PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade



möe
18.01.2005, 19:45
Wie findet ihr den I,II???
und werdet ihr in den III gehen??
also ich werde auf jeden Fall in bladeIII gehen, hoffe das läuft auch bei uns am donnerstag an.

Zalfirir
18.01.2005, 21:22
Hab bisher nur Blade 1 gesehen, und fand ihn zwar überaus actionreich, aber ein wenig zu Storyarm. Das wird sich in den Nachfolgern zwar sicher nicht geändert haben, ansehen werde ich sie mir trotzdem, denn das Vampir - Setting spricht mich stark an.

Was mich noch interessieren würde, ist ob der der dritte Teil wieder ab 18 , oder ausnahmsweise ab 16 ist ?

Der_Schläfer
18.01.2005, 21:34
w00t ^^ hey, du hast meinen thread geklaut, den wollte ich am donnerstag morgen erstellen, nachdem ich morgen abend in der Premiere war :D

Ich hoffe, der Film wird so gut wie Blade I, den zweiten hab ich leider noch nicht gesehen... aber egal, ich werde den Film trotzdem geniessen :)

Ach so ja, der Film ist ab 18... wie die andern auch, oder?

Tikanderoga
19.01.2005, 06:51
Naja.. den ersten Teil fand ich so lala.. der zweite war schon bissel besser. Mal schauen, ob sich endlich der dritte Teil bewährt und den Reissen bringt. ;)

Kamas
19.01.2005, 07:51
Der war ursprünglich ab 18 aber dann kam ( zur vermarktung :rolleyes: ) noch ein zensierter Teil heraus der dann ab 16 war.
Bei Blade II war es glaube ich genau so?

Naja Blade I hatte schon was, weils eben neu war.
Im zweiten Teil war dann geballte Action^^ und natürlich neuere Effekte, aber alles in allem ist es ein lustiger&actionreicher Film.
Vllt nichts für Storyfreunde/sucher aber dennoch machts irgendwie Spaß den zu gucken , zumal Blade schon einiges an Stil hat und auch verbreitet hat :) wer kennt nicht das Blade :P

Claw
19.01.2005, 08:24
afaik war Blade 2 damals (als es in die Kinos kam) ab 18, wir durften da net rein. Und vermutlich wird Blade Trinity auch ab 18 sein.

Hab die ersten beiden gesehen, den 2. auf DVD. Ich bezweifel aber, dass Teil 3 an die ersten ran kommt, aber mal sehen...

akira62
19.01.2005, 10:03
Ich liebe die Blade Filme und Teil 3 (Trinity) ist auch ein würdiger Nachfolger, obwohl mir Blade ein wenig zu Düster und zurüclgezogen erscheint, aber sehr nett gemacht mit netter Action, auch wenn die Story IMHO ein wenig zu gradlinig ist und man schon weiß was passieren wird, aber ansonsten sehr netter Film, schönes Popcornkino.

möe
19.01.2005, 17:44
Balde 3 ist ab 18, hab auf afaik der cinemaxx seite gekuckt und das stadt "keine jugendfreigabe"

Der_Schläfer
19.01.2005, 22:29
Mööööp, falsche Antwort von Möe ^^

Bin grad ausm kino zurück, war ab 16 freigegeben... harr harr, der Film war genial ^^ Blade war mal wieder der Uber typ ^^ morgen gibts nen ausführliches Feedback, hab grad das eine oder andere Bier intus... und morgen is schule :p

taakeslottet
20.01.2005, 11:49
Teil I + II werd ich mir vor dem Kinobesuch nochmal angucken und dann wahrscheinlich am Wochenende ins Kino gehen um III anzugucken.
Ich hoff ja mal, dass der ab 18 is :D sonst bin ich enttäuscht §ugly

möe
20.01.2005, 13:17
Mööööp, falsche Antwort von Möe
Bin grad ausm kino zurück, war ab 16 freigegeben...
Haste wohl Glück gehabt denn (http://www.cinemaxx.de/start.asp?Navi=Extras&Main=filme/filme.asp?EDI=20123)

