PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Raumiris-Projekt]: Diskussions- und Laberthread



Seiten : [1] 2

Narnilil
20.01.2005, 18:47
Also...
Erstmal möchte ich sagen das jeder hier helfen kann wenn er möchte. Aber bitte nicht's
unnützes schreiben, denn es soll hier noch übersichtlich bleiben. Achso...worum geht es hier eigentlich??
Es handelt sich hier um das erstellen einer fantasie Geschichte wie "Der Herr der Ringe".
Nur das es halt von uns erfundene Charaktere sind und das es nicht um einen Ring geht.
Um was es gehen könnte weis ich noch nicht :confused: . Deshalb ist dieses Thema da um mit eueren Vorschlägen die Geschichte zu erfinden und verbessern. Wer interessiert ist an der Geschichte aktiv Mitzumachen kann sich hier auch melden. Unter dem aktiven Mitmachen ist zu verstehen das man teile der Geschichte in einem Text Dokument §rules schreibt (erst wenn fest steht wie die geschichte endgültig verlaufen soll)und sie dann zum Projektleiter schickt der die Gesamten Dokumente zusammenfügt die dann die Geschichte ergeben. Da ich nicht der Projektleiter werden kann und will können sich dann welche melden. Es muss nicht ein Projektleiter sein geht auch zwei aber mehr nicht weil sonst nur Chaos ensteht und das wäre net gut. :(

P.S: Die aktiv mitmachen dürfen ihre eigenen Chars erfinden die dann auch Hauptcharaktere sind (eigene Grafiken die gut zur Geschichte passen können wir auch gut gebrauchen)
Wer überhaupt hier nur am geringsten was ich hier geschrieben hab interessiert ist postet ganz einfach!!!
Naja das wars auch schon



Grüße an alle die ihre Träume verwirklichen wollen aber es nie schaffen.

Termite
20.01.2005, 18:53
Grundsätzlich bin ich dieser Idee nicht abgeneigt und könnte mir gut vorstellen daran mitzuwirken aber ich würde gerne erstmal genauere Bedingungen oder Regeln wissen (falls welche vorhanden sind).
PS kann ich nicht wunderbar mit der deutschen Sprache umgehen? :D

Narnilil
20.01.2005, 18:59
Tut mir Leid wegen meiner Sprache aber da ich mit der Tastatur nicht geübt bin kann ich mich net auf das was ich schreibe konzentrieren. Außerdem solltest du nicht auf meine Sprache achten sondern dir lieber etwas sinnvolles einfallen lassen. Aber das mit den Regeln ist doch schon mal was.
Also Regeln...hm... welche Regeln meinst du genau es gibt ja überall regeln
-Fußball
-Basketball
ne das wir mir zu viel alles aufzuzählen aber naja du weißt bestimmt was ich meine

Termite
20.01.2005, 19:07
Tut mir leid wenn du dich von meiner Bemerkung beleidigt fühlen solltest ich meinte das eigentlich nicht ernst ;)
naja egal also Mit Regeln meinte ich zB dass man eine Mindestanzahl an Textseiten schreiben muss (ich hoffe nicht denn das kann ich nicht garantieren) aber ich glaube schon, dass mir viel sinnvolles einfallen könnte.

Narnilil
20.01.2005, 19:27
Kein Problem ich bin auch net beleidigt ;) .
Also um die Mindestseitenanzahl brauchst du dir keine sorgen zu machen da du nicht alleine eine Geschichte erfinden musst. Wir bilden erst ein team mit dem wir unsere ideen und die gesammelten vorschläge bearbeiten. Daraus fertigen wir dann unterschiedliche Geschichten die dann von freiwilligen usern bewertet werden sollen. Die beste Geschichte wird dann naja wie soll ich sagen es wird halt ausgestellt

Termite
20.01.2005, 19:32
Na gut das Team is ja schon groß immerhin schon zwei Leute ;)
also was ich eigentlich sagen(schreiben) wollte: Ich will kein Projektleiter werden (ich kanns auch nicht fürchte ich) aber wieso kannst du nicht der Projektleiter werden? Das war ja auch deine Idee :confused: .

Narnilil
20.01.2005, 19:45
Zuerstmal wollte ich dich darauf hinweisen das wir zu dritt sind.
Darüber brauchste dir auch keine sorgen zu machen da wir erst ein gut organiesiertes, großes team brauchen natürlich mit zuverlässigen mitgliedern.

Termite
20.01.2005, 19:51
Wer ist denn der Dritte im Bunde?

el primato
20.01.2005, 20:25
Ihr habt ja schon ne rege beteiligung :D ne, aber im ernst: Ich find die idee an sich nicht schlecht und würde auch mitmachen. So, ich denk regeln muss es nicht unbedingt welche geben. Wir sollten erstmal ideen für eine welt haben.

Mir würde es auch schon reichen diese welt an sich zu erschaffen. Ein buch zu schreiben ist sehr schwer und sehr zeitaufwendig. Und gerade wenn du tolkien als maßstab nimmst, bestimmt nicht schaffbar. Er hat mehrere jahre an herr der ringe geschrieben. Außerdem sollte eine geschichte wie aus einem guss wirken. Wenn viele verschiedene personen diese geschichte schreiben, dann ist das sehr schwierig einzuhalten.

Tinquilius
20.01.2005, 21:30
Ich finde diese Idee auch interessant. Würde vielleicht auch mitmachen.

Ich stimme Pogo darin zu, das wir erst einmal eine Welt erschaffen müssen, bevor wir viel weiterdenken, denn dies alleine ist schon schwer genug.
Aber wir müssen nachher auch regeln haben: So sollte es am besten festgelegt sein, ob wir Präteritum oder Präsens, Ich oder Er perspektive und so weiter verwenden, denn sonst wird es wirklich sehr schwer ein Buch daraus zu machen.
Aber ich fidne eben diese unterschiedlichen Schreibarten perfekt für so ein Buch das regt den Leser an mal mehr nachzudenken, finde ich wenigstens.

Narnilil
21.01.2005, 09:14
@Termite
Der dritte ist Floky

@pogo
ich möchte doch auh das das buch in einem guss geschrieben wird aber das alleine zu machen dauert zu lange außerdem soll nicht jeder selbst in das buch irgendwas reinschreiben wir besprechen das ja vorher was wir schreiben und dazu müssen wir erst mal was überlegen und es müssen vorlagen entworfen werden.

@Tinquilius
Das können wir später festlegen mit den regeln und der zeitform

@all
Find ich super klasse von euch das ihr mitmachen wollt
Also womit könnten wir anfangen?

Gorn mit der Axt
21.01.2005, 10:41
Ich wäre damit einverstanden, allerdings wärs schwierig ein gutes Thema aus der Mittelerde Welt zu finden.
Alles vor dem Herrn der Ringe behandelt schon das Simarillion, also würde sich ein Thema aus dem noch unbekannten vierten bzw. späteren Zeitaltern empfehlen.

Narnilil
21.01.2005, 11:01
Wir müssen noch überlegen ob es überhaupt was mit Mittelerde zutun haben soll


P.S Willkommen in unserem TeaM

Jack Rackham
21.01.2005, 14:04
Ich würd sagen wir denken uns etwas neues aus. (im bezug auf Mittelerde)
Wir könnten ja auch etwas in die Richtung Mittelalter (z. B. sowas wie Robin Hood villeicht etwas anders) :)
Oder acuh irgend was von einem anderen Planeten. (Nichts so meines ich hasse so Filme wie Star Wars).
Irgend so etwas eben wenn jemand noch eine Idee hat kann er sie ja Vorschlagen. §danke

Narnilil
21.01.2005, 14:11
Es müssen auf jeden fall orcs, trolle, gnome, goblins, zwerge, elfen und menschen dabei sein.(wir können auch andere rassen erfinden)
Nun brauchen wir einen namen für die welt. Vorschläge?

Jack Rackham
21.01.2005, 15:19
Ich hät da noch eine Frage eher irgend so eine Planet oder sowas in die richtung "Mittelerde". :confused:

Tinquilius
21.01.2005, 15:24
Ich wäre eher für einen kontinenten oder dergleichen, damit man sich für spätere Geschichten noch Freihet im schreiben lässt, unentdeckte Teile der Welt eben.

Aber für Mittelerde bin ich nicht, es sollte etwas frei erfundenes sein, mit auch neuen Rassen und allem, denn schließlich macht nur so etwas richtigen Bock, denn schließlich ist etwas, was man selbst ausgedacht hat, immer viel besser als geklaute Ideen oder Grundlagen.

Hmm, Name für die Welt? Eigentlich kann man sich darüber später Gedanken machen, wenn man alles andere fertig hat, also Rassen, Landschaften und so weiter, denn dann könnte man überlegen, wie diese Rassen die Welt wohl nennen würden.

el primato
21.01.2005, 15:25
Namen sind denk ich erstmal nicht so wichtig. Wichtiger sind elemtare fragen wie:

Wird es eine absolute trennung zwischen gut und böse geben? Also so wie bei HdR. Oder ist es viel mehr so wie in der realität, dass es halt unterschiedliche parteien mit unterschiedlichen zielen sind. Sowas gibt es zb ansatzweise in "Das Lied von Eis und Feuer" oder auch in Gothic.

Welche völker soll es geben? Menschen sind denke ich klar, welche fantasy völker noch? Das hängt auch mit der atmosphäre der welt zusammen. Beispielsweise würden elfen nach gothic überhaupt nicht rein passen. Bei HdR sind sie aber nicht wegzudenken.

Wie stehen diese völker zueinander? Leben sie in frieden? Bekriegen sie sich ständig? Haben sie vorurteile gegen andere?

Was ist das besondere an dieser welt? Denn irgendetwas brauchen wir! Es gibt schon so viele 08/15 fantasy-welten, da müssen wir uns irgendwie von abheben.


Es gibt bestimmt noch mehr solcher sachen zu klären, doch fallen mir im moment keine mehr ein.

Dann schreibt mal eure ideen dazu!

Jack Rackham
21.01.2005, 15:32
@ pogo

1) Ich würd schon sagen das wir eine totale Trennung zwischen Gut und Böse machen.
2)Menschen,Elfen,Orks sollten schon dabei sein.
3)Ich würd sagen sie Bekriegen sich. Und die einen wollen die weltherschaft und die anderen versuchen sie irgend wie zu retten.
4)Da weiß ich jetzt noch nichts konkretes.

Narnilil
21.01.2005, 15:42
Ok ersmal das hier ein Vorschlag
Wir nehmen mal an die geschichte handelt auf einem kontinent die als welt bezeichnet wird da die anderen gebiete noch unerkundet sind
Rassen: Menschen, Zwerge, Elfen, Orks, Trolle, Gnome ... (bitte dann ergänzen)
Diplomatie:
Feindlich gegeneinander
Neutrale Rassen??
1.Partei 2.Partei
Menschen Orks
Elfen Trolle
Zwerge Gnome
... ...
Länder/Regionen??

Landschaftsstruktur:
-Gebirge
-Flachland
-Bewaldet

Städte Dörfer??(Partei 1 zutreffend)
Lager Sammelplätze??( Partei 2 Zutreffend)
König Herrscher/Meister
Ziel des Königs Ziel der Person o. des Wesens^
Verhältnis zu den Völkern untereinander
(Lebensart wichtig?)
....bitte ergänzen und verbessern

el primato
21.01.2005, 16:04
Ich denke wir solten keine genaue trennung von gut und böse machen! Hier mal einige ideen zu den vökern und ihrem charakter:


Die Menschen leben friedlich vereint unter ihrem könig. Sie fürchten sich vor den häufigen kriegen mit den orks und haben eine natürliche abneigung gegen die elfen, da sie deren magie nicht verstehen. Sie stehen mit beiden beinen im leben, üben ihr handwerk aus und verlassen sich lieber auf konventionelle waffen. Zu den zwergen haben sie guten kontakt.

Elfen sind elegant und mächtiger als die sterblichen. Sie sind weise und mischen sich nicht oft in fremde angelegenheiten ein. Sie leben lieber einsam und unter sich.

Die Zwerge leben im gebirge in ihren minen und sind mit den menschen des königreichs befreundet. Sie haben ebenso wie ein großteil der menschen einen hass auf elfen. Handeln jedoch auch mit den orks.

Orks leben nicht unter einem herrscher, sondern sind verstreut in der wildnis und uneins. Sie überfallen häufg die menschen, weil diese ihnen immer mehr platz weg nehmen. Elfen interessieren sie nicht besonders und mit zwergen haben sie kein problem.



So, sind nur einige ideen. Eigentlich auch nur aus anderen welten abgeguckt. Irgendwas stört mich daran, ich weiß nur noch nich was... Da fehlt halt was, so ist es ziemlich langweilig. Naja, wollt's halt nicht so standard Gut (menschen, zwerge, elfen) vs. Böse (orks) machen.

Narnilil
21.01.2005, 16:09
Ja ist doch schon was sehr gutes
wenn bloß mehr hier zum helfen kämen könnten wir auch mehr draus machen
einen moment Tolkien hatte auch eine vorlage zu seinem herr der ringe buch und zwar aus nem weltkrieg welchen genau wei ich net

Gorn mit der Axt
21.01.2005, 16:10
Interessant fand ich in Bezug auf die Story auch solche Fantasy Welten, wo man das cverlorene Wissen wiedergefunden hat und damit auch dei eigene Geschichte, so wie in Janny Wurts Sturmwächter Zyklus oder der Darkover Saga.
Soetwas fände ich als Überraschungseffekt für die Story schon klasse.
Bei Shannara hat mans ja so gemacht, dass man unsere heutige Welt als eine der Epochen in die Geschichte der Shannara Welt integriert hat, so eine Art Nach-Endzeit Szenario, aber dennoch ganz konventionelle Fantasy. ;)

Narnilil
21.01.2005, 16:14
Schreibt einfach was euch grade durch den kopf schießt.
Mir fällt momentan nicht mehr viel ein

Termite
21.01.2005, 16:32
Ich bin definitiv gegen Elfen. So das musste gesagt werden, nun von der konstruktiven Kritik zu konstruktiven Vorschlägen:
- Die Menschen leben in verschiedenen Staaten mehr oder weniger friedlich miteinander
- nicht alle von Menschen bewohnten Staaten sollte verbündet sein
- für die Zwerge sollte das gleiche gelten
- einige Orkstämme leben organisiert mit einem Herrscher in Städten oder kleinen Staaten aber der grösste Teil lebt in nomadischen Stämmen in einem großen östlichen Teil des Kontinents
- Zwerge wohnen in den nördlichen Gebirgen
- einige Orkstämme und menschliche Städte sympatisieren miteinander
- Zwerge hassen Orks

el primato
21.01.2005, 16:45
Ich bin definitiv für elfen :D
Die sollten irgendwie ein wenig über allem stehen, philosophieren und sich nicht für die kriege zwischen orks, zwergen und menschen interessiren. Ansonsten find ich die stichpunkte von termite schon ganz gut. Also mit mehreren staaten der einzelnen rassen und auch dass orks und menschen teilweise miteinander sympathisieren. Das könnte vielleicht auch dazu führen, dass diese menschen von den anderen menschen ausgeschlossen werden oder bekämpft werden.

Tinquilius
21.01.2005, 16:46
@Gorn mit der Axt: Mir gefällt dein geschmack;). Shannara ist wirklich eine der besten Reihen und die Idee ist einfach nur super genial, wirklich einfach nur coll und fantastisch.

Aber zurück zum Projekt:

Rassen: Menschen, ganz klar, Orks, Zwerge, aber nicht unbedingt nur in Minen, zu sehr nach HdR, Elfen, jedoch nicht unbedingt unsterblich, Gnome, Goblins, neue Rasse, die wir uns noch einfallen lassen

Frieden oder Krieg?
Menschen, Zwerge, Elfen <-> Orks, Gnome
Goblins <-> Elfen
MEnschen <-> Elfen
Neue Rasse<-> gegen alle anderen

Also die Pfeile stehen für Konflikte unter den Rassen. Man könnte mit der neuen Rasse möglicherweise auch die Orks mit den anderen verbinden. Dadurch wäre es mal ein anderer Roman erschaffen.;)

Man kann bei den Rassen aber auch so eine andere Herrschaftsform anwählen als sonst. Elfen ohne König, Orks mit König oder dergleichen, damit es nicth wie bei anderen Romanen wird.

Trennung zwischen gut und böse ist schlecht, das ist einfach nur langweilig. Besser wäre es wirklich ein paar Gruppen, selbst unter den angeblich böseren könnten ja auch Liebe sein und so etwas eben. Also meines Erachtens nach keine Trennung von Gut und Böse.

Aber was hebt diesen Roman von den anderen ab? Hmm, vielleicht wird das abhebende die unterschiedlichen Sprachgebrauche, die unterschiedlichen Autoren? Das kann extrem interessant werden, ganz ehrlich. Und dies gibt es auch nicht oft, wirklich nicht.

Termite
21.01.2005, 16:50
@pogo:Wir können ja abstimmen ;)
sollte ich diese Abstimmung verlieren wäre ich zu einem Kompromiss bereit: Eine seeeeehr mysteriöse :eek: Rasse, die nicht so oft in bewohnten Gegenden Auftaucht, andauernd philosophiert und ein seltsames Zeuch raucht :D
@Tinquilius: Ich finde es sollte nicht ganz so viele Rassen geben, das wär ein einziges Durcheinander :(

el primato
21.01.2005, 17:14
@Termite: Das mit diesem seltsamen zeuch hört sich interessant an :D

@all: Ich hab eine idee wie man etwas besonderes einbauen kann und das Gut/Böse schema wegkiregt. Die geschichte wird aus genausovielen perspektiven geschrieben wie wir autoren sind! Ich glaub das sind so 5 (hab nich gezählt). Das heisst, jeder von uns schreibt aus der sicht eines volks oder auch nur eines helden. Aber alle völker/helden haben unterschiedliche auffassungen der geschehnisse. Damit würden wir das Gut-Böse wegmachen. Man sollte alle meinungen nachvollziehen können und nicht nur gut-böse denken. Außerdem wäre das problem der unterschiedlichen schreibstile vom tisch. Es sollte ja gerade alles anders erzählt werden, damit der leser die seiten unterscheiden kann. Die kapitel werden dann im endgültigen buch natürlich durcheinandergemisct...

Was haltet ihr von der idee? Im ansatz gut oder vollkommen unbrauchbar?

Tinquilius
21.01.2005, 17:47
@Termite: Ja, könntest recht haben. Das würde ein wenig unübersichtlich, vor allkem bei einem solchen Projekt.

@Pogo: Also jeder schreibt zum Beispiel aus der Sicht seines Helden. Dann werden die Geschehnisse in eine andere Reihenfolge gepackt, also die einzelnen Ansichten der Helden vermischt? Richtig verstanden?
Fände dies eine gute Idee, das wäre wirklich ei Vorteil im vergleich zu Geschichte jeder abwechselnd etwas schreiben unterschiedliche STile dann in der gleichen Geschichte. (Puh, versteht das noch jemand nicht? Also ich meine meinen letzten Satz;) )

Termite
21.01.2005, 19:55
Jo, gute Idee jeder von uns kommt von verschiedenen Orten, Städten,Stämmen oder was auch immer und wir erzählen aus den verschiedenen Perspektiven von fünf völlig verschiedenen Personen(Kreaturen?) die vom Schicksal zusammengeführt wurden und gemeinsam kämpfen müssen und persöhnliche Abneigungen, rassistische Vorurteile und/oder herkunftsbedingte Feindschaften ignorieren müssen, um unmöglich scheinende Aufgaben zu bewältigen :eek:
Ausgezeichnet

el primato
21.01.2005, 21:54
Jo, gute Idee jeder von uns kommt von verschiedenen Orten, Städten,Stämmen oder was auch immer und wir erzählen aus den verschiedenen Perspektiven von fünf völlig verschiedenen Personen(Kreaturen?)

Jo, soweit ist richtig


die vom Schicksal zusammengeführt wurden und gemeinsam kämpfen müssen und persöhnliche Abneigungen, rassistische Vorurteile und/oder herkunftsbedingte Feindschaften ignorieren müssen, um unmöglich scheinende Aufgaben zu bewältigen

Auch nicht schlecht, aber ich dachte eher, dass die sich dann zum beispiel in den schlachten gegenüberstehen oder sich auf bündnisse einlassen, einen anderen verraten etc. Also nicht unbedingt eine gruppe, die den weltfrieden retten muss. Sondern eher persönliche machtkämpfe untereinander.

Beispiel:
Der könig der menschen (wird von einem von uns gespielt) sieht sich durch die häufigen überfälle der orks gezwungen die minen der zwerge anzugreifen. Denn er braucht das eisen aus den bergen um gegen die orks bestehen zu können. Sonst würde sein volk untergehen. Die zwerge wollen das eisen aber nicht durch handel rausgeben sondern stellen sich dem kampf. Sie brauchen selber die rohstoffe für den kampf gegen das östliche menschliche reich unter einem anderen könig. Die orks jedoch sind auch gezwungen die menschen anzugreifen, weil sie platz zum leben brauchen. Dieser platz wird ihnen mehr und mehr durch den steigenden meerespsiegel weggenommen. Doch nach anfänglichen kämpfen, sehen menschen und zwerge ein, dass es klüger ist seite an seite zu kämpfen. Die orks verbünden sich daraufhin mit den östlichen menschen. Doch durch verrat der östlichen an den orks, vereinigen sich die beiden menschenreiche. Das gefällt den zwergen nicht, da ihr verbündeter nun mit ihrem feind gemeinsame sache macht. Also hecken sie ein intrige gegen die machthaber aus...

In diesem beispiel braucht man 4 perspektiven: Aus sicht des ersten menschenkönigs, aus sicht der zwerge, aus sicht der orks und aus sicht des anderen menschenreichs.

Narnilil
22.01.2005, 09:45
Man könnte es auch so machen das der gierig könig die zwerge angreift weil er ihr admantinium oder mithril haben will. Dann kommt es zum konflikt mit menschen und zwergen (könnte ja sein das es mehrere königreiche gibt und nicht jeder nett ist)

Termite
22.01.2005, 16:05
@pogo: dashört sich aber sehr kompliziert an :p
aber ich find schon, dass die Helden alle gemeinsam kämpfen sollten.
Außerdem sollte nicht der ganze Kontinent im Krieg versunken sein es sollte viele Staaten geben, von denen einige untereinander verfeindet oder verbündet sind und hier und da mal eine bewaffnete Auseinandersetzung geben oder so.

Jack Rackham
22.01.2005, 16:11
Außerdem sollte nicht der ganze Kontinent im Krieg versunken sein es sollte viele Staaten geben, von denen einige untereinander verfeindet oder verbündet sind und hier und da mal eine bewaffnete Auseinandersetzung geben oder so.
Ich find schon das wir das so machen könnten wie pogo das gesagt hat das der Ganze Kontinent im Krieg versunken ist. Da wäre dann wennigstens ordentlich was los. :cool:

Termite
22.01.2005, 18:23
Das ganze Land wäre zerstört egal wo man hin ginge Tod und Verderben...
nee ich bin ein friedlicher Mensch :)

Jack Rackham
22.01.2005, 18:28
Da müssen wir woll irgend wie abstimmen sonst schreiben die einen so und die anderen so.
Also sollten wir unds auf etwas einigen.
Oder wir fragen Narnilil oder wie er heißt.

Termite
22.01.2005, 18:38
Ich finde sowiso wir sollten mal alle zusammen über etwas reden und beschliessen, was wir machen es geht ja nicht, dass hier drei Leute etwas entscheiden und alle müssen sich dem fügen ob sie wollen oder nicht. Also wir sollten da irgentwie eine Lösung finden.

Narnilil
22.01.2005, 21:15
ok wir stimmen ab
ich bin für pogos vorschlag

Termite
22.01.2005, 21:19
Worüber willstn jetzt abstimmen? :confused:
Stimm gefälligst für meinen Vorschlag!!! §ironie

Tinquilius
22.01.2005, 21:30
Also pogos Vorschlag wäre dies mit den unterschiedlichen Ansichten un der Nichtgruppe, sondern den Machtkämpfen oder?

Da stimme ich auch für. Mir gefällt der Vorschlag gut, nur würde ich eine Änderung machen: Jeder schreibt einen nicht soooo bedeutenden Char wie einen König, denn sonst ist es nur Powergaming.;)

Als nächstes würde ich über Länder und Rassen abstimmen.

Termite
22.01.2005, 21:40
@Tinquilius: Hey moment mal bevor wir über Rassen abstimmen muss noch jeder der stimmberechtigt ist und noch nicht gestimmt hat für mich stimmen ;) aber wer ist hier jetzt eigentlich alles im Team ? Und wer ist jetzt der Boss ? Das ist erstmal am wichtigsten bevor wir etwas anderes machen.

el primato
22.01.2005, 22:53
Ich würde sagen im team sind:

Narnilil,
Floky,
Gorn mit der Axt,
Termite,
Tinquilius,
und ich :D

Wer doch keine lust mehr hat oder wen ich vergessen habe, eben melden!

So, ich denke fest steht, dass wir jeder aus einer anderen person, einer anderen perspektive schreiben. Dann gibt es da 2 möglichkeiten das umzusetzen:

Ich könnte mich auch mit der idee anfreunden, dass wir eine heldengruppe haben, die irgendwelche abenteuer bestehen. Doch find ich das langsam langweilig, weil das in fast jeder fantasy welt der fall ist.

