PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich für mich eine neue Grafikkarte zu kaufen?



Blackbull
22.01.2005, 18:34
Servus Leute,
ich hab mir vorgenommen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Die Spakle 6600 GT für ca. 200€. Jetzt wollt ich ma fragen, ob sich das aber noch lohnt für mein System.
Mein Computer besteht aus:
Athlon 1150MHz mein Cousin hat ihn aber auf 2GHz hochgetacktet oder so.
GeForce4 Ti 4200
512MB Ram
Mainboard: Msi KT4A Ultra oder so ähnlich

Würde mich über jede Antwort freuen. §danke

Panametrics
22.01.2005, 18:38
Die Graikkarte lohnt sich imo schon für dein System, obwohl ein neuer Prozessor auch ned allzu schlecht wäre. Allerdings würde dann dies mehr als 200 kosten.

Blackbull
22.01.2005, 18:48
Servus,
danke für die schnelle Hilfe. Hatte vor mir vielleicht nächstes Jahr einen neuen zu kaufen. Ich glaube der prozesser hält noch a Weile oder? Die meisten Spiele brachen ja nicht mehr als 1500Mhz. Aber ich müsste mir auch noch ein neues Mainboard kaufen, meins ist nämlich sau schlecht, da passt kein gescheiter Prozesser mehr drauf oder? :mad:



PS: Was ich euch noch fragen wollte, was habt ihr für ein Programm, das euer komplettes System anzeigt. AIDA 32 oder was anderes?


freue mich über weitere Antworten. §danke §danke

Panametrics
22.01.2005, 18:52
Aber ich müsste mir auch noch ein neues Mainboard kaufen, meins ist nämlich sau schlecht, da passt kein gescheiter Prozesser mehr drauf oder?
Nö, es ist ratsamer alle drei Sachen dann neuzukaufen, sprich Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher, wobei den du evtl. weiternehmen hernehmen könntest.


PS: Was ich euch noch fragen wollte, was habt ihr für ein Programm, das euer komplettes System anzeigt. AIDA 32 oder was anderes?
Ich nehme Sisoft Sandra 2005 (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832575.html) her.

edit: Ok, dann kannst auch den Tipp von Nachti wegen dem Prozessor machen, das wusste ich nicht

Nachtwanderer
22.01.2005, 18:54
Aber ich müsste mir auch noch ein neues Mainboard kaufen, meins ist nämlich sau schlecht, da passt kein gescheiter Prozesser mehr drauf oder?

Nicht unbedingt, da passt sogar ein Barton 3200+ drauf:

Prozessor (CPU) Tabelle (http://www.msi-technology.de/produkte/idx_cpu.php?Prod_id=416)


PS: Was ich euch noch fragen wollte, was habt ihr für ein Programm, das euer komplettes System anzeigt. AIDA 32 oder was anderes?

AIDA32 wird nicht weiterentwickelt, der nachfolger heisst "EVEREST Home Edition":

EVEREST Home Edition (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html)

EVEREST Home Edition ist ein Programm zum Überprüfen und Einstellen des Systems. Dabei bietet es eine überschauliche Oberfläche und ist leicht in der Handhabung. Neben Hardware- und Software-Informationen liefert das Tool auch nützliche Tipps um den PC zu optimieren.

Blackbull
22.01.2005, 19:03
Aber ich kann mir leider §gnah nur die Grafikkarte leisten und nicht noch ca.300€ für ein neues mainboard und Prozesser. Muss ich erst auf Geburtstag warten. Aber neue Grafikkarte ist ja auch erst ma OK. Was würdest du mir denn für einen Prozesser und mainboard empfehlen.


Hab mir dein Programm gleich runtergeladen §danke

Panametrics
22.01.2005, 19:06
Aber ich kann mir leider §gnah nur die Grafikkarte leisten und nicht noch ca.300€ für ein neues mainboard und Prozesser. Muss ich erst auf Geburtstag warten. Aber neue Grafikkarte ist ja auch erst ma OK. Was würdest du mir denn für einen Prozesser und mainboard empfehlen.


Schau mal auf Nachti´s Post, der hat dir einen Link wegen einem Prozessor gegeben, sprich evtl. brauchst du gar keinen neuen. Aber ich hab hier mal eine Konfiguration die eigentlich sehr gut ist

Board: Gigabyte GA-K8NF-9 Nforce4: 85€
CPU: A64 3000+ S939 Winchester: 140€
RAM: 2x A-DATA PC400 512MB:je 67€ -> 134€

Blackbull
22.01.2005, 19:34
Ich hab ma ne Frage zu den Prozessoren, wenn da z.B A64 3000+ steht heißt des dann das der 3Ghz hat und was bedeutet dieses Pluszeichen :confused: oder is die Frage zu blöd. Du hast mir noch geschrieben das ich neuen Arbeitsspeicher kaufen soll

RAM: 2x A-DATA PC400 512MB:je 67€ -> 134€ ist 512MB zu wenig. Und warum gleich 2 Speicher oder kann man nicht 2 verschieden Speicher benutzen?

Mein Speicher heißt Samsung M3 68L6423DTM-CB3

Panametrics
22.01.2005, 19:52
Du hast mir noch geschrieben das ich neuen Arbeitsspeicher kaufen soll
ist 512MB zu wenig. Und warum gleich 2 Speicher oder kann man nicht 2 verschieden Speicher benutzen?

Na 2*512 MB RAM geben zusammen 1024 und das ist eindeutig viel besser als 512. Mit 1024 wirst du die nächsten Jahre über keine Probleme haben. Nein, es müssen zwei absolut gleiche Speichertypen sein, vermischen geht nicht.

superseven
25.01.2005, 11:27
Und doch, vermischen geht schon, bei meinem Kumpel zumindest. Der hat 2*512 aber von unterschidlichen Firmen.
S. ;)