PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Auflösung ändern

Lares1986
02.12.2008, 19:29
Moin Moin,
ich hab mir grade das Spiel geholt. Hab ich auch super installiert und mich überall angemeldet. Das Spiel startet auch wunderbar. Doch leider kann ich die Auflösung nicht höher als 800x600 stellen, weil meine Grafikkarte nur 256 MB hat. Da ich einen 24 Zoll Monitor benutze, könnt ihr euch ja vorstellen, wie das aussieht. §cry
Ich bin mir sicher, dass es auch mit einer Auflösung von 1280x1024 (oder so) laufen wird, aber der Regler in den Optionen lässt sich nicht verändern. :(
So ist das Spiel jedenfalls nicht spielbar...

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Gruß,
Lares

Mekhet
02.12.2008, 20:17
Habe es zwar nicht, aber kannst ja mal in die Ordner durchforsten und nach ner options.ini oder in der Art suchen. Dort kannst du dann normalerweise unter "resolution" manuell eine eingeben.

Aber wie gesagt: Ich habe das Spiel nicht (ich kauf mir doch keinen neuen PC für ein einzelnes Spiel) und kann keine Garantie geben.

Eshme
02.12.2008, 21:21
Ja, das Spiel rechnet dir gleich den Speicherverbrauch vor, hab ich so noch nicht gesehen. Aber eigentlich kann ich jeden Regler hochdrehen, nur das dann die Speicheranzeige rot überläuft.
Selbst bei 800x600 und "ziemlich wenig details" (jedes spiel sollte eine Einstellung mit dem namen haben lol) steht da bei mir aber schon sowas wie "350mb/512mb". Also mehr als 256
Versuche mal alle anderen Regler runterzudrehen.

beachboy
03.12.2008, 17:08
wie kann man so einem ********* spiel so gute Bewertungen geben??!!

es kann doch nicht sein, dass ich:

a) nicht selbst die Steuerung so anpassen kann wie ich will
b) nicht die Grafik so ändern kann wie ich will!

ich konnte crysis und fallout 3 flüssig spielen und nun kann ich die auflösung in gta 4 nicht höher stellen als 800x600 mit 56(!) Hz ????? WTF???

gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern? MANUELL? Sowas wie ne *.ini kann ich leider nicht finden!

lg

und ich kauf mir das ding heut mittag auch noch:mad:.....

Rumo
03.12.2008, 17:20
a) nicht selbst die Steuerung so anpassen kann wie ich will

Unter Steuerung und dann benutzerdefinierte Belegung geht das.

beachboy
03.12.2008, 18:13
ich kann nur auf standard oder auf classic!

nun hab ich aber gerade ein ganz anderes problem..

nachdem ich vorher gta4 beendet hab wollte ichs jetzt nochmal starten jetzt kommt aber folgender fehler:

"Issue - You see the following message when trying to play GTA IV. Application Failed to Launch. The application you are attempting to launch failed to start. GTA IV may be blocked by Windows Parental Controls/Family Safety. Please make sure you have access to the application before trying to launch it, or contact support at: http://www.rockstargames.com/support"

"may be blocked by Windows Parental Controls/Family Safety"

ich glaub ich bekomm hier gleich einen total RASTER!!!!!!!!!!§burn§burn§burn§burn

morgen geb ich den fucking shit zurück, kanns ja wohl nicht sein:(

Daepilin
03.12.2008, 18:29
also i-wie bekomm ich bei dem post ( und der fehlermeldung) das gefühl, das du noch net alt genug für das spiel bist^^ die fehlermeldung sagt soviel wie " gta4 konnte nicht gestartet werden. möglicherweise wird das starten des programmes durch die jugendschutzkontrolle verhindert". da hat dir das wohl wer geblockt^^

beachboy
03.12.2008, 18:56
haha bist ja ein richtiger spassvogel...

alle verf***** jugendschutz sachen sind inaktiv bzw. bin ich sowieso als admin eingeloggt und dort kann man diese überhaupt nicht aktivieren..

der jugendliche eindruck den ich hier vielleicht wiederspiegeln mag liegt einfach nur an meiner WUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:§burn

Daepilin
03.12.2008, 18:57
in dem fall solltest du wie da steht an den support schreiben -_-

beachboy
03.12.2008, 19:19
und die werden nach zig tagen irgendeine vorgefertigte antwort schicken die niemanden weiterbringt :rolleyes:

Daepilin
03.12.2008, 19:27
nja, dann gibs zurück, aber ich würds zumindest mal versuchen.

FunWork
20.12.2008, 14:56
Ich hab ein ganz anderes Problem, bei mir startet sich GTA IV immer NUR im 1650x1050 Modus, da hab ich aber eine FPS von 3,7 -.- ich will das Spiel auf 1280x768 stellen aber das Spiel übernimmt die Einstellungen nicht :(, was kann ich da machen ???

Bin am verzweifeln ...... :(:(

Rumo
20.12.2008, 15:08
und die werden nach zig tagen irgendeine vorgefertigte antwort schicken die niemanden weiterbringt :rolleyes:

Nein, die vorgefertigte Antwort kommt in einer Minute, die richtige kommt in einer Woche. :A