Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich mal am Kochen versuchen...
Mastermajo
12.12.2008, 13:17
Meine Freundin und ich möchten uns heute mal als Köche versuchen.
Allerdings fällt uns dummerweise ncihts ein, was wir kochen könnten. Wir mögen eigentlich beide eine Menge, uns fehlt nur die Inspiration.
Und da seid ihr jetzt mal gefragt!
Kocht Ihr in eurer Freizeit, oder seid ihr Stammkunden bei der Pommesbude?
Was sind eure Lieblingsgerichte beim Kochen, und was könntet ihr mir vorschlagen.
Würde mich also gerne über Vorschläge freuen, die ich dann heute Abend zaubern könnte.
Sollte aber für Anfäger zu schaffen sein :p
Also zeigt mir eure besten Rezepte :)
Pontius Pilatus
12.12.2008, 13:31
Eierspeis
Nudeln mit Ei
Nudeln mit irgendeiner Soß
Käsespätzle
Schinken-Käse Toast
Schinken Toast
Käse Toast
Meine Freundin und ich kochen heute dabend Dampfnudeln. ^2^
RoterTeufel91
12.12.2008, 13:32
Schnitzel mit Bratkartoffeln, nicht zu schwer für den anfang, aber nicht sooo einfach ;)
Panierte Schnitzel mit Salat
ciabatta
12.12.2008, 13:44
chinesische eiernudeln mit sojasprossen & diversen anderem chinesischem gemüse, dazu scharfe srichacha-soße
Necrophant
12.12.2008, 13:45
gullasch.
einfach zu machen, schmeckt geil.
Ich liebe es zu kochen! Besonders wenn ich Zeit übrig habe für was aufwendigeres. Aber es gibt auch so viele leckere, schnelle Rezepte. In letzter Zeit habe ich einige von Chefkoch.de ausprobiert, die meisten sind fix gemacht. Für Anfänger empfehle ich einfach mal Pasta. Wenn man sich ans Rezept hält, kann man nicht viel falsch machen. Und falls es nicht schmeckt kann man notfalls für die Nudeln schnell noch eine andere Soße anrühren.
Pfannkuchen
Spaghetti mit Soße
Schnitzel und Kartoffeln
Cottonmouth
12.12.2008, 16:53
Eierspeis
Nudeln mit Ei
Nudeln mit irgendeiner Soß
Käsespätzle
Schinken-Käse Toast
Schinken Toast
Käse Toast
Minus Eierspeis ist das auch mein Repertoire. :/
Pontius Pilatus
12.12.2008, 16:55
Minus Eierspeis ist das auch mein Repertoire. :/
was kann man an Eierspeis net schaffen?
Drei eier in ne pfanne, warten bis es essbar ausschaut und essen. :dnuhr:
Cottonmouth
12.12.2008, 16:57
was kann man an Eierspeis net schaffen?
Drei eier in ne pfanne, warten bis es essbar ausschaut und essen. :dnuhr:
Hm klingt plausibel^^
Bratkartoffeln, als Gewürz, ganz wichtig, muss man Gemüsebrühe-Pulver benutzen, gibt einen fantastischen Geschmack...
Ansonsten vllt eine Gemüsepfanne, alles an Gemüse rein, was ihr findet und ihr mögt, dazu dann Putenfleisch, schmeckt auch immer sehr gut...
Joa, ich muss zugeben, so viel koche ich nicht selber, da ich Mittags zu essen bekomme und ich mir für Abends was mitbnehmen kann...
Und am Wochenende bin ich meistens bei meinen Eltern dann...
Zeth_UDSR
12.12.2008, 17:57
Maggi.... §ugly
wenn ihr mehr kochen wollt und bock auf ausgefallene gerichte (vom namen her^^) habt würde ich euch empfehlen mal nach der "PC Action Kocht" DVD ausschau zu halten:D
ich hab sie hier liegen und es macht richtig spaß damit zu kochen:)
es gibt glaub ich auch ein paar videos auf youtube
flynelka
12.12.2008, 18:24
nudeln + thunfisch + zwiebeln + käse = GÖTTLICH!!!
sleazebäg
12.12.2008, 18:36
Meine Freundin und ich möchten uns heute mal als Köche versuchen.
