PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfmagie



Der Neuling
15.12.2008, 20:59
N'abend zusammen,

erst einmal großes Kompliment an euch alle :)

Schon lange geistert mir eine Idee durch den Kopf, mal sehen was ihr davon haltet.

Wie der Thread schon heißt Kampfmagie:
Im Kloster kann man unter bestimmten Vorraussetzungen und Spielvortschritt in die Kampfmagie eintreten. Ich stelle mir das so vor:
Die Roben der "Kampfmagier" wären dann mit Kapuzen und so schwarz,rot und gelb und so, halt furchteinflössend.

Ihre Techniken könnte man so aussehen lassen, dass sie die Magie nicht nur in Form eines Feuerballs werfen beherrschen, sondern durch ihre Magische Kraft diesen Aufrecht erhalten und Steuern können (vielleicht nicht grad beim Feuerball aber mal sehen)

Jedenfalls könnt ich mir das auch vorstellen, man hat eine "peitsche" aus reinem Feuer. Diese kann man dann Steuern ala Schlagen;Blocken;Links;Recht; aber nicht halt als schwert sondern als "wallender Feuerstrom".
Doch diesen kann man nur solange aufrecht erhalten, bis die magische Kraft verbraucht ist, heißt je mächtiger Zauber, desto mehr Mana wird bei aufrechterhaltung abgezogen.

Man müsste aber noch etwas einführen, dass die Magier nicht zu mächtig werden.

Wie fändet ihr denn die Grundidee?

Brauch ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen? Morgen ist die letzte Klausur geschrieben ;)

Was haltet ihr davon, als grobe Grundidee?
lg Der Neuling

Nodrog
16.12.2008, 15:33
Wenn ich hier solche Ideen lese, will ich immer eine Möglichkeit des Umsetzens höhren. (Es sei den, es ist trivial) Feuerpeitschen sind nicht so einfach umzusetzen.
Statdessen bekommen in GOM viele Waffe magische Eigenschaften, aähnlich der Klaue beliars.
So gibt es bereits den Orkschlächter oder ein Vampirschwert.
Das können natürlich alle Fraktionen nutzen.
Inwiefern man als Magier seine Magie auch im Nahkampf verwenden kann, muss noch ausgeknobelt werden.
Ich könnte mir vorstellen durch das blose Anlegen einer Rune die Magie durch die NF Waffe wirken zu lassen. Natürlich mit gleichem Manaverbrauch.

Der Neuling
16.12.2008, 16:16
Die Möglichkeit des Umsetztens könnt ich dir nur durch Worte geben. So etwas erstelln kann ich nicht. Könnte natürlich Zeichnungen machen.

Ich hab jetzt Zeit und lass mir da mal was einfallen. :)

Habe mir das z.B. so gedacht, dass man "Kampfmoves" erlernen kann, ala, einen Schritt nach vorne, beide Fäusten zusammen nach vorne gestreckt und man hat eine Feuerstrahl oder sowas in der art.

Oder man kann so kurz ein Feuerschild um sich erschaffen.

Soll ich darüber Ideen entwickeln?

lg Der Neuling

Liondreads
16.12.2008, 16:33
warum macht man nich eine animierte waffe die dann bei einer bestimmten aktion bspw. beim ersten hieb sich wie eine peitshche bewegt

also eine etwa 2m lange längliche "stab" der dann halt ne feuereffekt drumherum hat
(wie die klaue mit dem rauch bloß mit feuer)

also

schlag->animation start
2.schlag -> weitere animation

man könnte aber auch wie diese eisatacke bloß mit feuer machen das es halt so ein feuerstrahl gibt aber ich denk das is ziemlich schwer oder ?


und das mit der waffe is auch ziemlich aufwändig oder ?

Simon
16.12.2008, 16:40
Die Effekte für die Waffen zu erstellen sind nicht so aufwändig, aber die Waffe zu animieren schon.

