PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus kaufen?

xXDarkXx
25.12.2008, 18:53
Hey Leute

ich bin ziemlich neu hier und spiele Obliviohn auch erst seit 2 tagen :P kenn es aber schon ein wenig von nem Kumpel ^^ ich hab das game für die 360 mit den beiden Add-Ons und ich wollte ma fragen wie ich en haus kaufen kann ^^ also ich wollte mir fürs erste ma en haus in der Kaiserstadt kaufen da ich schnell Arena champion gemacht hab und die stadt ganz schön finde ^^ könnt mir da einer erklären wo ich wie en haus kaufen kann ???

über ne schnelle Hilfe würde ich mich freuen

MFG

xXDarkXx

Crow
25.12.2008, 19:02
In jeder Stadt, wo es ein kaufbares Haus gibt, gibt es auch eine Person, bei der man es kaufen kann. In der Kaiserstadt ist das die Dame, die für Beschwerden über Händler usw. zuständig ist, die hat ein Haus im Marktviertel der Kaiserstadt und heißt Vinicia Melissaeia.

Trankmischer
25.12.2008, 19:06
Das Amt für Kaiserlichen Handel, wenn ich mich nicht irre, da müsste sie zu finden sein.

Und nicht wundern, die Häuserpreise in den Texten sind falsch, du bezahlst meistens das doppelte von dem was dir als Peis genannt wird. Außer eben in der Kaiserstadt, da ist das Haus billiger als der genannte Preis.

Gruß
Trankmischer

xXDarkXx
25.12.2008, 19:11
ok vielen dank ;)

Erec
25.12.2008, 23:05
Vielleicht noch als Ergänzung: In den meisten (oder allen? §kratz) anderen Städten solltest du dich an den Grafen, bzw. die Gräfin wenden, wenn du dort auch ein Haus haben wollen solltest.

Big Matze
27.12.2008, 21:53
Hi erstmal.
Also hier ein Tip von mir:
Lass es lieber mit dem Haus in der Kaiserstadt!
Denn es ist eine schäbige Hütte die auch(meiner Meinung nach) sehr viel kostet.
Aber wenn du das Geld hast und so, kannst du es dir ja natürlich kaufen.
Ich hingegend empfehle das Haus in Skingrad, da es groß ist und 3(!) Stockwerke hat.
Außerdem kannst du dir in Skingrad dann für das Haus eine Dienerin anschaffen, die im Laden ist, wo du die ganzenEinrichtungsgegenstände hast.
LG
Big Matze

Trankmischer
27.12.2008, 22:12
Ähm...
Das Haus in Skingrad ist aber SEHR VIEL teurer als das Kaiserstadthaus und so sinnvoller ist das auch nicht. Im Kaiserstadthaus gibt es ein paar Kisten und ein Bett das ist alles was du brauchst und es liegt ziemlich zentral in der Welt.

Außerdem brauchst du einiges an Ruhm bevor du dir das Skingrad-Haus kaufen kannst und so wie es scheint spielt er auch noch nicht so lange, dass er genug Gold bzw. Ruhm für das Haus haben könnte (wobei dies natürlich nur eine Vermutung ist).

Gruß
Trankmischer

Big Matze
27.12.2008, 22:19
Naja, ich habe aber nicht gemeint, dass er sich sofort das Haus kaufen soll...er könnte statt das Geld für das Haus in der Kaiserstadt auszugeben, sparen, bis er irgendwann so viel Geld und Ruhm hat, bis er sich das Haus kaufen kann...

razor
27.12.2008, 23:12
Für den Anfang ist es Sinnvoll sich die Villa in Anvil für 5000 Septime zu kaufen. Klingt navh viel Geld: ist es aber nicht, denn die Hütte ist nach einer kleinen Quest wieder top in Schuss und braucht keinerlei weitere Ausbaustufen, da es keine gibt.
:)

Beliarshelferlein
27.12.2008, 23:52
Hi,

Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Thema.
Ich möchte mir auch ein Haus kaufen und gehe zu der Person die mir das verkaufen will. Der will 3000 Gold.
Ich habe die 3000 Gold und da Gibts nur die Optionen :
3000 sind dann doch etwas zu viel
ich überlege es mir noch mal
[sind nicht genau aus dem Spiel übernommen aber jedem sollte klar sein was ich damit mein]

mfg Beliarshelferlein

razor
28.12.2008, 00:00
Liegt daran, dass du zu wenig Geld dabei hast. KLingt für dich zwar grad nicht logisch, ist aber so. Bei der Übersetzung des Spiels wurde da ein Fehler gemacht (wie kann man bloß Zahlen falsch übersetzten? :rolleyes: ).
Es du brauchst mehr Geld. Diesen und viele viele andere Fehler beseitigt Oblivion Improved (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=60) was dir wohl die ganze Oblivion Community empfehlen kann!
Es empfiehlt sich die ReadMe zu lesen ;)