Also stimme ich für meinen vorschlag ;)
Jedoch wäre ich gerade dafür, dass wir als solche leute wie könige oder angesehe magier oder hohe offiziere schreiben. Denn was kann schon ein einfacher bauer zu den weltgeschehnissen beitragen? Solche "einfachen" leute passen eher in die heldengruppe, aber nicht in die machtspielchen der unterschiedlichen staaten und völker. Da brauchen wir figuren, die irgendwie was zu sagen haben.

Das könnte ja auch so aussehen, dass ein general der menschenarmee den könig stürzt und sich selber auf den thron setzt. Der sohn des königs lebt dann im exil und sinnt auf rache. Um den thron zurückzuerobern, verbündet er sich mit einem ork-häuptling.

In diesem fall werden könig, general, königssohn und ork-häuptling von jeweils einem geschrieben.

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 12:31
Ich hab im Story forum einige Geschichten dieser Art gelesen, wo jeder aus der Sicht sienes eigene Charakters geschrieben hat und fand sie ziemlich gut.

Aber ich wäre dennoch dafür, die Möglichkeit der "Heldengruppe", wie`s so schön genannt wurde, noch nicht zu verwerfen. Die Leutchen könnten durchaus Eingluss auf das große Geschehen haben, selbet wenn man mal von "Weltrettungsquests" absieht, wie sie oft in Fantasy Storys praktiziert werden, werden doch oft genug bedeutende Personen diesen Gruppen begefügt. Denkt nur mal an HdR: Legolas: Prinz der Waldelben / Gimli: Sohn eines der Gefährten des Zwergenkönigs / Gandalf: einer der Mayar, ein fast göttliches Wesen von der gleichen Art wie Sauron / Boromir: Sohn des Truchsess von Gondor / Aragorn: Anwärter auf den Thron der Menschen.
Die Hobbits sind hierbei nicht die Regel, sondern die Ausnahme und bedeutende Persönlichkeiten sind nun wirklich genug da. :D

Jack Rackham
23.01.2005, 17:38
Jedoch wäre ich gerade dafür, dass wir als solche leute wie könige oder angesehe magier oder hohe offiziere schreiben. Denn was kann schon ein einfacher bauer zu den weltgeschehnissen beitragen? Solche "einfachen" leute passen eher in die heldengruppe, aber nicht in die machtspielchen der unterschiedlichen staaten und völker. Da brauchen wir figuren, die irgendwie was zu sagen haben.
Ich bin eideutig auch für pogos vorschlag. Das wir nicht wieder nur die Helden machen sonderne eher Könige und sollche Leute.

Narnilil
24.01.2005, 09:22
Wir können doch es doch auch so machen das wir, die helden in einer gruppe sind und jeder von seiner perspektive schreibt.

Diego | R@PC
24.01.2005, 09:50
Wir können doch es doch auch so machen das wir, die helden in einer gruppe sind und jeder von seiner perspektive schreibt.
Das das funktioniert sieht man ja im WoG-RPG.

Aber dann müsste jeder wesentlich mehr schreiben, ein Kapitel pro Schreiberling/erlebender Person wäre ein Muss, bei plötzlichen Erzählerwechseln mitten in der Geschichte wird es zu verwirrend.

Narnilil
24.01.2005, 10:51
ah schön möchtest du mitmachen das wäre sehr gut.
Also ok dann was hast du denn für ein vorschlag

el primato
24.01.2005, 15:11
Wir können doch es doch auch so machen das wir, die helden in einer gruppe sind und jeder von seiner perspektive schreibt.

Aber dann wären wir ja wieder da, dass es Gut und Böse gibt. Und das finde persönlich nich so gut! Wenn wir eine heldengruppe sind, dann sind das zwnagsweise die guten und die gegner sind die bösen.
Davon wollt ich ja grad weg. Wenn wir könige oder was in der richtung wären, dann gäbe es konflikte und jeder sieht die dinge aus seiner sicht. Das wär mal was anderes...

Wenn die mehrheit aber die gruppe will, dann bin ich auch damit einverstanden. Aber was will die mehrheit?

Narnilil
24.01.2005, 16:15
Ich hab nicht gesagt das wir alle gut sein müssen ich meine Jeder ist ein held von seinem volk also wird erst später zum held sonst ist es ja langweilig direkt ihrgend eine berühmtheit zu sein

Termite
24.01.2005, 16:20
@pogo: Wieso wären unsere Helden dann die guten wir können ja auch aus der Sicht der Bösen schreiben oder nur einige Gruppenmitglieder sind böse was dann zu Konflikten innerhalb der Gruppe führen würde. Das wär doch eigentlich nicht schlecht oder?
@Diego: Du willst auch mitmachen? Ausgezeichnet ;)
@Alle: Also ich würde sagen jeder schreibt aus der Sicht eines Protagonisten aber alle sind in einer Gruppe und kämpfen fürs erste gemeinsam ob alle die gleichen Ziele haben weiss man nicht...

Narnilil
24.01.2005, 16:22
Ja aber erst mal brauchen wir namen für die helden für die welt und so verstehst du

Termite
24.01.2005, 16:29
@Narnilil: Ich will deine Illusionen ja nur ungern kaputtmachen :p aber als erstes sollten wir den Typen bestimmen von dem DU am Anfang geredet hast, der DU nicht seil wolltest und konntest ich hab leider vergessen wie DU den genannt hast und ich bin zu faul nachzugucken ;) oder ist der Kerl etwa schon auserwählt und nur ich hab das noch nicht mitbekommen?

ich hab nachgeguckt es war der : PROJEKTLEITER!!!

Mäxchen
24.01.2005, 16:53
Ich hätte es schon viel früher sagen sollen, aber ich wollte die entstehende Glut nicht austreten...

Also, und zwar, ich will euren guten, und wirklich interessanten Gedankengänge ja nicht kaputt machen, aber meint ihr wirklich, soviele Autoren geben eine gute Story? Bekanntermaßen versalzen ja viele Köche den Brei, und selbst mit zwei Autoren sind die meißsten Bücher schon ziemlich schlecht.

Und ein Rollenspiel? Es wäre wirklich einge gigantsiche Sache, so etwas auf die Beine stellen zu können, und mit ein paar Gedanken kaum bewerkstelligen zu können.

Dabei gibt es doch so schöne Alternativen, den HdR Wahn anders wiederbeleben zu können!
Mit Pen&Paper zum Beispiel, schnell, günstig, die einzigste Grenze ist die Fantasy, also, eine Runde ist eigentlich schnell zu finden, egal in welch unwirtlicher Gegend man lebt, und bei willigen Leuten kann man sich schnell einleben.
Und sonst, irgend ein RPGCon besuchen gehen, sicherlich besser, als sich hier unter Zeit- und Leistungsdruck setzen zu müssen.

Ich weiß, ich habe keine Ahnung, und mecker hier rum, aber Leute, das bringt sicherlich viel mehr Spass, als sich wegen so etwas nun intern in der Community zu zerstreiten.

Nehmt euch das bitte mal zu Herzen?

Jack Rackham
24.01.2005, 16:53
@Narnilil: Ich will deine Illusionen ja nur ungern kaputtmachen aber als erstes sollten wir den Typen bestimmen von dem DU am Anfang geredet hast, der DU nicht seil wolltest und konntest ich hab leider vergessen wie DU den genannt hast und ich bin zu faul nachzugucken oder ist der Kerl etwa schon auserwählt und nur ich hab das noch nicht mitbekommen?
Stimmt wir sollten erst mal einen Projektleiter auswehlen.
Ich würd sagen alle die Projektleiter werden wollen stellen sich zur wahl auf und dann wird abgstimmt.

el primato
24.01.2005, 17:06
@Mäxchen: Wenn du kein interesse an sowas hast, dann zwingt dich ja niemand mitzumachen. Aber ich für meinen teil habe spaß daran :) bis jetzt jedenfalls :D

Und es geht ja nicht darum den "HdR-Wahn wiederzubeleben", sondern eine eigene welt zu erschaffen. Ich kenne mich in genug fantasywelten aus um nicht nur auf HdR fixiert zu sein (ich spiele dsa und natürlich pc-rpg's, lese fatasyliteratur...). Und wo soll hier der streit sein? Bis jetzt kommen wir doch gut miteinander aus ;)

Mäxchen
24.01.2005, 17:09
Gut, ok, ich wollte nur noch mal erwähnen, dass es Alternativen gibt, ich freue mich für euch, pogo, dass ihr Spass dabei habt, dass habe ich ja auch nicht angezweifelt.

Ich wollte das nur nochmal loswerden, verzeih *zwinker*.

Termite
24.01.2005, 19:18
Also ich würd sagen Narnilil, pogo, Tinquilius, Gorn, Floky, Diego(falls der überhaupt will) und ich sind im Team und somit wahlberechtigt :p falls ich jemanden vergessen hab oder noch jemand dazustoßen will soll der sich bitte melden. Jetzt kann jeder jemanden vorschlagen und am Ende wird dann abgestimmt wer Projektleiter wird. Na dann schlagt mal los... §rules

Ps: alles andere entscheiden wir wenn wir einen Projektleiter haben.

Jack Rackham
24.01.2005, 19:23
Ich möchte nicht unbedingt projektleiter sein. Aber pogo wer sicher ein guter. Also stimme ich für pogo.

Tinquilius
24.01.2005, 19:33
@termite: Göttlich, mein Name sogar richtig gechrieben.;)

Ich stimme auch für Pogo, wohl der beste Kandidat dafür, natürlich nru wenn er will.;)

Termite
24.01.2005, 19:36
Na gut pogo ist vorgeschlagen und hat schon zwei Stimmen

@pogo: Willst du?

@Tinquilius: Was haste denn erwartet? :D

el primato
24.01.2005, 20:40
Ich weiß nicht ob ich der richtige dafür wäre. Nachher kann ich eure erwartungen gar nicht erfüllen oO :D

Bevor ich mich dafür bereit erklär, möcht ich mal wissen, was der projektleiter denn alles tun soll. Nicht, dass ich mir da soviel arbeit aufhalse und das dann gar nicht bewältigen kann. Ich würd schon gern, doch ich möcht mir auch bewusst sein, was das für mich bedeutet. Denn der projektleiter ist wohl derjenige, der nicht mal eben schnell aus dem projekt aussteigen kann, wenn er keine lust mehr hat. Wenn wir jetzt wirklich diese sache anfangen, sollten wir sie auch zu ende bringen. Das kann schon viel arbeit werden...
Also sagt mal, was ihr euch so unter einem projektleiter vorstellt und ich stelle mich zur wahl ;)

Und ich bin sicher, dass andere auch gute projektleiter abgeben würden.
Narnilil und Floky haben ja schon abgelehnt (oder hab ich das falsch verstanden?), aber Termite, Tinquilius und Gorn mit der Axt kann ich mir auch als leiter vorstellen. Wer von euch hätte denn lust?

Tinquilius
24.01.2005, 20:48
Also an Aufgaben würde ich sagen eben ein wenig verwalten, also dafür sorgen das alle abstimmen, nachharken wenn die Texte nicht kommen, eben Umfragen stellen oder sagen wann wir eine brauchen usw eben. Also nicht so viel, würde ich sagen. Man köntne ja auch nen Stelvertreteer dir zur Seite stellen, wäre sicherlich hilfreich.

Naja, Lust hätte ich schon, ganz klar und das ich so etwas bewältigen kann hoffe ich doch von mir behaupten zu können, naja meistens klappt es bei mir schon, doch die Zeit fehlt mir wohl. Ich schreibe gerade einen eigenen Roman, seit über einem Jahr;) und bin auch sehr aktiv im WoG RPG hier. Also ich würde mich nur im Notfall anbieten, zumindest als Projektleiter.

Narnilil
25.01.2005, 09:27
Also ich bin auch für pogo ich finde sein ausdruck ist sehr gut und seine gedanken auch aber wir könnten noch einen stellvertretenden Projektleiter wählen wenn ihr wollt

Fighting Faith
25.01.2005, 09:38
Laliho ihrs :)
Ich muss gestehen leider hatte ich in letzten Tagen weniger Zeit alles ganeu zu lesen, habe es nur mal überflogen, somit hätte ich eine Bitte: Könntet ihr nochmal in kurz sagen was ihr genau vorhabt? Eure Ideen? Die Art und Weise? Bin richtig neugierig :)
(Okay, ich kanns auch lesen, aber mal ne süße Zusammenfassung zwischendurch ist doch auch mal ganz nett)

Narnilil
25.01.2005, 10:19
Jo klar ganz easy
also wir wollen eine Geschichte selbst erfinden aber ideen haben wir viele aber wir brauchen auch was was gut is. Da wir kein stuß schreiben wollen beraten wir uns lieber erst vorher. Außerdem sind wir gerade noch dabei einen Projektleiter auszuwählen.

Falls du mit machen willst bist du hier herzlich willkommen

Fighting Faith
25.01.2005, 10:23
Da habt ihr euch etwas großes Vorgenommen, wird sicher schwer aber nicht unschaffbar, außerdem steht ja eh der Spaß im Vordergrund.
Ich kann mal schauen ob ich gelegentlich mal mich anpacke oder aushelfe, werde mein bestes geben, mit Worten habe ich ja normalerweise ganz gute und reichlich Erfahrung :) (Siehe Postings der Accounts "fighting_fait", "Shuya" und "Miya" im WoG-RPG, besonders Miyas sind gut ^^ also meine mit Zeit geschriebenen)

Mal sehen wad draus wird, werde euch im Auge behalten und wenn ich ne Idee habe, schmeiße ich sie rein.

Narnilil
25.01.2005, 11:04
Wie meinst du das mit zeit geschrieben ? meinst du beitrage pro tag oder was ich hab ihrgend was mit 18 oder so

Fighting Faith
25.01.2005, 11:20
Nein, die an denen ich mal länger saß als ein paar Minuten, wo ich vll sogar nochmal gelesen habe was ich geschrieben hab... Ach ja, hier im Literaturforum ist nen Thread von mir, wenn du mal was lesen willst http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49301

Oder auch meine Vorstellungsposting ;)

Faith (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=492765#post492765)
Shuya (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=492778#post492778)
Miya (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=648521#post648521) (und alle RPG Postings von ihr... *rr*)
Sowie Vorstellung der Chars von ~ Die steinerne Festung ~

Naja, eigentlich auch egal, was wollte ich nun sagen? Schon ne Idee wegen Ort, Zeit, Personen, wie geschrieben werden soll, ob bestimmte Schreiben ooer so?

Narnilil
25.01.2005, 11:46
Boah hast ja eine ganze menge geschrieben und hast auch an manchen lange gearbeitet
bist du ne poetin(richtig geschrieben?) ? Doch man sieht das du gut mit den worten umgehen kannst und weißt wie du mit deinem ausdruck umzugehen hast. Ja du könntest uns gute ratschläge geben für unser werdendes Werk.

Fighting Faith
25.01.2005, 12:07
Es gibt Leute die mit Worten besser können als ich... hehee... SUPERLUEMMEL als Paradebeispiel (er wird mich töten XD)/ siehe auch ~ die steinerne Festung ~ :D http://www.theuntiteldtitle.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4 ;)
Da findest du auch Moonshadow, auch ne Story von mir und Ceyx, nem anderen Wog User, aber nun mal back tio Topic...

Wie viele sind es denn nun schon, die Interesse an der Sache hätten?

Narnilil
25.01.2005, 12:11
Also da wären
pogo
floky
Tinquililus
gorn
diego(vielleicht)
du
und ich das wären dann insgesamt 7 ist doch schon was oder ?

Diego | R@PC
25.01.2005, 14:04
ähm... moment... hab ich je gesagt das ich mitmachen möchte?

Sorry, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit, mein Post sollte eher als gutgemeinter Ratschlag ankommen.

Narnilil
25.01.2005, 14:57
Da hast du woll net richtig gelesen in klammern stand dahinter vielleicht

Diego | R@PC
25.01.2005, 15:16
Das ich überhaupt auf der Liste stand verwunderte mich, da ich nichts in die Richtung sagte. ;)

Also: Streich meinen Namen, geht einfach zeitlich nicht. Wünsche euch aber viel Glück.

el primato
25.01.2005, 16:48
@fighting_faith: Also hier mal zusammengefasst über was wir bisher gesprochen haben: Die ur-idee ist es eine fantasy-story in einem team zu schreiben. Es soll wohl so pseudo-mittelalter werden, mit elfen, zwergen orks und anderen völkern (da sind wir uns noch nich ganz einig welche).
Fest steht (denk ich) auch schon, dass die geschichte abwechselnd aus unterschiedlichen perspektiven geschrieben wird. Das soll so aussehen, dass jeder autor die dinge aus der sicht einer romanfigur schreibt. So bekommen wir etwas hinein was uns von anderen geschichten "abhebt", es zu etwas "besonderem" macht. Außerdem wird damit das problem beseitigt, dass ja jeder einen anderen schreibstil hat, der durchaus alles kaputt machen könnte. Doch mit unterschiedlichen perspektiven braucht man ja gerade unterschiedliche schreibstile.

Wir sind uns aber noch nicht einig, ob diese verschiedenen romanfiguren in einer heldengruppe unterwegs sind oder ob sie als könige und anführer sich gegenseitig bekriegen.

Auch noch nicht hindertprozentig geklärt ist, ob es eine strikte trennung zwischen "Gut" und "Böse" gibt à la Herr der Ringe oder nicht.

Daher bestimmen wir nun erst einmal den projektleiter und sehen dann weiter. Über die angesprochenen dinge muss dann abgestimmt werden und die welt muss erschaffen werden. Danach ist IMO erst die grobe skizzierung des plot dran. Und schließlich fangen wir an die geschichte zu schreiben...

So, nu mal zu der leiterwahl. Ich erkläre mich bereit, mich zur wahl zu stellen. Stimme aber selbst für Tinquilius.

Wenn ich richtig gezählt habe, müsste es jetzt so aussehen:
Tinwuilius: 1
pogo: 3

Die restlichen sollten auch noch abstimmen! Aber auch wirklich nur die, die auch ernshaft mitmachen wollen.

Termite
25.01.2005, 17:48
Ich bin auch für pogo jaaa pogo du bist unser Mann :D
dann steht es jetzt soweit ich weiß pogo: 4 Tinquilius:1

@pogo: Zu deinen Aufgaben zählt noch, ich glaub das wurde noch nicht erwähnt, das Zusammenfügen der Texte und Illustrationen(Karten und so)

@Narnilil: Du hast mich vergessen §bknatsch *heul* oder hab ich mich übersehen oder wurde ich aus dem Team geschmissen? :eek:

el primato
25.01.2005, 18:24
Ne, du bist noch im team ;)
Wenn ich jetzt keinen vergessen hab, dann fehlt in der abstimmung nur noch gorn. Und evtl. fighting_faith, falls sie interesse hat. Das konnt ich aus den posts noch nicht eindeutig entnehmen...

Termite
25.01.2005, 18:41
Genau Gorn gib uns deine Stimme! LOS!!! :D
Ich bin mal erleichtert das ich noch im Team bin hui :)

@Tinquilius: Ich hätte da mal ne Frage die hier eigentlich nicht reinpasst aber egal. Also ich würd eigentlich gerne bei diesem WoG RPG mitmachen aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert und da dachte ich fragste lieber zuerst mal den Tinquilius der scheint ja Ahnung davon zu haben. Also: Wie funktioniert das eigentlich?

Tinquilius
25.01.2005, 18:53
Naja, Gorns Stimme ist noch wichtig, nützt aber eh nichts mehr;). Pogo hat gewonnen, puh, Adanos sei Dank.

Also da es scho fast feststeht, gratuliere ich hiermit herzlich pogo, der sich die Stelle wirklich gut verdient hat, denn du hast die besten Vorschläge gemacht.;) Wir werden dich auch nicht zu stark quälen.;)

@Termite: Puh,d as ist viel zu erklären. Du könntest dich ja mal bei mir im ICQ melden, dann könnten wir da genauer drauf eingehen.
Aber im Kurzen: Also man erstellt (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=anmeldung) sich halt einen Charakter nach seinen Wünschen, mit guten und schlechten Eigenschaften etc., dann wartet man auf das zugelassen per Email und dann darf man erst die Vorstellung ins Forum schreiben, hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=42500&page=5) hinein. DAnn wartet man wieder bis das zugelassen unter dem Post steht und dann darfst hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=105) posten, in diesem Forum. Fängst normalerweise in der Stadt an.
Dann schreibst eben was dein Char macht, aber vorsicht: Es ist anders als einen Roman zu schreiben, das kann ich sagen. Im RPG baust du nur das ein was dein Char gerade macht, Gedanken und Umwelt eben. Beim Roman ist das eher anders, da läuft die Geschichte ja weiter.
Aber damit man alles versteht, hier weitere die Regeln (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln).

Naja, länger geworden als erwartet.;) Für mehr kannst mich im ICQ anquatschen.

Termite
25.01.2005, 19:03
@pogo: Es ist mir egal was Tinquilius sagt ich werde dich quälen :p
@Gorn: Deine Stimme ist natürlich auch noch wichtig, wir müssen ja wissen wer Stellvertreter ist.

el primato
25.01.2005, 20:20
Ich würd mir als meinen stellvertreter Tinquilius oder Termite aussuchen. Alle andern haben schon abgelehnt oder sind nicht so aktiv wie ihr. Wir warten trotzdem noch auf Gorn, vielleicht kann er's ja entscheiden :rolleyes:
Oder ihr einigt euch schon unter euch...

Fighting Faith
26.01.2005, 07:48
fighting_faith: Also hier mal zusammengefasst über was wir bisher gesprochen haben: Die ur-idee ist es eine fantasy-story in einem team zu schreiben. Es soll wohl so pseudo-mittelalter werden, mit elfen, zwergen orks und anderen völkern (da sind wir uns noch nich ganz einig welche).
Okay, ich sage einfach mal meine Meinung, wenn ich denn darf ;)
Ich denke, dass die Völker der alten Schule, also Orks, Zwerge, Elfen, Trolle u.s.w. zugleich eine gute und eine schlechte Wahl sind. Eine gute daher, dass jeder etwas damit anfangen kann, jeder Mensch kann sich einen Ork vorstellen oder einen Elfen, jeder weiss wie sie im groben zu charaktiesieren sind. Der Nachteil an der Sache hingegen wäre, dass es alt und ausgelaugt ist, der Vorteil an einer/ mehreren neues Rassen wäre, dass der Leser nicht weiss was ihn erwartet und die Schreiber mehr Freiraum hätten für eigene Ideen, was natürlich auch etwas schwerer wäre, aber ganz neu und einzigartig.


Fest steht (denk ich) auch schon, dass die geschichte abwechselnd aus unterschiedlichen perspektiven geschrieben wird. Das soll so aussehen, dass jeder autor die dinge aus der sicht einer romanfigur schreibt. So bekommen wir etwas hinein was uns von anderen geschichten "abhebt", es zu etwas "besonderem" macht. Außerdem wird damit das problem beseitigt, dass ja jeder einen anderen schreibstil hat, der durchaus alles kaputt machen könnte. Doch mit unterschiedlichen perspektiven braucht man ja gerade unterschiedliche schreibstile.
Mit dem unterschiedlichen Schreibstyl ist das nicht ganz richtig, man würde sie nicht brauchen, aber ein wenig Abweschlung macht es spannender, dennoch sollte man sich auf grobe Dinge inigen, wie zum Beispiel die Perspektieve (meist 3. Person außer in Gedanken und Rede) und die Zeit (Vergangenheit ist am besten zu lesen). Ich schreibe ja selbst (egal ob RPG oder sonst) Storys mit mehreren und zu lesen denke ich sind sie fließend und abwechslungsreich.

Wir sind uns aber noch nicht einig, ob diese verschiedenen romanfiguren in einer heldengruppe unterwegs sind oder ob sie als könige und anführer sich gegenseitig bekriegen.
Ich denke nicht mal, dass man nur eine Gruppe machen müsste. Zu beginn könnte jeder ein "Kapitel" (vorsichtig gesagt) mit der Vorstellung seines CHarakters schreiben, was ihn vielleicht zu der Insel/dem Land/ der Stadt gebracht hat, was ihn dazu bewegt hat, halt damit man ihn ein wenig kennen lernt. Man könnte auch mehrere Charaktere an mehreren Orten spielen lassen, wober man es dann wirklich verdeutlichen sollte, z.b. in einer kleinen Überschrift oder sontigem. Billiges Beispiel: 2 Leute sind gut, 2 Böse, 2 schreiben von der guten Seite 2 von der Böse, beide Seiten werden nachher vielleicht durch ihre Beweggründe verstanden. Der Leser würde vll sogar drauf bangen, dass nichts zwischen ihnen passiert bis der Krieg ausbricht. Es würde aus 2 Sichten geschildert werden, der Leser würde vielleicht sogar "für beide zu empfinde beginnen", das ein Bangen und Hoffen einziehen würde.

Auch noch nicht hindertprozentig geklärt ist, ob es eine strikte trennung zwischen "Gut" und "Böse" gibt à la Herr der Ringe oder nicht.
Ich denke jein. Vorteil: Jeder weiss woran er ist, was aber auch zugleich ein Nachteil ist. Freie Händler, Spione, Überläufer, Neutrale u.s.w regen doch meist die Geschichte an. Ich zum Beispiel würde mal wieder gerne einen neutralen Charakter schreiben der alles aus seiner Sicht der Dinge sieht, sich über beide Seiten aufregen kann u.s.w. Nen Schurken oder so, wäre mal wieder nett XD... nein, was ich sagen will ist, dass eine strikte Trennung nicht immer = gut ist. Aber sowas zeichnet sich nachher meist aus den Ideen der Schreiberlinge ab und der Welt, ob sie es zulässt oder nicht. Zu Beginn kann es auch nur ein "nicht mögen" der Parteien sein, dass vielleicht später (aus nem Missverständnis oder anderem) nen Krieg entfach, in dem sich vll noch eine gekaufte, dritte Partei einmischt (ausgelaugter Otto-Normalfall: Zwerge, Gnome).