Allerdings fällt uns dummerweise ncihts ein, was wir kochen könnten.
[...]
Würde mich also gerne über Vorschläge freuen, die ich dann heute Abend zaubern könnte.
Sollte aber für Anfäger zu schaffen sein :p
Hmmm... Wasser?
Kaelthalas
14.12.2008, 19:21
Hmmm... Wasser?
:D :D :D
Mastermajo
14.12.2008, 19:24
Es gab Reis mit Hänchen-Süß-Sauer :)
Haben wir sehr gut hingekriegt, nachdem mir der reis jedoch 2 mal übergekocht ist...
ich selber koche eigentlich nur, wenn meine eltern nicht da sind, oder keine zeit haben.
und dann mach ich auch meist dasselbe. jedenfalls ähnliche dinge. (ich kenn keine rezepte und bin auch viel zu faul mir irgendwelche zu holen. ist mir auch egal, ich machs nach gefühl.)
ich hol irgendwelches fleisch ausm gefrierschrank, klapper die küche nach jeglichem gemüse ab und schnipsel es klein. das fleisch wird gebraten, gemüse drauf gekippt, mit gewürzen und soßen übergoßen und nebenbei entweder reisnudeln oder reis gemacht.
mein bruder hat sich jedenfalls noch nie beschwert und ich selbst muss mir eingestehen, dass es mir ziemlich gut schmeckt.
Ich kann nur eins, Rührei!
Aber das schmeckt wahnsinnig gut!
ich mach am liebsten pfannenkuchen.
man muss nur mehl, bisschen salz, eier und milch irgendwie verrührn und braten. einfacher gehts nicht :D
man muss nur viel fett nehmen damits gut schmeckt :o :p
Raettich
14.12.2008, 21:03
Ich koche eigentlich sehr gerne. Alelrdings koche ich nur selten etwas aufwendiges, doch das Beste ist: RAETTICHS UND SEINE FREUNDIN DEREN REIS-SCHMOTZE PFANNE
Sling Fire
14.12.2008, 22:37
Naja ich Koche auch sehr sehr gerne aber durch die arbeit komme ich sehr selten dazu.
aber in der Weihnachtszeit Backe ich lieber.
Es gibt etliche Gerichte die recht lecker sind und man braucht nichtmal viel "Talent" fürs Kochen.
Ein Klassiker ist wohl Spaghetti Aglio e Oilo:
2-3 Knoblauchzehen in Olivenöl anbraten , dazu Pertersilie schütten (ob frisch oder "aus der Dose" ist egal). Das Ganze dann mit "al dente" gekochten Spaghettis vermengen und genießen.
Wers einen Hauch schärfer mag, der kann gerne 2-3 Chili-Shoten ins Knoblauch-Petersilien-Gebräu mischen.
Spaghetti und Knoblauch? - Klingt komisch, aber schmeckt wirklich gut (einfach mal ausprobieren).
Und für welche die sich sogar an nen "Fleischklumpen" trauen, empfehle ich: Zwiebel-/Räuber-Braten
Ca. 1kg Schweinekamm anbraten -> abkühlen lassen -> Taschen einschneiden -> in die Taschen Salz/Pfeffer streuen und mit Senf (mittelscharf) einstreichen -> Zwiebeln in die Taschen stecken -> bei ca. 180°C anderthalb Stunden im Backofen garen.
Dazu schmeckt selbst gemachter Kartoffelsalat am Besten!
Guten Appetit!
Kochen ist einfacher als manche denken, mir fehlt es meist an Ideen, also wenn ihr Lust habt, dann postet mal Rezepte zum "Nachkochen", gerne auch mit Fotos!
Serpentes
15.12.2008, 03:39
Ich bin einfach zu ungeduldig zum Kochen. Ich bin mir sicher ich wäre in der Lage irgendwas zu Kochen, mit Rezept ist das bestimmt auch gar nicht sooo schwer, allerdings mag ichs gerne schnell und da läufts dann halt meistens auf Tiefkühlpizza hinaus. Eigentlich schade, da ich wirklich gerne (gut) esse aber ich kann mich einfach nicht zum Kochen überwinden.
