Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip Hop Club (nur für Fans)
meditate
11.01.2005, 09:56
hier nun der erste der clubthreads, die wir jetzt einrichten. dann legt mal los
Ok dann poste ich mal was. Mich würde interessieren, ob ihr diese ganzen Dissgeschichten eigentlich gut / cool / interessant o.ä. findet, oder ob euch das nervt. Zur Zeit ist ja ganz schön was los in Deutschland:
Eko disst - Bushido, Aggro, Savas, Illmatic, Fler
Fler disst - Eko
Royal Bunker disst - Fler
Bushidio und Eko dissen Fler
Savas wird Eko dissen
findet ihr das Spannend, oder sollten die das lieber lassen? Ich finds eigentlich ziemlich cool, weil es endlich mal wieder Action gibt und endlich mal wieder was los ist ^^ Ich beobachte das jedenfalls gerne :)
Di$cO BoY
11.01.2005, 16:17
Also ich find es scheisse. Die sollen sich einfach in Ruhe lassen und ihr Musik auf den Markt bringen. Aber noch ein ähnliches Beispiel: Azad schlägt Sido mit...kA...so 5-10 Homies zusammen. Ich mein, was soll das?
1. Viel zu feige
und
2. Was hat Sido getan? Also es ist echt kacke dass sich viele Hip-Hoper dissen. Vor allem disst jetzt Bushido noch Fler (Ex-bester Freund und Ex-Kollege). Also meiner Meinung nach ist das alles nur um die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu ziehen. Punkt! :D
@ tactac
Sido hat öffentlich auf einem Konzert gesagt "Wenn Azads Mutter jetzt hier wäre, würde ich sie mal kräftig durchnehmen... Dafür hat er eins auf die Nuss bekommen, was ich durchaus auch verstehen kann...
naja finde es eigentlich richtig korrekt was gerade so im deutschen hip hop abgeht!
Die szene brauch mal wieder was action und gerade das eko wieder mit seinem alten style back ist find ich richtig fresh!Und ich mein es hat ja was in einem song komplett optik und aggro aufs übelste dissen.^^
caput von optik hat mittlerweile schon mit dem ersten diss geantwortet der jedoch imo net hätte eko seinen toppen können!
Jedoch bin ich schon sehr gespannt auf savas antwort gegen eko(untergang), er lässt sich ja reichlich zeit dafür was wiederrum nur gutes ahnen lässt!
zum diss von bushido und eko gegen fler kann ich nur sagen das es das wohl für patrick war!
Ich glaub net das er das schafft zu toppen und wenn dann ziehe ich seit langem mal wieder meinen hut vor fler der imo seine besten rhymes damal mit bushido in ccn hatte!
glaubt ihr eigentlich das er wirklich einen ghostwriter(ich glaub sentence hiess der) hatte?
naja freu mich aufjedenfall auf reichlich disses im jetzigen jahr!
peace
Jag
Puh. Zu der Ghostwritergeschichte... ich weiß nicht. Also vorstellen könnte ich es mir schon, Sentence hat ja auf Electro Ghetto schon gezeigt, dass er es drauf hat. Ausserdem gab es zu CCN Zeiten schon das Gerücht, das Bushido die Texte für Fler geschrieben hat, naja und mit ein bisschen Übung kann das jeder Depp rappen. Auf der anderen Seite ist es natürlich einfach zu behaupten, jemand hätte einen Ghostwriter, da gerade im Hip Hop sowas ein massiver Schaden am eigenen Ruf bedeuten kann. Könnte also auch nur gestreut sein um Fler fertig zu machen. Wie es letztlich ist, ka.
Wäre beides IMO denkbar.
one-cool
11.01.2005, 19:47
Kennt jemand das Twista Kamikaze Album?
Das höre ich in letzter zeit sehr gerne, weil sich einige gute Lieder darauf befinden. Ich würde es maybe nicht als reinen Hip Hop asgen, da fehlt noch einiges, aber es hat einige Anleihen darauf wie Jamie Foxx oder 8-Ball und natürlich Twista :D ^^.
Sehr schön meienr Meinung nach.
Dieses Diss-Zeug in D erinnert mich an die Zeiten, wo Run DMC und 2Pac getötet wurden.
Nero Leto
11.01.2005, 20:06
Nunja, sagen wir es mal so, ich kenne ihn und seine Musik, doch habe ich sein album nicht. Jedoch, welches Album meinst du eigendlich, dieses hier? (http://www.laut.de/bilder/lautstark/artikel/cdreview/08503/cover_160x160.jpg) Dazu kann ich kommentieren. Du hast recht, es ist jediglich schon Hip-Hop doch man kann den Unterschied zum "reinen" Hip-hop schon erkennen. Nunja ich finde seine Lieder nicht schlecht, doch kein Vergleich mit der neuen Hitsingel von Eminem. Trotzdem kann ich mir schon vorstellen das er die Charts angreifen könnte. Ich finde die Qualitätin den Liedern ist enthalten.
edit:
Also dazu wollte ich noch sagen das ich eine "Rangliste" aufstelle die was mein Gefühl zu seiner Musik aufstellt. Damit wollte ich sagen das ich die besten 3 Lieder von ihm aufschreibe. (Ist jedoch alles mein Geschmack).
1. Get Me
2. Kill Us All
3. Pimp On
one-cool
11.01.2005, 20:23
genau das meinte ich. Sehr geniale Lieder sind mit darauf. Meien Favs der CD sind:
Pimp On (hat so einen genialen groove)
Sunshine
Still Feels Good
Kill Us All (geniale Introduction, und danach sehr gut anzuhören)
imo hat das album einiges an Potenzial, wenn man es mit dem Rest vergleicht (auch mit Eminem)
Verzeit mir meinen leicht spammigen Post, doch wird es auch ne Mitgliederliste für den Club geben, ähnlich dem MFC? Das würde mich freuen, wer ich gern bereit sowas zu machen...
meditate
12.01.2005, 05:45
ganz sicher nicht, was sollte auch der sinn einer solchen liste sein?
Ich fänds sowieso doof wenn es hier sowas wie eine Hirarchie gäbe so nach dem Motto, ich war aber viel eher dabei als du.
Nero Leto
12.01.2005, 12:14
Verzeit mir meinen leicht spammigen Post, doch wird es auch ne Mitgliederliste für den Club geben, ähnlich dem MFC? Das würde mich freuen, wer ich gern bereit sowas zu machen...
Ich will es mal nochmal deutlich wiedergeben was die Anderen schon sagten. Für was brauchen wir eine Liste, ich weiß das du es nur gut meinst, doch trotzdem fände ich es nicht passend daher schon medi im Titel geschrieben hat (nur für Fans) , ich glaube spontan das sagt Alles und daher brauchen wir keine Mitgliederliste machen. Es ist ja nun kein wirklicher Club indem Mitlgieder sind, er dient nur zur Unterhaltung der Fans von Hip-Hop
Ich will es mal nochmal deutlich wiedergeben was die Anderen schon sagten. Für was brauchen wir eine Liste, ich weiß das du es nur gut meinst, doch trotzdem fände ich es nicht passend daher schon medi im Titel geschrieben hat (nur für Fans) , ich glaube spontan das sagt Alles und daher brauchen wir keine Mitgliederliste machen. Es ist ja nun kein wirklicher Club indem Mitlgieder sind, er dient nur zur Unterhaltung der Fans von Hip-Hop
Boah Nero, hast das nur gesagt, weil es Medi so sieht? Hauptsache zustimmen, gell? Wenn jeder dafür wäre, wärst du auch voll begeistert. Dann müsstest du aber allen Clubs beitretten, weil du über all was zu sagen hast $ausheck
Aber nun gut, wenn ihr das nicht wünscht, kein Problem, kann damit leben. War ein Vorschlag und möglicherweise habt ihr auch recht.
Nero Leto
12.01.2005, 15:49
Ich glaube weniger das es von Medi abhängt, Medi sagte ihre Meinung, ich ebenfalls, und wir stimmten überein. Es hat nichts damit zutun nur weil eine Super-Moderatorin die gleiche Meinung dazu hat wie ich sie habe. Also denke lieber nicht so, achja, jetzt sind wir schon etwas weit vom Thema abgekommen. Back to Topic!
Ka, wo, aber Orkschlächter hat gefragt was wir gegen Eko haben. Ich kann sagen, dass ich an sich nichts gegen Eko hatte, solange er noch Mukke mit Savas gemacht hat. Auch die EP "jetzt kommen wir auf die Sachen" war sehr cool, aber als er dann nur noch Geld machen wollte und in der Bravo war, und Tracks wie L.O.V.E. rausgebracht hat, wars bei mir einfach aus. Wenn er jetzt wieder so rappt wie früher, passt das schon.
Ka, wo, aber Orkschlächter hat gefragt was wir gegen Eko haben. Ich kann sagen, dass ich an sich nichts gegen Eko hatte, solange er noch Mukke mit Savas gemacht hat. Auch die EP "jetzt kommen wir auf die Sachen" war sehr cool, aber als er dann nur noch Geld machen wollte und in der Bravo war, und Tracks wie L.O.V.E. rausgebracht hat, wars bei mir einfach aus. Wenn er jetzt wieder so rappt wie früher, passt das schon.
Mal ne Frage: Wieso antwortest du hier auf Orkschlächters Frage? Wird der andere Thread sozusagen abgeschoben oder wie sieht es aus?
@Eko: Habe ihn nie gemocht und werde ihn auch nie mögen. Die ganze Sache mit Fler tut sein übriges dazu. Ich kann einfach seine Art zu rappen nicht ab. Und bei Bushido voll schleimen, da er zur Zeit erfolg hat. Da war mir es irgendwie klar, dass er mit ihm ein Feature machen will. Doch ich hätte nie gedacht, dass sich Bushido mit dem einlässt, wo er ihn früher des öfteren beleidigt hat. Und irgendwie zupft er sich auch die Augenbrauen in letzter Zeit :D
Mal ne Frage: Wieso antwortest du hier auf Orkschlächters Frage? Wird der andere Thread sozusagen abgeschoben oder wie sieht es aus?
So wie ich das sehe, sollen wir nur noch diesen Thread benützen, da ich vorgeschlagen habe den alten umzubennen und das abgelehnt wurde. Wird das hier jetzt der Hip Hop Stammthread sein ;):)
@ whitey: orkkrieger bitte :)
zu eko: mögen muss man ihn nich, aber imo sind die disstracks, die von ihm kamen weit besser als alles andere was an disstracks rauskam...
tjoar, schwere zeiten erfordern große taten, und eko hat imo das rausgeholt, was die mehrzahl der leute irgendwo nich erwartet hätte...und man staunt, sogar im aggro berlin forum gefällt den leuten eko's track und man rät fler zum aufhörn^^
Nero Leto
12.01.2005, 19:56
Eko...Dazu kann ich nur sagen er hat sich über ein Jahr sehr gestiegen. Ich würde sagen das er in letzter Zeit kaum etwas zu Stande brachte. Nichtmlal ein Lied seiner neuen Staffel habe ich anghört .Ich würde sagen der hat den tiefpunkt seiner Karriere schon erreicht. Nun gehts wieder aufwärts. Sage und schreibe hat er sich sehr verbessert und kann wieder sich in das Feeling eines Star's einleben. Respekt an seine harte Arbeit. :) Und ich kann auch noch dazu sagen das schon Bushido (wenn ich betonen darf) noch besser ist, trotzdem fehlt nicht mehr viel, und wenn er weiter auf der Siegerstraße herumläuft kann sich Eko bald über weitere Fans freuen die seinen Hunger an Erfolgen erhöhen.
Und ich kann auch noch dazu sagen das schon Bushido (wenn ich betonen darf) noch besser ist, trotzdem fehlt nicht mehr viel, und wenn er weiter auf der Siegerstraße herumläuft kann sich Eko bald über weitere Fans freuen die seinen Hunger an Erfolgen erhöhen.
Nicht schlecht so ein Satz :C:
Eko? Siegesstraße? Lol! War er je auf der Siegesstraße? Er wurde mal *hust* berühmt mit so sch*** Tracks wie König von Deutschland. Und L.O.V.E. erwähne ich besser gar nicht... Die "Fans" die solche Lieder kaufen, sind wohl eher vorpubertierende Mädels als wahre Hip Hop Fans... Jedenfalls kein Wunder, dass Savas nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
@Fler: Ich bin ein Fan. Was die Leute im Aggroforum schreiben interessiert mich nicht. Dort ist eh keine anständige Diskussion möglich. Ich fand die Maxi Aggroberlina schon sehr gut, und ich bin sehr auf Neue deutsche Welle gespannt. Das Album wird einfach gut. Fler kann sich mitleirweile gute Beats leisten, und wenn Aggro gute Promotion macht, wird Fler groß. Wenn man sich allein seine bisherigen Tracks anhört, auf den Ansagen, CCN und den Bushidoalben, weiß man, was auf uns zukommt. Und sein Album dürfte doch wieder auf nem höheren Niveau sein, ähnlich wie es die Ansage 4 war.
Das Problem mit Eko warja , das er sich seinen eigenen Fame, den er durch die Collabos mit Savas und durch die EP gesammelt hatte, selbst zerstört hatte. Im Underground war Eko damals auf alle Fälle respektiert, sonst hätte man nach den Komerztracks nicht so heftig reagiert. Die Leute kamen sich halt verarscht vor.
Savas geht mir eh auf den Sack, genauso wie die ganze "Optik Army" (lol) Savas hat früher auch voll auf krass gemacht und ist eigentlich nur ein Lappen (ich erinnere da an die alten Westberlin Maskulin Sachen) oder an die Frühen tracks wie LMS, Pimplegionär, oder King of Rap auf dem Plattenpapzt Album. Jetzt macht er eh nur noch Auf Ami und wäre gerne der zweite Jay-Z von Deutschland... :C:
Nero Leto
13.01.2005, 13:00
Nicht schlecht so ein Satz :C:
Eko? Siegesstraße? Lol! War er je auf der Siegesstraße? Er wurde mal *hust* berühmt mit so sch*** Tracks wie König von Deutschland. Und L.O.V.E. erwähne ich besser gar nicht... Die "Fans" die solche Lieder kaufen, sind wohl eher vorpubertierende Mädels als wahre Hip Hop Fans... Jedenfalls kein Wunder, dass Savas nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Man kann es sehen wie man will, die Tracks mögen vielleicht in deinen Ohren schlecht klingen bzw nicht erwähnbar , doch trotzdem würde ich sagen das er einiges geleistet hat und weiter gekommen ist. L.O.V.E , okay , damit könntest du dein Recht bekommen, es ist jetzt kein großer Erfolg , trotzdem sollte man es nicht als schlecht bezeichnen. Ich finde es sind ein paar empfehlenswerte Tracks drauf, und ich kann versichern das sie hörbar sind ;)
edit:
Ich finde dieses Album von Eko Fresh sehr gut. Bild (http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000CGP4D.03.MZZZZZZZ.jpg)
Tracks:
1.(ein Intro)
2. Player 4 Life
3. Zeig dich
4. Hass mich
5. Wir fliegen
6. Von Anfang an
7. Der Don
8. Mönchengladbach Love
9. Fame
10. V-Leidenschaft
Ich würde ganz speziell "Zeig dich" als einer der besten Lieder des Albums herausfischen.
Savas geht mir eh auf den Sack, genauso wie die ganze "Optik Army" (lol) Savas hat früher auch voll auf krass gemacht und ist eigentlich nur ein Lappen (ich erinnere da an die alten Westberlin Maskulin Sachen) oder an die Frühen tracks wie LMS, Pimplegionär, oder King of Rap auf dem Plattenpapzt Album. Jetzt macht er eh nur noch Auf Ami und wäre gerne der zweite Jay-Z von Deutschland... :C:
Naja so würde ich es net sagen rapper ändern sich halt im laufe der zeit und meiner meinung nach hat er immer noch genug energie in seinen tracks^^!
zu eko: mögen muss man ihn nich, aber imo sind die disstracks, die von ihm kamen weit besser als alles andere was an disstracks rauskam...:
Naja solltest vieleicht mal sell out samy von samy deluxe hören(diss track gegen die jiuce)
oder sein diss gegen azad(in dem er ihn ganz klar gebounct hat)!
@edik-b wenn es stimmt was bushido in flerräter sagt dann hat fler denn diss sowas von verdient das gibts garnet!
peace
Jag
@edik-b wenn es stimmt was bushido in flerräter sagt dann hat fler denn diss sowas von verdient das gibts garnet!
Das einzige was er sagt, ist das Fler und Specter Ilan einen geldgeilen Juden genannt haben. Und das mit dem ***sohn. Ich weiß net, inwiefern das stimmt. Doch Bushido übertreibt einfach ein bischen. Er behauptet, Fler hätte nen Ghostwriter. Das kann imo gar nicht sein, da Flers Texte nie einen tieferen Sinn oder besonders einfallsreich waren... Wenn er tatsächlich einen Ghostwriter hat, dann ist der ziemlich übel ;) Außerdem würde Bushido zugeben, dass er Fler auf seinen Alben wie CCN rappen lies, ohne das der was selbst schreiben könnte. Weshalb sollte er Fler groß rausbringen wohlen, wenn Fler so schlecht ist, wie Bu sagt? Und das er sagt, die Neue Deutsche Welle wird scheiße, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... Also Bushido noch bei Aggro war, sollte er Flers Album produzieren. Kurz bevor er dann das Label verließ, meinte er noch, dass Album wird oberkrass. Doch kaum ist er weg, macht er das Album auf einmal schlecht.
PS: Fler meinte im Aggroforum, wir sollen uns einfach mal im Februar die März Ausgabe der Juice holen... Mal schauen, bin schon gespannt.
Das einzige was er sagt, ist das Fler und Specter Ilan einen geldgeilen Juden genannt haben. Und das mit dem ***sohn. Ich weiß net, inwiefern das stimmt. Doch Bushido übertreibt einfach ein bischen. Er behauptet, Fler hätte nen Ghostwriter. Das kann imo gar nicht sein, da Flers Texte nie einen tieferen Sinn oder besonders einfallsreich waren... Wenn er tatsächlich einen Ghostwriter hat, dann ist der ziemlich übel ;) Außerdem würde Bushido zugeben, dass er Fler auf seinen Alben wie CCN rappen lies, ohne das der was selbst schreiben könnte. Weshalb sollte er Fler groß rausbringen wohlen, wenn Fler so schlecht ist, wie Bu sagt? Und das er sagt, die Neue Deutsche Welle wird scheiße, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... Also Bushido noch bei Aggro war, sollte er Flers Album produzieren. Kurz bevor er dann das Label verließ, meinte er noch, dass Album wird oberkrass. Doch kaum ist er weg, macht er das Album auf einmal schlecht.
PS: Fler meinte im Aggroforum, wir sollen uns einfach mal im Februar die März Ausgabe der Juice holen... Mal schauen, bin schon gespannt.
wer ist eigentlich Ilan?
Naja werde mir die juice ausgabe aufjedenfall holen(so wie jede juice^^)!
Was meint ihr eigentlich wird savas diss track gegen eho wirklich sein "untergang"?
er lässt swich ja ne menge zeit mit dem track also kann der eigentlich nur bombig werden!
peace
Jag
wer ist eigentlich Ilan?
Naja werde mir die juice ausgabe aufjedenfall holen(so wie jede juice^^)!
Was meint ihr eigentlich wird savas diss track gegen eho wirklich sein "untergang"?
er lässt swich ja ne menge zeit mit dem track also kann der eigentlich nur bombig werden!
DJ Ilan sorgt meistens für die Beats von Bushido. Seit seinem ersten Album "King of Kingz" ist er an seiner Seite. Und was Savas angeht, denk ich auch mal, das er Eko wegrullen wird. Wenn er sich so viel Zeit lässt, dürfte das gut werden. Und Eko kann sich eh nicht mit Savas messen :rolleyes:
Naja ich halte mich mal aus der Fler diskussion raus. Aber Sentence könnte schon der GW von Fler sein, denn der Style ist schon ähnlich, aber mit nem Fler Fan ist mir die Diskussion zu mühsig :D
Wann soll eigentlich der Savas Diss kommen?
Wann soll eigentlich der Savas Diss kommen?
Das steht noch nicht fest, doch hier ein Statemant von Savas auf MTV:
'Meine Antwort wird der Das Urteil / Der Untergang heissen. Eko hat sich definitiv mit seinem Track zu weit aus dem Fenster gelehnt, und wird die passende Antwort dafür bekommen. Am besten sucht er sich jetzt schon mal einen neuen Job, denn danach wird er noch weniger Respekt von den Leuten bekommen.'
hab gehört an montag soll wohl jeden tag ein diss track von optik komen und am freitag soll dann zum abschluss savas mit dem track "untergang" sein!
könnte jedoch auch ein gerücht seien!
peace
Jagf
Na ich bin gespannt ob sich nicht vielleicht Savas zu weit aus dem Fenster lehnt, denn er hat schon eine ziemlich große Klappe. Aber mal sehen was dahintersteckt und ob er wirklich so gut / krass ist wie er meint.
Was haltet ihr eigentlich von Blumentopf? Ich hör die seit dem ersten Album, zum chillen oder für nebenbei sind die echt klasse ^^
hab gehört an montag soll wohl jeden tag ein diss track von optik komen und am freitag soll dann zum abschluss savas mit dem track "untergang" sein!
Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Auf der Optik Homepage (http://www.optikrecords.de/allg/preset.html) steht, dass bald der Track "Ercandize - Verdanken" veröffentlich wird. Wenn Savas seinen Track erst zum Schluss loslässt, muss er sehr viel Vertrauen in den Track haben. Und ich traue auch Savas zu, dass er Eko´s Diss gebührend beantworten kann. Jedenfalls würde ich es mir wünschen ;)
Was haltet ihr eigentlich von Blumentopf? Ich hör die seit dem ersten Album, zum chillen oder für nebenbei sind die echt klasse ^^
Muss ehrlich sein, hab noch nie ein Track von denen gehört. Weiß net warum, interessiert mich einfach nicht...
Keine Ahnung ob ihrs schon kennt. Aber hier ist ein Jam FM Radiomitschnitt. Eine Stellungnahme von Bushido zu dem ganzen Eko - Flerräterding. Ich finds sehr interessant ;)
http://dl2.kingbushido.de/dl.php?file=Bushido_Jam-FM_15.01.2005.mp3
Bitte schön ^^
Nero Leto
16.01.2005, 21:12
Wow , danke! Ich würde trotzdem noch zu ihm sagen das sein erstes album nach dem Split mit Aggro Berlin Electro Ghetto war sowieso sehr beeindruckend. Dieser Gangsta-Rapper war wirklich sehr beeindruckend für den Deutschen-HipHop .Selbst hat mich beeindruckt (wie auch im Media Player man hören kann) , dass sie nach gegeneinander harte Beleidigungen noch einen gemeinsamen Track gemacht haben.
danke für den Link :)
THX für Link :)
Naja, das Interview zeigt schon, dass Bushido keinen so großen Hass auf Fler hat. Jedenfals könnte er sich sogar vorstellen wieder was mit ihm zu machen, wenn Fler von Aggro weggehen sollte. Das wiederrum verstehe ich nicht, da er ihm Diss meinte Fler und er könnten sich nie wieder vertragen und das er nicht rappen könnte etc... Im Interview klang Bushido wieder versöhnlicher...
Zu Elektroghetto: Ich fands nicht so gut. Kein Vergleich zu CCN oder auch Vom Bordstein bis zur Skyline. Sogar King of Kingz (2004) fand ich besser. Die waren zwar nicht so aufwenig produziert, doch von den Tracks fand ich sie um Klassen besser. Da find ich alle Track sehr gut, in Elektroghetto ist zwar eine Hälfte der Tracks sehr gut, doch ein paar find ich absolut schlecht. Und diese Skits nerven einfach. Da hat selbst B-Tight´s Album bessere Skits ;)
Und nochmal zu den ganzen Diss. Optik scheint über Eko wirklich erbost zu sein. Aber das ist natürlcih verständlich. Hier ein Statement von ihrer Seite:
Nebenbei hat sich Caput aber auch noch ein paar Minuten Zeit genommen, um auf Eko´s „Clap Back“-Move zu antworten. Sein Track „Ich geb n Fuck“ gibt es ab heute auf unter -> Specials -> MP3 zum kostenlosen Download.
Der Track ist der erste von den Optik Army Jungs…in den nächsten Wochen werden noch diverse andere Tracks folgen. Enden wird die Reihe dann mit Savas´ seiner Antwort „Das Urteil (produced by Melbeatz) / Der Untergang (produced by Kool Savas)“…OPTIK BOOM 05!!!
