Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportnoten
Kelthuzard
14.12.2008, 18:51
Hallo,
mir ist einfach kein passender Name für diesen Thread eingefallen, also habe ich diesen genommen. Also, uns wurden am Freitag schon die Sportnoten mitgeteilt. Ich habe mal wieder eine 3, auch wenn ich mit einer 2 gerechnet habe. Ich habe einen wirklich dicken in meiner Klasse, der ist nicht mollig der ist einfach dick. Und jetzt ratet mal was der für eine Note bekommt§burn eine 3 genau wie ich. Im ersten Thema, laufen , stand er nur am Rand und sollte die Runden zählen von jedem einzelnen weil er ja nicht laufen kann ( er schämt sich einfach nur ). Das zweite Thema war Fussball, da stand er entweder im Tor, wo er aber grottenschlecht war, oder er kam mit der Ausrede er hätte seine Sachen vergessen. Beim dritten Thema , Batmanden, hat er auch so gut wie nie den Ball getroffen, und saß auch dauernt auf der Bank (ich weiss nicht was er immer vorgetäuscht hat). Und als ich dann mal nach der Stunde den Lehrer darauf angesprochen habe wieso er die gleiche Note bekommt wie ich, meinte er nur, dass er ja auch nichts dafür kann und das man ihn wegen seiner körperform nicht schlechter benoten kann. Als ich dann gesagt habe das er ständig sein Sportzeug nicht dabei hatte, wurde er noch richtig wiederlich. Ich bin der Meinung, dass eine 5 wirklich etwas häftig wäre, aber doch keine 3!! Ich bin eigentlich recht sportlich, hab im ganzen Halbjahr nur einmal meine Sachen nich dabei gehabt und war meistens noch einer der besten, wenn wir im Team gespielt haben, und bekomme die gleiche Note wie der Dicke?
Was haltet ihr davon, welche Note würdet ihr ihm geben?
PS: Mein Sportlehrer ist auch nicht gerade der dünnste, vielleicht deswegen?
cool_gamer_96
14.12.2008, 18:53
Wofür sind Noten in Sport relevant?
Ich würde einfach sagen, dass du entweder im Unterricht zu viel Quatsch gemacht hast oder er dich einfach nicht leiden kann.
Eventuell sogar eine Mischung aus beiden.
Technicolor
14.12.2008, 18:56
Naja deine Note ist wohl gerechtfertigt , wenn du die entsprechende Leistung nicht erbracht hast . Zum "korpulenten" : Naja wenn er aus Genetischen Gründen an dieser Fettleibigkeit leidet , ist seine Note schon berechtigt , denke ich . Wenn es aber nicht der Fall ist und er nur zu Faul ist Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren , dann ist das eine andere Sache .
Und nur weil er dick ist, soll er jetzt eine schlechtere Note bekommen als du? Ich finde es richtig, dass dein Sportlehrer nicht einfach nach Begabung bewertet. Wenn dieser Junge das tut, was er kann, dann hat er vielleicht in seinem Leistungsspektrum eine drei verdient.
Vielleicht weiß dein Lehrer ja, dass du sportlich bist und hat dich vielleicht deshalb schlechter bewertet, weil du eben nicht dein Potential ausgeschöpft hast!?
Schwer zu bewerten, wenn man nicht dabei ist.
Außerdem geht es bei der Benotung nicht darum, wer am wenigsten falsch macht (Sportzeug vergessen), sondern wer am meisten richtig macht.
Xergando
14.12.2008, 18:57
Da kannst du wahrscheinlich nichts dran ändern, wenn der seine Noten so vergibt.
Ich halte es eh für eine saudumme Iddee, jemanden nach seiner Sportlichkeit zu benoten. Wenn man mal nicht so ne Sportskanone ist, hat man gleich ne schlechte Note im Zeugniss:mad:
Pfennigewyn50
14.12.2008, 18:57
Wow und was ist dir jetzt so wichtig dran, dass er eine schlechtere Zensur kriegt? Denkst du, dass interessiert jemanden was der Rest aus deiner Klasse hat oder brauchst du irgendetwas um deine schlechte Zensur zu rechtfertigen?
Koffeinfreak
14.12.2008, 18:57
Hmm viell. hast du Komentare über die sportliche Leistung anderer gerissen, oder warst faul hats net mit auf und abgebaut oder hast gemault wenn dir etwas was der Lehrer gesagt hat. Also wenn er dir ne 3 gegeben hat müsstest du in den Sachen eine 4-5 gehabt haben und im Sportlichen Teil eine 1-2. ;)
Batmanden §xlol
Was soll das überhaupt sein? Batmans Höhle? o.O
Ist verdammt oft so, dass die fetten Kinder den Mitleidsbonus bekommen. Dass sie zu Hause keinen Sport treiben ist ja wohl keine Ausrede, man kann bei ner Mathearbeit ja auch nicht einfach sagen oh mann ich mach zuhause aber kein Mathe. Also fällt das obligatorische "Oh mann, ich mach zu Hause kein SPort" genausoweg.
