PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cover?



No~el
19.01.2005, 22:52
Tja, jeder kennt die nervigen Cover-Versionen von bekannten Hits, die täglich im Radio laufen... Mich nerven sie größtenteils... Andere wahrscheinlich auch.
Aber was kennt ihr für Cover, die richtig geil geraten sind und die ihr gerne anhört?? :)
Mir fällt da spontan von den Foo Fighters "Stairway to heaven" ein. Die Foos spielen in einer Sendung im Fersnehen (nur Sänger und Schlagzeuger). Das Lustige daran. Dave Grohl hat den Text vergessen. :D
Auch sehr geil finde ich von Korn - Word up. Das Original kennen ja sicherlich viele. Und ich finde das, was Korn draus gemacht haben, einfach sehr gut. Jonathan Davis Stimme ist zweifellos außergewöhnlich. Und die Stimme passt einfach zu dem Song! Mit den Korn-typischen Gitarren unterlegt (und vor allem Bass ^^) kommt der Song schon sehr gut rüber.
Jetzt seid ihr dran. :)

Nethbek
19.01.2005, 23:02
Das lustigste Cover, dass mir einfällt ist "Loosin' my Religion" cecovert von Graveworm. Ich bin schier vor lachen vom Stuhl gekippt bei dieser Blackmetal-Fassung, DoubleBass-Geknüppel, Gitarrengeschrubbe und schließlich das Gegreische zum REM-Klassiker, die Blackmetaler mögen es mir verzeihen, ich fand es urkomisch.

Rhodgar
19.01.2005, 23:23
Was ich ziemlich genial find ist TNT in der Six Feet Under Version. Und es gibt da bestimmt noch irgendwas poppiges was in derbsten Metal umgewandelt wurde, nur will mir da gerade nix einfallen... ich editiers rein :D

EDIT: Jaaaaaah, Iron Mouse hat´s gesagt, es war Final Countdown... das ist einfach nur genial in der Norther Version... Oh it´s the final countdown... *bang* ^^

Crow
19.01.2005, 23:29
Hm, wenn ich an gute Coverversionen denke, fällt mir spontan das erste HIM-Album ein (Greatest Lovesongs vol. 666), da haben die "Don't fear the Reaper" und "Wicked Game" (Chris Issak) gecovert, vor allen Dingen letzteres fand ich nur klasse. Es war im Gegensatz zur Vorlage ziemlich hart geworden und trotzdem blieb die Melancholie des Originals erhalten, finde ich. Lange Zeit eins meiner Lieblingslieder gewesen. Ersterer Song war langsamer als das Original, was das Lied imho etwas bedrohlicher wirken ließ. Na ja, das erste HIM-Album war eh noch das düsterste und wohl auch härteste der Bandgeschichte, finde ich.

Iron Mouse
19.01.2005, 23:36
Das lustigste Cover, dass mir einfällt ist "Loosin' my Religion" cecovert von Graveworm. Ich bin schier vor lachen vom Stuhl gekippt bei dieser Blackmetal-Fassung, DoubleBass-Geknüppel, Gitarrengeschrubbe und schließlich das Gegreische zum REM-Klassiker, die Blackmetaler mögen es mir verzeihen, ich fand es urkomisch.
Ich finds eigentlich ziemlich gut ^^
Final Countdown von Norther geht auch in die Richtung. Oder auch verschiedene Sachen von Ten Masked Men...die machen nur sowas, teilweise klingts echt nicht schlecht.

Whitey
19.01.2005, 23:56
Eine Coverversion die ich ausnahmsweise mal gerne leiden mag ist "The Joker" von Fatboy Slim :D Besonders das Video mit den vielen kleinen Kätzchen ist der Hit. Ansich mag ich aber auch keine Coverversionen weil sie einfach kaum bzw. nur in den seltensten Fällen an das Original heranreichen. Am schlimmsten sind die Coverversionen die dann auf "Dance Version mit hippem "Techno" Beat" getrimmt wurden -_-

taakeslottet
20.01.2005, 00:26
- Apocalyptica plays Metallica by Four Cellos
- Ten Masked Men
- Children of Bodom - The Final Countdown/The Trooper
- Norther - The Final Countdown
- Six Feet Under - Smoke on the Water
- Battery - Bück Dich (Rammstein)
- Apocalyptica - Refuse/Resist (Sepultura, ich vergöttere das Lied)
- Type O Negative - Light My Fire (Live Doors cover)

Das sind meine Lieblingscoverlieder, die mir momentan einfallen.

No~el
20.01.2005, 22:33
Mir fällt da gerade etwas ein, es gibt auch eine regelrechte Serie von Punk-Covern von bekannten Hits. Die CD habe ich irgendwo mal im Laden stehen sehen. :D
Besonders geil fand ich von "The get up kids - I'm real". Von wem das gecovert ist? Jennifer Lopez! Ist wirklich lustig, weil... naja... die imho billige Musik ist durch Gitarren-Geschredder ersetzt . *g*

Nethbek
20.01.2005, 22:37
Mir fällt da gerade etwas ein, es gibt auch eine regelrechte Serie von Punk-Covern von bekannten Hits.*
stimmt...
?Pennywise oder NoFx? - Stand by me
Green Day - WOnderwall
Pennywise - Mrs. Robinson
Millencolin - Every breath you take

No~el
20.01.2005, 22:39
Richtig ^^
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo man diese Scheiben bekommen kann.... Kannst du da weiterhelfen?
Mir fällt noch etwas ein:
Reel Big Fish - Tetris Theme (Ska Version). Endgeiles Cover von.... na was wohl. ;)

