PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zockt ihr mehr Konsole oder PC?



Miki
06.01.2005, 01:44
So, Zeit diese Umfrage zu starten. Bisher sieht man einfach mehr PC-Threads als Konsolen-Threads in diesem Forum. Daher würde es mich interessieren welche Plattform ihr nun nutzt?
Ich selber begnüge mich lieber mit Konsolen, da es selten ein PC Game gibt das mich interessiert. Es ist einfach was anders wenn man gemütlich auf dem Bett liegen kann und von dort aus zu zocken. Beim PC ist sowas ja leider sehr umständlich.

Grischnach
06.01.2005, 01:54
Ich bin wahrscheinlich typischer PC Zocker, zocke auch im clan und bin viel in der Szene unterwegs ;)

Katan
06.01.2005, 01:59
An der Umfrage an sich kann ich nicht teilnehmen, da keine der Antworten wirklich zu meinem momentanen Zustand passt. Ich zocke immer am PC, das heißt allerdings nicht, dass ich nicht auch Konsolen-Spiele zocken würde, wenn ich denn irgendeine Art von Konsole besitzen würde.
Allerdings habe ich schon des Öfteren bei Faith an der PS2 gezockt, zum Beispiel Soul Calibur, FF und GTAIII. Das Feeling kam mir ebenso angenehm vor wie bei meinem PC, zu allererst sogar besser, aber das lag wohl schlichtweg daran, dass ich vorher noch nie ein Konsolen-Spiel gespielt habe. Für mich gibt es Spiele, die sich besser für Konsolen wie Dreamcast, XBox, Game Cube oder PSI und PSII eignen, auf der anderen Seite könnte ich mir aber nicht vorstellen, jemals TESIII Morrowind an etwas anderem als meinem Rechner zu spielen.

Whitey
06.01.2005, 02:13
/me zockt nur an Konsolen :) PC könnte ich zwar auch, leider gibt es dort aber nur sehr wenige Games die mich wirklich interessieren.

Shiravuel
06.01.2005, 06:57
So, ich hab für beides gestimmt. Seitdem ich einen guten neuen PC habe, zocke ich natürlich auch viel an dem. Aber da ich ja auch OST-RPGs mag, nutze ich genauso oft die Konsolen. Also West-RPG's am PC, Osts an Konsolen, wobei ich aber auch sagen muss, gemütlicher sitzt man an einer Konsole, wenn man schön zurückgelehnt im Sessel sitzt, ein Becher Kaffee daneben, die Beine hoch und los geht's. Am PC sitzt man dagegen doch sehr steif oder ich habe einfach noch keine vergleichbare Haltung gefunden.

akira62
06.01.2005, 07:22
Ich habe auch für beides gestimmt obwohl ich die meisten Games auf Konsolen spiele. Mein PC nutze ich hauptsächlich zum surfen und archivieren.

alter calapuno
06.01.2005, 09:06
Beides, obwohl ich mehr zum PC tendiere, da bin ich einfach öfters.

Außerdem bin ich ein rießiger Arcadefan, PC, Amiga... sowas liegt mir einfach ^___^

Wird außerdem mal Zeit das hier ein Arcadethread eröffnet wird, dass ist doch der Ursprung alles Game übels, also wieso sollte man nicht du guten alten Zeiten huldigen? ^^

one-cool
06.01.2005, 11:01
Beides, aber ich tendiere mehr zu den Konsolen. Man muss nich auf Systemvoraussetzungen achten.

trotzdem gibt es einige Spiele, die ich auf dem PC zocke, weil sie eben PC only sind. Nja, ich unterscheide eher von Spiel zu spiel, als wo es gezockt werden kann.

Nero Leto
06.01.2005, 11:39
Nun ich würde sagen ich zocke Beides daher ich mehr auf Sachen steh die es nur auf der Konsole oder auch nur am PC gibt, daher sollte man sich nicht blos stellen und sich nur für eines entscheiden. Doch es gibt auch viele Games auf eines Konsole die es auch am PC gibt. Also ist es recht gleich.

Iron Mouse
06.01.2005, 11:49
Eigentlich nur PC :rolleyes:

Ich hab halt leider keine Konsole und auch kein Geld mir eine zu kaufen und auch aus meinem näheren Bekanntenkreis hat keiner so ein Teil, tja...