Saruman
20.01.2005, 15:44
Ich werde mir den dritten Teil sicher im Kino anschauen. Die beiden Vorgaenger haben mir gut gefallen und ich hoffe auch das der dritte ein wuerdiger Nachfolger ist. :=)

Smoker
20.01.2005, 22:52
Den ersten hab ich mir mit 12 reingezogen fand den sau goil ^^
jetzt find ich ihn sehr gut,den zweiten hab ich vor einem Jahr gesehen,und fand den glaub auch gut XD
Weis aber noch das ich den ersten besser fand,hmm,den dritten auch schauen?
Joah denk schon,nicht gleich diese Woche,aber sicherlich bald mal^^
Hoffe kommt gut,könnte aber auch sau schlecht werden -.-

taakeslottet
22.01.2005, 20:48
Ich hab den gestern gesehen und muss sagen, dass er ok war, aber nicht unbedingt überragend, jedoch waren die Sprüche, die teilweise abgelassen wurden ganz witzig, aber ich würde ihn mir nicht noch einmal angucken; mein Bladebedarf ist gedeckt.

Whitey
23.01.2005, 21:07
Also ich mag die Blade Reihe auch sehr gerne. Der erste Teil ist für mich jetzt schon Kult. Der zweite ist auch sehr cool, wobei dieser noch etwas düsterer hätte ausfallen können. Teil 3 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Möchte ich mir aber auf alle Fälle noch ansehen. Der Trailer sah auf alle Fälle sehr vielversprechend aus und ich glaube dass er die Reihe würdig beenden wird. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir z.B. einen Blade IV wünschen würde. Denn eigentlich war die Reihe ja nur auf drei Filme ausgelegt. Wenn Trinity jetzt aber ein Riesen Erfolg würde bzw. wird könnte es schon gut möglich sein, dass da noch ein vierter Teil nachgeschoben wird, oder was meint ihr?

Fighting Faith
23.01.2005, 23:29
1 und 2 waren okay, 1 besser als 2, wie meist.
Zu 3:
Ich war am Fr abend mit nem Freund drin (lölöö ja ich bin erst 17... er gleicht das mit 23 aber wieder aus XD), ich muss sagen, ned das was ich mir vorgestellt habe, was aber nicht schlecht heisst. Der Film war gut, besonder für 2 Bogen-Fans für uns ;) Mal ehrlich, wenn ihr drin wart werdet ihr vll meine Meinung teilen, ich fand an manchen Stellen übertrieben udn unpassend viel Witz, sonst ned viel negatives meinerseits. :D
E sist spät meine Wortwahl mies i leg mich hin ^^

4. Teil - nö :D

Hrafnar Antønsson
27.01.2005, 16:38
1: okay, der war noch in ordnung
2: leider nicht gesehen - soll ja so ziemlich an den 1. rankommen
3: §kotz - hab ihn am sonntag gesehen. als ich danach zuhause war, hab ich erst nachdenken müssen, was ich die letzten 3 stunden gemacht hab. so aufregend war der film.
4: nö, lass ma.

Cain
27.01.2005, 19:27
Alle drei FIlme fand ich sehr gut, doch haben mir in den letzten beiden Teilen irgendwie ein großer Teil Geschichte gefehlt...

Ich ersten ging es noch um den großen tempel und die geister der 12...

im zweiten hießt es dann Anführer abschlachten
und im dritten Teil auch...

Aber ich bin ein Fan dieser FIlme und so fand ich sie trotzdem super... die Humoreinlagen sind immer perfekt reingesetzt :D

Arkasas
29.01.2005, 16:08
mmhh...ich denke jeder muss blade kennen.allerdings bin ich immer noch etwas unentschlossen ob ich ins kino gehen soll,oder mir das tape später ausleihen soll????

