2005, 21:18
naja, da wär bloss ein zitat von Albert Einstein welches mir gefällt:
"Ich weiss nicht wie der dritte Weltkrieg aussieht, aber im vierten kämpfen wir wieder mit der Keule."
kommt ja auch nicht aus nem film, hab dies zumindest noch nie gehört..
oder wie wärs mit:
"I'll be back" aus Terminator
"Wilkommen Mister Anderson" aus Matrix

SithLord
22.02.2005, 21:36
Mir fallen jetzt ein:
Merlin: Zu Artus der im sterben liegt: "Du warst der richtige Mann für das Schwert Excalibur"
Braveheart: William zu ( Helmisch )
"Ich weiss das sie mich sieht, und dein Vater sieht dich auch"
Independence Day: "Davon habe ich mein Leben lang geträumt"
Dogma; der Metatron: "Jesus bat mich dies alles von ihm zu nehmen..... wenn ichs gekonnt hätte, hät ich's getan"

Aus HdR kann man auch noch einige nehmen.
Die richtig guten fallen mir wieder später ein.

Fast vergessen: Das Ende von Schindlers Liste: " sie können sich entscheiden ob sie als Mörder oder als Männer nach Hause zurückkehren wollen"
der junge Soldat dreht sich um ohne seinen Truppenführer eines Blickes zu würdigen.

Handballjunky_4
23.02.2005, 13:19
also ich habe da:
schuh des manitu- den anfang(der erzähler)
independence day- ich kann es kaum erwarten E.T.in den arsch zu treten!

Medardo
25.02.2005, 17:45
Kennt hier wer DOGVILLE?

Die Szene in der Grace bestimmt, was mit der Großfamilie zu geschehen hat. Da ist's im Kino um mindestens 10 ° kälter geworden.

ReBoRn HeRo
25.02.2005, 18:48
Ich hab noch eins aus INDEPENDENCE DAY:
Nachdem Will Smith den Alien Jäger abgeschossen hat:
*Alien KO schlag*
Smith:"Willkommen auf der Erde*

Der Spruch ist einfach nur cool! :D

Arkasas
27.02.2005, 18:57
Mmmh weiß jetzt net ob das zählt,aber bei den HDR Büchern,wenn bei der letzten Schlacht Rhobans König (heißt der Herr der Pferde so????habs lange nicht mehr gelesen :( ) ein letztes mal in sein Horn stößt,so dass es zersplittert und dann mit seiner unterlegenen Armee in die Schlacht reitet.
Einfach geil :cool:

MastersHand
28.02.2005, 17:19
@ Arkasas: Der heißt Theoden ;) , macht nichts...
@ topic: HdR Die Gefährten: In Moria wo Gandalf aus dem Buch des toten Zwergs vorliest: "Sie kommen...Sie kommen...", dann lässt Pipin die Rüstung in den Brunnen fallen und Orks stürmen Balins Grab... :D

NichDeinErnst
28.11.2008, 00:56
Richtig geil aus "I am not there"

Cate Blanchett Bob Dylan mit angemaltem Schnurrbart schaut in die Zeitung und liest etwas negatives über sich:
"Gut das ich nicht ich bin"
Kurz darauf kommt ein ehemaliger Fan und will ihn umbringen ;D einfach herrlich// schon fast dadaistisch. Geniale Szene.

Ansonsten finde ich das immer wieder auftauchende
"Du hast nichts gesehen in Hiroshima"
ziemlich cool in dem Film "Hiroshima, mon amour" von Alain Resnais.

Jussylein
28.11.2008, 10:52
ich fand die Zitate von der Herr der Ringe gut

Frodo:

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Ich kann den Ring nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen. Sam am Schicksalsberg und dann die pompöse Musik dazu das war für mich genial

aber mein lieblingszitat ist immer noch von Aragorn (naja kein Zitat aber der kampfes spruch war gänsehaut pur)... war zu faul das ganze zu schreiben^^

Aragorn: "Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!"

"In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!

Skjaldi
28.11.2008, 17:57
Auch wenn kein Zitat kann wohl keine Szene eines Films mein Gefühl beim Ende der Sopranos übertreffen. Kanns noch zigmal anschauen und bleib trotzdem danach noch 5 Minuten stumm davor sitzen.

LorD AvengeR
28.11.2008, 18:09
"Es ist keine Rache - es ist Bestrafung." The Punisher

Ayn
29.11.2008, 20:03
Meine Lieblingszitate aus "Herr der Ringe":


"Viele, die leben, verdienen den Tod und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." (Gandalf)


"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." (Bilbo)

Elias
02.12.2008, 00:11
Mir fällt grad Almost Famous ein. Bei der Tiny Dancer Szene im Bus.
William: "I have to go home"
Penny: "Wooh! ...You are home."