So, was ich sagen will ist, ihr habt euch viel vorgenommen. Ich werde mal schauen wie es sich entwickelt und versuchen mit meinem Wissen euch zu helfen wo es geht, denn ich denke jede Hilfe werdet ihr dankend und brauchend annehmen. Vll schreibe ich dann später auch selbst, dass sehe ich, wenn erste Ideen stehen bei denen ich (natürlich) fleissig mit basteln werde oder zum. versuchen werden einige Anregungen fallen zu lassen ;)

el primato
26.01.2005, 14:17
fighting_faith, ich möchte jetzt nicht deinen ganzen text auseinander nehmen und zitat für zitat beantworten, deshalb hier dazu meine meinung ;) :

Die völker stehen ja nocht nicht ganz fest. Menschen werden auf jeden fall dabei sein. Über elfen haben wir uns noch gestritten, ich bin für sie. Orks und zwerge wurden auch schon genannt und noch nicht abgelehnt. Wir wollen aber auch auf jeden fall noch ein oder zwei eigene, neue völker erfinden. Das wäre dann ja quasi ein kompromiss aus den sachen, die du dazu denkst...

Dinge wie die zeit und die 3. person müssen natürlich einheitlich bleiben. Mit perspektive und schreibstil meinte ich etwas anderes. Ein Dieb hat wohl ein ganz anderes denken und vokabular als ein könig. Und auch jeder schreiber hat unterschiedliches vokabular und andere gewohnheiten, sich auszudrücken.

Ich stelle mir die geschichte folgendermaßen vor (und diese vorstellung entspricht keineswegs der vorstellung der gesamten an dem projekt beteiligten personen):
Es gibt 4 oder 5 helden in der geschichte. Jedes kapitel wird aus der sicht eines anderen helden geschrieben. D.h. kapitel 1 schildert die erlebnisse von held 1, kapitel 2 = held 2 usw. Bei kapitel 6 geht es dann wieder weiter mit held 1, kapitel 7 = held 2 etc. Dieses schema muss jetzt aber nicht steif das ganze buch über vorkommen. Die reihenfolge kann auch mal geändert werden oder zwei aufeinanderfolgende kapitel handeln vom selben helden.
Die helden haben durchaus unterschiedliche ansichten, doch der leser sollte mit allen sympathisieren können. Man muss alle absichten verstehen können. Also kein strenges Gut/Böse denken. Teilweise muss das aber auch vorkommen. Wie man das einbaut muss noch geklärt werden.
Am anfang kennen sich die helden nicht, jeder kommt aus einer anderen ecke des kontinents und gehört einem anderen volk an. Im laufe der geschichte begegnen sie sich dann. Dabei freunden sich vielleicht einige an und andere bekämpfen sich. Auch verrat sollte vorkommen, so dass ein held die seiten wechselt. Doch nach wie vor sollte man die motive beider seiten nachvollziehen können. Es soll nicht ganz krass dargestellt werden, wer die bösen sind.
Gegen ende hin muss es jedoch einen gemeinsamen feind geben, der besiegt wird....

Aus deinem und auch einigen anderen posts habe ich entnommen, dass einige sich die geschichte als rpg vorstellen und den helden (den sie schreiben) als ihren charakter sehen. So ist das aber nicht gedacht! Die handlung legen wir alle gemeinsam fest. Es ist nicht so dass jeder einfach schreibt, was für seinen helden am besten ist. Es soll eine in sich geschlossene geschichte werden, und kein spiel, in dem jeder mitspieler einen helden spielt!

Tinquilius
26.01.2005, 15:22
So, also da ich mir zwar den text von fighting_faith und pogo duchgelesen habe, es aber jetzt wie pogo nicht zerpflügen will, antworte ich mal allgemein und ein einem Textchen:

1) Also ich persönlich bin auch für die alten Völker, aber auch neue dazu. Sprich man könnte Orks und Elfen und Zwerge nehmen, vielleich anstatt Orks auch Trolle und dann ein bis zwei weitere machen, wie pogo es sagte. Natürlich dauert dies länger als nur die "alten" Rassen zu nehmen.
2) Also wie du das in deinem letzten Abschnitt schreibst, pogo, meinst du also das wir zwar den Charakter schreiben, aber wir vorher natürlich uns absprechen was passieren soll. Also kontrolliertes RPG sogesehen, mit nem Gamemaster oder dergleichen, habe ich recht?
3a) Anhand deiner Idee mit den verschiedenen Ansichten der Helden, pogo, sieht es so aus, das jeder über dasselbe Geschehen schreibt, aber nur eben aus der Sicht eines anderen. Meinst du das?
Wenn ja, dann würde ich sagen, das es besser wäre wenn der erste zum Beispiel mit seinem Char die Situation A beschreibt, der zweite vielleicht auch. Dann folgt der 3. mit Situation B, das heißt der folgenden Situation oder dergleichen. Meintest du das?
3b) Aber das mit dem Ende gefällt mir nicht, pogo. Also es muss keinen gemeinsamen Feind geben, es köntne ja auch so sein, das die eine Hälfte der Gruppe zu den Bösen wechselt oder woanders ist und dort kämpft, gegen das Böse doer so.

Ich persönlich würde mich auch als Stellvertreter anbieten, dafür sollte ich genügend Zeit haben. Mal schaun, wenn ich termite sehe spreche ich mal mit diesem darüber.;)

Narnilil
26.01.2005, 16:13
Man ihr kommt ja richtig gut forwärts. Aber wärs nu Projektleiter?

el primato
26.01.2005, 16:15
Zu 2) Naja, nicht so ganz. Es soll eigentlich gar kein RPG sein. Es soll auch keinen gamemaster geben. Sondern wir denken uns eine story aus, alle zusammen. Und dann werden halt die einzelnen kapitel an die schreiber verteilt. Und da ich mir so vorgestellt hab, die story mit unterschiedlichen perspektiven zu schreiben, übernimmt jeder schreiber eine perspektive das ganze buch lang über.

Mit dem ende weiß ich auch nicht, was ich mir da so vorstelle :D
Da muss uns halt noch was einfallen. Und das mit den verschiedenen ansichten meinte ich so wie du es gesagt hast, ja! Und auch mit den unterschiedlichen situationen war meine vorstellung.

Edit: @Narnilil, so wie's aussieht ich ;) Es steht jedenfalls 4:1 und nur eine stimme fehlt noch...

Jack Rackham
26.01.2005, 16:19
Ich würd sagen Pogo. Oder???

Narnilil
26.01.2005, 16:25
4:1 für wenn und wer muss noch wählen?

Termite
26.01.2005, 16:38
@pogo: Sehr gut ich stimme fast vollständig mit dir überein, dass die verschiedenen Protagonisten verschiedene Meinungen haben, die man alle nachvollziehen kann und von denen keiner direkt böse oder gut ist. Der ein oder andere Charackter wird vielleicht aus der Sichtweise eines anderen böse sein, auf seine Weise aber gut. Ich finde auch, dass sie sich in der Geschichte treffen sollten und dann entweder miteinander weiterziehen, sich bekämpfen oder verraten aber auf jeden Fall ab und zu interagieren sollten.
Zum Thema Rassen: Ich finde wir sollten nicht zu viele verschiedene Rassen haben sondern nur Orks, Menschen und ein oder zwei erfundene Rassen. Ich bin immer noch gegen Elfen!!! Ich bin eigentlich auch gegen den gemeinsamen Feind, ich finde jeder Held sollte seine eigenen oder die Interessen seines Volkes vertreten aber kein Volk sollte so stark sein, dass sich alle anderen verbünden müssen.

Jack Rackham
26.01.2005, 16:40
4:1 für wenn und wer muss noch wählen?
Für pogo. Und ich glaub Gorn muss noch wählen.

Termite
26.01.2005, 16:42
Stimmt, nur Gorns Stimme fehlt noch...

Narnilil
26.01.2005, 16:48
Ja aber wer ist der eine da

Termite
26.01.2005, 16:50
Klar formulierte Frage: HÄ???
Welcher eine da?

Tinquilius
26.01.2005, 19:00
Du meinst sicher die 1 bei 4:1, ne? Die eine Stimme da habe ich bekommen, seltsamerweise von pogo.;)

Also Gorn fehlt noch, ok.

Rassen: Ich meine nicht das sich alle gegen einen Feind verbünden sollen, sondern wenn wir mehrere Rassen einbauen kann man kleine Verbindungen bei diesen machen, also z.B. Menschen mit Zwergen gegen eine erfundene Rasse. Oder dergleichen. Da wir aber 7 oder sind wir nur 6? Teilnehmer sind, köntne man auch 7 Rassen einbauen, zu viele ich weiß, oder ein paar Unterrassen, also MEnschenreich des Südens und des Westens oder so.
Aber jeder protagonist sollte schon einer eigenen rasse angehören oder es sind eben zwei verbündet, von Anfang an.;)

@pogo: Das meinte ich doch. Das mit dem kontrollierten RPG und dem Gamemaster war nur ein Beispiel oder eine ähnliche Sache, damit ich es verstehe.;)

el primato
26.01.2005, 19:52
Okay, ich bin nun auch dafür keinen gemeinsamen feind zu machen. Es geht halt ein wenig kunterbunt jeder gegen jeden, mit büdnissen, intrigen, verrat und kriegen.

Zu den rassen: Bei den menschen sollte es auf jeden fall mehrere staaten geben. Zwerge und orks würd ich auch auf jeden fall noch mit reinnehmen. Dann noch 2 neue völker.

Über elfen kann man sich ja noch streiten ;)

Trolle, oger, gnome etc. würd ich nicht als völker nehmen, die in einem großen staats-ähnlichem gebilde leben, sondern die nur vereinzelt in der wildnis anzutreffen sind. Von diesen rassen gibts dann auch keinen helden. So kann man auch noch einige eigene kreaturen einbauen.

Narnilil
27.01.2005, 09:31
Eiserne Kreaturen

Wie wärs mit eiserne Kreaturen die aus dem erdinneren kommen. sie wurden mal von bösen feuer magiern erschaffen um damit die magier die weltherrschaft ansich reißen konnten. Aber die eisernen gerieten außer konntrolle und hörten nicht auf die magier. Sie töten die magier und alles was sich ihnen in den wegstellte. Ihre ausbreitung zu verhindern kamen ander megir die eismagier und verbannten si wieder in die tiefe bis die völker die jetzt noch da waren sich bkämpften. Die zwerge gruben aber in der Mine von "Kamzunad"(erfunden) weiter weil dort das mithril und admantinium eine unerschöpfliche quelle war. Die zwerge verkauften das mithril und admantinium an die menschen. Doch eines tages erichten die zwerge eine höhle tief unter der erde am ende der höle gruben sie weiter vor lauter gier. Sie sind ganz verrückt nach dem eisen goworden das sie ein loch aufschlugen und da die eisernen wieder auf erstanden sind.

Elemantare Wesen
Na ja dazu kann man net viel schreiben also es gibt sie in feuer,eis und stein form sie leben in kleinen gruppen und verstecken sich halt.

mehr fällt mir irgend wie nicht ein ich hatte da doch noch en paar ideen

el primato
27.01.2005, 13:45
Eiserne Kreaturen

Wie wärs mit eiserne Kreaturen die aus dem erdinneren kommen. sie wurden mal von bösen feuer magiern erschaffen um damit die magier die weltherrschaft ansich reißen konnten. Aber die eisernen gerieten außer konntrolle und hörten nicht auf die magier. Sie töten die magier und alles was sich ihnen in den wegstellte.

Geniale idee!! §desnemma

Aber der rest mit den zwergen, kamzunad und dem zu tief graben ist ja wohl voll billig geklaut ;) Du hast Khazad Dûm einfach ein bisschen verdreht und den rest übernommen....

Ich würde noch eine spezies vorschlagen, die sowohl fliegen als auch tauchen/schwimmen kann, sehr friedlich ist, sich von früchten eines besonderen baumes ernährt, etwa zwergengröße hat, fell hat und an den küsten lebt. Sie sind mehr mensch als tier, ihre kultur ist zivilisiert und organisiert.Hm, einen namen hab ich noch nicht richtig... vielleicht Gnàrgs?

Narnilil
27.01.2005, 14:05
Wow bist du ein gedankenleser oder so woher wusstest du das ich hab an kazad-dum und den balrog gedacht ;)

Ok jetzt zu deiner idee die ist wirklich gut? kannst du gut malen wenn ja mal die mal ich knn sie mir net so richtig vorstellen. Aber mit dem fliegen ist das net etwas zu übertrieben?Es wär besser die fähigkeiten zu begrenzen da sonst manche völker überlegener als die anderen sind. Oder doch net?

Termite
27.01.2005, 15:17
Also: Ich bin immer noch gegen Elfen und Stahlwesen oder so find ich auch blöd kleine befellte Humanoide (cooles wort, wa? :D ) die schwimmen können find ich gut aber ich würd die Bebier nennen :p . Wie wärs mit ca.2m großen, blauen und ziemlich dünnen Wesen mit sehr langen Nasen, die ich Mörge nennen würde.
@gorn: los beeil dich! ;)

ich hätte da noch ne Frage, die hier eigentlich nicht hingehört: ich habe bemerkt, dass ich ein Thema abonomiert (oder so) habe ich weiss aber nicht wie ich da drangekommen bin geschweige denn wie ich das wieder loswerden kann also zur Frage: Wie werde ich das wieder los?

Diego | R@PC
27.01.2005, 15:37
@ Termite:
http://forum.worldofplayers.de/forum/subscription.php?do=viewsubscription

Gorn mit der Axt
27.01.2005, 16:11
Srry, ich hab in den letzten Tagen garnciht hierrein geschaut, ihr musstet ja lang auf mich warten.
Ich wäre für Tinquilius als Projektleiter, obwohls jetzt ja nichts mehr ausmacht. ;)

Termite
27.01.2005, 17:07
@Diego: Danke!

@Gorn: Naaaaaaaa endlich wurde ja auch langsam mal Zeit ;) Deine Stimme macht sehr wohl noch etwas aus, denn jetzt kommt Tinquilius nicht drumherum stellvertretender Projektleiter zu werden und im Falle von pogos vorzeitigen Ableben Projektleiter zu werden... :D

Tinquilius
27.01.2005, 17:51
@Gorn: DA hast ja wieder etwas angestellt.;) Ne, Scherz.

Von mir aus mache ich den Stellvertreter Job, habe damit kein Problem, aber nur wenn alle damit einverstanden sind. Zeit sollte ich dafür schon finden und da ich ja nicht hoffe das pogo for Ende des Projekts nicht mehr unter uns weilt, sollte es auch alels klappen.

Na dann herzlichen Glückwunsch, pogo, zum Projektleiter Posten. Du bist um einiges besser geeignet als ich dafür.;)

So zu den rassen:
Mir gefallen diese Eisenwesen eigentlich ganz gut, nur mag ich keine erschaffenen Rassen, eine reine Ansichtssache von mir.
Dagegen gefallen mir diese kleinen wuscheligen Wesen, von pogo glaube ich, sehr gut, genauso wie die blauen langen Wesen von termite. Ich finde man sollte diesen Wesen von pogo ruhig die Fähigkeiten geben, diese jedoch nur als eine Rasse mit wenigen Mitgliedern machen, dadurch sind sie nicht überlegen. Außerdem ist eine ü+berlegene rasse ja nicht schlimm, sie muss nur friedlich sein, vergleiche die Asgards bei Stargate.;)

Termite
27.01.2005, 17:59
Jemand mag meine Mörge, sehr gut, ich glaube ich spreche im Namen aller Mörge, wenn ich sage:"JUUUUUUUHUUUUUUUUU!!!" :D
Also ich finde auch, dass diese Fellwesen von pogo ruhig einbisschen überlegen sein dürfen, wenn sie friedlich sind, aber ich glaube kaum, dass so ein Miniviech so überlegen sein kann :D
@pogo: herzlichen Glückwunsch!
@Tinquilius: herzlichen Glückwunsch! übrigens ich hab meine RPGanmeldung abgeschickt(wenn ich nichts falsch gemacht habe :eek: )

el primato
27.01.2005, 19:19
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Die wahl ist dann ja abgeschlossen, vielen dank :D
Ich finds auch cool, das ihr meine überlegenen fellwesen gut findet. Die mörge find auch ziemlich krass. Ich würd sie aber vielleicht ein wenig so durchschimmernd blau machen. So das man fast durch sie durch gucken kann....
Die eisen-kreaturen passen jetzt vielleicht gar nicht mehr so richtig rein. Jedenfalls sollte es nicht zu futuristisch werden mit maschinen und so. Diese kreaturen gehen ja in die richtung. Das war ja auch bei einem der Dark Project teile das problem. Find ich nicht so toll.

Hm, man könnte auch schonmal anfangen sich über die geographie zu unterhalten. Ich denke, ein kontinent reicht erstmal. Soll es viele große inseln geben? Oder besser nur land? Wieviele gebrige? Überall küste?

Termite
27.01.2005, 19:48
Also: zur Goegraphie .. gut Erdkunde ist mein Lieblingsfach :) ..naja ich würde sagen im Osten gibt es eine große Steppe oder so wo dann einige Orkstämme wie so Nomaden leben aber es sollte auch Orkstädte geben die könnten ja dann ein bisschen weiter westlich sein. Außerdem könnte es ja sein, dass noch kein Kartenzeichner ganz ins Orkgebiet eingedrungen ist, sodass im Osten der Kontienent in einen großen weißen Fleck übergeht(auf der Karte)(wie in G1)(das wär cool) desweiteren sollte es wie gesagt viele Menschenstaaten geben ich würde sagen in der Mitte im Westen und Süden vielleicht ein zwei große Staaten in der Mitte, die dann sehr viel Macht haben. Im Norden sollten die Zwerge in den Bergen wohnen und im Westen könnte es ja einen ganzen Haufen Inseln geben da könnten auch ein paar sehr große bei sein, auf denen dann eine andere Rasse wohnt(die Fellträger?) die Mörge, falls es sie geben wird könnten ja auch im Norden wohnen aber nicht auf Bergen.

@pogo: ich könnte ja mal einen groben Vorentwurf der Karte(so wie ich sie mir vorstelle) machen (mit Paint oder so) und dir den dann als email schicken

el primato
27.01.2005, 21:34
Jaha! Der entwurf der welt gefällt mir schon sehr gut :)
Mach mal so eine karte und schick sie mir, müsstest glaich ne pn von mir bekommen mit meiner mail.

Narnilil
28.01.2005, 09:32
@termite also deine darstellung vom land ist sehr gut aber warum nicht im frenen osten ein vulkanisches gebiet das richtig düster ist.
@pogo also ich dachte nicht an meschaniche wesen den ich möchte eine geschichte mit euch schreiben wie bei herr der ringe wo es eher mittelalterlich ist. Die wesen sind also one elektronik falls wir sie mit in die geschichte nehmen. Ich meinte das sie eher beschworen worden sind oder so von bösen magiern oder auch vieleicht gute magier die die kreaturen als diener haben wollten um die arbeit der menschen zu erleichter oder sogar ganz aufzuheben. Sie wollten die Eisernen als Soldaten benutzten um keine Menschenleben zu opfern. Aber anstatt das zu erreichen widersetzten sich die eisernen den Magier zu gehorschen. Da die magier nach diesem großen zauber erschöpft waren konnten sie sie nicht mehr wieder zurück verbannen und so verbreiteten sich die eisernen bis die bedrohung zu groß wurde. Alle Völker die davon betroffen waren verbündeten sich und kämpften gegen sie an. Das brachte aber nichts. Eines tages als das ende der Völker nah war erschien plötzlich ein mächtiger Magierkreis der die Eisernen bannen konnte aber dafür mussten sie ihr leben opfern.

Das ist die geschichte der Eisernen :D
Ach ja gratulation an pogo und Tinquilius zu Projektleiter und Stellvertreter.
@ Tinquilius es bedeutet nicht das du schlechter als pogo bist nur weil du als Stellvertreter gewählt worden bist. ;)

el primato
28.01.2005, 11:21
Ein vulkangebiet im osten erinnert mich zu sehr an herr der ringe ;)
Ich würde dann eine insel aus vulkanen vorschlagen, wo sich vielleicht drachen eingenistet haben. Die könnte im südwesten liege. Im westen sind ja eh schon küste und die anderen inseln. Und ein stückchen südlich davon liegt diese vulkaninsel, bewohnt von gefürchteten drachen.

Das die Eisernen fast alle vernichtet hätten, find ich nicht so gut. Wie vermehrt sich denn sowas? Ich würd sagen, die magier, die diese kreaturen erschaffen haben, verloren die kontrolle über sie. Danach griffen die Eisernen zuerst die magier selbst und dann die menschen völker an. Doch konnte ein großteil der Eisernen vernichtet werden. Einige haben sich jedoch in die berge zurückgezogen und leben vielleicht immer noch. Doch wurde schon lange keiner mehr von denen gesehen...
Die könnten ja einen erneuten angriff planen, der bei den zwergen in den nachbarbergen beginnt.

Narnilil
28.01.2005, 11:29
ok du hast recht mit vulkan gebiet im osten im süden vulkaninseln ist besser.
also im norgen ist ein riesieges gebirge. Dort haben sich die eisernen zurück gezogen also die kleine minderheit die überlebt hat. Dort graben sie nach sie nach irgend einem eisen (das wir neu erfinden :D ) um sich zu vermehren und wieder anzugreifen. Also das mit dem vermehren versteht sich so das sie sich halt bauen mit diesem eisen das härter als admantinium und mithril ist. Aber sie können sich auch natürlich mit den anderen eisen bauen nur das die dann nicht so stark sind.

Gorn mit der Axt
28.01.2005, 16:17
@Pogo:
Man könnte es ja so einbauen, dass die Rasse der Eisernen fast vernichtet wurde, dass sie nun aus dem Hintergrund heraus mit dem Interresse agieren, die Rückkehr ihrer Rasse zu ermöglichen, indem sie einen Weg finden, neue ihrer Art zu erschaffen.

Termite
28.01.2005, 16:20
Also diese Eisernen find ich fast so blöd wie Elfen :D das sind doch eigentlich normale Eisengolems oder?

el primato
28.01.2005, 17:17
Gorns vorschlag gefällt mir.

Und elfen gefallen mir auch immer noch :D Ich würde sagen, die leben vollkommen zurückgezogen im niemandsland zwischen den zwergischen bergen, der ordkischen steppe und den menschlichen staaten. In einem wald in den sich sonst niemand reintraut. Es gibt nicht mehr viele von ihnen. Sie bauen dort ein kraut an, das ihre sinne erweitert und kümmern sich nicht um das JETZT sondern leben in ihrer eigenen welt. Daher werden sie von den übrigen völkern auch meist gemieden. Nur die Fellwesen (wie sollten die nochmal heissen?) haben ab und zu kontakt mit ihnen. Sie philosophieren über die sterne, das schicksal und die lebende intelligenz.

Doch sie sind bedroht unterzugehen, da sie sich kaum noch vermehren und sich immer weiter in den wald zurückziehen. Außerdem breitet sich eine seltsame krankheit unter ihnen aus, die viele dahinrafft. In diesem moment erwacht der überlebenswille des elfischen volkes und sie ziehen aus um die ursache dieser epidemie zu ergründen.

Am besten schreibt jeder mal eben, ob er für oder gegen elfen ist. Ganz allgemein. Und dann schreibt auch wie ihr sie euch vorstellen würdet. Wenn die mehrheit überhaupt keine elfen will (egal in welcher form) dann werden sie endgültig gestrichen.

Termite
28.01.2005, 17:24
ICH BIN GEGEN ELFEN!!!! §burn

Gorn mit der Axt
28.01.2005, 17:36
Also gegen Elfen an sich habe ich nichts, aber dieses Thema ist recht ausgelutscht, anders kann man es nicht sagen: Weise Wesen mit sehr großer Lebenserwartung, von denen es nur noch wenige gibt.
Dann lass höchstens Artverwandte Wesen nehmen, denen wir einen neuen Kontext geben.

Jack Rackham
28.01.2005, 17:58
Ich bin eigentlich eher gegen Elfen.
Weil die sind dann eher so von Herr der Ringe abgeschaut.
Aber das mit diesen Eisenviehern gefällt mir super. Die anderen Felltiere gefallen mir auch.

Tinquilius
28.01.2005, 18:06
Naja, mir ist das egal mit den Elfen.

Ich hätte den Vorschlag das man diese fast durchsichtigen blauen Wesen, Mörger oder wie auich immer sie heißen sollen, als die Ersatzrasse der Elfen nehmen. Die Klingen nach ihrem Aussehen schon so ähnlich, so weise und mystisch wie die Elfen. Damit hätten wir ne Art Ersatz für die Elfen und eine ganz neue Idee.

Aberr die Geoghraphie gefällt mir, wirklich gut ausgedacht, termite.

Termite
28.01.2005, 18:12
Jaa Mörge vor! Der Vorschlag von Tinquilius ist wirklich gut. Also ich bin für Mörge und gegen Elfen.

Gorn mit der Axt
29.01.2005, 14:53
Wer schon genauere Ideen zur Geographie hat, kann ja mal mit Paint oder so was erarbeiten und hierreinstellen, ich wollts vll mal am Wochenende versuchen.

el primato
29.01.2005, 15:42
Ja, es gibt schon eine karte unserer welt. Termite hat sie gemalt udn mir geschickt. Ich kann sie ja mal posten:

Karte (http://weserlanbrake.we.funpic.de/stuff/vorkarte.jpg)

F = Fellwesen
M = Menschen
Z = Zwerge

Sie ist nur grob und vorläufig, doch ich finde die aufteilung schon gut so und denke das nur noch feintuning nötig ist und man den großteil übernehmen kann.