Pfennigewyn50
14.12.2008, 19:00
Batmanden §xlol
Bist du der umbenannte Nedwyn?
Im Sportuntericht zählt nicht nur wie viele Tore man schiesst. Vielmehr zählt die Leistung die man bringt. Wenn man kein guter Sportler ist, aber alles bringt was man kann, hat man auch eine gute Note verdient.
Doch so wie du es sagst, hat der dicke keine 110% gebracht, sondern meistens sein Turnzeug vergessen, dann hat er natürlich nicht die gleiche Note wie du verdient.
Muss er das Turnzeug nicht holen gehen wenn er es vergisst? :dnuhr:
Ich finde das schon ungerecht, ich bin auch ein wenig mollig (hab aber schon wieder abgenommen;)), bei uns würde der eine 6 bekommen denn wenn man 3 mal seine Sachen vergisst bekommt man eine 6 eingeschrieben und außerdem geht es unserem Lehrer eher um Mitmachen und weniger um Leistung, also wenn er merkt man versucht es wenigstens ordentlich bekommt man eine bessere Note (keine 1 aber 3 oder bei etwas besserer Leistung 2), so wie du das schreibst versucht er es aber gar nicht
Was soll das überhaupt sein? Batmans Höhle? o.O
Er meint Badminton. ;)
Bist du der umbenannte Nedwyn?
Nein.
Was hat dick sein mit der Sportnote zu tun? Ist ja schön, dass du es so sehr betonst, dass er dick ist, hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Ich bin auch dick und habe trotzdem in Sport ne 1, wenn wir nicht gerade Reck oder Bodenturnen machen.
Zum Thema:
Erst mal finde ich es natürlich sehr sozial von dir, dass du vor deinem Lehrer anfängst dich über die Verfehlungen deines Mitschülers aufzuregen. Ne bessere Note für dich rausschlagen war dabei zwar nicht drin, aber vielleicht hätte man "Dem Dicken" ja ne schlechtere Note reinwürgen können - klasse! Vielleicht wurde dein Lehrer deswegen ja widerlich.
Ansonsten ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Meistens wird bei solchen Geschichten sowieso völlig übertrieben und einseitig gesehen. Du beschreibst ja seine Leistungen bei Fußball und Badminton als so arg schlecht; vielleicht waren sie das ja gar nicht. Oder aber die andere Möglichkeit: Du warst nicht besser.
Alternativ kann er immer noch nach "Anstrengung" beurteilen. Sport ist eben ein anderes Fach als Mathe und co.
Man sollte es m.M.n. überhaupt nicht benoten, aber wenn man es schon benotet, dann sollte man den Lehrern zumindest solchen Freiraum lassen, dass sie einem Schüler eine Note für sein Bemühen geben.
Klar kann der Lehrer auch unfair sein, aber wir können ja bestenfalls vermuten.
Teron Gorefiend
14.12.2008, 19:08
ich habe fast immer ne 4 bekommen und bin damit auch zufrieden. Ich hasse Sport, ich bin fett und kann mich nicht schnell bewegen.
Ich meine das Wiederspricht jeglicher Logik, warum soll man im Kreis rennen? das macht keinen Sinn. Was umsonst machen? sehe ich nicht ein
Wenn man eines Tages stirbt verrottet eh der Körper nur der Geist bleibt erhalten. Ich habe eher einen starken Geist als einen starken Körper.
Aber andererseits bringt einem einen starken Geist auch nichts, macht kann man dadurch auch nichts erreichen
Elrond mc Bong
14.12.2008, 19:09
Ein guter Teamspieler kannst du schon mal nciht sein, wenn dir so wichtig ist dass ein anderer schlechter bewertet wird als du. (Und deine Einzelleistung in einem Teamspiel ist da für die Benotung irrelevant, zumal Leute die von sich selbst sagen sie seien die besten es meist nicht sind).
Und genau genommen geht es dich einen feuchten Dreck an wie jemand anders in der Schule bewertet wird, wenn dir deine eigene Note, ungeachtet der Note eines anderen nicht gerecht vorkommt, dann kannst du dich beschweren, ansonsten beim nächsten Mal besser machen.
Ist verdammt oft so, dass die fetten Kinder den Mitleidsbonus bekommen. Dass sie zu Hause keinen Sport treiben ist ja wohl keine Ausrede, man kann bei ner Mathearbeit ja auch nicht einfach sagen oh mann ich mach zuhause aber kein Mathe. Also fällt das obligatorische "Oh mann, ich mach zu Hause kein SPort" genausoweg.
