Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren, Taskmanager & Co.
Also ich habe AntiVir, AdWare und Spybot, habe alle aktualisiert und durchlaufen lassen aber irgendwie gibts paar neue Ordner auf meiner platte die ich einfach nicht weg bekomm. Ich lösche die und plötzlich nach paar sec. tauchen die wieder auf, kann die tausend mal löschen hilft nix. Dann habe ich ne zeitlang die ganzen fremden exe datein im tanskamanger aktiviert und alle hat gut gefunzt aber jetzt habe ich folgendes problem wenn ich den taskmanager Aufrufe kommt folgende fehlermeldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" Also da ich der einzige benutzer bin kann ich mich nicht entsinnen wann ich das getan haben soll. Naja jetzt würde ich gerne euren Rat dazu hören und noch was, kann mir einer sagen wie ich den Taskmanager wieder Aktiv bekomme?
Nachtwanderer
16.01.2005, 19:12
Wenn du Windows XP Professional besitzst, gehe auf «Start / Ausführen» und tippe gpedit.msc ein, und klicke auf OK. Im Fenster «Gruppenrichtlinien» klicke im linken Teil bis zum Ordner «Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen». Mache im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag «Task-Manager entfernen» und setze die Einstellung auf «Deaktiviert».
Unter Windows XP Home gehe auf «Start/Ausführen» und gebe «regedit» ein. Im Registrierungseditor klicke über die Pluszeichen im linken Teil bis zum Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System» und mache im rechten Fenster einen Doppelklick auf den Eintrag «DisableTaskMgr». Ändere den Wert des Eintrages auf «0» und schließe den Registrierungseditor.
Empfehlenswert ist danach ein Viren- sowie Spywarescan, da die Deaktivierung des Task-Managers oft von Schädlingen verübt wird, die unentdeckt bleiben wollen.
Also ich habe AntiVir, AdWare und Spybot, habe alle aktualisiert und durchlaufen lassen aber irgendwie gibts paar neue Ordner auf meiner platte die ich einfach nicht weg bekomm. Ich lösche die und plötzlich nach paar sec. tauchen die wieder auf, kann die tausend mal löschen hilft nix.
Was für Ordner sind das? Und noch was: falls du Internet Explorer als Browser benutzst, empfehle ich dir auf Mozilla Firefox umzusteigen :)
Dankeschön Nachtwanderer!
mit dem Task-Manager ist jetzt wieder alles ok ;)
hier der Ordner der sich nicht löschen lässt, der hat noch einige unterordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap
die Daten in diesem sind meist .dll wie mssoap1.dll oder wisc10.dll, ich kann die tausend mal löschen die tauchen wieder auf :eek: und nachdem ich virenscanns und anderen sicherheits zeug durchlaufen lassen hab sind die immer noch da.
PS: ja bin noch IE User, komm da irgendwie nich weg von §gnah
Nachtwanderer
17.01.2005, 11:28
mssoap1.dll und wisc10.dll sind Windows Dateien, warum willst du die beiden löschen?
HoraXeduS
17.01.2005, 12:30
Irgendwann hab ich mal was darüber gelesen, dass einer den Verdacht hatte, jemand wolle sich per mssoap seines rechners bemächtigen und in einen server umfunktionieren. soweit ich mich erinnere, lag der typ da aber falsch... der mssoap-ordner sollte demgemäß wohl nicht grundsätzlich als gefährlich eingestuft werden.
mssoap1.dll und wisc10.dll sind Windows Dateien, warum willst du die beiden löschen?
hmm wenn du es sagst lass ich mal die ordner in ruhe aber soweit ich mich entsinnen kann waren die vorher noch nich da $zuck