PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel-Beratung



Dendur
06.01.2005, 13:08
Hallo an alle Forumbesucher

welche Rollenspiele ( außer Gothic ) gibt es ???
und welche empfehlt ihr ???

Ich habe aus diesem Genre nur Gothic gespielt und wollte fragen ob das eher ein Glückstreffer im Rollenspiel-Bereich war oder ob andere spiele dieses Bereichs ähnliche Qualität aufweisen.

Danke an alle die antworten !!!

rtfmf
06.01.2005, 13:10
MORROWIND (the eldersrolls III) mit erweiterungen BLOODMOON und TRIBUNAL ist absolut zu empfehlen.

ebag
06.01.2005, 13:10
jetzt werde ich wohl etwas sagen wie jeder hier
meine nummer 2 ( :D ) morrowind ...is ähnlich wie gothic und schon deshalb gut

Whitey
06.01.2005, 13:13
Ich verschiebe den Thread mal in unser Rollenspielforum. Bitte immer erst die Forenübersicht ankucken, bevor ihr nen Thread erstellt. Danke

*schieb*

alter calapuno
06.01.2005, 13:13
Wir haben hir bei WoP sogar ein ganzen Rollenspielforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=93), da wirst du sicherlich fündig. Ein paar Tipps von mir:

Fallout 1&2, Morrowind, Baldurs Gate 1&2, Arcanum, Ultima Reihe

gobu
06.01.2005, 13:14
Morrowind, kann ich nur empfehlen!

sonst gibt's noch:
Sacred
Spellforce
Dungeon Siege (schon älter)
SW: Knights of the Old Republic (auch nicht schlecht)
Neverwinter Nights
Diablo 2 (auc was älter)
mehr fallen mir jetzt auch nicht ein

rtfmf
06.01.2005, 13:18
dungeon siege, newerwinternights (der schatten von undernzit), ...
sind eher im diablo stil. wenn du auf sowas stehst sind auch die zu empfehlen, aber die haben praktisch nix mit gothic zu tun...

Iron Mouse
06.01.2005, 13:23
Morrowind KANN einem Gothicspieler gefallen, muß aber nicht...gibt immer wieder heftige Diskussionen darüber.
Das beste PC Rollenspiel ist Planescape: Torment. Etwas älter, aber da kam bisher nichts dran. Wer das verpasst hat, hat...was verpasst ;)
Ebenfalls gut:
Baldur's Gate 1&2 am besten mit Addons.
Fallout 1&2
Neverwinter Nights (besonders die Addons)
Die Might&Magic, Wizardry und Ultimaserien sind Klassiker, teilweise auch nicht schlecht (wenn man sich auf das Spielprinzip einlässt).
Icewind Dale 1&2 sind ganz nett wenn auch kampflastig.

akira62
06.01.2005, 14:23
Schau in meine Sig dort gibt es einen Link zu meinen Spielen die ich besitze davon sind knapp 80 % RPGs für div. Systeme dort findest du etliches inkl. Bewertungen von mir und von IGN einer amerikanischen Online Test Zeitschrift.

Illuminum
06.01.2005, 15:42
Gibt sehr viele gute Rollenspiele. Hier mal ne Liste von der ich find, es sind einige der besten:

-Morrowind
-Knights of the old Republic
-Vampire 2
-Sacred
-Diablo 2
-Neverwinter Nights
-Icewind Dale 1+2
-Baldur's Gate 1+2
-Spellforce (ist aber mehr RTS)

Das wären etwas die die geil sind, andere fallen mir momentan nicht ein.
Kürzlich ist doch sone Spielesammlung veröffentlicht worden, weiss jetzt nicht mehr genau wie die heisst. Jedenfalls sind glaub ich Icewind Dale 1+2 und Baldurs Gate 1+2 drin enthalten.

