Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Quiz] Eragon Quiz #1
FarinDoc
25.12.2008, 19:16
Ich hab hier ein Eragon Quiz vermisst deswegen dach ich mir mal das ich eins eröffne:gratz
Ich würde sagen wir stellen zuerst nur Fragen aus dem 1. und 2. Buch da das 3. noch nicht solange erschienen ist,aber später kann man dazu auch noch Fragen stellen§wink
* Derjenge, der als erstes die letzte Frage richtig beantwortet hat, stellt seinerseits eine neue Frage
* Wenn der Fragesteller abgibt, da ihm keine Frage einfällt, oder er sich mehr als 24 Stunden nicht meldet, ist offene Runde
* Nachlesen in den Büchern ist erlaubt, die Antworten auf Internetseiten zu suchen hingegen nicht!Wünsche euch ein fröhliches Rätseln und Quizeln:gratz§wink
Ich stell mal eine leichte Frage zu Anfang:
Wie heißt Eragons Schwert?
Zar'roc, was Kummer bedeutet.
Ich wäre übrigens dafür, Fragen zum dritten Teil (sowie die Antworten darauf) in einen Spoiler-Kasten zu packen. So kann man auch Fragen dazu stellen, ohne dass für diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben, Spoiler-Gefahr besteht.
FarinDoc
25.12.2008, 23:50
Zar'roc, was Kummer bedeutet.
Ich wäre übrigens dafür, Fragen zum dritten Teil (sowie die Antworten darauf) in einen Spoiler-Kasten zu packen. So kann man auch Fragen dazu stellen, ohne dass für diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben, Spoiler-Gefahr besteht.
Die Antwort ist richtig:gratz
So kann man es auch machen,habe den driten noch nicht angefangen lese mich erst ein und lese die anderen 2 noch,aber ihr könnt meinetwegen auch ruhig zum dritten Fragen stellen,macht mir nicht soviel aus,aber es sollte halt nicht überwiegend aus dem 3. sein sondern schon ein wenig ausgeglichen;)
Geile Quizidee, ich bin dabei, hab aber den Dritten auch noch nicht gelesen!
Thorwyn stell mal die nächste Frage!! :gratz
Mir fallen nie gute Fragen ein. =/
Wie bessern die Varden ihre Finanzen auf, nachdem sie nach Surda gezogen sind und feststellen müssen, dass ein stehendes Heer ziemlich teuer ist?
FarinDoc
27.12.2008, 16:39
Sie stellen Spitzen her und verkaufen sie?
So weit richtig, aber was ist das Besondere an der produzierten Spitze?
Sie wird mit Magie hergestellt und ist dadurch feiner und einfacher herzustellen als normale Spitze.
Rischtisch.
Schlagt euch drum, wer jetzt dran ist. x]
FarinDoc
27.12.2008, 19:31
Ich lasse erinor den Vortritt:gratz
Ok danke,ich versuchs dann auch mal:
Wie hieß das erste Pferd von Eragon das er sich mit Brom zusammen kaufte?
Jup richtig,du bist dran.
Was wäre laut Brom von Eragon übrig geblieben, wenn dieser Seithr-Öl getrunken hätte?
FarinDoc
28.12.2008, 16:39
Nur noch eine Pfütze?
Eine Pfütze. Wenn richtig dann offene Runde bitte.
Ihr habt mich gerade erst dazu bewogen mit den Büchern anzufangen... :D
Edit: Okay, war zu langsam. ^^
Richtig, nur eine Pfütze^^
(War irgendwie ne dumme Frage, aber egal xD)
Ärtzefan ist dran, weil er am Schnellsten war!
FarinDoc
28.12.2008, 18:57
Was war das Baby auf der Stien nachdem Eragon es gesegnet hat und Saphira es mit der Schnauze berührt hat?
Was war das Baby auf der Stien nachdem Eragon es gesegnet hat und Saphira es mit der Schnauze berührt hat?
Es hat das selbe Symbol auf der Stirn gehabt, das Eragon auf der Handfläche hat.
FarinDoc
28.12.2008, 20:42
Echt?
Ich glaube nicht,es war afaik ein anderes:dnuhr:
Es war ein Drachenmal aber da hat Ärztefan schon Recht das hat Eragon auch auf der Hand.
Es war ein Drachenmal aber da hat Ärztefan schon Recht das hat Eragon auch auf der Hand.
Wie jetzt??? War es nun daselbe???
Ja ich glaub schon.
Heißt das, ich bin dran? Ärtzefan hat ja die Frage gestellt....
Ok, wie heißt die Mischung aus geschmolzenem Bienenwachs und Haselnussöl, die hervorragend dafür geeignet ist sich vor eisigem Wind zu schützen?
FarinDoc
31.12.2008, 14:18
Afaik war es ein Stern,aber da die Zeit eh abgelaufen ist kannst du weitermachen was du eh schon getan hast:D:gratz
Zur Frage:KP:D
Calungor
31.12.2008, 14:53
Ok, wie heißt die Mischung aus geschmolzenem Bienenwachs und Haselnussöl, die hervorragend dafür geeignet ist sich vor eisigem Wind zu schützen?
Nalgask(Hoffentlich richtig geschrieben^^)
Nalgask(Hoffentlich richtig geschrieben^^)
Stimmt und ist sogar richtig geschrieben ^^
Calungor
31.12.2008, 18:32
Wie lautet Saphiras Name in der Alten Sprache?
Edit: Also nicht ihr wahrer Name,sondern die Bezeichnung, die ihr von den Elfen gegeben wurde.
Wie lautet Saphiras Name in der Alten Sprache?
Edit: Also nicht ihr wahrer Name,sondern die Bezeichnung, die ihr von den Elfen gegeben wurde.
Skulblaka?
Calungor
01.01.2009, 16:08
Skulblaka?
