PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warge greifen Shamanen an!



hellraiser
18.01.2005, 12:42
war grad unterwegs und wollte alle orks die die Burge belagern platt machen.

Ein shamane sieht mich, schmeist mit nem feuerball und er trifft nen warg der vor ihm stand, da griff der warg ihn an und es kahmen 2 weitere dazu!
die haben den shamanen in 3 sec. platt gemacht! :eek:

sie exp. für den shamanen waren somit futsch, aber ein geiler Anblick :p

ist euch mal ähnliches/witziges passiert?

Meijer
18.01.2005, 12:43
Ja,das ist normal.Der Warg fühlt sich vom Orkschamanen angegriffen und wehrt sich.Dies kommt sehr oft vor. :p

Zalfirir
18.01.2005, 12:49
Ähnliches kann auch passieren, wenn man NSC, ganz speziell Elvrich in NDR, helfen will. Man zückt sein Schwert, um die Banditen zu vertrimmen und Elvrich springt einen nur wenige Sekunden später wie ein Tobsüchtiger an.
Dann natürlich noch, wenn man Hilfe von einem NSC bekommt. Man schießt ihn versehentlich an, und danach liegt man am Boden. Und sowas nennt sich Hilfe^^

Fenris
18.01.2005, 12:49
Bei mir haben sich mal die Banditen auf der Brücke zur Taverne die Schädel eingeschlagen ;)
Einer hat den anderen mit dem Bogen getroffen, als er auf mich schießen wollte, und dann fing es an.
Am Ende war nur noch einer übrig, der mit 1/4 seiner Energie und einen Schweren Ast auf mich zurannte :D

Narek
18.01.2005, 12:58
Bei mir ist das mal bei G1 passiert als ich mit gorn die freie mine von den gardisten räumen sollte da hab ich einen gardisten umgebracht und gorn sagte du hast einen meiner kameraden umgebracht oder so und hat mich umgebracht :(

Fenris
18.01.2005, 13:04
Das ist ein ziemlich berühmter Bug, den sicher alle kennen, die Gothic1 gespielt haben ;)

Skullgreymon
18.01.2005, 13:20
Ja, den kenne ich auch! Ist aber zum Glück mit dem Patch 1.08 behoben wurden!

Dann gibt es einen tollen Spruch, den ich aber vergessen hab! :D

Meijer
18.01.2005, 13:24
Ja, den kenne ich auch! Ist aber zum Glück mit dem Patch 1.08 behoben wurden!

Das stimmt nicht.Der Bug ist bisher nicht behoben worden! §rules

Blademaster
18.01.2005, 13:27
lol, lustig, aber ich hab mal beobachtet, oder besser: erlebt, dass thorus in g1 mal ausgeflippt ist und die schatten, die um ihn herum standen niedergemetzelt hat und dann auf mich loswollte :eek:

Salamischeibe
18.01.2005, 14:24
Ist doch normal, wenn du in der Schule mit nem Feuerball angegriffen wirst, auch wennst ausversehen ist, würdest du noch den penenr töten.

DHK
18.01.2005, 15:14
Allerdings sind die Warge den Orks unterworfene Wesen, die in Prinzip keinen eigenen Willen verfolgen. Solche Fehler könnte man z.B. in G3 beheben, allerdings nur für willenlose Tiere. Wird z.B.ein Wolf von einem Schamanen versehentlich getroffen, so sollte dieser den Schamanen angreifen, es sei denn, es ist ein dem Schamanen unterworfenes Tier. Zudem fände ich es auch gut, wenn es unter Tieren z.B. Rudelverhalten wie Kämpfe u.ä. geben würde.

Patrator
18.01.2005, 15:50
@ Zalfirir

Das mit Elvrich ist mitlerweile mittels Patch behoben (weiß leider nicht mehr welcher). Der bleibt jetzt schön brav sitzen.

