PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel - Releaseliste 2005

Zalfirir
16.01.2005, 22:17
Guten Abend Rollenspielfreunde,

Ich habe mal ein wenig recherchiert bezüglich der Rollenspielneuerscheinungen diesen Jahres, und möchte euch daran Teil haben lassen, indem ich mal kurz das Wichtigste zusammenfasse.
Die Liste wird übrigens immer wider erweitert bzw. verändert, falls es etwas Neues gibt, steht es hier.

Deutschland - Releases

X - Box:

-Fable: The Lost Chapters - 4. Quartal 2005

X - Box 2

-The Elder Scrolls IV: Oblivion - 2006

Gamecube

-The Legend of Zelda - Winter
-Fire Emblem - Winter 2005

Gameboy Advance

-------------------------------

Playstation 2

-Final Fantasy 12 - 3. Quartal
-Kingdom Hearts 2 - 3. Quartal
-La Pucelle Tactics - Mai

Playstation 3

-The Elders Scrolls IV: Oblivion - 2006

PC

-Dungeon Siege 2 - 3. Quartal
-Dungeon Lords - Voraussichtlich Juni
-Gothic 3 - 1. Quartal 2006
-The Elder Scrolls IV: Oblivion - 4. Quartal
-Fable: The Lost Chapter - September 05
-Neverwinter Nights 2 - 2006
-Heroes of Might and Magic 5 - Anfang 2006
-The Witcher - Ende 05
-Dragonshard - 16. Juni
-Dragon Age - Ende 2006
-Grotesque RPG - 1. Quartal 2006

MMORPG:
-Dungeons and Dragons Online - 4. Quartal
-Citicen Zero - 4. Quartal
-Ascherons Call 2 - irgendwann 2005
-Twilight War - After The Fall - 1. Quartal 2006

Japan - Releases

Playstation 2

--------------------------

Gamecube

--------------------------

USA - Releases

Playstation 2

-Digital Devil Saga - Sommer 05
-Dragon Quest 8 - November 2005
-Makai Kingdom - Sommer 2005
-Wild Arms Alter Code: F - August
-Arc the Lad - Mai
-Phantasy Star Trilogy - Ende 2005
-Atelier Iris - Mai
-Fullmetal Alchemist 2 - 12. Juli
-Radiata Stories - Herbst 2005
-Romancing SaGa: Minestrel Song - Herbst 2005
-Kingdom Hearts II - Winter 2005
-Final Fantasy 12 - ab April 2006
-Front Mission 2 - ???
-Dirge of Cerberus: FF VII - ???
-Code Age Commander - ???

Gamecube

-Fire Emblem: Trail of Blue Flames - 2. Quartal

PSP

-Tales of Eternia - 2005
-Final Fantasy VII - Crisis Store - ???

Gibt es etwas hinzuzufügen? Irgendwelche Fragen oder ähnliches, vielleicht auch Anregungen? Wollt ihr Screens? Und wisst ihr wie das mit Nintendo DS und PSP Rollenspielen aussieht? Schreibt es einfach in diesen Thread.

Shiravuel
17.01.2005, 06:18
@Zalfirir

Erstmal ein dickes Danke für die schöne Liste :) Baten Kaitos kommt also schon im März *freu*, dass ich aber auf FF XII noch so lange warten muss *sniff*
Jep, wie es mit Rollenspielen für die neuen Handhelds ausschaut, wüsste ich schon gerne ;)
Und ich nehme an, mit !Champions: Back to Arms" ist Champions of Norath gemeint, oder? Hoffentlich bleibt es bei DL im ersten Quartal. Reicht ja schon, dass Gothic 3 auch erst im 4. Quartal erscheint, dafür aber kommt KOTOR 2 wenigstens am 10. Februar. Also einerseits schonmal Lichtblinke, andererseits ist mal wieder Warterei angesagt.

Zu den Spielen, die 2006 erscheinen sollen, gehört TES IV - OBLIVION.

akira62
17.01.2005, 07:44
Nur so als Tip es wäre vielleicht für Importler interessant welche Games noch in den USA rauskommen, ich meine Jap. Releasetermine muß ja nicht sein, aber viele der Spiele die nach Europa kommen sind ja schon längst in USA erschienen.

