PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegende Momente in Filmen...

Hammerfaust
12.12.2008, 22:40
Habt ihr persönliche Szenen in Filmen die euch richtig nahe gehen? Wo man mit der Person im Film richtig mitfühlt, oder wo ihr einfach nur mit offenem Mund da sitzt?

Ich hab nur sehr wenige, aber da gehts mir wirklich nahe:

-In Herr der Ringe als Gandalf in Moria stirbt :( und am Ende von Rückkehr des Königs als Gandalf und Frodo, Mittelerde verlassen :(

-in Collateral als der Wolf über die Straße geht

-in Gladiator wo er am Ende stirbt

Hab mal die Spoiler reingemacht, damit niemandem was verraten wird wenn er den Film noch nicht gesehen hat ;)

Tassadar !!!
12.12.2008, 22:42
In 300,
wenn der Sohn des Heerführers stirbt :(

Hehe... +1 §ugly

Prätorianer
12.12.2008, 22:43
Gerade der Moment in Gladiator hat mich auch sehr bewegt (Hey du weißt welche Filme gut sind ;))

Bei Herr der Ringe fand ich den tot Boromirs sehr traurig, da Boromir mein Lieblingscharakter von der HDR Reihe ist. (Und ich mich auch sehr mit ihm identifizieren kann)

Und die Stelle wo Gondor bei der Schlacht um Minas Tirith zurückgefeuert hat fand ich sehr sehr gut.
Da hats so richtig gegribbelt ^^
Die Stelle hatte einfach was :D

Goldhand
12.12.2008, 22:44
Ich finde es gibt fast in jedem Film bewegende Momente. Ich find das dann so schlimm, dass dann die Kehle so weh tut. Aber auch in Büchern gibt es bewegende Momete. Ich weiß noch beim ersten Eragon-Teil, dass ich da gar nicht weiter lesen konnte, als
Brom gestorben ist :(

aber das macht ja gute Filme und Bücher aus :)

Coole Momente weiß ich noch, wo der Typ, der bei Saw gefangen war, seine ganze Wut an den Mörder ausgelassen hat (er haut dem Typen mit einer Steinplatte das Gesicht ein), wo man sich dann einfach freut, dass der andere auch mal so schrecklich leiden muss, wie das Opfer.

Hammerfaust
12.12.2008, 22:45
Ohja die Szene mit Boromir hab ich vergessen :(

An herr der ringe kommt für mich sowieso nichts ran

Jurassic Park
12.12.2008, 22:50
Da gibt es mehrere.
Ich fange mal an:

Jurassic Park:

Als sie zur Insel fliegen, ich finde die Musik soo schön.

Als sie den ersten Dinosaurier (einen Brachiosaurus) begegnen.

Die sitzen im Labor und Ian Malcom sagt: Das Leben findet einen Weg

Die Stelle, an der Donald Genaro vom T-Rex gefressen wird.

Es gibt noch einige mehr, doch es folgen noch zwei Filme:)
z.B. am Ende, wo der T-Rex die beiden Raptoren tötet und damit Dr. Grant, Dr. Satler und den Kindern die Flucht ermöglicht.

Jurassic Park 2 (The Lost World Jurassic Park):

Als sie die Stegosaurierherde treffen.

Als die Jäger die Herbivorenherde jagen, die fand ich früher soo traurig.

Als Eddy von den beiden Tyrannosaurier Eltern in zwei Stücke gerissen wird.

Die ganzen Raptorenangriffe.

Ok, dann die Stadtszenen, aber es gibt ja noch einen Film:

Jurassic Park 3:

Dort gibt es sehr viele, z.B. der Auftritt des Spinosaurus.

Wo der Spinosaurus den Tyrannosaurus Rex tötet

Normal gibt es noch wesentlich mehr, aber einige wollen sich das sicher noch durchlesen:)

Tyra
12.12.2008, 22:52
Die Hinrichtung von am Schluss von Scholl+Probst im Film "Die weiße Rose" war nicht gerade schön anzusehen. Sonst lassen mich solche Sachen eher klar.

Hammerfaust
12.12.2008, 22:52
Jurassic Park freak? xD

joke

Alo
12.12.2008, 22:53
Herr der Ringe:
König Theodens Rede beim kampf um Minas Tirrith
Der Abschied der Ringträger aus Mittelerde

Und Forris Gump gab es auch einige bewegende Szenen ^^

Myolnir
12.12.2008, 23:03
So ziemlich der ganze Film 300, der awr und ist einfach nur geil, so oft habe ich keinen anderen Film angeschaut, englisch sowie deutsch.
Besonders in Englisch komtm die Szene kurz vor Leonidas' Tod sehr gut rüber:
My Queeeeen, my Wife, my Love......
Pfeilhagel..... tot....

und dann ganz ganz besonders, wenn Dilios zurückkerht und Leonidas' Frau ohne worte das halsband zurückgibt, die musik da hinreißen....

