Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headbanging macht krank
sagen zumindest 2 Australische Autoren, die eine Studie über Headbangen geführt haben.
Es führt zu Nackenschmerzen und Schwindel.
Wer hätte das gedacht.
Eine Alternative ist, meinen die Autoren, beim Bangen einfach eine Halskrause tragen oder auf ruhigere Musik umzusteigen.
Quelle:
http://unterhaltung.t-online.de/c/17/19/62/70/17196270.html
Jimmy Page
19.12.2008, 17:22
Hab ich auch gerade gelesen bei MTV im Teletext oder so.Headbangen mit ner Halskrause das möcht ich mal sehen :D
Leviticus
19.12.2008, 17:22
Es führt zu Nackenschmerzen? Welch' neue Erkenntnis. :D
my darkest hate
19.12.2008, 17:22
sagen zumindest 2 Australische Autoren, die eine Studie über Headbangen geführt haben.
Es führt zu Nackenschmerzen und Schwindel.
Wer hätte das gedacht.
Eine Alternative ist, meinen die Autoren, beim Bangen einfach eine Halskrause tragen oder auf ruhigere Musik umzusteigen.
Quelle:
http://unterhaltung.t-online.de/c/17/19/62/70/17196270.html
Nein echt jetzt? schwindel beim headbangen wer hätte das gedacht?^^
Fuck ich hab gerade ewig Musik (Metal) gehört und dazu Headbanging gemacht :(
Nein echt jetzt? schwindel beim headbangen wer hätte das gedacht?^^
tja wir sollten den 2 danken, dass sie für uns die schlimmen folgen des Headbangings erkannt haben. :D
my darkest hate
19.12.2008, 17:27
^^ joa ich finde die machen sich damit lächerlich..
Testgrave
19.12.2008, 18:20
Ohhh Gott, diese 2 Folgen habe ich regelmäßig auf Konzerten...
Verdammt... : /
Hat des auch den Tod als Folge, dann würde ich damit aufhören : /
mfg Test-Grave
kokosnuss
19.12.2008, 18:24
Oh...wow... <.<
Als Nächstes finden die heraus, dass Essen satt macht.
Necrophant
19.12.2008, 18:26
scheiss egal.
Rouvi Sexi
19.12.2008, 18:28
Ich mach eh kein Headband mehr seit meine Haare kurz sind :o
Dämonicon
19.12.2008, 18:35
Als Nächstes finden die heraus, dass Essen satt macht.
:D
kann man nix groß zu sagen, ich glaub jeder der schonmal geheadbangt hat weiß dass einem schwindlig wird und man dann für die nächsten Tage erstmal Nackenschmerzen hat :D
Neomadra
19.12.2008, 18:46
Ich hab auch schon gehört, dass beim Hören von Techno Gehirnzellen sterben. xD
Selbst wenn es so ist. Es ist doch auch Tatsache, dass keiner von headbangen gestorben ist (ist jetzt aus der Luft gegriffen, aber würde sowas öfter vorkommen, dann wüsste ich das wohl) und auch keiner von Technomusik dumm geworden ist.
Und das Kommentar, dass man auf andere Musik umsteigen sollte, ist einfach doofer als doof. Nicht nur, dass er beleidigend ist, sondern auch sinnlos. Wenn es wirklich so schädlich ist, wie die sagen, dann hör ich halt Metal, ohne zu headbangen. >_<
Es gibt auch Leute die behaupten Pommes sei gesünder als Salat :rolleyes:
Von daher wayne...
geliebtgehasst
19.12.2008, 21:52
Leben is auch ungesund und führt zwingend zum Tode, hörn wir jetzt trotzdem plötzlich damit auf weils schlecht für uns enden kann? :rolleyes:
Lieber auf ruhigere Musik umsteigen... Ich fass es nicht.
Ist doch scheißegal, man lebt nur einmal, wenn auch mit Nackenschmerzen :o
Das sind so Leute ihre komplette Wohnung mit Sagrotan desinfizieren, weil alle Bakterien so furchtbar tödlich sind, und denken sie sterben wenn se 'n Schnupfen bekommen
Raderion
19.12.2008, 21:55
Eine Halskrause kommt für mich garantiert nicht in Frage und auf ruhigere
Musik werde ich auch nicht umsteigen.
