PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian ohne Umlaute



Schmok
22.01.2005, 18:54
Ja, der Titel sagts eigentlich... dummerweise kann ich mit meinem Trillian keine Umlaute schreiben. Die kommen bei meinen Gesprächspartnern nur als irgendwelche kryptischen Zeichen an. Das geht mit der Zeit schon ganz schön auf die Nerven. Weiß dem jemand Abhilfe?

Die Version, die ich habe, is Folgende: "Trillian Pro 3.0 build 967 Final"
Falls es hilft: Windows ME... nochwas?

Panametrics
22.01.2005, 19:16
Das ist ein Fehler der Programmier, komisch ist aber dass es bei einigen geht und bei anderen nicht. Du kannst mal folgendes probieren

Starte Trillian und klick dann oben auf Trillian - geh auf Text Conversations - klick nun auf choose font style und wähle mitteleuropäisch. Vielleicht geht es dann, du bist aber nicht der einzige der dieses Problem hat. Bei mir funktioniert es tadellos.

Schmok
22.01.2005, 20:08
Nein, das funktioniert leider auch nicht.

Und, ja, ich weiß, dass das von Person zu Person anders ist. Das macht das Ganze aber eigentlich nur noch tragischer für mich. :D

Noch jemand Ideen? §gnah

Panametrics
22.01.2005, 22:33
Noch jemand Ideen?
Jupp hab ich, ich hab mir vor aus Spaß mal den Deutsch Patch runtergeladen für Trilllian 3. Installiert und neugestartet. Sprache auf Deutsch gestellt und schon hatte ich die Fehler mit den Umlauten. Ich hab alles wieder auf Englisch gestellt weil ich da die Fehler nicht habe. Das wär bei dir auch mal einen Versuch wert. Ansonsten bin ich dann auch ratlos.