Ordos
12.12.2008, 23:10
Bei terminator:
Wo er alle tötet §ugly

korallenkette
12.12.2008, 23:11
Aus der PE §wink

Vergil
13.12.2008, 02:54
der ganze film "schindlers liste" D'=

Diablo
13.12.2008, 11:28
der ganze film "schindlers liste" D'=

Dito, noch dazu kommen Der Pianist, Je vais bien, ne t'en fais pas und einige Szenen aus Little Miss Sunshine.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

CMS
13.12.2008, 20:47
Die Mumie 3
Als Rick erstochen wird, ich dachte der Film wäre aus

Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Boromier's, Gandalfs und Lurz':D Tod

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Als Frodo und Gandalf das Schiff besteigen

=SUPPENHUHN=
13.12.2008, 23:59
in Titanic:

Die Szene, in der Jack's Blick die Sitution so emotional unterstreicht.

Rose wird mit dem Rettungsbost ins Wasser gelassen. Währenddessen stehen Cal und Jack oben auf dem Deck und beobachten sie. Während sie sehen, wie Rose scheinbar so langsam das Schiff verlässt,veranschaulicht Cal seine ganze Ignoranz und Charakterschwäche indem er preisgibt, dass er immer gewinne. "so oder so".

Darafhin zeigt der Jack's Blick diese ganze Betrübtheit und Traurigkeit, dass außer unerbitterlicher Hass keine Liebe zwischen den Beiden ist. Und gleichzeitig dieses sich fügen und eingestehen, dass dieser Konflikt unabänderlich ist.
Ich finde, dieser Blick beschreibt diese ganze Szene schon alleine vollkomme. Eine geniale Darstellung von Leonardo Di Caprio.

Nincompoop
14.12.2008, 12:11
Da gibt es schon einige Szenen die mich komplett mitreißen.
An viele erinner ich mich aber nicht mehr.

Gestern habe ich aber "O Brother Where Art Thou" gesehen da kam eine solche Szene:

Es geht um drei Ausbrecher die während ihrer Flucht unteranderem eine Platte aufnehmen (um an Geld zu kommen) und dadurch populär werden (was sie allerdings nicht wissen). Gleichzeitig tobt gerade ein Wahlkampf.
Einer der Ausbrecher will mit seiner Frau sprechen, die gerade auf ihrer Hochzeit ist. Also tarnen sie sich wieder als Sänger (wissen immer noch nichts von dem Hype) und schmuggeln sich da ein.
Als dann rauskommt wer sie sind nutzt das einer der Gouverneurskandidaten und begnadigt die drei. Das war so super (obwohl schon seit gut einer Stunde vorhersehbar, dass soetwas irgendwann kommt) dass ich doch glatt mit dem Publikum mitapplaudiert habe, bis mir das dann aufgefallen ist und ich doch lieber wieder aufgehört habe ^^
Aber die haben mich total mitgerissen.

Sehr guter Film, kann ich jedem empfehlen.

Xero_LP
14.12.2008, 12:38
Finde es komisch, dass Armaggeddon noch nicht genannt wurde...

Die Szene, wo sich die Astronauten auf dem Weg zu den Shuttels begeben und dies von der Ansprache des Presidenten und dem unglaublichen Soundtrack unterstrichen wird... und natürlich die Szene, inder Bruce Willis den Kometen in die Luft Jagt. Einfach nur Gut.

Dann noch Equilibrium:

Die Szene mit dem Hundewelpen, wo Christian ihn hochhält und dieser ihm über die Nase leckt oder kurz nach der Verbrennung der Frau, wo er aus dem Gebäude rauskommt und auf die Knie fällt. Der Film ist voller solcher emotionaler Szenen, aber die beiden haben mich besonders angesprochen...

Skjaldi
14.12.2008, 16:12
Zug des Lebens- Schlussszene= Auflösung der Geschichte

The Big Red One- Luke Skywalker vor dem Ofen liegend und schießend

Forrest Gump - "Sein Name ist auch Forrest?"-"Ja, er heißt wie sein Vater." -"Sein Vater
heißt auch Forrest?" -"Forrest, du bist sein Vater."... herzergreifende Szene schlicht

Das dreckige Dutzend - die gesamte Ausführung des Einsatzes (Warum, warum nur musste Donald Sutherland da drin sterben?)

Hombre
14.12.2008, 18:51
Der Film, der mir hier noch fehlt ist "Das Leben ist schön" mit Roberto Benigni. Wirklich herzergreifend, der Film ging mir nahe.

Deus_Ex
14.12.2008, 21:26
benX

als er nach seinem vorgetäuschten selbstmord auf seiner beerdigung aufgekreuzt ist und den film abgespielt hat wo ihn seine klassenkameraden, die alle bei der beerdigung anwesend waren, so fertig gemacht haben