Skulblaka ist die allgemeine Bezeichnung für Drachen.Ich möchte aber den "Eigennamen"
Edit:Wenn es in 24 std keine Antwort gibt,löse ich auf.
Paul von Indigeno
01.01.2009, 18:50
Bjartskular?
Calungor
02.01.2009, 13:00
Bjartskular?
Richtig:)
Paul von Indigeno
02.01.2009, 18:13
Welche Geschenke erhält Eragorn von den Elfen, bevor er zur Schlacht bei den brennenden Steppen aufbricht?
Von der Königin nen Köcher mit Pfeilen+Bogen und von Ollowain der Gürtel von
Belloth dem Weisen, ne Flsche Faelvnik und ne Niederschrift von Eragons Gedicht.
Paul von Indigeno
02.01.2009, 21:32
Abgesehen davon dass es Oromis ist, und nicht Ollowain, und dass der schnaps Faelnirv heißt, und außerdem noch von ihm verzaubert wurde, stimmt das:)
Was kann der Gürtel von Beheloth dem Weisen?
Paul von Indigeno
02.01.2009, 22:30
Er hat einige Zauber eingearbeitet "die dir noch nützlich sein werden" außerdem, sind in ihm die 12 größten diamanten, derer die drachenreiter jemals habhaft wurden.. diese lassen sich wie viele edelsteine mit magie aufladen, so dass man ein sehr großes Reservoir/Notpaket hat...
Paul von Indigeno
03.01.2009, 11:22
Was für eine Prüfung musste Selena Gerüchten zufolge bestehen um in Morzans Dienste aufgenommen zu werden?
Calungor
07.01.2009, 14:37
Kannst du mal einen Tipp geben oder Auflösen, niemand scheint die Lösung zu kennen§wink
Paul von Indigeno
07.01.2009, 16:35
Sie musste einen Kampf ohne Waffen bestehen;)
FarinDoc
07.01.2009, 17:30
Da Paul von Indigeno auglöst hat,gehe ich mal davo aus das offene Runde ist:)
Nächste Frage:
Was ist der eigendliche Grund warum Roran die Leute aus Carvahall führt?
Feuerkerk
07.01.2009, 18:02
Da Paul von Indigeno auglöst hat,gehe ich mal davo aus das offene Runde ist:)
Nächste Frage:
Was ist der eigendliche Grund warum Roran die Leute aus Carvahall führt?
Er will mit ihnen zu den Varden, um sich diesen anzuschließen und mit ihnen gegen das Imperium zu kämpfen. Dabei hofft er, auf die Ra'zac zu treffen, sie zu töten und Katrina zu befreien.
Paul von Indigeno
07.01.2009, 18:09
naja aufgelöst war das eigentlich nicht, eher nen tipp.. aber ist jetzt auch egal...
edit: er will eigentlich die razac verfolgen um katrina zu finden, hat aber 1. ein schlechtes gewissen die dörfler alleine zu lassen (weil es ja teilweise seine schuld ist), außerdem rechnet er sich aus bei den varden informationen zum aufenthaltsort der Razac zu erhalten...
bei mir wäre die lösung übrigens gewesen, dass morzan ihr das wort für "heilen" in der alten sprache beibrachte, und sie gegen 12 seiner besten krieger ohne waffen antreten ließ... sie heilte sie von zorn, angst, mut etc. damit auch von ihrer persönlichkeit-> sie standen dumm grinsend da, sie hat ihnen die kehlen durchgeschnitten... komisch dass da niemand draufgekommen ist...
FarinDoc
07.01.2009, 21:52
Er will mit ihnen zu den Varden, um sich diesen anzuschließen und mit ihnen gegen das Imperium zu kämpfen. Dabei hofft er, auf die Ra'zac zu treffen, sie zu töten und Katrina zu befreien.
Richtisch:gratz
@Paul von Indigeno
Naja kann man nichts machen:D
Paul von Indigeno
08.01.2009, 16:08
pah ich bin auch so wieder dran:p
Wieso verrät Sloan das Dorf?
Weil Roran ihm Katrina "geklaut" und er so sauer war?
Paul von Indigeno
08.01.2009, 16:56
njein... ein bißchen genauer... es gab ja auch andere lösungsvorschläge, ich würde gern wissen, wieso er die nicht akzeptiert hat..
Dragonsgirl
08.01.2009, 21:13
Afair wollte er doch Roran an Galbatorix verraten. Er wollte ja nicht dass er Katrina, seine Tochter heiratet.
Wenn richtig, abgabe. Ist aber wohl noch zu wenig.... jaah die ersten beiden Teile liegen eine Weile zurück. *gg*
Übrigens: Die Frage mit Selena wissen wahrscheinlich deswegen so wenige, weil sie erst im 3ten Teil erwähnt wird (Die Antwort auf die jetzige Frage übrigens auch) was erklären dürfte warum manche die Antwort nicht kennen. Und das Mal von Elva ist 100%ig ein Stern und nicht das Mal das Eragon in seiner Handfläche trägt.
Hab ihn erst die Woche gelesen, bin mir da wirklich ganz sicher. ^^
EDIT: Hat es viellt sogar etwas mit Saphiras Ei zu tun, das aus dem Buckel stammte? Ich mein, das Sloan die Herkunft (wegen seiner Frau natürlich, die afair da von einer Klippe stürzte. Jedenfalls starb sie dort.) unheimlich war und die ganze Familie Garrow sowie Eragon für verrückt hielt.