Thalys
02.12.2008, 15:56
»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«"

Einfach geil...

Griffin
02.12.2008, 17:43
- Aragorns Ansprache vor dem schwarzen Tor
- Theodens Ansprache vor Minas Tirith
- Eomer und Gandalf vor Hornburg
- Bei Gladiator, als der Kaiser Maximus fragt wer er ist. (Vater eines ermorderten Sohnes etc.)
Dito, die waren allesamt absolut genial.


In "Der 13.Krieger" das Gebet vor dem letzten Kampf, wenn alle nacheinader mit einstimmen.

"....... dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit LEBEN!"
Sehr gefühlvoll und sehr schön. :A

Aber mein Top-Zitat aus einem Film ist aus einem Film, den wohl jeder mal sehen musst: Titanic. :D
Als das Schiff untergeht und die Musiker sich alle retten wollen. Nur ein einziger bleibt dann in der Mitte stehen und verabschiedet sich mit den Worten: "Es war mir eine Ehre heute Abend mit ihnen spielen zu dürfen, Gentlemen" und dann langsam beginnt alleine zu spielen und so die anderen Musiker dazu "überredet" auch dort zu bleiben.
Sehr bewegend. ^^

LordNobody
02.12.2008, 18:21
300 - Schlussszene:

„Vergesst uns nicht“. Einen einfacheren Befehl kann ein König nicht geben. „Vergesst nicht, warum wir gestorben sind.“
Er wünschte weder Huldigung, noch Lied, keine Denkmäler oder Gedichte über Krieg und Tapferkeit. Sein Wunsch war einfach. „Vergesst uns nicht“, sagte er zu mir. Das war seine Hoffnung. Sollte ein freier Mensch an jener Stelle stehen, in all den unzähligen Jahrhunderten die noch kommen werden, so mögen es unser aller Stimmen von den zeitlosen Felsen flüstern: „Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dort, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.
Und so starb mein König, und so starben meine Brüder, kaum ein Jahr ist es her. Die rätselhaften Worte meines Königs über Sieg beschäftigen mich noch lange. Die Zeit bezeugt seine Weisheit. Denn vom freien Griechen zum freien Griechen verbreitet sich die Kunde, dass der tapfere Leonidas und seine 300, so fern der Heimat, ihr Leben nicht nur für Sparta opferten, sondern für ganz Griechenland und für das wofür dieses Land einsteht. Nun, hier in der zerklüfteten Ebene von Plataiai werden Xerxes Horden für alle Zeiten durch uns untergehen. Dort kauern die Barbaren in ihrer Angst, kalte Klauen des Schreckens umschließen sie. Ihre Herzen zu Eis gefroren. Sie wissen noch um die gnadenlosen Gräuel, die sie erleiden mussten, durch die Schwerter und Speere der 300. Und nun starren sie in dieser Ebene auf 10.000 Spartiaten, die 30.000 freie Griechen anführen.
Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches dreifaches größer. Gute Aussichten für jeden Griechen. Heute nun befreien wir eine Welt von Aberglaube und Tyrannei und gehen einer Zukunft entgegen, die leuchtender ist, als wir ahnen können.
DANKT IHNEN MÄNNER – KÖNIG LEONIDAS UND DEN TAPFEREN 300. ZUM SIEG, VORWÄRTS.

fr34kd4ddy
03.12.2008, 20:59
"It's time to prove to your friends that you're worth a damn. Sometimes that means dying, sometimes it means killing a whole lot of people. "
-Dwight

"An old man dies. A young girl lives. A fair trade. I love you, Nancy."
-John Hartigan

Beide aus Sin City.

"Homer, I always stood up for you. When people point out your flaws, I always say: 'Well, sometimes you have to stand back to appreciate a work of art.' Lately, what's keeping us together is my ability to overlook everything you do. And I overlook these things because... Well, that's the thing. I just don't know how to finish that sentence anymore. So I'm leaving with the kids to help Springfield, and we're never coming back. And to prove to myself that this is the end, I taped this over our wedding video. Good-bye, Homie!"
-Marge Simpson
Das ist aus dem Simpsons Film.

Und dann hab ich noch folgendes:
""I wish I could have lived like you, David...Do you hear me, detective? I'm trying to tell you how much I admire you and your pretty wife...Tracy...It's disturbing how easily a member of the press can purchase information from the men in your precinct... I visited your home this morning after you'd left. I tried to play husband. I tried to taste the life of a simple man. It didn't work out. So I took a souvenir: Her pretty head...Because I envy your normal life, it seems that envy is my sin...She begged for her life, detectives...She begged for her life and for the life of the baby inside of her. Oh! (turning to Det. Somerset) He didn't know."
-John Doe
Das letzte ist aus Sieben. Tut mir leid, dass ich die Zitate nur auf englisch hab, aber so find ich sie schneller als auf deutsch. Bin halt faul...

