PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudeki da ne



Shiravuel
12.01.2005, 07:22
Falls das Thema nicht hier reinpasst, verschieb es bitte in das Rollenspielforum, liebe medi :)

Also: ich suche den kompletten Text des Liedes "Suteki da ne" und zwar nicht die englische Übersetzung, sondern das japanische Original. Normale Schrift reicht mir vollkommen aus, müssen keine japanischen Buchstaben sein ;) Wäre schön, wenn den Text einer hätte und mir hier reinstellen könnte :)

Hyperion
12.01.2005, 10:55
Ich glaube, ich habe da etwas. ;)

---------------------------------------------------------------------

kaze ga yoseta kotoba ni
oyoida kokoro
kumo ga hakobu ashita ni
hazunda koe

tsuki ga yureru kagami ni
furueta kokoro
hoshi ga nagare koboreta
yawarakai namida

suteki da ne
futari te wo tori aruketa nara
ikitai yo
kimi no machi ie ude no naka

sono mune
karada azuke
yoi ni magire
yumemiru

kaze ha tomari kotoba ha
yasashii maboroshi
kumo ha yabure ashita ha
tooku no koe

tsuki ga nijimu kagami wo
nagareta kokoro
hoshi ga yurete koboreta
kakusenai namida

suteki da ne
futari te wo tori aruketa nara
ikitai yo
kimi no machi ie ude no naka

sono kao
sotto furete
asa ni tokeru
yumemiru

------------------------------------------------------

Du meintest doch FFX, oder?
Man weiss ja nie: Vielleicht gibt es ja ein anderes Rollenspiel, welche ein Lied mit dem selben Titel hat. :rolleyes: :D

Shiravuel
12.01.2005, 11:02
Danke Hyperion :)

Genau das meinte ich und hab es mir sofort rauskopiert. Ich kenne auch nur das eine. Und irgendwie ist es mir bei dem Lied selbst nie gelungen, mir mehr als die ersten vire Zeilen zu merken :D
thx again.

one-cool
12.01.2005, 15:02
Soweit ich mich entsinne, heisst es doch Suteki da ne, oder?

Nja, zum Lied selber: Ich mag die Instrumental-Version viel lieber, als die mit Gesang. Ich weiß nmicht, sie singt schon schön, aber irgendwie mag ich es nich so :/.(trotzdem kann sie derb hoch singen Oô)

kaze ha tomari kotoba ha
yasashii maboroshi
kumo ha yabure ashita ha
tooku no koe


hier heisst es

kumo ha yabure ashita wa

wenn ich sie richtig verstehe.

Whitey
12.01.2005, 15:12
Vielleicht ist die Stimme auch einfach nur gepitcht, wäre ja möglich, oder? Mein Favorit ist sowieso Meldodies of Life aus Final Fantasy IX :) Wobei es da nicht wirklich einen Unetrschied gibt ob Englisch oder Deutsch. Eigentlich ist es Schade, dass es von Suteki da ne keine Englische Version gibt :/

Shiravuel
12.01.2005, 15:13
@Whitey

Die englische Ausgabe von Suteki da ne ist "Eyes on me" :)

btw. der Song von IX ist zwar auch sehr gut, aber den von X find ich persönlich besser. Jedenfalls beweist das aber, dass wir beide einen guten Musikgeschmack haben, denn jedesmal ist der Komponist Nobuo Uematsu, was er ja leider in X-2 dann nicht mehr war :(

one-cool
12.01.2005, 15:23
kennt jemand Yoko Shimomura - Song of Mana Ending Theme

Dieses Lied finde ich klasse, und diese Stimme ist imo einfach nur klasse.
Was ich auch klasse finde, ist das Suikoden 2 Opening ^.^ (aber das is hier kein Vergleich)

Golden Chocobo
12.01.2005, 15:28
@Whitey
Die englische Ausgabe von Suteki da ne ist "Eyes on me" :)


Bin zwar nicht Whitey, aber Eyes on me ist aus FF VIII und nicht die englische Ausgabe davon. Gesungen wurde es von Faye Wong (eigentlich eine Chinesin), während Rikki Suteki gesungen hat.^^



btw. der Song von IX ist zwar auch sehr gut, aber den von X find ich persönlich besser. Jedenfalls beweist das aber, dass wir beide einen guten Musikgeschmack haben, denn jedesmal ist der Komponist Nobuo Uematsu, was er ja leider in X-2 dann nicht mehr war :(

Ich find Melodies of Life eigentlich auch schön, aber die die japanische Fassung klingt beruhigender, vor allem weil es danach noch weitergeht.
Ich find auch die Vocal Alben sehr gut, besonders PRAY. Das ist mal was richtiges zum Entspannen.