Cain
30.01.2005, 01:03
Also ich finde der Film ist so gut gelungen, dass du ihn dir einmal im Kino ruhig angucken kannst. Eine Geldverschwendung ist es nicht und der Sound ist auch unübertroffen im Kino.
Da gibt es andere Filme von denen ich abraten würde ins Kino zu gehen und lieber ein leckeres Eis an der Eisdiele essen würde... aber Trinity ist es wert ihn sich einmal im Kino anzusehen ;)

Voodjin
30.01.2005, 01:45
Bin zwar kein großer Fan der Trilogy (die Vampire-Regeln werden mir da zu oft ignoriert), aber ich werde mir trozdem mit nem Kumpel Teil III im Kino ansehen...werd wohl kommendes WE hineiern :)

<=||SiC||=>
16.02.2005, 09:46
Habe mal ne Frage: die anderen Teile waren doch ab 16, oder? Warum ist dieser Teil ab 18? Ist das gerechtfertigt? Ich würde in ja gerne mal sehen aber ich bin leider erst 17!

<=||SiC||=>
16.02.2005, 09:52
An alle die den Film gesehen haben: Ist die Altersbeschränkung ab 18 Jahren gerechtfertigt? Ich wundere mich nur da die beiden anderen Teile ab 16 waren, oder?
Ich würde den Film ja gerne sehen, aber bin ja leider erst 17!

möe
16.02.2005, 12:57
afaik waren die anderen teile eben auch ab 18, und das mim alter passt schon, da kontrolliert doch eh meistens keiner. bei mir hatte es immer geklappt wennn das mit der altersbeschränkunk net ganz hin gehauen hat

taakeslottet
16.02.2005, 13:39
Also Blade war schon immer ab 18, auf alle Fälle die Kino Versionen.
Ob der Film nun gerechtfertigt ist, dass man ihn ab 18 eingestuft hat ist wohl immer eine Frage, wieviel man verträgt, aber da es teilweise blutig ist, wurde er wohl als ein "18er" eingestuft, wobei ich ihn ab 16 freigegeben hätte, da finde ich "Der Soldat James Ryan" brutaler. Aber das liegt wohl nicht in meinem Kompetenzbereich das zu beurteilen, dafür gibts es ja Leute, die das "richtig" können. :rolleyes:

taakeslottet
16.02.2005, 13:44
Habe mal ne Frage: die anderen Teile waren doch ab 16, oder? Warum ist dieser Teil ab 18? Ist das gerechtfertigt? Ich würde in ja gerne mal sehen aber ich bin leider erst 17!

Da das hier der eigentliche Blade Thread ist, geb ich hier meinen Senf dazu. Also, wenn ich dir was empfehlen kann, dann spar dir das Geld für Bladen, denn mehr als ein Popkorn Film, also einer, wo man reingeht und wieder rausgeht, aber der einen nicht vom Hocker reißt, ist Blade III nicht. Da fehlt das gewisse Etwas, jedoch sind die Sprüche, die von Blade kommen oder die sich die anderen an den Kopf werfen ganz witzig.

Ich möchte da nur erwähnen, also dieser eine Vampirkämpfer, der mal ein Vampir war, zu dieser Vampirbraut mein: "Du bist ne Schwanz geile Schlampe" §ugly

frantic
16.02.2005, 17:14
Ich hab mir den 3. Teil letzte Woche angeschaut. Der hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Aus meiner Sicht kommt er an seinen beiden Vorgängern nicht ganz ran.

Wobei ich ihn jetzt keinesfalls schlecht machen möchte. Wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat, darf der auf keinen Fall fehlen. Ich würde ihn als einen sehr lustigen aber dennoch mit Action vollgepackten Film beschreiben.

Cain
16.02.2005, 18:05
Um die Altersbeschränkung in Deutschland ist das so eine Sache.. genau wie bei den Spielen, jedoch denke ich, dass die Altersbegrenzung gerechtfertigt ist.. jedoch nur zum Teil. Da dort meistens Vampire abgeschlachtet werden, die sich dann auflösen, hätte er genauso gut ab 16 sein können.

