PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D Games - Noch akzeptabel?



Futhark
19.01.2005, 13:26
Also erst mal §hiall

Findet ihr, 2D-Spiele sind akzeptabel oder nicht?

Früher (vor 5 Jahren) gab es noch viel 2D, und ich habe auch damit gespielt. Aber ich habe mir heute mal z.B. ANNO oder Stronghold angeschaut und ich muss sagen, davon bekomme ich Augenkrämpfe. Das ist einfach miserabel.

Letztens habe ich dann von Stronghold 2 gehört (das ja bald rauskommen soll) und dachte mal darüber nach, was wäre wenn es 2D wird??? Stronghold ist ja von Anfang an 2D.

Also ich würde mir, auch wenn es noch so viel Spielspaß enthalten wird, niemals nochmal ein 2D Spiel kaufen.

Ich bin der Meinung, dass 2D-Games es nicht wert sind, GEKAUFT zu werden. Sowas sollte heutzutage Freeware sein.

juke*
19.01.2005, 13:28
gerade anno und stronghold finde ich sehr schön!

auch desperados, oder robin hood: the legend of sherwood forest sind imo immer wieder schön anzuschauen!

habe absolut nix gegen 2d games. und wer bei games nur nach der grafik geht, der hat eh ein rad ab! denn wenn dein pc nich auf dem neuesten stand is, dann kannst du die 3d grafik kaum ausnutzen, und was bringt es dir dann?
also

Cugar
19.01.2005, 13:33
Ich kann mich noch an die Zeiten Erinnern, in der man bei der Commandos 1 Grafik schon staunen musste...
Mir ists eigentlich rellativ egal, ob 2d oder 3d in Strategiespielen. Heroes of Might and Magic 3 ist auch so schön anzusehen. Außerdem leben die meisten Games von Story, Atmo etc. ;)

Eisenstroh
19.01.2005, 13:36
ich liebe siedler II!
das ist auch in 2D und ist trotzdem ein der besten spiele di es je gegeben hat!
mir ist die grafik nicht so wichtig!
ich hab lieber spiele die eine nicht so tolle grafik haben und sonst sehr gut sind (story usw)
als spiele die zwar eine bombengrafik haben uns sonsnt der letzte müll sind!

natürlich is es schön eine gute grafik zu haben aber so wichtig ist mir das nicht!

ps: siedler II und worms rulez!

gruß
hüter

edit nach unten:
ich hab auch worms 3D und das is viel schlechter als die laten wormsteile!

Pontifex Maximus
19.01.2005, 13:38
Hast du mal GTA 2 gesehen ist zwar jetzt freeware aber ich würd nich immer 5 Euro dafür zahlen

edit Worms Armaggedon wie konnte ich das vergessen.
Das ist 2D viel besser als 3D

Raven-Kid
19.01.2005, 13:45
Meine Fav 2D spiele und würden mich nicht so stören wenns weiterhin so bliebe

C&C's (ausser General nat. aber das ist auch gut )
Diablo 2
Starcraft
Gta 1 + 2

€: Die Worms warn find ich auch um einiges besser als sie noch 2D waren

Futhark
19.01.2005, 13:49
Hast du mal GTA 2 gesehen ist zwar jetzt freeware aber ich würd nich immer 5 Euro dafür zahlen

edit Worms Armaggedon wie konnte ich das vergessen.
Das ist 2D viel besser als 3D

Wo bekomm ich das? Gegen 2D-Freeware habe ich nichts, schon gar nicht wenn das Spiel selbst gut ist.

Ich habe das, bei meinem besten Freund aus der Grundschule gesehen.

Volki
19.01.2005, 13:52
Ich finde auch das es sehr gute 2D Spiele gibt. Es kommt bei Spielen ja nicht nur auf die Grafik an, sondern auch auf das Gameplay und die Story.
Diablo 2 zum beispiel ist doch trotz 2D Grafik ein sehr geiles Spiel. Und von der Sorte gibt es doch genug. Anno und Stronghold finde ich immer noch sehr gut. Und die Worms waren wirklich besser als sie noch in 2D waren.