Mr. Epsilon
06.01.2005, 22:34
Also wenn du mehr auf sowas wie Gothic stehst empfehle ich dir Morrowind.
Wenn du Glück hast findest du noch in irgendeinem Laden FF VIII für etwa
30 € (dann aber sofort kaufen!!!! §list §list Bei ebay wirds schon teurer verscheuert)
Baldurs Gate II is aber auch gut

Sané
07.01.2005, 14:15
Wenn du Gothic mochtest, kann ich dir Gothic 2 (+Add-on) empfehlen...

SuperSeymore
07.01.2005, 15:17
Die Frage ist ob West- oder Ost-RPGs
West:
Gothic
Morrowind
Spellforce(mit Strategiehauch, hat mich zwar nich ganz überzeugt)
Dungeon Siege
Baldurs Gate
ev. Fable

Ost:
Final Fantasy
Suikoden
Arc(geschmackssache)
+x andere

Kriegsmagier
09.01.2005, 12:40
Ich kann dir KotoR (Knights of the old Republik) empfehlen!!
Außerdem sind die NWN-Teile auch Klasse!
BG 2 fand ich supergeil...
Und letztendlich: Dungeon Siege!!! Alt aber meines Erachtens super...
Hattes zwar "zu" schnell durch aber was solls!

Sané
09.01.2005, 19:18
Da du bisher keine Rollenspiele ausser Gothic kennst, erzähl ich dir mal etwas Allgemeines über die genannten Spiele:
Baldurs Gate 1&2, Neverwinter Nights und Icewind Dale 1&2 spielt man im gegensatz zu Gothic einen ganzen (kleinen) Heldentrupp und das ausschliesslich mit der Maus anstatt mit Pfeiltasten (ahnlich wie in RTS-Spielen). (Spielt sich um einiges Komplexer)

Morrowind und Vampire 1&2 ist in dieser Beziehung eher so wie Gothic

KotOR ist eine Mischung aus beiden gennanten Typen

In Diablo 1&2 und Sacred spielt man einen Einzelnen Helden, aber mit der Maus

Ich persönlich kann dir empfehlen, mal ein Auge auf Dungeon Lords zu werfen, dass irgendwan im Februar rauskommen wird (glaube ich...) (sieht ziemlich Gothic-like aus für mich...)

Zalfirir
09.01.2005, 21:43
... Neverwinter Nights... einen ganzen (kleinen) Heldentrupp

Stimmt nicht ganz, in NWN spielt man nur einen Charakter. Eventuell kommen noch Söldner, Tiere oder magische Wesen hinzu, diese werden aber vom PC kontrolliert.

Nur noch als kleine Nebebemerkung zu Icewínd Dale/ Baldurs Gate/ NWN:
In diesen spielen bastelst du dir zu Beginn deinen eigenen Helden zusammen. Dieser bleibt dann immer so wie er ist, und kann nicht mehr wie in Gothic später noch extra geskillt werden ( außer neue Zauber etc. ), und in Icewind Dale bastelst du dir gleich 6 Helden auf einmal.

Sané
11.01.2005, 16:36
Stimmt nicht ganz, in NWN spielt man nur einen Charakter. Eventuell kommen noch Söldner, Tiere oder magische Wesen hinzu, diese werden aber vom PC kontrolliert.

Oh, Sorry, das kommt davon, wenn man über Spield redet, die man selbst nicht gespielt hat... :D



OffTopic: dein Beitrag hatte die Nummer 899.570. Ich bin gespannt wer Beitrag Nr. 900.000 postet...
Edit: zu spät: Beitrag Nr. 902344...