Paul von Indigeno
08.01.2009, 21:37
ok ich mach jetzt einfach mal offene... dragonsgirl war ganz nah dran, ich wollte eigentlich hören, dass rorans lösung ja ist, dass das ganze dorf durch den buckel ziehen soll, was sloan aber aufgrund des unfalls seiner frau kategorisch ablehnt...
ok ich mach jetzt einfach mal offene... dragonsgirl war ganz nah dran, ich wollte eigentlich hören, dass rorans lösung ja ist, dass das ganze dorf durch den buckel ziehen soll, was sloan aber aufgrund des unfalls seiner frau kategorisch ablehnt...
das ist nicht ganz richtig.
sloan lehnt es ab, seine tochter mit den anderen frauen und kindern zu den wasserfall nahe dem buckel gehen zu lassen.
dann geht er zu den raz`zac und verrät das dorf, woraufhin katarina entführt wird.
erst dann beschließt roran das ganze dorf über den buckel zu führen.
ich mach dann mal die nächste.
mit welcher list wird ein großer teil von galbatorix armee schon vor der schlacht (band 2) besiegt und wer führt diese aus?
Calungor
10.01.2009, 17:22
Angela vergiftet das Wasser und die Nahrung, woraufhin viele Soldaten sterben oder wärend der Schlacht nicht kämpfen können.
Angela vergiftet das Wasser und die Nahrung, woraufhin viele Soldaten sterben oder wärend der Schlacht nicht kämpfen können.
richtig.
du darfst!
Calungor
10.01.2009, 17:34
Welcher Berg diente den Drachen als Brutstätte, bevor die Elfen sie von dort vertrieben?
FarinDoc
10.01.2009, 17:37
Der Monolith der Tränen:)
Calungor
10.01.2009, 17:43
jop,
du bist:gratz
FarinDoc
10.01.2009, 18:07
Was ist dort passiert als Saphira und Glaedr dort waren?(hoffe ich habe die Namen richtig geschrieben)
Was ist dort passiert als Saphira und Glaedr dort waren?(hoffe ich habe die Namen richtig geschrieben)
saphira hat von glaedr erwartet, das er sich mit ihr paart. bei ansprache hat er sie angegriffen und sie hat sich gewehrt.
glaedr ist zu oromis geflogen und saphira ist dort geblieben, bis eragon kam.
FarinDoc
10.01.2009, 18:51
saphira hat von glaedr erwartet, das er sich mit ihr paart. bei ansprache hat er sie angegriffen und sie hat sich gewehrt.
glaedr ist zu oromis geflogen und saphira ist dort geblieben, bis eragon kam.
Eigentlich hat Saphira angegriffen,aber egal,du darfst:gratz
thx. habs andersrum verstanden.:dnuhr:
warum hat sich roran einen hammer als waffe ausgesucht?
Weil der ihn an ein Legende von einem Helden erinnert der nur mit einem Hammer in die Schalcht zog.
haschkeksbaecker
10.01.2009, 19:09
Weil er sich nicht für technisch gut genug hält, ein Schwert zu führen, und ihm ein einziger Hammerschlag lieber als viele Schwerthiebe ist, weil er den Gegner so vermeintlich einfacher besiegen kann.
"Ein Mann, der von einem Schwert getroffen wird, kann noch weiterkämpfen, aber nach einem gezielten Hammerschlag auf den Kopf ist Schluss." oder so ähnlich ;)
Weil der ihn an ein Legende von einem Helden erinnert der nur mit einem Hammer in die Schalcht zog.
richtig.
du darfst.
na wenn niemand will mach ich nochmal eins.
aus welchem material besteht oriks bogen?
haschkeksbaecker
15.01.2009, 13:31
na wenn niemand will mach ich nochmal eins.
aus welchem material besteht oriks bogen?
Afaik aus einem Urgalhorn.
Afaik aus einem Urgalhorn.
freilich;)
du darfst.
haschkeksbaecker
15.01.2009, 17:19
freilich;)
du darfst.
OK, dann eine Frage aus dem 3. Band (hoffe das ist in Ordnung :gratz):
Wer verliert "die Probe der langen Messer"?
OK, dann eine Frage aus dem 3. Band (hoffe das ist in Ordnung :gratz):
Wer verliert "die Probe der langen Messer"?
das war fadawar
hab die stelle erst heute morgen gelesen;)
haschkeksbaecker
15.01.2009, 18:06
das war fadawar
hab die stelle erst heute morgen gelesen;)
Ist natürlich richtig. Du bist :)
Hab mal eine Punkteliste erstellt, wenn der Thread was wird, kann man die ja weiterführen. Wär schön, wenn die in den Einleitungspost editiert wird oder so, damit man schon sehen kann wer wie viele Punkte hat.
erinor 3
Ärztefan 2
Calungor 2
Paul von Indigeno 2
torti 2
feuerkerk 1
haschkeksbaecker 1
Hobel 1
Thorwyn 1
wann hat eragon das erste mal von oromis erfahren und unter welchem namen hat dieser sich zu erkennen gegeben.
haschkeksbaecker
15.01.2009, 18:28
wann hat eragon das erste mal von oromis erfahren und unter welchem namen hat dieser sich zu erkennen gegeben.
Afair hat Eragon nach der Schlacht von Farthen Dur von ihm geträumt, und er nannte sich der "unversehrte Krüppel".
Afair hat Eragon nach der Schlacht von Farthen Dur von ihm geträumt, und er nannte sich der "unversehrte Krüppel".
du darfst wieder. ;)
haschkeksbaecker
15.01.2009, 20:34
du darfst wieder. ;)
:)
Wo und als was will Roran (vor Garrows Tod) arbeiten?
Calungor
16.01.2009, 11:30
als Gehilfe in einer Mühle?
haschkeksbaecker
16.01.2009, 11:44
als Gehilfe in einer Mühle?
OK, und wo liegt diese Mühle?
Anthony DiNozzo
16.01.2009, 12:58
OK, und wo liegt diese Mühle?
In Therinsford.
haschkeksbaecker
16.01.2009, 13:45
In Therinsford.