@ Futhark
GTA 2 gibts auf der offiziellen Rockstar Games Seite zum Download.

Longbow
19.01.2005, 13:56
Findet ihr, 2D-Spiele sind akzeptabel oder nicht?

Also, wenn ich mir Stronghold angucke, dann auf alle Fälle. Das Spiel hat immer noch was.
SimCity 3000 viellecht auch noch.
Und die Klassiker auf SNES sowieso.

Whitey
19.01.2005, 14:05
verschiebe den Thread mal in unser allgemeines Games Forum.

Nicmaster
19.01.2005, 14:05
Entwarnung! Stronghold 2 kommt in 3D raus, brauchst also keine Angst zu ham. ;)

@2D Spiele generell:
Wieso Augenkrämpfe? o.O
Ich mein', wenn du vor 5 Jahren 2D- Spiele ganz 'normal' spielen konntest, wieso is' das plötzlich anders? Haben sich deine Augen von 2D auf 3D geschaltet? Wohl kaum...
Ich finde 2D- Spiele auch noch ganz schön. Stronghold spiel' ich zwar nimma, aber das hat 'nen anderen Grund, als bloß die Optik. atm spiel' ich sogar 2D, wenn ich nicht gerade Half- Life² spiele, nämlich Knights of Honor (http://www.knights-of-honor.net). Ich hab' ja noch nichtmal 'n 3D- Strategiespiel (gibt es eigentlich nur Strategiespiele, die 2D sind oder auch andere Genres?).
2D ist also völlig in Ordnung (zumindest für mich xD) und ich will in naher Zukunft nimma '2D' lesen müssen, so oft, wie ich des verwendet hab'. @.@

Büla Bü
19.01.2005, 14:39
Ich bin der Meinung, dass 2D-Games es nicht wert sind, GEKAUFT zu werden. Sowas sollte heutzutage Freeware sein.[/quote]
Genau richtig...denn heut zu tage kostet die neuste Hardware ( Graka, Proz, ...)
so viel, dass man auch was ordentliches damit spielen will...also 2D spiele haben auf dieser Welt nix zu suchen!!!

Sydney
19.01.2005, 14:42
2D > all.

Kommt aber auch auf das Genre an. Ego-Shooter und Renn-Spiele wären ein 'wenig' scheiße, wenn sie 2D wären. :D

Rollenspiel und Jump 'n Runs gibt es viele tolle 3D-Games. Obwohl ich bei Jump 'n Runs 2D bevorzuge.

Adventures müssen 2D bleiben. Ist doch klar.

Strategie-Spiele spiele ich, wenn ich mal dazu komme, nur Uralte wie Siedler II.

Bei Action-Adventures und Action-Spiele sind meiner Meinung in 3D besser. Obwohl Worms und Metal Slug in 3D bei mir Kotzreiz erzeugt.

Bei Fight-Games sowieso 2D. Imo viel besser. Mann. Könnte man mit der heutigen Technik geile 2D-Spiele machen, wenn man nicht lauter 3D-Games machen würde. :\

@Über mir: Schonmal überlegt das es auch andere Plattformen gibt auf denen man spielen kann. Ich denke auf dem GBA würdest du mit deinem 3D-hang ein wenig...Spiel-los dastehen.
Und man würde 3 Monate (k. Übertrieben.) für ein Spiel brauchen und nichtmehr 3 Jahre.
Aber wie gesagt.

Edit: Da fällt mir doch direkt meine Sig ein. *anknips*

Whitey
19.01.2005, 14:46
@ syd
lol :D

Ich selbst spiele noch SEHR viele 2 D Games, insbesondere alte OST Rollenspiele wie Arc the Lad oder die alten Final Fantasy Teile. Die Grafik ist mir dabei ziemlich egal, mir ist nur die Story und die Atmosphäre wichtig. Und die kommt auch bei den alten Games ohne weiteres auf. Bei den alten Games hab ich die Mögichkeit mir viel mehr selbst vorzustellen. Ausserdem haben sie einen sehr schönen alten Charme *____*

Nekron
19.01.2005, 14:56
Ich finde es nicht unbedingt so schlimm, noch 2D Spiele zu spielen. Bei einigen 3D-Aufbausimulationen, wie z.B. Rollercoaster Tycoon III finde ich die 3D-Grafik zwar toll, aber seeeehhhhrrrrr anstrengend. Aber auch ganz alte 2d Adventures, wie Monkey Island, Discworld, Baphomets Fluch oder Indiana Jones sind es wert mal wieder gespielt zu werden.