The Flo
17.01.2005, 15:35
mein erstes rollenspiel, final fantasy9, kann ich jedem empfehlen auch wenn die knudelfiguren und das kampfsystem nicht jedermans sache ist.

vampire2 ist in sachen atmosphäre absolut genial und das szenario (als vampir durch los angeles) ist auch gut gelungen.

bei morrowind ist man monatelang beschäftigt

zu gothic1+2 brauche ich wohl nichts mehr zu sagen (das beste spiel der welt)

und spellforce vermischt geschickt rollenspiel und strategie

ich weiss. mein gesülze hört sich an wie die werbung einer spieleverpackung

Fenris
19.01.2005, 19:40
Ich hab alle Gothicteile intensiv gezockt, und bin dadurch ein echter RPG-Fan geworden.
Allerdings sind Gothic I+II+DNDR und NeverwinterNights die einzigen Rollenspiele, die ich hab.
Könnt ihr mir ein paar gute aktuelle Rollenspiele nennen die in der Richtung wie Gothic sind?
Hab mir schon vorgenommen Morrowind zu kaufen, aber sonst kenn ich nicht so viele.
könnt ihr mir weiterhelfen.

Shiravuel
19.01.2005, 19:52
Mit Morrowind liegst Du schon mal richtig. Ausserdem kann ich Dir alle Baldur's Gate-Teile empfehlen, als BG I + Add-On "Legenden der Schwertküste", Bg II + Add-On "Thron des Baal", dann "Fallout" (hier kenne ich persönlich nur den ersten Teil) und als letztes fiele mir noch "Icenwind-Dale" + Add-On "Heart of Winter" ein. (Ist auch ein Baldur's Gate).

Fenris
19.01.2005, 19:58
Baldurs Gate hat ein Kumpel von mir. Irgendwie ist das nicht so ganz mein Ding!
Und zu Fallout: Ich steh mehr auf so Mittelalter-Spiele.
Ich werd mir jetzt auf jeden Fall mal die beiden Addons zu NeverwinterNights und Morrowind besorgen!
Was gibt es zu Morrowind eigendlich alles so für Addons?

Crow
19.01.2005, 20:35
Was gibt es zu Morrowind eigendlich alles so für Addons?Wenn man mal von den Millionen kostenlosen großen und kleinen fangemachten Plugins absieht (fügen z. B. neue Rüstungen, Quests, Sounds, Texturen, etc. ein), gibt's noch zwei große offizielle Addons zu kaufen, nämlich Tribunal und Bloodmoon. Beide fügen einen neuen Mainquest hinzu, den man jederzeit beginnen kann.

Illuminum
19.01.2005, 20:37
Zwei Addons, Tribunal und Bloodmoon, bei letzterem kann man sich dann auch in nen Werwolf verwandeln;)
Schau dir vielleicht noch KotoR oder Vampire 2 an, sind auch Rollenspiele eund imo in der richtig von Gothic. Mir als Gothic-Fan haben sie jedenfalls eine Menge Spass gemacht:)

.Elóran
21.01.2005, 17:39
Ich kann dir noch Planescape Torment empfehlen. Aber wenn du BG nicht magst, wird dieses Spiel wohl auch nicht dein Ding sein - schade, meiner Meinung nach das beste PC Spiel überhaupt!

glisson
21.01.2005, 21:56
hallo leute,

hilfe ich bin gothic süchtig.dieses rollenspiel fand ich so megaklasse...habe gerade morrorwind installiert und finde die steuerung einfach Grausam !!! dann the fall angespielt...steuerung ...bäh..bitte bitte wer kennt ein rollenspiel, das dem von gothic am nächsten ist ? habe gerhört vampires und dungeon lords sollen genauso sein,aber vampires ist mir noch zu neu und dungeon lord ist noch nicht auf dem markt...also welches rollenspiel ähnelt gothic ? danke für eure antworten :-)

Yaso Kuuhl
21.01.2005, 21:59
probiers doch mal mit Arx Fatalis! is zwar schon älter, aber hat ne wirklich gute Story und Atmosphäre ala Gothic!

Schakal
21.01.2005, 22:01
Du kannst es ja mal mit Knight of the old Republic (KOTOR) versuchen.

Aber es gibt keine Rollenspiel das Gothic irgendwie ähnlich ist. Hast du schon Gothic 1 oder das Addon zu Gothic 2 bespielt??