Sport ist zu weiten Teilen Begabung, nicht jeder ist zum Leistungssportler geboren, fändest du es gerecht wenn unsportliche Kinder nicht versetzt würden nur weil sie im sportlichen Bereich nichts auf die Reihe brächten?
Mathe hingegen kann man lernen,, mit ein bisschen Fleiß hat man da locker seine 3.
Trotzdem kann ein Lehrer normalerweise nicht die gleiche Note vergeben, wenn die Leistung so unterschiedlich ist. Außerdem hört sich das ja so an, als ob der andere Junge nicht wirklich aktiv am unterricht teilnehmen wollte, weswegen eine solche Note nicht gerechtfertigt wäre. Es könnte jedoch sein, das der andere Junge noch ein Referat über irgendein Sport-Thema machen musste, was dann in der Wertung ebenfalls berücksichtigt wird und wovon du, u.U. nichts mitbekommen hast.
Bei uns werden die Schüler nur dahingehend differenziert bewertet, ob jemand für diese Sportart im Verein spielt oder nicht. Die die im Verein spielen werden dann etwas härter bewertet als die Laien, was ich einigermaßen Fair finde.
Kaelthalas
14.12.2008, 19:12
"Batmanden"?
Ich wette deine Englisch-Note ist noch schlechter als deine Sportnote.
Aber um mal zum Thema zu kommen.
Ist natürlich schwer jemanden in Sport zu benoten, ders garnicht draufhat. Haben da auch einen der einfach NULL kann, der einfach soooo untalentiert ist.. Aber letztendlich kann derjenige da ja nix für. In anderen Fächern ists was anderes, da kann ja jeder mal eben was ins Kurzzeitgedächtnis pumpen, aber mal eben so sportlich werden? Naja.
@Teron
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ;)
Cottonmouth
14.12.2008, 19:13
Da kannst du wahrscheinlich nichts dran ändern, wenn der seine Noten so vergibt.
Ich halte es eh für eine saudumme Iddee, jemanden nach seiner Sportlichkeit zu benoten. Wenn man mal nicht so ne Sportskanone ist, hat man gleich ne schlechte Note im Zeugniss:mad:
Analog dazu hältst du es bestimmt für eine saudumme Idee jemanden nach Intelligenz zu benoten. Wenn man mal nicht so ein Intelligenzbolzen ist hat man gleich ne schlechte Note im Zeugnis. :mad:
PE Warrior
14.12.2008, 19:13
Unser Sportlehrer hat allen Jungen die selbe Note gegeben. :A
Mathe hingegen kann man lernen,, mit ein bisschen Fleiß hat man da locker seine 3.
Stimmt, man muss im Schulsport ein Leistungssportler sein um ne gute Note zu erhalten... :rolleyes:
Ums in deinen Worten zu sagen:
Sport hingegen könnte man ja auch mal zu Hause machen, mit ein bißchen Fleiß hat man da locker seine 1
Teron Gorefiend
14.12.2008, 19:16
das Sportfest war immer lustig (oder wie das hieß)
1. 100 meter sprint, ich bin so langsam gelaufen wie möglich
2. ball werfen, über nem Meter kam ich auch nicht
3. weitspringen (ich bin einfach nur durchgelaufen)
am Ende wie immer nur 0 Punkte bekommen he he das war immer lustig.
Eine Ehrenurkunde hätte ich NIE im Leben bekommen also warum sich überhaupt erst die Mühe machen wenn man es eh nicht schafft.
oder sich vom lehreren gleich 0 punkte eintragen lassen und dann nach mc doof fahren
Mathe hingegen kann man lernen,, mit ein bisschen Fleiß hat man da locker seine 3.
es gibt auch begabungen, die machen nie etwas und bekommen auch ne zwei
RoterTeufel91
14.12.2008, 19:16
erstmal: du bist ein *****.
ich hasse leute wie dich, die zum sportlehrer rennen und anderen leuten ne schlechte note reindrücken wollen, weil se fett/hässlich sonstwas sind. das ist diskriminierend, sonst nichts.
ich finde aber auch generell, dass noten im sport nichts zu suchen haben, weil eine objektive benotung nicht möglich ist, da jeder mensch von natur aus unterschiedlich begabt im sportunterricht ist. wenn jemand veranlagt ist, schnell dick zu werden, reicht es nicht wie bei anderen 2 mal um den block zu rennen.
deswegen kann man nicht sagen, der und der is dick, der kriegt ne 5, und der is ein assi, der kriegt ne 4 und der is sportlich, der kriegt ne 1.
totaler unfug.
und du hast dich durch diese aktion noch unbeliebter bei deinem lehrer gemacht, herzlichen glückwunsch.
Technicolor
14.12.2008, 19:16
Unser Sportlehrer hat allen Jungen die selbe Note gegeben. :A
Wie geht denn das ???