Shiravuel
17.01.2005, 07:46
Oh ja, definitiv. Danke akira. Wie konnte ich, als Importler, das vergessen, wo die Importspiele mir doch viel wichtiger sind als die PAL-Balken inklusive schlechter Übersetzungen, die hier erscheinen. You saved us :)

@Zalfirir

wäre schön, wenn Du die Importgames noch aufnehmen könntest :)

Zalfirir
23.01.2005, 12:23
So, die MMORPG habe ich nun ebenfalls nachgetragen. Um die Import - RPG´s werde ich mich noch kümmern, da ich diese Woche allerdings nur recht wenig Zeit habe, werden sie frühestens Freitag nachgetragen. Ich bitte also um Verzeihung.

PS: Eventuell könnte die Liste ja festgemacht werden ...

Shiravuel
23.01.2005, 12:27
Danke schön :) Und ja, ich werde die Liste gleich festpinnen :)

Whitey
23.01.2005, 16:43
Xenosaga II wird in den USA am 16. Februar Released . Könnt ihr ja noch nachtragen ;)

one-cool
23.01.2005, 17:25
GCN:
Fire Emblem: Trail of Blue Flames (USA: Q2 2005) (Jap: April 20, 2005)

PS2:

Radiata Stories: (Jap: 01.27.2005)

2 RPG's auf die ich mich unheimlich freue

(hoffentlich wird auch aus Magical Vacation 2 für den Nintendo DS was :))

-=Ax=-[Warlock]
23.01.2005, 22:35
GothicIII wohl eher 2005 , da will ich aba noch net zu viel verraten...

Shiravuel
24.01.2005, 05:26
Gothic III ist bisher angekündigt für das 3. Quartal 2005. Und so steht es oben auch in Zalfirirs Liste.
btw. Was heisst hier zuviel verraten? Release-Daten sind nun mal für ale da und im übrigen auch allen zugänglich. Also deine Aussage, Du wollest nix verraten, zieht nicht und wirkt ausserdem etwas arg seltsam :p

Edit: Phantom Brave und La Pucelle sind ebenfalls beide für das erste Quartal 2005 angekündigt. Gehören zur Disgaea-Reihe.

-=Ax=-[Warlock]
24.01.2005, 22:14
Wer weiß , vielleicht weiß ich ja mehr als ihr weil ich prog bei den Piranhas bin...

akira62
25.01.2005, 07:22
']Wer weiß , vielleicht weiß ich ja mehr als ihr weil ich prog bei den Piranhas bin...

Ja oder einfach nur weil du eine Blühende Fantasie hast, geh ins Giga Forum spielen und lass die Erwachsenen mal unter sich.

HeavyGuard
25.01.2005, 07:57
']Wer weiß , vielleicht weiß ich ja mehr als ihr weil ich prog bei den Piranhas bin...Komisch, dann haben mir die PB die ich im Dezember getroffen habe gar nichts von Dir erzählt.... Und dann hätten die alle drei auch über den angepeilten Release-Termin gelogen... :p

Ich glaube allerdings den dreien mehr als Dir: angepeilter Releastermin für G3 ist das Weihnachtsgeschäft 2005.

Shiravuel
25.01.2005, 08:11
@-=Ax=-[Warlock]

So, mir reicht es auch mit Deinen Kommentaren. Nimm Dich jetzt bitte zusammen und poste normal und anständig. Denn beim nächsten sinnfreien Spam und/oder Angabe werde ich Dich verwarnen und zudem Deine entsprechenden Posts löschen.

Skar
26.01.2005, 10:17
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, einige Ergänzungen zu Spielen, die mich persönlich interessieren:

Alles US-PS2-RPGs:

Digital Devil Saga (Atlus! Shin Megami Tensei-Ableger) - 9. März
Digital Devil Saga 2 - Sommer 2005
Dragon Quest VIII - Ende 2005
Stella Deus (Atlus SRPG) - 3. Mai 2005

Zalfirir
26.01.2005, 21:45
So, hab mal eure Releasetermine in die Liste eingetragen :)

@Dragonlady:
Sind die beiden von dir erwähnten RPG´s für Deutschland, USA oder Japan angekündigt?

Shiravuel
26.01.2005, 22:05
Sind beides PAL-Versionen für Deutschland. :) Hab sie bei amazon.de entdeckt.

Hellbourne
27.01.2005, 10:20
Ich freue mich schon wie ein Tier auf Dungeon Siege 2 ,KotOR2 und Gothic 3!
Hoffentlich machen die Entwickler was draus!

akira62
27.01.2005, 11:27
Ich freue mich schon wie ein Tier auf Dungeon Siege 2 ,KotOR2 und Gothic 3!
Hoffentlich machen die Entwickler was draus!