RitterHerz
29.12.2008, 09:22
N'abend zusammen,

erst einmal großes Kompliment an euch alle :)

Schon lange geistert mir eine Idee durch den Kopf, mal sehen was ihr davon haltet.

Wie der Thread schon heißt Kampfmagie:
Im Kloster kann man unter bestimmten Vorraussetzungen und Spielvortschritt in die Kampfmagie eintreten. Ich stelle mir das so vor:
Die Roben der "Kampfmagier" wären dann mit Kapuzen und so schwarz,rot und gelb und so, halt furchteinflössend.

Ihre Techniken könnte man so aussehen lassen, dass sie die Magie nicht nur in Form eines Feuerballs werfen beherrschen, sondern durch ihre Magische Kraft diesen Aufrecht erhalten und Steuern können (vielleicht nicht grad beim Feuerball aber mal sehen)

Jedenfalls könnt ich mir das auch vorstellen, man hat eine "peitsche" aus reinem Feuer. Diese kann man dann Steuern ala Schlagen;Blocken;Links;Recht; aber nicht halt als schwert sondern als "wallender Feuerstrom".
Doch diesen kann man nur solange aufrecht erhalten, bis die magische Kraft verbraucht ist, heißt je mächtiger Zauber, desto mehr Mana wird bei aufrechterhaltung abgezogen.

Man müsste aber noch etwas einführen, dass die Magier nicht zu mächtig werden.

Wie fändet ihr denn die Grundidee?

Brauch ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen? Morgen ist die letzte Klausur geschrieben ;)

Was haltet ihr davon, als grobe Grundidee?
lg Der Neuling
ich finde die idde genial ich interesiere mich für so zimlich alles habe aber keine software zum animieren wehre vlt.cool wenn es sowas auch als free giebt ich habe bis jetzt immer nur sachen gefunden die was kosten.

Simon
29.12.2008, 11:16
Blender ist Freeware ;) (Ist von dem was ich gehört habe auch recht übersichtlich)

Soweit ich weiß kann man damit auch animieren, oder?
Nur das ich hier keinen Scheiß verzapfe.

Liondreads
29.12.2008, 22:04
ja is richtig simon :D

blender is wirklich gut man muss bloß manchmal mit exportern aufpassen

Simon
30.12.2008, 01:07
ja is richtig simon :D

blender is wirklich gut man muss bloß manchmal mit exportern aufpassen


Da spricht ja meine Quelle xD

Lmoere
30.12.2008, 14:07
Ja blender ist gut, aber man könnte ruig erwähnen das es bis Dato nicht möglich ist Animationen von dort in ein für gothic typisches Format zu exportieren .

(-(obwohl es kann doch nach x. exportieren daas kann doch auch 3ds max oder nicht.... denk grübel ausprobier)-)

Lg by Lmoere

Liondreads
30.12.2008, 15:47
Ja blender ist gut, aber man könnte ruig erwähnen das es bis Dato nicht möglich ist Animationen von dort in ein für gothic typisches Format zu exportieren .

(-(obwohl es kann doch nach x. exportieren daas kann doch auch 3ds max oder nicht.... denk grübel ausprobier)-)

Lg by Lmoere
doch die von skull productions können mit blender animieren und diese auch verwenden !
es is (denk ich ) also möglich

kaschade
30.12.2008, 17:26
Schau doch einfach mal da rein bei Punkt 6: ANIMATION xD

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

(Ja Lmoere, ich hab das aus deiner Sig *augenzwinker*)

Neok
31.12.2008, 03:41
doch die von skull productions können mit blender animieren und diese auch verwenden !
es is (denk ich ) also möglich

das wär mir neu ;)
noch benutze ich 3dsmax7, kann sein das Dragonsnapper mit blender animiert dieses aber nich in gothic verwenden kann weils (noch?) nich geht und PowerZ moddeliert mit Blender nur.

Liondreads
31.12.2008, 20:28
gut dann kann dragnsnapper es nich in gothic 3 einsetzten aber er animiert mit blender das weiß ich ganz genau