Stimmt, man muss im Schulsport ein Leistungssportler sein um ne gute Note zu erhalten... :rolleyes:
Ums in deinen Worten zu sagen:
Sport hingegen könnte man ja auch mal zu Hause machen, mit ein bißchen Fleiß hat man da locker seine 1
Das ist stark lehrerabhängig. Ich hatte Sportlehrer, die ihre sowieso schon sportlichen Lieblingskinder gut und den Rest schlecht und welche, die nach Anstrengung bewert haben.
In Musik sollte man schließlich auch nicht danach benotet werden, wie gut man singen kann...
Pfennigewyn50
14.12.2008, 19:17
Stimmt, man muss im Schulsport ein Leistungssportler sein um ne gute Note zu erhalten... :rolleyes:
Ums in deinen Worten zu sagen:
Sport hingegen könnte man ja auch mal zu Hause machen, mit ein bißchen Fleiß hat man da locker seine 1
Nein? Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber bei uns ist es teilweise schon heftig, z.B. müssen wir für eine 1 mal eben 29 Beugestütze machen, das schafft bei uns gerade so einer, der trainiert das aber auch ständig in seiner Freizeit. Ich selbst schaffe wahrscheinlich knapp die drei mit 16, aber die halbe Klasse bei uns schafft gerade so Einen, was ne glatte 6 ist.
Naja in Sport geht es halt nicht nur um Können, sondern eben auch um Bemühen, Disziplin, Akteptanz von schwächeren und all son zeugs, unser sportlehrer hat uns das mal alles vorgelesen, damit wir verstehen, wenn nicht jeder sportbolzen seine 1 bekommt, ich bin mit meiner 2 jedenfalls relativ zufrieden :D.
Aber Sport sowie Musik und Kunst sind nunmal C-Fächer, wobei bei uns Musik schon ziemlich anspruchsvoll ist, das hat nichts mehr mit Instrumente spielen oder Singen zu tun *gg*. Ich bin sportlich gut und kann halt kein bisschen Kunst und bin über ne 3 jedesmal wieder froh..
Reg dich halt nich auf, sondern freu dich für deiunen Mitschüler und versprech dir, nächstes Jahr auf ne 2 zu kommen..
edit: was ist denn eine beugestütze? erklär mal..
PORNOponny
14.12.2008, 19:21
Sport macht sexy.
Sport ist gesund.
Sport ist gut für Körper und Geist.
Was ist eine Beugestütze?
Pfennigewyn50
14.12.2008, 19:25
Was ist eine Beugestütze?
ehm und zwar werden die üblicherweise am Barren durchgeführt: Du stehst quasi im Barren, allerdings ohne Beine, sondern du stüzt dich nur mit den Armen ab. Dann gehst du nach unten, bis deine Ellebogen einen rechten Winkel bilden und gehst wieder nach Oben. Das ist ein Beugestütz.
Elrond mc Bong
14.12.2008, 19:29
Stimmt, man muss im Schulsport ein Leistungssportler sein um ne gute Note zu erhalten... :rolleyes:
Ums in deinen Worten zu sagen:
Sport hingegen könnte man ja auch mal zu Hause machen, mit ein bißchen Fleiß hat man da locker seine 1
bis zu einem gewissen Punkt ja, ab 10. Klasse gehen die anforderungen hoch obwohl die Leistung von allein nicht mehr zunimmt, ab da muss man intensiv trainieren um eine 1 zu kriegen.
am Ende wie immer nur 0 Punkte bekommen he he das war immer lustig.
Fänd ich persönlich nich lustig, dann würde ich nicht versetzt werden.
es gibt auch begabungen, die machen nie etwas und bekommen auch ne zwei
Ja, und?
Für alle, die es zuerst, genau wie ich, nicht verstanden haben:
http://www.menshealth.de/fitness/workouts/dips.82241.htm
sieht aber echt heftig aus..denk mal auch, dass ich nur sehr wenige davon schaffen würde..zum Glück mach ich in sport fast jedes jahr das gleiche :D
Kelthuzard
14.12.2008, 19:33
"Batmanden"?
Ich wette deine Englisch-Note ist noch schlechter als deine Sportnote.
Aber um mal zum Thema zu kommen.
Ist natürlich schwer jemanden in Sport zu benoten, ders garnicht draufhat. Haben da auch einen der einfach NULL kann, der einfach soooo untalentiert ist.. Aber letztendlich kann derjenige da ja nix für. In anderen Fächern ists was anderes, da kann ja jeder mal eben was ins Kurzzeitgedächtnis pumpen, aber mal eben so sportlich werden? Naja.
@Teron
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ;)
Oh, ne Englishnote ist 2 :D Wusste nicht wie das geschrieben wird. Er ist aber einfach nur zu faul Sport zu machen, und wer nur am Rand steht und so gut wie garnichts hat, kann nicht die gleiche Note bekommen wie ich.