Achja, alle angeblichen Texte von Savas´ Antwort, die sich in diversen Foren befinden, sind alles FAKES. Glaubt ihr wirklich, dass es ein so „oberflächlicher“ Untergang wird? Der Track ist noch nicht einmal aufgenommen, da der Beat dafür gerade noch produziert wird.
Naja, Caput´s Track war nicht wirklich schlecht, doch so der Burner wars auch nicht, doch der Beat ist wirklich gut. Vom Untergang erwarte ich viel.
EDIT:
Fler war auch bei JamFM im Interview. Just Klick (http://rapidshare.de/files-de/358777/FLER___Jam-FM__15.01.2005_.mp3.html) Sogar vorher noch mit Aggroberlina . Also den Auftritt fand ich schon irgendwie geil. Bushido und Eko kriegen ihr Fett ab. Sieht so aus, als würde der Schuss von Bushido mit Sentence nach hinten losgehen. Könnte durchaus stimmen mit den 5 Tracks ;) Naja, jetzt warte ich nur noch auf die März Ausgabe der Juice und auf Savas Diss. Dann mal schauen ob Eko sich noch so stark fühlt.
@ edik-b
Ich finde du bist schon sehr optimistisch was Fler angeht, bis jetzt hat er recht wenig gebracht in meinen Augen, und auf die Juice Ausgabe warte ich auch, wobei ich mir nicht hoffnung mache das es groß besser wird. Naja er wird sich halt Zeit lassen mit dem Track, damit er sich nicht wieder bis auf die Knochen blamiert.
Aber King of Kingz besser als Electro Ghetto? Ach komm` das ist nicht dein Ernst... Alleine Raptechnisch, und von den Beats ist EG KoK tausendmal überlegen, und KoK war 2004 ja nur ein Re-Re-Release, erschienen ist es AFAIR 2001
Für mich ist EG das beste Bushido Album. Man kann sehr schön die positive Entwicklung in Bushidos Discographie erkennen, er ist mit Album zu Album immer besser geworden. Ich freue mich schon ultra auf das Baba Saad & Sonny Black Album. Ich mag Saad sowieso voll gerne und Bu ist ein super Produzent (sieht man ja an CCN) und das Album wird er wieder ganz selbst prodzieren. Genau wie sein nächstes Solo Album.
Extrem peinlich von Fler finde ich ja, dass er behauptet das CCN, VBBS und EG SEINE Ideen waren §prust
Ich meine, daran sieht man schon was der Junge für einen Unsinn redet. Er sagt er sei Bushido lyrisch überlegen §rofl Hört euch mal Flers Parts auf CCN an und dann Bushidos parts, da ist Fler alles andere als überlegen. Und den pseudo Freestyle bei der Radioshow fand ich auch nicht so toll. Und die fünf Tracks die Sentence geschrieben haben soll, wohl eher fünf Parts, aber was solls. Ich finde das Aggro Berlin derzeit sehr viel Scheiße behauptet um sich zu verteidigen weil viele Leute an ihrem Image und Fame kratzen, und die Maske langsam am Fallen ist....
Das Bushido so freundlich war, fand ich sehr gut. Was hätte er sich auch über Fler aufregen sollen? Was er zu sagen hatte hat er in dem Track gehört und zahm fand ich ihn nicht, er hat die Sache mit Fler geklärt, da wäre ich auch nicht voll aggressiv gewesen, gibt ja keinen Grund mehr wenns geklärt ist. Und Bushido kann jederzeit nen Diss gegen Fler loslassen wenns ihm passt, und das er (Bu) sich nicht traut gegen Eko zu gehen ist auch eine Hirnrissige Aussage. Wenn Eko so ein Idiot ist wie Fler sagt, dann könnte Bu das ohne Probleme machen.
Ich glaube jedenfalls Bushido wesentlich mehr. Fler hat einfach derzeit einen ziemlichen Höhenflug und kommt sich ganz toll und krass vor, da kann ich mir ohne weiteres vorstellen das er Bushido auf der Bühne beleidigt.
Bushido ist einfach glaubhafter IMO.
P.S. Hat jemand das Interview von Eko??? Das würde ich nämlich noch gerne hören ^^
one-cool
17.01.2005, 15:39
@Whitey: Ich finde, dass du Bushido etwas zu stark hervorhebst, deiner Meinung ist er scheinbar der Beste. Schön, doch andere finden Fler besser. Ich finde dieses Gediss-Habe von allen Beteiligten inzwischen etwas lächerlich.
Aber alle tragen es an die Öffentlichkeit.
ach ja: Bushido's Electonic Ghetto finde ich nicht so gut. Es gibt einige bessere Rapper als ihn :/.
@ one cool
Wir reden bzw. diskutieren aber gerade darüber und dann werde ich ja wohl noch sagen dürfen, warum ich Bushido z.B. besser finde als Fler und zu den Intervews von beiden Stellung nehmen. Dafür diskutiert man. Ich sage nur meine subjektive Meinung dazu. Und ob EG jetzt besser ist bleibt ja wohl reine Geschmackssache.
Was findest du jetzt nicht so gut, Bushido oder das Album, zu was gibt es bessere? Das du das Album nicht so gut findest ist mir klar, du hast selbst gesagt das du zu dieser Art von Rap keinen Zugang hast, klar das es da dann bessere Rapper gibt.
one-cool
17.01.2005, 19:04
@ one cool
Wir reden bzw. diskutieren aber gerade darüber und dann werde ich ja wohl noch sagen dürfen, warum ich Bushido z.B. besser finde als Fler und zu den Intervews von beiden Stellung nehmen. Dafür diskutiert man. Ich sage nur meine subjektive Meinung dazu. Und ob EG jetzt besser ist bleibt ja wohl reine Geschmackssache.
Dieses Album. Ich habe schon von mehreren sehr gute Meinungen dazu gehört, aber ich fand daran leider nichts gutes im Vergleich zu Vom Bordstein bis zur Skyline(soweit ich mich entsinne war da auch ein Lied drauf, wo er mit Fler singt, bin mir aber nich sicher).
Nachdem ich die bei jeder Fahrt zum Fussballspiel immer irgendein Album von Bushido oder Sido oder sonstwem Aggro Berlin verwandtem hören musste, kenne ich sie schon fast alle halb auswendig.
aber das Electronic Ghetto Album wird überschätzt imo.
Dieses Album. Ich habe schon von mehreren sehr gute Meinungen dazu gehört, aber ich fand daran leider nichts gutes im Vergleich zu Vom Bordstein bis zur Skyline(soweit ich mich entsinne war da auch ein Lied drauf, wo er mit Fler singt, bin mir aber nich sicher).
Vom Bordstein bis zur Skyline ist einach der Hammer §rules . Imo das beste Bushido Album. Und Fler macht da in sehr vielen Tracks mit, wie eigentlich auf allen Alben bis auf Elektroghetto. Zum Beispiel Dreckstück, Vaterland, Aspahlt §danke und Zukunft. Das Album hat um einiges mehr Style als EG. Außerdem bin ich kein Fan von Saad ;) Elektroghetto hate einfach zu viele mittelmässige Tracks wo der Funke bei mir nicht rüberspringen will. Und was King of Kingz angeht. Klar ist das billiger, und man hört schon einen Unterschied zu EG, doch ich fands trotzdem besser. Und die 2004 Edition war ja nur mit 4 susätzlichen Tracks. Die anderen wurden ja nicht angefasst. Und 3 davon sind einfach Remixe und der 4 das Outro.
aber das Electronic Ghetto Album wird überschätzt imo.
Fettes Dito :) Wieso hab ich ja schon erklährt.
@Whitey:
Wenn du Bu-Fan bist, klar glaubst du da mehr ihm. Ich finde Fler besser und glaube daher ihm^^. Er zieht wenigstens seinen Style durch, nicht so wie Bushido, ständig Labels wechseln und sich mit Leuten anfreunden, die er vorher gedisst hatte (z.B. Eko) und andere, ehemalige Freunde wie Fler dissen. Klar das Fler sauer ist (natürlich gilt das auch andersrum). Außerdem finde ich nicht, dass er sich mit seinem Track bis auf die Knochen blamiert hat :rolleyes: Ich fands ganz gut, wenn auch nicht super. Und das es mit der Maske abwärts geht, glaub ich kaum. Aggro wird 2005 viel rausbringen. Zum Beispiel den Sektensampler, B-Tight´s und Tony-D´s Album, ne Mok Maxi, sowie Fler Album. Und wer weiß was sonst noch kommt? Vielleicht ne Ansage am Ende des Jahres? Also find ich Aggro wird noch ne weile oben bleiben...
Naja stehe eigentlich auch mehr hinter bu da man von ihm einbfach mehr gehört hat und ihn und sein können somit besser einschätzen kann!wobei ich jedoch sagen muss das mir imo bei eg viel zu viele doppelreime drin sind!
auf www.hiphop.de steht nen interview seit heute mit savas zum thema eko on höchst interresant!
Solltet aufjedenfall mal reinschauen!
peace
Jag
@ Jag
Danke für den Hinweis :)
Hab jetzt beide Interviews gelesen. Kann aber ehrlich nicht sagen wen ich glaubhafter finde. In gewisser Weise hören sich Savas Argumente recht glaubhaft an. Ich glaube aber auch bzw. kann mir vorstellen das das nur eine Show ist. Auf die Tracks bin ich aber trotzdem gespannt :D
Keine Ahnung ob ihr´s schon kennt. Aber Rhymin Simon (der war früher auch mal bei der Sekte, bevor sie sich aufgelöst hat) hat eine Art "Verarschungsanruf" bei Torch gemacht.
http://www.royalbunker.de/audio/files/radio4real_sendung_telefonat_torch.ogg
Bei dem Telefonat macht er ein bisschen auf ziemlich dämlichen Hip Hopper der gerne wie Torch sein würde. Besonders lustig ist es eigentlich nicht. Aber das ist auch nicht der Grund warum ich es poste. Ich finde vielmehr die Reaktion von Torch ziemlich cool, der sich für einen wildfremden Anrufer voll viel Zeit nimmt und total vernünftig mit ihm redet, obwohl er ganz offensichtlich verarscht wird. Ich meine, Torch hätte es nicht nötig gehabt mit so einem zu reden, oder sich überhaupt die Zeit nehmen müssen mit jemand fremden solange zu telefonieren und das auch noch so freundlich und bemüht. Ich finds jedenfalls ziemlich cool von Torch, das hätten sicher nicht viele gemacht :)
Keine Ahnung ob ihr´s schon kennt. Aber Rhymin Simon (der war früher auch mal bei der Sekte, bevor sie sich aufgelöst hat) hat eine Art "Verarschungsanruf" bei Torch gemacht.
http://www.royalbunker.de/audio/files/radio4real_sendung_telefonat_torch.ogg
Bei dem Telefonat macht er ein bisschen auf ziemlich dämlichen Hip Hopper der gerne wie Torch sein würde. Besonders lustig ist es eigentlich nicht. Aber das ist auch nicht der Grund warum ich es poste. Ich finde vielmehr die Reaktion von Torch ziemlich cool, der sich für einen wildfremden Anrufer voll viel Zeit nimmt und total vernünftig mit ihm redet, obwohl er ganz offensichtlich verarscht wird. Ich meine, Torch hätte es nicht nötig gehabt mit so einem zu reden, oder sich überhaupt die Zeit nehmen müssen mit jemand fremden solange zu telefonieren und das auch noch so freundlich und bemüht. Ich finds jedenfalls ziemlich cool von Torch, das hätten sicher nicht viele gemacht :)
Ich kann dummerweise keine .ogg Datein abspielen :rolleyes: Ist aber nicht so wichtig...
PS: Der Diss Track von Ercandize ist draußen. Kann man sich auf der Optic Seite (http://www.optikrecords.de/allg/preset.html) runterladen. Naja gefallen hat er mir nicht, war schlechter als Caputs.
Wo kann ich denn den Track von Caput noch ziehen? Ich habs irgendwie verpennt :(
Der Diss Track von Ercandize ist eigentlich ganz gut. Mir gefällt der Beat und der Text hat auch Sinn und strotzt nicht nur vor hohlen beleidigungen :A
@ Fler äh edik-b
Hast du kein winamp 5?? :confused:
Irgendwie ist mir torch durch denn anruf sympatishcer geworden!^^
Ich glaub nur sehr wenige rapper würden so cool und gechillt reagieren.
Naja zum diss track von ercandize:er gefällt mir eigentlich ganz gut auch wenn mir im dem track was an würze fehlt!
Aber ekos diss wurde bis jetzt noch net getoppt(naja savas kommt ja noch^^)!
Ne, ich habe kein Winamp. Liegt aber daran, dass ich mir vor kurzem die Platte formatiert habe und keine Lust habe, mir wieder tausende Programme, Spiele etc. zu installieren. Mache ich gleich nach dem meine komplette Musik wieder auf dem Rechner ist. Vielleich sollte ich beim nächsten Mal ein Backup machen...
Hier, extra für euch der Caput Track. Kann man anscheinend nicht mehr bei Optik saugen. klick (http://rapidshare.de/files-de/385078/caput_ichgibnfuck.mp3.html)
Ziht euch das mal rein. Einmal kann man sichs ja antun. "Mein Dock" Video (http://www.beatz4peace.de/MeinDock.wmv)
Hier echtes Underground Zeug. 100% legal :eek: Nicht schlecht. Das Album hat mich wirklich positiv überrascht, obwohl ich dachte, dass nie was gutes kostenlos ist. So kann man sich täuschen.
http://www.pxxpmatz.de/pxxpmatz.htm
An die Leute die auch Ami Rap hören:
Hat jemand von euch schon das derzeitige Jadakiss Album - Kiss of Death gehört? Mich würde das nämlich sehr interessieren. Bin bzw. war nämlich schon immer ein sehr großer Ruff Ryders Fan, aber Kiss tha Game Goodbye war IMO nicht so das überalbum, deshalb frag ich erstmal nach, denn ich habe es bei uns noch nie im Laden stehen sehen, und wenn ich es bestellen muss hätte ich schon ganz gerne ein paar Meinungen dazu ;)
An die Leute die auch Ami Rap hören:
Hat jemand von euch schon das derzeitige Jadakiss Album - Kiss of Death gehört? Mich würde das nämlich sehr interessieren. Bin bzw. war nämlich schon immer ein sehr großer Ruff Ryders Fan, aber Kiss tha Game Goodbye war IMO nicht so das überalbum, deshalb frag ich erstmal nach, denn ich habe es bei uns noch nie im Laden stehen sehen, und wenn ich es bestellen muss hätte ich schon ganz gerne ein paar Meinungen dazu ;)
Leider nicht, höre nicht soviel Amizeug. Nur Eminem, D12, Obie Trice, Dre und Xzibit.
Falls es euch interessiert, SD hat auch von Optik zu German Dream gewechselt. Natürlich nicht ohne einen vernünftigen Disstrack von German Dream. (Leider) ist der Track ziemlich gut.
http://www.germandream.com/Summer%20Cem%20ft.%20...%20-%20Die%20Bestrafung.mp3
Geiler Track :D
Ich finds im Moment echt sehr cool, jeder Disst jeden, ständig werden die Karten neu Gemischt, die Lager ändern sich. Action pur einfach gut :A
Bitte weitermachen :D
In letzter zeit wird mir echt immer wieder bewusst wieso deutscher hip hop so geil ist!
Dieses battel wird wohl das grösste in der bisherigen geschichten des deutsch-rap und wir sind live dabei!
Savas muss jetzt echt power sonst wars das für optik!und respekt an eko genial eingefädelt
peace
Jag
one-cool
23.01.2005, 16:36
Kann mir mal bitee einer der gesamten Dizzes, die da alles bisher waren auflisten.
so langsam verliere ich den Überblick, wer da wo wen und was gedisst hat Oô.
Ich bin zwar kein Fan, aber ich möchte mal so die Lager kennen lernen die derzeit vorhanden sind.
Wer hat eigentlich angefangen?
Kann mir mal bitee einer der gesamten Dizzes, die da alles bisher waren auflisten.
so langsam verliere ich den Überblick, wer da wo wen und was gedisst hat Oô.
Ich bin zwar kein Fan, aber ich möchte mal so die Lager kennen lernen die derzeit vorhanden sind.
Wer hat eigentlich angefangen?
Die Links zu den Tracks hab ich größtenfalls hier reingestellt, da kannst ein bischen gucken :p
1. Eko disst mit seinem Track "Die Abrechnung" so ziemlich jeden Rapper... Kool Savas, Sido und Fler vorallem. Doch auch andere bekommen ihr Fett weg, wie z.B. Illmatic, Caput, Erkandize, Amar und Nicon. :rolleyes: B-Tight und Bushido werden nur beiläufig erwähnt. Wenn ich jemanden vergessen habe, sry
Mit dieser Aktion will Eko zurück ins Game, da er ziemlich unten durch war seit den ganzen Pop Geschichten. Und das will er, indem er möglichst viele Leute disst, da er hoffen kann, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wie es aussieht scheint sein Plan vorerst zu funktionieren.
2. Kurze Zeit nach der Abrechnung antwortet Fler mit dem Track "Hollywoodtürke". Ich finde den Track ganz gut, obwohl die Mehrheit ihn nicht so doll beurteilt.
3. Illmatic entäuscht viele mit seinem Disstrack, er enthält satte 2 Verse... Damit wollte er zeigen, dass Eko es nicht Wert ist, viele Verse auf ihn zu verschwenden.
4. Die Leute von Royalbunker lassen einen Anti-Fler Track raus. Ziemlich mies.
5. Überaschenderweise macht Eko ein Track zuasmmen mit Bushido. Er richtet sich gegen Fler. Dieser Track ist recht gut gelungen, obwohl ich von Bu mehr erwartet habe als dass er mit Eko kooperiert.
6. Caput veröffentlicht "Ich gebn fuck", der sich gegen Eko richtet. Der Track hat einen sehr geilen 2Pac Beat.
7. Erkandize macht den Ekodiss "Verdanken". Vom Text her nicht schlecht.
8. SD wechselt vom Savas Label "Optik" zum Eko Label "German Dream". Mit am Start ein Anti-Savas bzw. Optik Track von Antigaranti und SD. Ein guter Track.
9. Fler hat Angekündigt, in der neuen Juice einen guten Track gegen Eko zu bringen.
10. Savas Antwort wir "Das Urteil/Der Untergang" heißen. Damit will er Eko in die Schranken weißen. Imho wird ihm das auch gelingen;)
Bislang nehmen Quasi 3 Parteien am Dissen teil: Aggro, Optik und German Dream. Schade wie ich finde, dass sich Bozz Musik aus dem ganzen raushält (Azad macht ja ein Album zusammen mit Savas, aber trotzdem haben die kein Grund jemanden zu dissen.) Hätte jedenfalls nichts gegen ein paar kostenlose Lieder von Azad, Jeyz u.a.
Was mich auch ein bischen verwundert, warum Sido keinen Track macht...
Editiert wegen nem Rechtschreibfehler^^
Sido ist bestimmt nur so prall um was zu machen §hrhr
Ich glaub den interessiert das nicht. Vielleicht macht er auch nen Track mit B-Tight zusammen, der hatte sich ja zumindest bei MTV Urban geäußert (zu Eko) Auch bleibt noch abzuwarten was man auf dem Fler Album "Neue Deutsche Welle" alles noch zu hören bekommt.
Ich finds auf der einen Seite schon auch gut das sich Azad da raushält. Denn warum soll er sich da einmischen. Ich denke es würde jedem bzw. ihm nur schaden wenn er da mitmischen würde. Denn es schadet den Berlinern auf alle Fälle, denn die Gegenseitigen Vorwürfe werden weiterhin im Raum stehen bleiben, und bestimmt später wieder rausgekramt werden, wie das halt so ist im Rap.
Auf der anderen Seite hat edik-b natürlich recht. Ein paar Gratistracks wären nicht schlecht :D Wir Konsumenten sind sowieso die Nutznießer dieser ganzen Aktion, denn wir sehen die Jungs viel Öfter im TV in Intervews usw. und bekommen noch Tracks umsonst :)
hui, der track (also die bestrafung) is auch sehr nett...bin sehr gespannt, was von savas kommt, denn da gibbet ne ganze menge zeugs auf das er antworten muss/sollte...
und ob das gelingt...ich bezweifel es ehrlich gesagt...
hui, der track (also die bestrafung) is auch sehr nett...bin sehr gespannt, was von savas kommt, denn da gibbet ne ganze menge zeugs auf das er antworten muss/sollte...
und ob das gelingt...ich bezweifel es ehrlich gesagt...
Bestimmt verschiebt sich das eh wieder, denn kommt ja alle zwei Wochen was neues, so dass er sicher dauernd umscheiben muss :D Denn angeblich hatte er seinen Track ja schon vor Weihnachten fertig (wers glaubt :D)
naja savas sagte ja das es der längste je aufgenommene deutsche rap werden würde und das in ihm nochmal alles zwischen ihm und eko erzählt wird!
naja bin mal gespannt aufjedenfall steht uns eine bombe ins haus!^^
peace
Jag
btw, mit dem neuen track von german dream sollte ja wohl feststehen, dass eko nich monate brauch um nen guten song zu schreiben oder?
btw, mit dem neuen track von german dream sollte ja wohl feststehen, dass eko nich monate brauch um nen guten song zu schreiben oder?
Wer sagt denn das er das geschrieben hat? Kann es mir nicht vorstellen. Er hat ja da kaum mitgerappt. Ich denke mal, es haben sich mehrere Leute daran beteiligt. Und das war auch nicht wirklich schnell, da der letzte German Dream Diss schon ein vor längerer Zeit rauskam.
Bewundern oder so tu ich Eko auf keinen Fall deswegen. Er füllt sich wahrscheinlich zur Zeit unheimlich stark. Doch mal schauen, was er macht, wenn Savas/Optik zurückschlagen. Und noch Fler. Außerdem sollte man nicht vergessen, das wir noch was von Sido bzw. B-Tight erwarten können. Imo kann es Eko bei weitem nicht mit B-Tight aufnehmen :rolleyes: Und was macht Eko, wenn sich der ganze Diss legt?
Aggro bleibt weiter oben, soviel ist sicher. Ansage 4 hat sich bislang 80.000 Mal verkauft, dass ist mehr als erwartet. Nicht mehr lange, dann hat es Gold ;) Eko kann nicht die ganze Zeit die Leute nur dissen, irgendwan muss er auch Mal ein Album etc. rausbringen, dass nicht nur Hatelieder enthält. Zwar hat er jetzt Aufmerksamkeit, doch bezweifle ich ernsthaft, ob es Eko wieder zurück ins Game schafft.
§hand Chablife, Isyankar und Co Rip // wir werden Stars.mp3 (http://www.hiphop-home.de/hp%20downloadz/Co'Rip,%20Isyankar%20&%20Lil'%20Kay%20(ChabLife)%20-%20Wir%20werden%20Stars.mp3)
Hab den Track grad im Bushido Forum gefunden und finde ihn recht cool. Ok ist schon etwas härter, hoffe es stört sich keiner daran. Aber so ist Gangsta Rap halt ( :rolleyes:) Auf jedenfall hat der Süden auch was drauf :D Vom ersten Vers versteh ich natürlich kein Wort aber was solls xD
Sorry für den Doppelpost aber ich hab hier noch das Mixery Special von der Ansage Nr. 4 (für alle Aggro Fans)
§hand Mixery Special zur Ansage Nr. 4 (http://www.apple-juice.org/temp/Aggro%20Berlin%20-%20Bei%20Mixery%20Raw%20Deluxe%20(Ansage%20Nr.4%20Special).avi)
viel Spas damit :)
@Whitey thx :)
Der Track, ist aber schwer zu verstehen ;)
Das Aggro Video ist voll gut. Erinert mich ein bischen an Making the Clip (oder wie das auch immer heißt) von MTV. Auf jeden Fall fett, auch wenn ein bischen groß ist.
http://www.yxridaz.de.vu/
schaut euch umbedingt das vide an!
Gartenzwerggangster
peace
Jag
@ Jag
Bist du dir sicher das es der richtige Link ist? Bei mir kommt da nur eine weiße Seite? o_o
one-cool
26.01.2005, 21:42
14-jähriger Oô
Was ist das für ein Freakish-Zeug Oô.
Irgendwie witzig
So mit dem IE gings jetzt. Hab mir das video mal gezogen :eek:
Ganz schön peinlich. Und was hat der eine da für ne komische perlenkette um den hals o__O
Naja und das mit dem Schnaps war auch nicht grad beeindruckend :D Das beste aber war der Rap über Heroin... §rofl
Naja ziemliche Opfer um es mal mit Aggro Berlin Lyrics zu sagen :D
Lol, was ne geile Seite. Habe das Bedürfniss sie im Aggroforum *hust* vorszustellen^^ (Falls sie nicht von da ist, hab heut nicht vorbeigeschaut.)