Yaso Kuuhl
21.01.2005, 22:03
versuchs doch mal mit Mods für Gothic 1: Diccuric oder für Gothic 2: Bumshak. Vor allem Diccuric is spitze!

Fenris
21.01.2005, 22:11
Du könntest es ja auch mal mit Dungeon Siege probieren.
Ist zwar nicht so wie Gothic, aber trotzdem ein extrem geiles Rollenspiel im Mittelalter-Szenario!
Und es ist auch ein etwas älteres Spiel, dh es läuft so gut wie auf jedem Rechner ;)
Aber obwohl es etwas älter ist, ist es extrem geil.
Da ist Gothic sogar älter ;)

Slide
21.01.2005, 22:13
es gibt leider kein ähnliches spiel :(
aber mein tipp wäre KOTOR...finds fast so gut wie gothic

.Elóran
21.01.2005, 22:25
Meine Tips wären ja AD&D RPGs, wie BG, IW und Planescape Torment (!). Aber ich fürchte, dass dir solche Spiele eher weniger zusagen...

Albi
21.01.2005, 22:41
so ähnlich wie gothic? schwere frage, aber wenn dir gothic gefällt wird dir giants ( citzen kabuto) auchg gefallen, ist ein geniales spiel

vielleicht probierst es auch mit black and white

mein favorit ist aber golden sun ( nur für GBA)

glisson
21.01.2005, 22:51
also mir hat eben einfach am besten die steuerung gefallen...aus der ich-perspektive...das macht die sache ja ziemlich real...wenn ich da von oben so männlein steure...das finde ich eher langweilig..aber shooter sind auch nix für mich, weil zu hohl..ich freu mich über alle vorschläge..black & white habe ich allerdings schon ausprobiert und nach 1 std. gegen die wand geworfen...also her mit eurer meinung

Fenris
21.01.2005, 22:59
Dungeon Siege ist zwar von oben gesteuert, aber eben das ist extrem gut gemacht! Und das Spiel hat viel Aktion, durch viele Gegner!
schau dich mal auf dieser DungeonSiege-Webside (http://www.dungeonsiege.de/) etwas um, vieleicht kommst du ja auf den Geschmack ;)

Panametrics
21.01.2005, 23:10
Mein Freund spielt derzeit das Spiel Enclave und ist voll begeistert. Aber sowas wie Gothic wirst du nicht finden. Mir gefällt Morrowind noch sehr gut, versuch einfach mal dich mit der Steuerung auseinanderzusetzen, mir gings bei gothic1 nicht anders ;)

wehe noch ein Wort gegen das bild, dann werd ich aber sauer :p

Fenris
21.01.2005, 23:16
Mein Freund spielt derzeit das Spiel Enclave und ist voll begeistert. Aber sowas wie Gothic wirst du nicht finden. Mir gefällt Morrowind noch sehr gut, versuch einfach mal dich mit der Steuerung auseinanderzusetzen, mir gings bei gothic1 nicht anders ;)
Verdammt, Enclave heißt das Spiel :( Ich hatte das auch mal, aber mir ist der verdammte Name nicht mehr eingefallen.
Danke Panametrics ;)
Ps.: Cooles neues Bild :D

dragonfreak
21.01.2005, 23:44
Hm so direkt im Zusammenhang mit Gothic kann ich leider kein Spiel nennen, doch ein guter Ausgleich zu unserem Lieblingsspiel(denke ich doch mal^^), ist imo Neverwinter Nights, ist ein klasse Spiel, besonders zusammen mit den Add Ons ist das ein klasse Spiel, besonders im MP! :)

@DragonWulf: DS ist auch klasse, war über ein Jahr lang aktiv im MP dabei und habe so einiges miterlebt, jetzt spiele ich es aber nicht mehr, habe das Add-On auch noch nicht ... :/ ;)

JCD
22.01.2005, 00:18
So ein spiel wie gothic findste nich mehr.
Aber morrowind und arx fatalis kommen schon nahe ran und sind auch extrem gut.