Sané
19.01.2005, 15:54
Ich mein', wenn du vor 5 Jahren 2D- Spiele ganz 'normal' spielen konntest, wieso is' das plötzlich anders? Haben sich deine Augen von 2D auf 3D geschaltet? Wohl kaum...
Es ist aber wirklich so... :eek:
Wenn man Half Life 2 gespielt hat, hat man irgendwie keine Motivation mehr Half Life 1 zu spielen (bei mir jedenfalls ist das so) (hl ist zwar nicht in 2D aber ich beziehe mich jetzt allgemein auf schlechtere Grafik) :rolleyes:

Aber langsam glaube ich ist wirklich Schluss mit 2D §winke
Man kann bereits auf Mittelklasse PCs bzw. Aktuellen Konsolen 3D-Welten realistischer Darstellen als in 2D es jemals möglich wäre, wenn ihr mich fragt... :)

PcFx
19.01.2005, 16:02
ich finde man sollte heute keine 2d spiele mehr programieren :(
aber so kleine jump and run spiele sind für zwischendurch ganz lustig :)

Illuminum
19.01.2005, 16:34
Ich hab absolut nichts gegen 2D Spiele.
Bin ja quasi mit denen aufgewachsen. Damals war die Grafik einfach umwerfend, man freute sich über jedes kleine Detail in der hübschen 2D-Welt. Auch heutzutage spiele ich noch sehr gerne solche Spiele à la Anno oder Siedler. Und die Grafik stört mich nicht im geringsten.
Allerdings glaube ich, dass heute fast niemand mehr auf 2D Spiele setzt. Die Spielefirmen gehen mit der Zeit, und das ist auch gut so.

Letan
19.01.2005, 17:35
Ich liebe 2D Spiele, die sind viel besser als 3D (außer ein paar ausnahmen),jedenfalls machen sie viel mehr Spaß.
Ich find Spiele wie Jazz Jackrabbit oder Aladin (noch in alten Zeiten) geil.
2D §danke 2D §danke 2D §danke

Ritter der Ehre
19.01.2005, 23:39
2d hat seinen eigenen stil klar :D

Zurzeit spiel ich Knights of Honour und Jagged alliance 2 und die sind sowas von 2D :D
-bei 2D gibts niemals Grafikprobleme.
-2d spielt sich immer flüssig
-2d verlangt keine neue hardware

Shiravuel
20.01.2005, 06:22
Ich selbst spiele noch SEHR viele 2 D Games, insbesondere alte OST Rollenspiele wie Arc the Lad oder die alten Final Fantasy Teile. Die Grafik ist mir dabei ziemlich egal, mir ist nur die Story und die Atmosphäre wichtig. Und die kommt auch bei den alten Games ohne weiteres auf. Bei den alten Games hab ich die Mögichkeit mir viel mehr selbst vorzustellen. Ausserdem haben sie einen sehr schönen alten Charme *____*

Absolutes Dito mit Whitey. Gute Graphik ist nicht die einzige Voraussetzung für ein gutes Spiel. Es ist eine nette Dreingabe, aber de Qualität eines games wird doch letztlich von ganz anderen Kriterien bestimmt. Und die alten games, die Whitey da aufzählte und die ich auch spiele, haben nicht nur den schönen alten Charme, sondern bergen auch eine gewisse Nostalgie. Und erinnern dabei dran, dass man auch ohne 3D-Graphik sehr gute Spiele produziert hat :)

alter calapuno
20.01.2005, 12:25
Als Adventurefanboy, Arcadesüchtiger und Gameboymensch bin ich natürlich ein großer Fan des 2D.