PS: Hab mir heute 2 Savas Albem gekauft ;) Die sind vol gut, ich glaub ich werde langsam ein richtiger Fan. Auf jeden Fal hat er mehr Flow als die meisten anderen. Jedenfalls hab ich jetzt keinerlei Zweifel das er Eko in die Schranken weisen kann.
@ edik-b
Welche hast du denn gekauft? Ich kenn von Savas sein Album "Der Beste Tag meines Lebens" das ich recht solide fand. Was mich interessieren würde wäre das "Savas goes hollywood Album" wo er nur auf Ami Beats rappt. Das Savas nen sehr guten Flow hat ist ja schon seit M.O.R. klar, da war er auch schon das Juwel in der Krone. Bin echt mal gespannt wie der Track wird ^^
Grad läuft noch "Wie ein Engel" vom Bushido - King of Kingz Album, auch ein toller Track :) Naja ich verzieh mich jetzt aber... §gn8
@ edik-b
Welche hast du denn gekauft? Ich kenn von Savas sein Album "Der Beste Tag meines Lebens" das ich recht solide fand. Was mich interessieren würde wäre das "Savas goes hollywood Album" wo er nur auf Ami Beats rappt. Das Savas nen sehr guten Flow hat ist ja schon seit M.O.R. klar, da war er auch schon das Juwel in der Krone. Bin echt mal gespannt wie der Track wird ^^
Naja, hatte 50 Euros abgehoben, um in den Laden zu latschen, wollte mir 3 Alben kaufen. Dummerweise hatten sie da nur 2 :rolleyes: Und das waren "Der Der Beste Tag meines Lebens" und " Die Beste Tage sind gezählt" in der 2CD Edition, inkl. der "Euer Bester Freund Mix-CD" (sehr geil). Das "Goes Hollywood" Album war ausverkauft. (Wahrscheinlich lags an der gamzen Disssache, da ja auch "Aggroberlina" von Fler wieder in die Charts eingestiegen war.
"Die Besten Tage sind gezählt" ist auf einem noch höherem Niveau als das andere Album. "Da Bin, Da Bleib" und "Die Besten Tage sind gezählt" kann man sich bei Optik als Videos anschauen (http://www.optikrecords.de/allg/preset.html). Außerdem gibt es nen Track mit Azad. Weiß jamand wann das "One" Album mit Azad und Savas rauskommt?
Ja "Engel" ist nicht schlecht, doch es geht nix über "Mit dem Sch*** in der Hand" als Ersguterjungeremix :D
@ ediik-b
Ist der Ersguterjunge mix auf dem re-re-release vom KoK album drauf? Mit so Xylophon Beat wo Bu´s Part vor dem Part von D-Bo kommt? Wenn du das meinst ist es echt lustig :D
@ ediik-b
Ist der Ersguterjunge mix auf dem re-re-release vom KoK album drauf? Mit so Xylophon Beat wo Bu´s Part vor dem Part von D-Bo kommt? Wenn du das meinst ist es echt lustig :D
Hehe ja, überlelege grad was Dragonlady sagen würde, wenn sie den Track hören würde :grinundwe
:D
Ich glaube da würde sich nicht nur Dragonlady aufregen :D Ich find den Track trotzdem cool :cool: Und irgendwo - also ganz irgendwo :D - hat er auch recht :D
Ich glaube da würde sich nicht nur Dragonlady aufregen :D Ich find den Track trotzdem cool :cool: Und irgendwo - also ganz irgendwo :D - hat er auch recht :D
:D ich erzähl das Mademoiselle Julia :p Naja, Gangbang ist auch nicht zu verachten. Aber imo der beste Buschido Track ist Sternenstaub. Dann folgen Asphalt, Gemein wie 10, Renn und Typisch ich.
PS: Das ist bislang das beste Bild von Julia, das ich gesehen habe §sabber
leute es gibt wieder news illmatic hat nen diss track gegen eko gemacht und ihn aufs aller aller übelste geburnt!!!!!!
unbedingt reinziehen jetzt kommt noch savas und fler und eko wird nie wieder einen fuss auf denn rap boden kriegen!
ihr weden meine euphorie teilen sobald ihr diesen track gehört habt!
http://www.pophase.de/ILLMATIC_-_NICHT_MIT_ILLZ.mp3
jetzt wird ekos dream zum nightmare
peace
Jag
Julia macht alles was ich sage :D Und wenn sie mir aufn Sack geht kommt sie zurück in den Ordnern mit den Avataren xD Nein wie kann ich sowas nur denken!! :( Bitte verzeih meine Göttin §danke... omg wenn sie das liest.. die bringt mich um >_> xD
Meine Favoriten sind:
Bei Nacht (noch immer meine Top 1)
Berlin
Electro Ghetto
King of Kingz
Badewiese
und Boss
Man ich kanns gar nicht mehr erwarten bis das Sonny Black und Baba Saad Album kommt :tanz:
Edit:
@ Jag
Illmatic geht wirklich gut ab :D
Der Eko & SD Diss ist wirklich gut. Er hatte seine Ankündigung wahr gemacht, wenn Eko ihn nochmal disst ein richtiges Track zu machen.. Das erste zählt ja nicht. Naja, ich denke er wollte wirklich Promo, hab letztens sein Album gesehn. Wenn ich nicht so blank wäre würde ich in Versuchung kommen mir das zu kaufen... Wenn jetzt Fler und Savas kommen, haben die Songwriter von German Dream viel zu tun :D
one-cool
28.01.2005, 12:48
naja, die meisten Diss-Tracks fidne ich irgendwie schwach...
Das einzige, das mir bisher gefiehl, war das von Bushido, weil er ein wenig abwechslungsreicher war... >_>.
Naja, vom Inhalt finde ich das neue am besten.
Mal schauen, was noch kommt, maybe wird einer mal was machen, was mir richtig gefällt.
An die Aggro und Ersguterjunge Franktion:
Was haltet ihr eigentlich vom D-Bo Deo Volente Snipped?
http://dl2.kingbushido.de/dl.php?file=DeoVolenteSnippet.mp3
Bu´s Beats sind mal wieder Killer. D-Bo Rappt ok, ich glaub ich würds mir nur wegen der Beats kaufen, wobei D-Bo schon nicht schlecht ist, gibt aber bessere Rapper.
Edit. So ein scheiß. Jetzt wo Bushidos Forum down ist, geht der Link nicht. Hat jemand einen Link wo ich das Snipped hochladen kann? Ist 5,8 MB groß, könnte ich evtl. auch per Mail verschicken.
Ist 5,8 MB groß, könnte ich evtl. auch per Mail verschicken.
Wenn du schon so fragst... :) edik-b@lycos.de Aber per msn wäre es mir lieber (ja, ich habe noch Ansprüche :D ) edik-b@msn.com Aber bitte nicht an msn per Mail schicken, weil Microsoft sich anscheinend nicht viel Mailspeicher leisten kann.
Edit: Whitey war so freundlich es mir vorbeizuschicken. Nochmals danke. Muss aber Whitey zustimmen, D-Bo rappt nicht schlecht, allerdings nicht auf höchstem Niveau. Für meinen Geschmack ein bischen zu langsam.
Das habe ich bei Optik entdeckt
Da wir eine riesen Anzahl von Mails betreffend der VÖ von "Das Urteil / Der Untergang" bekommen, hier mal ein paar Fakten: Dieses Wochenende wird in Berlin das Video zu "Das Urteil" gedreht. Melbeatz hat dafür den Beat produziert. Das Video wird nächste Woche geschnitten, und dann hoffentlich ab Ende 2.Februar-Woche zu sehen sein. Vorher wird es den Track leider nicht zu hören geben, erst in Verbindung mit dem Video. So lange müsst ihr euch leider noch gedulden. Von Amar wird es keinen Internet-Diss-Track gegen Eko&Co geben, was nicht heisst, dass er nicht antworten wird. Wie & wo er antworten wird, lassen wir euch sofort wissen, wenn es soweit ist. Und noch ein Statement zu SD: SD ist seit letztem Jahr nicht mehr bei Optik Records, da eine weitere geschäftliche Zusammenarbeit aufgrund verschiedener Ansichten auf Business-Ebene nicht mehr möglich war.
Langsam steigt meine Vorfreude. Hätte nicht gedacht, das dazu ein Video gedreht wird, aber nir soll es recht sein ;) Melbeatz dürfte für einen guten Beat sorgen, den Rest wird Savas schon schaukeln. Wie Illmatic so schön sagte: Du bist hochgradig dumm, legst dich mit Pelz ins Solarium :D
Falls es wen interessiert. Habe heute bei den MTV News im Videotext gelesen, das 50 Cent seinen neuen Track "Disco Inferno" ins Internet gestellt hat. Leider hab ich noch nichts gefunden, abert die Leute die auch Kazaa und Emule usw. benützen können sich ja vielleicht mal umkucken. Mich würde der Track auf alle fälle reizen, den 50 ist ein guter Rapper. ;)
Zu der Optik Sache:
Naja ich finde das die Leute irgendwie alle übertreiben und diese ganze Sache künstlich aufbauschen, jetzt bringt der und der ein Video.. naja, wird irgendwie langweilig. Zwar interessiert mich Savas Track auch, aber die könnten alle mal zur Tagesordnung übergehen IMO
Also das die deutschen rapper das jetzt machen find ich einfach nur einfalls los! Die wollen diesen amerikanischen ghetto style nach deutschland bringen das geht aber nicht das ist einfach nur dreck die raps was die gerade machen!Das mit 2pac und biggie(Badboy records) war gut und die lieder die da raus kamen waren auch richtig gut! Und wenn man sich mal das lied von 2pac Hit'em up anhört merkt man das eko Die abrechnung wie Hit'em up machen wollte was ihm nicht richtig gelungen ist find ich!
@ Beliar2004
Naja dazu muss man wissen das Eko ein großer 2Pac Fan ist, deshalb wurde der eine Diss von Optik ja auch auf diesem verschandelten Beat von Hit em Up gemacht um Eko damit zu ärgern. Ob jetzt viele deutsche Rapper auf Gangster machen §weissnich Solange der Sound gut ist, passt das für mich. Mich interessiert es dabei auch nicht ob das alles stimmt was Bushido, Aggro und co. erzählen, hauptsache die Musik kommt gut ;)
wie sagte eko :ich bin kein gangsta und ihr seit auch keine gangsta wir sind alles rapper!
irgendwie hat er ja recht ich mein das meiste ist eh bei gangsta rap nur gepralle!
mich würde interresieren ob ihr auch underground hört?
wenn ja welche und aus welcher region?
peace
Jag
Hmm Underground? Nicht wirklich, vielleicht Aggro als sie noch Underground waren. Aber derzeit eigentlich nicht. Ist mir zu anstrengend mich da ständig auf dem laufenden zu halten, und dauert mir auch zu lange. Zumal die Qualität der meißten Undergroundproduktionen sowieso zu wünschen übrig lässt. 90 % der Musik die wirklich Underground ist, ist einfach Scheiße und schlecht. Nur ganz selten stößt man da auf echte Perlen.
Find ich auch Underground ist meistens nur dreck!
SenseOne
03.02.2005, 14:38
naja, underground....
Ich höre viel Creutzfeld Jakob, RAG, (ex) too Strong, Der Lange, die firma, Curse, Main concept...usw.
Den kram den Aggro bushido und co machen finde ich eher belustigend als ernstzunehmend^^ Ist ja auch der definition nach nicht Hip Hop sondern einfach Rap. Leider haben die Jungs einen ziemlich kleinen Wortschatz und langweilige Texte...die themenvielfalt ist ja nicht mal das problem, aber muss man alles immer wieder in den selben Worten sagen? Wo bleibt denn da die Kreativität...
Find ich auch Underground ist meistens nur dreck!
Du hast noch nie was von Skrapz, DZK, Fatal Wisdom, Malice, Twiztid, Rottin, Tech N9ne, Immortal Technique, Paris, Eklypss, Q Strange, Shy One, Brotha Lynch Hung, Del, 7l & Esocteric, Canibus, Dan Tha Saltine, McNastee, Menacide, Goretex, ILL Bill, Sabac Red, Q Unique, Jedi Mind Tricks, The Pit, Playboy7, SoL, Necro, Sinister X, Icepick Willie, b0b e. NiTe, ADR Lavey, Ghost Fleet, Majik Duce, BAD MiND, Kryptik, Dkaid, Evil Pimp, Flatlinerz, Cage, Insane Poetry, Jason Porter, Kannibalistik, Mars, Dosia Demon, V Sinizter, Weapon X und Project : Deadman gehört, richtig?
So, da wären wir also bei der Frage:
Ich höre nahezu ausschließlich Underground, fast alles aus den Staaten, fast alles Horrorcore oder zumindest Hardcore.
Regional lässt sich das nicht einschränken, meine Favoriten sind aber diverse Leute aus Detroit (Skrapz, SoL ganz vorne) und der Bay Area (Mars, Brotha Lynch Hung). Trotzdem stark verteilt.
Und wenn man mal einen so talentierten Emcee wie Skrapz oder DZK gehört hat, will man auch nicht mehr wirklich, was der Mainstream einem bieten kann.
In letzter Zeit höre ich Underground von Snuffshit. Glaube jedenfalls das es noch Underground ist :D im allgemeinen Crack1, Pxxpmatz, Schiml, die anderen nicht so... Hab auch hier den Link zum Pxxpmatz Album, Requim of a Dream gepostet. Das Album ist einfach der Hammer. Wenn man so was kostenlos bekommt, da muss man einfach das saugen :D
Im allgemeinen ist die Qualität nicht so gut, da bleibe ich bei "Mainstream" ;)
Im allgemeinen ist die Qualität nicht so gut, da bleibe ich bei "Mainstream" ;)
Was genau meinst du denn mit 'Qualität'? Die Audioqualität, also einfach schlechtes Equipment?
Oder Beats und Raps bzw der Skill der Emcees/Producer?
Denn wenn du das auf den Skill beziehst.... da kann ich echt nur auf diverse Leute aus meiner Liste verweisen.
Skrapz = skilled wie sonstwas, hat imo einen beeindruckend natürlichen Flow, wenn auch sein Style eher gewöhnungsbedürftig ist
DZK = Rhymegott, flowt wie sonstwas, nochdazu sehr raw
Fatal Wisdom = flowt raw, dazu geile Rhymes - und er rappt erst seit wenigen Monaten! :eek:
Dann mal zu den Producern:
b0b e. NiTe = geniale Beats, man muss nur mal White Crosses von SyCkSyDe hören (auf dem Album rappt er auch)
Necro = bekam letztens erst eine Auszeichnung dafür, eine erschreckend hohe Anzahl von Alben in kürzester Zeit im Alleingang produziert und dabei für jedes Album einen eigenen Style gewahrt zu haben.
Dabei belass ich es mal, war ja nur ein kleiner Ausschnitt.
Wenn man nur genau hinsieht, findet man im Underground echt Dinge, die alles in den Schatten stellen, was so im Mainstream rumkriecht.
Und es gibt echt mehr als genug geniale Emcees, die man entdecken kann.
Was genau meinst du denn mit 'Qualität'? Die Audioqualität, also einfach schlechtes Equipment?
Oder Beats und Raps bzw der Skill der Emcees/Producer?
Denn wenn du das auf den Skill beziehst.... da kann ich echt nur auf diverse Leute aus meiner Liste verweisen.
Skrapz = skilled wie sonstwas, hat imo einen beeindruckend natürlichen Flow, wenn auch sein Style eher gewöhnungsbedürftig ist
DZK = Rhymegott, flowt wie sonstwas, nochdazu sehr raw
Fatal Wisdom = flowt raw, dazu geile Rhymes - und er rappt erst seit wenigen Monaten! :eek:
Flow und Rapper sind meistens gut. Doch die Technik ist nicht so gut. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch oft stimmt das Equipmant einfach nicht. Allerdings kenne ich mich wie gesagt in der Underground Szene nicht so gut aus.
Doch die Technik ist nicht so gut. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch oft stimmt das Equipmant einfach nicht.
Oft, mag sein, aber alle von denen, die ich aufgezählt habe, sind professionell bzw sehr kurz davor (warum DZK noch keinen Deal hat, verstehe, wer will :( ).
Da hört man echt keinen Unterschied zu Millionen-Dollar-Produktionen - und die CDs sind auch immer pro-pressed (die frühesten Werke nicht, klar, aber jeder der Künstler aus meiner Liste hat, wenn er CDs draussen hat, auch mindestens eine pro-pressed).
Ausnahmen sind Weapon X, der noch im College ist und dafür Bedlam verlassen hat und Kannibalistik, bei dem ich mir nicht sicher bin. Allerdings glaube ich, dass Blood Thirsty pro-pressed war.
Für alle Bushido Interssierten:
http://www.hiphop.de/media/wordcup/player.htm
auf chapter 3 gehen, hab ich grad im Bushido Forum gefunden und find das es ein gutes Interview ist ^^
auf chapter 3 gehen, hab ich grad im Bushido Forum gefunden und find das es ein gutes Interview ist ^^
Thx :) Ein sehr geiles Interview... Und wie ich finde ne nette Moderatorin, nur so am Rande....
Naja, fand Bushido ganz tight wie er drauf war, mit Fler etc. Nur das er so mit Eko auf Kumpel macht, gefählt mir nicht. Bevor Whitey wieder was zu schreibt :D ^: Ja, ist sein eigenes Ding, er kann machen was er will und mit wem er will, nur muss ich als Savas und Fler Fan nicht begeistert von sein. Aber ich bin schon ganz leise...
Bevor Whitey wieder was zu schreibt :D
§baeh ;)
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Sido beim Bundesvision Songcontest für Berlin an den Start gehen wird? Ich war schon verwundert, als ich davon gehört habe. Mal schauen wie er abschneidet. Aber da auch Samy Deluxe für Hamburg startet, sehe ich dass so, dass Hip Hop möglicherweise auf dem Vormarsch ist. Vielleich wird ja was aus Sido´s Wunsch, Hip Hop zu Wetten das...? zu bringen :D
Welchen Song wird er eigentlich pervormen? Hab die TV Total Sendung verpasst.
Auf der Seite kann man sich Sido´s Spot ansehen (http://www.stolzaufsido.de/)
EDIT1: Hier Eko´s Statemant auf Illz Track klick (http://www.flavaclub.com/default.php?content=flavaclubrapnews&id=168)
EDIT2: Hier, voll krass. Dachte erstmal, dass wäre gefact, doch es scheint kein Face zu sein. Voll kras. Housten (bakannt durch "I like that") hat sich nach einem missglückten Selbsmordversuch ein Auge rausgerissen. Natürlich gibt´s da ein Foto als "Beweis"...
KLICK (http://www.flavaclub.com/default.php?content=flavaclubrapnews&id=169)
Also ich finds voll geil das Sido für Berlin antrtt :D Ziemlich lustig, den Spot hab ich mir heute morgen schon gesaugt und heute mittag den Auftritt bei Raab nochmal reingezogen :D Ich finds lustig ^^ Ich hoffe Sido gewinnt und wenn ich es ned vergesse rufe ich für ihn an :cool:
Hmm die Sache mit Eko und Illz... naja, was soll ich dazu sagen? :D Um ehrlich zu sein langweilit mich diese Dissgeschichte mittlerweile...
Und naja der Typ der sich da ein Auge ausgerissen hat ist ziemlich bescheuert §dumm Wäre er doch nur aus dem Fenster gesprungen §wall aber sowas, einfach nur dämlich §dumm
hooooi alle zusammen
jo das mit dem auge is scho ne ecklige sache *pfui*
Sido wir sind Stolz auf dich :D Alta
gegen ihn hat nur Samy "Sprachfehler" Deluxe eine Chance Alta aber denke das die meisten für Sido anrufen werden Alta :D
Die Sache mit Eko und Illmatic is doch laaaaahm, worauf ich warte ist der diss von KKS und evt Melbeatz gegen Eko. Der Geko hat echt keine Chance gegen den King :cool:
KKS bedeutet SCHMERZ!!! :D
Edit: hab grade "Flerräter" von Bushido und Geko gehört :D
oooh der Bushi will sich nicht mehr mit dem Fler vertragen oh wie tragisch :D wie kann der nur mit Eko gemeinsame Sache machen der hat bestimmt von Thomas Stein n batzen geld bekommen :D
@ Ace
http://www.hiphop.de/media/wordcup/player.htm Chapter 3
Dort erfährst du alles wesentliche zu der Sache ;)
wie übel kann man abgehen und sich sein eigenes auge rausreissen?schieb mir grad deswegen voll die paras!
Ich vermute der typ war auf irgendwelchen drogen und hat sich deswegen so nen absturz geschoben ähnlich wie bei dem jugendlichen der sich auf engelstrompete schwanz und zunge abgeschnitten hat!
zur diss sache eko illmatic!ill hat eko derbst gebattelt ist klar das er sao nen schwachsinn erzählt!ich wette wenn der wu tang clan ihn batteln würden hätten sie auch seinen style geklaut!
Zu sido für berlin:
naja ich weiss net ob sich berlin mit ihm rühmen kann!Da ist samy für hamburg schon eine(um etliche klassen)bessere wahl.
aber sido wird wahrscheinlich mehr stimmen haben als er weil er ja schliesslich die gesamte bravo leserschaft im rücken hat( was ungefär 85% seiner fangemeinschaft ausmacht).
zum thema underground
ich höre mehr so welchen ausm ruhrpott wie:
-ruhrpott silize
-morpheus
-nowl(schon bekannter)
ward ihr schonmal auf einem underground jam?
Ich war vor kurzem auf einem wo neben diversen mc´s auch die deutschen vize meister im beatboxen am start waren .war echt korrekt da.
peace
Jag
edit:korrekt 100 post im thread ^^
SenseOne
05.02.2005, 12:09
ward ihr schonmal auf einem underground jam?
*früher war alles besser mod einschalt*
hachja...so richtige jams gibts ja heutzutage kaum noch, früher, da haben wir noch freestylesessions gemacht, da haben die leute noch im garten und auf der strasse gebreakt...
hachja, war das alles toll...
*mod ausmach*
Ne, mal im ernst, ich bin jetzt 22, und als ich angefangen habe (so 95/96) sah die ganze sache noch ein bisschen anders aus, für mich besser, weil es kaum einfache fans gab, sonern irgendwie jeder selber aktiv war...wenn jemand bei uns in der gegend baggy und sneakers trug, war klar, was er für musik hörte. War halt irgendiwe cool, kaum leute im radio, man musste sich die sachen in irgendwelche plattenläden suchen (ok, paar bekannte sachen gab es schon, aber, hey, glorifizierungen machen spass;))...
Und an jams ist cool, das die leute ins publikum kommen und nach dem auftritt noch mit einem chillen anstatt einfach zu sagen:kauft alle meine album, ihr wart toll, tschüß.
@ Ace
http://www.hiphop.de/media/wordcup/player.htm Chapter 3
Dort erfährst du alles wesentliche zu der Sache ;)
jo finde seine Einstellung voll in ordnung aber was mich ziemlich gwundert hat war das er meinte das er mit Fler zusammen arbeiten würde wenn er nicht bei aggro wäre
:rolleyes: aber im track sagt er auch das er sich mit ihm nie mehr vertragen (sorry flertragen :D ) würde :D
wat den nun der soll sich mal entscheiden die sache zwischen ihm und fler kommt mir irgendwie spanisch vor :D
@ Ace
Willst du mich Savasen? :D
Du weißt doch selbst das es in solchen Freundschaftsdingen immer recht kompliziert ist. Bushido ist halt der Meinung, dass sich Fler nur so Flerhält, weil Specter ihm diesen Quatsch einredet und er sonst bspw. nie gegen Bu gerappt hätte. Wenn Fler jetzt nicht mehr bei Aggro Berlin wäre, dann würde dieser negative Einfluss auch aufhören, und sie könnten wieder cool miteinander sein. Ich denke das es bzw. er es so gemeint hat. Das Problem hinter bzw. mit Fler ist nicht direkt Fler sondern Aggro Berlin die Fler nur benützen. Somit ist Aggro das wirkliche Problem und eben nicht Fler.
Allerdings muss ich jetzt schon mal sagen, dass das Electro Ghetto Tatoo von Bushido mal richtig scheiße aussieht. Ich meine, die anderen Tätowierungen sind ja voll geil. Das Wahrheit auf der Hand, das B auf dem Hals, und das Berlin auf dem Unterarm. Aber das EG sieht einfach nur scheiße aus >_< Ist für meinen Geschmack schon viel zuviel.
