PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sopranos



Gandaf
10.01.2005, 19:25
Hi Leute ich bin jetzt rellativ neu dabei und hab mir gedacht es ist an der Zeit, auch mal ein Thema zu eröffnen.
Dieses soll sich dann auch um die aus meiner sicht und auch aus der sicht vieler Experten (oder leuten die sich so schimpfen) beste Mafia Serie aus dem Ami-land drehen.

Die Sopranos, als ich sie das erste mal zufällig spät abends im ZDF gesehen habe, war ich sofort feuer und flamme. Die fesselnde story die Erstklassigen Schauspieler, kurzgesagt einfach nur sau gute unterhaltung.
Das leben eines Italioamerikanischen Mafiosos privat wie auch Geschäftlich als Serie zu machen ist einfach tausend mal interesanter als die täglich wiederkehrenden Soaps.
Leider hat sich die Serie in Deutschland nie wirklich durchsetzen können, da sie aufgrund der Jugendfreigabe (USK 16) erst spät abends und dazu noch im ZDF ausgestrallt wurde §gnah
Da keiner von meinen Freunden diese Serie kennt, dachte ich mir ich poste sie jetzt mal hier, auf der suche nach gleich gesinnten. ;)

Mich würde interesieren wie ihr, die Sopranos findet, was euch an der Serie gefällt und was nicht.

Ich hoffe ich habe auch all denen, die die Sopranos noch nicht kennen appetit gemacht. :D

vabun
11.01.2005, 06:04
jo die serie kenn ich,
is gut, gute schauspieler und so
und was auch gut is, is die forlaufende story, was bei serien nich üblich is.

die is vom betzahlsender HBO poduziert die auch sex & the city, malcolm in the middl, band of brothers und andere

aber vom niveau und der zielgruppe kann man die wohl am besten bei band of brothers
einordnen

Junkie_of_you
11.03.2005, 11:59
Ähm Whitey hast du dich irgendwie im Thema geirrt?
Es ging doch um die Sopranos, eine Mafiaserie und nicht um die Simpsons....

Also ich für meinen Teil habe noch nichts von den Sopranos gehört, aber wie du schon gesagt hast Gandalf, du hast mir Apetitt gemacht ;)

Whitey
11.03.2005, 12:04
Ähm Whitey hast du dich irgendwie im Thema geirrt?
Es ging doch um die Sopranos, eine Mafiaserie und nicht um die Simpsons....

Also ich für meinen Teil habe noch nichts von den Sopranos gehört, aber wie du schon gesagt hast Gandalf, du hast mir Apetitt gemacht ;)

Rofl ups, wie peinlich :D *Schäm*

Na dann kann ich schon verstehen das das Thema abgesunken ist >_> Es war schon spät, und ich hab mich verlesen. Hmm ja, also entweder man löscht unsere Posts, damit der Thread wieder absinkt, oder man wartet darauf das er es wieder tut. War wirklich keine abicht x___x


edit by Lestat:

Und du bist teuflisch?
Ich bin viel teuflischer :D ;)

ElJentzsch
30.05.2008, 12:40
also ich finde die sendung auch hammergeil.....uuuund.....morgen kommt meine komplette 6-staffelnbox was ich mir gestern bestellt hab !!! JUHUUUU!!!!