Und warum fragst du nicht deinen Lehrer, warum er dir keine bessere Note gibt, anstatt zu fragen, warum er keine schlechtere kriegt? Das ist schon asozial.
Elrond mc Bong
14.12.2008, 19:40
Oh, ne Englishnote ist 2 :D Wusste nicht wie das geschrieben wird. Er ist aber einfach nur zu faul Sport zu machen, und wer nur am Rand steht und so gut wie garnichts hat, kann nicht die gleiche Note bekommen wie ich.
Das muss dein Lehrer vor dir nicht rechtfertigen, nur vor der Schulleitung.
sieht so aus, als würde jemand sein gekränktes ego am nächstbesten opfer pushen wollen.
man sollte in sport eh danach benoten, wie sehr sich jemand bemüht und nicht wie sportlich jemand ist.
wir haben auch letztens sport getroffen und ich muss sagen, dass ich wirklich kein bisschen sportlich bin und bei jeglichen ballsportarten mühe hab, den ball überhaupt zu treffen. ich hab mich aber wirklich darum bemüht und meine lehrerin hat mir deshalb ne 3 gegeben.
im gegensatz warn da 'n paar jungs von uns, die alle sehr sportlich sind, sich aber im gegensatz überhaupt gar keine mühe gegeben haben (schon gar nicht beim laufen) und ständig rumgemault haben. sie haben auch alle eine 3 gekriegt. gerechtfertigt.
also denk mal über dein verhalten im sportunterricht nach und sieh, was du ändern kannst, damit du beim nächsten mal eine bessere note hast.
ich hatte im letzten jahr ne bastardhafte vier obwohl ich wenigstens ne 3 erwartet habe...die sportlehrer sind aber sowieso alle totale analritter. in der ersten sportstunde ist die lehrerin erstmal zu mir gegangen und hat gefragt ob ich russe bin :rolleyes:
die unterrichtet gar nicht...die hängt nur irgendwo rum während wir irgendwelche bastardspiele spielen, fußball zum beispiel und ich hasse fußball.
ich hab die lehrerin dann beim rauchen gesehen...hab gehört sportlehrer dürfen das nicht. jedenfalls ist da so ne fette sau die die in 99% aller sportstunden nur auf der bank rumgesessen hat...vieleicht weil sie angeblich ihre sportsachen vergessen hat oder so, und die hat ne bessere note als ich bekommen...bullshit.
Sind hier alle übergewichtig oder warum reagieren alle so aggressiv auf den TE?
Hier gehen einige von euch zu sehr davon aus, dass der TE im Unterricht scheiße baut.
Ich selbst habe in Sport den gleichen Fall zwei Mal erlebt.
Ein Mädchen aus meiner Klasse spielt keine Ballspiele im Unterricht, weil sie sich ihre Pianistenfinger kaputt machen könnte. Sie sitzt immer in der Ecke und macht alles Mögliche, außer sich am Unterricht zu beteiligen. Okay, ist ja nicht so schlimm, doch Prinzesschen hat noch mehr Sonderwünsche. Sie möchte nicht rennen, da sie anfangen würde zu schwitzen und somit ihr toller Geruch versaut sein würde. Nagut, denk ich mir, wird sich alles in der Note widerspiegeln.
Als dann die Noten bekannt gegeben wurden, hatte Prinzesschen eine 2 und ich eine 3. Okay, denk ich mir mal wieder, meine Lehrerin ist eh eine Frau, die Mädchen eher bevorzugt, aber das ist ja schon zuviel des Guten.
Auf die Frage wie sich meine Note ergibt, hat man mich überraschenderweise genau mit dem besagten Mädchen: "Prinzesschen bringt regelmäßig ihre Sachen mit und macht auch keinen Mist im Unterricht, denn das Verhalten zählt ja mit. Genauso ist sie im Teamspiel eine sehr teamfähige Spielerin!".
Oh ja! Sie sitzt in der Ecke und pfeilt sich ihre Nägel und falls ein Ball vorbeikommt rennt sie vor ihm weg als wäre es ein Irrer. Als ich ihr erwiderte, dass ich genauso meine Sachen immer dabei habe und auch sonst regelmäßig mitmache als auch bei Teamspielen mit meinem Team zusammenarbeite, antwortete mir dieses eingebildete Ding: "Wer von uns beiden hat Sport und Pädagogik studiert? Wer von uns beiden hat wohl mehr Ahnung von der Benotung?"
"Von der Benotung haben sie aber bestimmt keine Ahnung", erwiderte ich und ging weg. Zudem war ich nicht der Einzige der die Benotung ungerecht fand und musste als Klassenspreche mit der Lehrerin oder besser gesagt versuchen mit ihr zu reden, da sie ja so von sich überzeugt ist, da ist das Ego von so manchen Machos kleiner.