Tut mir Leid Nacken.:D
Alex'GNS
19.12.2008, 22:15
headbangen macht spaß ...:rolleyes:
vorallem wenn man noch zu seiner eigenen musik bangt xD
naja schwindel?.... nur wnn ich es durchgehend mach und sehr sehr lange.. schmerzen im nacken?... ich hhab halt schlecht geschlfen^^
Leichenteich
20.12.2008, 00:47
Wow, Nackenschmerzen. Ich glaub irgendwie eher, das die durch Muskelkater kommen.. Jedenfalls fühlts sich so an. Wie auch immer. Solange Tom Araya und Jason Newted noch auf der Bühne stehen und "ihr ding" machen, seh ich keine Probleme ^^
Immer wieder interessant in was für Studien Geld investiert wurde.
Headbangen macht Nackenschmerzen, eine echt tolle Erkenntnis.
Wer selber headbangt, der wird wohl schon merken ob er davon Nackenschmerzen bekommt oder nicht.
Ich als "Nicht-Banger" würde wohl sehr wohl Schmerzen davon tragen. Genauso wie ein "Nichtradfahrer" wohl eine 20km-Tour am nächsten Tag in bestimmten Körperregionen spüren dürfte.
Ja, die Welt ist unerforscht und braucht dringend noch mehr Studien.
Oder noch besser: Wie verhält sich das Gegenteil dieser Studien?
Also hat ein "Nichtbanger" niemals Nackenschmerzen bzw. solange man nicht Fahrrad fährt sitzt es sich besser???
:dnuhr:
Ich habe seit ein paar Tagen auch Nackenschmerzen. Vielleicht headbangte ich ja im Schlaf? Oder bin Nachtheadbangwandler? :scared:
Ich fürchte, dass leider wieder nur meine ungesunde Sitzhaltung vorm PC-Schirm dafür verantwortlich ist. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif
Ich habe seit ein paar Tagen auch Nackenschmerzen. Vielleicht headbangte ich ja im Schlaf? Oder bin Nachtheadbangwandler? :scared:
Ich fürchte, dass leider wieder nur meine ungesunde Sitzhaltung vorm PC-Schirm dafür verantwortlich ist. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif
Sitzhaltung vorm PC = Nackenbescherden?
Da gibts bestimmt auch Studien dafür.
Die richtige Sitzposition ist sehr wichtig, wenn Sie Verspannungen im Nacken und in den Armen vermeiden wollen. Sie benötigen einen höhenverstellbaren Arbeitsstuhl und einen höhenverstellbaren Arbeitstisch. Nur so können Sie den Arbeitsplatz Ihren Bedürfnissen anpassen. Beinoberschenkel und -unterschenkel sollten in einem rechten Winkel zueinander stehen und auch die Arme sollten in einem 90° Winkel angelegt sein. Die Füße stellen Sie fest auf den Boden und sorgen Sie für eine gerade Körperhaltung
Quelle (http://www.sky42.de/smartsection+print.itemid+34.htm)
Ich habe mir die Hedbang-Nackenbeschwerde-Studie zwar nicht durchgelesen, aber ich würde sie wie folgt durchführen:
Man nehme 20 Probanden (wahleise auch 200 oder 2000, wird das Ergenbis nicht beeinflussen, aber machts teuer (teure Studie = gute Studie))
Die Hälfte davon sind "Headbanger" und die andere Hälfte macht sowas nie.
Ich lasse jeden 2 Stunden headbangen und frage am nächsten Tag nach Nackenbeschwerden. Die Hälfte der Leute wird Nackenbeschwerden haben (die "Nichtbanger") vermutlich Muskelkater, die andere Hälfte nicht (Klar: "Head-Banger" kennen keine Schmerzen).
Nun verdonnere ich die Nichtbanger zu 2 Wochen "Zwangs-Head-Bang" und die "Head-Bang-Freaks" zu 2 Wochen Pause.
