PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Alon D'ar



Shiravuel
19.01.2005, 18:01
Habe mir vorhin gebraucht bei amazon "The Legend of Alon D'ar" bestellt, welches ich schon vor nahezu drei Jahren haben wollte. Leider ist es hier nie erschienen und es wurde auch gesagt, dass man eine umgebaute PS 2 dafür braucht, da es sich um ein NTSC-Spiel handelt. Die Bilder sind schon mal absolut genial, die Beschreibung dazu auch. Nun wollte ich mal hören, wer das Spiel kennt und mir vielleicht schon mal etwas mehr dazu verraten kann.

akira62
19.01.2005, 20:51
Ist soweit ich mitbekommen habe eher ein Action-Adventure-RPG verschnitt und dazu noch ein ganz ganz schlechter. Soweit ich weiß Finger weg.

Schau mal bei www.gamerankings.com nach und schau wie die "Profis" das Spiel bewertet haben.

Shiravuel
19.01.2005, 20:58
Huch. 39 % :eek: entsetzt schau. Es sah so gut aus mit den Bildern und die Art des Levelns gefiel mir auch. Und jetzt das. Allerdings hatte "Eternal Ring" damals auch so schlechte Kritiken bekommen und mir gefiel es sehr gut. Da ich es nun schon bestellt habe, kann ich wohl nur noch hoffen. .... *seufz*

Arrax
19.01.2005, 21:00
viellicht sind die ja auch nur vom DurschnittsRPgspieler ausgegangen. Und nicht etwa von DL, dass is ne andere Liga :)

spiels doch erstmal und dann ists bestimmt auch ein "brauchbares" spiel

Shiravuel
19.01.2005, 22:19
Andere Liga? Was sollen mir diese Worte sagen :confused: Im Allgemeinen haben akiras Aussagen zu sämtlichen RPG's sich bisher immer mit meiner Meinung darüber gedeckt. Also befürchte ich Schlimmes. Zwar eine sehr gute Grafik, aber mehr auch nicht und eine Grafik macht noch kein Spiel. Zudem war ich davon ausgegangen, dass es sich um ein reines RPG handelt, Action-RPG ist nicht ganz so meine Sache, da entschieden zu hektisch. Bei Hektik aber verliere ich den Überblick und sterbe den Dauertod. :( Na ja, ich lass mich überraschen.

akira62
20.01.2005, 07:28
Ich kann wie gesagt auch nichts genaueres sagen da ich da Spiel noch nicht selber besitze, nur mich kundig gemacht habe wie blöde da ich immer wieder am überlegen war ob ich es mir hole oder nicht. Da aber wirklich alle Zeitschriften so schlecht bewertet haben glaube ich das schon. Eternal Ring an sich ist nicht so schlecht hat leider nur ein paar Designschnitzer drin aber sonst recht gut.

Shiravuel
20.01.2005, 07:32
Ha, noch jemand, der Eternal Ring nicht so schlecht findet ^1^ Tja, mit Legend of Alon D'ar lass ich mich jetzt mal überraschen und sag Dir dann meine Eindrücke. Ich kann wirklich nur hoffen, da es selbst gebraucht 74 Euro kostet :( Aber, wie gesagt, ich befürchte Schlimmes nun, da alle Zeitschriften es schlecht gemacht haben und die Internet-Bewertung auch nur bei 39 % lag.
btw. Wenn Du jemanden weisst, der die NTSC-Fassung für PSX für "Chrono Trigger" verkaufen will, sag mir bitte Bescheid. Dieses game selbst zu haben, darauf bin ich ganz wild.

Skar
20.01.2005, 10:22
btw. Wenn Du jemanden weisst, der die NTSC-Fassung für PSX für "Chrono Trigger" verkaufen will, sag mir bitte Bescheid. Dieses game selbst zu haben, darauf bin ich ganz wild.Die ist bei Final Fantasy Chronicles enthalten - gibt's als Greatest Hits Version, ein Importshop und/oder ebay sollte dir weiterhelfen können.

Shiravuel
20.01.2005, 10:57
Final Fantasy Chronicles? Sind das die FF I und II? Oder welche? Bis eben glaubte ich, alle gängigen FF's bis auf III zu besitzen. Welche sind das? Ebay und Importshop so nützen mir nichts, da ich weder Pay Pal habe noch eine Kreditkarte. Nur die ganze normale EC-Card.

Skar
20.01.2005, 11:07
Das ist dies hier: amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00005LOXE/002-3371818-2869602?v=glance) (nur zur Demonstration, amazon.com verschickt nicht nach Europa).

Hat nix mit den diversen PAL-Compilations zu tun, enthält Final Fantasy IV und Chrono Trigger.

Dachte eigentlich, daß du mit CC ausgestattet wärst, wegen deiner vielen Importe... ebay geht allerdings auch per Banküberweisung (solange du bei .de bleibst) - mal sehen...

ebay 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=8162307621&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo)
ebay 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=8162250440&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo)
ebay 3 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=8163354797&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo)

Shiravuel
20.01.2005, 11:55
Danke :) Soviele Importe hab ich gar nicht. Die meisten waren nur ausgeliehen und Xenosaga habe ich ja von Damien abgekauft. Eben weil ich Ebay immer scheue. Habe auch jetzt gesehen, dass man sich da erst wieder grossartig anmelden muss. Ich glaube, da warte ich lieber, bis amazon mal wieder ein gebrauchtes Import-Spiel verkauft. Ich scheue langsam davor zurück, permanent meine Daten im Internet zu verteilen. Und Ebay leitet die dann auch noch schön weiter in die USA und so gehen meine Daten rund um den Globus. Lieber nicht *grusel*

Shiravuel
22.01.2005, 15:14
So, game ist da und mein erster Eindruck ist eigentlich ganz gut. Einzig und allein das KS ist bis jetzt etwas gewöhnungsbedürftig. Da nach jedem Angriff eine sog. "Erschöpfungspause" eingelegt wird (zu sehen an einem roten Oval, welches sich erst wieder grau färben muss). Welcher Mensch braucht z.B. eine Erholungspause, nachdem er einmal mit einem Dolch zugestossen hat. Da aber während dieser Zeit der Gegner angreift, ist es wohl eine Art Rundenbasierung, nur etwas unglücklich gelungen. Ansonten ist wie gesagt, mein erster Eindruck nicht schlecht. Das Intro war genial, allerdings könnte auch in manchen Szenen die Sprache etwas deutlicher sein. Wenn die Musik sehr laut ist und der jeweilige Sprecher vor sich hin nuschelt, trägt es nicht unbedingt zum Verständnis bei.