Shiravuel
12.01.2005, 15:35
Jup, stimmt mit den "Eyes on me". Hab mich da vertan. Uematsu macht ja allgemein Super-Musik. Kann mich jetzt leider nicht an den Grund erinnern, warum er bei X-2 dann nicht mehr dabei war §kratz Waren es interne Streitigkeiten, die ihn von SE wegtrieben oder was war es?
Schöner Sig-Spruch von Di , Golden Chocobo :)

Und nochmals ja: Melodies of Life ist schön, aber Suteki haut mich buchstäblich um. Das kann ich stundenlang in einer sog. Endlosschleife hören. Ebenso die ganzen Prayor-Songs für Jojinbo, Shiva, Ifrit usw.

Das Pray-Album kenne ich - glaube ich - nicht. Bekommt man es nur in Japan? oder gibt es auch hier eine Möglichkeit...

Arrax
12.01.2005, 15:41
Gabs "Eyes on me" nichtmal von John Lennon?

one-cool
12.01.2005, 15:41
von den Vocal- OSTs fiele mir jetzt nur

Final Fantasy X Vocal Collection
Final Fantasy X-2 Vocal Collection - Paine
Final Fantasy X-2 Vocal Collection - Rikku
Final Fantasy X-2 Vocal Collection - Yuna
Final Fantasy Vocal Collections I
Final Fantasy Vocal Collections II

Ich denke mal du meinst die Final Fantasy Vocal Collections I , soweit ich weiß, hatte sie -Pray- als Beititel. (Der 2te teil haate glob ich [Love Will Grow], oder so)

Nja, kann mich auch irren. sind aber alles schöne Alben :)

Was ich noch super finde: Amber Valley (Sing me softly version) vom white - melodies of Final Fantasy Tactics Advance OST. Das ann ich in einer Endlosschleife hören :)

Golden Chocobo
12.01.2005, 15:45
Um es mal allgemein zu sagen: Künstlerische Pause.^^
Es gibt viele Gründe warum er eine Weile nicht mehr für FF komponieren wollte, zum einem ist da seine jetztige und erfolgreiche "Solokarriere" und die Konzerte die er gegeben hatte (um nur 2 Gründe zu nennen).
Naja er hat ja auch "aufgehört" für SQEX zu arbeiten, aber komponiert auch weiterhin Werke und wird uns erhalten bleiben, obwohl es mir egal wäre, für was er komponiert.^^

Ja Pray ist die erste Vocal Edition, danach gab es LWG und die Vocal Edition war Mahoroba. Das waren einzelne Version. Und die die one auch gerade angesprochen hat, von FF X-2, wobei es von FF X auch eine gab, das war das feel/go dream Yuna&Tidus
Nebenbei auch noch einige andere, aber die ersten drei sind die einzelnen Alben, wo aus mehreren FF Reihen was zusammengetragen wurde.
Joa bekommen, neotokyo hat es bestimmt. Von ebay rate ich übrigens ab, zuviele Bootlegs.

@sig: Danke schön.:)

EDIT: Mh White ist auch schön, aber einiges davon klingt sehr schrecklich. Da ist VoA schon mit das beste Lied.
EDIT²: Eyes on Me von John Lennon......... das sagt mir nichts. Gefunden dazu hab ich auch nichts, aber es kann sein, dass dieser Vers evtl. in einem Lied vorkam, vielleicht Imagine.

one-cool
13.01.2005, 13:36
So, ichhab mir jetzt mal Pray angehört :), da du es ja so empfohlen hast, bisher kannte ich es nur vom Namen.

Also: Ein echt Klasse Album, hat mich echt weggehauen Oô. Bisher hab ich nur in die ersten 3 Lieder reingehört, aber diese klangen ja so schön, dass der Rest wohl auch gleich durch ist ^_^

Bisher so richtig zum Mitsummen, obwohl mir das erset etwas zu schräg war Anfangs. Wenn ich mehr gehört hab, schreib ich maybe noch mehr dazu :).

auf jeden fall mehr als ein Anhören wert ^_^