Der zweite Fall, bei einem neuen Lehrer, war ähnlich. Prinzesschen eine zwei und als wäre das nicht genügend, gab man der unmotiviertesten Schülerin eine drei. Sie entspricht genau dem Typ Schüler, wie vom TE beschrieben. Ich kenne diese Schülerin und mag sie auch und würde ihr auch keine schlechtere Note wünschen, aber trotzdem sind die Noten nicht nachvollziehbar. Sie haut im Sportunterricht absichtlich früher ab und gibt sich auch keinerlei Mühe die Sachen mitzunehmen oder auch irgendwie mitzumachen und wenn man die Leistungen von den beiden mit meinen vergleicht, hat man mir eine schlechtere Note gegeben als verdient, oder die anderen haben eine ungerechtfertigte Note (was ich vermute).
Deswegen verstehe ich den TE auch vollkommen und man sollte nicht immer von dem Punkt ausgehen, dass derjenige der sich beschwert, sich ohne Grund beschwert und lügt.
Serpentes
14.12.2008, 20:05
Das war echt kein fairer Zug von dir, eine schlechtere Note für den Dicken zu verlangen. Solange deine 3 gerechtfertigt ist kann es dir doch völlig egal sein welche Noten die anderen bekommen. Die Sportnote ist für dein späteres Leben außerdem sowieso völlig irrelevant also jammer nicht rum sondern arbeite lieber mal an deiner Rechtschreibung, die übrigens beschissen ist.
Es gibt solche und solche Sportlehrer.
Zum Beispiel:
Mein letzter Sportlehrer war etwas dicker und saß meistens auf der Bank und hat iwas gemacht. Er hat so weit ich das mitbekommen hab aber wenige 4rer gegeben oder so gar keine.
Mein aktueller hat ich einmal fast umgehauen um mir zu demonstrieren, dass mein Einsatz beim Fußball etwas zu hart ist.
Dieser verteilt aber auch viele schlechte Noten.
Superdepp
14.12.2008, 20:11
Ich finde eine 3 in Sport ist noch in ordnung. Ich hab auch meistens eine xD
nur 4er können bei eine nicht wichtigen Fach nerven und dann den Schnitt versauen. Bei mir wars mal in Kunst so das mir die Lehrerin eine 4 reingedrückt hat. Alle vorigen Jahre (und auch die späteren) haben die Lehrer kreative Aufgaben gestellt bei denen man seine totale unfähigkeit irgendwie ausgleichen konnte. Also sollte da ne 3 mindestens drinn sein.
In Sport finde ich ist es genauso. Solange noch ein gewisser Leistungsgrad gebracht wird sollte man die 3 auch geben.
In dem Beschrieben Fall hört sich das bei mir aber auch eher nach 4 an.
Elrond mc Bong
14.12.2008, 20:16
Deswegen verstehe ich den TE auch vollkommen und man sollte nicht immer von dem Punkt ausgehen, dass derjenige der sich beschwert, sich ohne Grund beschwert und lügt.
Dass er lügt, oder sich grundlos beschwert behauptet hier niemand.
Allerdings ist er überhaupt nicht berechtigt sich über die Benotung anderer zu beschweren, da ihn diese einfach nichts angeht. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt soll er sich darüber beschweren, nicht über die Tatsache dass jemand anders benotet wurde.
Dass er lügt, oder sich grundlos beschwert behauptet hier niemand.
Allerdings ist er überhaupt nicht berechtigt sich über die Benotung anderer zu beschweren, da ihn diese einfach nichts angeht. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt soll er sich darüber beschweren, nicht über die Tatsache dass jemand anders benotet wurde.
Dann sollte man Zeugnisse nur noch in Textform ausstellen.
Denn wenn einen die Noten der anderen nichts angehen, dann hat man keine Vergleichsmöglichkeiten und dann kann man sich seine eigene Note auch nicht begründen.
Cottonmouth
14.12.2008, 20:25
Dass er lügt, oder sich grundlos beschwert behauptet hier niemand.
Allerdings ist er überhaupt nicht berechtigt sich über die Benotung anderer zu beschweren, da ihn diese einfach nichts angeht. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt soll er sich darüber beschweren, nicht über die Tatsache dass jemand anders benotet wurde.
Wie andere benotet werden spielt sehr wohl eine Rolle. Oder wärst du damit einverstanden dass du gerecht benotet wirst, jemand anders aber ungerechtfertigt besser?
Elrond mc Bong
14.12.2008, 20:45
Dann sollte man Zeugnisse nur noch in Textform ausstellen.
Denn wenn einen die Noten der anderen nichts angehen, dann hat man keine Vergleichsmöglichkeiten und dann kann man sich seine eigene Note auch nicht begründen.