Re'on
01.06.2008, 00:25
So, habe gerade die allerletzte Folge gesehen und damit (sogar in der richtigen Reihenfolge^^) Staffel 1-6.2 gesehen.
Klar, die Serie ist sicher den normalen TV-Sendungen, die sonst so bei uns im TV laufen haushoch überlegen, aber dem Prädikat "Beste Fernsehsendung" kann ich nicht ganz zustimmen.
Die beste aller Staffeln wird wohl die erste bleiben, das ist auch die einzige der ich wohl 10/10 geben würde, um das genau zu sagen müsste ich sie nochmal sehen.
Die erste Staffel hatte einfach alles, Witz, Mafiaklischées, nahm sich selbst nicht immer ganz ernst und war es aber trotzdem und tolle Charaktere wie Schauspieler.
Staffel 2 war dann irgendwie total mies, mit Staffel 3 lief's dann wieder besser.
Aber für mich ist derzeit wohl klar, dass nach Staffel 3 wohl nichts mehr ganz Richtung Staffel 1 gegangen ist.
Wie gesagt, in Staffel 1 gab's immer wieder Klischées bzw. wurden Dinge eben nicht todernst dargestellt (etwa wie Christopher gleich in der ersten Folge den Polen erschießt, mit den Bildern legendärer Mafiosi und dem Song "I'm a man" im Hintergrund. Das war einfach unglaublich cool, aber nicht todernst und irgendwie doch^^), spätestens nach Staffel 3 (wenn man Staffel 2 als nicht-existent abstempelt...) war's damit aus, wobei...sogar in Staffel 3 gab's solche Szenen schon nicht mehr.( Außer die Schneefolge vielleicht:D)
Staffel 2-6 waren einfach realistische Darstellung der Mafia, klar, immer noch auf Fernsehniveau, aber doch realistisch und es gab einfach keine so coolen Szenen mehr wie in Staffel 1.
Ein Problem war aber auch, dass Dr. Melphi und Onkel Junior nach Staffel 1 meiner Meinung nach eigentlich immer wieder an Bedeutung verloren haben und für die Handlung nicht mehr so relevant waren wie in Staffel 1.

Nach Reviewcenterkriterien würde ich wohl so beurteilen:

Staffel 1: 9/10 oder 10/10
Staffel 2: 5/10 oder 6/10
Staffel 3: 8/10 oder 9/10
Staffel 4:8/10
Staffel 5: 8/10
Staffel 6.1: 8/10
Staffel 6.2: 8/10

Allgemein also doch ein guter Schnitt und ich kann die Serie auch jedem nur empfehlen der was mit der Mafia oder TV-Serien am Hut hat.


Was die Serie allgemein etwas runterzieht ist das Ende, schon bei Deadwood hat man's nicht geschafft wirklich einen Schlußstrich zuziehen, wobei das bei Deadwood ja schon eine totale Katastrophe war, während man hier wenigstens irgendwas hingekriegt hat.
Ich fühle mich dann immer irgendwie alleine gelassen, jetzt habe ich seit Dezember letzten Jahres immer wieder regelmäßig Sopranos geschaut und jetzt bekomme ich kein richtiges Ende geliefert...
Damit meine ich konkret die allerletzte Szene:

(nur lesen wenn man 6.2 gesehen hat!!)

Man hat einfach keine Ahnung was jetzt eigentlich passiert: Ist der Kerl ein Killer oder spielt man nur mit den Befürchtungen der Zuschauer?

und außerdem:

Was ist mit Silvio? Wacht er jemals wieder auf?

Neben diesen 2 Punkten gibt's noch eine Sache die mich auch extrem stört:

Was sollte das mit Christopher? Das war doch irgendwie total unmotiviert.

ElJentzsch
03.06.2008, 00:35
habe innerhalb 3er tage jetzt 3 staffeln gesehen, she schon ganz karriert....abe rich amch sow eida bis ich die letzten au noch durch hab ^^ finde die serie auf jeden ma derbst bombe ^^

ElJentzsch
04.06.2008, 21:23
Wie wäre es eigentlich mal mit einem sopranos quiz???? oder kennen die serie hier zu wenige?

Re'on
04.06.2008, 21:28
Wie wäre es eigentlich mal mit einem sopranos quiz???? oder kennen die serie hier zu wenige?

Ich wäre schon für ein quiz, aber du sprichst die Befürchtung ja schon aus: Ich denke kaum, dass es genug Leute dafür gibt, sonst hätten hier vielleicht ein paar mehr geantwortet;)

Martin Hendrick
05.06.2008, 11:50
Ich mag die Serie nicht, weil ich finde, wenn man sich eine Serie anschaut, darf es da keine Toten geben.
Ich habe mir eine Szene angeschaut, die mir mein Bruder gezeigt hat und da wurde einer erschossen. Sowas sollte verboten werden finde ich, da das ja in Filmen schon brutal genug ist.