Zu den elfen: Die Mörge als mysteriöse mächtige weise wesen ist gut! Aber ich fin wir brauchen noch ein naturverbundenes waldvolk. Und das passt irgendwie nicht zu den (blauen) mörgen. Daher kann man die elfen ja in einen anderen kontext setzen, wo sie nicht so auf einer höheren eben sind und unendlich lang leben. Sondern das sie einfach nur ein jägervolk sind was im einklang mit der natur lebt. Sie haben da auch ihre druiden, aber ansonsten nicht magisch begabt.

Tinquilius
29.01.2005, 16:05
Mir gefällt das mit den Elfen als normales Waldvolk, es gibt eh in vielen Büchern die Elfen als nicht Unsterbliche Wesen, als nicht unbedingt bessere Wesen, wie bei Terry Brooks Shannara Saga eben. Die sind auch fast menschlich eben, haben nur ein paar äußerliche Merkmale.;)

Ich kann die Karte seltsamerweise nicht sehen. Wieso? Link falsch oder so?

Diego | R@PC
29.01.2005, 16:13
Nein, kein falscher Link, aber der Hoster zeigt Grafiken nur auf den eigenen Webseiten an.

Häng die Karte am besten an.

el primato
29.01.2005, 16:57
Achja, ganz vergessen :D

Karte (http://eike.wirsindkrank.de/vorkarte.jpg)

Termite
29.01.2005, 17:18
Aber ich fin wir brauchen noch ein naturverbundenes waldvolk. Und das passt irgendwie nicht zu den (blauen) mörgen.
könnten die Fellwesen kein Waldvolk sein?

Gorn mit der Axt
29.01.2005, 18:27
Aber nicht doch.
Für die allesbeherrschenden Weisen im Hintergrund gehört es sich nicht, fröhlich singend im Wald rumzutollen.
Da würden mir Standard Elfen wie in Shannara doch besser gefallen, könnten ja ne jüngere Unterart/bzw.Nachfahren sein.

Termite
30.01.2005, 07:42
Wie wärs mit Menschen so eine Art Waldläufer das sind dann so Hippies, die ganz naturverbunden im Wald wohnen. Oder Hybriden aus Menschen und Mörgen oder aus Menschen und Orks.

Tinquilius
30.01.2005, 13:13
Die Fellwesen sind die allesbeherrschenden Weisen? Ich dachte die wären nur körperlich vor den anderen Rassen, wären geistig aber etwas, naja, unter ihnen. OK, wenn es anders war, dann müssen wir vielelicht einfach, wie Gorn es schon sagte, eine Elfenrasse ähnlich derer in Shannara wählen, die sind mehr Mensch als Elf, haben keinen Bezug mehr zu der Magie.

Aber mir gefällt die Karte ganz gut, man kommt damit gut zurecht und kann es sich gut denken. Dürfte ich mich auch mal versuchen? Male gerne solche Fantasykarten.;)

Termite
30.01.2005, 13:36
@Tinquilius: Natürlich darfst du auch ne Karte malen. Das darf hier jeder, oder? Am Ende wählen wir dann die Beste aus oder arbeiten zusammen an einer Karte. Übrigens bin ich jetzt auch im WoGRPG :)

Tinquilius
30.01.2005, 14:54
So, hab da mal eine kleine Skizze gemacht. Duch das umkonvertieren von bmp zu jpg hat ein bissel die Qualität gemindert, soll aber eh nur ne Skizze sein. Bald kann ich ein Zeichenbrett für den PC benutzen, dann dürfte ich eine bessere Version machen können. habs auch farbig gemacht, dann sieht man die unterschiedlichen Nationen besser. Wie findet ihr meine Karte? Ist nich so extrem viel anders als die andere.

Karte (http://tinquilius.xardas.lima-city.de/WoP%20Projekt%20Roman/skizzierte%20Karte.jpg)

Dieses Häuschen da rechts bei den Orks soll ein Beispiel für eine Stadt sein.

Termite
30.01.2005, 14:59
Hey die Karte sieht echt gut aus. Aber mir ist aufgefallen, dass nicht der ganze Kontienent drauf ist. Ich find ok wenn im Osten ein Stück fehlt, weil noch kein Mensch so weit ins Orkgebiet eingedrungen íst aber im Norden und Süden sollte meiner Meinung nach alles erforscht sein. Aber die Stadt ist cool ;)

el primato
30.01.2005, 18:13
Ich find meine drachenvulkaninsel sollte noch drauf :D Und zwar sollte die südlichste Gnàrgs-Insel weg und dann noch weiter südlich dadrunter diese neue insel.

Dass was fehlt, ist in ordnung. Wir können uns ja noch platz lassen für spätere ergänzungen. Aber es sollten nicht ganz so starre grenzen sein wie auf der karte in farben angegeben. Bei den menschenreichen ist das okay, aber die orks sind eher nomadisch oder clanorientiert. Das orkgebiet ist somit nicht klar einzugrenzen und einfach wildnis.
Und die zwerge würd ich nicht so groß machen, sondern wirklich nur aufs gebirge beschränken.

Neben dem zwergen gebirge ist dann noch in ein wenig abstand ein kleines gebirge in dem sich die letzten Eisernen verstecken.

Termite
30.01.2005, 19:28
Also ich bin auch für eine Vulkaninsel ich hab sogar eine bei mir reingemalt ich werde die jetzt mal pogo schicken.
Übrigens was haltet ihr davon, wenn wir uns ne Internetseite für unser Projekt machen?

Tinquilius
30.01.2005, 19:58
So, habe die Karte auch mal verändert. Und zwar sind die hellgrünen Felder alles Wildnis, diese grünen Flecken im Orkgebiet sollen anzeigen das dort Orks sind. Desweiteren ist unten links eine Drachenvulkaninsel und ich habe unten auch den Kontinent abgegrenzt. Oben ging es nicht, aber man denkt sich einfch nach einem halben Zentimeter weiter oben das Wasser, ne?;)

Sorry, leider Bitmap, also 1.3 MB, mit JPG will mein PC gerade nicht

Karte Version 2 (http://tinquilius.xardas.lima-city.de/WoP%20Projekt%20Roman/skizzierte%20Karte%202.bmp)

el primato
30.01.2005, 22:56
@Tinquilius: Der link funzt nicht.

Ich habe hier mal die überarbeitete karte von Termite

Karte von Termite Nr 2 (http://eike.wirsindkrank.de/vorkarte2.jpg)

Eine homepage lohnt sich für uns nicht - jedenfalls im moment. Was wollen wir da denn raufstellen? Höchstens eine interne website nur für uns, wo wir die fertigen teile festhalten können. Wie zb karten, oder beschreibungen der völker etc.

Und ein forum wär in naher zukunft wahrscheinlich nicht schlecht, denn dieser thread wird nicht ewig halten und irgendwann verliert man bei den vielen seiten den überblick. Vielleicht ist es ja möglich ein unterforum der literatur für uns einzurichten. Es gibt da doch jemanden der kontakte zu den richtigen leuten hat *zu-gorn-schiel*. Oder wir richten uns ein eigenes forum ein. Das is ja auch kein problem...

Narnilil
31.01.2005, 13:32
Jo ich hab mal Tinquilius seine Karte kopiert und mal etwas bearbeitet und wie ist das?
http://www.imagehosting.us/imagehosting/showimg.gif/?id=191334

P.S wir müssen uns noch einen Namen für die Geschichte ersmal aussuchen. Dann brauchen wir einen Namen für die Welt dort. Außerdem müssen wir uns auch entscheiden ob Elfen und Die Eisernen mitmachen oder net.
Ich bin für beide also



Elfen / Eiserne
1 / 1

Ah ja Bitte Signaturen aus

Jack Rackham
31.01.2005, 15:59
also di Karte find ich jetzt fast schon perfekt die sieht schon richtig gut aus.
Zur wahl ich bin gegen die Elfen aber für die Eisernen.

Narnilil
31.01.2005, 16:20
Naja die karte ist etwas Verschwommen aber ich hoffe man kann alles erkennen. Im schwarzen Gebirge sind die Eiserenen falls sie mitmachen ;)
Elfen/Eisernen
1-1=0/1+1=2
also
0 Stimmen für Elfen 2 für Eisernen
Ich könnte auch mal versuchen einen eisernen zu zeichnen

Termite
31.01.2005, 17:53
Die Karte find ich nicht so gut, weil wir doch eigentlich nur einen Kontienent machen wollten, oder?
Ich bin übrigens gegen Elfen und die Eisernen.

Tinquilius
31.01.2005, 19:56
Gegen Elfen für die Eisernen, wenn sie eine kleine Rasse bleiben und nur wenig richtig mitmischen.;)

Die Karte ist wirklich gut, mir gefällt sie, nur sehe ich das gleiche Problem wie Termite: Es sollte nur ein Kontinent sein. Außerdem erinnert mich diese große Stadt der Menschen an etwas, irgendwie hört sich das nach Minas Tirith an, finde ich wenigstens. Das Aussehen der Skizze dieser Stadt ähnelt der Stadt aus HdR auch, stimmts oder hab ich recht? `Hast an Minas Tirith gedacht, ne?

Narnilil
31.01.2005, 20:41
Man man man warum müsst ihr gleich immer alles mit herr der ringe vergleichen?
also es ist ein kontinent nur das dadrum inseln sind die südliche insel ist bur etwas größer als die anderen. ich konnte sie nicht vollständig zeichnen da die datei sonst zu groß wäre
Elfen/Eisernen
-2/2-1+1=2
-2 Stimmen für Elfen und 2 Stimmen für die eisernen :D

Narnilil
01.02.2005, 13:26
http://www.imagehosting.us/imagehosting/showimg.gif/?id=194349
Hier die Karte verbessert damit keine irrtümer mehr vorkommen aber ,
wir brauchen noch wie ich schon mal sagte einen namen für diese welt oder kontinent. Ich find wir sollten das von der perspektive der lebewesen aus welt nennen weil sie den rest dieses planeten nicht erkundet haben. Ich hab da mal ne Elfen Insel drauf gemacht
im Falle das sie doch in der Geschichte etwas mitmischen. Natürlich leben auf der Insel nur sehr wenige.
Ich hab also wie ihr sehen könnt die Karte vergrößert und jetzt kann man auch sehen das das nur eine große insel ist. Dazu hab ich ein Dorf hinzu gefügt das so groß ist wie ein Orclager ( in der geschichte natürlich). Die Elben spielen keine große Rolle muss noch gesagt werden sie halten sich lieber versteckt. Die Insel wurde noch von keinem entdeckt.
Wenn wir das mit den Helden oder besser gesagt Charackter perspektiven machen kann man auch ein elb sein. Aber ich bin dagegen weil es sonst ja richtig geraten wie herr der ringe aussieht (Legolas). Also Elben sind dabei nur das sie sich auf ihrer kleinen Insel versteckt halten.
Zu den Eisernen
Wie ihr sehen könnt leben sie im Norden irgendwo im schwarzen gebirge wo sie nach dem wertvollen Eisen suchen (immer noch keinen Namen) Das bedeutet falls sie mitmachen das sie eher im späteren verlauf der geschichte auftauchen.
Zum Allgemeinen
Also um zusammen zu fassen
-Wir müssen namen für diese welt finden
-Entscheiden ob Eisernen und/oder Elfen auch eine rolle in der geschichte spielen
-name für das eisen
-Art Also wie wir die geschichte schreiben
-ob noch weitere rasen hinzu gefügt werden müssen oder hinzu gefügt werden sollten
-Was das eigentliche Ziel in dieser Geschichte ist lso die handlung worum es gehen soll usw.
ja ich glaub mir fällt nimmer ein also ihr seid wieder dran ;)

Ach ja bevor ich es wieder Vergesse Sig Aus denn die irretieren mich etwas wenn nicht euch aber mich!! :mad:
Also ihr seid dran :cool:

Fighting Faith
01.02.2005, 13:37
Und ein forum wär in naher zukunft wahrscheinlich nicht schlecht, denn dieser thread wird nicht ewig halten und irgendwann verliert man bei den vielen seiten den überblick. Vielleicht ist es ja möglich ein unterforum der literatur für uns einzurichten. Es gibt da doch jemanden der kontakte zu den richtigen leuten hat *zu-gorn-schiel*. Oder wir richten uns ein eigenes forum ein. Das is ja auch kein problem...
Ich denke hier könntet ihr ruhig einen Absprachen Thrad und nen Thread für die Story haben, ist doch kein Problem. Falls ihr ein eigenes Forum wollt, dann könnt ihr auf meinem Board ne Unterkategorie bekommen, auch kein Ding.
Alsu sucht es euch aus, am liebsten wäre es mir, wenn dieses Projekt beim WoP bleiben würde, aber zwingen kann ich euch ja nicht ;)

Narnilil
01.02.2005, 13:43
Sehr nett von dir natürlich bleiben wir bei WoP nicht war Leutz *mitellenbogenanstoßandieanderen* :D
Also das waä wirklich ne gute idee mit einem eigenen forum das wär echt übersichtlicher

Fighting Faith
01.02.2005, 13:46
Sehr nett von dir natürlich bleiben wir bei WoP nicht war Leutz *mitellenbogenanstoßandieanderen* :D
Also das waä wirklich ne gute idee mit einem eigenen forum das wär echt übersichtlicher
Fragen:
Was würdet ihr denn alles wollen an Themen?

Narnilil
01.02.2005, 13:49
Wir müssen erst mal sehen naja eigentlich musst du pogo fragen da er der projektleiter ist.
P.S wie postest du wenn du offline bist???

Tinquilius
01.02.2005, 13:58
So, Sig dieses Mal aus.;)

Also mal zu den einzelnen Punkten:

- Name? Hmm, das ist immer schwer. DAfür könnteman erst einmal überlegen ob man eine Art eigene Sprache reinbauen will.;)
- Elfen oder Eiserne? Das müssen wir ja mal zu Ende abstimmen. Ich dachte dann aber, wenn wir gegen diese sind, das es die auch nicht gibt
- Wie wir die Geschichte schreiben? Naja, ich würde sagen 3. Person Sg Präteritum. Das ist so der Standard, auch bei Gedanken wäre ich für 3. Person.
- Weitere rassen? Ne, finde das sind genug.
- Worum geht es/Handlung? Naja, ich würde sagen das es nicht gerade um einen totalen Krieg gehen sollte, der verhindert werden sollte. Man könnte es ja so mal machen,d as die Kriege, wenns mehrere werden, erst durch ein paar Aktionen der Helden oder Nichthelden geschehen.;)

Narnilil
01.02.2005, 14:21
zu deinem 2. punkt wieso solten wir sie dann noch drin lassen wenn wir abgetimmt haben
das sie net mitmachen ?
zu deinem letzten punkt das können wir noch bereden ber sit auch schon mal ne ordenliche idde mit den helden

Gorn mit der Axt
01.02.2005, 15:23
-Wir müssen namen für diese welt finden
-Entscheiden ob Eisernen und/oder Elfen auch eine rolle in der geschichte spielen
-name für das eisen
-Art Also wie wir die geschichte schreiben
-ob noch weitere rasen hinzu gefügt werden müssen oder hinzu gefügt werden sollten
-Was das eigentliche Ziel in dieser Geschichte ist lso die handlung worum es gehen soll

1.) Müsste nicht jede Rasse ihren eigenen Namen für die Welt havben? Wäre ja wenigstens möglich.
2.)Nur Eiserne und diese "Shannara-Elfen" fast Menschen
3.)Reinmetall : Weil es das erste und reinste der Elemente war, und auch den Grundstoff der Eisernen bildet.
4.)Ich denke einfache Vergangenheit sprich Imperfekt wäre in Ordnung dritte Person ebenfalls, allerdings aus der Sicht eines allwissenden Erzählern dahingehend, dass man über den eigenen Charakter/Helden schreibt und alles weiß, der Rest einem aber unbekannt ist.
5.)Keine Weiteren Rassen. Nur Menschen/Zwerge/Orks/"Fast-Elfen" :D /Eiseerne und unsere weisen Mürge im hintergrund, obwohl der Name in meinen Ohren, freundlich gesagt, merkwürdig klingt. §gnah
6.)Ich wäre für eine Variante des typischen Helden Quests, mehrere Enzelschicksale werden nach und nach zusammengeführt, mit der Zeit ergibt sich das eigentlich e Ziel und dann fängt die eigentliche Story an. Als Haupthandlung würde ich entweder einen Krieg mit den dann natürlich übermächtigen Orks vorschlagen, obwohl mir das bei der Menge an Völkern dann schon etwas primitiv erscheinen würde.
Ich hätte ja gerne, dass die Eisernen aus zu Beginn unerfindlichen Gründen einen Konflikt zwischen den anderen Völkern heraufbeschwören, sie intrigieren, beherrschen und kontrollieren das eine oder andere Volk und halten sich dabei selber im Hintergrund.

Narnilil
01.02.2005, 15:36
Sehr gute Ideen aber
die elfen haben jetzt
-1 Stimme/n und die Eisernen habne 3 wer hat noch net hm also pogo, tinquilius, ach sonst keiner naja jede stimme zählt.
zum nächsten außer die rassen die aufgezählt hast gibt es noch die gnargs die pogos
idee waren.
und nu zum letzen
Ich finde die idee net so berauchend mit den orks das ist schon fast überall so das die orks die bösen sind und immer nur unheil stiften also anderes denken. Aber das mit den eisernen ist schon gut von dir ausgedacht. Aber wär es nicht gut das sie erst später in der geschichte erscheinen?
und noch mal damit man es nicht übersieh

Elfen/Eisernen ----------- -1/3 Stimme(n)
P.S Sig aus

Termite
01.02.2005, 15:45
und unsere weisen Mürge im hintergrund, obwohl der Name in meinen Ohren, freundlich gesagt, merkwürdig klingt. §gnah
Die heissen ja auch nicht Mürg sondern Mörge und der der rausfindet, wie ich die Mörge bei HdR abgeguckt habe kriegt einen tollen Preis :D
Zur Story: Also ich finde wir sollten mit den Problemen der einzelnen Helden anfangen und die Geschichte später weiterentwickeln.

Narnilil
01.02.2005, 15:53
Mörge...HdR......
....Hhhhhhhäääääaäääää???...
...Ents?
Aber jetzt zur Story wie termite zu sagen geflegt oder hat:
Das kommt gar nicht in frage das wir jetzt mit der story anfangen wir wissen noch net mal den namen für die welt und da fällt mir noch ein das wir eine überschrift für die geschichte brauchen also strengt mal eure grauen gehirnzellen an. :D


P.S...Sig Aus man man man

Termite
01.02.2005, 16:04
meine schöne sig *heul* warum soll ich die ausmachen? §bknatsch dabei bin ich so stolz dadrauf *schluchz*
naja zum Namen: Die Bewohner des Kontienets brauchen doch eigentlich keinen Namen dafür, weil sie keinen anderen Kontienent kennen höchstens die Inselbewohner könnten einen Namen dafür kennen. Aber wir können uns doch trotzdem schon Gedanken über die Story machen auch wenn wir noch keinen Namen dafür haben vielleicht fällt uns ja mittendrin einer ein.

Narnilil
01.02.2005, 16:08
Neiiiiiin nicht WEEEiiiinnneenn ich hab nur gesagt das sigs ausgemacht werden sollen weil
die beim lesen etwas im weg stehen also sag deiner sig das ichs nicht bösge meint hab.
Ok dann lassen wir es mit dem namen erstmal sein wir können ihn ja erstmal auslassen aber was ist mit überschrift??

Termite
01.02.2005, 16:14
Überschrift? Wie wärs mit "Die Geschichte, die von pogo und seiner Gang geschrieben wurde" :D oder "Barucag" ?

Narnilil
01.02.2005, 16:19
Auf was fürn Tripp bist du den eine anständige Überschrift wie naja ich weiß net so recht
Die Geschichte der unbekannten Welt :D

Narnilil
01.02.2005, 16:21
Srry ich muss jetzt auf hören falls pogo kommt kannst du mit ihm reden er ist schließlich der Projektleiter.
Adios :D

Termite
01.02.2005, 16:22
oder "digduw" oder "cihtog" oder "Das Schwert des Mörgkönigs"

el primato
01.02.2005, 18:13
Mensch, mensch, jetzt muss ich ja mal einiges sagen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;)

Also, namen sind wohl erst der übernächste schritt. Und den namen für die geschichte müssen wir doch noch nicht wissen, bevor wir damit angefnagen haben!
Erstmal muss die welt weiter erdacht werden. Wir haben jetzt ungefähre geografische kenntnisse und namen der völker, die vorkommen sollen.

Aber es fehlt uns noch an hintergrund. Jedes volk braucht eine kultur, etwas typisches, vielleicht teile einer sprache (eine ganz neue sprache zu erfinden, dürfte wohl zu umfangreich werden, aber ansatzweise kann man das ja machen). Jede rasse wird wohl ihre eigenen wörter für die welt, den kontinent, die anderen völker haben. Sie brauchen ein profil an dem man sie erkennt.

Damit fang ich mal an:

Menschen haben große königreiche errichtet und ihre handwerkskünste perfektioniert. Sie sind nicht magisch veranlagt und halten nichts von übernatürlichem. Sie vertrauen auf handgemachte waffen und haben sich wissenschaftlich weiterentwickelt. Die Forscher und Universitäten sind begabt und hochangesehene leute. Abseits der großen städte leben die menschen als einfache bauern auf dem land oder handwerker in den dörfern. In den städten gibt es viele bettler und tagelöhner, die sich auf den marktplätzen aufhalten. Der rest der stadtbevölkerung besteht aus wohlhabenden händlern, kaufleuten und handwerkern.
Der adel regiert die menschen seit ewigkeiten. Er hat sich große burgen und paläste errichtet und lässt leibeigene für sich arbeiten. Die sklaverei an sich ist abgeschafft, doch viele sind aufgrund von schulden abhängig vom adel.



Elfen sind jäger in den wäldern der wildnis östlich der menschenreiche. Alles was sie zum leben brauchen, gibt ihnen die natur. Sie benutzen keine magie und sind eher bodenständig. Unter ihnen herrscht ein friedliches miteinander. Sie sehen sich als verwandte der menschen, haben sich jedoch vor langer zeit von ihnen abgewandt, weil sie zu ihren wurzeln zurück finden wollen.
Sie haben eine schlanke, durchtrainierte figur, da sie den ganzen tag über an der frischen luft sind und nicht über ihren hunger hinaus essen. Ihre ohren sind, im gegensatz zu denen der menschen, spitz. Sie werden selten krank, leben aber nur einige jahre länger als normale menschen.
Die elfen leben in einer großen gemeinschaft, in der keiner benachteiligt wird. Es gibt keinen besitz eines einzelnen. Sie teilen ihre habe mit jedem. Anführer gibt es nur in kriegszeiten. Sonst geht jeder seiner aufgabe in der gemeinde nach.



Orks sind nomadisch veranlagt. Sie ziehen durch die wildnis und sind ebenfalls sehr naturverbunden. Ganz im osten nahe einem kleinen gebirge haben sie jedoch auch eine große stadt, wo die clans auf ihren reisen immer wieder halt machen. Das leben als ork ist sehr rau. Es gibt häufig streit unter den clans. Das legt sich aber meist so schnell wieder wie es begann.
Ihre uneinigkeit ist auch der grund, warum sie keine ernsthafte gefahr für die menschen sind. Einzelne verstreute gruppen werden von den grenzwachen leicht zurückgedrängt. Der anführer eines clans ist immer der stärkste.
Die orks nutzen schamanistische magie. Die schamanen beten zu den göttern und stärken somit die kraft der krieger im kampf. Sie sind sehr gläubig und haben viele rituale an denen alle gemeinsam teilnehmen. Häufig bei vollmond am lagerfeuer. In diesen momenten traut man ihnen ihre agressive ader gar nicht zu.


So, das war nur mal eine kleine einleitung und anregung. Damit dürfte auch geklärt sein, dass ich für elfen bin und zwar so wie ich sie beschrieben habe, also etwas "normaler" und nicht "übermächtig". Zu den anderen völkern kann ja jemand anders was schreiben, mir fällt erstmal nix mehr ein.

Außerdem bin ich auch für die eisernen. Ich weiß nicht mehr von wem der vorschlag mit dem ausspielen der anderen völkern und den intrigen der eisernen kam, aber ich find ihn sehr gut ;). Dann sollten noch mörge als mächtige magische wesen, zwerge als kämpferische bergarbeiter und gnàrgs vorkommen.

@fighting_faith: Danke für das angebot in deinem board, aber ich denke wir bleiben hier oder machen ein eigenes forum. Doch hier im WoP wirds bald eng. Denn wir müssen sicher noch öfter umfragen machen und so in einem thread wird das sehr schwer. Deshalb wärs schön, wenn man einfach für jede zu klärende sache einen eigenen umfrage-thread aufmachen könnte. Doch das würde wohl das literatur-forum überschwemmen.

Wenn das WoP unser projekt behalten will, find ich, sollten die auch was dafür tun :D
Ansonsten sind wir gezwungen hierfür eine eigene diskussion-plattform aufzubauen.
Oder wie seht ihr das? Meint ihr das wir hier einfach so weitermachen sollten oder könnt ihr mich verstehen?