Bei KotoR 2 kann ich dir sagen das die Entwickler alles gut gemacht haben, immerhin wird die X-Box Version sich nicht groß von der PC Version unterscheiden.

Whitey
06.02.2005, 00:31
Ys : Ark of Napishtim ist für den 23. Februar angekündigt (US Version PS 2)

Troyin
25.02.2005, 11:49
schreibt hier auch jemand rein, wenn er den Termin für FF12 hat?
*gaaaaaaanz lieb schau*

Shiravuel
26.02.2005, 18:59
Shadow Hearts: Convenant ist als PAL-Version für die PS 2 für den 11. März angekündigt (lt. amazon.de)

@Troyin

Natürlich schreiben wir hier das genaue Datum für FF - 12, wenn es mal endlich bekannt sein sollte ;) Oder vielleicht auch nicht *grübel* Wir kaufen uns alle schnell das game und erzählen Dir dann, wie toll es ist :grinundwe

Troyin
28.02.2005, 12:16
das ihr vor mir das game in den händen hält bezweifl ich :D

bin nähmlich schneller! :grinundwe

Wenn ich des game hab wird so und so die PS2 vor 1 woche nich mehr ausgestellt :D

Dann wird gezockt...gezockt...gezockt....und .....natürlich

§danke GEZOCKT!

Final Xell
04.03.2005, 07:32
Ich würde gern den Release Termin für Kingdom Hearts 2 wissen :)

ich weiß das es erst ende 2005 rauskommen soll will aber nicht mehr so lange warten §gnah

wenn jemand etwas weiß bitte schreiben :D

akira62
04.03.2005, 07:45
Ich würde gern den Release Termin für Kingdom Hearts 2 wissen :)

ich weiß das es erst ende 2005 rauskommen soll will aber nicht mehr so lange warten §gnah

wenn jemand etwas weiß bitte schreiben :D

Weltweiter Release wird Ende 2005 sein früher wird es nichts werden, es sei denn SE schwenkt um und will erst KH2 und dann FFXII rausbringen was ich persönlich nicht glaube, und da soweit ich mitbekommen habe ein Weltweit Release zur gleichen Zeit geplant ist, wird es aufgrund der vielen Synchros wohl ein wenig dauern. Aber wenn du einen GBA hast kannst du dich ja mit KH: Chains of Memories trösten kommt in Europa in ca. 1 Monat oder so.

Final Xell
04.03.2005, 11:52
habe leider kein gba und danke für die info . :)

wenn du was neues weist bitte texten will immer auf dem laufenden sein

Final Xell
11.03.2005, 07:52
kann mir jemand sagen wann advent children rauskommt , habe gehört soll diesen monat rauskommen

DWS
11.03.2005, 08:14
Zu Final Fantasy:
Microsoft hat sich den Entwickler gekrallt, schon gehört ?
http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/108102/

Leider habe ich ja bis jetzt nur PC und Xbox 1, daher frage ich mal hier:
Ich habe nur FF XI für PC als online Version gefunden, mehr gibt es nicht ohne Playstation?

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002M6ZNW.03.MZZZZZZZ.jpg

Shiravuel
11.03.2005, 09:16
@DWS

Es gibt als Nicht-Online FF's für den PC einmal FF VII und FF VIII. Aber das war es auch.

Oh NOOOOOOOOOOO :( die haben sich tatsächlich Hironobu Sakaguchi gekrallt. Das ist ein schwarzer Tag für FF-Fans §cry

Troyin
11.03.2005, 09:37
*smiff*....Nieder mit MICROSOFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

§cry

Das werden die schon büßen...

aber vielleicht isses ja auch nur nen gerücht?

§gnah

Alles is doch möglich....

Zu not müssen wa Bill Gates stürzen!

$bsg

DWS
11.03.2005, 10:15
Ein OS, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. $ausheck

Skar
11.03.2005, 10:42
Zu Final Fantasy:
Microsoft hat sich den Entwickler gekrallt, schon gehört ?
http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/108102/
Gnarf.

Mist Walker, die neue, eigenständige Entwicklungsfirma von Sakaguchi, wird 2 Rollenspiele entwickeln, die exklusiv auf der XBox 2 erscheinen werden.

Die Meldung hat mit Final Fantasy ungefähr soviel zu tun wie die Meldung, daß Jade Empire XBox-exklusiv ist :rolleyes:

Informieren, bevor hier wieder mal MS gebasht wird - die Meldung macht die XBox 2 für Rollenspieler interessanter, sonst gar nix.