Aber das beste game is immer noch DEUS EX

mfg JCD

Mente Captus
22.01.2005, 10:19
Musstu warten auf Gothic III :p

Kommt ja "schon" Ende dieses Jahres :p ;)
§rules

James Bond
22.01.2005, 10:58
Im RPG-Ring gab es schon mehrere solcher Threads. Vielleicht findest du hier, (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=39467) da (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31558) oder dort (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37837) was.
In das Gothic 2 Hilfe-Forum gehört der Thread nicht, ich schiebe ihn mal ins Rollenspiel-Forum.

Zalfirir
22.01.2005, 19:08
Schau mal in diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50053) oder auch in diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51489) Thread.

Büla Bü
22.01.2005, 20:18
Ich würde sagen: warte noch ein wenig und dann kauf dir Fable

Zalfirir
22.01.2005, 20:47
Ich würde sagen: warte noch ein wenig und dann kauf dir Fable

Fable ist nach wie vor X-Box exklusiv und wird es zu 99% auch bleiben.

.cRazy*iVaN
23.01.2005, 16:53
gothicII natürlich

Shiravuel
23.01.2005, 16:56
Ausserdem kannst Du doch Gothic II mit allen Modifikationen spielen. Wenn Du die schon durch hast, bist Du gut :D

-=Ax=-[Warlock]
23.01.2005, 22:22
Also ;Genossen , ich würd sagen einfach ma auf Gothic III warten und hoffen dass dieses das alte ´´Gothic-feeling´´hat , denn KEIN Spiel kommt an Gothic ran , was das feeling , die atmos , die story betrifft.
§danke PiranhaBytes §danke

-=Ax=-[Warlock]
23.01.2005, 22:33
@Thema:
Tip:Man sollte nie mit gothic anfangen , denn dann denkt man dierekt , es müsse noch andere games wie dieses geben...is aba nich so.
Anderfalls:
Ich würd alle Teile von Gothic mit allen optionen durchspielen und dann nochma bei http://www.worldofgothic.de vorbeischauen und MODs saugen (Diccuric ist der Beste).
Außerdem findet man da auch die besten Infos und Interview zum Thema Gothic III.

-=Ax=-[Warlock]
23.01.2005, 22:37
LOL das gibts ja gar net.Alle Threads die die Frage nach dem Besten Rollenspiel beinhalten , werden von jmd geschrieben , der selbst gerade Gothic durchgezockt hat und denkt ein anderes zu finden das gleichgut ist ,was ich allerdings auch in den andren threads gepostet hab... :rolleyes:

akira62
24.01.2005, 07:54
']@Thema:
Tip:Man sollte nie mit gothic anfangen , denn dann denkt man dierekt , es müsse noch andere games wie dieses geben...is aba nich so.
Anderfalls:
Ich würd alle Teile von Gothic mit allen optionen durchspielen und dann nochma bei http://www.worldofgothic.de vorbeischauen und MODs saugen (Diccuric ist der Beste).
Außerdem findet man da auch die besten Infos und Interview zum Thema Gothic III.


Dir ist bewußt das die WoG hier zum Forenverband gehören oder ?

Shiravuel
24.01.2005, 18:34
So, drei Threads mit demselben Themeninhalt und denselben Fragen sind irgendwie unnötig. Ich hab jetzt mal Tesafilm und Kleister geholt und die alle zusammengekleistert ^^

Ach ja, noch ein Tipp: Vampires . The Masquerade - Bloodlines. Hab ich mir heute auch geholt :)

Crow
24.01.2005, 20:49
Ach ja, noch ein Tipp: Vampires . The Masquerade - Bloodlines. Hab ich mir heute auch geholt :)Jep, kann ich nur zustimmen, das habe ich auch fast am Stück durchgespielt, ohne groß ein anderes Spiel zwischenzuschieben, selbst MW hatte in der Zeit Pause. Saug dir aber den Patch und installier den vorher, so wird zumindest ein gravierender Absturzbug behoben. Du wirst zwar immer noch mit ein paar Bugs rechnen müssen, aber das Spiel an sich ist trotzdem (meiner Meinung als Vampirliebhaber nach) einfach klasse von der Atmosphäre her.