Die noten müssen mit der eigenen Erbrachten Leistung im Vergleich zum Erwartungsbild begründet werden, nichts anderes.
Ist deine Leistung etwa mehr Wert wenn jemand anderes schlechter war?
Wie andere benotet werden spielt sehr wohl eine Rolle. Oder wärst du damit einverstanden dass du gerecht benotet wirst, jemand anders aber ungerechtfertigt besser?
Ginge mich wie gesagt nichts an, solange ich gerecht benotet werde.
Ich bezöge auch keinen Vorteil wenn der andere nun doch schlechter benotet würde.
Mein Leistung ist dann besser, aber nicht mehr Wert.
Nein, sie wird nicht aufgewertet nur weil eine andere abgewertet wird, sie bleibt in sich betrachtet gleich viel wert.
Mein Leistung ist dann besser, aber nicht mehr Wert.
das Sportfest war immer lustig (oder wie das hieß)
1. 100 meter sprint, ich bin so langsam gelaufen wie möglich
2. ball werfen, über nem Meter kam ich auch nicht
3. weitspringen (ich bin einfach nur durchgelaufen)
am Ende wie immer nur 0 Punkte bekommen he he das war immer lustig.
Eine Ehrenurkunde hätte ich NIE im Leben bekommen also warum sich überhaupt erst die Mühe machen wenn man es eh nicht schafft.
oder sich vom lehreren gleich 0 punkte eintragen lassen und dann nach mc doof fahren
es gibt auch begabungen, die machen nie etwas und bekommen auch ne zwei
also das wär mir ja zu peinlich gewesen:rolleyes: es gucken jede menge leute zu und dann einfach nur laufen beim 100meter sprint?:rolleyes: find ich nicht lustig.
und deine einstellung: kann ich ja auch sagen: Ich krieg eh keinen Job, geh ich jetzt nicht mehr zur Schule
Is doch echt hohl, man kanns ja wenigstens versuchen...und was is so schlimm an einer Urkunde, die nicht Ehrenurkunde is?
und achja: 0 punkte schaffste mit sicherheit nicht. ich wette selbst wenn du beim weitsprung nur durchgelaufen bist, kriegste für 1 meter weite auch punkte
Valerianowitsch
15.12.2008, 04:00
Sehe ich genauso wie der Threadersteller.
Wer hier der Meinung ist, man solle nicht nach der Begabung des Einzelnen werten, widerspricht dem Sinn und Zweck eines Zeugnisses. Die Aussage "Er hat sich bemüht" ist im traditionellen Volksmund die Höchststrafe, weshalb dies für den Sportunterricht nun nicht gelten sollte, ist mir schleierhaft.
Genauso falsch ist es jedoch auch, dieses Unterrichtsfach als Leistungssport anzusehen, in erster Linie ist es als "körperliche Erziehung" zu verstehen. In dem Zusammenhang wäre es nicht gerade unsinnig, potentielle Interessenten an der Ware Mensch, mit Hilfe von präziser Dokumentierung über die Ergebnisse dieser Erziehung zu informieren.
Doch zeugen solche Vorfälle einmal mehr davon, dass dieses Land immer mehr zur Spaßgesellschaft verkommt...
Geht mir weg mit Sportnoten. Ich hasse meine Lererin so. Ich hätte mehr als eine 1 verdient aber die dumme gibt mir eine 2§burn
Begründung war aber das Beste.
Wir haben INDIAKA gespielt (Ist eine art Federball spielt man allerdings mit der hand in mit 4-5 Leuten Pro Team [variiert aber auch das also auch doppel und einzel gespilt werden können])
So nun wars so. Im inzel habe ich meine 1 abgeholt wie geplant und nun kam das Teamspiel.
Die Aufstellung ist so 1er in jeder Ecke der eigenen Spielhälfte und einer in der Mitte. Ich stand nun oben links in der Ecke. Jetzt kam der hamme. Meine Mitspielrin die in der oberen rechten Ecke Stand war nu nicht dir größte. Die gegnerische Manschaff spielte also ab und an zu ihr. Ich als fairer Teamplayer bin also nach dem ich das system von den Gegnern analysiert habe also meine Mitspielerin unterstütz. Das hat meiner Lehrerin aber nciht gepasst. Sie so: Marcel bleib in deinem Bereich. Ich so ja doll Sarah (meine Mitspielerin) ist aber etwas kleiner und würde nie an den Ball kommen. Sie egal. Naja ich also auf meiner Position geblieben und haben nacher noch glücklicherweise durch MEIN Eingrerifen gewonnen.
So jetzt kamen die Notenbesprechung.