Stimmt, den Ort wollte ich wissen. Sorry Calungor :gratz
Anthony DiNozzo
16.01.2009, 13:51
Stimmt, den Ort wollte ich wissen. Sorry Calungor :gratz
Ich mach einfach mal schnell weiter:
Wie hieß Uru´baen früher ?
Calungor
16.01.2009, 16:08
Mist, da überliest man mal son kleines Wort..:D
zur Frage: Ich glaube sowas wie "Ilirae"(falls richtig offene Runde , da ich bis Morgen nicht mehr da sein werde)
Anthony DiNozzo
16.01.2009, 16:32
Mist, da überliest man mal son kleines Wort..:D
zur Frage: Ich glaube sowas wie "Ilirae"(falls richtig offene Runde , da ich bis Morgen nicht mehr da sein werde)
Stimmt, offene Runde...:)
Es heißt aber glaub ich 'Ilirea'...
Was macht Eragon mit Sloan ?
eragon findet sloans wahren namen herraus und da er keine augen hat lässt er diesen immer weiter nach norden zu den elfen wandern um sich da zu ändern und nachdem er das getan hat würde er seine augen wiederbekommen
schön:):)
hier meine frage: (kann sein das die schon gestellt wurde hab mir nicht alle fragen durchgelesen; is auch sehr einfach)
wie heißt rorans geliebte ?und spätere ehefrau
das im spoiler passiert erst im dritten band;)
right:D
dann sag ich mal offene runde, weil ich das ganze wochenende nich da bin. ;)
Anthony DiNozzo
17.01.2009, 10:08
Wenn offene Runde ist, mach ich mal weiter...
Wie heißt der Gerber in Carvahall ?
haschkeksbaecker
17.01.2009, 16:24
Wenn offene Runde ist, mach ich mal weiter...
Wie heißt der Gerber in Carvahall ?
Gedric
Anthony DiNozzo
17.01.2009, 17:22
Gedric
Jaa, du bist...
haschkeksbaecker
17.01.2009, 17:27
Jaa, du bist...
Was gibt Eragon Gedric als Entschädigung für seinen Diebstahl?
FarinDoc
17.01.2009, 17:31
Eine Kugel aus reinem Gold:)
haschkeksbaecker
17.01.2009, 17:53
Eine Kugel aus reinem Gold:)
Richtig. Du bist :gratz
FarinDoc
17.01.2009, 18:23
Welchen letzten Zauber hat Oromis Eragon gelehrt?
Anthony DiNozzo
17.01.2009, 19:20
Welchen letzten Zauber hat Oromis Eragon gelehrt?
Wie man Gegenstände ohne Zeitverlust zu einem anderen Ort teleportieren kann... Spoiler, weils aus dem 3. Buch ist...
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden...:p
FarinDoc
17.01.2009, 20:51
Ist richtig:gratz
Anthony DiNozzo
18.01.2009, 08:24
Ich nehme auch mal eine Frage aus dem 3.Buch:
Wie hieß Broms [Drachenreiter]Schwert ?
Ich nehme auch mal eine Frage aus dem 3.Buch:
Wie hieß Broms [Drachenreiter]Schwert ?
Undbitr
Anthony DiNozzo
18.01.2009, 14:26
Undbitr
blöder Name, oder ?
Jaa...du bist.
blöder Name, oder ?
Jaa...du bist.
Finde ich auch
Wer war Torkenbrand?
Calungor
18.01.2009, 15:32
Torkenbrand war der Sklavenhändler, der Eragon und Murthag in der Wüste gefangen nehmen wollte.
Torkenbrand war der Sklavenhändler, der Eragon und Murthag in der Wüste gefangen nehmen wollte.
Genau :)
Calungor
20.01.2009, 13:55
Wie lautete der Name Durzas, bevor er von den Geistern überwältigt wurde?
Anthony DiNozzo
20.01.2009, 16:54
Wie lautete der Name Durzas, bevor er von den Geistern überwältigt wurde?
Carsaib oder Carsiab ? :dnuhr:
Calungor
20.01.2009, 17:05
Carsaib oder Carsiab ? :dnuhr:
Ich glaube es war Carsaib
du bist
Anthony DiNozzo
20.01.2009, 17:27
Ich glaube es war Carsaib
du bist
Ich weiß es auch nicht so genau...:(
Wie hieß Ajihads Vorgänger, also Anführer der Varden ?
FarinDoc
21.01.2009, 13:37
War das nicht Brom?
Anthony DiNozzo
21.01.2009, 15:30
War das nicht Brom?
Ne, den meine ich nicht...der ist ja sowas wie der Gründer...
Ich will den direkten Vorgänger von Ajihad...(Tipp:1.Buch)
Anthony DiNozzo
22.01.2009, 14:44
Ich löse jetzt mal auf, weil scheinbar niemand drauf kommt...und damit es weiter gehen kann...
Deynor ist der Vorgänger von Ajihad...
Offene Runde.;)
Calungor
22.01.2009, 15:03
Deynor...mhm
Da offene Runde ist:
Von welcher Person erschuf Brom ein Fairith und für wen bewahrte Ormois es auf?
Deathpoodle
22.01.2009, 15:15
Deynor...mhm
Da offene Runde ist:
Von welcher Person erschuf Brom ein Fairith und für wen bewahrte Ormois es auf?
Von Eragons Mutter, für Eragon^2^
Calungor
22.01.2009, 15:25
richtig :)
Deathpoodle
22.01.2009, 18:17
Wer schmiedete wie Eragons Schwert`?
Anthony DiNozzo
22.01.2009, 18:26
Wer schmiedete wie Eragons Schwert`?
Die Schmiedin heißt Rhunön...und hat alle Schwerter der Reiter geschmiedet...