Wie gesagt, ich muss mich nicht um Hardware kümmern, was schon mal ein großer Vorteil ist. Außerdem ist 2D imo manchmal sogar eine bessere Grafik als 3D. Comicstil wie bei MI3 ist doch schön anzusehen, alles detailiert und lebendig. Broken Sword genauso.

Fazit: 2D owns einself

Narnilil
20.01.2005, 13:08
Also ich meine das darauf ankommt ob man die spiele mag egal ob 2d oder 3d. Ich spiele immer noch die Siedler 4 obwohl schon Das Erbe des Königs draußen ist oder wie es auch heißt.

one-cool
20.01.2005, 13:12
Ich bin ein Mensch, der sehr wenig auf grafik achtet. Ich seh es als nettes Goodie an, mehr nicht.

Nja, liegt daran, dass ich mit Pong und Tetris etc. aufgewachsen bin.

Solange das Spiel Spass macht, ist die grafik im endeffekt pipegal

Golden Chocobo
20.01.2005, 13:54
JA, 2D Games sind klasse.
Ich erinnere mich an die Zeit als die Adventures noch 2D waren. Da war wenigstens die Steuerung einfach und auf Details wurde immer geachtet (Simon). Ich fand zwar Monkey 4 auch ganz lustig, aber irgendwie brauchte man eine Weile bis man ordentlich laufen konnte und ich konnte nichtmal mehr klicken......

Joa und RTS in 2D sind auch hammer. Ich liebe sowas. Allen voran Starcraft und Warcraft, einfach nur wegen der Story und auch liebe zum Detail. Hinzu kommen die C&C Teile.

Wahnsinnsmüsli
20.01.2005, 14:48
Es kommt auf das Spiel an. Ich finde viele alte Spiele, die noch in 2D sind gut. Desperados z.B.
Auch sehr gut find ich Final Fantasy 5+6 (die anderen älteren Teile hab ich nie gespielt) und Indiana Jones (nicht die schnöden 3D Tombraider-Immitationen sondern die schön kniffligen 2D Adventures). Und natürlich die Monkey Island Trielogie (bewusst Trielogie der 4. ist es nich wert dazu genannt zu werden).
Also wenn das Spiel an sich stimmt (Story, Atmo) dann ist mir die Grafik egal und ich spiele das Spiel auch heute noch.

Seiken
20.01.2005, 15:18
2D ist genial. :A
In letzer Zeit spiele ich fast nurnoch 2D Spiele. Kommt daher da ich meinen Snes wieder rausgekramt habe und mir ein paar Spiele auf dem Flohmarkt gekauft habe. :D
Alte Rollenspiele wie Terranigma oder Secret of Evermore sind einfach genial §heart
Grafik ist mir eigentlich nicht ganz egal. Aber es kommt mir bei der Grafik nicht darauf an wie gut sie ist, sondern eher wie das Spiel designt ist. Ich liebe bunte Spiele über alles und besonders wenn sie auch noch 2D sind.
Besonders bei Jump´n´Runs finde ich die 2D Spiele sehr viel besser. Sie haben irgendwie diesen besonderen "Charme" den 3D Jump´n´Runs nie kriegen werden. ^_^

Was ich auch sehr gerne spiele, sind Shooter in 2D. Die Metal Slug Reihe ist mehr als genial. :A Oder auch Probotector für Snes. etc

Aurvandill
20.01.2005, 17:25
Grundsätzlich lege ich sehr viel wert auf grafische Darstellung, deshalb kaufe ich mir nur selten grafisch schlechte Spiele, es gibt natürlich auch ausnahmen!

Kamas
20.01.2005, 18:14
2D Spiele "werden" überleben! §rules
Bei mir ist es einfach so, dass ich viel lieber 2D Games spiele: für zwischendurch oder nebenbei Jump&Runs, MiniActiongames wie Rennspiele.
Etwas umfangreichere Spiele wie Adventures und Rollenspiele, daddel ich dann den ganzen Tag oder nach Lust und Laune :)
Macht einfach viel mehr Spaß als an so einem Spiel zu sitzen, dass null Atmosphäre,null Spielspaß/Unterhaltungswert genau wie null Sinn & Konzept hat.