Sergio
16.02.2005, 18:31
Oh, ich hab hier ja noch gar keinen sinnvollen (*hust*) Kommentar abgegeben. ;)
Ich kannte die Blade-Filme jedenfalls nicht und hab dann vor 2 Wochen die ersten beiden Teile gesehen. Den ersten fand ich wirklich gut, der hatte schon einen gewissen Stil und hat auch diese ganze Vampir-Atmosphäre ziemlich gut rübergebracht.
Der zweite Teil hat mir kaum gefallen, ich fand diese Monster mit den ausklappbaren Unterkiefern einfach dämlich (war auch alles so auf Ekel getrimmt). Die eigentliche Story um die Vampire und Blade ist für meinen Geschmack viel zu weit in den Hintergrund geraten, die Vampire wurden irgendwie als arme Opfer dargestellt. Und dass sich zum Schluss alle gegenseitig in den Rücken fallen, ist nicht so toll.
Am Samstag hab ich dann Blade 3 gesehen (bin übrigens 17 :p) und fand diesen wiederum recht gut. Die Story kann sich sehen lassen, wobei es nervt, wenn Whistler (hieß der so?) andauernd draufgeht. ^^ Die ständigen Schimpfwörter haben mir außerdem nicht gefallen (Sachen wie "Bereit, zu sterben, motherfucker?" sind igendwie bescheuert), besonders, als dieser gefangene Typ (keine Ahnung, wie der heißt) diese fiese Vampirin mit dämlichen Schimpfwortkreationen beschimpft. Draculas verwandeltes Aussehen (also dieses Monster) hat mir auch nicht gefallen.

Im Großen und Ganzen sind die Blade-Filme für mich ziemlich gute Actionfilme, mehr aber auch nicht.

Cain
16.02.2005, 21:22
Habde die Themen über die Altersbeschränkung von Blade Trinity und das Bladethema mal zusammengeführt ;)

Fighting Faith
17.02.2005, 07:46
Also ich war am Releasetag im Film (17 aber ja mit großer XD Begeleitung ^^) und muss sagen, ich mag das Mädl :D (hey, sie hat nen Bogen, so einen wie meine Begleitung auch XD)... Spaß bei Seite, ich finde der Film war ganz nett, es war kein Fehler ihn sich anzusehen, allerdings gibts auch bessere. Ich fand er war gegen Ende etwas zu "witzige Sprüche" überladen, aber der eine oder andere war doch recht geil :D
Der "Typ" nennt sich übrigens Hannibal King und wird von meinem Ryan Reynolds gespielt ;) Das so am Rande als Info, damit "der Typ" nen Namen hat ^^

Und zum ab 18:
Also ich fand die Szenen wo Mr. ober Boss Dracula das Versteck geleert hat (wo sie am Ende da hing) sowie die Szenen mit den Blutanlagen doch ned so früh freizugebend, besondes die Deutschen sind da sehr empfindlich, ich kanns verstehen. Klar ist das noch relativ harmlos, aber ich kenne genug die das mit 16 ned hätten abgekonnt, und es ist ja die Auggabe des Staates sowas zu hindern, wer dennoch rein will kommt auch rein, so ist das...

:rolleyes:

Cain
17.02.2005, 17:23
Jaja, ich sag nur gutschigu :D ^^ *RÄBÄÄ* ;D

Ja stimmt schon, waren viele witzige Sprüche drin, wenn nicht zu viele aber die meisten waren klasse :)

aber im englischen ist es doch nochmal um einiges besser...

kleiner vergleich:

Bei der Sache mit dem großen Hangar, wo blade fragt was darin ist sagt er ja im deutschen:

"Die töten dich? Das übernehm ich!"

im englischen ist es etwas härter mit den worten:

"They kill you? Mother***** I kill you!"