Ach, verdammt...hab die Frage falsch verstanden...egal
FarinDoc
22.01.2009, 20:21
Eragon schmiedet im Prinzip das Schwert,wird aber dabei von Rhunön kontrolliert oder gesteuert,weil sie einen Eid geschworen hat kein Drachenreiterschwert mehr zu schmieden und deshalb muss sie Eragon dazu benutzen;)
Deathpoodle
23.01.2009, 19:26
Eragon schmiedet im Prinzip das Schwert,wird aber dabei von Rhunön kontrolliert oder gesteuert,weil sie einen Eid geschworen hat kein Drachenreiterschwert mehr zu schmieden und deshalb muss sie Eragon dazu benutzen;)
Ja, so wollte ich es haben^2^
@ Anthony... Sorry hab des Komma in der Frage vergessen.
FarinDoc
24.01.2009, 01:19
Warum wird Galbatorix mit jedem Jahr stärker?
Anthony DiNozzo
24.01.2009, 06:43
Warum wird Galbatorix mit jedem Jahr stärker?
Er hat sich die Macht der Seelensteine (Eldunair?) angeeignet und zieht die magische Kraft aus ihnen...
FarinDoc
24.01.2009, 11:21
Er hat sich die Macht der Seelensteine (Eldunair?) angeeignet und zieht die magische Kraft aus ihnen...
Würde aber gerne noch wissen von wem die Seelensteine sind;)
Deathpoodle
24.01.2009, 11:59
Würde aber gerne noch wissen von wem die Seelensteine sind;)
Von den ehemaligen freien Drachen, und den Drachen der Reiter. So fern diese ihre Seelensteine vorher ausspien.
FarinDoc
24.01.2009, 21:36
Von den ehemaligen freien Drachen, und den Drachen der Reiter. So fern diese ihre Seelensteine vorher ausspien.
Ok,damit ist die Frage komplett,macht es dir was aus,wenn Anthony DiNozzo die nächste Frage stellt?
Deathpoodle
25.01.2009, 00:47
Nein kein bisschen^2^
Anthony DiNozzo
25.01.2009, 09:48
Ok, dann mach ich mal...(Ganz schwer)
Wer ist Drail ?
Paul von Indigeno
25.01.2009, 14:19
Drail ist wenn ich mich richtig erinnere einer der Hauptmänner der Nachtfalken, sein Geist wird verwirrt als er die elfischen Leibwächter Eragons untersucht...
Anthony DiNozzo
25.01.2009, 18:08
Drail ist wenn ich mich richtig erinnere einer der Hauptmänner der Nachtfalken, sein Geist wird verwirrt als er die elfischen Leibwächter Eragons untersucht...
Ne, das war Garven.
Calungor
25.01.2009, 18:13
mhm ich glaube(bin mir aber sehr unsicher), dass das ein Mörder war?
Anthony DiNozzo
25.01.2009, 18:45
mhm ich glaube(bin mir aber sehr unsicher), dass das ein Mörder war?
Bitte noch etwas genauer...:gratz (Mörder ist auch nicht ganz richtig...)
Wars der der versucht hat Nasuada umzubringen als ein Mörder der schwarzen Hand.
Anthony DiNozzo
26.01.2009, 10:09
Wars der der versucht hat Nasuada umzubringen als ein Mörder der schwarzen Hand.
Ja genau...du bist.
Mir fällt grade nets ein also offene Runde.
ok dann man was ganz einfaches;)
wie heißt das dorf in dem eragon mit roran aufgewachsen ist?
Anthony DiNozzo
30.01.2009, 11:28
Carvahall?
Da kann ich dir auch sagen, dass das richtig ist...;)
Weil nix kommt, mach ich weiter...
Wie heißt Oromis Schwert ?
Anthony DiNozzo
30.01.2009, 15:38
Nargel oder so?
^^ Ne, das ist zu ungenau...
Calungor
30.01.2009, 15:47
Ich glaube es war Naegling
edit:offene
antizombie
30.01.2009, 15:59
ja, naegling müsste stimmen
Calungor
02.02.2009, 11:39
Da sich niemand meldet mach ich halt selbst weiter:
Wieso sang sich die Elfe Menoa in einen Baum?
antizombie
02.02.2009, 12:42
sie hat ihren geliebten umgebracht
weil sie ein schlechtes gewissen hatte, lehnte sie sich an einen baum und sang sich hinein
Calungor
02.02.2009, 12:44
richtig
antizombie
02.02.2009, 13:02
welchen decknamen nimmt nolfravell an, als er mit birgit und roran jeod triftt ?
Anthony DiNozzo
03.02.2009, 08:13
welchen decknamen nimmt nolfravell an, als er mit birgit und roran jeod triftt ?
Kell, oder ?:p
antizombie
03.02.2009, 15:21
jup :)
Anthony DiNozzo
04.02.2009, 16:24
Offene Runde
Shaikan2212
04.02.2009, 17:38
Wie heißt Murtaghs Pferd?
Shaikan2212
05.02.2009, 15:55
Richtig! du bist dran.
Wie heißt der Schmied von Carvahall?
Deathpoodle
06.02.2009, 01:40
Ehm Horst?^^
(Das Schicksal setzt den hobel an und hobelt alles glatt^^)
Ehm Horst?^^
(Das Schicksal setzt den hobel an und hobelt alles glatt^^)
Bingo
Geiler Spruch §knin
Deathpoodle
06.02.2009, 17:40
Warum will Rohan Carvahall verlassen?
Lasst uns hobeln gehen.
Im ersten hat und will er Carvahall verlassen um in Therinsford zu arbeiten,
im zweiten wollte er es dann verlassen um seine Freunde und das Dorf zu schützen.
Deathpoodle
06.02.2009, 18:41
sry meinte im ersten...
Aber warum will er in Therinsford arbeiten?
Damit er genug Geld verdienen kann um Kathrina den Hof zu machen?