DWS
11.03.2005, 11:52
Falls Du mich damit gemeint haben solltest: Darum ging es mir nicht (schließlich bin ich selbst Xbox-Fan und -user).

„Ich bin glücklich und gespannt, zwei solch epische Spiele für Microsoft zu entwickeln“, so Sakaguchi. „Wir haben ein Team talentierter Spielentwickler, mit denen wir diese Herausforderung meistern werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen neuartigen Spielen Videospielfans überraschen werden. Die wegweisenden Technologien der nächsten Hardware-Generation von Microsoft ermöglichen es mir, viele Ideen zu verwirklichen, die ich seit vielen Jahren habe. Ich möchte diesen Spielen mit neuen Visionen Leben einhauchen. Charismatische, neue Charaktere sollen über das Spiel hinaus einen Platz im Herzen der Spieler finden. Die mit den Spielen verbrachte Zeit soll so zu unvergesslichen Momenten werden.“

PS (nachgeschoben): Und ich würde mich freuen, die komplette FF-Reihe auf PC sehen zu können - aber das ist wohl nur ein Traum.

Shiravuel
11.03.2005, 12:59
Und falls ich gemeint war: "Skar tret" :G Er weiß auch, dass ich eine habe (X-Box) und dass es DARUM überhaupt nicht ging.. Wenn Bethesda-Leute beispielsweise mit einer eigenen Firma hauptsächlich für SE arbeiten würden, fände ich das genau so schrecklich, denn irgendwelche Probleme gibt das dann wirklich immer bei Release-Terminen, weil nur eine Sache Priorität haben kann.

Skar
11.03.2005, 13:33
Und falls ich gemeint war: "Skar tret" :G Er weiß auch, dass ich eine habe (X-Box) und dass es DARUM überhaupt nicht ging.. Wenn Bethesda-Leute beispielsweise mit einer eigenen Firma hauptsächlich für SE arbeiten würden, fände ich das genau so schrecklich, denn irgendwelche Probleme gibt das dann wirklich immer bei Release-Terminen, weil nur eine Sache Priorität haben kann.Wollte mit dem Bashing-Kommentar nur weiteren Posts wie dem vom guten Troyin vorbeugen.

Nochmal: Sakaguchi hatte seit Jahren nichts mehr mit FF zu tun, von daher seh ich keine Probleme mit Release-Terminen - Mist Walker macht eigenständige Spiele, die FFs tangiert das absolut nicht.

Shiravuel
11.03.2005, 14:04
Ah so. Skar doch nicht tret ^2^

Charismatische, neue Charaktere sollen über das Spiel hinaus einen Platz im Herzen der Spieler finden.

Da bin ich gespannt. Wäre ja erfreulich, mal wieder ein paar wirklich charismatische Charas zu treffen, Sydney und Seymor waren für mich eigentlich die letzten mit Charisma. (Auch wenn der eine gut und der andere böse durch Wahnsinn war...)

Troyin
04.04.2005, 08:36
is das nich eigendlich da, um Erscheinungstermine bekannt zu geben?

War nur ma sonne frage.........

Zalfirir
25.04.2005, 21:59
So, habe mal wieder geupdated^^

Shiravuel
26.04.2005, 05:25
Für den Gamecube könntest Du noch "Baten Kaitos" nachtragen, welches bereits erschienen ist. :)

Für die PS 2 "Suikoden IV" und Shadow Hearst: Covenant (auch erschienen)

und für den US-Bereich für die PS 2 "Xenosaga II "Jenseits von Gut und Böse" (ebenso erschiennen)

Skar
26.04.2005, 08:21
Wild Arms: Alter Code F ist auf August verschoben - die unendliche Geschichte geht weiter.

Ich geh die Tage mal die für mich interessanten Release-Termine durch, sprich: PS2 und Cube US und poste ein Update, hat sich einiges getan in den letzten Wochen.

Zalfirir
26.04.2005, 16:31
@DL:
Generell werde ich ( irgendwann die Woche ) mal alle Spiele nachtragen, die bereits erschíenen sind ( zumindest für Europa ), damit die Liste noch etwas informativer wird.

McCrazy
27.04.2005, 06:07
Ein paar interessante Spiele, die noch in der Entwicklung sind:

Dragonshard (http://www.atari.com/dragonshard/home) ab ca. 16.06.05. Man kann sich noch zum Beta-Test anmelden. Demo soll ab Mai zum Download bereit stehen.
Dragonshard ist eine Mischung aus RPG und RTS. Man spielt entweder mit grossen Armeen überirdisch oder mit einer kleinen Gruppe, die sich dann in dunkle Dungeons wagt. Die Spielwelt ist Eberron, dem neuen Kampagnensetting von D&D.