Termite
01.02.2005, 18:37
Alsö:1.ICH BIN GEGEN ELFEN!!!
2.Die Orks sollten vielleicht auch die ein oder andere Stadt haben wo zB einzelne Clans sesshaft geworden sind. Ich würde sagen, die Städte der Orks sind im Westen der östlichen Steppe §kopf aber noch klein und nicht so zivilisiert wie die der Menschen.
3.Ich würde sagen wir könnten erst mal hier im WoP bleiben es würde für den Anfang reichen, wenn wir vielleicht einen weiteren Threat für Umfragen und vielleicht noch einen wo wir über die Story reden. Später sollten wir aber eine eigene Seite oder so machen.

Tinquilius
01.02.2005, 18:48
Die Mörge
Die Mörge sind eine mächtige Rasse. Sie sind keine einfachen nichtmagischen Wesen wie die Menschen, sie sind der Magischenwelt und ihren Parallelen stark verbunden. Ihre Kräfte sind jedoch oft nur im friedlichen Sinne genutzt, sie heilen und helfen den anderen Rassen. Ihre Gemeinschaften sind nicht groß, ihre Städte jedoch prunkvoll und weitläufig. Sie legen auf architektische Künste viel Wert, beherrschen die Schmiedekunst jedoch nicht wirklich gut.
Ihr Aussehen ist klar definiert. Sie haben eine hellblaue Haut, die oft als recht durchsichtig gesehen wird. Sie sind recht groß und auch schlank. Ihre magischen Kräfte, die ebenso stark sein können wie ein gut ausgebildeter Krieger, erkennt man diesen Wesen nur durch ihre Haut an.
Sie haben keine große Regierung, sie besitzen einen Rat, einen Rat der sich um alle Belange kümmert. Jede Kolonie, die Inseln, hat einen eigenen Rat, teilt seine Entscheidungen jedoch dem Rat des Hauptlandes immer mit. Ihr Verhalten zu den anderen Rassen ist immer friedlich oder wenigstens neutral.


Die Gnargs
Die Gnargs leben auf den Inseln und in einer kleinen Art Kolonie auf dem Festland, direkt an der Küste. Sie sind hervorragende Flieger, ihre Flügel sind kräftig und stark. Desweiteren beherrschen sie auch das Schwimmen wie keine andere Rasse, tauchen und schwimmen äußerst schnell. Ihre Städte sind klein, genauso klein wie ihre Anzahl ist. Sie bilden, obwohl sie recht viel Land haben, die kleinste Rasse, haben dafür aber auch die meisten positiven Eigenschaften.
Diese Wesen tragen ein Fell und haben Flügel auf dem Rücken. Sie sind nicht wirklich groß, etwa die Größenordnung zwischen den Zwergen und Menschen. ihre Beine sind kurz, ihr Flügel hingegen groß und mächtig. Zum schwimmen benutzen sie kleine Schwimmhäute zwischen ihren Fingern.
Sie haben eine stark Clanabhängige Gemeinschaft, jeder gehört zu einem bestimmten Clan. Zwar bekämpfen sich diese niemals untereinander, aber sie haben dadurch auch nicht unbedingt eine so gute Verbindung untereinander.


So, das war mal was mir so einfiel. Ach, pogo, mir gefallen die Beschreibungen gut. Ich hatte auch schon gesagt, das ich gegen Elfen aber für Eiserne bin. Das sollte auch schon eingerechnet sein in die Punkte.
Mit den Namen hast recht, wie ich sagte wäre eine Art eigene Sprache, wenn auch nur Ausschnittsweise, eine gute Idee um das Problem mit den Namen zu lösen. Also müssten wir uns mal darüber unterhalten.

Und mit dem Thread? Ja, das köntne kritisch werden, wenn wir so weitermachen. Es werden einige Umfragen, wie du sagtest, anstehen und es ist leichter sie mit einer richtigen Umfragefunktion durchzuführen, nicht wie hier mit dem melden.;) Aber ein eigenes Board? Ne, das fände ich doof. Vielleicht gibt es ja ne Lösung.

Termite
01.02.2005, 19:09
Jede Kolonie, die Inseln, hat einen eigenen Rat, teilt seine Entscheidungen jedoch dem Rat des Hauptlandes immer mit.
Mörgkolonieratsmitglied an Hauptrat:"Ich habe beschlossen aufs Klo zu gehen! Bitte um Erlaubnis aber schnell wenn es geht."
Antwort 2 Wochen später:"du darfst"
Mörgkolonieratsmitglied:"zu spät" :lolx: §hehe §lol :LOL: §xlol §multi
Nee aber mal im Ernst so hatte ich mir das auch vorgstellt

el primato
01.02.2005, 19:48
Die heissen ja auch nicht Mürg sondern Mörge und der der rausfindet, wie ich die Mörge bei HdR abgeguckt habe kriegt einen tollen Preis

Naja, also menschen werdens wohl nicht sein. Zwerge auch nicht, die sind zu klein. Orks erst recht nicht. Hobbits kann ich auch ausschließen.

Dann bleiben da noch: Elben, aber die sind nicht blau. Numenorer. Ne, passt auch nicht.

Also entweder Zauberer (weil du am anfang mal die langen nasen erwähnt hast^^) oder die Valar. Ich glaub aber, die werden nie beschrieben, also ihr aussehen. Daher weiß ich nicht wie du darauf kommst, doch ein anderes volk fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Zu den elfen/eisernen umfragen: Bei den elfen müsste es jetzt unentschieden (also 0) sein und die eisernen haben klar gewonnen, sind dabei.

Die beschreibungen der mörge und gnàrgs sind echt gut geworden. §desnemma

Fighting Faith
01.02.2005, 22:50
3.Ich würde sagen wir könnten erst mal hier im WoP bleiben es würde für den Anfang reichen, wenn wir vielleicht einen weiteren Threat für Umfragen und vielleicht noch einen wo wir über die Story reden. Später sollten wir aber eine eigene Seite oder so machen.
Umfragen kann ich auch nach und nach machen in Threads, die ich nach ende zusammenfüge, dann stört das eh keinen mehr, und 2-3 Thread wäre kein Porblem denke ich.

Narnilil
02.02.2005, 09:48
Erstmal @all
ihr habt ziemlich gute sachen vollbracht. mir platzt schon fast das gehirn vorlauter gedanken. Aber das brauch ich noch kann später platzen ber jetzt erstmal zu euren posts.

wie wär's wenn ihr mal ein paar skizzen odr zeichnungen von den mörgen oder gnargs machen könnt mir kommen immer so kommische riesen von zelda in den kopf wenn ich an mörge denke und unter den gnargs kann ich mir nur kleine kobolde vorstellen. :(
Aber egal :D
@pogo Also danke für diese guten beschreibungen. Deine ideen sind fabelhaft.
Aber ja nicht Vegessen wir haben nämlich noch eine rasse und zwar die drachen aber ich glaub hierzu muss nicht viel gesagt werden. Sie leben auf den Vulkaninseln in ihren nestern. Zu deiner beschreibung brauch ich nicht mehr viel zu sagen sie ist einfach nur perfekt.
@Tinquilius natülich wird jede stimme einmal eingerechnet. Und jetzt zur beschreibung der mörge. Das mit dem Rat erinnert mich an herr der ringe an die ents die haben auch einen rat. Aber ich glaub das können wir so lassen auch ein sehr großes lob an dich was würden wir bloß ohne euch zwei(pogo & tinqulius)machen?
@ termite also das sind die #Ents das müssen die ents sein falls du weißt was die ents überhaupt sind
@all Also soll ich mir was für die eisernen ausdenken? Ich kann auch dann eine skizze von ihnen machen.

So zu den stimmen der elfen und eisernen

Pogo du hattest nicht ganz recht denn:
Elfen/Eiserne
1/5
SPAM: :kspam: §nospam §? :lolx: :lolx: §gnarr :nospam: :LOL: §Pirat §hae SPAM ZU ENDE

P.S Themen: 47.791, Beiträge: 920.813, Benutzer: 15.020

Gorn mit der Axt
02.02.2005, 18:02
Also ich hätte mir die Eisernen als die Bedrohung aus dem Hintergrund vorgestellt.
Sie sind die Nachkommen oder letzten Überlebenden einer einst großen Kultur, deren Technologie ebensoweit entwickelt war, wie die magscihen Fähigkeiten der Mörge.
Den anderen Rassen ist, je nach stand des Individuums, gar nichts, nur Gerüchte oder bei wichtigen Anführern nur wenig bekannt. Ihre waren Ziele sind für andere nicht erfassbar, aber auch, wenn sich ihre Absichten nicht unbedingt gegen die jüngeren Rassen wenden, scheuen sie bei der umsetzung keine Skrupel und werden so die Bedrohung, um die sich die Story drehen könnte(oder wenigstens Teil der Bedrohung).

el primato
02.02.2005, 21:58
@Narnili, ja mach mal was für die eisernen, aber gorns beschreibung find ich auch schon sehr passend. Nur das sie eine alte hochentwickelte kultur waren, ist blöd. Die sollten doch von magiern beschworen worden sein.

Das mit dem rat der mörge kann so bleiben, die drachen sind denk ich auch klar. Passt schon so.

Zeichnungen kann ich leider keine machen, ich bin zeichnersich nicht gerade begabt.
Aber ich frag mal einen freund ob er das für mich macht, der hat Tuschen-LK ;)

Narnilil
03.02.2005, 07:03
@ gorn
ja das sehr gut ausgedacht am meisten das gefällt mir da sie genau so mächtig wie die mörge sind ;) . ich dein Werk dann weiterbearbeiten und dann meine beschreibung draus machen
@pogo find ich sehr gut von dir das du dich um zeichnungen bemühst wenn's nicht klappt ist auch nicht schlimm. Naja Nr. 1 bin ich ja grad auch net im Zeichnen aber ich versuche mich mal dran. Meine beschreibung muss ich mir noch richtig aus denken also kann das eine weile dauern ich hoffe es macht euch nicht's aus.
@ all so das mit den rassen ist denk ich schon mal klar. So Pojektleiter und Stellvertreter was wird nun gemacht ?

Gorn mit der Axt
03.02.2005, 16:06
@Pogo:
Könnte man es dann nicht fahingehend ändern, dass sie Technik/Fähigkeiten ihrer Beschwörer/Erbauer einfach übernahmen, nachdem diese verschwanden/ausstarben/von ihnen getötet wurden? :D

el primato
03.02.2005, 17:11
Hm, das klingt schonmal nicht schlecht. Aber die magier, die die eisernen erschaffen haben, waren doch menschen oder nicht? Was waren das überhaupt für welche? Vielleicht war das ja auch eine ganz eigene rasse, die dann vollständig vernichtet wurde und nun gar nicht mehr existiert....?!

Dann passt dein vorschlag ziemlich gut dazu.

Gorn mit der Axt
03.02.2005, 18:46
Ich wäre für eine inzwischen ausgestorbene Rasse, es wär wohl unrealistisch, wenn menschliche Magier etwas derart übermächtiges erschaffen könnten. Dabei handelte es sich ja dann nicht nur um ein Beschwören und dann laufen lassen wie in Gothic I beim Schläfer sondern um ein konstruieren und beleben, was schon sehr komplexe magische Kenntnisse bedarf, die die Menschen eben nicht haben.
PS:
Habt ihr mal die Serie Babylon 5 gesehen? Das erinnert mich nämlich ein wenig daran, auf der einen Seite die Mörge, auif der anderen die Eisernen, beide wissen von der Existenz der anderen, aber nicht viel mehr. Beide sind mächtiger als die jüngeren Völker, aber auch seltener, aber zugleich wesentlich weniger mächtig als die erste Rasse.(Babylon sprich Eiserne >>>Schatten
Mörge gute/neutrale Außerirdische)
Wie beide mit der früheren Rasse zusammenhängen oder überhaupt, das könnte man ja noch klären.

el primato
03.02.2005, 19:28
Hab mal was von Babylon 5 gehört, aber nie gesehn. Kann also nix zu sagen.

Aber deine idee ist gut. Es gibt (bzw gab) eine alte ausgestoreben rasse, die sehr mächtig war und die eisernen kreiert und erschaffen hat. Dann haben die eisernen diese rasse vernichtet und ihre kultur übernommen.

Termite
04.02.2005, 10:24
Naja also ich würde ja jetzt etwas interessantes schreiben aber mir fällt nichts ein darum gebe ich einfach mal ein Zeichen, dass ich auch noch lebe... :D

Tinquilius
04.02.2005, 14:20
Theoretisch gefällt mir diese Sache sehr gut, Gorn. Das eine alte Rasse diese Eisernen erschaffen hat und von diesen getötet worden ist. Nur wie sollten diese aussehen? Wo sollten sie gelebt haben? Vielleicht über dem gesamten Kontinent? Oder irgendetwas in der Art muss ja noch besprochen werden.

Bisher scheint es ganz gut zu gehen mit dem Projekt, mal sehen wann wir anfangen können die ersten kapitel zu schreiben.;)

Gorn mit der Axt
04.02.2005, 17:22
Also ich würd sagen, die Eisernen haben, ihrer fortgeschrittenen Kultur entsprechend, den ganzen Kontinent bewohnt und überall Ruinen hinterlassen, die aber heute zumeist schon so sehr zerfallen sind, dass sie nicht mehr beachtet werden oder nicht mehr gesagt werden kann, woher sie stammen, das wissen nur noch die Eisernen und die Obersten der Mörge. :D
Bevor wir mit dem erste Kapitel anfangen müsste aber noch geklärt werden, was nun eigentlich in der Story geschehen soll und wir sollten uns ein wenig absprechen, welchen Charakter sich jeder von uns für seine Eigenbeschreibung vorstellt, sonst gibt`s hinterher böses Blut, weil vier leute alle einen halbelbischen Kronprinz mit magischen Fähigkeiten beschreiben wollten. ;)

Tinquilius
05.02.2005, 21:00
@Gorn: Schreib am besten mal so etwas wie pogo, war er doch? und ich mit den anderen rassen. Beschreibe sie mal, das wäre wirklich super, dann kann sich jeder genau vorstellen was du meinst.;)

Naja, wir können das ja ein wenig aufteilen. Im Endeffekt ist es mir recht egal, wen ich schreibe oder wer so einw enig in meinen Kapüiteln vorkommt, solange er nicht reiner Krieger ist, also ein reiner Kämpfer. In diese kann ich mich nur schwerlich versetzen, ist einfach so. Also ich würde eigentlich jeden nehmen sonst, Mörge, Menschen, zwerge oder was auch immer.
Und Handlung? Naja, ich dachte so etwa, das die eine Rasse vielleicht ein paar Leute zu einer Expedition schickt, sie sollen irgendetwas finden und dann erfährt die konkurrierende Rasse davon und schickt ebefnalls einen Trupop los, die beiden Bosse der Trupps müssen sich verstehen lernen, sonst riskieren sie einen krieg. Da es aber zu Spannungen kommt, könnte ja ein Mörg versuchen zu schlichten, andere heflen mit diesen Streit zu vergrößern, sodass nachher zwei Fronten entstehen. Es m uss keinen krieg geben, kann es aber, wo dann am Ende entweder der Gute oder der Böse gewinnt.;)

Was haltet ihr von menem Grundbauplan?


PS: Ach wo sind denn heute alle? Alle aufm Karnevalszug? ich war auch da, aber noch so spät?;)

el primato
06.02.2005, 00:22
Das klingt alles schon nicht schlecht. Ich arbeite gerade an einer etwas genaueren beschreibung der geographie und der völker und der handlung. Ich finde das unsere jetzigen beschreibungen noch nicht ausreichen. Das war nur eine grobe skizzierung. Es müssen noch bestimmte lebenseinstellungen und vor allem wichtige städte, orte und auch die mythologie und geschichte beschrieben werden.

Am besten teilen wir uns die verschiedenen regionen und rassen auf, weil wir nicht über jede kleinigkeit abstimmen können. Ich werde den osten mit orks und elfen machen.
Die abstimmung hat ja ergeben, dass wir die elfen mit rein nehmen. Nur in einer etwas abgeschwächten version.

Die idee mit der insel der elfen find ich doof.

Am besten macht erstmal jeder einen abschnitt der welt bzw der völker. Wir brauchen:

-Die menschenkönigreiche. Es gibt mindestens 2. Wichtige städte und lebensgewohnheiten müssen vorkommen. Sowie die geschichte und ihr glauben. Glauben sie überhaupt was?

-Die zwerge in den nördlichen bergen. Sie haben ein bergkönigreich. Ihre geschichte. Was machen sie in den bergen? etc...

-Die mörge auf den nördlichen, westlichen und südlichen inseln. Übrigens find ich "mörge" einen etwas unpassenden namen. Das ö stört mich daran. Das passt nicht zur fantasy. Man könnte stattdessen schreiben "Môrge" oder "Moèrge". Das wird zwar ähnlich (oder gleich) ausgesprochen, aber sieht besser aus...

-Die drachen auf der vulkan insel im südwesten.

-Die Gnàrgs auf den westlichen inseln.

Dabei liegen die sbeschreibungen zu grunde, die hier schon gepostet wurden. Die müssen nur umfassend erweitert werden. Wie gesagt mach ich die elfen und orks in der östlichen wildnis. Ich beschreibe deren geschichte und die geographie dort. Ich würde auch noch die Gnàrgs übernehmen. Doach jetztmeldet auch mal, wer was machen würde.

Tinquilius
06.02.2005, 08:56
Gute Idee, pogo. Ich mache dannn, wenns keinen stört, die Môrge, die gefallen mir m besten und in die kann ich mich am besten versetzen. Also Grundstruktur ist diese Beschreibung von vorher, dieses Mal nur genauer und detaillreicher?

Am besten übernimmt jeder etwas, da wäre nicht schlecht. Passt das denn?

Termite
06.02.2005, 14:50
Ich kann die Menschen nehmen. Falls die niemand anders will.Das ô bei Môrge sieht echt cool aus ;)

Gorn mit der Axt
08.02.2005, 16:44
Ich übernehm gerne die Drachen auf der Vulkaninsel.
Das liefe dann vermutlich auf eine alte Rasse hinaus, die jedoch anders als Moerge(viel besser als Mörge, aber vll finden wir noch ne bessere Schreibweise :D ) oder die Eisernen nicht allgemein weise, sondern abhängig von Art, Alter und Charakter des Individuums, sprich es gibt Drachen, die nicht anders sind als Tiere, böse Drachen, gute Drachen, weise Drachen und Drachen denen die Menschen ganz egal sind, es sei denn, man findet einen als Nachspeise. :p
Käme dann aber noch genauer.

Termite
08.02.2005, 17:29
Moerge(viel besser als Mörge, aber vll finden wir noch ne bessere Schreibweise :D )
Môrge gefällt mir schon ganz gut. Deine Ideen für die Drachen hören sich ganz gut an mal sehen was draus wird. ;)

Tinquilius
10.02.2005, 15:12
Die Môrge

Gebiet:
Die Môrge haben als ihr Hauptgebiet ein kleines Stückchen des nördlichen Teil des Kontinents genommen. Es liegt recht weit im Westen, von drei Seiten durch Wasser umringt und nur von einer Seite ans Land angebunden, das nächste Land gehört den Menschen. Weitete Landgebiete sind die Insel im Norden und eine östliche Insel in der großen Bucht. Mehr Gebiete sind nicht unter ihrer Kontrolle.

Landschaft:
Die Landschaft ist schön und ruhig. Viele Wälder, die natürlich entstanden, sind dort vorhanden, aber auch offenes Feldgebiet. Auf der Kolonie im Norden herrscht ein warmes Klima, dadurch wachsen dort gut exotische Pflanzen. Die Insel im Süden jedoch hat ein rauheres Klima, vor allem Nadelwälder stehen dort, zeugen von der Natur.

Städte/Architektur:
Die Architektur der Môrge fasziniert viele der anderen Rassen. Die Gebäude und Städte selber wirken äußerst nobel und schön. Die Straßen sind gut ausgebaut, Häuser niemals wirklich extrem hoch, dafür aber verschnörkelt und manchmal auch bizarr. Zwar gibt es auch dort ein paar ärmere Mitglieder der Gesellschaft, aber ihre Häuser sind nicht wirklich schmuckloser, reizloser, daran messen die Môrge nicht ihren Besitz. Neben den schönen Gebäuden jedoch sind die Städte selber auch faszinierend. Es gibt nur wenige große, dafür sind sie weitläufig und auch Grünpflanzen finden Platz, werden in großen Gärten und Parks auch in der Stadt behalten.

Aussehen:
Die Môrge sind meist zwischen 1,70m-1,90m groß. Ihre Hautfarbe ist hellblau, auch wenn sie oft sehr durchsichtig ist und man kaum die Farbe wirklich noch als ein helles blau erkennt. Sie sind fast alle recht schlank, ihre Gene erlaubt es ihnen nicht zu dick zu werden, das schaffen sie nicht. Die Augenfarbe variiert zwischen blau, grün und manchmal auch gelb.

Fähigkeiten/Stärken:
Die Môrge sind keine guten Kämpfer, beherrschen nur selten den Einhandkampf. Ihre Fähigkeit liegt zum einen darin die wunderbaren Gebäude zu bauen, als auch gut in der Medizin und der Magie zu sein. In beidem werden sie kaum geschlagen, zu viele Generationen lernen diese Fähigkeiten schon. Die Heilung beruht bei den Môrgen auf die Magie, aber auch auf Pflanzen. Sie verstehen es wie keine zweite Rasse die Magie mit der Natur zu verbinden, verstehen wie man sich diese Eigenschaften zunutze machen kann. Aber ein wenig arrogant sind sie dadurch schon geworden. Dies liegt wohl daran, das sie eigentlich die einzige Rasse sind, die mit der Magie wirklich etwas anfangen können. Die meisten anderen beherrschen nur Ansatzweise Magie, sie können sie zu Recht wahre Meister nennen. Gefürchtet sind sie deshalb jedoch nicht, sie setzen diese Fähigkeiten nur friedlich ein, zumindest sollten sie nicht angegriffen werden.

Kultur:
Die Kultur der Môrge reicht schon viele Jahrhunderte und Jahrtausende zurück. Sie sind eine der ersten Rassen gewesen, die sich langsam eine Regierung aufbauten. Damals waren sie nicht so arrogant, sahen die anderen Bewohner des Kontinents als Freunde an und akzeptierten, das sie da waren. Aber nach gewisser Zeit, wo sich herausstellte, das sie eine der wenigen Rassen waren die überhaupt die Magie beherrschten, entwickelte sich dieses leicht arrogante Verhalten.
Heutzutage leben die Môrge gerne alleine unter sich, sehen sich selber als die Besten an. Menschen oder Zwerge werden meist noch recht toleriert, man ist diesen sogar oft freundlich gesonnen, doch für die Gnargs und Orks haben sie nichts ab. Natürlich sind sie zu allen neutral, so verhielten sie sich immer, aber jeder Einzelne wird merken wie er behandelt wird. Nach Außen hin gelten sie jedoch als kultiviert und architekturisch besonders begabt, was sie auch sind, aber auch neutral, was nicht immer der Wirklichkeit entspricht.

Regierung:
Die Regierung der Môrge besteht aus vier Räten. Es gibt zum einen für jede Kolonie und das Vaterland einen eigenständigen Rat, der über die Internen, nur dieses Gebiet betreffenden, Sachen diskutiert und diese Kolonien, bzw. das Vaterland leitet. Da dies aber zu einem geteilten Land werden würde, bildet man einen Rat, der über Sachen spricht, die alle Môrge etwas angeht. Dieser besteht aus zwei Vertretern jedes Landes, bekommt Vorschläge von den drei Unterräten und kann aber auch dessen Gesetze stoppen. Diese Räte, damit sie nicht diktatorisch werden, können die Verfassung der Môrge, in welcher die Grundgesetze stehen, nicht brechen oder verändern, werden deshalb zur Vorbeugung alle drei Jahre neu gewählt. Damit sind sie ein demokratisches Land, ein Land zu dem viele der anderen, kleineren Reiche aufschauen.


Auszug aus Verfassung:

1.Allgemeines

1.1 Jeder Môrg hat sich den Mitgliedern der eigenen Rasse als zivilisiert und kultiviert darzustellen, darf keinem etwas antun.
1.2 Jeder Môrg muss sich gut benehmen vor Mitgliedern der anderen Rasse, muss ihnen Respekt zollen und sich darum kümmern das es diesen gut im Môrg Reich geht.
1.3 Ein jeder Môrg hat Recht auf eine Arbeit oder zumindest ein Haus.
1.4 Die Magie darf von jedem Môrg eingesetzt werden und zwar nur zu friedlichen Zwecken.
[...]

15. Der Rat/Die Räte

15.1 Der Rat besteht in jeder Kolonie und dem Hauptland aus 10 Mitgliedern, die alle drei Jahre gewählt werden.
15.2 Die Ratsmitglieder müssen sich wirklich um die Belange der einzelnen Bürger kümmern.
[...]
15.10 Der Rat des Môrg Reiches besteht nur aus 6 Mitgliedern, zwei aus jeder Kolonie und zwei aus dem Vaterland.
15.11 Der Rat des Môrg Reiches wird alle 3 Jahre neu gewählt, es fällt mir den anderen Wahlen zusammen.
[...]

31. Die Verbundenheit zu den anderen Völkern

31.1 Die anderen Völker sind zu respektieren und zu achten.
31.2 Kein Môrgheer darf ein den Krieg zwischen zwei Rassen einsteigen.
31.3 Auch als Einzelne sind die „Ausländer“ freundlich und gesittet zu empfangen.
[...]
31.8 Die Magie darf gegen diese nur im äußersten Notfall eingesetzt werden, nur in Notwehr.
31.9 Die Heilung muss bei jedem verwundeten eingesetzt werden.
[...]