Nun ist wieder jeder dran zum 2 Stunden Dauer-Headbang.
Am folgenden Tag werden wieder rund 50% Nackenschmerzen haben, diesmal wird es wohl die Gruppe der Banger sein die zur Zwangspause verurteilt wurden.
Also logische Schlußfolgerung:
Bei 100% der Probanden traten nach einem "Headbang" Nackenbeschwerden auf.
Ach, ich sollte auch demnächst Studien veröffentlichen... §wink
Fuck ich hab gerade ewig Musik (Metal) gehört und dazu Headbanging gemacht :(
... Und dies bezahlst du mit deinem Leben.
Gunslinger
20.12.2008, 10:29
Zum Glück hab ich in letzter Zeit nicht mehr gebangt.
Und noch vor Neujahr kommen die Haare ab.^^
So wie diese Studie gab es auch Studien die das Gegenteil bewiesen haben und behaupten Headbangen hat keinen negativen EInfluss auf den Körper(Auf langer Sicht) und die Hirnzellen.
Ich headbange schon seit day one vom Gymnasium und habe die Matura souverän bestanden...denke also nicht das headbangen verdummen lässt oder irgendwie krank...mal abgesehen von den Nackenschmerzen bei Neulingen
Ich persönlich hab so seit einigen Jahren nie irgendwelche Schmerzen am nächsten Tag am Nacken, egal wie viel ich headbange. kA ob es bei anderen auch so is aber ich hab def. keine nackenschmerzen...nich mal nach nem slayer konzert^^
RobZombie
20.12.2008, 13:08
Als Nächstes finden die heraus, dass Essen satt macht.
§xlol
Und noch vor Neujahr kommen die Haare ab.^^
Untersteh dich du rüpel!:mad: Was fällt dir bloß ein! Ò.Ó
@ Topic: mhm... ich muss jetzt gezwungenermaßen an die 60er denken... "Onanieren führt zu Gehirnschäden"... oder an die 80er... "Heavy Metal führt zu Geistiger Hinterbliebenkeit, Alkohol- und Drogensucht"... Irgendwie freue ich mich über den Artikel.^^ Gerne würde ich mehr von solchen Studien in den Medien sehen.^^
Ich Headbange nicht. Ich galube das auch nicht dass das schädlich sein soll. Wer macht das schon die ganze Zeit? Kopfschmerzen nun ja, denke kommt ganz auf die person an. Manche leute neigen öfters zu Kopfschmerzen.
Lounikelas
29.12.2008, 18:40
Omg, ist doch eigentlich nichts neues. Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen, war doch schon jedem bekannt und ist meiner Meinung nach auch die logische Folge.
Alpharius
29.12.2008, 19:38
Omg, ist doch eigentlich nichts neues. Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen, war doch schon jedem bekannt und ist meiner Meinung nach auch die logische Folge.
korrekt... das was die jetzt versuchen ist billigen Mainstream scheiß ans volk zu bringen... die (nicht) vips können wohl keine weiteren vergoldeten SChwimmbecken mehr kaufen...
Necromayhem
29.12.2008, 20:36
ich hatte mir mal nachdem headbangen den hals ausgerenkt. ich liebe trotzdem das gefühl, wenn das gehirn gegen die schädeldecke fliegt.
Dark_Fellvieh
29.12.2008, 22:23
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
wow es fürt zu nackenschmerzen und schwindel.
ich meine man muss schon arg blöd sein so lange zu bangen, bis man nicht mehr gerrade laufen kann (sowohl wegen schwindel als auch wegen nackenschmerzen)
meiner erfahrung nach tritt dies bei einem ungeübten banger nach ca 1 stunde auf^^. so wars zumindest bei mir :D
habe mal gehört, dass jemand beim bangen gestorben ist, weil er 6 stunden lang durchgebangt hat bis ihm eine ader im kopf geplatzt ist und er durch die Hirnblutungen starb.
Ist das möglich bzw. wirklich passiert?
§rofl
Jaaaa, Halskrause beim Bangen xD
Butterfliege
30.12.2008, 01:33
§rofl
Jaaaa, Halskrause beim Bangen xD
Mit schwarzer Kunstleder Oberfläche und ganz vielen Nieten bzw Spikes drauf.
