PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man "Der kleine Hobbit" verfilmen?



Ap_Ernie
20.01.2005, 15:06
Denkt ihr der Regisseur von Herr der Ringe hat noch Lust Der kleine Hobbit zu verfilmen?Ich fände es eine cool Sache.

Morpheus
20.01.2005, 15:23
Ja hat er.
Einige Schauspieler auch.
Gibt nur ein paar Probleme mit den Rechten, da die bei verschieden Konzernen sind, glaub ich.
Kann aber noch dauern, frühestens Dez 2006 stand da mal.

Da steht einiges:
http://derhobbit-film.de/

Saruman
20.01.2005, 15:25
Ich hoffe das Peter Jackson "Der kleine Hobbit" verfilmt. Glauben tue ich es aber eher nicht. Verhandelt Jackson nicht zur Zeit mit dem Sohn von J.R.R. Tolkien wegen den Rechten?

Narnilil
20.01.2005, 15:30
Ich dachte auch das er mit dem Sohn von J.R.R. Tolkien wegen den Rechten verhandelt.

Morpheus
20.01.2005, 15:37
Zu den Rechten:




02.12.2003
Die Chancen für die Verfilmung des Hobbit steigen:
"Der Herr der Ringe" Produktionsleiter Mark Ordesky deutete an, daß ein Film basierend auf Tolkiens Novelle Der Hobbit kommen könnte. "Es könnte einen Film über den Hobbit geben. Genug gesagt."
Jackson sagte, daß New Line jetzt mit ihm über den Hobbit sprechen sollte und sagte, daß es ein paar Schwierigkeiten wegen der Rechte am Buch gäbe. "Aber wenn sie mit mir darüber reden sollten, wäre ich gerne dabei. Es wäre wunderbar, die Filme zu vervollständigen."

27.12.2003
Die rechtliche Situation für eine Hobbit-Verfilmung ist verworren.
New Line hält zwar die Rechte zur Verfilmung des Hobbits, United Artists/MGM allerdings hat die Rechte an dem Vertrieb des Filmes. Dies könnte sich als ernstliches Hindernis bei einer Verfilmung erweisen, wenn sich die beiden Konkurrenten nicht einigen können.

08.01.2004
Ian McKellen bestätigte die rechtlichen Probleme bei der Verfilmung des Hobbits und sagt, wenn das gelöst ist, würde er wieder sehr gerne Gandalf den Grauen spielen.

15.02.2004
Zwei interessante Artikel zur rechtlichen Situation der Hobbit-Verfilmung sind erschienen:
Neue Fakten gibt es hier keine, aber eine gute Zusammenfassung. Die Probleme zwischen MGM und New Line werden bestätigt, aber MGM scheint zur Zusammenarbeit bereit.
Am Ende des zweiten Artikels drückt Mr. Harper von Tolkiens amerikanischem Verlag Houghton Mifflin eine allgemeine Befürchtung aus und hofft, dass der Herr der Ringe nicht eine Fortsetzung findet, die nicht auf Tolkien basiert.

03.04.2004
Nichts wirklich Neues, aber Peter Jackson sagt, es könne wegen dem Rechtsstreit zwischen New Line und MGM noch etwas dauern mit dem Hobbit Film.

05.01.2005
Hauptproblem ist aber nach wie vor die verworrene rechtliche Situation.



Alles von der oben verlinkten Seite.

Voodjin
30.01.2005, 02:11
Also wenn Piter Jackson "Der kleine Hobbit" verfilmt, dann hab ich nix gegen. Es solte aber dann wirklich er machen und kein anderer.... :)

Liana
30.01.2005, 13:00
Ich denke Peter Jackson wird auch nicht so schnell aufgeben.
Die rechtliche Situation wird sich schon mit der Zeit klären, doch hoffe ich, dass man hier und dort vieleicht mit bekannten Orten oder Personen ein wiedersehen feiern kann :)

Wir werden sehen was passiert... ausserdem: um so länger es dauert um so besser werden am Ende die Special Effects.. die Technik schläft nicht ;) :cool:

Gruß
Lestat

Weltenherrscher
31.01.2005, 00:01
Ich denke Peter Jackson wird auch nicht so schnell aufgeben.
Die rechtliche Situation wird sich schon mit der Zeit klären, doch hoffe ich, dass man hier und dort vieleicht mit bekannten Orten oder Personen ein wiedersehen feiern kann :)

Wir werden sehen was passiert... ausserdem: um so länger es dauert um so besser werden am Ende die Special Effects.. die Technik schläft nicht ;) :cool:

Gruß
Lestat
Die Effects sind jetzt schon gut genug, weswegen man nicht warten müsste, ginge es nach mir. Ich befürchte nur, dass, je länger es dauert, sich immer weniger Leute und Material aus der Verfilmung des Herrn der Ringe wieder zusammensammeln lassen.
Nun, man muss wohl abwarten, wie es läuft. Das Problem ist, dass bis 2007 oder so nichts - nicht einmal die Planungen - beginnen kann, weil Peter Jackson wohl nach King Kong gerüchtehalber erst mal einen Ersten-Weltkriegs-Epos machen wird. Hoffen möchte ich es nicht.

MastersHand
14.02.2005, 21:13
Ich hoffe das "Der kleine Hobbit" verfilmt wird, noch mehr Hobbits und Zwerge :D
Ich würde mir die Verfilmung jedenfalls ansehen.

taakeslottet
14.02.2005, 22:32
Wäre wirklich mal ne interessante Sache, wobei ich das etwas kritisch sehen, aber ich denke, dass Peter Jackson das wieder sehr gut umsetzen würde, wenn es denn nun soweit kommt, dass "Der kleine Hobbit" verfilmt werden sollte.
Auf alle Fälle bin ich dem nicht abgeneigt ;)

blue lord
21.02.2005, 18:19
Ich fände es auch cool, wenn "Der kleine Hobbit" verfilmt werden würde. :)