So,d as wäre erst einmal etwas vorläufoges für die Môrge. Habt ihr euch das so vorgestellt doer anders? Werde noch weiter dran arbeiten, versprochen.;)

Termite
10.02.2005, 17:05
Bravo, Da Capo §sabber :tanz: §prost §dito §lol §krass §knuddel :blackmage §fein §desnemma weiter so jaaaa das gefällt mir

el primato
10.02.2005, 17:11
Das ist perfekt §desnemma

Vielleicht sollte noch darauf eingegangen werden, dass die môrge nicht sher zahlreich sind und sich auch nicht im überschwall vermehren. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Ich bin noch nicht fertig mit meinen texten. Kommt noch ;)

Tinquilius
10.02.2005, 17:51
Ok, dann mache ich mal den Nachtrag.

Fortpflanzung/Rassengröße:
Die Môrge sind eine recht kleine Rasse. Ihre großen Städte sind nur spärlich ausgefüllt, deshalb bauen sie schließlich so große Gebäude. Dies liegt zum einen daran, das sie keine Möglichkeit haben sich mit anderen Rassen zu vereinigen, wie z.B. die Menschen und zum anderen daran, das ihre Geburtenrate sehr niedrig ist, genau wie ihre Sterberate. Die Frauen der Môrge tragen ihre Kinder etwa 2 1/2 Jahre inihnen,d ann dauert es weitere 25 Jahre bis die Kinder annähernd erwachsen sind. Somit hinken sie in dieser Hinsicht bei den anderen hinterher. Dafür ist ihre Sterblichkeitsrate aber geringer, ihr Alter beträgt etwa 200 Jahre und gegen viele normale Krankheiten sind sie immun.


So in Ordnung? Woltle es als neuen Post machen, dann list man es auch.;)

Gorn mit der Axt
10.02.2005, 18:33
Ich mach das jetzt mal nach dem gleichen Schema, dann ist das übersichtlicher:

Drachen

Gebiet:
Das Volk der Drachen lässt sich nicht genau einer gewissen Region zuordnen, Drachen, speziell die älteren und ausgewachsenen Exemplare leben an abgelegenen Orten auf dem Kontinent, aber auch vertriebene oder verlorene Jungtiere streifen ab und zu dort umher.
Die meisten Drachen gibt es allerdings auf der großen Vulkaninsel im Südosten.
Das liegt daran, dass die Drachen das einzigartige, ungewöhnlich heiße Klima brauchen, um sich fortzuplanzen und richtig zu entwickeln.

Landschaft:
Die große Vulkaninsel besteht aus einer ganzen Kette von Vulkanen in verstiedenen Stadien der Aktivität, auch heiße Quellen und Schwefelquellen gibt es zur Genüge.
Im Durchschnitt ist es dort wesentlich wärmer als auf dem Kontinent, wo nur im tiefen Süden annähernd dolche Temperaturen erreicht werden, deshalb gibt es auch dort keine menschliche oder sonstige Besiedlung, nur vereinzelte Abenteuerer oder Boten begeben sich zu seltenen Gelegenheiten auf die Insel.

Aussehen/Entwicklung:
Drachen gibt es in verschiedensten Ausführungen und Größen.
Drachenweibchen legen etwa ein halbdes dutzend Eier je Wurf, die jungen öffnen die Schalen ca. nach einem weiteren Monat, zu diesem Zeitpunkt sind sie noch sehr klein und anfällig, ungefähr handgroß, obwohl das auch von der Rasse abhängt.
In der ersten Zeit ähneln sie mehr Fröschen denn Drachen, sie sind breiter gebaut als im ausgewachsenen Stadium, erst wenn sie nach einigen Monaten weiter wachsen und ins zweite Stadium eintreten, nehmen sie die typische Form an.
Dieses Aussehen, das Unkundige häufig für das übliche und letzte halten ist jedoch ebenfalls nur ein Übergang, die Drachen behalten es für einige Jahrzehnte und wachsen dabei stetig weiter, erst nach etwa einem Jahrhundert nehmen sie ihre Endform an.
Die Lebensdauer von Drachen ist sehr hoch und zudem nicht vollständig erforscht, sie liegt jedoch je nach Art zwischen ca. 400 und mehreren Tausend Jahren.

Drachenarten:
Es gibt mehrere große Typen von Drachen, dazu etliche Unterarten, die bedeutendsten sind Flugdrachen, Seedrachen, Schlangendrachen, Eis und Feuerdrachen und Purpurdrachen.
In der ersten Zeit entwickeln sich alle Drachenarten gleich, erst im Endstadium sieht man ihnen die Unterschiede an.
Flugdrachen hören recht früh auf zu wachsen und entwickeln riesige Flughäute. Wegen ihrer relativ geringen Größe greifen sie hauptsächlich kleinere Beute wie z.B. Schafe an und stellen für ausgewachsene und bewaffnete Menschen keine wirkliche Bedrohung dar, weil sie dem Konflikt mit diesen aus dem Weg gehen, deshalb gelten sie im Volksmund auch als recht feige.
Seedrachen dagegen lassen sich Schwimmhäute wachsen und verbringen mit zunehmendem Alter immer mehr Zeit im Wasser. Sie sind eine der größten Drachenarten und entwickeln sich zu großen Seeschlangen, die häufig Fischerboote angreifen, aber sich auch gegen kleinere Kriegsschiffe verteidige, wenn sie angegriffen werden. Sie entwickeln nie wirkliche Intelligenz und sind nicht viel mehr als Tiere.
Eis und Feuerdrachen sind zwei der Unterarten von Landdrachen, Beide behalten größtenteils die Form des Zwischenstadiums bei, allerdings verkümmern bei den meisten ihrer Gattung die Flügel, so dass sie meist am Boden vorzufinden sind, wo sie in Wüsten oder alpinen Regionen Tieren und unvorsichtigen Wanderern auflauern. Bei ihnen muss man sich vor dem heißen Feuer bzw. dem Eisstrahl hüten, den sie speien, beide rufen furchtbare Verbrennungen hervor, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung können nicht alle Drachen Feuer speihen.
Die Schlangendrachen sind sind die größte und zugleich die dümmste der vielen Arten, diese wachsen jahrhundertelang weiter, bis ihre Glieder dem ansteigenden Gewicht nicht mehr gewachsen sind. Sie werden zu gigantischen Mahlwürmern(Ausgewachsen 200m und mehr), die durch die Erde ziehen und alles fressen, was sie finden, ohne sich die Mühe der Jagd zu machen.
Deshalb sind sie für Reisende keine Gefahr, jedoch passiert es manchmal, dass Schlangendrachen sich unter einer Stadt entlang fortbewegen und dabei schwere Schäden hervorrufen.
Die Purpur oder auch Roten Drachen sind nicht wie ihr Name sagt rot sondern vielmehr tiefblau oder nachtschwarz, die Bezeichnung rührt von der Farbe ihrer Flammen her.
Sie sind die einzige Drachen, die der Magie in mehr als den Grundzügen fähig sind, deshalb werden sie häufig von Möchtgern Drachenjägern verfolgt, die jedoch nur höchst selten Erfolg haben. Ihr Blut und ihre Klauen haben den Ruf enorm lebensverlängernd zu sein und tatsächlich ist über die Lebenserwartung von Purpurdrachen nichts bekannt.

Kultur/Regierung:
Eine Regierung in diesem Sinne haben die Drachen nicht, jeder regelt seine eigenen Angelegenheiten, gibt es Streit, wird dieser zumeist durch Kampf, einem Kampf zwischen Jungtieren der weiseren Arten manchmal auch durch einen Rat eines Älteren Tieres entschieden.
Das Wesen von Drachen ist höchst unterschiedlich.
Purpurdrachen, die als die weisesten gelten stehen den Menschen als Rasse nicht feindlich gegenüber, sie meiden sie, weil sie keinen ofenen Konflikt heraufbeschwören wollen udn werden im Gegenzug auch von den Menschen gemieden, die anderen Landdrachenarten sind da eigener, die meisten vertilgen auch Menschen/Mörge und andere denkende Wesen, obwohl sie sich sehr wohl mit ihnen verständigen können, dennoch gibt es hier Ausnahmen, einzelne Drachen können durchaus Freundschaften mit einem Volk oder Person schließen, aber dies ist höchst selten.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr, sprch wennswem nicht gefällt sagt er was und wir könnens noch ändern. ;)

Termite
11.02.2005, 15:16
Ich bin momentan krank §gnah deswegen werdet ihr aufmeine Beschreibung der Menschen noch etwas warten müssen. :(

Gorn mit der Axt
13.02.2005, 14:33
Hallo;
der Rest könnte sich jetzt mal melden, welches Volk er mal kurz darstellt, ich komme mir hier so alleine vor.

Termite
17.02.2005, 16:42
ich komme mir hier so alleine vor.
Ja, viel is hier wirklich nicht mehr los.... schade

Tinquilius
17.02.2005, 18:36
Sorry, das ich mich hier nciht wirklich gemeldet habe, aber ich habe momentan keine Zeit eine weitere Rasse zu machen.;)
Ich künde dann schon einmal an, das ich ab Samnstag genau eine Woche auf Skifreizeit bin, danach habe ich wieder Zeit und übernehme gerne jede weitere Aufgabe.:)

Termite
18.02.2005, 19:30
Menschen

Gebiet: Die Menschen wohnen über den ganzen Kontinent verteilt in verschiedenen Staaten. Die einzigen Gebiete, in denen keine Menschen wohnen sind der östliche nur von Orkstämmen bewohnte Teil der Steppe im Osten und die Dracheninsel. Überall sonst wo Menschen geduldet sind wohnen auch ein paar Exemplare von ihnen. Die meisten wohnen aber in den menschlichen Staaten im Westen des Kontinents.

Städte/Architektur: Menschliche Städte sehen im großen und ganzen alle ähnlich aus sie bestehen zum größten Teil aus kleinen Fachwerkhäusern und die meisten größeren Städte haben auch noch ein kleines Viertel, in dem die Reichen Bürger der Stadt leben und ein etwas größeres Viertel in denen die unteren sozialen Schichten leben. Die meisten Städte sind durch eine Mauer geschützt. Große Städte haben meistens große Steinmauern während kleine Dörfer oft nur einen Wall aus angespitzten Baumstämmen haben.

Regierung: In den meisten menschlichen Staaten gibt es eine normale Monarchie mit einem König(manchmal auch Kaiser oder ähnlich genannt), der die absolute Macht hat. Nur in einigen kleinen Städten im Norden wird der Anführer in unregelmäßigen Abständen gewählt hat aber während seiner Amtszeit fast die gleiche Macht wie ein König.

Einzelne Staaten:

Vereinigtes Königreich Arkon:

Hauptstadt: Arfels
Arfels war ursprünglich eine einfache Burg, die damals noch an der Ostgrenze des Königreiches lag und die hauptsächlich existierte um auch die Bauern im Osten unterdrücken zu können und die große Handelstraße nach Burent zu kontrollieren(soll heißen: Zoll kassieren :D ). Doch als sich das Königreich durch die "große Vereinigung" (eigentlich ein Krieg) und einige weitere Eroberungen immer mehr nach Osten verschob brauchte man eine zentralere Hauptstadt so ließ der König die, für diese großen Ansprüche nun viel zu kleine, Burg ausbauen und beträchtlich vergrößern. Mit der Zeit wuchs die Stadt immer mehr, sodass bald eine große Stadtmauer gebraucht wurde. In den letzten Jahrhunderten wuchs die Stadt mehrmals über die Stadtmauer hinaus und jedes Mal wurde eine neue noch gewaltigere Mauer gebaut, sodass Die Stadt in ihrem jetzigen Zustand fast uneinnehmbar ist und mehr als 250.000 Einwohner hat. Sie ist eine der größten Städte auf dem Kontinent.

Einwohner: mehr als 600.000

Armee: dauerhaft 45.000 Mann im Krieg können bis zu 120.000 Mann mobilisiert werden
Die Armee von Arkon besteht aus einem Großteil gut ausgebildete Infanterie und der Kavallerie. Die Reiter Arkons sind auf dem ganzen Kontinent gefürchtet und sehr gut ausgebildet.

Geschichte: Vor mehr als tausend Jahren war Arkon ein winziger Staat, die nach ihrem legendären Begründer benannt wurde. Der Legende zufolge ist damals der Bauernsohn Arkon ausgezogen der beste Kämpfer der Welt zu werden später soll er auf dem Schlachtfeld 10.000 Gegner und einen Drachen getötet haben und der erste König Arkons geworden sein. Der Staat wurde anfangs durch viele kleine Vereinigungen mit Nachbarstaaten größer. Später gab es eine lange Zeit des Friedens bis ein König versuchte durch Krieg und Eroberungen sein Machtbereich zu vergrößern. Nach Osten klappte es meistens doch nie nach Westen denn dort lag das Königreich Mortni. Mortni und Arkon waren lange Zeit verfeindet und es gab immer wider Kriege und kurze Friedensperioden doch nie einen Dauerhaften Frieden zwischen den beiden Staaten. Doch der vorletzte König Arkons´ Samott VI schloss Frieden mit Mitron Karl Peter von Weihburg dem König Mortnis´. Doch als Samott VII der machtgierige Sohn des Königs aufgrund des Ablebens seines Vaters den Thron bestieg zerbrach der Frieden.


Königreich Mortni:

Hauptstadt: Weihburg
Über diese Stadt gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Diese Stadt ist schon seit Jahrtausenden Sitz der Könige und war anfangs nur ein kleines Kastell. Doch als immer mehr Leute dort hinzogen, wurden auch außerhalb der Mauern Häuser gebaut , die jedoch jahrhunderte lang schutzlos waren, da sie sich aufgrund ihrer großen Anzahl immer weiter von der schützenden Burg entfernten. Doch der letzte König Heinz-Theo ließ die ganze Stadt umfrieden. Doch selbst die 15.000 Soldaten, die die riesige Mauer um die Stadt bauen sollten, schafften nicht, si vor Heinz-Theos Tod zu vollenden. Erst unter Mitron Karl Peter wurde der Bau vollendet.

Einwohner: fast 1.000.000

Armee: 30.000 Soldaten, doch jeder Mann hat eine Waffe zuhause, sodass in Krieg bis zu 400.000 Soldaten kampfbereit sind. Die Soldaten Mortnis sind weder gut ausgebildet noch gut bewaffnet, zeichnen sich aber durch anpassungsfähigkeit und starkem Siegeswillen aus.

Geschichte: Die Bewohner Mortnis waren nie sehr expansiv oder kriegerisch. Erst durch die Bedrohung durch Arkon im Westen sahen sie sich gezwungen eine Armee aufzubauen. Mortni musste zahlreiche Angriffe durch seinen brutalen Nachbarn abwehren, wurde aber nie ganz erobert. Es gab einen kurzzeitigen Frieden , den Heinz-Theo und Samott VI. geschlossen hatten, doch als Samott VI. starb und sein Sohn an die Macht kam zerbrach dieser Frieden wieder.

el primato
20.02.2005, 15:15
So, ich bin auch endlich aml fertig. Hat ein wenig gedauert.

1.Die östliche Wildnis
********************

Im Osten des Kontinents gibt es ein großes Gebiet, das unter keiner festen Herrschaft steht. Die Menschen, die ihre Königreiche im angrenzenden westlichen Teil haben, nennen es "Die grpße Wildnis". Dort leben verstreute Banditen und Ausgestoßene, wilde und gefährliche Tiere und andere Dinge, von denen die Kinder nachts Alpträume bekommen.
Doch es gibt in diesem Gebiet auch zivilisierte Völker. Das sind zum einen die Orks, die von Vielen eher zu den Tieren gezählt werden statt zu den denkenden Wesen. Aber auch ein Waldvolk lebt hier in den Wäldern. Von den anderen Rassen werden sie nur "Elfen" genannt, ihren eigenen Namen für ihr Volk verraten sie keinem Fremden.

1.1.Geographie und Klima
************************

In der "goßen Wildnis" gibt es viele verschiedene Landschaftstypen. An die westlichen Königreiche schließen sich Hügel, saftige Wiesen und kleine Waldgruppen. Es ist eine grüne Savanne. Hier ist es meist unbewohnt. Hin und wieder gibt es sogar noch ein Dorf, das sich zum Königreich zugehörig fühlt. Ansonsten leben hier nur Tiere, vor allem Hasen, Rehe, Wölfe, Füchse usw. Nach Norden hin wird es immer karger und und steiniger. Überleben können hier nur wenige Pflanzen und Tiere. Es wird auch immer kälter da es ja ganz in der Nähe der Nordberge ist. Dagegen wird es Richtung Westen und Südwesten zwar auch steiniger aber zugleich wärmer. Das Gras ist meist ausgetrocknet und rötlicher Fels macht sich breit. Ganz im Osten gibt es einige größere Berge, fast schon ein Gebirge. Es liegt in der gleichen Klimazone. In dieser rot-braunen Steinwüste wachsen Kakteen un ein wenig Gras. Schlangen und Wölfe bevölkern diese Landschaft.
Weiter südlich ungefähr auf der Grenze zwischen Savanne und Wüste befindet sich ein großer, alter Wald. Hier kann dem unvorsichtigem Wanderer schon so manch üble Gestalt begegnen. Es gibt dunkle verseuchte Flecken, aber auch lichte Paradiese. Im nördlichen Teil des Waldes ist es eher kalt, während im Süden eine ähnlich tropische Hitze brütet wie im Westen. Ganz im Süden der Wildnis zwischen dem Wald und den Menschen erstreckt sich eine Sandwüste, in der sich das Tropenklima noch verstärkt und die sich ins Königreich hinein und bis zum Meer fortsetzt.

2.Die Orks
**********

Die Orks sind ein naturverbundenes Kriegervolk. Sie leben in Clans zusammen in der großen Wildnis. Es gibt unter Ihnen kein festes Staatengebilde, sondern die einzelnen Clans beanspruchen meist ein bestimmtes Gebiet als ihr Territorium. Wenn sich mal zwei Clans über ein Gebiet nicht ganz einig sind, wird nicht lange geredet sondern sofort zu den Waffen gegriffen. Aufgrund dieser Brutalität sind sie bei den Menschen und auch einigen anderen Völkern als Monster verschrien und gefürchtet. Doch so sind die Orks nun einmal veranlagt. Wenn in einem Konflikt der Stärkere gewonnen hat, dann wird das auch weithin respektiert. Es gibt keine weiteren Streitereien. Der Verlierer erkennt seine Niederlage an und macht dem Sieger Platz.
So gibt es immer einige kleinere Fehden zwischen den verschiedenen Clans und sich ständig verändernde Clangebiete. Ihre Uneinigkeit ist auch ihr größter Nachteil gegenüber den feindlichen Menschen. So sind sie keine große Bedrohung. Dennoch hat sich schon lange kein Feldheer der Menschen mehr in das Orkgebiet gewagt. Es wäre reiner Selbstmord.
Die Orks leben vor allem in der Steppe und der Steinwüste in der westlichen Wildnis. Die Wälder meiden sie meist. Die Hitze macht ihnen nichts aus. Doch auch Kälte schadet ihnen nicht. Dennoch ist das nördliche, kältere Gebiet der Wildnis nicht von ihnen bewohnt. Sie bauen keine großen Städte und Straßen. Der Großteil ist nomadisch und zieht umher. Hier und da gibt es einige Dörfer und Lager. Die Ausnahme ist die riesige Stadt Kadroiaena zu Füßen der westlichen Berge. Hier leben auch sesshafte Orks. Es ist neutrales Territorium, das kein Clan für sich beansprucht. Zu wichtigen Festen ihres Volkes (wie Mittsommer, das für die Orks der höchste Feiertag ist) versammeln sich hier alle und feiern gemeinsam und friedlich ihre Traditionen.
Dieses Nebeneinander von Zerrisenheit (konkurrierende Clans, Kämpfe) und Gemeinschaft (Kadroiaena, Feste, Traditionen) ist typisch für Orks und einmalig auf *******. In dieser Stadt lebt auch der höchste und einzige Rat der Orks. Der "Rat der Hohepriester". Er hat keinerlei politische Bedeutung, Politik wird allein durch das Recht des Stärkeren gemacht. Doch dieser Rat wahrt die naturverbundenen Traditionen der orkischen Rasse. Er regiert die Stadt und organisiert die Feste. Er besteht aus 5 magisch begabten Orks, die jeweils von den Vorgängern auserwählt und unterrichtet werden. Ansonsten gibt es wenige Magier unter den Orks. Die meisten lehnen Magie auch ab, nur die Hohepriester werden akzeptiert
und sogar verehrt.

2.1.Aussehen der Orks
*********************

Die Orks sind etwas kleiner als Menschen (1,50 - 1,60 m), jedoch kräftiger und muskulöser. Ihre Haut reicht von einem leichten Grün-Gelb-Schimmer bis zu einem kräftigen Dunkelgrün.

2.2.Geschichte der Orks
***********************

Die Orks sind die Ureinwohner des Kontinents *******. Sie erinnern sich selbst nicht genau wo und wie sie hergekommen/entstanden sind. Sie waren einfach schon immer da. Einst lebten sie überall verstreut, doch mit der Ausbreitung der Menschen wurden sie immer weiter nach Osten zurückgedrängt. Menschen und Orks führten mehrer Kriege gegeneinander bei denen mal die einen und mal die anderen gewannen. Die Elfen nahmen sie nie so recht wahr, da Orks nicht gerne in Wäldern unterwegs sind und Elfen sich woanders kaum blicken lassen. Einmal kam es zu einem großen Bündnis gegen die Eisernen an das sich aber heute keiner mehr erinnert. So verlief die Zeit der Orks ohne große Veränderungen oder Fortschritte. Sie leben heute immer noch so wie sie schon immer lebten.

3.Die Elfen
***********

Die Elfen sind sehr götterfürchtig und versuchen sich an deren strenge Regeln zu halten. Sie leben im Wald der Großen Wildnis in einem Dorf im nördlichen Teil. Sie sind und waren nie sehr zahlreich. Das liegt daran, dass sie sich im Sinne der Götter vermehren: Nur so viel das ihr Volk nicht ausstirbt. Sie jagen auch nur soviel wie sie zum Überleben brauchen.
Es gibt keinen Anführer unter ihnen. Entscheidungen fällen alle gemeinsam. Das ist möglich, da die gesamte Rasse nur aus etwa 200 - 500 Personen besteht. Alle leben gemeinsam in dem Walddorf As'nysha. Der Großteil der Behausungen besteht aus Baumhäusern.

3.1.Aussehen der Elfen
**********************

Das einzige Merkmal durch das man Elfen hundertprozentig von Menschen unterscheiden kann, sind die Ohren. Sie sind spitzer und ein wenig länger als bei ihren Brüdern. Außerdem sind Elfen meist größer, so um 2 Meter. Auch wird man selten einen dicken Elfen sehen, da sie sich nicht überfressen sondern nur soviel nehmen wie sie zum Überleben benötigen.

3.1.Geschichte der Elfen
************************

Dies ist aus der Sicht des elfischen Glaubens geschrieben. Die Menschen haben eine andere Meinung dazu und betrachten die Elfen eher als Ausgestoßene. Also hier der elfische Glaube zu ihrer Entstehung:

Die Götter erschufen am Anfang der Welt ein Dutzend Menschen als Experiment. Sie wollten eine neue perfekte Rasse kreieren. Jedoch ging das Experiment schief. Die Menschen handelten anders als erwartet. Sie ließen sich auch nicht mehr von den Göttern kontrollieren. Die stärkeren und klügeren unter ihnen begannen die anderen zu unterdrücken. Das fanden einige unter ihnen gar nicht lustig. Sie versuchten sich zu widersetzen und zu ihrer bestimmung zurückzuführen. Doch es gelang ihnen nicht und es bildeten sich zwei gruppen.
Als die Götter sahen, wie sich ihr Experiment entwickelte, nahmen sie den Menschen die Gabe der Magie. Die eine Gruppe (die Unterdrücker) sahen dies als Erlösung an, weil sie dachten, sie würden eine höhere Bewusstseinsstufe erreichen. Die anderen jedoch erkannten es als Bestrafung und zogen sich tief in die Wälder zurück um dort ungestört und alleine zu leben. Sie wollen ganz nach dem Wunsch der Götter leben und hoffen immer noch darauf die Magie zurück zu bekommen. Deshalb werden sie von den Menschen nur Elfen (=Gläubige) genannt. Ihren eigenen Namen für ihr Volk verraten sie niemandem.
Während die Elfen sich also in die Wälder zurück zogen, vermehrten sich die Menschen schnell und besiedelten große Gebiete entlang der westlichen Küste und im Landinnern. Sie sind versessen auf die Wissenschaften und erforschten in kurzer Zeit erstaunliche Technologien. Auch die Handwerkskünste der Menschen sind berühmt und geachtet.

Tatsächlich war die Wahrheit auch so ähnlich. Menschen und Elfen wurden gemeinsam erschaffen - aber nicht von den Göttern. Sondern von jener alten ausgestorbenen und hoch entwickelten Rasse. Und zwar lange bevor diese Rasse die Eisernen erschuf. Die Eisernen waren einige Jahrhunderte später der zweite Versuch eine perfekte Rasse zu kreieren nachdem das erste Experiment schief gegangen war. Doch dieser zweite Versuch war wohl zu perfekt und vernichtete die Rasse, die sie erschaffen hatte. Als die Eisernen dann zum Angriff auf alle anderen Lebewesen übergingen, schlossen sich Menschen, Elfen, Môrge, Zwerge und sogar Orks zusammen und besiegten die Eisernen. Gnàrgs gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf *******. Doch die Menschen, Elfen und Orks vergaßen diesen Krieg mit der Zeit und heute erinnern sich nur noch die Môrge an diese alten Tage.