Nethbek
20.01.2005, 23:02
Pennywise:
Stand by me is auf "Wild Card / A Word From The Wise"
Hotel California, Mrs Robinson, Surfin' USA sind nich auf alben erschienen aber evtl auf irgenwelchen compilations (ich versuch da mal mehr rauszufinden)

millencolin:
every breath you take is auf der "Melancholy Collection"

one-cool
21.01.2005, 15:17
hm, gibt einige nette cover, unter anderem the Joker von Fatboy slim, das sehr genial ist.
dann gbit es noch:

Tekkno - Wise Guys (Alle meine Entchen verschnitt)
Mayebop - take on me (oder auch die A Cappella Version von Frosty the snowman)
M (above and Beyond Remix)

Das sind einige nette, dann gibt es noch 6-Zylinder mit Lollipop

Palalein
21.01.2005, 19:44
Blind Guardian - Mr. Sandman (sehr gut umgearbeitet find ich)
Dimmu Borgir - Burn in Hell (Das Twisted Sisters Original find ich irgendwie scheiße, das von Dimmu ist echt mal geil)
Ensiferum - Battery (wobei das Metallica Original auch nicht schlecht ist)

Matos4e
21.03.2005, 23:17
kenne einige gute Coverversionen (Sonata Arctica - Die with your boots on (Iron Maiden cover), Sonata Arctica I want out (Helloween cover), Angra - Painkiller (Judas Priest cover)), aber mir fällt grad nur zwei ein, wo ich das Cover besser als das Original finde und zwar Kamelot flight of Icarus (Iron Maiden cover) und Rhapsody - Guardians (Helloween cover)

Harbinger
22.03.2005, 15:22
boah, gute cover?
After Forever & Ayreon - Who Wants To Live Forever? (Queen)
Angra - Painkiller (Judas Priest)
Anton Gustavson - The Evil That Men Do (Iron Maiden, bin ich zufällig drauf gestoßen §xlol )
Bathory - Deuce (Kiss)
Blind Guardian - To France (Mike Oldfield)
Children Of Bodom - Aces High (Iron Maiden)
Children Of Bodom - Don't Stop At The Top (Scorpions)
Children Of Bodom - The Final Countdown (Europe)
Chinchilla - The Boys Are Back In Town (Thin Lizzy)
Cradle Of Filth - Death Comes Rippin' (Misfits)
Cradle Of Filth - Fear Of The Dark (Iron Maiden)
Cradle Of Filth - Hallowed Be Thy Name (Iron Maiden)
Iced Earth - The Ripper (Judas Priest)
Iced Earth - Transylvania (Iron Maiden)
Iron Maiden - Bohemian Rhapsody (Queen)
Kalmah - Skin O' My Teeth (Megadeth)
Manowar - Lady Marmalade (KA von wem...)
Metallica - Whiskey In The Jar (Thin Lizzy, eines der wenigen lieder, die ich von metallica mag...)
Naglfar - The Evil That Men Do (Iron Maiden)
Nightwish - Over The Hills And Far Away (vergessen, wie die hieß)
Norther - The Final Countdown (Europe)
Sentenced - Digging The Grave (Faith No More)
Sentenced - House Of The Rising Sun (KA von wem's is)
Sentenced - I Wanna Be Somebody (W.A.S.P.)
Sentenced - The Trooper (Iron Maiden, guck ma, taake... :D)
Sentenced - White Wedding (Billy Idol)
The Sins Of Thy Beloved - The Thing That Should Not Be (Metallica)
Therion - Children Of The Damned (Iron Maiden)
Therion - Summer Night City (ABBA)
Therion - Thor (Manowar)
so, mehr fallen mir im augenblick net ein. aber die sind alle klasse.

Nethbek
22.03.2005, 15:58
Nightwish - Over The Hills And Far Away (vergessen, wie die hieß)
DIE ist ein der und heißt Gary Moore ;)
Ist ein irischer Musiker, ich denke BLuesrocker ist am bezeichnensten, obwohl er auch (wie bei "over the hills and far away" zu hören ist) traditionelle Elemente aus der irischen/gälischen Musik für sich entdeckt und verarbeitet hat.

Matos4e
22.03.2005, 17:11
Ten Tenors - Bohemiam Rhapsody (Queen cover) ... hatte ich doch echt vergessen ^^

Palalein
23.03.2005, 09:54
Graveworm - Losing My Religion (ursprünglich von R.E.M, wurd aber auch schonmal von den Preluders gecovert :igitt: )

Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedüftig.... die Ähnlichkeiten zum Original waren angangs nicht wirklich offensichtlich ;)
Aber mittlerweile kann ich nicht mehr genug kriegen von dem Song. Total der Ohrwurm, klasse! :)

Frank
23.03.2005, 12:50
Letzte Instanz - Love is a Shield (Original von den Sisters of Mercy)
find ich echt cool. Im Original ist zu viel Technik-Gedudel und wenn man die Stimmen vergleicht passt die von Robin einfach 100x besser :)

HomerJ
29.07.2006, 13:02
children of bodom hat NIE "the trooper" oder "the final countdown" gecovert!

Harbinger
29.07.2006, 13:18
children of bodom hat NIE "the trooper" oder "the final countdown" gecovert!
um nichts in der welt will ich an der wahrheit deiner worte zweifeln ("The Trooper" ist von Sentenced und "The Final Countdown" von Dispatched), aber das ist meiner ansicht nach kein grund, einen fast anderthalb jahre alten thread aus seiner wohl verdienten ruhe zu reißen, du pöhser pöhser buddler ^^

*closed*