Ich will die etwas Flerraten :p
Denke das Bushido früher ach so ein mitläufer war wie Fler die alte Marionette jetzt ist, Bushido wusste nichmal wenn er da die ganze disst und jetzt stellt er fest das Eko voll in ordnung is und hat Eko nur gedisst weil es ALLE bei Aggoo gemacht haben. Also das Ergebniss ist: Aggro Berlin ist der Teufel *pfui* :D alles andere ist gut :D
@ Ace
Was heißt Mittläufer. In Gewisserweiße hast du schon recht. Aber wie überall geht es halt nur ums Geschäft und es war dem Image von Aggro nur zuträglich, dass man gegen das Gemeinsame Feindbild geschossen hat, das mit den "Werten" die Aggro vertritt absolut nichts zu tun hat. Ich glaube allerdings, das Bushido dies eben früher oder später einfach selbst gecheckt hat und darauf keinen Bock gehabt hat, genauso wie auf die Propaganda von Specter. Bushido hatte ja selbst gesagt, dass er schon Bordstein nicht mehr auf Aggro releasen wollte, es aber nicht anders möglich war. Jetzt wo er sein eigenes Ding macht und auch sein eigener Boss ist, kann er vieles halt anders machen, weil er nicht mehr gewzungen ist nach den Spielregeln anderer Leute zu spielen, auf die er zu jener Zeit angewiesen war, die ihm aber vielleicht schon damals nicht gefallen haben.
leute will ja nicht eure diskussion stören aber es soweit ekos letzte stunde hat geschlagen!
www.mzee.com
savas:der untergang meine meinung poste ich später muss es erstmal hören!^^
peace
Jag
mzee.com is überlastet...probierts besser hier:
http://rapidshare.de/files-de/540593/KoolSavas-Das_Urteil-MZEEcomExclusive.mp3.html
edit://
ganz netter song...aber nich viel besser als die trax von eko
btw, is das intro von 50 cent echt?
So hab mir mal den Track gesaugt:
Ich find ihn eigentlich sehr geil. Hätte nicht gedacht das er so eine Qualität hat, weil die meisten ja eher Mittelmaß waren. Aber wirklich gut :A
Letztlich ist es jetzt aber wirklich jedem überlassen wem er was glaubt. Wobei ich schon finde das Savas in vielen Dingen die er sagt recht hat (stichwort L.O.V.E. und Gangster usw.)
Aber findet ihr nicht auch, dass sich Savas ein bisschen wie Sammy anhört???? :eek:
@ Orki
Jo ist 50 cent ^^
KKS Destroy The German Dream :D Booooom :D
Der Track is schon fresh aber das war "Die Abrechnung" auch, wie schon in einem interview mit kks gesagt wurde, Savas level ist immer hoch und Eko war nur kurz auf dem gleichen wie Savas. Eko versteckt sich jetzt hinter Bushido, steht in seinem fame doch Bushido wird das noch einsehen wenn der weiter mit ihm best ist :D . Eko ist zu überheblich, denkt das er Savas mit seinem track so provoziert hat das Savas jetzt nur wegen seinem track jetzt nen diss auf ihn schreibt, doch ich glaube Savas wollte eh ein track zur der trennung der beiden machen.
edit: und nein savas hört sich an wie savas und nicht wie samy :p
Hat jemand einen Link wo ich die Abrechnung ziehen kann?? Scheint irgendwie an mir vorbeigerauscht zu sein -_-
one-cool
07.02.2005, 20:31
Ist das nicht der Track, der die ganze Zeit auf viva etc als Video läuft?
Also der als Single zu kaufen ist.
Einfach nur geil der Track von Savas. Habe aber auch nichts anders erwartet. Savas ist halt auf nem anderen Level als Eko Fresh. Savas scheint die besten Beziehungen zu den US-Rappern zu haben. 50 Cent im Track, respekt :D Bin schon auf "den Untergang" gespannt. Ach ja:
Am Donnerstag ist dann die große Deutschland-Premiere des Videos zu „Das Urteil“ bei MTV TRL zu sehen. Ab 16 Uhr ist Savas bei TRL zu Gast, und wird zu dem Video Rede und Antwort stehen.
Ja ich hab die Abrechnung mit "Das Urteil" von Savas das noch kommen soll verwechselt :...:
auf der optik seite steht das der untergang net erscheint was mich etwas an savas entäuscht genau wie die tatsache das er solange für denn track gebraucht hat!ich mein triit man ihn gegen das schienenbein sollte er direkt zurück treten und sich net solange zeit lassen!
war aufjedenfall ein interressanter beef bibn mal gespannt obn eko es jetzt auf sich beruhen lässt oder ob er weitermacht!
peace
Jag
auf der optik seite steht das der untergang net erscheint was mich etwas an savas entäuscht genau wie die tatsache das er solange für denn track gebraucht hat!ich mein triit man ihn gegen das schienenbein sollte er direkt zurück treten und sich net solange zeit lassen!
Jag
Hmm, dass verstehe ich auch nicht. Habs grad auch gelesen. Vorallem da Savas es noch angekündigt hat. Vielleicht sagt er was dazu beim TRL Auftritt am Donnerstag. Mal schauen.
Savas war ja mit nem Album beschäftigt, daher hatte er vorher keine Zeit. Außerdem ist es mir lieber, wenn der Track ausgereift ist. Fler hat ja ein bischen zu früh reagiert, wie ihm vorgeworfen wird. Den Fans kann man es eh nicht recht machen.
Jetzt noch mal über Bushido und Fler, hat mich doch interessiert was die so früher zusammen gemacht haben, hab mir bei emule paar clips und Interviews die so bei viva waren geloadet. Wie es scheint waren die früher best und haben viele Sachen zu zweit gemacht der Track "Berlin" von denen gefällt mir am meisten. §king Irgendwie kam mir des so vor als ob Fler der Eko von Bushido wäre :D
Jetzt noch mal über Bushido und Fler, hat mich doch interessiert was die so früher zusammen gemacht haben, hab mir bei emule paar clips und Interviews die so bei viva waren geloadet. Wie es scheint waren die früher best und haben viele Sachen zu zweit gemacht der Track "Berlin" von denen gefällt mir am meisten. §king Irgendwie kam mir des so vor als ob Fler der Eko von Bushido wäre :D
Es gab sehr viele Tracks von denen zusammen. Zum Beispiel bei Carlo, Co***, N*** Album ("Courdon Sport Massenmord" ist der hammer), "Vom Borstein bis zu Skyline" auch sehr viel Bushido und Fler features.. Davon ist vor Allem "Drecksstück" oder "Asphalt" sehr gut.
Wobei in Berlin Fler doch nur im Video auftaucht und keine Strophe kickt §kratz (zum Glück)
Auf Carlo, C****, Nu***n war Fler auch cool, was er heute macht reißt mich nicht mehr so vom Hocker, einfach weil er jetzt so auf Ami-Komerz-Gangster macht und das kann ich nicht ab irgendwie. Ich finde das Bushido mit Saad einen geilen Nachfolger zu Fler gefunden hat und CCN 2 wird sicher ne Bombe werden! 4.4. 05 :tanz:
Ausserdem warte ich auf das D-Bo Album das alleine Beatmäßig schon cool ist. Da sind bestimmt auch ein paar Features von Bushido drauf.
Saad zu Fler auf CCN 2:
Du willst ein Diss Track?... Gib mir eine Stunde Partner...//
Ich reiss die Federn ausm Arsch deines Bundesadlers...
Hell Yeah! :G
Saad zu Fler auf CCN 2:
Du willst ein Diss Track?... Gib mir eine Stunde Partner...//
Ich reiss die Federn ausm Arsch deines Bundesadlers...
Hell Yeah! :G
naja irgendwie find ich es schade das viele rapper werd auf nationalität des anderen legen!!!
Hab mir grad mal von fler hollywood türke reingezogen und sein interview wo er nochmal derbe gefreestylt hat!
Ich muss sagen der junge gefällt mir langsam und ich werd mir aufjeden die nächste juice holen!
peace
Jag
@ Jag
Also wer seine Nationalität so dermaßen in den Vordergrund stellt wie Fler, der braucht sich IMO nicht wundern. Ich erinnere nur an den Spruch "Ich zeig euch meinen Arischen Pimmel" und die ständigen verweise darauf das er Deutscher ist, bis hin zu seinem Logo. ;) Gepaart mit den Anitsemitisumusvorwürfen, ergibt das für mich jedenfalls einen faden Beigeschmack :(
Und ob er das bei Jam FM gefreestylt hat ist doch gar nicht klar, ich kann mir auch vorher einen Text schreiben und dann so tun als ob das ein Freestyle wäre. Das Interview wird ja wohl schon ein paar Tage vorher festgestanden haben. Insofern glaube ich nicht an einen Freestyle.
kann recht gut seien aber wenn es einer gewesen wäre dann war er imo bombe!
klar nicht zu vergleichen mit samys alten freestyles aber trotzdem recht edel.
wir reden ja hier recht viel alle so von berliner hip hop hört hier vieleicht einer sachen wie samy,beginner,illo,schnabel,dende etc ?
peace
Jag
Also ich höre nicht nur Berliner Hip Hop. Ich habe früher sehr viel Hamburger Hip Hop gehört, gerade auch Samy z.B. als er noch mit Dynamite unterwegs war. Ich hab auch noch viele alte Tracks wie z.B. Samy Deluxe, Pures Gift, Abführmittel usw. Daneben finde ich das Bambule Album von den Beginnern noch immer hammer. Sonst mag ich aus Hamburg noch Doppelkopf, Eins Zwo und Fettes Brot.
Aus München höre ich z.B. gerne David Pe (Main Concept) und Blumentopf. Frankfurt ist mit Azad ganz gut dran. Hmm Stuttgard mag ich nicht unbdingt so, weil das alles so Four Musiik und Massive Töne verseucht ist. Die sind nicht so mein Fall.
Aber auch so Sachen wie Feinkostparanoia war damals ganz lustig, oder Echorausch, auch würde ich es sau geil finden wenn die Stieber Twins oder Torch mal was neues machen würden denn die waren damals alle voll hammer :dup:
Also höre sehr viel rap, russian rap der hier in germany produziert wird so wie BBP und Stigmata die auch aus Berlin kommen, sonst noch Deichkind, Fanta4 die psychos :D , die alten sachen von den absoluten beginnern und Samy sind auch ganz jut. Am meisten aber nur Russian Pap, Berlin Rap und Frankfurter Rap sachen wie Azad, Moses etc.
Die Flerfrage (hoffe versteht keiner falsch) :D
Da muss ich aber auch was dazu sagen, Fler neigt ja dazu wie von Whitey gesagt auf seine Nationalität anzuspielen aber das tun schwarze Rapper doch auch schreien in ihren texten "Black Power" bezeichnen sich selber als "Nigger" etc.
Also, warum stört es die Leute das Fler auf seinen "Arischen Pimmeln" anspielt :D , weil die Leute eben kein plan haben, sie sind solche Ausdrücke (Richtung arisch) in Rap-texten nicht gewöhnt und wo die Aggro Berliner herkomm da ist das an der Tagesordnung. Im Prinzip rappt er das gleiche wie viele schwarze Rapper. Ausserdem nur weil er einen typen mal als "Geldgeilen Juden" bezeichnet hat regen sich alle auf würde er einen Ami als "Geldgeilen Ami" bezeichnen würde kein Schwein darüber reden.
Ich finde das da ein gewaltiger Unterschied zwischen Black Power und Aggro Berlin Texten besteht.
Die Black Power bewegung basiert ja auch darauf, die Unterdrückung der schwarzen zu bekämpfen. Die Schwarzen in den USA benützen das Wort Nigger um es zu relativieren, d.h. damit sie dadurch nicht mehr beleidigt werden können (wobei sich immer noch sehr viele dadurch angegriffen finden). Das was Fler und Aggro machen ist schlicht nur auf die Aufmerksamkeit und zu ziehlen um zu zeigen wie Tabulos und Krass sie sind. Gepart mit sachen wie "Geldgeiles Judenschwein" gegen Ilan ergibt das ein eher negatives Bild. Ich möchte nicht sagen, dass es bei Aggro viele Rechte gibt oder so, denn dort sind viele Nationalitäten vertreten, ich finde es aber ziemlich daneben wie man mit solchen "Reizwörtern" versucht Geld und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Gerade weil die deutsche Geschichte eben eine nicht so berauschende ist und sich viele für solche Sätze schämen.
Jetzt brauch auch keiner kommen und sagen das wir das (unsere Geschichte) mal vergessen oder weiter nach vorne sehen müssen. Das stimmt schon, aber trotzdem ist es nicht ok, wenn man mit so einem scheiß auch noch Geld versucht zu machen. Und wie gesagt mit dem "schwarzending" lässt sich das keines wegs gleichsetzen. Vielleicht viel eher mit der Betonung "ich bin Kanake" in vielen Texten von Türken, und anderen Ausländern. Aber da sehe ich es sehr ähnlich wie bei den Schwarzen wo es in den USA noch heute so ist, dass es ok ist wenn es ein schwarzer sagt, aber nicht ok ist wenn es ein weißer sagt. Genauso ist es mit dem Wort "Kanake" hier in Deutschland.
Wir sind eben noch nicht soweit, als das diese Wörter eben keine beleidigende Bedeutung haben.
Darüberhinaus find ichs von Fler auch einfach peinlich wie er versucht seine Nationalität in den Vordergund zu stellen, wenn doch die Nationalitäten nicht wichtig sind. Er macht nur das nach, was er von anderen sieht, die ihre Nationalität betonen, zwar nicht schlimm, aber dennoch einfallslos, und mit einem Tumben Typen wie Fler will ich mich sicher nicht Identifizieren :D Und er ist auch kein gutes Beispiel für einen Deutschen, eher ein gutes Beispiel für einen "Wannabe-Knacken"
So seh ich das jedenfalls :D
Hab mir grad TRL mit Savas angeschaut. War ganz gut, auch Savas "Urteil" Video. Mit Eko an Savas Leine :D . Naja, Savas hat zugestimmt, als MTV gefragt hat, ob er nicht einfach ein Akapella Battle gegen Eko machen will. Zwar hat Savas gesagt, er will keine Publicity für Eko machen, und das er eigentlich fertig mit ihm ist, doch wenn es die Leute wollen, würde er es machen.
Naja, ich finde es langsam übertrieben. Eigentlich ist für mich nach dem Urteil alles gegessen. Eko hat klar verloren, und alles was noch auf das Urteil folgt, ist zu viel. Aber klar, dass die Medien anfangen, dass ganze ziemlich auszuschlachten. Langsam fangen woll die ganzen Bravo-Leser an, sich für die Sache zu interessieren ;)
Hab leider nur die letzte hälfte des videos gesehen, sah nach ner Beerdigung aus? :D
Denke da EK bestimmt nichts gegen mehr promo für sich hätte, wird er weiter Savas batteln was aber die ganze Sache unnötig in die länge ziehen würde, ich meine ek hat gedisst savas hat zwar härter gedisst aber die waren früher freunde und so... wollen die das echt, sich weiter durch den Dreck ziehen :D
OK der Grundgedanke von "Black-Power" ist zwar die Bewegung der Afroamerikaner für gleiche Rechte in Amerika aber das kann man heute doch gar nicht mehr vergleichen. Es gibt immer noch sehr viel Rassismus in Amerika was man an den brutalen Polizeivideos sieht aber es gibt auch Rassismus von der Seite der Afroamerikanischen Rapper zwar kann ich jetzt keine Rap-Texte dazu nennen aber ich bin sicher das es so etwas gibt und nicht nur Underground.
Nur mal jetzt als Beispiel hat ja auch was mir Rap zutun der Film How High mit Methodman und Redman zwar finde ich den film gut und die rapper toll aber in diesem werden die weißen als Weicheier Versager dargestellt und die ganze zeit nur wegen der Hautfarbe diskriminiert. Es wäre unvorstellbar das es so ein film (der in der jetztigen zeit spielt) geben würde, wo die weißen die schwarze auf diese weisse diskriminieren. Also es ist doch ne Tatsache das es Rassismus gibt von weißen und von schwarzen und im rap Geschäft ist es eben kein tabu. Ob man das gut findet ist ne andere sache.
Nur mal jetzt als Beispiel hat ja auch was mir Rap zutun der Film How High mit Methodman und Redman zwar finde ich den film gut und die rapper toll aber in diesem werden die weißen als Weicheier Versager dargestellt und die ganze zeit nur wegen der Hautfarbe diskriminiert. Es wäre unvorstellbar das es so ein film (der in der jetztigen zeit spielt) geben würde, wo die weißen die schwarze auf diese weisse diskriminieren. Also es ist doch ne Tatsache das es Rassismus gibt von weißen und von schwarzen und im rap Geschäft ist es eben kein tabu. Ob man das gut findet ist ne andere sache.
naja nen paar schwarze wie der zuhälter,der lehrer wurden auch gut gedisst!
Und der kanu lehrer war auch recht fresh dargestellt!^^
zum battle eko vs. savas kann ich nur sagen das irgendwann mal gut ist!
langsam wird es langweilig ch mein savas hat eko derbe gebattelt.der junge ist tot was will er da noch bezwecken?(ausser noch mehr promo)
peace
Jag
zum battle eko vs. savas kann ich nur sagen das irgendwann mal gut ist!
langsam wird es langweilig ch mein savas hat eko derbe gebattelt.der junge ist tot was will er da noch bezwecken?(ausser noch mehr promo)
Dito. Ich halte es aber auch für sehr gut möglich, dass Eko kneift...
Hier (http://rapidshare.de/files-de/566941/kool_savas-das_urteil_wmv_for_humuz-online.de.wmv.html) ist übrigens "Das Urteil" Video^^
Hier (http://rapidshare.de/files-de/566941/kool_savas-das_urteil_wmv_for_humuz-online.de.wmv.html) ist übrigens "Das Urteil" Video^^
An was liegt es eigentlich das ich bei rapidshare nichts ziehen kann. Ich hab auf den Link geklickt und finde dort keinen downloadlink. Früher musste ich einfach immer nur ca. 40 sek warten, dann konnte ich ziehen, aber seit neuestem geht es nicht mehr -_-
Kann es daran liegen, das mein Mozilla das Pop Up unterdrückt? :confused:
An was liegt es eigentlich das ich bei rapidshare nichts ziehen kann. Ich hab auf den Link geklickt und finde dort keinen downloadlink. Früher musste ich einfach immer nur ca. 40 sek warten, dann konnte ich ziehen, aber seit neuestem geht es nicht mehr -_-
Kann es daran liegen, das mein Mozilla das Pop Up unterdrückt? :confused:
Du musst einfach bei Bitte den Download-Typ wählen: auf free klicken. Mit dem Popupblocker hat das nichts zu tun ;)
thx für den link!
Ich möchte mich jedoch korrigieren eko ist nicht tot eko ist asche!
das beste deutsche hip hop video bis jetzt da geht echt nix drüber eko das wars optik hat dein label zerstört!
peace
Jag
Ich find das Video auch ganz cool :D
Irgendwie klingt Savas so, als ob er durchaus gerne etwas mit Bushido gemacht hätte, aber sauer ist, weil das jetzt irgendwie nicht mehr richtig geht. Könntet ihr euch eine Bushido-Savas Kollabo vorstellen?
Auch bleibt Abzuwarten ob Sentence SAV zurückdisst (was ich eigentlich weniger glaube) aber wäre ja möglich.
Ich find das Video auch ganz cool :D
Irgendwie klingt Savas so, als ob er durchaus gerne etwas mit Bushido gemacht hätte, aber sauer ist, weil das jetzt irgendwie nicht mehr richtig geht. Könntet ihr euch eine Bushido-Savas Kollabo vorstellen?
Naja, nicht so richtig.... Für wahrscheinlicher halte ich eine Sido-Savas Kollabo. Zwar erinnere ich mich an so Textzeilen von Sido, z.B. aus "Gar nicht so schlimm": "Seitdem sie Savas kennen, stehen sie drauf wen ich sie anscheiße", und sonst wurde Optik von Aggro immer gedisst, doch bei TRL sagt Savas das sie ganz in Ordnung mit einander umgehen. Ich habe mal ein älteres Foto gesehen, wo Savas und Sido zusmmen zu Hause hocken. Mit einer Mutter... Habe das Foto leider nicht mehr gefunden, doch ich gebe meine Suche nicht auf^^ Savas hat auch so auf ner Tafel deutlich gemacht, mit wem er sich gut versteht und mit wem nicht, und Sido war näher zu Savas auf der Tafel als Bushido, denn er zusammen mit Eko weit von sich positionierte.
Aber ich halte ne Kollabo von Azad und Savas für möglich ;) Bereits im März erscheint ihr gemeinsames Album "One". Das werde ich mir garantiert holen, beide zählen für mich zu den besten Rappern. Und die werkeln wirklich lange daran, wenn mich nicht alles täuscht seit 2002.
@ edik-b
Ja "one" lässt schon eeeeeeeeeeeewig auf sich warten -_- Naja ob es wirklich so der überhammer wird wie alle erwarten bleibt IMO abzuwarten, ich lass mich da nicht verrückt machen, sondern hörs mir im Laden an wenn es rauskommt. Wobei... glaubst du sicher dass es schon im Frühling rauskommt? :D Vielleicht verschieben die das ja auch wieder :D
P.S. Avatar jetzt wieder besser? ;)
Wobei... glaubst du sicher dass es schon im Frühling rauskommt? :D Vielleicht verschieben die das ja auch wieder :D
Wundern würde mich das nicht. Aber als Diablo und Gorhic Fan bin ich das warten gewohnt :D
P.S. Avatar jetzt wieder besser? ;)
Ja, auf jeden Fall. Ich glaube ich verbinde einfach Julia mit deiner Wenigkeit, da ich dich zum ersten Mal mit dem Ava gesehen habe. Ist schon lange her, irgendwan im September. Als ich so nen "geilen" Eminem Thread in der PE eröfnete (zum Glück ist alles gelöscht^^)
ich freu mich ers ma auf neue schnabel!!!
hab nen nettes bild gefunden was so meine ansicht von eko wieder gibt!
http://www.hiphop.de/vip/euleneko2ei.jpg
richtig phat
peace
Jag
jo Azad und KKS die be$ten German rapper haben früher auf eingen Jams zusammen gerappt und sonst viele Sachen zusammen aufgenommen denke die werden eher kolabo haben als Sido mit KKS :D. Savas ist ja auch cool mit Moses P, außerdem hat KKS das Bild von sido also meine jetzt bei trl weit weg von eko gemacht also auf seine Seite das sollte nur heißen des der sido, eko hasst und dann fragte die alte den ob der und sido cool sind er meinte "Ich kenn der gar nicht" :D außerdem wenn savas mit azad :dup: gemeinsame sache macht wird er nicht grade ein guter kontakt für aggro sein da Aggro und Zad sich hassen :D
ps: funny pic :D
so seit heute ist der diss track von fler und b-tight:du opfer gegen ekrem draussen und ich find ihn net schlecht!
wenigstens kriegt da valezka auch ihr fett bei weg!^^
link: http://rapidshare.de/files-de/599030/Du_Opfer__Eko-Diss_.mp3.html
postet mal fleissig!
peace
Jag
Hey danke jag ^^ Ich bin ja froh, denn ich wollte mir nicht extra die Juice kaufen dafür :)
Zu dem Track:
Man Fler soll mal die Fresse halten mit dieser "CCN, Bordstein und EG war meine Idee" das glaubt ihm eh keiner :rolleyes: Ansonsten ist der Beat ganz cool, der Flow von Fler gefällt mir nicht so, der rappt mir etwas zu langsam, aber die Punchlines sind ganz ok. B!´s part gefällt mir wesentlich besser, ist zwar etwas kurz, aber dennoch cool :dup:
Auf alle Fälle ist der Track besser als Hollywoodtürke :D
yeah thx jag
boah aber der vorwurf das bushido sich 4 lieder hat schreiben lassen ist ja krass :eek: da bin ich mal gespannt was pussydo dazu sagt :D
Fler gefällt mir immer mehr, AntiEkooooooooo :D und der part von dem harcore-negger ist auch jut.
Valezka kriegt ja fast mehr drauf als ek :D
Hier die Seite von Royal Bunker für die Leute die diese Seite noch nicht kennen da gibt's ne lustige Story über die erste Begegnung von eko und RB
http://royalbunker.de/kuenstler/eko.php
das foto muss ich hier einfach posten ^^
http://royalbunker.de/kuenstler/img/EKO/eko6.jpg
@ Ace
Was ist an dem Bild so besonders? Weil Ekrem so verpeilt schaut? :confused:
Hab mir mal grad die RB Site reingezogen und ich hab noch nie eine angebereische, sich selbst preisende Seite gesehen :D Vorallem im Shop :D Nicht das mich das stören würde, ich finds nur einfach lustig, vorallem weil ich den RB Sound nicht so wirklich ab kann :cool:
Aber mal ne andere Frage, tragt ihr Hip Hop Klamotten, also so standart Labels wie Pelle Pelle, Karl Kani, Fubu, South Pole usw.?