Beliarshelferlein
28.12.2008, 00:04
Ok Thx,

Bin hier neu im World of the Elder Scrolls.:eek:

xXDarkXx
28.12.2008, 17:46
ok ich danke euch auch nochmals allen für die Hilfe ^^

und ma so ne Frage am rande ^^ ich weis es klingt i-wie en bissl crazy aber ....

würde auf meinen PC Oblivion gehen :

Q6600 (4x2,4 GHz)
3 GB Ram
GeForce 8800 GT
Vista Business 32-bit

ich habs zwar auf der 360 aber 1. spiel ich an sich sehr gerne am PC und 2. kann ich aufm PC ja wenigstens die Bugs Fixen ;)

MFG

xXDarkXx

Muecke49
28.12.2008, 17:49
Wäre kein Problem. Ich habe nen ähnlichen Rechner bei dem selben Betriebssystem und spiele auf max. Details. :)

xXDarkXx
28.12.2008, 19:19
k danke für die info ;) dann werd ichs mir vllt in absehbarer Zeit ma fürn PC holen ^^

S-Mon
28.12.2008, 19:26
Wäre kein Problem. Ich habe nen ähnlichen Rechner bei dem selben Betriebssystem und spiele auf max. Details. :)

Ich spiel auf nem schlechteren System auf maximalen Details ^^

Es läuft garantiert.

xXDarkXx
28.12.2008, 19:56
ok danke für den hinweis ;)

PS:dein spruch in der sig is ja ma sau geil xD

MFG

xXDarkXx

S-Mon
28.12.2008, 20:45
Auf jeden Fall würde ich jedes Elder Scrolls lieber für PC kaufen, solange es dieses herrliche Plugin-System gibt ^^

xXDarkXx
28.12.2008, 21:36
ach ma so ne Frage weis passt jetzt nich mehr zum Thread an sich aber gibts hier auf der Seite eig auch so Kostenlose Add-on zum runterladen ??? also keine Mod's sondern einfach nur so kleine erweiterungen ;) weil ich hatte ma ne erweiterung gefunden gehabt die hies i-was mit ner Burg die angeblich voll cool sein soll die hab ich damals auch scho geloadet aber würd gern wissen ob es noch mehr gibt ^^ ach und ob es wie bei Gothic sowas wie en Community Patch gibts also wo gleich scho fast fixes die von Usern gemacht wurden drin sind ??? schonmal danke für die Hilfe

MFG

xXDarkXx

Erec
28.12.2008, 21:45
ach ma so ne Frage weis passt jetzt nich mehr zum Thread an sich aber gibts hier auf der Seite eig auch so Kostenlose Add-on zum runterladen ??? also keine Mod's sondern einfach nur so kleine erweiterungen ;) weil ich hatte ma ne erweiterung gefunden gehabt die hies i-was mit ner Burg die angeblich voll cool sein soll die hab ich damals auch scho geloadet aber würd gern wissen ob es noch mehr gibt ^^ ach und ob es wie bei Gothic sowas wie en Community Patch gibts also wo gleich scho fast fixes die von Usern gemacht wurden drin sind ??? schonmal danke für die Hilfe

MFG

xXDarkXx

Es gibt sogenannte Plug-Ins oder kurz PIs, das sind solche Addons. Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=248) ist das Plug-In-Forum von WoES.

Muecke49
28.12.2008, 21:50
Die PlugIns selber gibts auf dem Downloadportal der WoE (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=download)

Bei der Auswahl ist die PlugIn Liste (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste) ganz hilfreich.

Doch bevor man sich in dieses Thema vertieft, sollte man unbedingt mal die MOD FAQ (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq)lesen. Denn mit falscher Installation von PlugIns kann man sich auch ne Menge kaputt machen. ;)

Und immer IMMER IMMER die ReadMe von den einzelnen Mods lesen. Komplett bis zum Schluß...........