Damit meine ich nicht nur 3D Spiele.

Die meisten 3D Spiele die von Anfang an als 3D Spiele rauskamen waren meistens gut, im Gegensatz zu Spielen die von 2D auf 3D geschrottet wurden ( meistens wegen dem hohen Bekanntheitsgrad = Geld :rolleyes: )
Bestes Beispiel , wie oben genannt wurde , Indiana Jones.
Es war ein nettes 2D adventure und dann wurde es zu einem Tomb Raider Abklatsch und vom Click&Point Adventure zum Actionshooter Adventure.
Genau wie viele der Jump&Run Spiele.Wer konnte schon auf Anhieb an einem N-64 Joypad, Mario vernünftig steuern ohne minds. 3 Mal runterzufallen :D
Genau wie an anderen Konsolen, bei PS1 wurde Crash Bandicoot noch auf einem linearen Weg geführt aber bei anderen Spielen, ich kenns erst richtig ab N-64, wurde alles 3Dspielbar und man lief von einem Abgrund in den nächsten.
Und wer kennt sie nicht? Die Kameraeinstellung , hier oder dort aber nie wo man sie haben will&braucht und das beste ist, dass Manche Spiele in 3D es immernoch nicht komplett wiedergeben können bzw. die Programmierer es nicht hinbekommen.

Also ich finde z.b. das neue Sieder derbe langweilig, nach nicht mal 15Min hab ich es in die Ecke gepfeffert , dann nochmal über Lan....gut dabei bin ich eingschlafen aber :D.....

Aber es gibt auch sehr gute 3D Spiele: Bestes Beispiel Gothic :) ein MUSS in 3D

Nekron
20.01.2005, 20:42
Ich bin ein Mensch, der sehr wenig auf grafik achtet. Ich seh es als nettes Goodie an, mehr nicht.

Nja, liegt daran, dass ich mit Pong und Tetris etc. aufgewachsen bin.

Solange das Spiel Spass macht, ist die grafik im endeffekt pipegal

Ja, diese Spiele hatten Ihren Reiz. Wenn man andere Zeiten mitbekommen hat, ist man da auch nicht so wählerisch. Ich habe Atari 2600 und den PET mitbekommen (selber gehabt!!!!) allerdings zur abwechslung mal ein tolles 3d-Spiel...

regorn
20.01.2005, 21:29
Hey Leute,
da hab ich doch mal direkt ne Frage. Wahrscheinlich wird Calapuno am ehesten was damit anfangen können:
Kann mir einer sagen, wo ich Dott herbekommen kann? Cala hat nen screenshot davon in seiner Sig.
Das Spiel ist einfach nur kuhl!!! Das geilste 2D Adventure überhaupt. Jedenfalls imo.
Ich hab das früher mal gespielt und hätte echt mal wieder Lust drauf!
Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Nekron
21.01.2005, 10:55
Hey Leute,
da hab ich doch mal direkt ne Frage. Wahrscheinlich wird Calapuno am ehesten was damit anfangen können:
Kann mir einer sagen, wo ich Dott herbekommen kann? Cala hat nen screenshot davon in seiner Sig.
Das Spiel ist einfach nur kuhl!!! Das geilste 2D Adventure überhaupt. Jedenfalls imo.
Ich hab das früher mal gespielt und hätte echt mal wieder Lust drauf!
Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Meinst du Day of the Tentacle??? Ist doch Maniac Mansion. Oder???

regorn
21.01.2005, 11:10
Maniac Mansion is von 1987
ich glaub Dott is von 1995.
na jedenfalls suche ich das von 1995.
hier die story:


Bernard lebt nach der Befreiungsaktion im Tollhaus zusammen mit der durchgedrehten Medizinstudentin Laverne und dem kräftig gebauten Rocker Hoagie in einer WG. Eines Abends als das Wetter draußen stürmisch ist, steht vor der Tür ein kleiner Hamster.
Laverne und Hoagie haben interessante Ideen, was sie mit ihm anfangen könnten (Kopf abbeißen etc.). Doch Bernard erkennt den kleinen putzigen Kerl sofort wieder. Es ist der Hamster von Ted Edison und er hat eine Nachricht von Bernards alten Freund Grüntentakel.
Es ist ein Hilferuf seines alten Freundes, denn Purpurtentakel ist das Abwasser des Hauses nicht allzu gut bekommen und er will, wie konnte es anders sein, die Welt erobern. Dr. Fred, der die Tentakel erschaffen hat, hat beide in sein Geheimlabor eingesperrt. Als ehrenhafter Freund bricht Bernard sofort mit seinen Zimmergenossen auf um "Grün" zu retten.
Im Tollhaus angekommen machen sich die drei auf die Suche nach dem Geheimlabor. Mit kühnem Verstand und haarscharfer Beobachtungsgabe findet Bernard das Geheimlabor und befreit die Tentakel.
Doch die Besinnung kommt zu spät. In dem Brief stand doch Purpurtentakel will die Welt erobern. Dr. Fred hat natürlich eine Erfindung parat, eine Zeitmaschine, mit der Bernard, Laverne und Hoagie aufbrechen sollen um Purpurtentakel schon vor einem Tag aufzuhalten. Als Laverne noch fragt, wieso alle drei in die Zeit zurück reisen antwortet Dr. Fred, das so die Chance größer ist das wenigstens einer heil ankommt.
Und so nimmt das Chaos seinen Lauf, Hoagie landet in der Zeit von George Washington und Benjamin Franklin, Bernard kommt einen Tag vor der Zeitreise wieder im Tollhaus an, und Laverne strandet in der Zukunft, wo Tentakel die Welt regieren.

alter calapuno
21.01.2005, 12:47
Dott bekommst du bei Amazon, für gut 14€
Imo etwas übertrieben, aber mkay. Wenn´s dir zu teuer ist, vll nochmal bei Ebay nachschauen.
Hier der Amazonlink (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TOF4/qid%3D1106311467/028-4229309-6098924)

Achja, zur Story:

Bernard kommt einen Tag vor der Zeitreise wieder im Tollhaus an Nope, Bernard landet in der ganz normalen Gegenwart, er reist praktisch gar nicht durch die Zeit.
Erst viel später im Spiel kommen alle einen Tag vor der Zeitreise im Tollhaus an.

regorn
21.01.2005, 13:28
14 euro is mir echt etwas viel.
ich dachte das gibts mitlerweile vielleicht als freeware. naja, werd mal bei e-bay schauen oder nochmal alle menschen fragen die ich kenne. :D
aber danke für die antwort. ;)

Letan
22.01.2005, 20:25
Sry das ich das hierrein poste aber ich kann regorn keine Nachricht schicken (aus welchem Grund auch immer) ,jedenfalls wollte er wissen wieviel Jazz jackrabbit kostet bzw. wo man es laden kann.
So es ist leider keine Freeware hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search/302-4815644-8523233?tag=code5cheatundtra&keyword=Jazz%20Jackrabbit&index=blended) kannst du es kaufen und hier (http://www.cheatland.de/downloads/count.php3?id=470) gibts ne Demo. ;)
Danke für euer Verständnis.

Zalfirir
22.01.2005, 20:55
2-D ist um einiges interessanter als 3-D.
Grafisch sind es imo völlig verschiedene Welten, die man nicht vergleichen kann, und auch von denn Ideen her lässt sich viel 2-D nicht in 3-D umsetzen, zum Beispiel Adventures oder viele SNES - Rollenspiele.

Diego | R@PC
23.01.2005, 17:18
Da 3D noch immer nich, bei weitem nicht, an diese Detailverliebtheit von 2D herankommt ist nach wie vor bei Adventures 2D mein klarer und unangefochtener Favorit.

Es gibt eben Spiele da passts, es gibt Spiele da passts nicht. Aber Adventures in 3D sind in meinen Augen der letzte Mist, den man in den meisten Fällen sofort nach dem Kauf aus dem Fenster schmeißen sollte, um der Menschheit einen Gefallen zu tun.