Shizo´sh
15.12.2008, 04:08
ich mach am liebsten pfannenkuchen.
man muss nur mehl, bisschen salz, eier und milch irgendwie verrührn und braten. einfacher gehts nicht :D
man muss nur viel fett nehmen damits gut schmeckt :o :p
eine guter portion vanillin zucker mit rein dann wirds richtig lecker, für den der es mag auch gerne noch äpfel mit reinschnibbeln.
Bratkartoffeln mit Pilzen
* 500 g Kartoffel(n)
* 6 El Olivenöl
* 1 Pr Pfeffer
* 300 g Pilze
* 1 Tl Salz
* 2 El Schnittlauch in Röllchen
* 0.5 Zwiebel(n)
(man muss sich natuerlich nicht an mengenangaben halten nach gefühl wird es eh meisst besser.^^)
Champignon Hirsotto
* 500 g Champignon(s)
* 2 El Curry
* 1 l Gemüsebrühe
* 250 g Hirse
* 2 Knoblauchzehe(n)
* 2 El Margarine
* 0.5 Bund Petersilie
* 2 Pr Pfeffer
* 1 Tl Salz
* 6 El Sahne
* 200 g Zuckererbsen
* 1 Zwiebel(n)
Nudelauflauf mit Thunfisch und Mais
Passende Menge Nudeln um die Auflaufform zu füllen
2 Packungen Käse (z.b. der vom aldi)
2 packungen sahne
tomatenmark
gewürze nach wahl
1-2 dosen thunfisch
1 dose mais
Nudeln kochen sauce aus tomatenmark sahne und etwas käse kochen, dann alles zusammen mit dem mais in die auflaufform geben, den restlichen käse am besten etwas schichten, ab in den backofen, warten bis der käse ordentlich verlaufen ist und leicht goldbraun wird. (am besten ober und unterhitze oder umluft bei 200°C)
Ich glaube das zumindest die Spaghetti Agilo e Olio schneller zubrereitet sind als deine Tiefkühlpizza.
Ich nehme mal an du brauchst für deine Pizza ca. 20 min.
Und nun die Spaghetti:
Wasser aufsetzen (mit Salz und Öl, dürfte ja klar sein).
In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen würfeln + Pfanne mit Olivenöl erhitzen.
Nach 5 Min dürfte das Wasser kochen, also Spaghetti rein. Knoblauch anbraten und Petersilie zuschütten.
Die Nudeln sind in ca. 8-10 Min fertig, also Wasser abschütten und Knoblauch-Öl-Pertersiliengemisch rein -> fertig!
Also an der "Zeit" kanns definitiv nicht liegen, da bin ich schneller fertig!
PS: Fertigpizza schmeckt doch eigentlich zum http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/e030.gif oder?
Nja, trotzdem
Guten Appetit!
Suuuuperlecker! Schnell gemacht! Und preiswert!
1. Eine beliebige Menge (je nach Hunger/Personenanzahl) Weißfisch (z.B. Seelachsfilet) dünsten. Soll heißen mit ein bißchen Öl, etwa 2-3 soviel Wasser und etwas Salz in einer tiefen Pfanne bei mittlerer Temperatur so lange erhitzen bis sie gar sind. Abschmecken!
2. Sauerkraut (für 2 Pers. etwa 300-500 g). Unter fließendem Wasser so lange abspülen, bis nur noch ein kleines bißchen an Restsäure schmeckbar ist. In einen Topf schmeißen. Heiß machen. Süße Sahne dazu (nach Belieben, ca. 200 g sollten für 2 Leute ausreichen). Honig dazu (nach Geschmack, eine zumindest leichte Süße sollte aber da sein, besser mehr, es sei denn man nimmt....siehe 3.).
3. Weintrauben. Gehören zum Rezept dazu, da ich sie nicht mag, lass ich sie aber immer weg. Find ich auch nen Overkill, aber egal. Vielleicht zwei Handvoll in den Topf mit dem ehemaligem Saurkraut schmeißen. Alles zusammen erhitzen.