Ich absolut nicht - nicht das das was zu bedeuten hat :cool: - Kann nicht jeder so stylisch sein :D;) :cool: Aber interessieren würds mich schon :D Oder was haltet ihr davon? Ist man nur ein "echter" Hip Hopper wenn man sich auch so kleidet?
Oh gott, ich glaub die Seite hat mich unbewusst beeinflusst...
es grüßt euch...
Gott :D;)
nicht ernst nehmen -_^
ja genau weil er so verpeilt ausschaut und weil die vom RB so coole Bilder haben habe ich mir nen mix aus denen gemacht :D
http://www.directupload.net/images/050215/Ix85mPbM.jpg
werde mir das ausdrucken und als Darrt-Scheibe benutzen :D
Was die Hip hop Klamotten angeht. Um ein "echter" Rapper zu sein muss man auf kein fall ne breite Hose oder ne fette Lederjacke tragen. Es gibt 2 arten von Leuten die Hip hop Kleidung tragen, die einen tragen sie nur weil es jetzt "cool" ist wie ein Rapper zu sein und es gibt Leute die tragen hip hop Klamotten weil sie dadurch signalisieren wollen das Rap ihr ding ist (muss aber auch nicht sein) man könnte es mit den ganzen Metall Leuten vergleichen die laufen ja auch fast nur in schwarz herum und da gibt's auch Leute die das tragen nur, weil es cool ist und Leute die das tragen, weil es eben zu ihrer Musik gehört die teil ihres Lebens ist.
Ich persönlich trage auch manchmal Hip Hop Klamotten, weil ich es "cool" finde :D mehr auch nich. Man muss nicht wie ein Homeboy rumlaufen um ein echter rapper zu sein aber man kann es. Im Prinzip tragen die meisten Leute Hip Hop Klamotten um aufzufallen genauso wie diese ganzen Metallfreaks :D
Jetzt schreiben schon die Zombies Disstracks...Cappuccion disst Savas...
http://www.studio-38.de/stuff/downloads/Cappuccino/Berufung.mp3
Naja, der Track ist irgendwie ganz lustig, und hat ne richtige negativ Faszination :D
auf jeden
der legt da zu viel rein das savas den mal kurz in seinem diss erwähnt hat :D ich glaube der will jetzt nur etwas fame haben der Cappu hok
auch wenns übertrieben is wegen einer erwähnung gleich nen track zu machen...
der rult ALLE trax bisher!
gefällt mir richtig gut :)
der hat was...
löl ist mir ja ganz neu das mumien jetzt schon diss tracks machen schon seit jahren tot und still!
Cappuccion bitte ich mein man hat bei eko gesehen dass disstracks gegen sav selbstmord sind!
@ace die bilder sind fett war selbst gestern erst auf der royal bunker site und hab sie mir angeschaut aber imo rullt mein eulen bild noch denn thread!^^
@whitey ich trage eigentlich nur hip hop klamotten!
Bin ich mal ohne schiefsitzende cap anzutrefen ist irgendwas passiert!
trage auch ausschließlich baggys weil sie a)sehr bequem sind und b)ich so ausdrücken kann das ich rap höre/mache!
trage marken wie phat farm,pelle pelle,vokal,roca wear,avirex etc
halt ne so sout pole,kani,gangboy womit alle rumlaufen!
ausserdem sehen die anderen einfach besser aus!
peace
Jag
Da ich wieder Internet habe, kann ich den Thread, wie von Jag geraten, pushen^^
@Hip Hop Klamotten: Ich trage meistens Baggys. Aber dann South Pole, Dickies etc. Kani & Fubu nicht. Zumal, habt ihr euch überlegt, für was F.U.B.U. steht? Dann zieh ich das doch nicht an. Außerdem laufen alle möchtegern Hopper und Kidies damit rum. Rocawear ist da schon besser. Aber sonst trage ich am liebsten Adidas und Fila. Wenn es so Baggys geben würde, würde ich sie mir holen.
@Flers Track: Naja, ich muss zugeben, ich hätte mehr erwartet. Vielleicht sind auch nach Savas Track meine Ansprüche gestiegen ;) Aber schlecht ist es auf keinen Fall. Und B-Tight ist halt wie gwohnt gut.
@Cappuccino: Meiner Meinung nach will er einfach ein bischen Publicity. Wieso sollte er einen ganzen Track machen nur weil ihn Savas kurz und beiläufig erwähnt? Savas wird darauf bestimmt nicht antworten, dass hat er gar nicht nötig.
Zumal, habt ihr euch überlegt, für was F.U.B.U. steht? for us by us...
was is daran so schlimm o0
btw, würde nie im leben hip hop klamotten anziehen...^^
finde, es sieht lächerlich aus, wenn die leute die hosen in den kniekehlen haben...aber jedem das seine
for us by us...
was is daran so schlimm o0
Bist du schwarz? oO
Hier extra für dich gesucht^^
Bedeutung (http://www.848.ch/aufklaerung/fubu.htm)
Bist du schwarz? oO
Hier extra für dich gesucht^^
Bedeutung (http://www.848.ch/aufklaerung/fubu.htm)
1.) nö
2.) danke...mir wär aber die genaue bedeutung ziemlich egal...wenns einem gefällt, warum soll mans dann nich anziehen?^^
k, ich würd auch NIE lonsdale tragen, aber...
Das mit Lonsdale ist auch so ein Schwachsinn. Das ist absolut keine "Nazimarke", sondern einfach eine englische Sportmarke wie bei uns Adidas oder Puma auch. Nur weil es einige Skins gibt die das tragen (und das kommt wenn überhaupt vom Hooligantum -> nicht jeder Hooligan ist gleich ein Nazi) kann man das nicht gleichsetzen, das viele Hools natürlich vornehmlich Sportklamotten tragen - wegen Fussball usw. ist auch klar, so dürfte klar sein, warum viele "Glatzen" das tragen. Ist jedoch alles Schwachsinn. Klamotten machen jemanden nicht zum Nazi. Genauso wie ein Neonazi immer noch ein Nazi ist auch wenn er sich die Haare wachsen lässt...
Darüberhinaus ist Skinhead nicht gleich Neonazi... :rolleyes:
Ich habe selbst vor meinem Unfall sehr gerne meine Weinrote Londsdale Harrington Jacke getragen und werde mir für den Frühling sicher auch wieder eine Kaufen. Ich trage auch gerne Poloshirts von Fred Perry, einfach weil sie gut passen, gut aussehen und billiger sind als die gleichen von bspw. Lacoste... Deshalb bin ich noch lange kein Nazi o.ä.
hmm...ich trage einfach deswegen kein lonsdale, weil es eben doch viele "echte" neonazis tragen...von mir aus soll das tragen wer will, aber ich will auf keinen in diese ecke gesteckt werden!
KingWiZZard1
19.02.2005, 22:50
Cappuccino hat nicht savas gedisst , er hat mit dem Track nur gezeigt das er nicht tot ist.
ich bin vom Track positiv überrascht, mehr aber nicht.
Juelz Banana
20.02.2005, 16:52
der track von cappo wa scheisse, aber naja, ich frage mich ob eko auf du opfa antworten wird, obwohl eigentlich hat er es bei dem track nicht nötig, weil ich von aggro berlin eh niemals viel erwartet haben
naja, diese disswelle sagt eigentlich nua, eko rappt wieder hamma und savas ist immanoch der zweitbeste in deutschland (nach azad)
mehr hab ich drauß nicht lehrnen können
der track von cappo wa scheisse, aber naja, ich frage mich ob eko auf du opfa antworten wird, obwohl eigentlich hat er es bei dem track nicht nötig, weil ich von aggro berlin eh niemals viel erwartet haben
Argh, von Aggro nicht viel erwarten? Der Track war typisch Aggro, vorallem Bobbys Part. Es geht für mich nichts über Aggro, vor allem A.i.d.S. ist sehr geil. Und natürlich die alten Royal TS Platten. Ich höre die immer noch lieber als alle neueren Sachen von anderen Rappern. Und das beste ist immer noch Gar nicht so schlimm^^
naja, diese disswelle sagt eigentlich nua, eko rappt wieder hamma und savas ist immanoch der zweitbeste in deutschland (nach azad)
mehr hab ich drauß nicht lehrnen können
Eko rappt hammer? Er kann zwar rappen, aber zu den besten MC´s zählt er bei weitem nicht. Und ob Azad oder Savas besser ist, ist ne andere Sache. Imo gibt es mehrer Rapper auf einem hohen Niveau. Das sind imo die Besten, ein paar sehr gute habe ich mal nicht erwähnt, da sie nicht auf dem Niveau sind.
Kool Savas
Bushido
Sido
B-Tight
Azad
Samy Deluxe
LOL für mich ist und bleibt Eko immer mies. Ich kann es nicht haben wenn jemand erst voll auf Kommerz macht und dann - nur weil ihn keiner mehr ernst nimmt - sich plötzlich um 180°C dreht, das ist einfach lächerlich, mag sein das er jetzt "wie früher" rappt, aber mich interessiert das nicht wirklich. Klingt jetzt viellleicht hart, aber für mich ist Eko eine N***e die dem Geld hinterrennt. Eko würde alles machen nur um Kohle zu verdienen, und auf solche Leute kann ich verzichten, sowas braucht die Hip Hop Szene nicht, und sowas unterstütze ich nicht.
Eko hat nur das Glück gehabt, das Bushido ein schlechtes gewissen hatte wegen diesem Disstrack, sonst wäre das nie was geworden mit ihm.
Irgendwie nervt mich die Deutsche Hip Hop Szene zur Zeit sowieso, die nehmen sich alle so unglaublich wichtig. Vielleicht distanzier ich mich auch wieder davon, denn das ist alles so dermaßen Kindergarten, das es nur noch Peinlich ist. Und Aggro Berlin kann man doch sowieso nicht mehr ernstnehmen mit den ganzen Moves die sie jetzt machen, was ist denn da bitte noch AGGRO ?
Und B Tights Part auf Du Opfer war auch nicht so der hammer, halt wieder die gleichen Standarts die er immer kickt, wird einfach langweilig...
Das einzige auf das ich mich wirklich freue ist das neue Fettes Brot Album, weil die diesen ganzen Hip Hop Mist nicht so ernst nehmen und auch mal was neues Ausprobieren. Ausserdem sind sie eine der wenigen Gruppen die ihrem Style IMMER Treu geblieben sind, auch wenn sie mal mehr mal weniger erfolg hatten, und sowas findet man bei keinem von diesen neuen Hip Hop "Stars" mehr
Zur Zeit kann man wirklich nix mehr ernstnehemn außer Azad evt. Savas wenn er sich nicht auf die Sache mit eko einlässt ... Fettes Brot ist für mich Soft Hip Hop :D die spielen nicht in der gleichen Liga wie Zad oder KKS und ihr Rap, die könnte man eher mit fanta4 vergleichen oder Deichkind.
Ed hat ja die besten German Rapper schon genannt ok außer das ich B-tight mit Fler ersetzen würde weil Fler ist def auf dem gleichen level wie bushido, das sind klone :D
wer meinte ek sei hammer rapper? §xlol
Juelz Banana
21.02.2005, 06:47
ich meine das ^^ und ich blaibe dabei, außerdem hat Eko ein super label german dream aufgebaut, ich meine die meisten sind eh scheisse aber SD der verräter und Eko sind recht hamma
außerdem ist Eko besser als alle aus aggro berlin zusammen, den die können nicht mal reimen, 3 songs, 2 reime, was ist das?
-.-'' eko ist besser als aggro, klar es gibt bessere, wie zum beispiel azad
aber gibts in deutschland einen besseren als azad?
eko gehört immernoch zu den besten rappern nach Savas, Azad und Bushido
außerdem ist er Ek besser als royal bunker oder so ein shit, die meisten sehen eko ja nur im fernsehen, und meinen man ist der scheisse
aber die songs mit savas waren doch hamma
naja und e-b ^^ wie kannst du sido und b-tight zu den besten zählen
ABS und samy sind wirklich besser, aber aggro ist lange nicht besser
gut solche wie charnell oder illo 77 sind auch besser, aber was ist das b-tight ist besser als ek
ek war schon bevor aggro mainstream gegangen ist viel besser
obwohl es gibt viele die besser sind als aggrodinga ^^ sehe das beste label optik records, wie kannst du sido zu den besten zähle ohne spontan bei den besten zu haben?
du kannst die aggros doch nicht wirklich vorziehen
aggro = humor = kein hip hop ^^
edit ^^
ne fler war auf dem gleichen level, man, früher, aber bu ist besser geworden, und schreibt keine texte mehr 4 fler, wärend der so einfallslos wie alle aus aggro sind, verreckt
hört mal flers aggroberlina´scheisse -.-'' also ich hol mir bei so einem dummen track die neue deutsche welle bestimmt nicht ^^ aber carlo coxxx nutten 2 :P
^^
eko ist besser als fler, ek hat zwei features auf disstracks und ein paar features auf verräter SDs tracks gemacht, die recht hamma sind :P
und was hat fler in der zeit gemacht? der hat sich so sehr für einen scheiss track "du opfa" den arsch aufgerissen, und was kommt raus? :D
also meine meinung, ek ist besser als aggro!!!!
@Tha $: Erstmal muss ich sagen, dass ich deine Art nicht wirklich abhaben kann. Dein Text strotzt von Aggro Beleidigungen, dass es net mehr schön ist. Ach ja, ich will ja nicht verlangen, dass du großschreiben sollst, aber Absätze, Satzpunkte etc. kommen schon ganz gut. Ach ja, da wir uns nicht kennen, solltest du mich beim Namen nennen, nicht irgendwelche Abkürzungen verwenden.
ich meine das ^^ und ich blaibe dabei, außerdem hat Eko ein super label german dream aufgebaut, ich meine die meisten sind eh scheisse aber SD der verräter und Eko sind recht hamma
Zum Anderen: Das ist deine Meinung das Eko "Die Eule" besser als Aggro ist. Dann muss ich mich aber fragen, wie viel Ahnung von Hip Hop du hast. Deine Argumentation ist doch sehr löchrig. Man hört nur sowas wie: Aggro ist scheiße. Und jeder Hip Hop Fan wird dir bestätigen, dass B-Tight und Sido rappen können, und zwar viele Klasse über dem "Niveau" von Eko. Und lol, Spontan besser als Sido §xlol Vielleicht kann man einige Rapper meiner Liste hinzufügen, wie Fler, Ferris MC, Jonesmann, Moses Pelham, nur um einige zu nennen. Doch ich habe mich bewusst auf wenige beschränkt.
PS: SD bei German Dream? Da bist du als Fan wirklich schlecht informiert, er ist nicht gesignt.
Juelz Banana
21.02.2005, 15:00
weisst du, du hast recht, ich gehe schon recht auf aggro drauf, aber es ist nunma so, das ihr genau so auf eko draufgeht, und nur weil jetzt einer kommt der anderer meinung ist
-.-''
weisst du, ich hör hip hop seit einer ziemlich langen zeit, und jeder der sich das länger anhört weiss auch, das der einzige der bei aggro richtig texte schreiben könnte, weisst du, es gibt meiner meinung zwei gründe wieso man aggro hört, erste sind die texte die NICHT witzig sind und der zweite grund, ist mehr was für die technofans, es ist nämlich der produzent beathovenz, der sogar ein recht guter produzent ist (vielleicht sogar der beste in deutschland)
-.-'' da kannst du alle fragen die das etwas länger hören
oder nenn mir mal einen richtig guten reim von sido, ich kenne viele songs von dem, wie von den anderen die bei aggro gesignt sind, es hat weder thema, noch reime, das einzige was es hat, ist eben beathovenz
eko ist ein ganz anderer mc, er hat gute reime, ich kann dir ja einige aufschreiben, ich glaube du weisst was ich meine, nur weil german dream keinen produzenten wie beathovenz hat, soll es schlechter sein? nein! eko ist viel besser als aggro
und über die anderen die du besser als eko nennst, kann ich auch nicht viel sagen
jonesmann gut, manchmal, aber meistens ist ek besser als jones, obwohl ek wenniger stille drauf hat als jones, und die anderen die du kennst haben alle schlechte flows, das einzige was sie haben ist der fame vom TV und gute produzenten, mehr nicht
du musst flow (hat mit dem rapper zutun) und beat (produzenten job) klar trennen
und ein weiterer von dennen die besser sind als aggro ist essen's no.1 PA-Lyricsist, er hat einfach auch den besseren flow, ich kann dir selbst von diesem 15 jährigen youngstar garantieren, das er MIT 15 bessere flows hat als Sido
der kommt wahrscheinlich zu german dream, doch das ist nicht der grund warum ich ek besser als aggro zusammen finde
nunja zum vergleich von sido und eko kann ich nur sagen:die eule rappt eindeutig besser als die maske alleine schon aus dem grund das er einfach schon durch die savas zeit sehr viel erfahrungen gesammelt hat ausserdem finde ich das kein aggro track jemals so gut war wie abrechnung oder bestrafung!aber ich denke einfach mal das ist geschmackssache!
Das sind imo die Besten, ein paar sehr gute habe ich mal nicht erwähnt, da sie nicht auf dem Niveau sind.
Kool Savas
Bushido
Sido
B-Tight
Azad
Samy Deluxe
naja aus der liste würd ich imo bushido,sido,b-tight einmal komplett streichen da sie einfach nicht gut genug sind um zu denn besten zu zählen!
ich vermisse leute wie pelham,torch oder mr.,schnabel auf der liste!
peace
Jag
@ Tha $
Liest du überhaupt was du da schreibst? Selten so zusammenhangsloses Zeug gelesen... >_>
Und der einzige der richtig geil war bei Aggro wer Bushido, als er ging, haben sie das Juwel in ihrer Krone verloren (IMO) Aber auch von Sido gibt es ganz gute Songs. Ich finde es schon eine Leistung einen Track wie "mein Block" zu schreiben, oder wer vereint sowas gekonnt in nem Track? Ist sicher nicht so einfach. Auch Mama ist stolz ist ein guter Track, oder bspw. Knast. Fuffies im Club war auch ein geiler Partysong.
Eko ist von der Technik her sicher kein schlechter Rapper, aber ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen weil er so unglaublich verlogen rüberkommt. Ausserdem wäre er so gerne ein großer dicker schwarzer Ghetto Rapper §xlol Wie 90% der derzeitigen Hip Hopper in Deutschland (wie mir scheint)
Und was Technofans jetzt mit Beathovens am Hut haben bleibt mir auch ein Rätsel, ok er macht gute Beats, dass kann ich als Technofan schon sagen, aber sie bleiben halt trotzdem Hip Hop Beats. Auch Azad hat gute Beats, genauso wie Bushido hammer Beats macht, ich sehe da bis auf die Tatsache das es halt Synthie Beats sind, keine wirkliche Verbindung. Wobei die meisten Beats heute künstlich erzeugt werden, und kaum was live aufgenommen wird.
Übrigens hat IMO Dendeman von Eins Zwo die geilsten Reime gekickt die es je in Deutschland gab, das war so ultra kreativ, was der alles für Wörter kannte und was der für Reime hatte, unglaublich.
Juelz Banana
21.02.2005, 16:28
whitney -.-'' wenn man den zusammenhang nicht sieht, dann soll man nicht sagen, es gibt keinen :D
also beathovenz macht gute hip hop beats, aber ich meine, man soll ein track nicht nur nach seinen beats beurteilen, das mein ich damit, und mir kommt es so vor als würden manche alles nur nach beats beurteilen, und die flows für nicht so wichtig ansehen, ek hat eindeutig bessere flows als jeder bei aggro
außerdem ist "mein Block" von sido ziehmlich geschmackslos gestaltet und kein bisschen gut, außer der beat, wo wir wieder bei beathovenz sind, und der text -.-'' dazu sag ich lieba nix
ek ist derzeit so wie die meisten, die immanoch azad und savas nacheifern, das stimmt, aber ich habe lieber einen klassischen rapper der gut flowt, als einen möchtegern der garnicht flowt und nur mit seinen texten 4 aufmerksamkeit sorgt
KingWiZZard1
21.02.2005, 16:38
whitney -.-'' wenn man den zusammenhang nicht sieht, dann soll man nicht sagen, es gibt keinen :D
also beathovenz macht gute hip hop beats, aber ich meine, man soll ein track nicht nur nach seinen beats beurteilen, das mein ich damit, und mir kommt es so vor als würden manche alles nur nach beats beurteilen, und die flows für nicht so wichtig ansehen, ek hat eindeutig bessere flows als jeder bei aggro
außerdem ist "mein Block" von sido ziehmlich geschmackslos gestaltet und kein bisschen gut, außer der beat, wo wir wieder bei beathovenz sind, und der text -.-'' dazu sag ich lieba nix
ek ist derzeit so wie die meisten, die immanoch azad und savas nacheifern, das stimmt, aber ich habe lieber einen klassischen rapper der gut flowt, als einen möchtegern der garnicht flowt und nur mit seinen texten 4 aufmerksamkeit sorgt
Immer diese Rap Neulinge.
Juelz Banana
21.02.2005, 17:04
;) imma diese neulinge?
ich denke mal ich höre länger rap als viele andere hier, also bitte nix in der richtung
^^ nur weil manchen aggrofans nicht passt das es leute gibt die eine andere einstellung haben und nicht immer nur auf einem (in diesem fall ek) rumhacken ^^
:P außerdem hört sich das bei dir so an als würdest du meinen es kommt auf die beats an
@ Tha $
Es ist eben manchmal schwer deinem sehr subjektivem Gedankengang zu folgen. Der Beat ist eben eine Sache, die sofort ins "Auge sticht" wenn man einen Track hört, weshalb er erstmal wichtig ist, was nützt mir ein guter Rap wenn der Beat nicht taugt?
Ausserdem habe ich nie gesagt das der Text von Mein Block besonders niveauvoll ist, aber für das was er soll, nämlich prollen und zeigen wie krass es im MV ist, ist er gut geschrieben. Ich find es nicht einfach, dass stilisstisch so in einen Track zu packen, darum geht es.
Desweiteren ist es einfach geschmackssache ob man die Tracks von Aggro mag oder nicht, das lässt sich nicht objektiv beurteilen. Mir ist es bspw. vollkommen egal wieviele doppel-rhymes oder triple-ryhmes irgendso ein Hip Hop Dogmatiker kickt, wenn es nicht geil rüberkommt, dann kann er sich die sonst wohinstecken :D Mich beeindruckt sowas einfach nicht. Da hör ich mir lieber was von Sido oder etwas auf diesem Level an, dass vielleicht nicht ganz so Lyrisch ausgefeilt ist, das mich aber mehr bewegt als jeder Party Track von Curse und Konsorten...
Darüberhinaus habe ich Eko nicht wegen seiner Texte oder seinem Flow kritisiert sondern wegen seinen Bitch-Moves im Hip Hop... dabei ist es mir auch wie gesagt scheiß egal, was er für nen Flow hat, er hat seinen Arsch einfach fürs Geld verkauft, wollte ein Popstar sein, und jetzt wo ihm die Hip Hop Szene den Mittelfinger zeigt, will er wieder auf Krass Kanacken Rapper mit Koks und Bushido machen... der soll ma nach Hause gehen, alta! :rolleyes: :cool: :D ;)
Und wer hier wie lange Hip Hop hört ist auch vollkommen irrelevant, da hier keiner nachprüfen kann ob das auch wirklich stimmt, im Internet kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist >_> Ausserdem macht dich die Länge, wie lang du schon Hip Hop hörst nicht zu nem besseren Hörer. Qualtität statt Quantität ;)
Und bitte drück dich normal aus, nicht so fett-krass-über-hip-hop-gangster-styler-alta wir sind nicht aufm Aggro Board >_>
Juelz Banana
22.02.2005, 15:37
das zum beat stimmt 4 me nur halb, weswegen es genau das ist, wieso ich es mit techno verbinde ;) ich meine wenn es nur auf die beats ankommt, dann sollte doch beathovenz die ganze aufmerksamkeit die sido bekommt bekommen
naja, und mein block drückt meiner meinung auch alles andere als die wahrheit aus, den ich finde sogar das mein block von blumentopf besser, geschweige den von azads track
und sorry wenn das was ich schreibe zu angreiflich gegenüber aggro berlin rüber kommt, aber mir gefällt es halt nicht, wie hier einige die aggro berlin vergöttern, die auch meiner ansicht nach wegen den zwei genannten gründen so viel fame haben, über ek herfallen, der eben besser flowt
ich meine man muss es auch so sehen, ich habe ek auch so als verräter gesehen, als er plötzlich von savas ging, aber er war jung und wusste nicht genau was er macht, das war alles, aber nun ist ek wieder auf dem richtigen weg, hoff ich zumindest
desweiteren schaden leute wie sido meiner meinung nach dem hip hop sogar, indem sie behaupten sie machen welchen, denn wenn ich höre hip hop ist scheisse kommt als erstes das beispiel sido mit dem ich auch nur schlechte erfahrnungen habe
:D aber darüber ob ek oder aggro besser ist könnte man lange diskutieren...
