PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Reaver 2, Hilfe im Sumpf ^^



Illuminum
17.01.2005, 18:15
Moin!

Steck bei Soul Reaver 2 gerade im Sumpf fest. Also ich hatte schon eine Unterhaltung mit Vorador, also habe ich den dunklen Reaver schon. Nun heisst es, wenn ich ihn nicht mehr hab, soll ich ihn an so einem Altar wieder aufladen. Nur peil ichs net wie das geht^^ Kann mir das wer sagen?

2. Frage. Nachdem man eben den dunklen Reaver bekommen hat sagt Raziel ja, dass er jetzt in den südlichen Teil des Sumpfes gehen muss und die Türe dort aufmachen mit dem dunklen Reaver. Nur geht das bei mir nicht, wie mach ich das?

Danke schon jetzt mal;)

Shiravuel
17.01.2005, 19:35
Tja, hört sich für mich so an, als hättest Du Deinen hellen Reaver noch nicht an einem Dunklen Altar umgewandelt. Das müsstest Du zuerst tun. Dorthin gehen, den Reaver da dran halten und wenn ich mich richtig erinnere, ist er dann ein dunkler, mit der Du die Tür öffnen kannst. Es gibt verschiedene Altäre, wo Du immer wie von Hell zu Dunkel und zurück wechseln kannst ;)
Dann gehst Du mit dem dunklen Reaver in den südlichen Sumpf und hältst ihn vor die Tür, die sich dann öffnen wird^^

Illuminum
17.01.2005, 19:42
Wenn er dunkel ist, dann schimmert er doch so lila oder? Das tut er nämlich bei mir, aber ich kann die Türe trotzdem nicht aufmachen:(

Shiravuel
17.01.2005, 19:45
Oops, das ist aber seltsam. Ja, bei Dunkel schimmert er Lila, das ist korrekt. Normalerweise müsste die Tür jetzt aufgehen. Und wenn Du mit dem Reaver davor schlägst? Oder ist da ein Siegel (ich erinnere mich nicht mehr, ist zu lange her), denn dann müsstest Du das Siegel mit dem Reaver öffnen.

Illuminum
17.01.2005, 20:05
Hm. Hoffentlich ist das kein Bug der mir das Weiterspielen verhindert. Also geschlagen hab ich mit dem Reaver vor der Tère schon wie ein Irrer, ist nix passiert;)
Nen Siegel oder so hab ich auch nicht gesehen. Aber bis jetzt war es in dem Spiel ja immer so, dass man dort wo eine Aktion durchgeführt werden muss immer steht, obs nun geht oder nicht. Bei mir steht eben gar nichts:(

Shiravuel
18.01.2005, 18:34
Yikes! Ich hab jetzt extra nochmal bei gamesfaqs für Dich geschaut. Es ist so, wie ich zuerst auch dachte. Mit dem Dunklen Soulreaver öffnet sich die Tür normalerweise von allein. Scheint sich wirklich um einen Bug zu handeln :(

Illuminum
18.01.2005, 20:17
Mist, das ist jetzt aber wirklich ziemlich blöd, jetzt hab ich mich gefreut als ich Legacy of Kain Defiance gefunden hab dass ich endlich mal Soul Reaver 2 zocken kann:( Aber danke dass du für mich nachgefragt hast:)

P.S Nur nochmal schnell um alle Missverständnisse auszuräumen, ich meine doch die richtige Türe oder? Also genau die die sich direkt vor dem Becken (durch das man schwimmen muss als man das erste Mal zum Sumpf kam) befindet?

Shiravuel
18.01.2005, 20:22
Ja, genau die Tür. Wir meinen beide die gleiche. Spielst Du es auf PS 2? Wenn Du es nämlich auf dem PC spielen solltest, kennt vielleicht jemand den entsprechenden Konsolenbefehl, um den Bug zu umgehen. Bei PS 2 aber geht das nicht.

Illuminum
18.01.2005, 20:37
Spiel auf PC, ja. Okay, ich werd dann mal gucken gehn ob ich diesen Konsolenbefehl finde. Wär ja gelacht wenn ich nicht weiterspielen könnte^^

Hirni
18.01.2005, 21:04
Momentgen mal. Das ich das richtig verstehe: Du hast den dunklen Reaver jetzt bekommen und willst im Sumpf ne Tür öffnen? Nun, das geht nich, das is ne Zeittür von Möbius die du erst mit dem Luftreaver sprengen kannst. Mit dem dunklen Reaver musst du nun zurück zur Serafan Festung und dort in das Wasserbecken springen, wo der Balkon ist, von dem du die Festung verlassen hast. Dort ist eine Tür, die du mit dem Dunklen Reaver öffnen kannst um den Lichtreaver zuschmieden. Danach gehst du in die Serafanfestung und das spiel nimmt weiter seinen lauf. Die Tür im Sumpf is ein Zeitportal, was erst später im Spiel zum Zuge kommt. Bei weiteren Fragen stell sie rein, ich als LoK Reihen Fan kann dann bestimmt weiterhelfen, denke ich :)

Werde aber dann erst morgen gegen 16 Uhr antworten können, da ich dann erst von der Schule wieder da bin. Oder ich schaffs von der Schule selber aus, mal gucken.

Illuminum
19.01.2005, 09:46
Ach echt? Cool, jetzt kann ich ja doch weiterspielen, juhuu:)
Danke für eure Hilfe, und ok ich werd wenn ich weitere Fragen hab wieder hier posten Hirni:)

Shiravuel
19.01.2005, 09:51
Ich dachte die ganze Zeit, es geht um die Sarafan-Festung, da Du ja von dem Pool gesprochen hast, durch den Du schwimmen musst. Gut, dass es kein Bug ist ^^