Dragon Age (http://www.bioware.com/games/dragon_age/) (welches nicht mit Dragonshard zu verwechseln ist). Developper ist BioWare, die auch für so Spiele stehen wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Jade Empire. Man darf gespannt sein. Release: Ende 2006 (genaueres nicht bekannt)

The Witcher (http://www.thewitcher.com/witcher.asp) ein RPG, welches in einer aufgemotzten Aurora-Engine (NwN) spielt.
Release: Ende 2005 (genaueres nicht bekannt)

DeadPoet
15.05.2005, 10:12
Grotesque RPG (http://grotesque.silentdreams.de/) - eine geniale Mischung aus tiefgründigem RPG (Gothic, Fable) und Parodie / Adventure Rätseln (Monkey Island, Discworld)
Release: 2. Quartal 2006

Erste Previews ab Juli/August...

Skar
17.05.2005, 09:23
Square-Enix E3 Update:

Release-Daten (alle USA):

Fullmetal Alchemist 2: Curse of the Crimson Elixir, PlayStation 2, July 12th.
Final Fantasy VII: Advent Children, Movie DVD, September 14th.
Radiata Stories, PlayStation 2, Fall 2005.
Romancing SaGa: Minstrel Song, PlayStation 2, Fall 2005.
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King, PlayStation 2, November 2005.
Kingdom Hearts 2, PlayStation 2, Winter 2005.
Code Age Commanders, PlayStation 2, Date TBA.
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII, PlayStation 2, Date TBA.
Front Mission Online, PlayStation 2/PC, Date TBA.
Final Fantasy XII, PlayStation 2, Fiscal Year 2006.
Final Fantasy VII: Crisis Core, PlayStation Portable, Date TBA.
World of Mana, Platform TBA, Date TBA.
Before Crisis: Final Fantasy VII, Cellular Phones, 2006

Das wohl Interessanteste hab ich hervorgehoben... wobei anzumerken ist, daß das Fiscal Year 2006 am 1. April 2006 beginnt, sprich: FF XII wird wohl nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2006 in den USA erscheinen.
Wann dann die PAL kommt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich würde mich also nach Alternativen umschauen.

Mich persönlich freut, daß DQ VIII jetzt endlich einen definitiven Erscheinungstermin hat - November ist ok.

Zalfirir
17.05.2005, 19:30
So langsam mag ich zu bezweifeln dass FF XII wirklich noch für PS2 erscheint - wird wohl eher einer der ersten PS3 Titel ...

Shiravuel
17.05.2005, 21:27
Ja, ich fürchte auch. Versteh gar nicht, warum die diesmal derart lange brauchen. Gut, ein dreiviertel Jahr später war bei FF immer normal, aber dieses Mal sprengt wirklich den Rahmen aller bisherigen Zeitverzögerungen. Könnte es ein Abkommen zwischen S-E und Sony sein, damit die PS 3 gleich gut in den Verkaufszahlen liegt? Sony ist ja, wenn sich nix geändert hat, z.T. mit bei S-E beteiligt.

Lazarus
10.06.2005, 14:57
Dungeon Lords erscheint am 21.06.05.

Isaac
19.07.2005, 23:14
Vielen dank für die release termine scheise dat FFXII so spät kommt

The.Stinger.
20.07.2005, 02:34
Dungeon Siege II - heute Gold gegangen

-> Release US: 16.08.05
-> Release Dt.: 01.09.05

Lunaya
22.07.2005, 04:40
Also der Zelda Titel, der dieses Jahr noch für den Gamecube herauskommt heißt
"The Legend of Zelda - Twilight Princess"

Asheron's Call 2 ist doch schon laaange draußen? Oder meinst du 3? Oder ein Add-on? Etwas irreführend. :)

MMORPGS:
Vanguard (http://www.vanguardsoh.com/) - steht noch nicht fest, wahrscheinlich irgendwann 2006
Mourning - ebenso, eventuell noch 2005

Skar
07.08.2005, 09:41
Für die, die's noch nicht mitbekommen haben:

Final Fantasy XII hat einen Release-Termin in Japan, und zwar den...

