PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garlant vs. Kuja



Shiravuel
18.01.2005, 19:13
Arrax brachte mich gerade im Videospiel-Quizthread darauf. als er fragte, wer der Oberbösewicht in FF IX sei. Ich erwiderte, dass die meisten spontan sagen würden: Kuja. Meines Erachtens aber ist Garlant der Erzbösewicht und Kuja auch nur dessen Opfer. Denn zum Schluss, wenn er von Garlant's Einfluss frei ist, sieht man ja, dass er eigentlich genauso okay ist wie Zidane.
Was meint Ihr und warum meint Ihr das. Also bitte nicht nur Kuja oder Garlant schreiben, sondern auch begründen ^^

Arrax
18.01.2005, 19:25
Hm das ist natürlich kompliziert, zumal´s KJahre her ist,da ich das Spiel gespielt habe,kann mich folglich nur bruchstückehaft an die story errinern -.-
aber ich bleibe dabei, wenn Kuja ja von Garlants einfluss befreit wird, warum macht er nach dem Absturz der Invisilbe dann weiter son´nen Mist und wird zu diesem Rothaarigen-Superpsychopathenultra Kuja und man muss ihn trotdem plätten?

Shiravuel
18.01.2005, 19:55
Es waren ja, wenn ich mich richtig erinnere, verschiedene "Siegel", die an seiner Seele angebracht waren. Unter anderem eins, dass ihn von vornherein hoffnungslos zum Tod verurteilt hatte. Deshalb ist er durchgedreht. Wer nimmt schon so eine Nachricht gleichgültig auf, dass er letztlich nur ein "Spielzeug", ein wissenschaftliches Opfer "auf Zeit" ist. Durch den ersten Sieg über ihn bricht das Siegel, dass ihn lediglich Garlants Befehle ausführen liess. Tot ist er da ja noch nicht, sonst hätte Zidane nicht versuchen brauchen, ihn am Ende noch zu retten. Er war lediglich verwundet, das "Befehlssiegel" gebrochen und er wurde endlich er selbst. Jedoch das Todesurteil, welches Garlant in ihn einbaute, liess sich nicht rückgängig machen, deshalb gelang es Zidane auch nicht, ihn zu retten.

Arrax
18.01.2005, 20:06
Hm ich errinere mich grob,dass ich soweit war,dass ich mit dieser invisible in so´nen wirbel geflogen bin, zidane´s Völchen war derweil bei den schwarzmagiern (Kultige truppe :D ) und ich musste mich zu Kuja´s Palast (?) durchkämpfen, bin aber ewig(!) bei so´nem Grossen fliegenden (?) etwas abgenibbelt, glaub so´ne art Medusa.
Mensch was bin ich wieder Präzise -_-
Moment,dieses viech hatte ewig "Meteoritenregen" (?) benutzt,damit hat´s mich immer geplättet, war aber ziemlich am Schluss, in so´nem komischen Ort in dem´s dauernd gefährliche viecher im sekundentakt gab.

edit:/
Waren zidane und kuja nicht brüder,die beide von Garlant "gezüchtet" worden?

Shiravuel
18.01.2005, 20:09
Ähem, mal ganz dumme Frage: Was hat diese Sache mit der eigentlichen Problematik des Oberbösewichtes zu tun?? §kratz Thema verfehlt, Sechs, setzen :D

Arrax
18.01.2005, 20:12
hm das is natürlich ne gute Frage^^
Garlant hat zwar die siegel angebracht, aber kuja hätte ja, sobald das "Befehlssiegel" gebrochen war, nicht noch zsätlichen Sche*ß bauen müssen oder? Also ist er meines erachtens nach der "Oberbösewicht". Immerhin zerstört er ja auch Terra

Shiravuel
18.01.2005, 20:14
Dein Edit kam später. Jep, sie waren Brüder. Und hättest Du meinen Text oben richtig gelesen, hättest Du gesehen, dass er halt bei der Nachricht von seinem baldigen Tod so durchgedreht ist. Wäre ich vielleicht auch und Du vielleicht auch. Man verurteile nie jemanden, bevor man nicht selbst in der gleichen Lage ist. Und Terra wollte ja Gaia übernehmen, so gesehen war das auch nicht gerade nett von denen. ;)

Arrax
18.01.2005, 20:21
Hm aber er hätte es ja auch wie die schwarzmagier machen können. Die Leben glücklich und zufrieden mit den terranern^^
und da sich durch deine nicht zu unterschätzende hilfe meine errinerung wieder füllt errinere mich ich allmählich an alles. (Erstaunlich, Ein paar Textzeilen von dir bringen knapp 6 Jahre vergessenes zeugs wieder hoch :D )
Nun, Garlant hat ja die Terraner gemacht,damit sie ja wie du sagtest, gaia Terra "einverleiben", garlant hat ja auch Alexandria geplättet und allmählich fang ich an zu glauben,dass du recht haben könntest. nichtsdestotrotz wird Kuja auch aufgrund der Tatsache,dass er nicht wie die Schwarzmagier friedlich seine Zeit absitzt und ausrastet und sich in seine "zuflucht" zurückzieht um alles zu vernichtn (?) mein Oberbösewicht bleiben :)