^^ naja
taakeslottet
22.02.2005, 18:39
hallo ihr "hopper" $ugly
Ich kann Hip Hop ansich nicht so wirklich ab, aber dennoch guck ich hier anundzu mal rein, denn man will sich ja auch mal sonst so informieren, was in anderen Musik-.THreads so geschrieben wird, na ja da bin ich dann des öfteren drauf gestoßen, dass sich alle oder sehr viele Hip Hopper "dissen".
Kann mir mal einer sagen warum, die dauernd am sich gegenseitig fertig machen sind?
Wollen die den anderen Zeigen: "Guck her ich kann besser als du, ich hab den größeren" §ugly
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
Ansich find ichs nur lächerlich, denn so wie mir das scheint haben die sonst nix anderes zu als jemanden anzumachen und dann auf dessen antwort wieder zu antworten, irgendwie bissel stumpf oder nicht?
hallo ihr "hopper" $ugly
Ich kann Hip Hop ansich nicht so wirklich ab, aber dennoch guck ich hier anundzu mal rein, denn man will sich ja auch mal sonst so informieren, was in anderen Musik-.THreads so geschrieben wird, na ja da bin ich dann des öfteren drauf gestoßen, dass sich alle oder sehr viele Hip Hopper "dissen".
Kann mir mal einer sagen warum, die dauernd am sich gegenseitig fertig machen sind?
Wollen die den anderen Zeigen: "Guck her ich kann besser als du, ich hab den größeren" §ugly
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
Ansich find ichs nur lächerlich, denn so wie mir das scheint haben die sonst nix anderes zu als jemanden anzumachen und dann auf dessen antwort wieder zu antworten, irgendwie bissel stumpf oder nicht?
lol junge erst beleidigst du unserte gesamte musik richtung, die du ja so gut einschätzen kannst weil du 2 aggrotracks und 1 savas track kennst!
Und dann willst du das wir uns auch noch die mühe machen deine frage zu beantworten?
Lern erst mal benehmen!
peace
Jag
Harbinger
22.02.2005, 19:01
warum siehst du "hopper" als beleidigung an? es ist doch ein teil dessen, wie ihr euch bezeichnet...
ihr nennt uns auch einfach nur "metaller". das ist genau so eine abkürzung wie "hopper". keiner von euch macht sich die mühe uns "black metaller", "heavy metaller", "dark metaller" oder so zu nennen. der rest war alles eine wiedergabe der eigenen meinung von taakeslottet und du kannst ihm ja wohl kaum seine meinung verbieten, wenn du's für ne beleidigung ansiehst...
Juelz Banana
22.02.2005, 19:04
das ist ganz einfach zu erklären, alles promotion, einfach simpele werbung, die ihre zwecke auch gut erfüllt, und ziehmlich kreativ von den künstlern ausgedrückt wird
das ist wie politik, der eine hat fame, der andere will es haben, zieht sich daran hoch, somit ist hip hop auch eine art kampfsport, wenn man es so sieht
;)
außerdem ist das dann auch etwas anderes als wenn du sagst, der nervt mich, dem hau ich jetzt eine, dissen ist kreativer, sorgt auch für aufsehen, und vor allem, keiner wird verletzt, obwohl es trotzdem zu streitigkeiten kommt, dies ist aber bei jeder richtung gewöhnlich, den metaler schlagen sich auch
das zurückdissen ist dann mehr so zum schutz damit man nicht als wehrlos darsteht, bzw. um lügen klarzustellen
also es ist nicht so das hip hop zu rebellisch ist oder so, das alles hat sinn, und falls du jetzt denkst ist alles geldmacherei, dann wollen wir das auch nicht abstreiten, die künstler im hip hop tun es auch nicht, aber metal, nu-metal (punk) etc. ist alles auch geldmacherei, von daher sind die künstler im hip hop auch die meiner meinung nach die glaubwürdigstens
:p
so gesehen ist hip hop die authentischste musikrichtung
---
und jag_16 hat auch in einer hinsicht recht, man sollte das nicht so distanziert ausdrücken, wie die frage gestellt wurde, ;) war schon aggressiv und verständlich das man es als beleidigung ansieht
Iron Mouse
22.02.2005, 19:06
Wehe das gibt hier Streit oder die 162943176893278ste Metal vs. Hip Hop Diskussion...
Die Hip Hopper können die Frage beantworten oder es lassen, aber dann überlasst bitte ihnen wieder den Thread (außer es gibt noch weitere Fragen o.ä.).
[Edit]Danke Tha $
sorry aber ich muss dazu kurz stellung nehmen!
hopper ist für mich keine beleidigung aber sein post war sehr provokativ geschrieben und hat deutlich seine verachtung ausgedrückt
klar kann er seine meinung äussern doch sollte man sich trotzdem etwas zügeln!
peace
Jag
p.s korrekter mod direkt zur stelle^^
edit:
du bist wahrlich erbärmlich
deine menschenkenntnis möchte ich haben!
taakeslottet
22.02.2005, 19:30
@Jag_16
Bitte was?
Wo bitte ist da ne Beleidigung dabei? Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, bei der ich dachte, dass hier jemand mal ne gescheite Antwort drauf geben kann, dass du dich hier angepisst fühlst dafür kann ich nichts, dann ignorier mich, dann seh es so, dass ich nicht existiere, aber ich hab hier nur ne verdammte Frage gestellt, das ist alles...
Und ich raff echt nicht, was du mir sagen willst, ich habe nicht im geringsten eine aggressive Form noch was "Anti-Hip-Hop" typisches gepostet,...
jediglich meine Meinung hab ich noch hinzu gefügt, du bist wahrlich erbärmlich...
@Tha $
Danke, wenigstens einer, der auf ne Frage ne Antwort gibt. ;)
Jetzt bin ich schlauer und weiß warum die so böse dissen :D :D :D
@taakeslottet: Mal im Ernst, wenn du dir den Thread durchlesen würdest, wäre deine Frage mehr als beantwortet. Da du das aber nicht gemacht hasst, nehme ich an, es interessiert dich nicht wirklich. Und ich muss Jag Recht geben, deinen Post sehe ich schon als Provokation. Das hat schon was von: "Erklärt warum eure Musikrichtung so scheiße ist".
du bist wahrlich erbärmlich...
Dass ist wirklich das Letzte. Kommst hier rein, stellst ne Frage, deren Antwort man im Thread nachlesen kann und beleidigst die Leute.
o0...leute wie ihr seid imo der grund für den ständigen zwist zwischen der partei hip hop und metal...
er hat ne ganz normale frage gestellt, und ihr fasst sie gleich als beleidigung auf, weil sie nicht nur von einem RAP NOOBIE, sondern auch noch von einem bösen METALLER kommt...
ich kann in seinem post keine direkte beleidigung ausmachen. er klingt zwar etwas höhnisch, aber genauso hab ich auch zu anfang über dieses merkwürde rumgedisse gedacht, und genauso denken vermutlich eine menge aussenstehende.
und selbst wenn er irgend eine beleidigung abgelassen hätte, dann müsste man sich ja nich selber auf so ein niveau herablassen, oder?
denn sowas unterstreicht nur wieder die meinung vieler...
also benehmnt euch doch einfach mal nich wie 10 jährige...
Juelz Banana
22.02.2005, 22:30
-.- man, das suckt langsam ab, sorry, also, regeln wir das so, kein metal vs. hip hop gelabber mehr, garnix, nix ist passiert und nix wird passieren, metal kann neben hip hop sein :D
wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie stellen, und da es manche beleidigend finden bitte in einer anderen form, also einfach kurz und knapp "hey, ich bin metaller, höre kein hip hop, aber würde gerne wissen wieso sich hopper dissen, ich finde es albern"
so würden es manche besser aufnehmen, aber nun kein hip hop vs. metal gelabber, vor allem nicht im hip hop tread, es ist voll nicht beim thema
:p ich glaub ich sprech für alle, das ganze nervt einfach verdammt derbe
Panametrics
22.02.2005, 22:48
@taketheslot
Deine verbalen Ausrutscher werden immer mehr. Ich würde langsam drauf achten was ich von mir gebe :rolleyes:.
@topic
Also als Hip-Hopper würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, ich höre so ziemliche alle Musikarten die es gibt. Gibt halt in jedem Genre Lieder die mir gefallen. Ich zieh mir auch des öfteren die Beatles rein. Meine "Lieblingslieder" von Hip-Hop und Rap sind:
Die Firma - Eine wie keine
Kool Savas - Optik Anthem
Eminem feat. Obie Trice & DMX - Go to sleep
Eminem - Sing for the Moment
Außerdem hör ich manchmal das Album von DMX - Grand Champion, da gefallen mir die meisten Lieder ganz gut.
@Orkkrieger
man von deinem neune ava und deiner neuen sig bekommt man augenkrebs §pl
lalala ich bin gemein wie 10 lalala..... :D
War vor paar tagen bei nem freund der hatte noch paar tracks von mc rene auf seiner platte also da ich den typen kaum kenn und mich auch sonderlich wenig mit dem beschäftigt habe was er so an hip hop macht/e hab ich mir den azad diss "Gegen Den Gnom" reingezogen. Also muss sagen hat wirklich freshe beatz und der Text ist auch OK aber gegen zad no chance :)
Als ich heute dann im net war dachte ich sollte mal angucken was der für ne page hat und hab da nen 16 minütigen track gefunden wo sido noch zwischendurch sein senf dazu gibt :D
http://mcrene.de/
Die Enthüllung feat. Sido (http://cache4.webmirror.net/download/1/1/DieEnthuellung.mp3)
Als ich heute dann im net war dachte ich sollte mal angucken was der für ne page hat und hab da nen 16 minütigen track gefunden wo sido noch zwischendurch sein senf dazu gibt :D
Denn Track habe ich seit 4 Tagen :p Also ich finde den Track ok. Aber ein bischen lagatmig. 16 Minuten sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Aber ist ja wie so eine Art Geschiche, ganz nett insgesamt.
@Panametrics:
Auf welchen Album kann man Eminem feat. Obie Trice & DMX - Go to sleep hören? Ich habe alle Eminem und das Obie Trice Album, da ist es nicht drauf. Also frag ich mich, auf welchem es das gibt. Ich kann es nicht haben, wenn ich einen Track von Eminem nicht habe. Meine Eminem Trackliste geht 7:09:16 Stunden^^ Ohne Instrumentalls, Remixe oder Skits.
Panametrics
22.02.2005, 23:53
Auf welchen Album kann man Eminem feat. Obie Trice & DMX - Go to sleep hören?
Das ist auf dem Soundtrack von Born 2 die. Ich hab mich auch am Anfang wie irre geärgert als ich das Lied auf keiner Eminem-CD gefunden habe. Eines Tages kam mir die Idee den Film mal anzuschauen, den ich mir schon vor längerer zeit gekauft habe. Und siehe da gleich am Anfang des Films kam auch schon das Lied, dann wusste ich natürlich auf welchem Album es ist :)
Juelz Banana
23.02.2005, 06:15
Go to sleeep ist ein supa track ^^ edik-b, falls du dir überlegst ob du dir wirklich den soundtrack kaufen sollst, mach es, es lohnt sich aufjedenfall, auch wenn du die anderen songs vom album schon hast :D
der track go 2 sleep ist so derbe, den hatte ich eine woche auf dauererreplay
:D ahja, und falls du born 2 die (aka. cradle 2 the grave) nicht gesehen hast, kauf dir die DvD auch ^^ ein gaila film
viel action, gute musik und und und ...
also ich weiss nicht was die anderen sagen, aber ich sag es lohnt sich
ahja und zu dem "die enthüllung" track, der track ist ein schlechter fake von die abrechnung, den kannte ich schon ^^
aber wie savas sagt, wer hört sich dieses geheule über 15 min. lang an ?!?
KingWiZZard1
23.02.2005, 13:39
Oh, Ace, seit wann bist du auf dem Deutschrap trip. :cool:
Ja, der "Abrechnung Beef" hat neue fans gewonnen...aber auch viele hater ;)
Zum Rene track:
Ist zwar nicht neu, aber find den ganz in Ordnung den track, hat viel zu erzählen der´Reen, nachdem er sich 2 jahre nicht gemeldet hat hehe.
Und der "Gegen den Gnom" Beat ist fett, aber track besteht fast nur aus Refrain. Der track ist die Antwort auf den Diss von Azad auf "Gegen den Strom" auf dem auch Samy Deluxe gedisst wurde, Reen hat Azad auf dem Splah vor paar Jahren gedemütigt, indem er ihn zum Freestylebattle vor allen leuten während Azads aufritt forderte, und Azad gekniffen hat "Komm, Rene, vielleicht später hinter der Bühne" woraufhin Azad ausgebuht wurde (Sehr witziges Video, habs leider nichtmehr)...
er hat noch den "Schieb ab Joe" diss gegen Savas, als antwort auf den Diss gegen ihn im intro vom "Der beste Tag meines Lebens" Album. Daraufhin haben Savas und Eko den track "Renexekution" mit Video rausgebracht , und man hat nichts mehr von Reen gehört, bis jetzt vor kurzem mit Der Enthüllung.
So, damit manche Rapfans bisschen mehr einblick in die sache bekommen ;)
Juelz Banana
23.02.2005, 14:02
jap, genau so :)
naja, ich finde reen kann man nicht richtig als Mc akzeptieren, wenn er sogar auf Azads meiner meinung nach schlechtesten relase, "Gegen den Strom" mit einem tatsächlich noch schlechterem song kommt, naja und "Renexekution" zeigt, wie gut ek reimt, obwohl savas auf dem track besser ist, aber was sie da sagen gefällt mir ziehmlich, nicht mit den bessten tracks in der abrechnung welle zu vergleichen, aber besser als reens tracks
@ KingWiZZard1
seid Azads Album "Der Bozz" bis dahin nur Savas und Sammy De Bitch gehört irgendwie gabs im deutschen rap vom Jahr 2000 - 2004 nur Mist, doch mit der Rückkehr zads ist alles besser geworden :D
in dieser Zeit wo echt nix vernünftiges da war hab ich nur russian rap gehört von underground crews aus deutschland.
Der Track "Renexekution" wo ek noch 19 jahre alt war, war nich so gut hab mir 1 mal angehört dann nie wieder :D man kann zwar klar feststellen das er im vergleich zu früher jetzt nen besseren style hat aber sein text war früher irgendwie besser (nur wegen Savas) :D
Juelz Banana
23.02.2005, 20:04
neeee :) du hast ja savas gehört und auf optik anthem war ek auch ziehmlich tight, find ich :D
"renexekution" hat mir schon gefallen ^^
und im deutschrap gabs schon immer gute alben, vor allem von azad, "leben" und "faust des nordwestens" waren ja wohl echt hamma, aber du hast schon recht "der bozz" war das geilste was im deutschrap bis jetzt da war :D
aber ich kann ace zustimmen, ende 2oo4 sind wirklich die bis dahin besten deutschrap alben rausgekommen :D oder so ca. mitte hat es angefangen, und jetzt kann man sich doch eigentlich richtig auf 2oo5 freuen :)
KingWiZZard1
23.02.2005, 20:37
aber ich kann ace zustimmen, ende 2oo4 sind wirklich die bis dahin besten deutschrap alben rausgekommen
Schwachsinn! du hörst wohl erst seit 2004 oder wie? Ich kann dir mindestens 20 geile alben vor 04 nennen. Überhaupt fand ich letztes jahr eher enttäuschend, "Der Bozz" hat mich eigentlich enttäuscht, bei so hohen erwartungen die ich hatte nach einem genialen track wie Phoenix. Ich vermisse Azads alten Battleshit Azazin Shit alter, verstehst du?
Ich merk schon dass du noch nicht solange Deutschen rap hörst, aber wenn du was wissen willst frag einfach ;)
Juelz Banana
23.02.2005, 22:17
lol, neee so ist das nicht, ich höre deutschrap seit 2oo2, und Us-rap ein paar jahre länga :D
aber du musst zugeben "der bozz" ein meisterwerk, ein kompaktes stück das einentlich das beste deutschrap album ist :D
wie ich ja auch erwähnt habe, ist von azad schon immer was gutes gekommen, aber ích finde der bozz was zwar nicht so viele tracks hat, dennoch am genialsten, jeder track ein hit, die alben vor 2oo4 waren auch gut, aber ich kenne keins, das an "der bozz" rankommt, ansonsten hat mir noch "faust des nordwestens" gefallen, aber von azad abgesehen hat savas auch ein geniales album "der beste tag meines lebens" gehabt
:rolleyes: bushido war bei aggro und hat super geflowt, und die texte waren auch recht super, doch die features haben mir nicht gefallen
und 2oo4 sind wirklich mit "der bozz" und auch mit "verdammtnochma" zwei sehr gute platten auf den markt gekommen (vor allem der bozz das meiner meinung nach weiter bestes deutschrapalbum bleibt) :)
und 2oo5 versprech ich mir auch einiges, samy hat ja seinen freund illo 77 am start, der sein "erstes" album rausbringt, und der junge ist recht gut
mit one versprech ich mir wirklich auch einiges, aber nicht allzu viel, außerdem kommt carlo coxxx n***** 2, von dem ich allerdings auch nicht zuviel erwarte
:D aber illo 77 wird schon bombe
Erstmal ich hasse alle MC Rene hater... der Junge hat schon gerappt als ihr noch nichtmal wusstet was Hip Hop ist, also bitte mal Klappe halten... :C:
Ausserdem ist er warscheinlich der krasseste Freestyler den Deutschland je gesehen hat. Wer sich mal seinen Werdegang auf seiner Seite durchgelesen hat, der sieht erstmal wie er gelöffelt wurde, und das er heute genauso wie Sido oder diese ganzen anderen Deppen ganz oben sein könnte (vom Talent her auf alle Fälle) Aber ohne die richtigen Leute, Beats und Connections... und Aggro sein, verkauft man an die Leute heute halt nichts mehr. Ich find Rene richtig geil, genau weil es eben die Zeit war, wo ich angefangen habe Hip Hop zu hören, also so 93 / 94 Und damals war er DA SHIT... und wie gesagt, jetzt brauch auch kein "new Hip Hop Kiddie" kommen und sagen gestern is nicht heute, das mag zwar sein, trotzdem sollte man nen gewissen Respekt vor diesen Leuten haben, denn hätten die damals nicht den Weg geebnet, gäbe es heute kein Hip Hop ala Aggro Berlin und wie die ganzen Vögel heißen die die Kiddowz anbeten....
Ausserdem ist der Track von Rene absolute Bombe! Aber die meisten in Deutschland würden Perlen nichtmal sehen, wenn man sie ihnen zeigen würde... Sieht man ja an den Kommentaren über den Track :rolleyes: Der Track ist die Reine Warheit, und jeder der schon länger dabei ist und das mitbekommen hat über das Rene da rappt weiß das auch. Ausserdem ist es schonmal ne gewaltige Leistung, seinen Hip Hop Werdegang mal so locker runterzuschreiben und in den geilsten Story Rap zu packen den ich ich in meiner ganzen Hip Hop Zeit je gehört habe.
Ach ja, wie heißt jetzt der aktuelle 50 cent Track, wo er in diesem geilen roten Jeep rumfährt mit den Flügeltüren und so ist, wie alle Deutschen Hip Hopper gerne wären? :D
KingWiZZard1
24.02.2005, 13:04
ich glaube how we do mit the game
Der Track heißt ''This Is How We Do''!
Juelz Banana
24.02.2005, 14:23
:D vielleicht stimmt das alles mit rene, vielleicht war er bombe, dahmals hat mich deutschrap recht abgeturnt, weil ich azad erst seit 2oo2 kenne, und sonst war das einzige deutschrapalbum das ich vor den guten acts hatte war das von samy und rene hab ich auch nie akzeptiert, genau so wie fanta 4, für mich ist es genau das gleiche :D
genau wie fettes brot, alles das gleiche, das kann man nicht richtig hip hop nennen, meinem geschmack nach ^^
und die enthüllung ist wirklich kein meisterwerk, ich habe respeckt vor den fast 16 minuten die der track dauert, aber der track ist wirklich NICHT bombe :D ich meine, selbst wenn es die wahrheit ist, hör ich sowas nicht, das ist langweilig, man kann den track nirgendwo hören, der track ist nicht gut -.-
ich finde es gibt acts die deutlich besser flown als rene, und vielleicht macht der deutschrap auch lange, und respeckt davor, aber das ist weiss gott wie weit davon entfernt genau so ein guter rapper zu sein wie zb. azad :rolleyes:
aber die meisten acts find ich eh langweilig ^^ aber manche sind recht gut
How we do hat einen geilen beat, gefällt mir irgendwie ;) das album solltet ihr euch auch hollen, das ist alle malle voll fresh :)
Sag mal, hat einer schon Piggy bank von 5o gehört, der neue disstrack, der seit ein paar tagen draußen ist?
ich habe den imma noch nicht gehört, weil ich keinen real player habe, der ich wollte mal wissen wie sich der anhört :D
@ Tha $
Warst du es nicht der die Ganze Zeit über Flow usw. gelabert hat, jetzt bringt jemand mal nen Track, mit sehr gutem Flow, der auch noch Message hat, und nicht nur ein stupider Battlerap ist und es passt den Leuten wieder nicht. Das der Track nirgendwo zu hören ist, liegt eben genau an Leuten wie dir, die das nicht sehen wollen, die lieber nen Azad sehen möchten, oder nen Sido weil der gerade angesagt ist. Ausserdem dürfte es schwer sein Rotation mit nem Track zu bekommen der über 15 min lang ist, normalerweise darf ein Track nur 3:30 min lang sein...
ich finde du wiedersprichst dir mit deinen Aussagen, was du auf der einen Seite forderst, kritiserst du bei anderen nur weil dir ihr Image nicht so gefällt. Und wenn du wirklich schon so lange hip hop hören würdest, wüsstest du, dass Hip Hop nicht Gangster ist, das ist nur eine Strömung, an unf für sich war Hip Hop nämlich Disco und Partymucke. Dieser ganze Battlekram kam erst mit diesem Afrika Baambaataa Zulu Nation Ding, um den Gangs einen Ausweg aus der Gewalt zu zeigen. Insofern haben Fanta 4, Fettes Brot und auch Rene den eigentlichen Kern des Ganzen mit ihrer Partymucke wesentlich besser als ein Azad oder Aggro Berlin die nur Illusionen verkaufen.
Ich höre das auch (also ein bisschen Aggro) und vorallem Bushido, aber ich kann deshalb genauso einen Curse hören oder ein Blumentopf Album, einfach weil ich nicht so festgefahren bin und mit Scheuklappen durch die Musikwelt laufe und nicht nur auf ein Image abgehe wie die meisten Hip Hopper in Deutschland.
@ Kingwizz
Aber er hört ja schon so überlang Deutschrap :D;)
gibts hier eigentlich irgendwen der den wu-tang clan, killa-beez, nwa, def squad oder ähnliches kennt? ^^
Desperado
24.02.2005, 15:55
ne kenn ich nicht :D . Darf ich heir eigentlich posten, ich bin kein fan eher ein halber :D . Ich finde den ganzen deutschen raq ziemlich daneben und ars**und S** betont :D . Gut an deutschem rap find ich zurzeti eigentlich nur die ABrechnung und das is auch so naja *G*. Gut find ich eigentlich nur EMINEM und sonst nur andere musikrichtungen,.