4. Servieren. Man tut es zwar sowieso, aber in dem Rezept wurde extra darauf hingewiesen: Wichtig ist, das man alles zusammen ißt. Also einen Happen Fisch und direkt das Kraut hinterher. Oder umgekehrt.
Köstlich!
=SUPPENHUHN=
15.12.2008, 14:41
nen guter anfang für euch ist ne belegte pizza. einfach ne backmischung für den teig kaufen, wasser dazurühren auf einem blech den pizzaboden auskneten und dann belegen mit allem was euch lieb ist. ist einfach zu machen und schmeckt gut.
Mastermajo
15.12.2008, 15:58
nen guter anfang für euch ist ne belegte pizza. einfach ne backmischung für den teig kaufen, wasser dazurühren auf einem blech den pizzaboden auskneten und dann belegen mit allem was euch lieb ist. ist einfach zu machen und schmeckt gut.
Haben ein Paar Freunde und ich bei der letzten Lan gemacht. Hat echt gut geschmeckt und sättigt um eineiges mehr als eine Tiefkühlpizza.
ich mach am liebsten pfannenkuchen.
man muss nur mehl, bisschen salz, eier und milch irgendwie verrührn und braten. einfacher gehts nicht
man muss nur viel fett nehmen damits gut schmeckt
Ich hab letztens Pfannekuchen gemacht und vergessen, die Butter in der Mikro aufzuwärmen. Heißt also, ich habe Steinharte Butter aus dem Kühlschrank mit dem Rest zusammengemixt.
Der Teig war nachher so butterig und klumpig, dass sogar mein Vater die Stirn gerunzelt hat.
Im Endeffekt hats geschmeckt wie immer :p
Am liebsten mit Schattenmorellen :)
Ich koche selber sehr wenig. Hier mal ein parr Gerichte:
Pizza
Penne mit Tomaten/tunfischsoße
Kartoffelnudeln
Rumpsteak mit Spätzle
Kartoffelsalt mit Berglachs
Eiernudeln
Für mich kocht Mama immer ^2^
Kayakingdeficient?
15.12.2008, 16:59
Ich wohne zwar noch zuhause, koche mir aber doch etwa zwei bis dreimal pro Woche selbst meine Mahlzeit.
Das liegt zum einen daran, dass ich versuche, mich weitestgehend vegan zu ernähren, soll heißen es will sich niemand anderer antun mal über den eigenen Tellerrand zu sehen, und zum anderen daran, dass ich einfach wahnsinnig gerne koche. :)
Pikantes Gemüse mit Röstkartoffeln sind zurzeit meine liebste Sache, aber auch für Salate oder das klassische Gegrillte bin ich immer zu haben.
Habe das ganze dann doch lieber einfach. :D
Mastermajo
15.12.2008, 19:04
Ich wohne zwar noch zuhause, koche mir aber doch etwa zwei bis dreimal pro Woche selbst meine Mahlzeit.
Das liegt zum einen daran, dass ich versuche, mich weitestgehend vegan zu ernähren, soll heißen es will sich niemand anderer antun mal über den eigenen Tellerrand zu sehen, und zum anderen daran, dass ich einfach wahnsinnig gerne koche. :)
Pikantes Gemüse mit Röstkartoffeln sind zurzeit meine liebste Sache, aber auch für Salate oder das klassische Gegrillte bin ich immer zu haben.
Habe das ganze dann doch lieber einfach. :D
Wie machst du die Röstkartoffeln?
Oder nimmst du tiefgekühlte?
Wie machst du die Röstkartoffeln?
Oder nimmst du tiefgekühlte?
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, die rohen!!! Kartollelscheiben in der Pfanne braten und ordenlich Salz und Pfeffer dran (wers mag auch Kümmel), etwas später (nach ca. 15-20 min Zwiebeln + Speckwürfel dran. Nach ca. 25-35 min dürften die Bratkartoffeln fertig sein (je nachdem wie man sie mag).
Achja, ständiges "umrühren" nicht vergessen.