1. Diese ******* bedeuten, dass wir noch keinen Namen für den Kontinent haben. Den wollte ich nicht so einfach ausdenken, sollten wir gemeinsam machen.

2. Die beschreibungen sind schon alle ganz gut. Jetzt fehlen noch Gnàrgs, Zwerge und ein bisschen von den Menschen. Ich mach noch die Gnàrgs. Wer macht Zwerge? Und wer hat noch gar nix gemacht?

Gorn mit der Axt
23.02.2005, 16:19
Ich würde die Eisernen machen, wenn sich bis zum Wochenende keiner mehr dafür meldet. ;)

Termite
23.02.2005, 16:50
@Gorn: So leer wie das hier momentan ist wird sich wahrscheinlich keiner melden (Ich mache noch ein paar Menschenstaaten und hab sowiso keine Zeit für nichts in letzter Zeit)
also kannste ruhig schonmal anfangen. ;)

Jack Rackham
23.02.2005, 17:32
Also da ich denke das ich da nicht genug fantasiy hab mir so einen langen Post auszudenken meld ich mich mal vom dem Projekt ab. Ich glaub auch das ich zu wenig zeit hab.
Tut mir leid. ABer geht nicht.

el primato
23.02.2005, 18:00
Schade floky, aber kann man wohl nix machen. Dir hätte doch aber schon früher klar sein müssen, dass man bei einem roman viel schreiben muss. Aber ist ja jetzt auch egal.

Ich muss (für mich selbst) mal eben kurz zusammen fassen wer noch im team ist und was wir bereits haben:

pogo
Tinquilius
Gorn
Termite
Narnilil (obwohl der sich auch schon lange nich mehr gemeldet hat, was is los?)

Beschreibungen haben wir zu:

Orks
Elfen
Menschen (teilweise)
Drachen
Môrge

Es fehlt:

Zwerge
Gnàrgs
Eiserne

Gorn mit der Axt
24.02.2005, 17:56
Die Eisernen:

Gebiet:
Es gab nie sehr viele Eiserne, aber in den letzten Jahrhunderten wurden sie durch Kämpfe und Verschleiß soweit dezimiert, dass sie keine besondere Wohnregion mehr haben, sondern sich unter verschiedenen Anfürern in kleinen Lagern in abgelegenen Gegenden niedergelassen haben.

Aussehen:
Das Aussehen der Eisernen variiert stark, denn sie sind keine wirkliche Rasse, sondern eine Mischung aus lebenden Wesen und Maschinen.
Sie sind fast alle humanoid, sehr groß(ca 1,8-2,5 mete) und äußerst widerstandsfähig.
Merkmal sind aber immer die blau-weiß leuchtenden Augen.
Ausnahme dabei sind die nur dieTorain, andere Eiserne mit Sonderaufgaben und einige der Anführer.

Regierung:
Aufgrund der kleinen Anzahl und des gemeinsamen Ziels gibt es keine eignetliche Regierung unter den Eisernen, Befehle werden von den Anführern der Lager getroffen und immer befolgt, sollten sich die Befehle zweier Anführer widersprechen, gibt es keine Auseinandersetzung sondern ein Ignorieren des Konfliktpartners, bis der Ursprung der Schwierigkeiten beseitigt ist, das zumeist von den Torain, den Jägern der Eisernen.

Geschichte.
Die Eisernen waren ein zweiter Versuch des Alten Volks neues Leben zu erschaffen. Als ihre Existenz begann, waren die anderen Rassen außer den Moergen noch so primitiv, dass heute kaum noch Aufzeichnungen über sie existieren.
Bald nach ihrer Erschaffung kam es aufgrund des dominierenden Charakters der Eisernen zu einem Krieg zwischen ihnen und den Alten>
Bei den Eisernen der Frühzeit herrschte das Gesetz des Stärkeren, wer stark war, der befahl über alle anderen. Deshalb konnten sie die magisch begabten Moerge und das Alte Volk noch als Gleichberechtig akzeptieren, obwohl es auch da vereinzelten Widerstand gab, die schwächeren und damals noch kleinen Rassen wie Orks, Menschen und Elben wollten sie beherrschen. Die Alten verboten das jedoch und so vernichteten die Eisernen sie nach gespieltem Einvernehmen in einem Überraschungsangriff.(Nur einzelne Individuen des Alten Volkes überlebten, heute sind zwar alle tot, aber in den hoch entwickelten Rassen könnte sich noch Blut ihres Volkes finden lassen, bei den ranghohen Moergen z.B. auch Technologien könnten noch erhalten sein, die ist aber zu Beginn unserer Geschichte niemandem bekannt>nur eine Option).
Nachdem das Alte Volk, ihre Erschaffer vernichtet waren, taten sich die neuen Völker zusammen und drängten die Eisernen zurück, wobei diese größtenteils vernichtet wurden.
Dieser Konflikt ist schon etliche Tausend Jahre her und deshalb von den jüngeren Völkern vergessen.

Charakter:
Wer heute noch von den Eisernen lebt, war zur Zeit des Kriegs mit den Alten zumeist noch ein Kind, aber unter den Anführern lassen sich durchas noch Überlebende des Krieges finden, die selbst mitgekämpft haben. Sie sind vorsichtig, heimtückisch und gerissen geworden, denn nur die, die all diese Eigenschaften vereinten, überlebten den Großen Krieg.
Noch immer schüren sie ihren Hass gegen die jungen Rassen, besonders aber gegen die Moerge, die damals das gemeinsame Heer anführten und einigten.
Aber noch wichtiger als die Vernbichtung der anderen ist ihnen ihr eigenes Überleben.
Deshalb versuchen sie, jeder der ca. 6-9 Anführer, auf einem eigenen Weg, manche auch gemeinsam, sich daran, ihr eigenes Leben zu erhalten, oder neues Leben ihrer Art zu erschaffen. Diese Aktionen richten sich nicht direkt gegen die anderen Völker, jedoch kommen deren angehörige bei den Experimenten, Versuchen, deren Finanzierung und anderem häufig zu schaden.
Die Eisernen agieren jedoch hauptsäxchlich aus dem Hintergrund, anstatt selbst in Erscheinung zu treten, die Anführer halten sich durch eine lange Hierchie bedeckt, die von ihnen selbst über ihre Krieger und Boten, die Anführer anderer Völker von kriminellen Vereinigungen(Diebesgilde) bis hin zu einfachen Händlern(Geld/Waren) Dieben(Geld)
Denunzianten(Information) Söldnern und Entführern(Versuchsopfer) führt.

Armee:
Die Eisernen selbst sind auf Grund ihrer Konstitution anderen Rassen im Einzelkampf fast immer überlegen, nur exzellente Schwertmeister oder mächtige Magierkönnen auch nur einen der ihren zur Strecke bringen.
Außer den niederen Eisernen, den Kriegern und Dienern der Anführer, stehen ihnen auch verschiedenste Söldnerheere mehrerer Rassen, sowie die Torain zur verfügung. Sie sind die Jäger und Assassinen der Eisernen, gsind eine Subart ihres Volkes und rühmen sich, dass nur eines ihrer Opfer sie jemals auch nur gesehen habe.

So, dass waren die Eisernen. Die Rolle des geheimnisvollen und weit überlegenen Gegners steht ihnen gut, nicht wahr. :D

el primato
24.02.2005, 18:43
Ja, perfekt. Nur würd ich nicht sagen das sie verstreut und uneins leben. Ich denke eher sie bereiten sich gemeinsam tief in den bergen geschlossen auf ihre rückkehr vor. Sie haben keinen richtigen anführer sondern sind ein kollektiv. Vielleicht so ähnlich wie die borg.
Doch natürlich haben sie überall auf dem kontinent ihre spähposten und spione und so wie du halt beschrieben hast.

Ich bin grad an den Gnàrgs dran.
Termite macht noch Menschen.

Also sind da noch zwerge und (was ich bisher vergessen hatte) die alte rasse. Soll die eigtnlich nur "Die Alte Rasse" heissen, so geheimnissvoll. Oder haben die auch einen richtigen namen. Und da fällt mir grad noch was IMO geniales ein: Diese alte rasse ist gar nicht ausgestorben sondern hat sich in einer magischen sphäre versteckt. Alle denken sie wären tot. Nur einige der Môrge (die noch ein wenig altes blut haben) halten kontakt zu ihnen. Und im entscheidenden punkt der story tauchen die Alten wieder auf und die komplette geschichte vollzieht eine unerwartete wendung.

Naja, vielleicht ist es auch zu weit hergeholt. Gut oder schlecht?

Termite
24.02.2005, 19:01
@Pogo: Gut!!! :D
@Allgemeinheit: das mit den Menschen könnte eventuell noch etwas dauern :eek: aber es kommt auf jeden Fall noch mehr.

SuperSeymore
25.02.2005, 11:58
Ähhh,ich wollte fragen ob ihr noch Platz für einen Mitschreiber mehr hättet,
ich hab die ganze Sache mit dem Projekt ein bisschen mitverfolgt
und finde die gesamte Idee ziemlich gut, ich würde auch meine eigene Geschichte etwas brach liegen lassen.
Aber falls ihr nicht noch jemanden gebrauchen könnt, macht mir nichts aus.

Termite
25.02.2005, 15:26
Klar also von mir aus auf jeden Fall. Je mehr wir sind desto lustiger wird es :D
Ich schätze mal die anderen haben nichts dagegen wenn doch können die sich ja mal melden .

Gorn mit der Axt
25.02.2005, 16:34
Ja, perfekt. Nur würd ich nicht sagen das sie verstreut und uneins leben. Ich denke eher sie bereiten sich gemeinsam tief in den bergen geschlossen auf ihre rückkehr vor. Sie haben keinen richtigen anführer sondern sind ein kollektiv. Vielleicht so ähnlich wie die borg.

Also sind da noch zwerge und (was ich bisher vergessen hatte) die alte rasse. Soll die eigtnlich nur "Die Alte Rasse" heissen, so geheimnissvoll. Oder haben die auch einen richtigen namen. Und da fällt mir grad noch was IMO geniales ein: Diese alte rasse ist gar nicht ausgestorben sondern hat sich in einer magischen sphäre versteckt. Alle denken sie wären tot. Nur einige der Môrge (die noch ein wenig altes blut haben) halten kontakt zu ihnen. Und im entscheidenden punkt der story tauchen die Alten wieder auf und die komplette geschichte vollzieht eine unerwartete wendung.

Naja, vielleicht ist es auch zu weit hergeholt. Gut oder schlecht?

Ich dachte, als Kollektiv seien sie für die jüngeren Völker, die ja zudem am Anfang uneins sind, da sie sich der ?Vergehen?/Ereignisse gegenseitig verdächtigen, ein zu übermächtiger Gegner, außerdem kann man mit mehrerren Gruppen, die verschiedenen Plänen nachgehen, Sachverhalte begründen, die nichts miteinander zu tun zu haben scheinen. Deshalb wäre ich für mehrere, vll zwei oder drei "Kollektive", die sich zwar nicht feindlich gegenüberstehen, aber unterschiedliche Ansaätze probieren um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
Der Name der Alten Rasse dürfte nur den bedeutenden Moergen und Eisernen bekannt sein, deshalb werden ihn die meisten schildernden Personen nicht kennen, da ihnen nicht einmal die Existenz dieses Volkes bekannt ist.
Ich wäre dagegegn, dass noch welche aus diesem Volk leben, sie sind sowohl techn. als auch magiebegabt, ansnonsten hätten sie nicht Moerge un Eiserne erschaffen können, also müssen sie recht übermächtig sein, weil sie sich ja zudem seit damals unbemerkt weiterentwickeln konnten. Wenn sie sich auf die Seite der "Guten" schlagen, wären die auf einmal unbesiegbar.
edit: Ich hätte nichts dagegen, aber das muss natürlich Pogo entscheiden.

Termite
25.02.2005, 16:38
edit: Ich hätte nichts dagegen, aber das muss natürlich Pogo entscheiden.
Nee wir stimmen ab, pogo darf den willkommen heissen wenn wir uns für ihn entschieden haben. :D

Tinquilius
26.02.2005, 10:43
Eindeutig dafür, ganz klar. Hab ja deine Story verfolgt, SuperSeymore. Also können wir dich bestimmt gebrauchen, aber deine Story nicht ganz flach legen, ok? Will mehr, meeeeeeehr.;)

Also ich wusste bis jetzt gerade nicht,d as die Môrge von der alten Rasse erschaffen worden waren. Ganz ehrlich, davon wusste ich nichts. Man könnte ja theoretisch so machen, das diese alte rasse nur noch existiert, da ein paar Môrge sie am leben erhalten, doch die Eisernen wollen dies insgeheim behindern und somit auch die letzten Töten. Sie sollten jedoch nur noch ganz wenige sein, sonst wird das, wie Gorn sagte, zu viel für die Bösen.
Und ich fände es gut wenn sie die alte Rasse heißen würden, das passt wohl am besten, finde ich persönlich.

Aber mir gefallen die Beschreibungen ganz gut, muss ich ehrlich sagen. Die Story wird immer besser und bald, hoffentlich, können wir mit dem richtigen Schreiben anfangen, denkt ihr nicht? Das meiste ändert sich in der Geschichte eh nochmal, ist immer so.;)

Edit:
Sig aus, oder nicht? Habs selbst vergessen.;)

Termite
26.02.2005, 10:51
Oh mist... sig aus .... ich vergess das immer. Kann man nicht einstellen, dass die Sig sowiso nicht angezeigt wird, so wie im RPG?
Und ich glaub nicht, dass das so schnell geht mit dem richtig losschreiben.

el primato
26.02.2005, 12:42
Ja von mir aus kannst du auch mitmachen. Da wir ja gerade ein mitglied verloren haben, können wir verstärkung gebrauchen. Du müsstest dann aber dich einmal durch diesen mittlerweile 11-seitigen thread durcharbeiten, um jedes detail zu kennen. Alles davon könnte nochmal wichtig werden. Da jetzt 4 von 5 für dich gestimmt haben, bist du aufgenommen!

Als erstes solltest du wie gesagt alles lesen (falss du das noch nich hast) und auch schon eine beschreibung machen, die zwerge fehlen uns da noch. Zu denen gibt es auch schon einzelne hinweise überall hier im thread. Auf denen kannst du aufbauen. Alles okay soweit?

@all:
-Die Alte Rasse heisst einfach Die Alte Rasse. Find ich auch am besten. Vielleicht kennen Môrge und Eiserne noch einen anderen namen.

-Die Môrge wurden nicht von der Alten Rasse erschaffen, hatten wir jedenfalls bis jetzt nicht so gesagt. Und find ich auch nicht gut. Das führt uns zu den entstehungen der einzelnen Rassen. Wie gesagt wurden ja menschen und elfen von den Alten erschaffen. Die Eisernen später auch. Die Gnàrgs wanderten von einem westlichen kontinent ein (beschreib ich grad so...). Die orks sind die ureinwohner unseres kontinents. Doch was ist mit zwergen, den Alten und Môrgen? Die Alten könnten schon bei der erschaffung der welt da gewesen sein. So als art halbgötter. Und lebten überall auf der welt bis sie auf unserem kontinent andere rassen erschufen. Môrge könnten mit den alten verwandt sein, eine nieder form der Alten. Oder sie sind aus einer anderen welt oder einer anderen dimension gekommen. Nur zu den zwergen fällt mir nix ein. Vielleicht auch ureinwohner wie die orks.

-So dann wird es nun zeit einen namen für den kontinent zu finden. Anregungen? vorschläge?

-Zu den eisernen: Meinetwegen kanns dann auch zwei oder drei gruppen geben. Doch diese sind dann kollektive.

-Zu den noch lebenden Alten: Das mein ich eher so das nur eine handvoll über geblieben ist. So als super-alleswissende-einzelgänger à la Gandalf. Vielleicht zwei oder drei davon. Sie bereuen jetzt ihre taten und versuchen die geschicke der völker zu lenken um ihre schuld wieder gut zu machen. Aber alles im geheimen.
EDIT: Nein, noch besser: Die restlichen drei Alten halten sich nun aus allem heraus was sie nichts angeht weil sie nicht nochmal scheiße bauen wollen. Doch die Môrge flehen sie jetzt um ihre hilfe an, um die neuen gefahren in unserer geschichte meistern zu können. Doch die Alten zögern...

Gorn mit der Axt
26.02.2005, 16:36
Wenn wier davon ausgehen, dass die Moerge eine niedere Abart der Alten sind, dann lasst sie doch in ihrer Mitte leben, nicht als Anführer, sondern abgeschieden und verehrt im stillen Kämmerlein, wo niemand sie an das erinnert, was sie ausgelöst haben.

Zu den Zwergen:
Zwerge und Orks ähneln sich doch entfernt. Könnte man nicht sagenb, dass die beiden Völker vor Ur,Urzeiten einmal ein Volk waren, die Vorfahren der Orks aber die Zwerge unter die Erde vertreiben haben, wodurch die Veränderung hervorgerufen wurde?
Das müsste dann noch vor der Erschaffung der jüngeren Arten doch die Alten passiert sein, zu der Zeit, als die Alten ihre Experimente begannen und die Moerge noch jung waren.
Die Lösung würde nach sich ziehen, dass zwischen Orks und Zwergen eine immerwährende Feindschaft besteht, nicht wirklich neu, aber das erste Mal mit einer richtigen Begründung. :D

Name des Kontinents:
Das ist jetzt schwierig. Wir haben so viele Völker und keins dominiert wirklich über die anderen, also dürfte jeder seinen eigenen Namen haben, der in etwa gleich weit verbreitet ist. Sollen wir uns also in jeder Sprache einen ausdenken oder doch nur einen.

Fragen:
Die Drachen müssten doch eigentlich auch eine recht alte Rasse sein, wie standen die im Verhältniss zu den Alten oder den Moergen, die ja die ersten intelligenten Rasse waren (Orks/Zwerge) zählen nicht, die waren damals noch primitiv.

el primato
26.02.2005, 18:01
1.Die See
*********

Die See liegt westlich der Menschenreiche und reicht in einer riesigen Bucht weit in sie hinein. Im Süden schließen sich die Dracheninseln an. Die See besteht aus unzähligen kleinen und großen Inseln. Die meisten von ihnen sind von den Gnàrgs bewohnt. Außerdem leben hier noch massenhaft Vögel aller Art. Die Gewässer wimmeln von Fischen. Das Klima ist rauh, das Meer stürmisch. Es ist immer sehr windig, die Temperaturen sind gemäßigt. Auf den Inseln wachsen viele Pflanzen. Die Küsten sind steinig und bestehen aus steilen Klippen. Die See ist das Jagdgebiet der menschlichen Fischer.

2.Die Gnàrgs
************

Die Gnàrgs leben auf den Inseln der See. Sie haben kleine Dörfer und ihre Gesellschaft besteht aus einzelnen Gemeinden. Diese Gemeinden sind nicht in einer überregionalen Regierung zusammengefasst, sondern leben so nebeneinander vor sich hin. Jede Gemeinde hat Älteste, die Entscheidungen treffen. Das gesamte Volk lebt hauptsächlich vom Fischfang. Durch ihre Eigenschaft sowohl fliegen als auch perfekt schwimmen zu können, sind sie für diese Arbeit natürlich prädestiniert.
Sie streben nicht nach Macht oder Reichtum. Sie haben keine Hass- oder Rachegefühle. Das beides macht sie zu sehr positiven und friedfertigen Lebewesen. Gnàrgs sind zu dem nicht magisch begabt und auch sonst nicht besonders entwickelt, d.h. sie haben keine aufwendigen Technologien oder ähnliches.
Sie leben auch mit den meisten Vökern in Frieden. Mit den Môrgen sind sie besonders befreundet, obwohl die Môrge ansonsten ja eher neutral und abweisend zu allen sind. Mit den Menschen leben sie in einem Hassfrieden. Die Fischer mach gerne Jagd auf Gnàrgs, weil sie Angst haben diese würden ihnen die Fische klauen. In den Küstenorten sind Gnàrgs daher die natürlichen Feinde der Menschen. Doch weiter im Landesinneren ist das den Menschen herzlich egal.

2.1.Aussehen der Gnàrgs
***********************

Diese Wesen tragen ein Fell und haben Flügel auf dem Rücken. Sie sind nicht wirklich groß, etwa die Größenordnung zwischen den Zwergen und Menschen. ihre Beine sind kurz, ihr Flügel hingegen groß und mächtig. Zum schwimmen benutzen sie kleine Schwimmhäute zwischen ihren Fingern.

2.2.Geschichte der Gnàrgs
*************************

Die Gnàrgs stammen vom Kontinent *******, der im Westen von ******* liegt. Sie kamen nach dem großen Krieg herüber. Daher wissen sie nicht viel von den Eisernen. Sie sind aus ihrer Heimat geflüchtet, weil es dort nach einer Naturkatastrophe nichts mehr zu essen gab und viele Gnàrgs verhungerten. So suchten sie neue Jagdgründe. Schließlich fanden sie die vorgelagerten Inseln von *******. Dort ließen sie sich nieder und vermehrten sich wieder. Doch so kurz nach dem Krieg empfanden es die menschlichen Fischer erneut eine Bedrohung durch die Gnàrgs. Sie befürchteten die Gnàrgs würden ihnen die ganzen Fischbestände wegfischen. Es gab nach dem Großen Krieg ja nicht viel zu essen. Daher rührt der noch heute zu spürende Streit zwischen den beiden Völkern. Die Gnàrgs freundeten sich schnell mit den Môrgen an, obwohl diese ihnen wesentlich weiter voraus waren und immer noch sind.

SuperSeymore
26.02.2005, 19:51
Ok, danke, vielviel mals, werde den Theard mal durcharbeiten und dann
eine Beschreibung zu den Zwergen schreiben.

SuperSeymore
26.02.2005, 20:56
sry, doppelpost: hier die Zwerge, nur ein Vorschlag, bin für Änderungen offen.
@tinquilius: hat ja schon nachschub gegeben, werd nebenbei noch ein bischen weiterschreiben wenn du willst

Die Zwerge

Ländereien:
Unter Kontrolle der Zwerge befinden sich die nördlichen Berge, die auch ihre
Haupteinnahmequelle sind, da sie dort viele verschiedene Metalle aus den Tiefen bergen.
In den Voralpen der Berge befinden sich die meisten grossen Städte in denen die Zwerge
Ihr Handelszentrum und ihre eigentlichen Häuser haben.
Jedoch gibt es sehr viele kleine Camps im Gebirge, wo die Zwergenmänner, teils auch die Frauen, leben, wahrendessen sie in den Minen schürfen.

Staatsform:
Bei den Zwergen herrscht das Recht des Stärkeren, obwohl die meisten Zwerge übermässig rechtschaffend sind, kommt es deshalb öfters zu Schlägereien.
Auch haben die Zwerge einen König, doch auch der ist dem Recht des Stärkeren unterworfen und deswegen wird er regelmässig abgesetzt, was aber allgemein akzeptiert ist.

Charakter:
Zwerge sind rechtschaffend und temperamentvoll. Sie verfügen über einen ausgeprägten Stolz
Und vergeben und vergessen ein Leben lang nicht, bis die Schuld beglichen ist.
Manch einer würde sie wegen ihrer wilden Feste auch als etwas grob und wild bezeichnen.

Aussehen:
Zwerge sind kleiner als Menschen, gehen aber dafür mehr in die Breite.
Das sie alle Bärte tragen ist eine Legende, Zwerge schneiden ihre Haare und ihren Bart nur eben jahrelang nicht, was sie sehr zottelig wirken lässt.
Viele Zwerge besitzen rotes oder oranges Haar.

Stärken:
Zwerge verfügen über immense Körperkraft und Ausdauer, und sind doch sehr gerissen.
Sie geben hervorragende Söldner ab, jedoch sind sie als Soldaten ungeeignet, sie besitzen einfach nicht die Disziplin dazu. Handwerklich kann fast kein anderes Volk es mit den Schmieden der Zwerge aufnehmen, aber was viele nicht wissen ist das viele Zwerge begnadete Holzschnitzer oder Schreiner sind, denn die zweite Lebensgrundlage nach den Bergen ist der Wald.

Schwächen:
Ein Wort: Logik.

Architektur:
Die zwergische Architektur basiert auf Holz und in den südlicheren Regionen auf Stein.
Sie ist eher schlich, abgesehen von den Schnitzereien. Seit Jahrhunderten kaufen die
Zwerge Glas von den Menschen, da sie bei den Stürmen in den Voralpen und Alpen einfach darauf angewiesen sind. In den Camps der Zwerge kommen oft
Felle als Isoliermaterial vor.

Hauptstadt:
In den Zentralen Voralpen befindet sich Grauschlundburg, die Festung des König, von einer
Stadt umgeben. Die Festung ist in den Stein geschlagen, sowie auch einige Häuser, der
Rest besteht aus Holzhäusern.

edit: sig aus, oder?

Gorn mit der Axt
27.02.2005, 17:41
Damit haben wir doch eigentlich alle zusammen, oder?
Wenn ja, könnten wir ja langsam damit beginnen, unsere Charaktere zu überlegen und ein wenig aufeinander abzustimmen.

