PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire I und II



Shiravuel
06.01.2005, 07:31
Ich hatte mir vor einiger Zeit bei amazon die beiden mir noch fehlenden "Breath of Firte"-Teile, nämlich I und II, bestellt. BoF II bekam ich glücklichweise in der englischen Fassung, BoF I in der deutschen. Kommt es mir jetzt nur so vor, oder ist die deutsche Übersetzung tatsächlich mal wieder völlig daneben? Ausserdem ist sie teilweise derart "einfach gestrickt", dass mir nichts mehr dazu einfällt. Und die Musik ist grässlich. Einfach nur Gedudel. Hat jemand BoF I in der englischen Fassung und kann etwas dazu sagen?

akira62
06.01.2005, 11:51
Welche Version meinst du denn ? Die GBA oder die SNES Version.

Whitey
06.01.2005, 13:41
Welche Version meinst du denn ? Die GBA oder die SNES Version.

Ich tippe auf die GBA Versionen, denn ich glaub nicht das sie bei amazon noch die SNES Teile bekommt, oder? ;)

akira62
06.01.2005, 14:24
Doch wieso nicht gebraucht vielleicht schon, die GBA Version ist ja auch schon sehr selten geworden so das ich auf Ebay und Importe ausweichen mußte.

Whitey
06.01.2005, 15:46
Doch wieso nicht gebraucht vielleicht schon, die GBA Version ist ja auch schon sehr selten geworden so das ich auf Ebay und Importe ausweichen mußte.

Na ich dachte, weil die SNES Teile doch bestimmt schon bald an die Zehn Jahre alt sein dürften.

one-cool
06.01.2005, 16:20
die SNES-Version ist auch nicht auf Deutsch Oo

Shiravuel
06.01.2005, 17:42
@akira

Ich hab beide Teile als GBA-Versionen. Und beide gebraucht gekauft. BoF II auf englisch (Glück gehabt) I gab es nur in der deutschen Fassung.

Zalfirir
06.01.2005, 21:45
Hm... soviel ich weiß gibt es den zweiten Teil nur auf Englisch mit deutscher Anleitung ( diese Version besitze ich im übrigen ebenfalls ), und zwar weil sich einige Leute über die Eindeutschung beschwerten, und naja, so sollte das Remake dann auch ein wenig das Retro-Feeling rüberbringen.

Shiravuel
07.01.2005, 05:19
Yep, das Anleitungsheft ist u.a. in deutsch. Das Spiel selbst in englisch. Klar, wenn die Eindeutschung von BoF II so gelaufen wäre wie in BoF I wundert es mich keineswegs, wenn die Leute sich beschwert hätten :D Obwohl es natürlich immer noch eine Steigerung von allem gibt. Der Gipfel der Simplizität und Geschmacklosigkeit in der Eindeutschung war ja eindeutig SoM. :rolleyes: Ein gutes Spiel, restlos versaut durch die Sprache.

akira62
07.01.2005, 07:18
Dumme frage kann man bei BoF nicht wie bei SoM die Sprache am Anfang wählen ? Ich meine bei SoM war es nur Deutsch/Französich soweit ich das im Kopf habe aber ich dachte das bei BoF auch Englisch dabei wäre, wenn ich dran denke schaue ich heute abend mal in das spiel rein.

Shiravuel
07.01.2005, 07:23
Nein, hab keine Möglichkeit gefunden zu Beginn bei BoF I die Sprache zu wählen, denn dann hätte ich lieber neu angefangen und englisch gewählt, als ich die ersten Sätze in deutsch hinter mir hatte ;)

Chrischplak
07.01.2005, 13:43
Tjo, hab weder Teil 1 noch 2 sonderlich lange gespielt, nur als *hust* rom *hust* ^^°
Fand allerdings beide Teile nich sonderlich toll, bin nich wirklich der Fan von SNES Spielen und ich denk mal auch net das mir eine GBA Version besser gefallen würde :)

Aber wenn ich mir die eindeutschung genauso vorstellen muss wie die von BoF3 dann kann ich erahnen wovon du sprichst ._.
Allein die Verpackung ist im dritten Teil ja schon n Witz(von der Übersetzung her) und im Spiel setzt sich das ja leider genauso fort ._.
Ein Glück nur das ich den 4ten Teil auf englich gespielt hab :)

Shiravuel
07.01.2005, 13:49
Also die von BoF III fand ich direkt gelungen dagegen ^^ Es gibt wohl auch nach unten immer eine Steigerung oder nennt man es in dem Falle: einen Absturz? :D BoF IV hab ich leider nicht auf englisch, da ich damals noch keine umgebaute PS hatte, aber da war die deutsche Übersetzung nicht übel. Ist eigentlich irgendwann ein sechster Teil geplant? Würde mich echt interessieren, wie der dann wird. V fand ich persönlich sehr gut^^

Chrischplak
07.01.2005, 19:14
Also die von BoF III fand ich direkt gelungen dagegen ^^ Es gibt wohl auch nach unten immer eine Steigerung oder nennt man es in dem Falle: einen Absturz? :D

Noch mieser o_O Ach du heilige scheisse ._.


BoF IV hab ich leider nicht auf englisch, da ich damals noch keine umgebaute PS hatte, aber da war die deutsche Übersetzung nicht übel.

Wusste garnich das es von 4 noch ne deutsche übersetzung gab. Damals als ich meins gekauft hab gabs nur ne englische mit deutschem handbuch o_O


Ist eigentlich irgendwann ein sechster Teil geplant? Würde mich echt interessieren, wie der dann wird. V fand ich persönlich sehr gut^^

V ;_;. Nie gespielt weil keine PS2 ;_;

Shiravuel
07.01.2005, 19:16
Wusste garnich das es von 4 noch ne deutsche übersetzung gab. Damals als ich meins gekauft hab gabs nur ne englische mit deutschem handbuch o_O

Oops. Könntest recht haben. Ist schon so lange her und kann durchaus der Grund gewesen sein, warum ich zufrieden war damit :D Sry, mein Gedächtnis ^^