Warum will Rohan Carvahall verlassen?
Lasst uns hobeln gehen.
Auf gehts §list
§ugly
Deathpoodle
07.02.2009, 00:39
Damit er genug Geld verdienen kann um Kathrina den Hof zu machen?
Korrekt.
@ Hobel, geht klar.
Was beseutet Du Vrangra Gata übersetzt?
Calungor
07.02.2009, 17:06
Ist das jetzt die richtige oder falsche Vaiante:p
"Der wandelnde Pfad"?
Paul von Indigeno
08.02.2009, 13:08
Die falsche:p "Du Vrangr Gata" heißt der wandelnde Pfad, eigentlich müsste es jedoch "Du Gata Vrangr" heißen: der Pfad wandelt...
Die falsche:p "Du Vrangr Gata" heißt der wandelnde Pfad, eigentlich müsste es jedoch "Du Gata Vrangr" heißen: der Pfad wandelt...
Ist natürlich richtig.
Du bist
Paul von Indigeno
09.02.2009, 11:21
Wann gibt es die erste "unfreundliche" Begegnung zwischen Saphira und Trianna? Bin mal gespannt wer drauf kommt:D..
antizombie
09.02.2009, 13:48
als trianna eragon um den finger wickeln möchte und ihm die anführerschaft der "Du Vrangra Gata" oder "Du Gata Vrangr" (was auch immer :P) anbietet ?
Paul von Indigeno
09.02.2009, 15:36
Genau... erstes Treffen, bei den Varden..
antizombie
09.02.2009, 18:42
offene runde :)
Für was hätte Eragon - Broms Meinung nach - seine magischen Kräfte in Daret nutzen müssen?
Sur-Taka
09.02.2009, 21:45
Für was hätte Eragon - Broms Meinung nach - seine magischen Kräfte in Daret nutzen müssen?
Wenn das die Stelle ist, an die ich denke, dann meinte Brom, dass er den Urgals jeweils einen Stein in den Kopf hätte jagen sollen, statt sie allesamt durch die Gegend zu schleudern...
Wenn richtig, Abgabe (ich würde morgen wahrscheinlich sowieso vergessen in den thread zu schauen^^)
Anthony DiNozzo
10.02.2009, 13:31
Er hätte spüren können, ob die Bewohner sie angreifen wollen oder etwas feinliches im Sinn haben...
Er hätte spüren können, ob die Bewohner sie angreifen wollen oder etwas feinliches im Sinn haben...
Richtig, das hab ich gemeint. Du bist!
Anthony DiNozzo
10.02.2009, 16:37
Richtig, das hab ich gemeint. Du bist!
Ok, gut dann mach ich weiter...
Wie heißt der/die ehemalige(n) und aktuelle Besitzer des Schwertes 'Támerlein' ?
Calungor
10.02.2009, 17:02
Ich hoffe ich meine das richtige Schwert :p
Der ehemalige Besitzer müsste der Drachenreiter Arva gewesen sein.
Der jetzige Besitzer heisst (Lord) Fiolr und er erhielt das Schwert von seiner Frau Naudra.
Anthony DiNozzo
10.02.2009, 18:19
Ich hoffe ich meine das richtige Schwert :p
Der ehemalige Besitzer müsste der Drachenreiter Arva gewesen sein.
Der jetzige Besitzer heisst (Lord) Fiolr und er erhielt das Schwert von seiner Frau Naudra.
Oh mann, ging das schnell...:eek:
Ist richtig, du darfst...
Calungor
11.02.2009, 14:01
Oh mann, ging das schnell...:eek:
Ist richtig, du darfst...
Ich hab das Buch grade erst nochma durchgelesen^^
Wo liegt die (ehemalige) Hauptstadt der Drachenreiter und wie heisst sie?
Anthony DiNozzo
11.02.2009, 16:27
Doru Areaba auf der Insel Vroengard, oder nicht ?
Calungor
11.02.2009, 17:04
Korrekt :gratz
Anthony DiNozzo
11.02.2009, 17:35
Wer hat Saphiras Ei von Galbatorix gestohlen ?
Satans Krümelmonster
11.02.2009, 17:58
Brom und Jeod, wobei Brom das mitnahm und Jeod im Glauben zurücklies, dass Brom tot und das Ei verloren wäre.
Anthony DiNozzo
11.02.2009, 18:29
Brom und Jeod, wobei Brom das mitnahm und Jeod im Glauben zurücklies, dass Brom tot und das Ei verloren wäre.
Ne, Brom hat es eher Morzan weggenomen... Ich will den Namen, von dem Kerl der es direkt von Galbatorix geklaut hat, hören.
Shaikan2212
12.02.2009, 09:15
Hmm der Name von ihm fällt mir jetzt nicht ein (hatte der überhaubt einen Namen? Also kam der irgendwo vor?) aber es war so ein Dieb der dann verschwunden ist. Brom hat sich dann auf die Suche nach ihm gemacht und kurz bevor er ihn geschnappt hatte kam ihm Brom zuvor. Brom besiegte Morzan und nahm ihm das Ei ab.
Anthony DiNozzo
13.02.2009, 14:46
Der Kerl hieß Hefring (aus Furnost)...offene Runde...
Mit welchen Worten kann man einen Stein anheben und in der Luft halten?
haschkeksbaecker
14.02.2009, 23:58
Mit welchen Worten kann man einen Stein anheben und in der Luft halten?
"Stenr reisa!"
haschkeksbaecker
15.02.2009, 20:33
Korrekt.
:)
Wie tötet Eragon die Urgals in Yazuac?
Ich glaub mit einem Pfeil den er mit Brisignir verstärkt.
haschkeksbaecker
16.02.2009, 08:52
Ich glaub mit einem Pfeil den er mit Brisignir verstärkt.