Dr. Strangelove
06.06.2008, 18:28
Ich hatte bisher wenig Einblicke in die Sopranos, bin mit Staffel 4 eingestiegen, und, trotz teilweiser Verständnisschwierigkeiten, liebe ich diese Serie. Allein schon die Grundidee eines Mafiaclans als Serie sagt mir (inzwischen) zu, quasi Der Pate und Scarface im Endlosprogramm.
Mir hat mal jemand im Forum die Sopranos empfohlen, damals hatte ich keine Ahnung davon und mochte das Konzept nicht so. Aber wie gesagt, ich musste es erstmal ausprobieren.
Heute allerdings sage ich, dass die Sopranos Top sind ^^

crian
21.08.2008, 18:51
so ich habe es endlich geschafft mit die ganze serie ganz anzuschauen und ich bin total begeistert, kann es echt nicht verstehen, dass sie nie komplett im deutschen tv ausgestrahlt wurde. hatte damals im tv die ersten paar folgen gesehen und war da schon begeistert.
finde das ende nur etwas enttäuschend, da ja viele fragen offen gelassen werden.
aber für mich ist the sopranos eine der besten serien!

OpusMagnum
21.08.2008, 23:45
Hi Leute ich bin jetzt rellativ neu dabei und hab mir gedacht es ist an der Zeit, auch mal ein Thema zu eröffnen.
Dieses soll sich dann auch um die aus meiner sicht und auch aus der sicht vieler Experten (oder leuten die sich so schimpfen) beste Mafia Serie aus dem Ami-land drehen.

Die Sopranos, als ich sie das erste mal zufällig spät abends im ZDF gesehen habe, war ich sofort feuer und flamme. Die fesselnde story die Erstklassigen Schauspieler, kurzgesagt einfach nur sau gute unterhaltung.
Das leben eines Italioamerikanischen Mafiosos privat wie auch Geschäftlich als Serie zu machen ist einfach tausend mal interesanter als die täglich wiederkehrenden Soaps.
Leider hat sich die Serie in Deutschland nie wirklich durchsetzen können, da sie aufgrund der Jugendfreigabe (USK 16) erst spät abends und dazu noch im ZDF ausgestrallt wurde §gnah
Da keiner von meinen Freunden diese Serie kennt, dachte ich mir ich poste sie jetzt mal hier, auf der suche nach gleich gesinnten. ;)

Mich würde interesieren wie ihr, die Sopranos findet, was euch an der Serie gefällt und was nicht.

Ich hoffe ich habe auch all denen, die die Sopranos noch nicht kennen appetit gemacht. :D

Ah ich liebe Mafiafilme oder in diesem Fall Mafia - Parodie - Serien §ugly
Habe sie leider noch nicht gesehen, aber würde gerne.
Also, läuft das jetzt wieder ja??? :eek:


btw Mafioso in der Mehrzahl heißt : Mafiosi ... nicht Mafiosos ;)

edit: sehe grad , is ja 'n ziemlich alter thread... naja egal , läuft es dennoch wieder ? §ugly

Re'on
22.08.2008, 10:36
Ah ich liebe Mafiafilme oder in diesem Fall Mafia - Parodie - Serien §ugly
Habe sie leider noch nicht gesehen, aber würde gerne.
Also, läuft das jetzt wieder ja??? :eek:


btw Mafioso in der Mehrzahl heißt : Mafiosi ... nicht Mafiosos ;)

edit: sehe grad , is ja 'n ziemlich alter thread... naja egal , läuft es dennoch wieder ? §ugly

Na ja, als Mafiaparodie würde ich "The Sopranos" nicht bezeichnen, kann sein, dass die erste Staffel schon so ein Augenzwinkern dabei hat und nicht ganz ernst genommen werden kann, aber ab Staffel 2 ist die Serie eigentlich doch eher eine richtige Mafia-Serie ohne irgendwelche Parodieelemente.
Aber sie läuft derzeit nirgendwo, nein, zumindest wüsste ich nicht davon.

crian
23.08.2008, 02:52
mir ist leider auch nichts bekannt, dass sie zur zeit irgendwo läuft. vielleicht kannst du ja was bei premiere oder so finden.
ansonsten kannst du dir die staffeln ja in der videothek ausleihen.

und als paradie kann man die serie nun wirklich nicht bezeichnen, ist eher ein drama.

OpusMagnum
23.08.2008, 09:50
Okay, hatte nur mal gehört oder sogar gelesen, es sollte eine Parodie sein. Drama ist auch gut in diesem Sinne.

edit: Ich arbeite morgen in 'ner Dvdideothek §ugly mal schauen.. ^^