Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP filme
Kelthuzard
29.11.2008, 15:58
Hallo,§wink
habe eine slim&lite. Wie muss der Ordner heissen in den ich Filme speichern kann?
Danke schonmal im vorraus:gratz
Kelthuzard
03.12.2008, 17:04
Versteht niemand was ich meine oder wisst ihr es einfach nicht. Also ich will einen Film auf meine Speicherkarte (Memory Stick PRO Duo). Aber man muss den Film ja in einen Ordner packen damit die PSP den Film findet. Und dieser Ordner muss einen extra namen haben, den ich aber leider nicht weiss. Der Ordner für Musik heisst hier z.B. music.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
WorldSuxx
03.12.2008, 18:40
das thema hatten wir schon ein paar mal...
Einfach die Filme auf die PSP kopieren bringt dir nichts. Du brauchst sie in einem bestimmten Format und in dieses müssen die Filme erst umgewandelt werden. Welches Programm du dafür nutzen solltest kann ich dir ausm kopf nicht mehr sagen, da ich meine PSP verkauft habe, aber über google solltest du da fündig werden.
In welchen Ordner die müssen kann ich dir ebenfalls nicht auf anhieb sagen, aber es gibt soweit ich weiß ich Programm zum Aufspielen von Medien auf die PSP, welches dann auch die Ordner richtig erstellt und dann sollte das funktionieren. Gibt es meines wissens von Sony. Ich würde es aber der einfachheit halber mal mit "video" als ordnername versuchen.
Kelthuzard
03.12.2008, 19:07
Das die Videos ein bestimmtes Format haben müssen wusste ich und der name video als Ordnername ist richtig. Nach dem Programm werde ich nochma googln. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wenn ich den Film öffne spielt meine PSP den film in english ab, wo komme ich zur Sprachauswahl?
Danke schonmal:gratz
WorldSuxx
03.12.2008, 19:28
öhm... was? ist das ne UMD? oder ein UMD-File auf der speicherkarte? wüsste nicht, dass man bei dem Format, was die PSP abspielen kann, die Sprache ändern kann. Ist der Film in windows auf deutsch??
Kelthuzard
04.12.2008, 14:32
Den Film habe ich als mp4 aufem PC und habe den dann auf die Speicherkarte gepackt. Der Film wirdvon Windows in deutsch abgespielt man kann aber die Sprache ändern.
WorldSuxx
04.12.2008, 14:35
oh je, hatte ich noch nie das Problem, da ich immernoch meine *.avi oder *.mpg umgewandelt habe. da gibts diese Möglichkeit ja schon nicht :)
mal google konsultiert?
blutfeuer
04.12.2008, 14:44
ins menü kommst du per klick auf dreieck.
wenn sich da nichts einstellen lässt, ist beim konvertieren der datei die deutsche tonspur wohl auf der strecke geblieben.
kann auch sein, dass du ein firmware-update für deine psp brauchst. was hast du denn derzeit drauf?
Kelthuzard
04.12.2008, 15:29
Unter den Eigenschaften auf Dreieck finde ich nichts. Firmaware :dnuhr: wo findet man das. Oder ist das die die auch bei "Spiel" angezeigt wird: PSP-Aktualiesirung Ver. 3.52 ?
WorldSuxx
04.12.2008, 15:39
die Firmware Version findest du im "hauptmenü" auf jeden fall ganz links unter den allgemeinen einstellungen. Glaube dort gibt es einen extra unterpunkt für die Infos zum System. Die 3.52 klingt aber schon so als könnte es ne Version sein, die hat meine nämlich auch :)
Kelthuzard
04.12.2008, 16:14
Ja das wird sie sein: Systemsoftware Version 3.95
Den Film habe ich als mp4 aufem PC und habe den dann auf die Speicherkarte gepackt. Der Film wirdvon Windows in deutsch abgespielt man kann aber die Sprache ändern.
das dachte ich auch aber mp4 bringt dir nichts.
das zeug muss eigentlich in ein "psp" kompatibles mp4 konvertiert werden.
http://www.xilisoft.de/psp-video-converter.html müsste helfen
ist jedoch keine freeware aber man kann das "Bestellen Sie jetzt" einfach wegklicken.
EDIT:
beachte den psp video codec!
Kelthuzard
06.12.2008, 21:59
das dachte ich auch aber mp4 bringt dir nichts.
das zeug muss eigentlich in ein "psp" kompatibles mp4 konvertiert werden.
http://www.xilisoft.de/psp-video-converter.html müsste helfen
ist jedoch keine freeware aber man kann das "Bestellen Sie jetzt" einfach wegklicken.
EDIT:
beachte den psp video codec!
Danke das Programm klappt gut hab es hinbekommen:gratz