Ich seh mir am liebsten die englischen Versionen an ;)

Seloron
17.02.2005, 19:16
Blade 1 war einfach nur geil, da habe ich zum Glück auch die 18er Version. Blade 2 war auch gut, konnte aber nicht mit dem 1. Teil mithalten. Den 3. Teil werde ich mir wohl erst auf DVD anschauen.

Whitey
18.02.2005, 01:09
Also ich persönlich mag die ersten beiden sehr gerne. Der Stil und das düstere sind einfach nur sehr geil. Gepaart mit den coolen Actionsequenzen und Mr. Snipes wirklich unterhaltsam. So das ich mir die Filme auch immer wieder gerne ansehe. Gestern allerdings habe ich Teil III gesehen. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber er blieb weit hinter den Erwartungen zurück, die ich an den Dritten Teil (der die Serie ja abschließen sollte) gestellt habe. Die Story war einfach lahm und irgendwie total lächerlich (nicht das bei so einem Film eine Tiefgründige Story wichtig wäre, aber etwas glaubhaftigkeit wie die Sachen geschehen bzw. zustande kommen sollte schon da sein...) Die Actionsequenzen waren auch nicht mehr so wild und besonders wie in den Vorgängern. Das einzig coole war der Soundtrack. Alles andere, z.B. auch die absolut - unlustigen - Witze, wirkten auf mich einfach sehr lieblos, so als ob man halt noch nen Blade machen musste und nochmal leichtes Geld abgreifen wollte durch den Hype der ersten beiden Teile.

Ich glaube, wer die Serie wirklich mag, wird vom dritten Teil nicht begeistert sein.

Just my 2 cents

ChaosPrincess
18.02.2005, 21:22
Zum Thema Jugendfreigaben nochmal:

Teil 1:
Gibt es sowohl ab 16 wie auch ab 18.
Teil 2:
Gibt es ab 16 und ab 18.
Teil 3:
Hat bisher die Freigabe FSK 18.

:D Mein Freund hat Jahrelang in ner Videothek gearbeitet und ist noch immer riesen Filmfreak! :D

Also, ich fand den ersten teil richtig geil! Der Zweite? Nun ja, ich muss zugeben ich war etwas enttäuscht. Fand ich nicht so toll. Der dritte hat mich wieder vom Hocker gerissen! Ein würdiger Abschluss der Triologie!

möe
19.02.2005, 09:26
so jetzt läuft er endlcih auch bei uns und ich muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat

Eisenstroh
24.02.2005, 14:30
ich hab den film zwar nicht gesehen, aber er soll sehr gut sein!
werd ihn eh bald anschauen!

in amerika heißt der film: Meet the Fuckers!


edit: hat wer von euch blade 3 gesehen?? und wenn ja, war der gut??

frantic
24.02.2005, 17:11
Hm, ich hab den Film leider noch nicht gesehen. So wie ihr ihn allerdings darstellt scheint es sich ja zu lohnen. Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich ins Kino gehe. :rolleyes:

@ Hüter: Blade Trinity habe ich gesehen. Wenn du die ersten beiden Teile gesehen hast, wirst du den auch mögen. Ein sehr actionreicher aber auch lustiger Film würde ich mal sagen. ;)

Eisenstroh
24.02.2005, 17:42
@ Hüter: Blade Trinity habe ich gesehen. Wenn du die ersten beiden Teile gesehen hast, wirst du den auch mögen. Ein sehr actionreicher aber auch lustiger Film würde ich mal sagen.

ist der erste blade film auch schon mit wesley snipes??
ich hab nen film gesehen, der blade hieß und von einem chinesen gespielt wurde!
und den 2. teil hab ich gesehen!

frantic
24.02.2005, 18:29
Dann war es ein anderer Film. Der erste Teil von Blade ist auch schon mit Wesley Snipes. Solltest du bei Gelegenheit mal anschauen. ;)

Edit: Ich glaube wir sollten an dieser Stelle hier aufhören. Es gibt glaube ich irgendwo schon einen Blade Thread. Nicht das wir noch einen auf die Mütze bekommen. :D