Btw: Dann kannste beim Durchspielen ja auch den allgemeinen Bloodlines-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=44085&goto=lastpost) mal wiederbeleben ;)

bg2408
24.01.2005, 21:05
Vampires2: Wobei ich den Fanpatch empfehle, nicht den offiziellen. Der offizielle fixt ein Bug, der auch der Fanpatch behebt. Dafür fixt der Fanpatch 200 andere, während der offizielle einen neuen, gravierenden Bug einbaut. Wenn das Spiel nicht so verdammt verbuggt wäre... ach ja :(. Außerdem kann man den offiziellen Patch nur ein einziger mal installieren, danach wird ein riesiger Eingriff in die Windowsregistry nötig - oder format c:.

Shiravuel
25.01.2005, 05:33
@Ax-Warlock

Hab Deinen obigen Einzeilen-Post jetzt gelöscht. Du musst nicht überall in jedem Thread irgendwelche Einzeiler hinterlassen, nur um Deinen Counter zu erhöhen. Wenn Du weitere dieser Art schreibst, werde ich oder mein Kollege Skar diese auch löschen.

Tigereye
27.01.2005, 18:29
Ich kann Morrowind, Gothic 2 und vor allem Star Wars: Knights of the old Republic empfehlen. Hier (http://www.home.pages.at/tigereye05/vergleichstest.htm) gibts einen Vergleichstest dieser drei Rollenspiele!

Darnoc
27.01.2005, 20:29
Das Problem bei Rollenspiel-Empfehlungen ist es ja immer, dass es solch unterschiedliche Rollenspiele gibt. Man kann nicht einfach sagen "das ist das beste", weil jedes auf einem anderen Gebiet wieder Stärken und Schwächen hat. Ich werd Mal versuchen, die besten aus den einzelnen Gruppen hinzuschreiben. Das ist natürlich auch nur subjektiv, weil ich diese als beste dieser Gruppen empfinde.

Hack&Slay-RPG: Diablo 2 + Addon
D&D-RPG: Baldur's Gate Reihe, Planescape: Torment, Neverwinter Nights
allgemein 2d-RPG: Arcanum, Fallout
3d-RPG: Gothic-Reihe, Morrowind, KOTOR
Spezial: MageWorld (Total Conversion von Dungeon Siege, aber kein Hack&Slay sondern im Stil alter 2D-RPGs, einfach mit 3D-Grafik; Warnung: Suchtgefahr); Lands of Hyperborea (gleich wie MageWorld; ist auch vom gleichen Autor)

Voodjin
30.01.2005, 01:33
Morrowind (ich persönlich find es nicht so toll)
Planescape Torment
Baldur´s Gate Reihe
Icewind Dale (I und II)

sind zwar alles D&D´s aber saugeil!:)

-=Ax=-[Warlock]
31.01.2005, 21:08
Warum zur Hölle hab ich da 3Threads erstellt??? :eek: :confused:

Shiravuel
31.01.2005, 21:24
Es waren keine 3 Threads, sondern drei Posts und ich kann Dich beruhigen, die hast Du nicht hintereinander erstellt, ich habe mehrere verschiedene Threads zusammengefügt und da Du überall zum Schluss geantwortet hattest und die nach Datum beim Zusammenfügen sortiert werden, kamen die halt alle hintereinander :D