General Tomorof
26.01.2005, 17:00
kennt ihr Soldat?
Eines meiner Lieblingsspiele - und in 2D
Infos gibts hier www.selfkill.com
Und lasst euch von dem Titel nicht irreführen ;)

Dungeon Man
05.01.2006, 18:18
Ich finde 2-D Games sind noch cool, erinnert irgendwie an die alten Zeiten.
2-D Klassiker wie Stronghold würde ich kaufen, aber nur wens billig ist.

Winyett Grayanus
06.01.2006, 00:12
Die Grafik eines Spieles kann noch so schön sein, wenn das Spielprinzip nichts taugt, kann ein Spiel nicht einmal durch die beste Grafik der Welt gerettet werden.
Wenn ich mir einige von den älteren Spielen ansehe und sie mit einigen neueren vergleiche (=die ganze Zeit herumschießen, hauen, schlagen), ist mir eines der älteren Spiele (kennt noch jemand diese tollen 2D-Adeventures?) wesentlich lieber.
Natürlich ist ein Spiel mit tollem Spielprinzip und guter Grafik am besten, aber wenn der Spielspaß stimmt, werde ich immer mal wieder zu einem alten 2D-Spiel greifen.

@Lord Garonts Post:
Ich sehe toten Spam...(Und damit meine ich mitnichten Dungeon Mans Beitrag.):rolleyes:

Katan
06.01.2006, 02:08
Allerdings, Lord Garond, verdammt toter Spam. Kannst du mal das Pseudomodding unterlassen? Es gibt Threads, in die kann man auch nach längerer Zeit weiterhin seine Meinung zum Ausdruck bringen. Außerdem kann es andere Leute anregen, sich auch noch mal zu dem Thema zu äußern. Ich finde es übrigens dreist, dass du deinen Spam-Post im "Battlefield 2"-Thread noch einmal wiederholt hast, nachdem ich den vorherigen gelöscht habe.

Zum Thema: Ich stimme Winyett auch hier zu. Ein gutes Spiel ist nur dann gut, wenn Story und das Prinzip taugen. Möglichst realistisch ist ja schön und gut, ich ziehe aber ein gutes 2D-Adventure einem schlechten in 3D definitiv vor. Wärmstens empfehlen kann ich die "Monkey Island"-Reihe, aber das brauche ich hier wohl keinem zu erzählen ^^.

Lord Garond
06.01.2006, 11:44
Allerdings, Lord Garond, verdammt toter Spam. Kannst du mal das Pseudomodding unterlassen? Es gibt Threads, in die kann man auch nach längerer Zeit weiterhin seine Meinung zum Ausdruck bringen. Außerdem kann es andere Leute anregen, sich auch noch mal zu dem Thema zu äußern. Ich finde es übrigens dreist, dass du deinen Spam-Post im "Battlefield 2"-Thread noch einmal wiederholt hast, nachdem ich den vorherigen gelöscht habe.

Zum Thema: Ich stimme Winyett auch hier zu. Ein gutes Spiel ist nur dann gut, wenn Story und das Prinzip taugen. Möglichst realistisch ist ja schön und gut, ich ziehe aber ein gutes 2D-Adventure einem schlechten in 3D definitiv vor. Wärmstens empfehlen kann ich die "Monkey Island"-Reihe, aber das brauche ich hier wohl keinem zu erzählen ^^.

tja wenn ihr das so sieht aber wenn man ein Thread wiederaufleben lässt der fasst ein jahr aufm buckel hat halte ich nicht viel davon

Crow
06.01.2006, 14:35
Jedem seine Meinung, ist dein gutes Recht. Aber die Handhabe innerhalb des Forums sollte dann doch der jeweiligen Forenmoderation überlassen werden, ebenso die Moderationsarbeit selbst (Stichwort "Pseudomodding", wofür auch schon Leute verwarnt wurden, die es übertrieben haben). Wenn du einen Beitrag für überflüssig hältst, ist es nicht gerade die ideale Vorgehensweise, einen noch viel überflüssigeren Beitrag darunterzusetzen. Dann sollte man doch lieber mit gutem Beispiel vorangehen und gar nichts posten, anstatt einen angeblichen Spampost mit einem weiteren zu beantworten. Zudem ist Dungeon Man noch ganz neu bei uns und hat was zum Thema gesagt, wenn auch nicht übermäßig ausführlich. In meinen Augen nicht unbedingt als Spam auszulegen (und meine beiden Modkollegen über mir sehen es augenscheinlich genau so).
Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist, ein altes Thema mal wieder aufleben zu lassen, dieses hier ist doch z. B. eines, wo man lange drüber sprechen kann. Wir sind hier nicht in einem Hilfeforum, wo es in meinen Augen wirklich nervt, wenn einer nach zig Monaten auf eine Frage antwortet, die womöglich bereits beantwortet ist.