Juelz Banana
24.02.2005, 15:57
ich hör ständig (naja jetzt nicht mehr ganz so oft) wu-clan und n.w.a. ^^ den rest davon aber nicht :D
n.w.a. find ich richtig geil ^^ lol, und die 4 lektion von diesen ganzen how to suck a dick tracks sind geil ^^ lol, vor allem just don't bite
und @ whitney
in diesem punkt wiedersprichst du dir doch auch selber(sogar doppelt so oft wie ich), in deutschen rapacts sind images eh nur fake, und ich hör azad nicht weil er in ist, sondern weil er's drauf hat, wenn es mir auf in sein oder images ankommen würde, würde ich wahrscheinlich jetzt auf der seite von aggro berlin stehen :D und das du ich definitif nicht
reens track hat aufjedenfall nichts besonderes ansich, mir gefällt der track nicht, wie gesagt der ist nirgendwo zu gebrauchen
und jetzt der zweite punkt in dem du dich wiedersprichst
wenn du sagst für dich kommt es nicht auf den text, sondern wie sehr der track party mucke ist, wieso dann der track von reen als so oberhammatrack?
ich würde dann eher songs wie "how we do", "disco inferno", "shit hits the fan" und und und...
reens track ist auf keiner party zu gebrauchen, vor allem nicht mit diesen pausen, und wie dann immer wieder neu angesetzt wird :D lyrisch hätte es also auch kompakter sein können
edit-
gut deutschrap hör ich vielleicht nicht so lange wie du, aber hip hop hör ich länger, und 2oo2 war das jahr wo ich tiefer in den deutschrap gehört hab
ich habe ja gesagt ich höre ziehmlich lange rap :D und trotzdem kann ich sagen sido und aggro das alles ist mitläufer kacke -.-''
@ Tha $
Ich glaube du bringst da einiges durcheinander...
Gerade weil Azad den oberharten Gangster markiert ist er In, und gerade deshalb laufen viele Aggrohörer weg von Aggro, weil deren Bild in letzter Zeit unglaubwürdig geworden ist, vorallem durch die Bravo geschichten.
Zweitens habe ich nie gesagt das ich den Track von Rene so gut finde weil er ein Partytrack ist, ist er nicht. Ich finde ihn sehr gut, weil er ein geiler Storytrack ist der die letzten Zehn Jahre deutscher Hip Hop super wiederspiegelt. Ich habe nur gesagt, dass Leute wie bspw. Fettes Brot, Rene, Blumentopf den Kern von Hip Hop besser treffen, weil Hip Hop in meinen Augen eben eher Partymucke ist als Gangster platitüden. Und diese Acts treffen eben eher mein Bild von Partymucke als es bspw. Aggro oder Azad tun. Denn zu diesen Leuten kann ich nicht groß Tanzen oder Spass haben, weil es einfach nur grimmig und ernst ist...
Insofern sehe ich absolut keinen Wiederspruch in meinen Aussagen. Aber wie gesagt, für mich ist Hip Hop eh nur sekundär, und gerade wegen solcher Kids verliere ich das Interesse daran, weil wegen eures verqueren Geschmacks sehr viel Mist rauskommt, und gute Leute keine Chance mehr haben.
Juelz Banana
24.02.2005, 17:41
:D ich sehe in Azads tracks auch nicht partytracks, aber trotzdem sind Azadtracks geil :D
und ich sehe in azad auch nicht den ach so gangsterhaften gangsta :rolleyes:
blumentopf etc. treffen nicht meinen geschmack weil ich diese tracks niergendwo hören kann, amirap und azads tracks, kann man zu vielen gelegenheiten hören, weswegen die tracks ziemlich gelungen sind :p das ist in meinen ohren was ganz anderes als fettes brot und die anderen bands, die ich dennoch besser als aggro berlin finde, den aggro texte sind einfach geschmacklos, ich will zB. nicht wissen wie sido den erst af hatte oder so nen scheiss, auch einen fake davon will ich nicht hören §gnah aggro ist verkorkste musik
@ Tha $
Egal jetzt, bin zu faul mich weiter zu erkären.
Wollte nur sagen das heute das CCN 2 Snipped auf dem Bushido Board oder seiner Seite veröffentlicht wird... wann ist aber noch unklar...
Harbinger
24.02.2005, 17:58
n'abend allerseits
vorneweg, ich bin nicht hier um streit anzufangen oder um euch zu beleidigen, ich will nur eine frage stellen, die ich von ein paar hip-hop-fans gerne beantwortet hätte.
also folgendes, im vorfeld von stefan raabs bundesvision-songcontest hab' ich zufällig die tv-total-sendung gesehen, in der sido seinen beitrag vorgestellt hat. und der typ hat sich in der sendung einfach nur wie ein hyperaktives kind aufgeführt. konnte nie stillsitzen und hat auch sonst die ganze zeit rumgenervt und hat allen und jedes schlecht geredet. als ich dann ein stück vom songcontest selbst gesehen habe, hab ich mehrfach mitgekriegt wie sido darauf reagiert hat, wenn er punkte bekommen hat. dann saß er da ganz cool inmitten seiner leute, von denen ich keine ahnung hatte, wozu die überhaupt da waren, und hat die ganze zeit seinen mittelfinger in die kamera gehalten, was all seine "freunde" die um ihn rum saßen nachgeäfft haben.
ich weiß nicht genau, aber ich fand dem seine benehmen die ganze zeit über ziemlich peinlich und affig. ich wüßte gerne, ob das daran liegt, dass ich seine musik nicht mag, oder ob ihr die show, die er geliefert hat, auch nicht so toll fandet...
n'abend allerseits
vorneweg, ich bin nicht hier um streit anzufangen oder um euch zu beleidigen, ich will nur eine frage stellen, die ich von ein paar hip-hop-fans gerne beantwortet hätte.
also folgendes, im vorfeld von stefan raabs bundesvision-songcontest hab' ich zufällig die tv-total-sendung gesehen, in der sido seinen beitrag vorgestellt hat. und der typ hat sich in der sendung einfach nur wie ein hyperaktives kind aufgeführt. konnte nie stillsitzen und hat auch sonst die ganze zeit rumgenervt und hat allen und jedes schlecht geredet. als ich dann ein stück vom songcontest selbst gesehen habe, hab ich mehrfach mitgekriegt wie sido darauf reagiert hat, wenn er punkte bekommen hat. dann saß er da ganz cool inmitten seiner leute, von denen ich keine ahnung hatte, wozu die überhaupt da waren, und hat die ganze zeit seinen mittelfinger in die kamera gehalten, was all seine "freunde" die um ihn rum saßen nachgeäfft haben.
ich weiß nicht genau, aber ich fand dem seine benehmen die ganze zeit über ziemlich peinlich und affig. ich wüßte gerne, ob das daran liegt, dass ich seine musik nicht mag, oder ob ihr die show, die er geliefert hat, auch nicht so toll fandet...
sido verhät sich so um aufzufallen damit über ihn gesprochen wird!Und schliesslich finden es die bravo kids ja gut!schlicht und einfach promo!
Du hast ja an anderen rappern wie sammy etc gesehen das sich net jeder so verhält!
nicht jeder hip hopper prallt mit seinem ding redet vom poppen oder davon wie er leute verboxt!
peace
Jag
KingWiZZard1
24.02.2005, 19:29
@ Tha $
@ Kingwizz
Aber er hört ja schon so überlang Deutschrap :D;)
Der Junge ist sehr komisch drauf. Er redet in jedem seiner beiträge nur wir gut Azad ist, und wie schlecht Aggro. Schaus dir mal an, in jedem beitrag mindestens einmal das wort Azad , Aggro oder Savas vertreten haha :p ..mir kommts so vor als ob er nichts anderes kennt.
Und, Tha $, Piggy Bank ist nicht draußen, erst am 8. März wenn the Massacre kommt!
@ Count of Alkaya
Ist halt ne Ansichtssache. Ich fand sein Benehmen z.B. sehr unterhaltsam und das er diese ganzen Deppen verarscht hat, die das alles so überernst nehmen fand ich auch gut. Bin zwar auch kein wirklicher Sido fan, aber es kommt einfach darauf an, wie man das betrachtet. Natürlich kann man es so sehen, dass es sich nicht gehört sich so zu benehmen, das es peinlich ist, aber wenn man das anders betrachtet, ist es locker und lustig, einfach entertainment. Und das ist auch der Grund warum ich mir sein Album gekauft habe, ich kann mich gut davon unterhalten lassen und es entertaint mich eben. Nicht das ich Sido deshalb besonders ernstnehmen würde, aber darum geht es ja auch nicht.
Auch glaube ich, dass man schon eine gewisse Verbindung zu diesem Hip Hop Ding haben muss, um das einfach zu verstehen, oder Lustig finden zu können.
@ KingWiZZard1
Ja, deshalb glaube ich eben auch nicht, dass er schon soooo lange dabei ist ;) Bist du eigentlich der KingWiZZard1, der auch beim RPG Ring gepostet hat?
Ich warte immer noch auf das CCN Snipped :(
CCN 2 Snipped (http://rapidshare.de/files/698286/ccn2_snippet.mp3.html)
Die Bombe, alter :D
Gerade der Track mit dem Gitarren Beat, wo sie Fler dissen ist überkrass!!
Thx :)
Bin schon richtig auf das Album gespannt. Kommt so ungefähr zur gleichen Zeit wie "Die neue deutsche Welle". Wrde mir eh beides kaufen. Ich glaube aber immer noch nicht, dass Saad besser als Fler ist. Das kann nur das Album zeigen. So ein großer Fan von Saad bin ich net. Kenne ihn auch nur von Electro Ghetto. Und mal schauen, wenn Bu alles disst. Seine Liste dürfte saulang sein :D
@ edik
Als Fler Fan würde ich das auch sagen ;) Naja ob Saad besser ist, ist Geschmackssache, Ich habe hier als kleinen Nachtrag das neue CCN2 logo, mir persönlich gefällt es nicht so gut wie das alte, ist halt einfach ein Renderlogo... $zuck
http://www.kingbushido.de/ccn2.jpg
Da sieht das alte von Aggro schon besser aus IMO
http://img7.exs.cx/img7/7707/1122230uc6os.jpg (http://www.imageshack.us)
Juelz Banana
25.02.2005, 06:23
@KingWiZZard1
erstens kommt 5o album am 3. in den usa raus, und zweitens ist piggy bank schon draußen, also als promotions track (und wenn ichs sage, kannst du es auch glauben -.-''), zweitens kenn ich wahrscheinlich künstler die du nicht kennst ^^ du kennst ja auch nur die, die mainstream, oder schonmal was von favorite gehört? oder was von pa-dz? das sind alles künstler die ich auch kenne :D also passt mit eurem lästern auf, wenn euch was nicht passt, ist das euer pech ^^ aber ich werde eurer meinung nicht nachlaufen, da könnt ihr auch so lange deutschrap hören wie ihr wollt :D
:D ich kenne künstler die werdet ihr wahrscheinlich in eurem leben nie kennen, und bei euch ist das auch so, also erst nachdenken, dann posten -.- und die beiden obengenannten artists sind beide besser als die aggrostars
:) mir gefällt das neue besser :D ist aber geschmackssache :D
und saad find ich besser als fler, war aber denk ich mal nicht anders zu erwarten ^^
@ Tha $
Deine Argumentation geht eigentlich immer nach dem Motto "Ich habe den größeren Penis wie du, und wenn ICH das sage, dann kansnt du mir das schon glauben" <- ziemlich kindisch...
Und das du soviele Künstler kennst, die keiner kennt... da wirst du auch ziemlich viel scheiße kennen, denn wenn die gut währen, würde sie ja jemand kennen :cool:
KingWiZZard1
25.02.2005, 13:50
@Tha $:
Aha, ich kenne nur Mainstream? :p
Zu Piggy Bank: Man man, was redest du da? Piggy Bank wurde nichtmal bei Funkmaster Flex gespielt, der ist überhaupt noch nicht draußen. Schwachsinn was du da redest!
Ja, du bist der meister des Undergrounds, du kennst alles und jeden, hahaha :rolleyes:
Edit: @Whitey: Jo, bin der Wizzard ;)
http://img7.exs.cx/img7/7707/1122230uc6os.jpg (http://www.imageshack.us)
Jetzt wo du das "alte" Bild zeigst, merk ich da ist ne "2" drin. Also könnte das doch das neue Logo sein. Oder das hat jemand verädnert. Jedenfalls erinner ich mich an keine 2 im alten CCN.
@S
und wenn ichs sage, kannst du es auch glauben -.-'
Lol klar. Weil du es bist gell. Du zeigst hier keine großen Kenntnisse, sondern machst nur auf dicke Hose. Sag einfach nur mal wie alt du bist, oke?
Juelz Banana
25.02.2005, 14:11
-.-'' gerade das hab ich abgewendet, ich habe gesagt, ihr kennt künster die ich nicht kenne, und andersrum :D
außerdem sind meine agrumentationen garnicht so wie whitney sagt, nur wenn jemand wie whitney ein problem damit hat, das eine person die neu kommt nicht die gleichen personen akzeptiert, wie die personen die sie akzeptiert, dann ist das charakterschwäche -.-''
bevor ich gekommen bin war bei euch hier doch alles so
"eko ist scheisse und aggro ja ach so toll" :rolleyes: wenn ich eins hasse, dann sind es mitläufer, es ist einfach für jemanden zu sein, der als erstes gesagt hat, eko ist scheisse, ich vertrette meine meinung, da könnt ihr euren aggro scheisse so oft anspielen wie ihr wollt
zu die würd keiner kennen, wenn die nicht gut wären §gnah wenn ich das jetzt so wie du es ausdrückst sagen würde, würde ich sagen
"hier haben einige wohl nicht verstanden das musik nur geldmacherei ist, und nicht umbedingt die bessten künstler groß rauskommen, sondern die, die viel wirbel machen"
-.-'' und das würde ich zB. mit sido begründen, das ist nix besonderes, vielleicht besonders auffällig, aber was besonderes ist es noch lange nicht
wiedermal zu piggy bank:
der song ist draußen, der sollte vor ca. zwei wochen bei funkmaster flex gespielt werden, aber er ist nicht reingekommen, aber vor einigen tagen ist er als listining reingekommen, aber ich konnte ihn nicht hören, da ich wie gesagt keinen real player habe
-
und ihr könnt so viel dinge falsch auffassen wie ihr wollt, ich werde bei meiner meinung bleiben ^^ und sei es gegen den strom x D
-
edik-b -.-'' wennigsten lauf ich nicht den meisten aggro hörern nach, und glaube den typen die hier alles mögliche behaupten nicht
-.-'' bin 15, und im gegensatz zu den meisten hier nicht mitläufer ^^
$ ich glaube es artet hier langsam etwas aus oder ^^ ?
also wer soll hier bitte mitläufer sein? wenn du das hier von einigen behauptest bestimmt auch von mir, nur weil ich ein fler ava hab ... könnte ich auch das gleiche über ich sagen weil du nen zad und savas ava hast. Es ist halt für mich so auch wenn jetzt kein Mensch aggro hören würde und alle würden nur fanta 4 oder nsync oder sonst was hören würde ich immer noch aggro hören und ist man da etwa ein mitläufer wenn es keiner ausserm ir hört? wenn ja bist du auch einer den es gibt auch andere fans von zad oder savas und du läufst mit denen mit :D :p
laaaaaaaaaaaaaaaaauf Schlampeeee laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauf :D
ist nur ein zitat aus scary movie und nicht gegen dich sollte nur zur belusstigung dienen mehr nicht hoffe du nimmt es mir nicht übel :cool:
Das CCN bild hab ich ausm Bushido Forum, kann sein das der User der das hatte es nachbearbeitet hat und deshalb die zwei da ist. Ist aber 100% kein offizelles Artwork, da Bu die Rechte an dem Logo von Specter sicher nicht hat.
Juelz Banana
25.02.2005, 16:43
nöööö, ich habe mir den tread von anfang an durchgelesen, und anfang war es auf normaler basis, bis die aggro teile die eko hater waren dazu kamen, und seit dem sind hier alle auf aggro und gegen eko, verstehst du?
;) okay, ek hat felher gemacht, aber das ist hip hop allgemein, und das ek besser flowt als jeder haben manche "aggrofans" von euch ja selbst gesagt (also whitey)
;) also wieso hakt ihr alle nur auf dem rum, nur weil er jung ist und ihr ja einen braucht über den ihr euch ach so todlachen könnt
ich habe meine meinung gesagt, ich finde sido, fler und b-bight viel schlechter als ek, und das scheint hier einigen nicht zu passen :D aber ob se wollen oder nicht, ek wird immer besser bleiben und keine solche geschmacklosen sachen macht wie
"der neger in mir" -.- oder die ganze affenscheisse die sido rausbringt
an fler stört mich nur eins, und zwar das er zu sehr einen auf guter rapper und türke macht, obwohl er ja ach so stolz auf das deutsch sein ist
ne ace ;) ich nehme es nicht übel ^^
aber ich blaibe wie sagt bei meiner meinung ^^ auch wenns scheinba gegen den strom ist :D ich habe nix dagegen, mir gehen die argumente nicht aus ;)
ach ja ^^ und zu meinem ava, ich habe azad und savas genommen weil diese beiden buchstaben was haben, ich hätte auch Ace (also nicht dich :)) und shady nehmen können, wäre dann auch A S
one-cool
25.02.2005, 20:45
Kennt ihr schon den Diss-TRack von Cappucino (der doch etwas unbekannter sein müsste...)
Hab ich letztens von einem Freund beim Fussball bekommen.
Sehr genial.
Beim Überfliegen sah icvh noch die Enthüllung und CCN 2 Snipped.
CCN Snippet finde ich nicht so gut, habe etwas mehr erwartet, er ist eines der besseren Diss-Tracks, aber ist auch nicht wirklich mein Stil.
die Enthüllung.
ziemlich selbst-kritisch etc. sido hätte man rausschmeissen können, nja :/ Der Rest ist gut^^
@ one
ja, hab ich schon reingestellt, liegt ein paar Seiten zurück, finde es aber gerade nicht. Der Track passt scho.
Juelz Banana
25.02.2005, 21:12
Hört euch mal den Track an (http://www.soundclick.com/util/DownloadSong.cfm?ID=1782240)
ist wie nicht schwer zu erkennen aus den usa, free download ;)
also ich weiss nicht wie ihr ihn findet, aber ich finde ihn besser als die meisten tracks der momentanen disswelle
;)
vor allem N.W.A. und Public Enemy Fans dürften auf ihre kosten kommen, da es was ganz anderes ist, als der typische hip hop heutzutage :D
also ich finde ihn wie gesagt sehr gelungen
Hört euch mal den Track an (http://www.soundclick.com/util/DownloadSong.cfm?ID=1782240)
ist wie nicht schwer zu erkennen aus den usa, free download ;)
also ich weiss nicht wie ihr ihn findet, aber ich finde ihn besser als die meisten tracks der momentanen disswelle
;)
vor allem N.W.A. und Public Enemy Fans dürften auf ihre kosten kommen, da es was ganz anderes ist, als der typische hip hop heutzutage :D
also ich finde ihn wie gesagt sehr gelungen
Alta was geht ja voll der Nas etc. style und der hängt mir schon wie Em zum hals rauß ich meine klar gibts zur Zeit diese diss welle in deutschland aber es gibt immer noch den 50 booom zwar nicht mehr so stark weil der ganze ami hip hop kram allen schon langsam auf den sack geht. Es hört sich eben fast alles gleich an dort drüben .... aber der part von dem chick war schon recht cool wie ich finde :D sollte mehr female mc geben :D
hehe und ich bin PE hörer und mir gefällt das nicht :D
Juelz Banana
26.02.2005, 16:38
:D ah, du PE hörer ^^ ich muss mal sagen, hab ich echt nicht gedacht ;)
also mir hat der track gefallen, ich meine besser als das meiste was hierzulande rauskommt (außer manchen stars) :D
Überhaupt gefällt mir King Marv, ich find der ist nicht so schlecht, und beherscht mehrere Stille
;) außerdem kann er anders als manche stars hierzulande ruhig auf dem stuhl sitzten blaiben ^^
ich finde die hätten nur die musik nicht so oft ausmachen sollen, aber naja :) ansichtssache
kla das in den usa hört sich für uns ähnlich an weil wir die texte ja auch nicht verstehen, aber ich finde us rap ist immernoch authentischer als manche teile hier, hier werden gewalt, sex, drogen von manchen labels übertrieben dargestellt, und alle machen so einen auf hoodlife, obwohl sie garnicht im hood aufgewachsen sind :D suckt auch mit der zeit
um die texte zu verstehen musste englisch lernen bist doch schon 15 ^^ also musste ja schon was können oder? ok dann gibts da noch so hood slang bei den meisten rappern aber nach ner Zeit wenn man so wie du schon soooooo lange ami rap hört muss man das auch schon verstehen können oder nich :D
"authentischer"?
alta wenn du nicht mal die texte verstehst?
und Sido ist viel authentischer als so manche rapper in den usa er macht nicht seid kurzem einen auf Super intelligentes Drogen Opfer :D höre dir mal die alten Sachen von dem an wenn du es wissen willst ob der authentisch ist, der macht das schon seit dem er überhaupt angefangen hat zu rappen ;) ;)
@ Ace
Du sagst es. Ich kann weder Nas noch Em mehr hören, da bluten mir die Ohren :D
Und das mit dem Englisch dürfte eh kein Prob sein, ich habe durch Ami Rap sogar ganz gut Englisch gelernt, vorallem durch den 2pac style, weil er sehr deutlich rappt, da habe ich viele Vokabeln gelernt, und mittlerweile hab ich eigentlich kaum noch probleme was zu verstehen.
Juelz Banana
26.02.2005, 17:49
jap, ich verstehe auch viel in den texten, aber immerhin nicht alles, und ich gucke auch nicht sofort nach einem wort, wenn ichs nicht verstanden habe, hab ichs nicht, punkt :D
ich persönlich finde das em und DMX die authentischsten rapper überhaupt sind, ich meine wenn man sich schon anhört über was sie da texten, da denkt man schon, das sie nicht zu dem Typisch 2pac kopierenden durchschnittsrapper gehören, womit ich finde, das diese beiden im punkto texte die besten in den usa sind ;)
und sowas halte ich halt für authentisch, und authentischer rap ist etwas zum nachdenken, ich halte sido eigentlich nicht für authentisch, ich meine, vielleicht macht er das, was er macht, schon sein ganzes leben lang, aber ich glaube nicht das er so ein arschloch ist, wie er alle glauben lässt :D
alle seine texte, auftritte ach einfach alles, die art wie er intervews führt halte ich für unreal ^^ also sido ein authentischer star?
meiner meinung nach nicht, aber naja
@ Ace
Du sagst es. Ich kann weder Nas noch Em mehr hören, da bluten mir die Ohren :D
Hm, irgendwie sind alle Smileys weg, die zu der Situation passen würden^^ Es geht nichts über Eminem. Oke, man muss ihn nicht mögen, aber sein Talent ist unüberroffen. Zeigt mir einen Rapper mit einer klareren Aussprache, so guten Texten und seiner Raptechnik. Und für mich ist er sehr sympatisch, dass er sich auch nicht zu schade ist, zum Beispiel mit den ganzen Videos. Ich stelle mir grad Bushido vor, der sich schminkt und Frauenkleider anzieht :D
Bin auch deiner meinung nur es gibt einen der klar über ihn ist unzwar 2pac! Keiner hat so gute texte wie er gemacht! Bei ihm war einfach alles hammer stimme,talent etc.
Juelz Banana
26.02.2005, 19:05
Hm, irgendwie sind alle Smileys weg, die zu der Situation passen würden^^ Es geht nichts über Eminem. Oke, man muss ihn nicht mögen, aber sein Talent ist unüberroffen. Zeigt mir einen Rapper mit einer klareren Aussprache, so guten Texten und seiner Raptechnik. Und für mich ist er sehr sympatisch, dass er sich auch nicht zu schade ist, zum Beispiel mit den ganzen Videos. Ich stelle mir grad Bushido vor, der sich schminkt und Frauenkleider anzieht :D
das erste mal das ich dir 1oo% zustimmen muss :D
vor allem the mm LP ist ein meisterwerk ;)
ey leute, sagt ma was meint ihr von Game's rauschmies.
Klar, es gab spekulationen das sie sich gestritten hätten, aber ich hätte nie gedacht das es so weit kommen könnte.
ziemlich häftig, nun ist the Game nur bei Aftermath gesignt.
Ziemlich harte arbeit für ihn, den er baut sein eigenes label gerade ja auf :rolleyes:
naja
ach ja, zu piggy bank, ich habs bei nem kollegen gehört, und ich kann euch sagen der track ist hamma, jeder bekommt was ab ;) aber so ist der G-Unit Star halt
:D ich weiss aber nicht ob "the massacre" wirklich besser wird als "the documentary"
aufjedenfall cickity clang, cickity clang, the money goes into my piggy bank :D
Gerade gefunden:
Savas + kleiner Bruder acapella Rap zu "der Untergang"
http://www.free-hp.com/userdaten/57833129/download/untergang_acapella.rar
Ich finds ganz ok, auch wenn sie sich einen anderen rhytmus angewöhnen könnten IMO halt typischer Savas style.
ah der kleine savas :D süss wie er seinem bruda nacheifert :)
Naja, Sinan kann schon rappen... Fragt sich zwar, ob er so bekannt wäre, wenn er keinen Savas als Bruder hätte. Aber im Großen und Ganzen finde ich ihn schon oke, habe aber auch nicht wirklich viel von ihm gehört. Auf dem "Die besten Tage sind gezählt" Album hat er auch einen Track mit Savas, "Wie S". Der Track ist übrigens sehr geil.
