PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen Grafikkartenlüfter kaufen --> 8800GTX



Shrike
06.12.2008, 20:18
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen Grafikkartenlüfter für meine 8800GTX kaufen.
Meine 8800GTX ist von Zotac. kA wie gut der Lüfter ist, aber spätestens ab 70° C treten Grafikfehler. im IDLE ist die Temp 63 C ( meine Heizung ist momentan aber auch immer auf 4-5^^)
Deshalb muss ich vorm zocken immer per nvidia lüftersteuerung den lüfter auf 100% drehen.
Also gibt es bessere Grafikkartenkühler für unter 40€?
und lohnt sich das auch, oder ist der Unterschied minimal.
Mir geht es halt darum, dass es auch nicht so extem laut ist, aber auch besser als mein jetziger ist.

Danke im Vorraus. :)

Mr. Bean
06.12.2008, 20:29
Heut machst du aber richtig Action hier :p.

Was deine Frage angeht,ist die Temperatur eigentlich absolut im grünen Bereich und sollte überhaupt keine Probleme machen.Wär ansonsten auch ein Garantiefall,wenn die noch nicht zu alt ist.Vllt reichts aber auch,wenn du einfach den Luftstrom im Gehäuse ein bisschen optimierst...

Naja,mein unqualifizierter Senf dazu,von Lüftern selbst und deren Qualität hab ich sowieso keine Ahnung.

Shrike
06.12.2008, 20:44
hmh momentan habe ich mein Gehäuse einfach offen.
soll ich evtl nen Ventilator zwischen stellen? §ugly

Mr. Bean
06.12.2008, 21:11
Mach halt :p.
Naja,kann dir auch nicht mehr sagen,als dass die Temperatur eigentlich überhaupt kein Problem sein sollte,was du daraus machst,ist dein Ding.

Und nu schlag dich mit den anderen Forenjunkies rum,bin mal weg ne Runde zocken §wink.

Klaatsch
06.12.2008, 21:41
Leider kannst du dir dein Geld sparen. :p
Das ist hier sinnlos, denn die Temperatur sind ist mehr als im grünen Bereich für die Karte. Hab selber zwei davon und die heizen teils mehr.