Aber genug zum Thema, wenn noch Klärungsbedarf besteht in der Hinsicht, dann bitte per PN.

Frank
06.01.2006, 14:59
Und um das ganze wieder mal wieder unauffällig :rolleyes: zurück auf's Topic zu bringen:

Ich seh das wie die meisten meiner Vorredner: 3D ist zwar nett anzuschauen und kann durchaus ein Kaufkriterium sein (wenn es um 2 gleichwertige Spiele geht - eines in 2D und eines in 3D), aber in erster Linie ist das Spiel entscheidend. Bei neuen Titeln lege ich auch erst einmal Wert auf das Spiel selbst und nicht auf die Grafik.

Ich spiele z.B. auch immerwieder gern alte Titel mit 2D Grafik und habe z.B. auch Open TTD (http://www.openttd.org) und Slay (http://www.windowsgames.co.uk/slay.html) immer auf meinem USB Stick dabei, um bei Gelegenheit ein kurzes Spiel einzuschieben...
Ganz abgesehen von Perlen wie Syndicate, Jagged Alliance, Prince of Persia, Warcraft 1 & 2, Heroes of Might & Magic 3, DotT, Jazz Jackrabbit, Earthworm Jim, Sim City, Monkey Island 1-3, Worms 2, der Fallout-Serie, C&C, uvm.

-M-
06.01.2006, 20:56
Gestern habe ich mich noch nicht getraut, heute sehe ich aber dass der Thread wieder "im kommen" ist ;)

Ok, meine Meinung zu 2D graphik:

Ich sehe dass so dass einige Genre einfach zu einer 2D Graphik gehören (oder umgekehrt) ich fand es z.B.: sehr Schaade als ich Monkey Island 4 bekommen habe, und 3D Graphik gesehen habe !!! Das nervt mich heute auch noch, und nur wegen der 3d Graphik ist es das einzige Teil welches ich nie zu Ende gespielt habe - da kommt einfach das Feeling nicht rüber (obwohl die Gags wieder mal Top waren).
Einen Shooter würde ich dagegen nie in 2d spielen, selbst das alte Return to Castle Wolfenstein war ein einer art "Pseudo 3d". (Auch gehören Jump&run Games für mich eindeutig in die 2D Kategorie) Selbst Warcraft 3 hat mich - von der Graphik her -ein wenig enttäuscht

Und wenn ich dann sehe dass vielleicht DOTT2 Fangame kommt, UND dann noch in einer 2D graphik, da schlägt mein Herz noch ein wenig höher !!!! §herz
Meiner Meinung ab, hängt also die Graphik eindeutig vom Genre ab.

.me
06.01.2006, 21:38
2D Games sind meiner Meinung nach schon noch akzeptabel. Wenn man sie aber kauft, sollte der Preis aber schon stimmen. Damit meine ih, dass sie nicht so viel wert sein dürfen wie Spiele mit 3d Graphik. Aber ob 3d oder 2d, ob sie gut und unterhaltsam isnd, hängt vom jeweiligen Spiel ab.

Lifaen
06.01.2006, 21:51
Ich finde, dass 2D-Spiele nicht mehr akzeptabel sind, weil man kann das gleiche höchstwahrscheinlich auch auf 3D-Grafik spielen, also braucht man das gar nicht mehr.
Die Handlung kann nicht so gut sein, dass man ein 2D-Spiel kauft. Und wenn das der Fall ist, warum produziert man dann das nicht gleich in 3D-Grafik. Einen Vorteil hat es ja:
Sie laufen auf jeden Prozessor.