Termite
27.02.2005, 18:02
Wie viele machen wir denn? Übernimmt jeder einen? Hä? Was sollen das für Typen sein? Sind die sich feindlich oder freundlich gesonnen? Das sind viele Fragen, die alle beantwortet werden wollen.

edit: und schon wieder hab ich vergessen meine sig auszumachen... :(

Gorn mit der Axt
27.02.2005, 19:08
Das mit der Sig macht nichts, das vergisst jeder mal, sogar unser großer Projektleiter und ich als Hobby Mod. :D
Ich denke schon, die Leute, die wir nehmen sollten auf der selben Seite stehen, wenn beide Seiten vertreten sind, kennt der Leser durch die Gedankengänge der Feinde schon der Art der Bedrohung und deren Durchführung bis ins Detail, das ist so, als würde man Gothic gleichzeitig aus der sicht des Helden und des Shläfers erleben.
Und wir hatten afaik gesagt, dass jeder einen übernimmt und wir uns dann Kapitelweise abwechseln.

Termite
27.02.2005, 19:15
Seite??? Ich dachte wir trennen gut und böse nich. :confused:

edit: ich vergess das jedesmal §burn

SuperSeymore
27.02.2005, 19:21
Ich würd sagen das es halt Parteien gibt in denen ein Held vertreten sind und dann halt
noch NPC(nur zum besseren verständniss für gothic fans)-Parteien, wie zum Beispiel die Eisernen. Also, ich bin gegen eine direkte Trennung von Gut und Böse bei den Völkern, aber es sollte halt doch Charaktere geben bei denen der Leser merkt das sie
hinterlistig, sadistisch oder egoistisch sind, wenn jemand eine solche Person beschreiben möchte kann er das von mir aus auch tun.
Die Helden können sich also von mir aus auch mal in der Schlacht gegenüber stehen.

Tinquilius
27.02.2005, 19:43
Also ich finde sie könnten ruhig zusammen kämpfen, sollten jedoch etwas gegeneinander haben, Intrigen machen und solche Sachen. Das wäre eine gute Sache. Nachher könnten sie sich ja auch trennen und gegeneinander kämpfen.
Doch wie Gorn sagt: Am besten nicht am Anfang, damit der Feind nicht alles direkt weiß, was sehr doof wäre, obwohl so ein wenig schon richtig anregend sien kann. Wie bei Shannara, wenn das noch jemand außer Gorn kennt. Bei die Elfensteine erzählt Brooks auch mal aus der Sicht der Dämonen, oder nicht? So ein wenig wenigstens.



Was anderes:
@SuperSeymore: Geb morgen mal wieder ne Kritik ab, habe heute leider keine Zeit dazu.;)

SuperSeymore
27.02.2005, 19:55
Also, da mit den Gedankengängen die verraten werden, hab ich nicht so Angst,
bei das Lied von Feuer und Eis hats ja auch geklappt, auf der einen Seite stand da der König des Nordens mit Robb Stark, aus der Sicht von Catelyn Stark, auf der anderen die Lannisters, die aus der Sicht von Tyrion Lannister beschrieben wurden.

Was man von diesen Charaktern aber noch sagen muss, ist das sie nie die eigentlichen Herrscher waren und eher im verborgenen oder als Berater wirkten.


@ Tinquilius: ah, gut,bin gespannt auf deine Kritik.

Termite
28.02.2005, 16:40
Also ich finde sie könnten ruhig zusammen kämpfen, sollten jedoch etwas gegeneinander haben, Intrigen machen und solche Sachen.
Jaaa Intrigen!!! Juhu, genauso hab ich mir das auch gedacht(ungefähr)
:D

Gorn mit der Axt
28.02.2005, 18:47
*smile*
Ich kenne sowohl Shannara als auch das Lied von Eis und Feuer.
Ihr habt recht, dabei wurde teilweise aus der Sicht der Gegenseite, ich soll ja nicht mehr von den "Bösen sprechen", berichtet, aber bei Shannara handelte es sich nur um ein oder zwei Kapitel, die mehr den aktuellen Stand erklären und den Hintergrund vermitteln sollten, nie wurden Pläne oder gedanken der Dämonen weiter angesprochen oder im Detail genannt und das ließe sich nur schwer vermeiden, wenn wir aus deren Sicht berichten würden, Beim Lied von Eis und Feuer ist es ähnlich, es werden zwar verstärkt Gedankengänge erzählt, aber euch wird aufgefallen sein, dass es sich bei den beiden Lannisters, aus deren Sicht regelmäßig geschrieben wird, nicht um die absolut bösen handelt, sondern mehr um so eine Art tragische Helden, bei denen die Möglichkeit zur Änderung besteht und bei dem jüngeren Bruder (Name vergessen) ja auch schon genutzt wurde.

Termite
28.02.2005, 19:49
Wollten wir die Sig nicht ausmachen??? :confused: §kratz §lehrer §weissnich $zuck

SuperSeymore
01.03.2005, 15:15
sondern mehr um so eine Art tragische Helden, bei denen die Möglichkeit zur Änderung besteht und bei dem jüngeren Bruder (Name vergessen) ja auch schon genutzt wurde.

tyrion heisst der, und jaime hat ja auch schon die initiative ergriffen als er Briane aus Vargo Hoats Händen gerettet hat.

@Topic:
Mein Vorschlag (betonung auf Vorschlag):
-es gibt nur vereinzelt rein gute oder böse Chars
-die Helden stehen in der nähe der Macht, bzw sind selbst könige oder Magier
-es sollte schon einen Helden geben der einen etwas finsteren Charakter hat
(wenn niemand will, mach ich das)
-es gibt rassen bei denen kein Held vetretten ist, zbs. Eiserne oder Drachen, vll. ein Menschenreich, oder Zwerge?
-Helden sollten keine Übermenschen sein.

So, das war mein Vorschlag.

edit: ups, schon wieder

Termite
01.03.2005, 15:53
§dito gute Vorschläge!!! Ich kann gerne einen bösen Menschen übernehmen §burn oder will jemand anders???

Gorn mit der Axt
01.03.2005, 16:55
Also ich schreib jetzt einfach mal über meinen Helden.
Er ist eigentlic ein Mensch, jedoch hat bei ihm die Genetik sich mit dem Zufall gepaart, in beiden Häusern seiner Vorfahre gab es Drachenanteile und deshalb ist er jetzt so eine Art Halbdrache.
Er selber weiß über sein Wesen und seine Vergangenheit nur wenig, fast so lange wie er sich erinnern kann, war er allein, deshalb ist ihm auch über seine Eltern wenig bekannt, seine Drachennatur äußerst sich bisher nur in kleinen Deatails in seiner Gestalt, in einem kleinen Bisschen niederer Magie und selten auftretenden unkontrollierbaren Wutausbrüchen.
Benannter Halbdrache, mit dem Namen Karrok a Orin reist also durch die Weltgeschichte, sieht mit siebzig Jahren immer noch aus, wie Menschen Anfang Zwanzig und weiß nicht, woran das liegt. Er hält sich von Städten fern, wo er für sein fremdartiges Aussehen verspottet oder sogar gejagd wird und hat nur eine handvoll Freunde aus den verschiedensten Völkern. Aufgewachsen ist er bei den Elben, die zwar um seine Herkunft (und seine Drachenabstammung) wissen, jedoch vereidigt waren, ihm nichts zu verraten.

Einige von euch meinten, wir sollten keine Übermenschen auswählen, mein Held ist mehr ein Mittelmaß, er hat einen geringen Eingluss auf verschiedene Völker, jedoch keinerlei Befehlsgewalt, er ist ein starker, aber kein überwältigender Kämpfer, er hat eine geheimnisvolle Vergangenheit, die jedoch vermutlich ohne weitgehende Folgen bleibt, er beherrscht Magie, allerdings nur in den Anfängen(nicht erlernt sondern angeboren und damit nicht viel erweiterbar). :D

Was hier aber noch fehlt ist so ein bisschen so eine AoE mäßige Bündnisaufteilung.
Welches Volk ist mit welchem verbündet, welches verfeindet, neutral oder nur geduldet, dass dürfte für das Verhältnis unserer Helden zueinander einiges Ausmachen.

Termite
01.03.2005, 17:17
so eine Art Halbdrache.

Was hier aber noch fehlt ist so ein bisschen so eine AoE mäßige Bündnisaufteilung.
Welches Volk ist mit welchem verbündet, welches verfeindet, neutral oder nur geduldet, dass dürfte für das Verhältnis unserer Helden zueinander einiges Ausmachen.
Halbdrache??? Willst´mich verarschen? :p
Bündnisse und so mach ich noch (wenigstens von den Menschen) nur momentan is bei mir die Schule am nerven undeshalb hannich nicht viel Zeit.

So mein Held:
Al Chopenigrey oder Scruffy (hab mich noch net entschieden)
Also der war ein Mensch in der Armee von (mal überlegen...) aber er strebte nach höherem und ging mit einigen Freunden ins Orkgebiet. Bei einer Begegnung mit wenigen Orks wurden allerdings alle abgeschlachtet nur mein Held konnte sich retten, indem er seine Freunde opferte. Niedergeschlagen ging er zurück in Richtung seiner Heimat. Als er an einem Dorf, das von Orks vollständig zerstört war, vorbeikam hörte er ein leises Schluchzen und fand nach kurzem Suchen die Ursache: ein menschliches Baby in den Trümmen. Anscheinend hatten die Orks es nicht übers Herz gebracht das Kind zu töten und als mein Held es sah ... spürte er auf einmal wie hungrig er war und verspeiste es...

SuperSeymore
01.03.2005, 18:45
Naja, Gorn das mit den Übermenschen musste nicht so ernst nehmen.

Hier mal mein Vorschlag für meinen (Anti-)Helden:
König Graundar, König von Grauschlundburg, Herr der Zwerge,
wurde( wie es nach meiner Beschreibung der Zwerge hin und wieder vorkommt)
vom Thron gestossen und lebt nun im Exil, wo er dann auf einige dunkle Magier trifft,
mit deren Hilfe er sich wieder an die Macht hiefen will.
Er ist seit seiner Absetzung etwas verrückt und war bereits vorher ein Diktator
und leidete unter Paranoia, und es wird gemunkelt das er auch schizophren ist.
Die dunklen Magier sind übrigens Menschen.
Im Verlauf der Geschichte verbündet er sich auch mit einigen Orks.
Er ist übrigens devinitiv Böse und wird von dunklen Stimmen begleitet.

Was uns jetz noch fehlt sind eigentlich wirklich gute Charaktere....
Eure beiden gefallen mir übrigens(obwohl das mit dem kind schon etwas ähh hart ist...)

el primato
01.03.2005, 20:10
Ihr liebt wohl tragische Unfälle und ausgestoßene Charaktere :p

Ich find wir sollten erstmal überlegen welche Helden wir überhaupt haben wollen, bevor wir sie den einzelnen schreibern zuteilen. Und ehrlich gesagt find ich die vorschläge bis jetzt alle nicht gut.
Ein ausgestoßener Übermensch, ein Kannibale und ein psycho-zwerg. Besser gehts nicht :D

Bitte verzeiht mir meine harten worte, aber das ist meine meinung. Meiner meinung nach lasst uns erstmal gemeinsam beraten welche charaktere wir benötigen. Dann werden die ausgearbeitet und schließlcieh einem schreiber zugeteilt. Nicht umgekehrt. Sonst artet das doch in einer art Rollenspiel aus. Wir aber wollen einen Roman schreiben.

Meine vorschläge:

-Graf Antonio La Borra (Südliches Menschenreich, namen ham wir ja noch nich, bruder des königs)
-Darius Langbart, König der Hohen Hallen (Zwergenkönig im norden)
-Bêngla Moshe (Sein Vater sitzt im Rat der Môrge, noch sehr jung)
-Groand Garrest (Orkhäuptling des Banish-Clans)
-Engloias Elbenhain (Elb......)

Namen sind noch nicht final. Äußert euch. Fehlt ein volk? sinds zuviele? zu wenig?

Das mit den bündnissen ist ne gute idee und auch unebdingt notwendig! Da unsere beschreibungen sich nämlich teilweise widersprechen. Ich habe gesagt Gnàrgs und Môrge wären gut befreundet. Bie der Môrgebeschreibung steht dagegen, die Gnàrgs wären ihre feinde......
Ne lösung?

SuperSeymore
01.03.2005, 20:21
naja, stimmt schon, wir haben etwas übertrieben...
nur etwas dramatik tut jeder geschichte gut.
aber deine chars klingen schon mal gut, sonst weiss man ja noch nichts von ihnen,
aber der zwergentitel bitte als "König von Grauschlundburg, Herr der Zwerge",
denn lass ich mir nicht nehmen.

wir brauchen aber sicher jemand etwas "orginelleren", ich meine unsere chars wären wenigstens nich so klischeehaft gewesen...

el primato
01.03.2005, 20:40
Ja stimmt, wir brauchen einen der aus der reihe fällt. Der nicht viel redet. Von dem niemand was weiß. Den man vielleicht ausgrenzt weil er "komisch" ist. Der ein "verhängnissvolles" geheimnis hat.

Fighting Faith
02.03.2005, 07:45
Laliho,
ja, ich lebe auch noch (pogo mach die Sig kleiner :D ;) ), war hier ned eh Sig aus (von euch gewünscht) ? :eek: ), und ich bin hier um euch zu Fragen, ob ihr vielleicht einen anderen Titel für diesen Thread haben wollt, etwas, dass vll mehr über das aussagt, was ihr vorhabt.
"Neues Projekt" ist irgendwie ein wenig leer und nicht jeder kann sich was darunter vorstellen, doch anstatt es einfach umzubennenen dachte ich, ich frage euch was ihr da stehen haben wollt. Wenn ihr euch entschieden habt und ich es vll übersehen sollte, einfach ne PM ;)

Gruß Faithi ^^

el primato
02.03.2005, 13:14
Im moment brauchen wir noch nichts anderes, aber danke ;)
Ich wollte in nächster zeit auch nochmal einen zweiten thread eröffnen, wo wir alle unseren bisherigen ergebnisse übersichtlich auflisten. So dass wir allen anderen einen einblick in unser projekt bieten und auch selber immer alle infos auf einen blick haben. Im mom is es ziemlich nervig wegen kleinigkeiten einen 12 seitigen thread zu durchsuchen...

Fighting Faith
02.03.2005, 13:25
Im moment brauchen wir noch nichts anderes, aber danke ;)
Ich wollte in nächster zeit auch nochmal einen zweiten thread eröffnen, wo wir alle unseren bisherigen ergebnisse übersichtlich auflisten. So dass wir allen anderen einen einblick in unser projekt bieten und auch selber immer alle infos auf einen blick haben. Im mom is es ziemlich nervig wegen kleinigkeiten einen 12 seitigen thread zu durchsuchen...
kein ding, könnt ihr gerne machen :D mich würde es freuen wenn auch nicht den ganzen thread leser sofort sehen was ihr zusammengetragen habt, die früchte eurer arbeit halt :)

Gorn mit der Axt
02.03.2005, 13:53
@Pogo:
Mal ganz ehrlich, HdR zeigt ja, dass man mit einer prominenten "Heldenrunde" was anständiges schreiben kann, aber ich finds ebenso übertrieben nur Lords und Prinzen und Königinnen zu nehmen, wie wenn wir alle aus der Sicht von Helden mit Superkräften schreiben.

Termite
02.03.2005, 15:48
Ich bin auf jeden Fall gegen Adlige Helden!! Ich würde gerne einen normalen Menschensoldat oder einen Ork nehmen. Und was habt ihr gegen meinen Kannibalen??? :D Der is eigentlich kein Kannibale es war nur grad nichts besseres zur Hand... :p

SuperSeymore
02.03.2005, 15:53
Ich gin für ein gleichgewicht zwischen adligen und nicht adligen, ausserdem hab ich noch ne idee ür nen char:
-einen Anführer des Wiederstands im Zwergenreich,der wär dann auch ein Kandidat für den Verrückten, oder?

ausserdem sollten wir uns jetzt mal entscheiden ob wir zusammen oder gegeneinader kämpfen. Ich persönlich wär ja dafür das wir zu verschiedenen Parteien gehören.

Termite
02.03.2005, 15:58
das wir zu verschiedenen Parteien gehören.
1. ,DASS wir... ;)
2. verschiedene Parteien ja gegeneinander kämpfen nein

edit: sig aus :D

el primato
02.03.2005, 17:06
Okay, dann machen wir einige adlige und einige nicht adlige helden. Verschiedene parteien sollten schon sein. Doch da wir ja intrigen etc planen, werden sich die parteien im verlauf wohl auch ändern. Dass heisst das unsere helden sich teilweise bekriegen und vielleicht später zusammenkämpfen, nur um dann am ende wieder gegeneinander zu sein. Das sollten wir dann gucken, wenn wir uns die handlung genauer angucken. Erstmal so in etwa von jeder rasse einen helden kreieren. Daher:

-Menschenbaron (Siehe oben)
-Orkkrieger (neu)
-Môrg (siehe oben, ist aber ganz normal nicht adlig)
-Zwergenprinz
-Elbjäger (ganz normal)

-evtl noch Gnàrg

Mehr völker sollten nicht einen helden haben. Eiserne sind ja wohl irgendwie vona llen die gegenspieler und drachen sind einfach zu übermächtig.

Gorn mit der Axt
02.03.2005, 18:14
Nicht mal so ein kleiner Fast-Menschen-Drache, der kaum besondere Fähigkeiten hat.
Realistisch betrachtet ist der doch jedem Menschenlord mit zwei oder drei Leibwächtern unterlegen. §danke

Tinquilius
02.03.2005, 18:38
Die klingen gut, pogo, muss ich echt sagen. Also ich fidne die Idee mit dem ganzen nicht schlecht, die Nichtadligen und Adligen. Vielleicht sind ja ein paar von den Nichtadligen unter Befehl eines dieser Adligen, planen Intrigen, wollen denjenigen stürzen oder so, das könnte ich mir noch vorstellen.
Zu Titel: Man könnte den Namen der Story nehmen, fände, wenn wir einen hätten, wäre das am Aussagekräftigsten, oder nicht? Also sollten wir mal überlegen, worum es genau geht, wie der Kontinent heißt, der auch in allen Sprachen gleich heißen kann, da dies ein universal Name sein könnte.
Was meint ihr?

SuperSeymore
02.03.2005, 19:10
Das klingt schon mal gut, aber einer der Chars sollte eine etwas speziellere Persönlichkeit haben, sonst rutschen wir plötzlich wieder ins klischeehafte ab.
Aber alle haben eigentlich das Potenzial dazu.

Was mir noch aufgefallen ist, ist DASS (ja, ich kenn die Regeln der Grammatik)
wir eigentlich noch gar nicht wissen wie die Bewohner des Kontinents die Welt sehen, zum Beispiel, ob sie einer Religion angehören (kann bei Konflikten wichtig werden),
ob sie mit ihrem Umfeld und dessen physikalischen Eigenschaften vertraut sind,
ob sie glauben dass sie auf einer scheibe leben.

Hier mal mein Vorschlag:

Mö(ab den Buchstaben auf meiner Tastatur noch nicht gefunden)rge verstehen die Natur recht gut und wissen viel über Naturwissenschaften.

Menschen sind eher einfältig und kennen nur die simelsten physikalischen Gesetze wie zum Beispiel das Hebelgesetz.

Zwerge sind Spezialisten in der Chemie, da diese für sie wichtig ist (Legierungen, usw.)

Orks sind wie die Menschen etwas einfältiger.

Elben kennengut mit Tieren und Planzen aus.

So, nur was ist jetzt noch mit Religion?

Zur Namensgebung: Ich bin für einen Universal-Namen.

ChaozWolf
03.03.2005, 16:17
Guten Tag, Salam,Servus alle mit einander! Ich bin neu hier und wollte nicht alles lesen. Könntet mir bitte kurz Berichten was ihr hier für ein Projekt macht?
Vielleicht möchte ich hier auch mit machen.

Termite
03.03.2005, 16:24
§wink §welcome §wink willkommen im Forum! du lesefaules Faultier ;) :D Wir wollen zusammen eine Geschichte schreiben, die es mit dem Herrn der Ringe aufnehmen kann ;)
naja da ich ein schreibfaules Faultier bin müssen die anderen dir wohl genaueres erklären.

el primato
03.03.2005, 17:17
Jetzt alles zu erklären ist zu mühselig. Aber wie ich schon ein paar posts vorher gesagt hab, arbeite ich gerade an einer zusammenfassung, die ich demnächst in einem eigenen thread posten werde. Also gedulde dich noch ein wenig.

Doch vorher müssen wir nochmal eben über die bündnisse, allianzen und verfeindungen reden. Ich schlage mal das hier vor:

Menschen: Stehen zu den Môrgen neutral. Mit den zwergen sind sie gut befreundet. Die elfen dulden sie, jedoch gibt es aufgrund ihrer herkunft viele vorurteile. Die menschen an der küste sind feinde der gnàrgs. Drachen und Orks sind die absoluten feinde der menschen.

Zwerge: Sind mit den menschen verbündet. Orks und zwerge sind seit ihrer geburt erzfeinde. Auch drachen werden lieber bekämpft als gezähmt. Zu môrgen, elben und gnàrgs sind sie neutral.

Elben: Hassen aufgrund ihrer entstehungsgeschichte die menschen, sind aber nicht feindlich gesinnt. Drachen sind ihre feinde. Orks, môrge, gnàrgs und zwerge werden gedeuldet, neutral.

Gnàrgs: Liegen mit den küstenmenschen im streit. Mit môrgen und drachen befreundet. Zwerge, orks und elfen sind neutral.

Môrge: Sind zu allen völkern vollkommen neutral - zumindest theoretisch. Praktisch dulden sie alle, pflegen jedoch zu gnàrgs eine innigere freundschaft und verachten insgeheim die "niederen" rassen (menschen, orks, zwerge, elfen). Auch zu den intelligenteren drachen haben sie kontakt.

Orks: Stehen neutral zu gnàrgs und môrgen. Versuchen schon lange ein bündniss mti den elfen einzugehen (bisher erfolglos, elben sind neutral zu ihnen). Zwerge sind seit geburt die erzfeinde. Menschen und drachen staatsfeind numero 2.

Drachen: Werden von vielen völkern verachtet und gejagt (Mernschen, orks, zwerge, elben). Doch gnàrgs und môrge sind gute freunde der drachen.

Die alten und die eisernen hab ich mal au0en vor gelassen, denn erstere sind ja (offiziell) ausgestorben und eiserne mehrheitlich auch. Die restlichen eisernen hassen einfach jegliche lebewesen...

Was meint ihr dazu? Ich hab versucht sie nicht in ein übliches zwei-fronten-schema zu packen. Sondern ein wenig abwechslung sollte drin sein. Außerdem wird es sich wohl während der geschichte mehrfach ändern. Doch für den anfang brauchen wir ja einen status-quo.

Tinquilius
03.03.2005, 17:38
Joa, das ist alles ganz in Ordnung. Nur bei den Menschen wird es ja noch einer machen, Termite war das oder?, der die Konflikte unter ihnen beschreibt, da sie ja eine Rasse sind, die stark unterteilt ist und somit sicherlich auch viele Konflikte hat.
Mal ein Vorschlag für einen Namen des Kontinentes: Darlanus, Daranus, Darano.
Irgendwie fiel mir so etwas ein. Klingt alt und könnte passen. Was meint ihr?

Ach pogo, gut das du der Projektleiter geworden bist.;)

@ChaozWolf: Hi und Willkommen im Forum auch von mir. Mal schaun, vielelicht gefällt dir ja unser Projekt. Müsste dann aber abgestimmt werden, ob du mitmachen kannst.

Gorn mit der Axt
03.03.2005, 17:40
An ein paar Sachen aus deinem Post zu den Charakteren hatte ich ja was auszusetzen, aber die Beschreibungist einfach perfekt!
Bei dieser Vielzahl an Bündnissen und Feindachften ist eine vielseitige und überraschende Handlung praktisch sicher. :cool:
edit: Am besten von den drei Namen gefällt mir Daranus.

Termite
03.03.2005, 18:11
Ich find Darlanus besser :)
Wenn wir abstimmen stimme ich für den Chaozwulf!

el primato
03.03.2005, 18:15
Am ehesten noch Darlanus. Aber is noch nich so ganz...hm irgendiwe fehtl das gewisse etwas^^

Vielleicht so:

Eda-kar-lunus

oder

Athra-dòr

oder

Nákussno

Termite
03.03.2005, 18:19
Eda-kar-lunus-find-ich-irgent-wie-nicht-so-toll :p
Atra-dor hört sich cool an aber das letzte hört sich irgentwie zu japanisch an finde ich.

Gorn mit der Axt
04.03.2005, 17:29
Es sollte aber dennoch was einfaches, prägnantes sein, womit auch die einfachen Leute auf dem Land etwas anfangen können, ein Begriff, der für alle Völker gilt, also würde ich sagen sind drei Silben Maximum, und nicht zu komplex. Die drei ersten Vorschläge fand ich da schon nicht schlecht.
Oder man macht es halt in Form einer Umschreibung, so wie die Welt bei Silver z.B. falls es einer kennt, auf Grund ihrer Form auch das Rad genannt wird(mehrer kleine INseln kreisförmig grouppiert um eine große).

SuperSeymore
04.03.2005, 17:49
Seid ihr mit meiner Aufteiling der Wissensgebiete der Rassen eigentlich einverstanden?

Ich hätt auch noch n paar Vorschläge:
- einfach "die Welt" (die Bewohner kennen gar keine anderen Kontinente, also eigentlich logisch, bin ich aber selber irgändwie dagegen)
-Ygra
-Fanauw
-Kroitia
-Raumir(vll. noch ein -is hinten dran...)

Die Bündnisse find ich übrigens sehr gelungen, da es für jede Feindschaft auch eine Begründung gibt.

ChaozWolf
04.03.2005, 18:43
Jahh durch aus interessant ich glaub ich werde mit machen. Pogo du bist ausgezeichnet wenn es darum geht was zu beschreiben oder was neues eigenes zu erfinden und nicht nach zumachen.