Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC
Professor Chaos
09.12.2008, 00:54
Ist das wirklich eine Abkürzung für irgendetwas anti-christliches? Einer aus meiner Klasse ist extremer Christ und meint das ACDC irgendeine Abkürzung in so einer Art ist! Hab seine Aussage schon vergessen und wollt mal fragen was das ausgeschrieben hast das ich endlich Ruh' hab!
Meines Wissens ist es die Abkürzung für: Gleichstrom/Wechselstrom
Edit:
Bedeutungen:
[1] Technik: alternating current / direct current also Wechselstrom / Gleichstrom
[2] Slang: bisexuell
[3] Eigenname: australische Hard-Rock-Band
Abkürzungen:
Herkunft:
[1]- [3] AC steht für alternating current (= Wechselstrom), DC steht für direct current (= Gleichstrom). Die wörtliche Übersetzung lautet etwa: ein sowohl mit Wechsel- als auch mit Gleichstrom betreibbares Gerät
http://www.rolladensteuerung.de/acdcadap.jpg
"Antichrist/Death to Christ" §ugly
So wird es von manchem interpretiert, allerdings scherzhaft xD
Korrekt heisst es natürlich, wie MichaDD schön sagte "Gleichstrom/Wechselstrom"
Professor Chaos
09.12.2008, 01:03
Das der aus meiner Klasse sone Scheiße labert war irgendwie schon wieder klar. :rolleyes: :D
Das der aus meiner Klasse sone Scheiße labert war irgendwie schon wieder klar. :rolleyes: :D
Sag deinem extrem christllichen Freund das er es so wie ich machen soll und nicht so empfindlich auf Leute reagieren soll die nciht an Gott glauben.
Langschlaefer
09.12.2008, 12:06
Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde.
So einfach is' die Sache...es entstammt also doch der Elektrotechnik.
SirSinnlos
09.12.2008, 12:45
Und kauft euch das neue Album. Gibt zwar keine Höhepunkte, ist aber von vorne bis hinten GEIL! Wie ein AC\DC Album sein sollte: Elektrified! :D
Dark_Fellvieh
09.12.2008, 14:54
wo genau kommt dieses gerücht denn dann her.
Machen AC/DC antichristliche texte??
Rouvi Sexi
09.12.2008, 14:56
War da nicht mal so eine Geschichte mit Rückwärtstexten?§kratz
Falsch. Es heißt Wechselstrom/Gleichstrom §lehrer
Dark_Fellvieh
09.12.2008, 15:12
ja solche storys kenn ich.
aber selbst wenn das stimmt
welche textpassagen von welchen liedern müsst ich mir denn dann angucken???
Raettich
09.12.2008, 15:28
Nein machen sie nicht ...
Zu der Gründungszeit AC/DCs war jede art von dieser "Krawallmusik" böse, satanisch und Jugendverderbend. So jedenfalls die öffentliche Meinung. Songs wie Highway to Hell (welcher Tourstress beschreibt und nix mit Hölle am Hut hat. Angus Young sagte über eine Tour 77 oder 78 "This was a Highway to Hell") oder Hell ain't a bad place to be (Wenn es im Himmel Harfen gibt, dann muss es doch in Der hölle E-Gitarren geben. Also isses dort schöner) taten ihr übriges. Desweiteren geriten sie auch mit dem Song Let there be rock mit der Kirche in Konfrontation, da dieser Song die Erschaffung des Rocks ähnlich darstellt wie die Erschaffung der Erde in der Bibel. Tja damals war das noch ein Skandal.
Sonst gehen die meisten Texte über Frauen, Alkohol und gewisse Körperstellen von Frauen :D
Selbstverständlich, sie spielen schließlich trve kvlt Hard-Rock!
EDIT: Verdammt, ich war mit meinem unlustigen Standard-Post zu langsam. :(
Dark_Fellvieh
09.12.2008, 15:35
Selbstverständlich, sie spielen schließlich trve kvlt Hard-Rock!