Hobel
05.12.2008, 22:29
Die heftigste Szene finde ich bei "Der Soldat James Ryan", als James am Ende des Films als alter Mann vor Captain Millers Grab zu Boden gesackt ist und seine Frau angefleht hat, ihm zu sagen, dass er ein gutes Leben geführt hat. Die Filmstelle hat mich echt geschafft...

Schoeffels
07.12.2008, 17:44
Na, "Mein Name ist Bond, James Bond" natürlich :) verzaubert mich immer wieder.

Und allgemein ansprachen vor großen Schlachten wie am Ende von 300

Aniron
09.12.2008, 21:44
Meine Lieblingszitate aus "Herr der Ringe":
"Viele, die leben, verdienen den Tod und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." (Gandalf)


Ein wunderbares Zitat.
Mir gefällt außerdem Theodens Gedicht, welches er auf Helms Klamm spricht: "Wo sind Reiter und Ross? Und das Horn, das weithin hallende? Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen. Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen."

Außerdem: Merry und Gandalf vor der Schlacht um Minas Tirith.
Merry: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so zu Ende geht."
Gandalf: "Enden? nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welst zieht sich hinweg und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du weiße Strände und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasche aufgehenden Sonne."
Merry. "Dann ist es nicht schlimm?!"
Gandalf: "Nein, das ist es nicht.

Als weiteres ein Zitat aus dem Buch, bei dem es mir kalt über den Rücken lief. Es geht um Arwen und Elrond: Denn ihr Abschied ging über die Welt hinaus. (Oder so ähnlich^^)

Bei Gladiator, da fällt mir eine Szene ein, der Held ist tot und eine Frau fragt, wer ihr hilft, ihn zu tragen. Das war eine sehr ergreifende Szene.

Ayn
09.12.2008, 21:55
Mir gefällt außerdem ...

Das ist echt das Problem bei "Herr der Ringe", man kann eigentlich fast alles zitieren, weil richtig viel richtig gut ist, sieht man ja ganz schön an diesem Thread, fast alles ist aus "Herr der Ringe".

Lutio
09.12.2008, 22:28
"Ich war im Krieg; wo waren sie?"

Hans Scholl vorm Gericht zum Richter

LordNobody
01.01.2009, 20:32
„Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.“

Der blutige Pfad Gottes

ElJentzsch
01.01.2009, 22:57
@Büla_Bü:Besimmt schon 15mal :D

bei der Biographie von Gandhi (mit Ben Kingsly)als er den Schauplatz eines Massakers betrachtet und ihm dabei die Tränen runterkollern.Das war wirklich ergreifend.

aber leider komtm man nur ungeschnitten bei dem film auf seine wahren kosten :rolleyes:

des weiteren hieß der brain deaD, nicht death, manchmal auch dead alive in einer seiner schnittfassungen :rolleyes::rolleyes:

und ihr habt das thema verfehlt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:




zum topic:

ich hatte tränen in den augen als bei the green mile john auf den elektrischen stuhlö kam und sagte "es tut mir leid, dass ich so bin." §cry

und ich hatte eine gänse haut bei fast jedem zitat von kevin spacy beim ersten mal sehen von "american beauty".

und das zitat aus fightclub war cool:

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt…"

Quentin Coldman
02.01.2009, 11:49
Das geilste Filmzitat und die beste Szene sin dganz sicher aus "Spiel mir das Lied vom Tod". Und zwar aus dem Finale. Wo sich die beiden Kontrahenten gegenüber stehen und dann die Rückblende kommt. Und dieser Typ Frank in der Rückblende mit einer leichten Ironie in der Stimme verkündigt "Kepp your loving brother happy". Das isz so saugeil. Un ddann sieht man wie Harmonica seinen Bruder auf den Schultern tragen musste und dabei Mundharmoni8ka spielen musste und dazu diese Hammer geile Musik. Das beste was die Filmgeschichte zu bieten hat.

Grimward
02.01.2009, 20:26
Gandalf zu Frodo, über Gollum:
"Viele die Leben verdienen den Tod und manchen die Sterben, verdienen das Leben, kannst du es ihnen geben?"

Ansprache von Theoden vor Minas Tirith.(Überhaupt mach ich Theoden)

"Ich bin Shiva, Gott des Todes!"
(Michael Clayton)

"Yippie-Ka-Yae Motherf*cker!"
(John McClain xD)

LordNobody
04.01.2009, 05:37
Pulp Fiction - kurz bevor Samuel L. Jackson den Ganoven erschießt.

"Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen. Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten, und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen üben."