PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wow-Privatserver?

MentoX
17.12.2008, 17:48
Hallo liebe PE! §wink

Ich wollte euch mal fragen ob der Privatserver für die WoW-Testversion legal ist!:cool:

Wenn JA, dann möchte ich von euch gerne wissen wie man das hinbekommt das man nichts zahlen muss!:cool:

Tja, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, euer

F.G. :gratz

Tyra
17.12.2008, 17:52
Wenn JA, dann möchte ich von euch gerne wissen wie man das hinbekommt das man nichts zahlen muss!:cool:

Dürfen wir nicht sagen :o

kokosnuss
17.12.2008, 17:55
Da die Privatserver nicht von Blizzard, sondern von -man lese und staune- privaten Leuten betrieben werden erübrigt sich die Frage... :C:

Firen
17.12.2008, 18:14
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=506588)

DerGammler
17.12.2008, 18:20
es gibt einen offiziellen, der geld an blizzard zahlt, um existieren zu dürfen.
hab aber keine ahnung, wie der heisst

Malos Rakdos
17.12.2008, 18:20
Hallo liebe PE! §wink

Ich wollte euch mal fragen ob der Privatserver für die WoW-Testversion legal ist!:cool:

Privatserver sind mehr oder weniger legal. Das ist eine Grauzone.

Wie man die einrichtet erfährst du auf der jeweiligen Seite von dem Server.

Shrike
17.12.2008, 18:24
Kauf dir das Spiel und halte dich an die Blizzard regeln d.h. Monatliche Gebühr...

Kaelthalas
17.12.2008, 18:31
es gibt einen offiziellen, der geld an blizzard zahlt, um existieren zu dürfen.
hab aber keine ahnung, wie der heisst

Kenne mich mit Privatservern nicht aus und hab auch WoW schon länger nichtmehr gezockt, aber ich halte das für Schwachsinn.
Warum sollte ein kapitalistischer Konzern
a) sich mit weniger monatlichen Geldern abfinden
b) Alternativen zu den offiziellen Servern bieten und
c) auf andere Einnahmen durch das Spiel/den Key ansich, oder was man sich da noch so kaufen kann, verzichten
?

Feanor By
17.12.2008, 18:51
Blizzard ist reine geldabzocke wenn man nicht den ganzen tag spielt
ich würde gerne auf einem priv.server spielen wenn sowas legal ist

MentoX
17.12.2008, 19:24
Blizzard ist reine geldabzocke wenn man nicht den ganzen tag spielt
ich würde gerne auf einem priv.server spielen wenn sowas legal ist

me too.
lest man glaub ich auch im einleitungspost :o :D

Fighting Faith
17.12.2008, 19:33
B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren.Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

Frage beantwortet? ^^

Der_Schläfer
17.12.2008, 19:36
Faith! :gratz^2^§knuff

Lolomoloko
17.12.2008, 19:40
Frage beantwortet? ^^
es verstößt vll. gegen die nutzungsbedingunen von billzard --> agb
aber nicht gegen deutsches recht. Somit ist es legal.

Illegal würde es erst werden, wenn man geld dafür verlangen würde, da es dann dsa urheberrecht verletzen würde.

Chris
17.12.2008, 19:47
Reverse Engineering ist in Deutschland erlaubt, daher sind die Serveremulatoren auch legal und das spielen auf Servern die durch diese Emulatoren betrieben werden wiederrum auch legal.
Das ist aber eher eine Schwachstelle im Gesetz, genauso wie Spice momentan legal ist da Mischungen aus legalen Wirkstoffen nicht unter das Gesetz fallen, selbst wenn sie in Kombination einem die Oma in die Luft sprengen.

Nik0lai
17.12.2008, 20:20
Hallo liebe PE! §wink

fang am besten gar nicht erst an auf einem privatserver zu zocken...
der wird privat betrieben von leuten die alles mit deinem account machen können was sie wollen und die machen immer das wonach ihnen grad ist. sie können auch einfach weil sie grade lust haben den server alle 5 minuten abstürzen lassen. der server ist sowieso meistens unterbevölkert, stürzt oft ab und laggt. außerdem sind sehr viele instanzen/quests/klassen/fähigkeiten verbuggt und da treiben sich manchmal nur idioten rum. man kann nie wissen was aus diesem server wird...ein typ den ich kenne, der schon ein jahr lang auf nem privatserver wow gespielt hat, sagt dass der server in ein par wochen verschwindet, und mit ihm seine ganzen charaktere, items und erfolge. alles wird weg sein und er wird sich vieleicht wow kaufen weil es nie wieder auf so einem privatmist spielen wird. man weis erst was das für ein mist ist, wenn man auch auf einem originalserver gespielt hat.
kauf dir, wie shrike sagte, wow und zahl monatliche gebüren wenn du spaß haben willst. wenn du länger als nen monat spielst dann wirst du sehen dass es sich lohnt monatlich 13€ zu bezahlen.

