PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Fehlermeldung



blue lord
16.01.2005, 17:47
Ich wollte gerade meine PPPräsentation fertig machen, da kommt folgende Fehlermeldung.

http://img.photobucket.com/albums/v414/WoGBilder/WindowsFehler.png

Was nun?
Bitte helft mir. Muss das Ding bis morgen fertig haben.

Snaf
16.01.2005, 18:03
C:\System Volume Information ist der Ordner für die Systemwiederherstellung. Mit CHKDSK ist gemeint man soll einfach die Festplatte überprüfen. Dazu gehst du auf Start, dann auf ausführen und gibst dort chkdsk ein. Dann wird die Festplatte überprüft und der Fehler müsste behoben werden

blue lord
16.01.2005, 18:05
Achne! :( :(

Das habe ich gestern gemacht, und das hat stark 3 Stunden gedauert.
Und heute nochmal und dann hab ich ja gar keine Zeit mehr meine Präsentation fertig zu machen. :(

Snaf
16.01.2005, 18:11
Das kann aber nicht sein. Normalerweise dauert das höchtens ein paar Minuten. Verwechselt du dass vielleicht mit der Defragmentierung?

blue lord
16.01.2005, 18:14
Ich habe Arbeitsplatz C: --> Eigenschaften --> Extras --> Fehlerüberprüfung.

Bei Schritt 5 hat das ewig gedauert.

Snaf
16.01.2005, 18:19
Das meinte ich nicht. Schau mal in meinem Post weiter oben. Dort habe ich geschrieben du musst dazu auf Start, dann auf Ausführen gehen(alternativ die Tastenkombination Windowstaste plus die Taste R), dort chkdsk eingeben und OK drücken. Dann müsste sich die Kommandozeile öffnen und dort siehst du dann wieviel % deiner Festplatte überprüft wird und ob Fehler festgestellt wurden. Diese werden dann automatisch behoben. Ist viel schneller als die Fehlerüberprüfung unter den Eigenschaften der Festplatte

che
16.01.2005, 18:21
Hab ich dich richtig verstanden? Bei Schritt 5?
Bei mir kommt genau Phase 1-3 vor, eine dauert einwenig länger und das ganze soll nicht mehr als 3min dauern.
Hast du da "fehlerhafte Sektoren suchen/wiedererstellen" angegeben oder nur "Dateisystemfehler auto korrigieren"?
Wenn du jetzt grad den falschen drangenommen hast, dann mach NUR "Dateisystemfehler auto korr" und starte deinen PC neu
hoffe mal es hilft...
che

edit oben:
Tja, warst schneller, hast auch recht, dass deine Methode schneller geht;)

blue lord
16.01.2005, 19:50
Ich habe das Untere ausgewählt gehapt, das schließt aber das Obere mit ein.





Das meinte ich nicht. Schau mal in meinem Post weiter oben. Dort habe ich geschrieben du musst dazu auf Start, dann auf Ausführen gehen(alternativ die Tastenkombination Windowstaste plus die Taste R), dort chkdsk eingeben und OK drücken. Dann müsste sich die Kommandozeile öffnen und dort siehst du dann wieviel % deiner Festplatte überprüft wird und ob Fehler festgestellt wurden. Diese werden dann automatisch behoben. Ist viel schneller als die Fehlerüberprüfung unter den Eigenschaften der Festplatte
Ok, mache ich.

edit:
Juhuuuu. :)

Es funzt wieder.
thx §danke

blue lord
22.01.2005, 11:34
So, wollte jetzt mal wieder PP starten. Über Start-->Programme-->PowerPoint nun ging das net.

http://img.photobucket.com/albums/v414/WoGBilder/PowerPointProblem.png

Wie bekomme ich das wieder hin?

Panametrics
22.01.2005, 12:09
Sieht so aus, als wäre die Verknüpfung nicht richtig angegeben. Such mal in den Ordner wo du Office installiert hast die ursprüngliche Powerpoint.exe und vergleich den Pfad mit dem von der Leiste.