Natürlich richtig. Du bist :gratz
Was muss man machen um über den den Wasserfall ins Versteck der Varden im Beor-Gebirge zu gelangen?
man muss an der linken oder rechten seite ein paßwort rufen (hab ich vergessen $zuck)
wenn dann offene runde
man muss an der linken oder rechten seite ein paßwort rufen (hab ich vergessen $zuck)
wenn dann offene runde
Lass ich mal gelten weil ich das Passwort selbst vergessen habe ich glaube war sowas wie
ich bein ein Freund und Drachenreiter auf Elbisch oder so.
Lass ich mal gelten weil ich das Passwort selbst vergessen habe ich glaube war sowas wie
ich bein ein Freund und Drachenreiter auf Elbisch oder so.
Ok, wenn Offene ist, dann mach ich mal weiter: Welche Funktion besitzen die Eltern der Ra zac nachdem ihr Nachwuchs das Larvenstadium verlassen hat?
Calungor
20.02.2009, 15:27
Sie dienen ihnen als Reittiere.
Sie dienen ihnen als Reittiere.
Jup.
Calungor
21.02.2009, 17:09
Mit welcher Waffe besiegt Eragon die Ra zac im Helgrind?
mit einem stab den ihm irgen wer geschenkt hat
Mit einem Rotdornstab den er gefunden hat und bei dem er die Spitze angeschliefen hat
und ihn verzaubert hat.
wars richtig wenn ja(hab keinen bock was scwierieges zu stellen) 'Was sind die Seelensteine und wie enstehen sie'
Die Seelensteine sind doch glaube ich ein Organ das Drachen von Geburt an haben
in dem ihre Seele eingespeichert ist und die sie auch ausscheiden können und dann nachher
in ihnen weiterleben.
FarinDoc
22.02.2009, 18:17
Könnt ihr mal mit den neuen Fragen warten bis die Alte aufgelöst ist?:rolleyes:
Calungor
22.02.2009, 18:53
Die Antwort mit dem Stab ist richtig.Wie Ärztefan schon gesagt hat, sollte man mit der neuen Frage warten, bis der Fragesteller die Antwort bestätigt hat ;)
Ausserdem war die Antwort von Gothicfan2 mehr oder weniger ungenau :rolleyes: erinor hätte weitermachen sollen.
I'm Sorry
Sorry Ich werds nich nochmal machen:(
Ist ja nicht schlimm war meine Antwort den richtig?
Edit:Wenn richtig Offene
Shaikan2212
23.02.2009, 15:31
Wie viele Zwergen Clans gibt es und wie heißen sie? (der ein oder andere Rechtschreibfehler ist erlaubt;))
PS: Ich hoffe das ist wirklich ne offene Runde:)
†Nephilim†
24.02.2009, 10:34
13:
- Dûrgrimst Az Sweldn rak Anhûin
- Dûrgrimst Ebardac
- Dûrgrimst Fanghur
- Dûrgrimst Feldûnost
- Dûrgrimst Gedthrall
- Dûrgrimst Ingietum
- Dûrgrimst Knurlecarathn
- Dûrgrimst Ledwonnû
- Dûrgrimst Nagra
- Dûrgrimst Quan
- Dûrgrimst Ragni Hefthyn
- Dûrgrimst Urzhad
- Dûrgrimst Vrrenshrrgn
Shaikan2212
24.02.2009, 11:58
richtig du bist dran
†Nephilim†
24.02.2009, 13:55
Wie hieß die Elfe, die sich in den Menoa-Baum hineinsang?
Calungor
24.02.2009, 14:17
War ihr Name nicht auch Menoa?§kratz
†Nephilim†
26.02.2009, 10:46
da es offenbar niemand weiß: die Elfe hieß Linnea
offene Runde§wink
Shaikan2212
26.02.2009, 17:30
Wieso hat sich Linnea in den Baum gesungen (was war die Vorgeschichte)?
PS: Oh mann ich bin immer gerade dann on wenn die Frage schon beantwortet oder eine offene Runde ist.:)
†Nephilim†
26.02.2009, 18:00
sie hat ihren Freund bzw. Lebensgefährten aus Eifersucht ermordet und musste fliehen
falls richtig: offene Runde §wink
Ich glaube weil sie aus Eifersucht ihren Freund der sich eine jüngere Gemahlin gesucht
hat mit ner Axt erschlagen hat und dann hat sie sich aus Trauer in den Baum gesungen?
Shaikan2212
28.02.2009, 09:38
sie hat ihren Freund bzw. Lebensgefährten aus Eifersucht ermordet und musste fliehen
falls richtig: offene Runde §wink
Es stimmt dass sie ihn aus Eifersucht ermordet hat aber sie musste nicht fliehen.
Erinor's Antwort war richtig(er).
Ähh mir fällt eh nichts ein deswegen geb ich mal ab.
Shaikan2212
02.03.2009, 16:43
Wenn niemand will dann werde ich eine Frage stellen:
Einmal eine ein bisschen längere bei der ein Nicht-Eragon-Profi:D sicher im Buch nachschauen muss: Erkläre wie Brisingr hergestellt wurde (es muss nicht alles ganz genau beschrieben werden aber es sollte schon einiges drinstehen).
Was meinst du mit 'hergestellt'?
Was meinst du mit 'hergestellt'?
Ich schätze mal er meint wie das Schwert geschmiedet wurde.
Ok da Runön geschworen hat nie wieder ein drachenreiterschwert zu schmieden,übernimmt sie eragons körper und schmiedet mit ihm das Schwert Brisingr Eragon sagte auch das sie das schwert schmieden würde wenn sie seinen körper übernimmt,aber Runön werte diese anschuldigung ab.die Feinheiten des Schwertes hat sie mit ihrem körper gemacht da das schwert fertig war undsie es nur bearbeitet hat.Brisingr heißt es,weil das eragon an seinen ersten kampf mit Urgals erinnert.Noch Fragen?