Ganz wichtig!!! Hab ich schon gesagt das man dies immer tun sollte??? :D

Magicflame
28.12.2008, 21:51
Im allgemeinen nennt man von Spielern hergestellte Erweiterungen Plugins (auch "Mods" = Modifikationen), diese kann man sich laden und sie kosten nichts. Nie. Und wer dafür Geld verlangt, wird in die ewigen Feuer von Oblivion geworfen. §burn

Dann gibt es noch AddOns. So bezeichnet man die kaufbaren Erweiterungen, sie sind von der Firma Bethesda und man muß sie in der Tat bezahlen. Wer dies nicht tut... siehe oben. §burn
Für einen kurzen Zeitraum konnte man "Battlehorn Castle" kostenlos laden, aber das ist vorbei, man muß es nun auch bezahlen.

xXDarkXx
29.12.2008, 00:18
ok vielen dank für eure tipps/erklärungen ;) werd mir wohl gleich morgen Oblivion holen ^^ kostet ja eh nich mehr so viel ^^

MFG

xXDarkXx

Sheogorad
01.01.2009, 17:21
In jeder Stadt, wo es ein kaufbares Haus gibt, gibt es auch eine Person, bei der man es kaufen kann. In der Kaiserstadt ist das die Dame, die für Beschwerden über Händler usw. zuständig ist, die hat ein Haus im Marktviertel der Kaiserstadt und heißt Vinicia Melissaeia.

schon aber machmal vertrauen einem die Leute nicht gut genug um es einem zu verkaufen. Und in ... ich glaub in Cheydinhal muss man den Grafen fragen. Ich hab das gemacht aber er verlangt 6000 Gold. Ich besitze 10000 Gold, kann das Haus aber nicht kaufen....

mfg
Sheogorad

GreyWolf
01.01.2009, 18:10
Ich hab das gemacht aber er verlangt 6000 Gold. Ich besitze 10000 Gold, kann das Haus aber nicht kaufen....

Das sind leider Fehler der deutschen Originalversion. Dort werden die Hauspreise falsch angezeigt.

Falls Du PC-Spieler bist: Abhilfe (auch betreffs vielen anderen offiziell nicht gefixten Dingen) schafft Oblivion Improved (http://www.elderscrollsgames.de/component/content/article/37-oblivion/55-oblivion-improved.html). :)

(Siehe auch razors Post weiter oben.)

Sheogorad
01.01.2009, 18:48
Ich hatte das schon mal, da musste ich 5000 statt 2500 Zahlen .... Ach ja: Den Link kann ich zwar öffnen aber ´die Website ist nicht verfügbar´ und ne Störmeldung kommt, die besagt das die Seite nicht geöffnet werden konnte ...

Was wäre das den? Ist das ein Update oder was ?

GreyWolf
01.01.2009, 19:19
Gehe mal auf das linke Bild in meiner Sig (ElderScrollsGames.de). Das ist der Link zu NewRavens neuer Website. Von dort aus kannst Du dann über die Rubrik "Downloads" obigen Link zu Oblivion Improved 1.41 direkt ansteuern. Die Verknüpfungen zicken manchmal je nach Browser noch. Der Rabe ist noch am Werkeln bei seiner neuen Seite. :)

Oblivion Improved ist Bugfix-Mod, sanftes Overhaul und Balancing-Mod in einem. Sehr zu empfehlen für die deutsche Version und auch kompatibel mit den meisten Overhauls wie ROO, nur darf man z.B. im Falle von ROO dann Raimunds Patches nicht mitinstallieren.
Was mir bei OI besonders imponiert, ist die Tatsache, dass NewRaven die Änderungen so "schonend" vornimmt, dass die Mod kaum mit anderen Mods in Konflikt gerät, dass es handwerklich super sauber gemacht ist, und dass man sie nicht auf eine Art "Holzhammermethode" im Spiel wahrnimmt.

Lies Dir am besten mal die (lange) Online-Readme dazu durch. Feine Sache. Ohne Oblivion Improved spiele ich nicht mehr. :)

Tamira
01.01.2009, 19:22
Wenn es mit dem Internet Explorer zu einer Fehlermeldung kommt, versuch es mal mit dem Firefox. Alternativ kannst du auch auf einer anderen Seite gucken, z. B. hier (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1283).

Sheogorad
01.01.2009, 19:41
und das Programm behebt die Bugs oder was ? Is des so ne Art Update oder Patch ?

Rung
01.01.2009, 20:28
@Sheogorad
Also GreyWolf und Tamira haben Dich bereits mit Informationen und Links zugedeckt. Ich denke, der Rest sollte an Dir sein. Die Frage, die Du stellst, hat Dir doch der Wolf schon beantwortet, alles weitere gibts in der Online-Readme nachzulesen. Wenn die Dir zu lang sein sollte, würde ich auf ein anderes Plugin zurückgreifen. Allerdings sollte das Lesen/Informieren immer vor dem Installieren kommen, sonst kommt es zu Diskrepanzen. Ganz unabhängig davon, was Du installieren willst. ;)

Onlinereadme

http://www.elderscrollsgames.de/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html