Ancaron
01.02.2005, 17:40
Ich kann dir Diablo 2 mit der Erweiterung LoD empfehlen.
Hat eine Interassante Story, wie ich finde, es gibt sehr viele Möglichkeiten einen Chrakter zu skillen und es macht einfach riesigen Spaß, besonders wenn man mit Freunden zusammen spielt.
Aber leider ist wimmelt es bei D2 nur so von Hacker, Cheater, MapHack-Usern, Bot-Usern, Dupern,..., die jedoch nur im Internet auftauchen und einen den Spaß am Spielen nehmen. Deshalb sollte man, wenn man sich vor solchen schützen möchte nur Custom-Games zocken.
Und traue NIEMANDEN, aber wirklich NIEMANDEN, außer Freunden, die du persönlich kennst. Und in eine Clan solltest du auch nicht eintreten, weil diese meistens aus Hackern und Cheater bestehen. Und dann ist dein Account ratzfatz weg.
Ist aber trotz dieser Spielverderber ein super Spiel, dass man als Rollenspiel-Fan einmal gespielt haben sollte.

Arkasas
01.02.2005, 22:08
wenn du einen d2 clan suchst der absolut legitim spielt und auch seeeeehr großen wert darauf legt dann besuch mal www.bvvs-clan.de.vu die sind sehr nett.was D2 angeht finde ich es schon ein klasse spiel,allerdings gehen einem die vielen cheater auf die nerven.außerdem dreht sich alles zu sehr um bloße itemjagd und das finde ich langweilig.

-=Ax=-[Warlock]
03.02.2005, 21:10
hey dragonlady wie kannst du mich nur so verwirren? Ich hab mich echt voll erschrocken weil ich dacht ich wär schon wida so verpeilt gewesen... §burn

Jonathan
03.02.2005, 21:21
Ich würde ja Diablo2,Vampiere 2 und Dungeon Siege emphelen aber Morrowind ist so ein Müll , die Grafig ist schlicht und Das Gameplay scheiße!!!!

Nein Spiel Lieber World of Warcraft, ist zwar ein Onlinne Rollenspiel ist aber Trotzdem Soooooo Cool.

Crow
04.02.2005, 06:45
@Jonathan: Willkommen im Forum!

Wenn du schon Negativpunkte zu Morrowind bemerken willst, dann könntest du vielleicht ein wenig besser darauf eingehen, anstatt z. B. das Gameplay einfach als scheiße hinzustellen (ich spiele es z. B. seit über 2 Jahren und bin begeistert davon). Natürlich ist es Geschmacksache, aber der Thread heißt "Rollenspiel-Beratung" und wenn du einfach sagst, dass dieses oder jenes Spiel scheiße ist, dann hilft das auch keinem weiter, wenn du kein Stück auf das warum eingehst ;)

DWS
11.02.2005, 07:53
bin gerade am überlegen, ob ich mir die black isle compilation (baldur's gate komplett und icewind dale komplett) noch mal hole. bg I habe ich schon mal angefangen, hatte dann aber wegen der vielen entscheidungen, die in einer gruppe getroffen werden müssen (wer kommt rein, wer bekommt am besten welches gefundene item etc.) wieder aufgehört, wahrscheinlich weil ich da viel zu genau bin (und zu lange überlegen muß).

kann mich hier vielleicht noch jemand dazu überreden, bzw. es mir ausreden, oder sollte ich auf irgendwas an nachfolgern warten? :confused:

Shiravuel
11.02.2005, 07:57
Bei Baldur's Gate II hast Du dieselben Probleme wie in I. Wer kommt in eine Gruppe, wie verstehen sie sich, wer kriegt welches Item usw :) Bei Icewind-Dale hast Du die Probs nicht. Da erstellst Du Dir von vornherein eine Gruppe von 6 Leuten und diese sechs Leute behältst Du durchgängig. Dieselben Leute, keine Probleme. Solltest nur bei der Gesinnung darauf achten, dass sie halt nicht zu sehr voneinander abweicht. Ich hatte mal aus Spass einen Char erstellt, der chaotisch-böse war. Fakt: in der Orkhöhle entschied der Knilch sich, dass ihn alles langweile, die Gegner viel netter seien und weg war er erst mal. Als Gag ganz lustig, für ein ganzes Spiel aber nervig. War - wie gesagt - auch nur ein Test von mir ;) Aber raten kann ich Dir zu Icewind-Dale auf jeden Fall.