Juelz Banana
02.03.2005, 13:23
:D ich hatte den schon aus'm german dream forum, habe einen remix gemacht mit dem teil ;) (der ist schon fast so lange draußen wie Das Urteil)
ich finde sinan ist schon recht hamma :D der savas hat auch gesagt das er sich mehr auf die arbeit mit sinan konzentiert :rolleyes: bin ma sehr gespannt wann er sein erstes album rausbringt :D
aber sinan ist noch nicht auf dem gleichen level wie die top-rapper in deutschland
Naja ich find halt einfach extrem lame das er 100%ig so rappt wie Savas. Der hat keinen eigenen Style sondern ist ein Miniatur Savas Klon und das ist langweilig IMO
War gestern mal auf der MC Rene seite, da gibts coole Freestyles und ein video Interview mit Savas, wo er noch voll rumgatzt und insicher ist, und auch noch sagt "Ja Rene, der ist voll cool, ich bin cool mit dem, mit dem chillen wir auch voll rum" usw. Wie Eko schon sagte, Savas benützt die Leute und wirft sie dann weg ;)
Juelz Banana
02.03.2005, 13:49
:rolleyes: oh, auf einmal redet eko doch keinen mist?
naja, wie gesagt ich finde ek schon okay, der junge ist hamma, und hat wahrscheinlich die besten infoquellen von allen deutschen rappern :D (und das mit 21)
Mc Rene mag ich trotzdem nicht ;) irgendwie hat der keinen guten flow, aber den größten verlust am flow merkt am in diesem neuen disstrack von hannes loh und seiner möchtegern band, reime hamma, inhalt hamma, flow schlecht, beat geht, ergebniss schlecht :D
da sieht man wieder wie viel der flow ausmacht
Aja, und zu der Rene Savas Sache noch was, ich würd nicht alles glauben was die Rapper da sagen, ich meine, ich bin cool mit dem ich bin cool mit dem, das meiste ist nur promo und nur so ein ding um mehr zu verkaufen, ich glaube zB. nicht das Savas wirklich viel mit Rene hatte, genau so wennig glaub ich das jetzt Sido und Reen jetzt super dicke freunde sind, oder so nen kack, ich bin mir nichtma bei Bushido und Azad so sicher, ich meine als Bushido noch bei Aggro war, da bekam mann kaum was mit, und jetzt kommt er zu Universal und ist sofort ach so cool mit Azad
Naja Labelpolitik
Überrigens zu dem 5o Game ding ^^
5o Meint Aftermath und Shady-Records zu verlassen wenn Em und Dre weiter zu Game halten, Aftermath meint 5o ist komplett durchgeknallt
"5o lost his mind, I mean he really lost his mind" ... das kommt vor dem neuen album schlecht
Game plant einen Track gegen 5o der eine Antwort auf "Piggy Bank" und seiner meinung von 5o in einem track der von Jadakiss und Nas gefeatured werden soll
^^
und Fat Joe hat bereits geantwortet, das alles ist im Amiland aber leider auf einem anderen Level als bei uns, das heisst es kann leichter zu Raptoten führen, von daher denk ich das die Amis da vorsichtiger sein sollten :D
@ Tha $
Meine Fresse. Ja es liegt im Bereich des Möglichen, das die Eule auch mal etwas sinnvolles von sich gibt, ich glaube das hat auch keiner je in Frage gestellt... :rolleyes: §wall
Aber du scheinst ja gar nicht zu lesen
WARUM
manche Leute hier Eko nicht abkönnen, ich habe das z.B. auch schon bis zum erbrechen ausgeführt... aber egal... was solls... :rolleyes:
P.S. Kann man den Track von 50 irgendwo runterladen, oder ist der aufm neuen Album drauf?
Juelz Banana
02.03.2005, 14:43
ICH WEISS
warum ihr ihn hasst, aber ey, ich habe euch auch gesagt der junge war 18 mein gott, und den immernoch dafür zu hassen halte ich für leicht oberflächlich
also wenn ihn alle nur deswegen nicht abkönnen tut find ichs recht arm :D
man, man denkt das ist sooo einfach mit 18 genug geld zu verdienen um ein eigenes label aufzubauen, sich ein haus zu hollen, und all das ;) ich fand das auch scheisse von ek, aber hass ich ihn dafür?!? -.-'' hätte er es mit ca. 25 gemacht würd ich ihn hassen
;)
jap, der 50 track ist auf'm album, erscheinungsdatum 7.3. in deutschland (bei uns nur einen tag vorverschoben)
der track ist recht hamma, aber ich glaube Game, Jada und Nas werden auch recht hart antworten :rolleyes:
Aber hat 50 nicht mit Game dieses How wie do Ding gemacht? :confused:
Wieso dissen die sich dann? Ausserdem finde ich Jadakiss voll geil -> Ruff Ryders Fanboy war... aber naja, Fat Joe, Kelis und fucking Nas kann er schon dissen, da hab ich kein Problem mit. ausserdem disst er auf Piggy Bank auch noch indirekt DMX, denn er sagt am Anfang
That shit is old, dont be screamin Get At me Dog,
und nur DMX ist für sein Get at me Dog bekannt, so heißt ja sogar ein ganzer Track von X auf seinem ersten Album. Wieso geht 50 Cent eigentlich zur Zeit so ab? :confused:
Gründe?
Juelz Banana
02.03.2005, 19:48
Album verkäufe denk ich ^^ er steht die ganze zeit in den nachrichten, auf jeder seite, er dreht total ab ;) will so viel promo wie möglich machen, aber ich finde 5o übertreibt langsam, vor allem weil er the Game gefeuert hat :eek: das war echt schock
5o war so oft auf dem Game Album vertretten, und nun ist Game raus, man 5o soll wieder auf die richtige Bahn kommen
§burn Es geht einfach nicht das er Game gedroppt hat, find ich :rolleyes:
naja, das mit dem die ganze zeit in den nachrichten stehen ist ja schön und gut, und mitlerweile weiss jeder wann sein album rauskommt, aber ob er dadurch wirklich die so erhoffte promo bekommt ...
ich denke es hatte eher negative auswirkungen, obwohl ich mir die LP trotzdem hollen werde
Okay Edit x D
5o cent verlässt Aftermath Definitiv aber bleibt weiterhin bei Shady Records (Eminem selbst hällt sich aus der ganzen Sache raus). The Game hat 3 mio. Us-$ bekommen, um gegen 5o so hart wie möglich vorzugehen...
Dre hat gesagt, er wird The Game unterstützen, egal was Game macht und wie er sich in seinem Track gegenüber 5o äußert ;) also es geht richtig heiss zu im amiland
Dennoch wird für the Massacre weiterhin richtig werbung bei Aftermath gemacht, da es immernoch ein aftermath album wird, aber sein nächstes Album, einen Soundtrack den er für sein eigenes Videogame bei Aftermath machen wollte, wird nun bei G-Unit wieso Shady Records erstellt
Naja ich find halt einfach extrem lame das er 100%ig so rappt wie Savas. Der hat keinen eigenen Style sondern ist ein Miniatur Savas Klon und das ist langweilig IMO
jop da sagts du was auch wenn es sein bruder ist!sein kompletter style ist gebitet!Naja vieleicht ist das etwas voreilig aber ich bin gerne bereit meine meinung zu ändern wen mal nen paar mehr tracks von ihm fertig sind!^^
naja, wie gesagt ich finde ek schon okay, der junge ist hamma, und hat wahrscheinlich die besten infoquellen von allen deutschen rappern (und das mit 21)
sorry man nix gegen dich aber alter das ist einfach nur lächerlich!ausser du siehst summer cem,sd,der rest der german dream sparten und thomas stein als die connections überhaupt an!
ich glaub die besten connections im deutschen rap hat oli banjo da er fast mit jedem was gemacht hat und somit derbe connections hat!gehts jedoch um connections ins ausland da führen aufjeden savas und dj desue die liste an!
warum ihr ihn hasst, aber ey, ich habe euch auch gesagt der junge war 18 mein gott, und den immernoch dafür zu hassen halte ich für leicht oberflächlich
scheiss drauf ob er 18 ist!ihm ging es von anfang an nur um die kohle.hinter dem was er machte steckte kein funken liebe sondern einfach nur nich fler sonder er ist der verräter.und ausserdem noch sehr undankbar denn ohne savas würde die eule heute immernoch schuhe verkaufen.
@50cent
ich versteh schon das er the game rausgeschmissen hat !er hat ihm sehr bei seinem album geholfen(produziert etc) und dann behauptet the game er hätte alles alleine gemacht! erinnert mich ein bischen an irgendwenn aus germany.
kleiner tip er fängt mit e an und hört mit ule auf!!!!!!!
peace
Jag
Juelz Banana
02.03.2005, 21:41
sorry man nix gegen dich aber alter das ist einfach nur lächerlich!ausser du siehst summer cem,sd,der rest der german dream sparten und thomas stein als die connections überhaupt an!
nooo, :D Eko hat Connections zu Charnell der Eko und Azad mehr akzeptier als alle anderen (mitlerweile mehr als Savas), außerdem hat Eko Connectons zu den Rappern von morgen ... wenn du alleine schon guckst welche junge rapper er unterstützt hat, mir ist vorallem PA aufgefallen, aber nur weil er aus essen kommt, diese jungs haben echt was drauf und auch wenn nur einige von dennen erfolgreich werden und loyal zu eko bleiben, wird eko wieder fett ansehen bekommen
aja, und kein anderer star hat so viele gute youngstars am start wie ek, und ich sags so, mit vielen von dennen kann nicht ma der brunder des king of rap mithalten obwohl er älter als einige von ihnen ist
er hat ihm sehr bei seinem album geholfen(produziert etc) und dann behauptet the game er hätte alles alleine gemacht!
naja, 5o hat eingentlich nur features und G-Unit fame an the Game gegeben.Ich meine, wieso droppt er game.Game hat gesagt er hat dre und nicht 5o gesignt. Das war shit von Game, aber ihn dafür droppen?
Game hat zu nem 5o fan gesagt, "suck my dick", aber nur weil 5o gesagt hatte auf "the documentary" ist nur der müll, den 5o nicht auf "the massacre" haben wollte.
naja, ich bleib trotzdem loyal zu 5o obwohl er wirklich etwas aufpassen sollte, bevor er noch alle fans los wird.
naja ob das mit chanell stimmt weiss ich net!er war ja ne sehr lange zeit in hamburg(ich glaube auch damals bei eimsbush gesignt),insofern müsste er viele hamburger künstler mindestens genauso akzeptieren!
eko hat eigentlich nur glück das er an bushido gerraten ist der auch sein nächstes album produzieren wird!(obwohl man das mit nem eigene label auch imo alleine machen könnte).
naja zu 50 haste schon recht nur ich hab gehört es wurd wohl einer seiner homes vor nem studio niedergeschossen was mal wieder zuweit geht!
Ich hoffe das artet nicht aus wie damals!
peace
Jag
Also wenn es einen Typen gibt, den ich noch weniger leiden kann als Eko, dann ist es Charnell. Und ja er hat Connections zu Eko, und auch zu einigen Hamburgern, aber nur weil er von deren Fame profitieren will, und diese ausnützt... ich hasse Charnell, weil er sich so überkrass viel auf seinen schwarzen arsch einbildet, und weil er so ein neidischer Bushiodo hater ist §grr
Nochmal wegen dem Savas video auf der site von reen.
Nur weil er mal früher was mit Reen am Start hatte kann er doch seine Meinung über den ändern oder darf man das seid letztem nicht mehr? Nur die Typen wissen was bei denen intern abläuft, wer wem ans Bein gepisst hat oder wer wenn benutzt. Es wäre ziemlich "ekomässig" von uns hier zu sagen "Savas benutzt alle Leute und wirft sie dann weg" da wir halt nicht die nötigen Fakten haben ... nur die Aussagen von den einzelnen Rappern wie Eko vor dem ich absolut kein Respekt als Rapper hab :D
Denn wie Jag schon sagte Eko ist der Verräter und er macht dann ausgerechnet mit Bushido ein track "Flerräter" ich meine der junge rappt über sich :D und von bushido finde ich es scheisse das er in den texten sagt "du warst mir nie ein echter freund" was auf Fler bezogen ist. Nur weil er zum teil wegen bushido zu aggro Berlin kam und bushido dann von dort abhaut um mehr Geld zu machen soll Fler mit ihm gehen? alles Schrott
wenn bushido ein echter freund wäre würde er nicht fler dissen weil er bei aggro geblieben ist. :B
Juelz Banana
03.03.2005, 07:12
Ich hoffe das artet nicht aus wie damals!
jap, mir gehts auch so, aber naja =/ irgendwie faken die in den usa grad noch krasser als es bei uns war diese disswelle -.-'' alles schrott, bei dennen ist das viel gefährlicher
Also wenn es einen Typen gibt, den ich noch weniger leiden kann als Eko, dann ist es Charnell.
naja, charnell hat aber auch im gegensatz zu manchen leuten die du als gut ansiehst was drauf...Charnell ist mir authentischer als all diese andere fake scheisse...gut er hated bushido und aggro (weswegen ich angefangen habe charnell zu hören) aber er macht LÄNGER rap als all diese möchtegerns, und ja ich finde es auch scheisse das er auf bu rumhackt...aber auch charnell sollte ma checken das bu kein bock hat ihn zu beachten, ich glaube nämlich bu weiss die ganze zeit wer charnell ist und will keinen stress, und das sollte charnell auch so akzenptieren
außerdem ist charnell ein guter kumpel von illo 77 ^^ (haben charnell und illo 77 nicht in einem song eko voll weggedisst?! x D)
Nur weil er zum teil wegen bushido zu aggro Berlin kam und bushido dann von dort abhaut um mehr Geld zu machen soll Fler mit ihm gehen?
Fler sagte er würde 1o x besser rappen als azad und die anderen (bushido inc.) zusammen! Außerdem hat Fler gesagt Bushido wär nur Geldgeil und Disste ihn indirekt auf "Die neue deutsche Welle", ich weiss zwar nicht mehr wie, weil ich mir so nen song nicht hollen würde (obwohl ichs gemacht hab, aber aggroberlina war so fake wie fler ist)
ich meine das ist schon ein grund -.-''
und ich stand nach der trennung von dennen immer auf der seite von beiden, aber dann hat mich fler total entäuscht, die songs sind flop, der flow komplett anders, fler am arsch
das ist auch der grund wieso ich nicht glaube das fler früherer seine texte geschrieben hat, sondern das bushido es gemacht hat, die hatten einen fast gleichen flow :D und die texte haben gepasst...
ich habe immer gesagt fler schreibt seinen teil, bu schreibt seinen, aber dann als bu geht, kann fler plötzlich nix und bushido kann immernoch alles was er konnte -.-''
also in meinen augen ist fler ein fake, er war früher in einer gang, das will ich nicht bestreiten, aber er ist nicht 4 rap geschaffen ^^
und auf einma sagt er azad eifert aggro nach, indem sie am gleichen tag ihre Alben rausbringen, aber tut es selber, mit cc2 -.-'' man man man
aber ich will fler nicht vorwerfen das sentino seine texte schreibt ^^
der der die sentino snippets gehört hat weiss wieso
Außerdem hat Fler gesagt Bushido wär nur Geldgeil und Disste ihn indirekt auf "Die neue deutsche Welle", ich weiss zwar nicht mehr wie, weil ich mir so nen song nicht hollen würde (obwohl ichs gemacht hab, aber aggroberlina war so fake wie fler ist)
ich meine das ist schon ein grund -.-''
Tolles Argument:A Hast dir den Track wenigstens mal angehört? Glaub kaum, vielleicht solltest du dich auf ein eigenes Gehör verlassen. Wenn du nicht weißt wie Bushido gedisst wurde, würde ich es auch lassen und hier nichts groß rumposaunen :rolleyes: Ach ja, wie willst dir "NDW" holen, dasss gibt es nur auf der Ansage 4...
KingWiZZard1
03.03.2005, 13:45
@ThaS:
Weißt du überhaupt wovon du da redest? Nur scheiße in deinen beiträgen drin.
Allein schon: "Ich höre Charnell weil er Aggro disst" ist nicht mehr als Peinlich!
Nur Illo hat Eko gedisst, nicht Charnell.
Zum letzten Teil über Fler:
Warum redst du, obwohl du keine ahnung hast?
Du denkst Bushido hat die Texte geschrieben? Aber warum erwähnt Bushido dass nicht auf Flerräter, sondern sagt auch Sentence. Denkst du überhaupt?
Und weißt du überhaupt dass Fler erst 3 jahre rappt? Nein, warum laberst du dann soviel?
und auf einma sagt er azad eifert aggro nach, indem sie am gleichen tag ihre Alben rausbringen, aber tut es selber, mit cc2 -.-'' man man man
Bei diesem Satzt hab ich gemerkt dass du nichts Peilst, Fler hat NDW "VOR" CCN2 auf den 4.4 Angekündigt.
Und dass Sentence die Texte schreibt soll mann bei seinem Snippet merken? Junge Junge, Sentence klingt wie Savas, und nicht wie Fler. Weißt du wie Savas klingt?
Du kennst Sentence doch erst seit ElectroGhetto, da hab ich doch recht, oder?
Ein Typischer DeutschRap hörer durch Phoenix oder EG, mehr bist du nicht!
Also erzähle hier nicht deine allwissenden Geschichten...
So hab mal hier alles klargestellt, was klargestellt werden musste!
Juelz Banana
03.03.2005, 13:49
ja, ich hab die neue deutsche welle gehört, hab mir die ansage aber nicht gekauft, weil ich ehrlichgesagt finde das, das fler nix mehr drauf hat, und das als früherer fan ;)
obwohl ich bei der neuen deutschen welle wieder mal respeckt an beathovenz geben muss :D aber beathovenz hats ja auch drauf
fler sagt auf die neue deutsche welle irgendwas von droggendealer, was viele bu fans schlecht aufgenommen haben ^^ ich check zwar nicht wieso, weil fler sich auf dem track fett scheisse anhört, und seine stimme fast auf beatlautstärke ist (wiedermal ein zeichen das aggro flow mit beat ausgleicht und das der beste davon beathovenz ist)
-.-'' und wie will ich mir wohl NDW hollen O.o?! internetshops vielleicht? mitlerweile kann man sich nur einen song einer LP hollen ^^ also lass das spotten lieba, es bringt dir eh nix :D
und selbst wenn das nicht an bushido gehen sollte, so waren die anderen gründe schon einen diss wert :rolleyes:
KingWiZZard1
03.03.2005, 13:53
und selbst wenn das nicht an bushido gehen sollte, so waren die anderen gründe schon einen diss wert :rolleyes:
Welche anderen Gründe? meinst du dass angebliche mit der Mutter? Warst du genau dabei als Fler was gegen die Mutter gesagt hat? Nein? Warum redst du dann?
Ausserdem hat Sentence bei nem Interview gesagt, dass er weder für Bushido noch für Fler irgendwas geschrieben hat, das nur mal am Rande. Bitte fragt nicht nach ner Quelle, da ich den Link nicht mehr finde. Hoffe ihr glaubt mir auch so ;)
Juelz Banana
03.03.2005, 14:43
Welche anderen Gründe? meinst du dass angebliche mit der Mutter? Warst du genau dabei als Fler was gegen die Mutter gesagt hat? Nein? Warum redst du dann?
für dich wiedreholle ichs gerne nochmal
Fler sagte er würde 1o x besser rappen als azad und die anderen (bushido inc.) zusammen! Außerdem hat Fler gesagt Bushido wär nur Geldgeil und Disste ihn indirekt auf "Die neue deutsche Welle", ich weiss zwar nicht mehr wie, weil ich mir so nen song nicht hollen würde (obwohl ichs gemacht hab, aber aggroberlina war so fake wie fler ist)
Nur Illo hat Eko gedisst, nicht Charnell.
aber der track war auf einem charnell album -.-" und auf dem track war gelegentlich charnell zu hören ^^ außerdem hieß es hamburg-berlin -.-''
Du kennst Sentence doch erst seit ElectroGhetto, da hab ich doch recht, oder?
typischer möchtegern spruch, ich kannte sentence in verbindung mit optik records -.-'' aber du hast recht, nach dem er optik verlassen hatte, aber nicht seit EG, trotzdem klingt er nicht wie savas -.-'' du sagtst das weil du auch so schön sagen willst "ích habe sentino gehört als er noch bei savas war -.-'' typisch
Und weißt du überhaupt dass Fler erst 3 jahre rappt?
looool, und das rechtfertigt alles? -.-'' arm arm arm
Und dass Sentence die Texte schreibt soll mann bei seinem Snippet merken?
vergleich sentences texte mit flers, dann merkst dus
Allein schon: "Ich höre Charnell weil er Aggro disst" ist nicht mehr als Peinlich!
-.-'' ich habe ANGEFANGEN -.-'' auch hier wieder, genauer lesen hillft
wie gesagt, ich höre deutschrap erst seit 2oo2, aber du sei lieber leise, ich meine, du bringst argumente die ich so nicht ausgedürckt habe, ob es ausversehen ist oder nicht, dir passiert das zu oft -.-'' ...
was willst du überhaupt? passt es dir nicht ganz das ich anderer meinung bin als du? gut, ich habe auch kein problem damit, aber drück das gefälligst auch so aus :D
sag einfach "mir passt es nicht das du aggro nicht akzeptierst" oder so -.-''
immer diese simplen umformungen gehen mir auf den sack, sorry :D
ich mein das so, du hörst länger als ich deutschrap, das stimmt, aber ich hör länger rap als du, und bin noch nicht so alt wie du -.-" das als erste anmerkung
zweitens hast du mir deine hilfe angeboten, falls ich was zur geschichte des deutschrap wissen will und ich habe dankend abgelehnt :D
meine güte, was willst noch?
denk ma drüba nach, und keep it easy
Ausserdem hat Sentence bei nem Interview gesagt, dass er weder für Bushido noch für Fler irgendwas geschrieben hat, das nur mal am Rande.
meine meinung :D
KingWiZZard1
03.03.2005, 15:37
1.Mal ne Frage, Wo hat Fler gesagt dass Bushido Geldgeil wäre? Er hat Illan gesagt, und auf Ndw hat er ihn Nicht gedisst. Lesen und zuhören Hilft.
2.Der track von Illo war auf dem PX Mixtape Vol.2. Trotzdem hat nur Illo gerappt, du aber sagtest dass Illo UND Charnell ihn voll weggedisst haben. Denk selber nach was du schreibst, und änder deine meinung nich nachdem du bei goggle nachgeschaut hast.
3.Öhm..aha, ich will also so schön sagen "ich habe sentino gehört als er noch bei savas war'' ..aha aha, nur ist dass porblem dass ich Sentence damals schon nicht gehört hab, und es heute auch nicht tue. Möchtegernspruch?..kein kommentar haha
4.Warum sollt ich dass nicht rechtfertigen? Bushido Rappt doppelt solang wie Fler, und Fler ist trotzedem gleichwertig.
5.Haha, bist du Verrückt?
6.Ist beides Peinlich, sogar noch Peinlicher, als dass was ich gesagt habe.
Immer die selber scheiße, wie ich immer wieder merken muss "Ich hör schon seit 2002 Deutschen Rap, blabla"..Ja, sei stolz..aber dennoch schwätzt du wirres Zeug.
Was ich will? Dass du endlich aufhörst dreck zu schreiben, und endlich anfängst dich normal zu Unterhalten, dass will ich.
Zu deinem "du hörst länger als ich deutschrap, das stimmt aber Ich hör länger Rap als du"
ahahaha, sowas gibts nur selten zu lesen, weißt du was du schreibst, verstehst du dich selber? ..Ich mein, woher willst du dass Wissen? Ich hab hier nie erwähnt, was ich wie lange höre, und du machst dir hier ein Urteil. :p
Bushido Rappt doppelt solang wie Fler, und Fler ist trotzedem gleichwertig.
Finde ich eigentlich nicht, ich Persönlich finde Flers flow auf alle fälle nicht so gut wie den von Bushido, Fler versucht zwar in etwa so zu rappen - mag sein weil er mit Bu angefangen hat - kriegt es aber IMO trotzdem nicht so cool hin, was mich wirklich besonders an Flers Rapstyle stört ist diese gesungene Betonung, die er jetzt auch schon an den Tag legt, wenn er nur Interviewt wird :rolleyes:
Ansonsten §dito zu K-Wiss (kürz ich jetzt so ab, klingt ähnlich wie K-Swiss :D)
@ Tha $
Du resest teilweise wirklich recht ... hmm... wirr da hat er schon recht >_>