PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4 in Directx 10?



Arni001
02.12.2008, 15:22
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, weiß schon einer ob Gothic 4 ihn Directx 10 kommt wehre echt schönn.

Belagerer
02.12.2008, 15:36
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, weiß schon einer ob Gothic 4 ihn Directx 10 kommt wehre echt schönn.

Hi, falsches Forum.

Aber zu deiner Frage...
...ich glaube das ist noch nicht bekannt.

Außerdem wieso nicht gleich DirectX 11?
(unterstützt wird Win Vista, Windows 7 und später)
Microsoft plant DirectX 11 für nächstes Jahr. Außerdem soll Ati nächstes Jahr DirectX 11 Grafikkarten rausbringen.

Gutemine
02.12.2008, 15:40
ich verschieb´ mal in die diskussion.

max.1114
02.12.2008, 15:57
spellbound hat doch auch gesagt das gothic 4 auch auf winxp laufen soll, also auch mit directx 9

Boromir
02.12.2008, 16:01
spellbound hat doch auch gesagt das gothic 4 auch auf winxp laufen soll, also auch mit directx 9

Ich vermute das Spiel wird mit DirectX9, 10 sowie 11 laufen...

Lenir
02.12.2008, 16:12
ich denke nicht, das eine Unterstützung von directx 9 sinnvoll wäre, da 10 bis dahin der Standard sein wird und die alten dx9 karten haben auch eine geringere leistung, mit der es sicher schwer wird das einigermaßen schön zu spielen...

Belagerer
02.12.2008, 16:19
Ich vermute das Spiel wird mit DirectX9, 10 sowie 11 laufen...

Ja das glaube ich auch, denn ich habe auch gelesen das manche DirectX 11 Features mit DirectX 10 Grafikkarten genutzt werden können.



ich denke nicht, das eine Unterstützung von directx 9 sinnvoll wäre, da 10 bis dahin der Standard sein wird und die alten dx9 karten haben auch eine geringere leistung, mit der es sicher schwer wird das einigermaßen schön zu spielen...

Das hat nicht unbedingt NUR etwas mit der Grafikkarte zu tun, sondern auch mit dem Betriebssystem. Es gibt ja auch Leute die ein zwei DirectX 10 Grafikkarten unter XP verwenden.

Dann würde es ja bedeuten, man kann G4 nur auf Windows Vista und später spielen!

Gruß Belagerer

Valron13
02.12.2008, 16:26
ich schätze mal das Gothic 4 auf DirectX 9 laufen wird ....
ebenso wie auf DirectX 10 und 11
(....wenn es bis dahin draußen sein sollte....)

ich kauf mir vor Gothic 4 nen neuen pc
da wird ebenfalls ne ATI rein kommen
also möglicherweise auch DirectX 11
und dann musssm das laufen sonst wär das ür mich der Weltuntergang xDDDDD

Belagerer
02.12.2008, 16:39
ich schätze mal das Gothic 4 auf DirectX 9 laufen wird ....
ebenso wie auf DirectX 10 und 11
(....wenn es bis dahin draußen sein sollte....)

ich kauf mir vor Gothic 4 nen neuen pc
da wird ebenfalls ne ATI rein kommen
also möglicherweise auch DirectX 11
und dann musssm das laufen sonst wär das ür mich der Weltuntergang xDDDDD

Wenn bis zum Release von G4 nur DirectX 11 Grafikkarten für Ati gibt, dann hol ich mir ne Ati die sind auch sehr gut.

Pyrro
02.12.2008, 17:54
DirectX 9 und 10 ist ja wohl selbstverständlich, dass das unterstützt wird.
Zu DirectX 11 kann ich auch nix sagen, es müsste aber wohl schon fertig sein, damit die Programmierer damit arbeiten können,
irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass DirectX 10 auch nicht so wirklich großartig war, irgendwie wie ein großes Nischenprodukt...

Elrond mc Bong
02.12.2008, 19:00
Wenn Windows XP als mögliche Platform vorgesehen ist MUSS das ganze an DirectX 9.0c angepasst sein. Höhere Versionen werden dann natürlich unterstützt, aber nutzen bzgl. dieses Spiels nichts.


irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass DirectX 10 auch nicht so wirklich großartig war, irgendwie wie ein großes Nischenprodukt...

Weil die Leute immernoch so einen Hass auf Vista, wie damals auf Windows NT3.1/2000/XP, deswegen hat sich das noch nicht durchgesetzt, und ohne Vista kein DX10 (zumindest legal, obs da doch irgendwelche tricks gibt weiß ich nicht).

Belagerer
03.12.2008, 13:34
Weil die Leute immernoch so einen Hass auf Vista, wie damals auf Windows NT3.1/2000/XP, deswegen hat sich das noch nicht durchgesetzt, und ohne Vista kein DX10 (zumindest legal, obs da doch irgendwelche tricks gibt weiß ich nicht).

Russische Programmierer haben es geschafft DirectX 10 in XP zu importieren, jedoch laufen diese Spiele auf XP mit DirectX 10 langsamer als mit Vista. Also, im Moment doch nicht so prickelnd.

Elrond mc Bong
03.12.2008, 14:41
Russische Programmierer haben es geschafft DirectX 10 in XP zu importieren, jedoch laufen diese Spiele auf XP mit DirectX 10 langsamer als mit Vista. Also, im Moment doch nicht so prickelnd.

Vor allem nicht legal wenn nicht von Microsoft so freigegeben.