Und ein oder zwei silbern aussehende Kettchen.
Mit schwarzer Kunstleder Oberfläche und ganz vielen Nieten bzw Spikes drauf.
Und ein oder zwei silbern aussehende Kettchen.
..selbstverständlich darf das Logo der favorisierten Metalband nicht fehlen... :D
Das ganze ist sicher nur eine Maßnahme, um die kränkelnde Wirtschaft anzukurbeln. Es gibt genug Headbanger auf dieser Welt. Stellt euch vor, jeder kauft sich eine (oder mehrere) Halskrausen mit dem Logo seiner Lieblingsband(s). Wenn das mal nicht Geld in die Kassen spült.
RitterHerz
30.12.2008, 02:54
Ich mach eh kein Headband mehr seit meine Haare kurz sind :o
dito
Butterfliege
30.12.2008, 09:43
..selbstverständlich darf das Logo der favorisierten Metalband nicht fehlen... :D
Das ganze ist sicher nur eine Maßnahme, um die kränkelnde Wirtschaft anzukurbeln. Es gibt genug Headbanger auf dieser Welt. Stellt euch vor, jeder kauft sich eine (oder mehrere) Halskrausen mit dem Logo seiner Lieblingsband(s). Wenn das mal nicht Geld in die Kassen spült.
Wobei die favorisierte Band hier nicht gleich die ist, die der Metaler am meisten hört, sondern die härteste, weil er ist ja pöse.
Gleich beißen mich die harten Metaler :gratz
[M]orwen
30.12.2008, 10:06
hab ich auch gelesen, aber davon was bemerkt hab ich noch nicht so richtig^^
(wer will, kann ja mal einen der links in meiner Sig untersuchen :D)
gott sei dank höre ich kein schrott wozu man headbangen kann
[M]orwen
30.12.2008, 10:22
gott sei dank höre ich kein schrott wozu man headbangen kann
es würde weniger assozial klingen, wenn du sagen würdest, dass du nicht solche Musik hören würdest, die dir nicht gefällt.
Wobei die favorisierte Band hier nicht gleich die ist, die der Metaler am meisten hört, sondern die härteste, weil er ist ja pöse.
Gleich beißen mich die harten Metaler :gratz
Ganz genau. Und die härteste Band zeichnet sich durch das unleserlichste Logo und das meiste Corpse-Paint aus. :D
Vater Weihnacht
30.12.2008, 10:55
gott sei dank höre ich kein schrott wozu man headbangen kann
Man kann auf alles Headbangen Raah ? - Humpaaas Headbang-Wettbewerbs-Video (http://de.youtube.com/watch?v=j2hx0HLTizE) ^^
Man kann auf alles Headbangen Raah ? - Humpaaas Headbang-Wettbewerbs-Video (http://de.youtube.com/watch?v=j2hx0HLTizE) ^^
bist das du?
Meine güte ist das schlechte musik :D
Übrigens ich hätte hier was das dir helfen könnte:
Bitte dringend nachmachen (http://www.borer-cartoon.ch/Galerie%201/Beim_Friseur.GIF)
Vater Weihnacht
30.12.2008, 11:20
bist das du?
Meine güte ist das schlechte musik :D
Übrigens ich hätte hier was das dir helfen könnte:
Bitte dringend nachmachen (http://www.borer-cartoon.ch/Galerie%201/Beim_Friseur.GIF)
Nein , das bin nicht ich . Das ist Humpaaa ^^
Ich finds Vid lustig , vor allem wie er am Anfang mit der Hand "mitgeht" §xlol
Nein , das bin nicht ich . Das ist Humpaaa ^^
Ich finds Vid lustig , vor allem wie er am Anfang mit der Hand "mitgeht" §xlol
:confused: was bitte schön war daran lustig? :dnuhr:
Vater Weihnacht
30.12.2008, 11:31
:confused: was bitte schön war daran lustig? :dnuhr:
kA , ich hab da halt das Lachen angefangen , aber ich lach über jeden Scheisss , von daher :gratz
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.