und außerdem gibt es tausende privatserver also muss es heisen "ob die privatserver..." und es macht keinen unterschied ob das eine testversion ist oder nicht. wenn du dir das spiel runterlädst um es zu testen, saugst du dir das vollständige spiel. du erstellst dir nur einen testaccount. ich musste zum beispiel nie meine wow cds benutzen, ich hab nur den key benötigt.

falls du trotzdem auf einem privatserver spielen willst, was ich dir nicht empfehle, musst du dir einen guten suchen, der (http://www.dtwow.eu/) hier müsste ganz gut sein glaub ich[/url] und dann dir einen account erstellen und die wow realmlist ändern damit dieser privatserver angezeigt wird und nicht die originalserver von blizzard. genaueres steht vieleicht auf der seite oder du musst woanders fragen, im online games-forum ist es aber verboten fragen zu privatservern zu stellen.

Raven8
18.12.2008, 21:38
Ich muss ganz ehrlich sagen als Schüler passen mir die 13€ überhaupt nicht ...
Und das die Server laggen, abstürzen und verbugt sind stimmt eigentlich so nicht mehr.
Und zu letzerem ja die ein oder andere Quest oder vllt. auchmal Instant verbugt.
Und unterbevölkert naja es sind meistens so 50 - 200 leute auf einen durchscnittlichen Server on es gibt jedoch auch größere. Die Xp und Item rate ist auch teilweise höher es gibt ganz unterschiedliche von 1,5,15,40 bis zu 200 oder gleich lvl 70(fürs neuste Addon ist die version noch zu schlecht) das wäre ein Fun Serverwegen der Rate liegt der Hauptteil in PvP (events) und Instanzen.
Auf neuren Privatservern gibt es weniger aber immer noch Probleme und die rechtslage ist nicht klar ich zitiere von Wikipedia und wen wer was gegen wiki akann ich nur sagen das sogut wie alles stimmt
Private Server

Neben den offiziellen Blizzard-Servern gibt es private Server, sogenannte Freeshards, für die keine Gebühren anfallen, die von Blizzard jedoch abgelehnt werden. Die Rechtslage ist dabei nicht völlig klar, weder aus Sicht der Spieler, noch der Anbieter. Zudem haben private Server häufig technische Probleme, schwankende Spielerzahlen und veraltete Spielversionen.

Auf manchen privaten Servern erhalten Spieler Vorzüge wie erhöhte Erfahrung, mehr Gold oder gar vorgefertigte Charaktere.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft#Private_Server)

Dies soll nur eine Stellungnahme zum Thema sein keine Werbung oder sonstiges, da ich Pro und Kontra genannt habe.(Bevor hier was gelöscht wird)

Parat
19.12.2008, 03:57
Sorry, aber .... 13 Euro sind, vergleichen für die Spielzeit, selbst als Casual, nicht viel ... da kostet jeder Kinobesuch mehr.^^

Und das sag ich, obwohl ich nie und nimmer für WOW zahlen würde, einfach weil ich MMORPGs für grenzenlos langweilige Zeitverschwendung halte.

Aber .. Es ist keine Abzocke in dem Sinne, dass man wenig fürs Geld bekommt. Es ist natürlich Abzocke insofern, als dass die Kosten für den Betrieb im Vergleich zu den Einnahmen albern sind ... aber okay, das ist letztlich das Problem der Konkurrenz von WOW, dass die diesen Preisschirm nicht ausnützen können.

---

Die Server-Emulationssoftware "Mango" ist ganz sicher nicht nur durch Reverse Engineering entstanden, das ist schlicht illusorisch. Jedes Monster an der richtigen Stelle .. kann mir niemand verklickern, dass die das schlicht reverse-engineered haben.^^ Und für einen Urheberrechtsverstoß ist es NICHT nötig, damit Profit zu machen bzw Geld zu verlangen.^^

Nik0lai
19.12.2008, 11:16
aber okay, das ist letztlich das Problem der Konkurrenz von WOW, dass die diesen Preisschirm nicht ausnützen können.

warum kann die konkurrenz das nicht ausnutzen? die könnten ihre gebüren doch einfach halb so teuer machen wie bei wow und schon hätten sie viel mehr kunden allein weil es günstiger ist als wow.

Tim Andersson
19.12.2008, 13:37
Immer diese Diskussion. Über Privatserver wird hier nicht geredet.