16. März 2006 §xlol

Heisst:
US-Termin: Winter 2006
PAL Anfang 2007

Also nach dem PS3-Launch §xlol

Schön, daß mir das Spiel so ziemlich egal ist :D

Kylex
07.08.2005, 09:58
"Metalheart" erscheint laut amazon.de am 15.08.
es ist ein RPG/Taktik-Hybrid mit rundenbasierendem kampfsystem und laut denen, die schon die russ. version haben, mit zahlreichen bugs und unschönen dingen, wohl aber nicht so schlecht am anfang ohne patches wie the fall oder dungeon lords

MfG Kylex

falcone
02.10.2005, 20:01
Gothic 3 erst 2006? :confused:

Es wurde doch für 3. Quartal 2005 angekündigt!

Kanns kaum erwarten daß es rauskommt!!!!

Shiravuel
02.10.2005, 20:10
Ich hatte mich wirklich auf FF XII gefreut, aber nachdem ich das eben gelesen habe, habe ich die Vorbestellung storniert. Das ist glatt eine Frechheit. Ich habe nicht vor, mir die PS 3 auch noch zu kaufen. So kann man natürlich auch die Leute animnieren, sofort wieder eine neue teuere Konsole zu kaufen. Mich allerdings nicht. "Man merkt die Absicht und man ist verstimmt", wie es so schön heißt.

stefan83
07.10.2005, 11:48
Hallo Leute! Hab gehört und gelesen das zelda TP erst im nächsten jahr rauskommen soll! Stimmt das? :confused:

Skar
07.10.2005, 11:54
Hallo Leute! Hab gehört und gelesen das zelda TP erst im nächsten jahr rauskommen soll! Stimmt das? :confused:Ja, stimmt.

.Boss
17.10.2005, 19:34
Super geile große überagende unmenschliche perverse Liste es gab noch mehr wörter hab aber kein bock alle aufzuzählen danke für die liste echt ich bin jetzt ei weng schlauer geworden :) :)

Furion
09.11.2005, 15:24
die liste müsste mal aktualisiert werden!!! oblivion erscheint ja wie seit geraumer zeit bekannt, erst im 1. quartal 2006!!!

Skar
09.11.2005, 16:02
die liste müsste mal aktualisiert werden!!! oblivion erscheint ja wie seit geraumer zeit bekannt, erst im 1. quartal 2006!!!Jo, dann mach mal und aktualisiere, wenn du Lust hast :)

GothicFanatiker95
28.11.2005, 14:02
Ich Freu mich schon Auf Oblivion hoffe es klappt überhaupt auf meinem Pc §danke

Dark Hockey
29.11.2005, 13:12
Danke für die Release Liste! Aber soweit ich weiß soll Gothic 3 erst im Sommer 2006 herauskommen! Ich hab mich nämlich ein wenig darüber informiert weil ich eben soein Gothic Fanatiker bin und alle existierenden Teile der Serie durch gespielt habe! Die Grafik dieses Spieles ist einfach Spitze (nach den Bildern zufolge)!!!

Panametrics
29.11.2005, 13:23
@ Zalfirir

In die Liste gehört noch das WoW Addon

Name: The burning Crusade
Release: Winter 2006

Furion
30.11.2005, 08:35
es geht aber um die release liste 2005. das wow addon the burning crusade kommt aber frühstens ende 2006.

Dark Hockey
01.12.2005, 18:25
Naja bei der Releaseliste sind auch Spiele von 2006 dabei! Also hätte er das Game ruhig dazu schreiben können! Eine Releaseliste 2005 bringt sich sowieso nicht mehr viel weil wir schon bald 2006 haben!!! :p

Furion
01.12.2005, 21:33
die spiele die 2006 erscheinen, waren aber aller für 2005 geplant und man kann ja ne neue liste machen, aber wow addon gehört echt nich nach 2005, vor allem weil es nichtmal sicher is, dass es 2006 erscheint!

Skar
02.12.2005, 07:56
Der Sinn des Threads hat sich ohnehin erledigt.

Ost-RPGs haben mittlerweile ein eigenes Forum.
Gothic 3 wird alle paar Wochen im Gothic-Forum diskutiert.
Oblivion hat ein eigenes Forum.
Neverwinter Nights 2 hat ein eigenes Forum.
The Witcher hat ein eigenes Forum.
Grotesque hat ein eigenes Forum.
Online-Rollenspiele haben ein eigenes Forum.

Für die 4-5 restlichen West-RPGs, die übrig bleiben, brauchen wir keinen eigenen Release-Thread, die haben ohnehin hier im Forum eigene Threads.

Von daher pinne ich den hier ab und schliesse, damit hier nicht noch weiter gemeckert wird, das kann ich nämlich besser :p

*closed*