PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte für Filme und Bilder (Laptop)



wuusaa
03.12.2008, 15:26
Hallo!

Aufgrund vergangener unschöner Ereignisse am Laptop meiner besseren Hälfte §ugly suchen wir für ihn nun ne externe Festplatte, wo wir sämtliche Fotos und Filme draufpacken. Wir brauchen mind. 100GB Speicher. Auf dem Laptop läuft Vista Home Premium SP1.

Worauf sollten wir beim Kauf noch achten? Was ist empfehlenswert?
Ich kenn mich damit leider noch nicht aus. Brauchte bis jetzt noch keine :dnuhr:

Bin für jeden Tipp dankbar :gratz

efecto
03.12.2008, 15:48
Kommt halt drauf an, ob du die externe Platte öfters mal transportieren willst. Wenn ja, dann empfehle ich dir eine 2,5" Platte, denn die benötigen kein externes Netzteil sondern ziehen den Strom vom USB Anschluß. Aber aufpassen: es gibt auch Exemplare, die benötigen 2 USB Ports. Wäre ja unnötige USB Verschwendung, zumal die Teile an einem Laptop eh Mangelware sind. Ansonsten kannst du dir auch eine große 3,5" Platte holen. Die sind halt größer und brauchen ein externes Netzteil. Wenn du sie nicht von der Steckerleiste trennst, ziehen die Netzteile sogar permanent Strom.

wuusaa
03.12.2008, 15:52
Die nimmt mein Freund dann unter der Woche immer mit, also ne kleine wär besser. Is Truckfahrer. Da wären also die besser geeignet, die nicht extra ne Stromquelle brauchen, weil der hat sicher net ständig sein Wandler an. Danke

SchizofrienD
03.12.2008, 18:04
Diese hier (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_USB/Western_Digital/Elements_Portable_160_GB/215845/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=2%2C5+Zoll) von Western Digital ist sehr gut bewertet und relativ billig vom €/GB-Verhältnis bei der Größenklasse. Das Gehäuse ist auch stabil, das weiß ich, weil ein Kumpel die 3.5"-Version davon hat.

efecto
03.12.2008, 18:20
Habe diese Platte selbst in Gebrauch und muss sagen: top für das Geld!

wuusaa
04.12.2008, 07:42
Danke für den super Tipp, hört sich gut an und wird bestellt :gratz :D

Klaatsch
05.12.2008, 17:45
Danke für den super Tipp, hört sich gut an und wird bestellt :gratz :D

Kann man auch an den Bewertungen sehen, die sind durchgehend top.