DWS
11.02.2005, 12:06
aha, danke. in this case, i will give it a try. baldur's gate sicherlich auch noch irgendwann, wenn sich mir die gruppendynamischen prozesse erschlossen haben sollten... obwohl, ich habe auch schon gehört, daß es einzelcharaktere geschafft haben sollen - ja, vielleicht versuche ich es dann erst mal so, bzw. mit einer zweiergruppe. :D

bg2408
11.02.2005, 12:44
DWS: Du ahnst ja nichteinmal ansatzweise, was du verpaßt. BG2 ist nicht trotz, sondern gerade wegen den Interpartyinteraktionen das beste Rollenspiel auf dem PC. Das auszublenden (ja, Einzelcharaktere sind möglich, aber schwierig), da brauchst du das Spiel erst fast gar nicht anfangen.

Arcturius
16.02.2005, 13:11
Meine Empfehlungen sind :

Morrowind mitsamt AddOns (Tribunal, Bloodmoon)
Neverwinter Nights samt AddOns (Schatten von Undernzit, Horden des Unterreichs)
Baldurs Gate (hab nur den einser *heul*)
Diablo 2 für tüchtige Metzelorgien *g*
Icewind Dale 2 (hab auch nur dieses)
Quest for Glory 5 (menno ist das lange her *g*)

Hmmm...mir fällt gerade ein, dass ich viel zu wenige RPGs gezockt habe...Ich muss mir unbedingt Baldurs Gate 2 zulegen, was ich schon seit Jahren vorhabe, aber noch in keinem Geschäft gefunden habe^^

Achja, wenn du noch keine Hauptprogramme obiger Spiele besitzt, dann kaufe dir evtl die
Morrowind Game of the Year Edition sowie
Neverwinter Nights Gold Edition
Ohne die AddOns kann ich mir diese Spiele gar nicht mehr vorstellen, da sie die Hauptprogramme um ein vielfaches verbessern/erweitern

PS : hat von euch schon jemand die Black Isle Compilation vol. 2 gesehen ?

DWS
16.02.2005, 21:46
bisher habe ich es nicht günstiger gefunden als hier:

froeschl.de (http://www.froeschl.de/shop?000000410000003b00505d35000001b8570c072e&shop=3&artikelnummer=5026102008275)

ich bin dabei, wird gleich bestellt.

Letan
19.02.2005, 14:07
Kalonline is auch nen nettes Spiel,geh einfach mal auf www.kalonline.com
da musst du dir das Spiel ziehen und dann musst du dich auf der Page regristrieren,nachdemm du das gemacht hast gibst du einfach am Start die Daten ein und du kannst zoggn.
Das Spiel ähnelt nen bisschen Diablo und Gothic,und es ist KOSTENLOS.

ReBoRn HeRo
20.02.2005, 15:55
also arx fatalis soll auch so ähnlich sein wie gothic
ich habs zwar noch net selber richtig gespielt, aber man steuert auch nur EINEN helden, und den aus der egoperspektive, so wie man es auch in morrwind machen kann.
Meine persönlichen Empfehlungen sind aber Fallout 1&2 (sind beide rundenbasierend) und Baldurs Gate 2 (1 hab ich noch net gespielt)
Ich muss aber dazusagen dass BG 2 an vielen stellen knüppelhart ist und nix für anfäger

Troyin
01.03.2005, 08:03
Ich finde aber nicht, das Baldursgate 2 so großartig schwer ist...

hmm...

warum redet eigentlich keiner über Diablo2?

ich fand des war nen geniales game.

Shiravuel
01.03.2005, 08:19
Weil Diablo 2 eher ein Hack'n Slay ist. Definitiv kein typisches Rollenspiel ;)