Shaikan2212
08.03.2009, 14:03
Richtig. du bist dran.:)
Oh, ich dachte das wär zu Ungenau.aber Ok hier ist die frage Was für ein 'Tier wollte Eragon jagen,als er Saphiras Ei fand?'
Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe,aber ich war drei tag später für ne woche auf Klassenfahrt und habs vergessen euch Mittzuteilen
Shaikan2212
15.03.2009, 10:21
Eine Hirschkuh. Oder einfach Hirsche: Er hatte es auf eine Hirschkuh abgesehen weil die irgend eine Verletzung hatte oder sowas.;)
Richtich,er wollte sie erschießen weil sie lahmte
Shaikan2212
19.03.2009, 10:17
Welche Farbe hatte Gleadr, welche Farbe hatte Oromis Schwert (genau:)) und wie hieß es?
Glaedr war Gold Bronzen das Schwert hieß Naegling und hatte auch die gleiche Farbe
Shaikan2212
21.03.2009, 09:29
RICHTIG du bist dran!
Ok'Welchen Platz nahm Oromis in der Hirarchie der Drachenreiter ein?'
Shaikan2212
22.03.2009, 10:16
Hmm... er war doch das Ratsmitglied der Galbatorix einen neuen Drachen verwehrt hatte, oder?
Richtig,er und ein paar andere verwehretm ihm den neuen Drachen.
@wir füllen noch die ganze Seite,oder:D Aber es ist traurig dass die anderen das Interesse verloren haben oder die Fragen nicht beantworten können.
Shaikan2212
22.03.2009, 17:32
Wir sind halt Eragon Spezialisten:D
Wie konnte sich Brom in Morzan's Burg einschleichen?
Calungor
22.03.2009, 18:04
Ich mach auch mal wieder mit :D
Jeod fand nach längeren Recherchen einen geheimen Tunnel, durch den Brom in die Festung gelangte.
Indem er sich glaube ich als Diener oder Gärtner oder sowas für nen paar Monate ausgibt.
Ps:Jetzt seid ihr nicht mehr allein:D
Ich mach auch mal wieder mit :D
Jeod fand nach längeren Recherchen einen geheimen Tunnel, durch den Brom in die Festung gelangte.
So schlichen sie sich nach Urubean
Shaikan2212
22.03.2009, 18:23
Indem er sich glaube ich als Diener oder Gärtner oder sowas für nen paar Monate ausgibt.
Ps:Jetzt seid ihr nicht mehr allein:D
RICHTIG.
Ich mach auch mal wieder mit
Jop das war wie sie in Urubaen einschlichen;)
Erinor ist dran.
Welche besondere Personen lernt Brom dabei kennen?
Welche besondere Personen lernt Brom dabei kennen?
nur morzans frau selena, oder?
oder auch morzan selbst? §kratz
nur morzans frau selena, oder?
oder auch morzan selbst? §kratz
Ich meinte jetzt nur Selena ob er Morzan da auch traf:dnuhr:
Aber ist auf jedenfall richtig du bist!
was gefällt eragon bei einer begegnung mit einem zwerg besonders gut und inspiriert ihn im dritten teil zu einer veränderung an sich selbst?
haschkeksbaecker
23.03.2009, 13:36
was gefällt eragon bei einer begegnung mit einem zwerg besonders gut und inspiriert ihn im dritten teil zu einer veränderung an sich selbst?
Ihre "Stahlhände", in die Bolzen eingelassen werden; Eragon selbst verhärtet sich daraufhin die Fingerknöchel.
Ihm gefallen die Eisennägel(wie heißen die?) die aus der Hand eines Zwerges hervorstehen.
Er lästt sich deshalb Knorpel durch Magie wachsen weil seine Knochen zu dünn zum bhren für die benötigten Löcher sind
Ihre "Stahlhände", in die Bolzen eingelassen werden; Eragon selbst verhärtet sich daraufhin die Fingerknöchel.
rüschtüsch, du bist.
haschkeksbaecker
23.03.2009, 21:45
rüschtüsch, du bist.
Wie bricht Eragon aus seiner Zelle in Gil'ead aus?
Paul von Indigeno
24.03.2009, 15:31
Er isst nichts und trinkt nichts, damit er die Droge die seine Magie unterdrückt loswerden kann, und schiebt dann den Riegel seiner Zellentür per Magie beiseite.. noch weiter, oder reicht das? -> Murtagh, Saphira, Kampf gegen Durza etc..
haschkeksbaecker
24.03.2009, 15:38
Er isst nichts und trinkt nichts, damit er die Droge die seine Magie unterdrückt loswerden kann, und schiebt dann den Riegel seiner Zellentür per Magie beiseite.. noch weiter, oder reicht das? -> Murtagh, Saphira, Kampf gegen Durza etc..
Ne, das reicht mir schon. Du bist :)
Paul von Indigeno
25.03.2009, 17:29
hmm... wann taucht die 2. Wehrkatze im Spiel auf?
Steht Maud nicht bei dem Fest bei Eragons erster Ankunft in Ellesmera bei Izlan......der Elfenkönigen?
Paul von Indigeno
27.03.2009, 16:00
Ich dachte eigentlich ich hätte hier schon aufgelöst... naja auf jeden fall hast du natürlich recht;)
Wer waren die letzten beiden Elfenkönige vor Islandiz?
Ok,da kommt wohl keiner mehr rauf also sag ich mal Offene.
Shaikan2212
11.04.2009, 14:48
Wie groß ist das Auge von Glaedr?
@Erinor: Wie heißen denn die zwei Könige vor islanzadi? einen weiß ich aber vom zweiten hab ich noch nie was gehört...