@ topic

Ist mir auch schon oft passiert. Bin auch mal als Skavenger zur Orkpalisade gerannt, hab mich unten zurückverwandelt und bin dann oben von den Paladinen angegriffen worden. Haben wohl noch meine saftigen Schenkel vor Augen gehabt. ;)

Cauchemar
18.01.2005, 15:58
Naja, das passiert oft bei den Schamanen, da sie mit dem Feuerball zwischendurch einen Warg abknöllen. ^^

Saturn
18.01.2005, 17:09
Mir ist das auch mal passiert, ich stehe so vergnügt auf der Stadtmauer und schieße mit meiner Armbrust auf die Leute auf dem Markt (war ne Ausname, normalerweise versuche ich alle Leute zu schonen) plötzlich sagt die Stadtwache, ich mach dich fertig und geht auf Daron los. Der natürlich immer fleißig Feuerbälle geworfen, was ihm aber nicht half, denn die Stadtwache war unverwundbar. War ein lustiger Kampf, besonders weil die Bürger dann noch Daron Geld mitgenommen haben.
Was auch schön war, ich vermöbel gerade den unsterblichen Richter, als ich so höre, "Ich mach dich ich fertig". Strategisch ziehe ich mch zurück, aber die Richterhauswache greift nicht mich sondern den Richter an. Und es kommt noch besser, als der Kampf tobt, stürmt plötzlich die Putze an mir vorbei und haut auch noch auf den Richter.

Midas
18.01.2005, 17:12
@DHK: Bist du sicher, dass die Warge den orks so sehr untergeordnet bzw. willenlos sind? Ich denke eher, dass es abgerichtete Kampfhunde sind, die zwar auf die Orks hören, aber dennoch auch eigenen Willen haben und sich verteidigen wenn sie angegriffen werden, egal von wem.
Und dass ein NPC angreift wenn man ihn trifft find ich sehr logisch, der kann ja nicht wissen, ob das Absicht war oder nicht! Trotzdem stört es manchmal.

@Saturn: Sowas passier auch, wenn man z.B. FM ist und sich in der Stadt oder in der Nähe anderer NPCs mit Suchenden prügelt. Die helfen dir dann auch.

Meerschweinchen
18.01.2005, 17:23
das der richter angegriffen wird oder so hat was mit der gilde zu tun. als magier hast du alle rechte. ich habe lord hagen vorm brunnen (kap. 5) einmal angegriffen mit nem ast oder so -> er zückt das schwert und warnt mich. ok ich habe nichts verbrochen. kann ja mal passieren. und alle greifen ihn an. hat lange gedauert aber er hat alle umgehauen. lustig anzusehen. ;)

Saturn
18.01.2005, 17:26
@ Meerschweinchen und Midas

Das hatte bestimmt nichts damit zu tun, das ich ein angesehener Bürger war (Söldner; Akt II), sondern es war einfach ein fehler.

Irgamon
18.01.2005, 18:00
Bei mir war mal Massenschlägerei bei den Orks angesagt :D

Tandor
18.01.2005, 18:52
Ja, den kenne ich auch! Ist aber zum Glück mit dem Patch 1.08 behoben wurden!

Dann gibt es einen tollen Spruch, den ich aber vergessen hab! :D
ja der Spruch is echt cool und er hat mir riesig angst gemacht:
"Ein Mann aus alten Lager wird vermisst und DEIN name wird erwähnt!"

Di$cO BoY
18.01.2005, 20:27
Ja, mir ist mal folgendes passiert:

Ich hab mit nem Söldner ein kleines Duell gemacht (glaube das war Raoul), jedenfalls bin ich immer ausgewichen, und dann ist's passiert: Er traf ein Schaf und der gesamte Söldnerhof war hinter ihm her :D . Das war voll wirsch, schließlich hat jeder mit jedem gekämpft und ich durfte ein neues Save laden :rolleyes:

Oder wenn ich als Paladin im oberen Viertel einen Bürger/Paladin angreife...Ich, der Übeltäter, bleibe immer verschont und die unschuldigen werden immer verkloppt :D

Danach mach ich mich immer aus'm Staub :grinundwe :D

Crow.2faCe
18.01.2005, 21:13
oder gut ist auch wenn man moe, von der taverne ins untere vierte lockt, dann kommen alle stadtwachen in der nähe auf ihn drauf ^^