Meine Lehrerin behaubtete nun das ich Sarah bei ihrem lernverhalten des Spieles behindert habe und mich nicht ins Team intigrieren können. Ich der erstmal verklickert das mein Team mir gesagt hat das ich ruhig eingreifen soll wenn die andern nicht dran kämen. Das hat sie aber nicht interesiert.
Wenn ihr nun denkt das wars es kommt noch besser.
Sie sagte das Manuel (guter Kollege von mir) eine 1 bekommt weil er immer auf seiner Position geblieben ist. Ich föllig fassungslos geschaut und ihr verraten das Manuel der ja achso brach auf seiner position geblieben ist durch eben genau dieses verhalten JEDES SPIEL VERLOREN hat!!!!
Das schien ihr aber egal gewehsen zusein weshalb ich nur ne 2 habe :mad:
Bloody Beetroots
15.12.2008, 13:54
Unser Sportlehrer ist eigentlich so ziemlich der coolste Lehrer an der Schule...gibt aber noch diverse andere genauso coole Lehrer! ^^
Auf jeden Fall wohn ich mit ihm und ein paar anderen Kumpels im selben Ort. Gleich in der ersten Sportstunde hat er uns gefragt, ob wir bei ihm mitfahren möchten.
Vornweg ich bin 11. Klasse und bin im Schwimmkurs.
Rambo Raschke (eigentlich Herr Raschke) kommt einfach so nackig in de Dusche und meint: "Na moin Jungs alles fit im Schritt?" und macht einen auf Atze. :D
Er ist vielleicht Anfang 50 bis Mitte 50 ist aber vom Körper her wirklich nen kleiner Rambo, wenn man das so sagen kann.
Ich kann mich nicht beschweren über die Noten die er verteilt.
Beispielsweise hab ich zwar im 400m schwimmen nur 03 Punkte bekommen (10 Minuten noch irgendwas), dafür aber im Weittauchen 15 Punkte, 100m 08 Punkte, Klassenarbeit über Schwimmtheorie 10 Punkte. Außerdem gibt er uns allen noch 12 Punkte mit der Begründung, dass wir alles gut gemacht haben. Silber = Gut = 12 Punkte (entspricht der Note 2+).
RitterHerz
15.12.2008, 14:11
Ich habe ne 1 und mache aber meistens scheiße !! xD
Philarius
15.12.2008, 14:17
Mein Sportlehrer ist auch gleichzeitig mein Englischlehrer und da ich in Englisch meistens 2en krieg, kann der mich ganz gut leiden. Nunja, wir habe vor 2 wochen Noten in Basketball gemacht, ich muss zugeben dass ich das Spiel überhaupt nicht raffe, nur das Stellungsspiel vom Fußball aber sonst null. Auf jeden Fall haben wir 2-2 gespielt und am Ende haben wir sogar gewonnen, und ich hab ne 1 bekommen...xD
Solifluktion
15.12.2008, 14:26
Geht es hier darum, dass der TS dem dicken Jungen die 3 nicht gönnt, oder darum, dass er selber gerne eine bessere Note hätte?
Ich kenne es von diesen Fächern (Kunst, Musik, Sport) dass die lehrer sich eine Grenze gesetzt haben bis zu der sie die Zeugnissnoten vergeben (in Kunst und musik war das immer die 4 und in sport die 3-). Somit hatten die die normalerweise bei einer 3- liegen würden ihre 3-, während die Kursschlechtesten auch eine 3- hatten trotz weitaus schlechterer Leistungen.
Finde ich auch gut so, da bereits eine Note fatale Auswirkungen auf das Abschlusszeugniss haben kann (wer Kunst einbringen muss und da eine 5 hat weiß was ich meine). Da ist es besser wenn die Lehrer in diesen wirklich unwichtigen Fächern gnädig sind.
@ Über mir:
So war das vor zwei Jahren bei mir mit meiner Geschichtslehrerin (und gleichzeitig Sportlehrerin) :D
geliebtgehasst
15.12.2008, 15:05
Wofür sind Noten in Sport relevant?
Die können einem das Abi versauen :rolleyes: Bzw. Sport kann einem schon den Weg zum Abi versauen weil es genau so viel zählt wie jedes andere Fach in der Oberstufe auch :o
Bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob mich ein Chef beim Vorstellungsgespräch erstmal fragen wird ob ich ein Tor schießen kann,.... aber nun gut...
Sportnoten halte ich generell für überflüssig. Jedenfalls in der Oberstufe. Da sollte man auch nichtmehr Sport nach den mittelalterlichen Aktionen durchziehen...
Schulsport = fit halten.
Ist leider viel zu selten der Fall.
Reg dich doch wegen so etwas nicht auf§nana
Klar ist es schon etwas seltsam dass der Dicke so eine Note bekommt. Doch ist as von so großer Bedeutung. Mir wäre das egal. Und wenn du besser sein willst wie er, musst du dich eben anstrengen, noch mehr als sonst.
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.