EDIT: Verdammt, ich war mit meinem unlustigen Standard-Post zu langsam. :(
http://www.jooksings.com/wp-content/uploads/2007/12/nelson-haha.jpg
Nein machen sie nicht ...
Zu der Gründungszeit AC/DCs war jede art von dieser "Krawallmusik" böse, satanisch und Jugendverderbend. So jedenfalls die öffentliche Meinung. Songs wie Highway to Hell (welcher Tourstress beschreibt und nix mit Hölle am Hut hat. Angus Young sagte über eine Tour 77 oder 78 "This was a Highway to Hell") oder Hell ain't a bad place to be (Wenn es im Himmel Harfen gibt, dann muss es doch in Der hölle E-Gitarren geben. Also isses dort schöner) taten ihr übriges. Desweiteren geriten sie auch mit dem Song Let there be rock mit der Kirche in Konfrontation, da dieser Song die Erschaffung des Rocks ähnlich darstellt wie die Erschaffung der Erde in der Bibel. Tja damals war das noch ein Skandal.
Sonst gehen die meisten Texte über Frauen, Alkohol und gewisse Körperstellen von Frauen :D
okay
thx für die Info
Hier:
Es bedeutet Wechselstrom/Gleichstrom. Ist English und die Abkürzung
Ja AC/DC = Gleichstrom/Wechselstrom
Der Bandname wurde übrigens durch einen Staubsauger hervorgerufen als Angus und Malcom Young AC/DC auf dem Haushaltsgerät lasen.
kokosnuss
09.12.2008, 16:25
Wäre es schlimm für dich, wenn AC/DC antichristliche Texte schreiben würden?
Nein, aber sie tun es ja nicht. Genial sind die Burschen zweifelsohne...
Angus (Leadgitarre) Schwester hat das auf dem Staubsauger der Familie gelesen und als Namen für die Band vorgeschlagen, was sich dann auch durchgesetzt hat. :)
ancient current/direct current :A
Wäre es schlimm für dich, wenn AC/DC antichristliche Texte schreiben würden?
Wäre es gut für dich?
John Frusciante
09.12.2008, 18:16
Das war bei Led Zeppelin so, um genau zu sein, bei dem Song Stairway to Heaven. Wenn man den rückwärts spielen lässt kommt da angeblich irgendso ein satanistischer Text oder so. Keine Ahnung. :dnuhr: Led Zeppelin is' eh geil, da macht mir doch so ein Text nix aus :D
Ach, und AC/DC ist natürlich auch derbst geil. Black Ice kann ich nur empfehlen! §ugly
Raettich
09.12.2008, 18:38
Das war bei Led Zeppelin so, um genau zu sein, bei dem Song Stairway to Heaven. Wenn man den rückwärts spielen lässt kommt da angeblich irgendso ein satanistischer Text oder so. Keine Ahnung. :dnuhr: Led Zeppelin is' eh geil, da macht mir doch so ein Text nix aus :D
für alle die es interresiert. Das kann man dich hier anhören
http://jeffmilner.com/backmasking.htm
Geist des Wissens
09.12.2008, 20:34
ancient current/direct current :A
§kratz Was willst du denn mit Vorzeitstrom..?
also ich bin christ und höre acdc ähm ich glaub malcolm is bisschen satanistisch aber nich so extrem. lassen halt jeden so sein wie er sein will.
glaub au nich dass dafuer steht
+++
Gerade der Song is eh einer, der seinesgleichen sucht, da is es mir egal was da rückwärts zu hören ist. :)
Aber in dem Fall ist es denke ich wirklich bewusst so gemacht gewesen, denn im Song werden einige Passagen schon ziemlich komisch betont und gerade in den Teile hört man dann Rückwärts den Text. Aber wie gesagt, das macht den Song für mich kein bisschen schlechter...
§kratz Was willst du denn mit Vorzeitstrom..?
keine ahnung... essen?