Professor Chaos
16.12.2008, 00:41
Chili Con Carne, aber mein Super-duper-Rezept bekommste nicht! §lehrer
Der_Schläfer
16.12.2008, 00:42
Ich mach meine Bratkartoffeln immer mit gekochten Kartoffeln die ich übrig habe vom Essen am Vortag oder ähnliches. Würzen tu ich sie mit Chayenne Pfeffer, Paprika, Chilipulver, Salz und normalem Pfeffer. Dazu natürlich Zwiebeln und wenn da frisch gewürfelter (Also nicht in Würfelform gekaufter) Frühstücksspeck, der hat nämlich mehr Fett und ist somit imo leckerer da er mehr Saft hat und nicht so versalzen schmeckt wie diese dubiosen Würfelchen da.
Aber auch sonst koche ich gerne, bin aber leider Gottes oft zu faul dafür :S Dabei ist eigentlich wirklich simpel³
Kann gerne mal Rezepte posten, bin nur grade zu faul (huch, wie sich das widerholt... :D) und es ist spät... :P
Ich mach meine Bratkartoffeln immer mit gekochten Kartoffeln die ich übrig habe vom Essen am Vortag oder ähnliches. Würzen tu ich sie mit Chayenne Pfeffer, Paprika, Chilipulver, Salz und normalem Pfeffer. Dazu natürlich Zwiebeln und wenn da frisch gewürfelter (Also nicht in Würfelform gekaufter) Frühstücksspeck, der hat nämlich mehr Fett und ist somit imo leckerer da er mehr Saft hat und nicht so versalzen schmeckt wie diese dubiosen Würfelchen da.
Na mit "übriggebliebenen" Kartoffeln gehts auch. Dann brauchen sie nicht ganz so lange. Die rohen Kartoffeln werden ja benutzt wenn man keine "Überbleibsel" da hat.
Es würde wenig Sinn machen die Kartoffeln erst zu Kochen (dauert fast eine halbe Stunde + nochmal "Abkühlzeit") um die danach als Bratkartoffeln zu missbrauchen. Deswegen lieber paar Minuten länger Braten und rohe Kartoffeln nehmen.
Und mit "Speckwurfel" meine ich natürlich auch den fertigen "Frühstücksspeck".
Der_Schläfer
16.12.2008, 01:19
Ja, aber ich meine halt wie gesagt den in Streifen und dann selber schnipseln statt diesen Würfelkram in den Schälchen. Nur um hier Verwirrung vorzubeugen ;)
Und Bratkartoffeln sind bei mir eben klassische Resteverwertung. Ein Spiegelei dazu und schon hat man einen Snack für Zwischendurch oder man addiere ein paar belegte Brote und man hat eine Mahlzeit.
Serpentes
16.12.2008, 04:09
Ich glaube das zumindest die Spaghetti Agilo e Olio schneller zubrereitet sind als deine Tiefkühlpizza.
Ich nehme mal an du brauchst für deine Pizza ca. 20 min.
Also an der "Zeit" kanns definitiv nicht liegen, da bin ich schneller fertig!
PS: Fertigpizza schmeckt doch eigentlich zum http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/e030.gif oder?
Nja, trotzdem
Guten Appetit!
Haha da hast du aber noch nicht meine deliziöse Mikrowellen-Pizza probiert:D
Die packste einfach mal 5 Minuten bei 1000 Watt in die Mikrowelle und schon haste eine saftige, labberige, aber immerhin warme Pizza, und das in nur 5 Minuten §ugly
Ne mal im ernst, Tiefkühlpizza ist ja nicht gleich Tiefkühlpizza. Ich nehm immer die Steinofen Pizza von Wagner, meistens die Schinken Diavolo, dazu schneidest du dir eine frische Zwiebel und packst die da drauf. Dann gehts damit ab in den Ofen für 15-20 min bei 180° und fertig ist mein Hauptnahrungsmittel :)
Kayakingdeficient?
16.12.2008, 13:31
Wie machst du die Röstkartoffeln?
Oder nimmst du tiefgekühlte?
Naja schon selbst natürlich:
Schälen, ganz klein schneiden und in ein wenig Öl anbraten. Zum Schluss noch würzen und das ganze ist ein Gedicht.
Ich geb halt meistens noch allerhand Gemüse dazu, damits nicht zu einseitig ist. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.