Pyrokar
06.01.2005, 13:49
Ich zocke zur Zeit mehr am PC, ich beistze zwar eine PS One, aber ich hab grad keinen Kontroller :p , also kann ich nichts steuern. Wenn ich Konsolen zocke, dann eigentlich nur die FF-Reihe oder Resident Evil. Oder was auch geil war: KKND Crossfire, zu zweit gegen einen Computer. *in Erinnerungen schwelg*. Ne aber heutzutage zock ich schon mehr PC, da ich auch die Steuerung mit Maus und Tastatur sehr mag.

Zalfirir
06.01.2005, 14:15
Ich habe für beides gestimmt. Allerdings setzte ich mich lieber vor eine Konsole als vor den PC, so kaufe ich mir auch lieber Konsolenspiele als PC-Spiele, auch wenn Konsolenspiele durchschnittlich 10 Euro teurer sind.

Kaliki
06.01.2005, 14:44
Ich zocke nur am PC. Der hauptgrund dafür ist natürlich der, dass ich selbst keine konsolen besitze. So das problem wär das ja eigentlich nicht, denn ich könnte mir jederzeit kostenlos eine besorgen, aber auf konsolen gibts einfach zu wenig spiele, die mir gefallen (Ausnahme: SC-Ghost ;), wenn es denn mal rauskommt) und der PC(bzw. Notebook) bietet einfach mehr möglichkeiten.

Illuminum
06.01.2005, 15:22
Ich zocke beides.
Hauptsächlich zwar schon PC wegen Grafik und den Möglichkeiten etc. Aber Konsolen haben auch was schönes. Es ist zum Beispiel IMHO viel lustiger mit einigen Kollegen an der Konsole zu zocken als zu dritt oder so an einem PC. Vielleicht seht ihr das anders, bei mir ist es jedenfalls so.
Aber der Hauptgrund warum ich auch Konsole spiele sind natürlich die Games, die nur auf den entsprechenden Konsolen rauskommen, und nicht noch auf dem PC.

Letan
06.01.2005, 18:27
Ich zocke so gut wie nur PC außer nen paar ausnahmen.
Aber sonst spiel ich überhaupt nicht Konsole.

Tomarus
06.01.2005, 19:12
Ich zocke PC und sonst nichts!

weil ich schlicht und einfach keine konsole hab und auch keine haben will O.o

Mäxchen
06.01.2005, 20:10
Joa, vorwiegend PC, aber auch viel an der GameCube, oder den XBox Klassiker Halo bei Freunden, oder im Urlaub.

Kamas
06.01.2005, 21:21
Eigentlich nur PC :)
Naja gut Snes ab und zu mal gespielt :)
und hatte für ca. 1 halben Monat einen Gamecube^^ dafür gabs aber "meiner" Meinung zu wenig "gute" Spiele die " mir " gefielen -_- daher kam der wieder weg, hinzu kam:Spiele waren mir eindeutig zu teuer und dann waren die noch so doof, totaler Gegensatz zu PcSpielen!
Was an dem Gamecube geil war, war das man mit mehreren Personen viel Spaß haben konnnte, aber da musste dann natürlich auch wieder alles bei sein, 4 controller und massig Spiele, daher :D tschüüüüüßi :)

Mr. Epsilon
06.01.2005, 22:26
ICh zocke normalerweise beides gleich viel/oft das einzige Problem was ich beim Computerspielen sind die Abstürze bei einer Konsole legt man einfach die cd rein und fertig! :cool:

Majed
07.01.2005, 08:21
Bin reiner PC-Zocker. Neben Gothic spiele ich vorwiegend Action und Shooter, da geht nichts über die Maus/Tastaturkombination. :D

Claw
07.01.2005, 08:58
Nur PC, wenn überhaupt. Seit einigen Monaten zogg ich eigentlich kaum noch irgendwelche Games, ab und zu vllt. CS: Source oder Half Life 2 (als es rauskam). Aber irgendwie ist mir so die Lust vergangen, auf Games ^^ Naja, bleibt mehr Zeit für's Netz :D

Crow
08.01.2005, 21:50
Ich zocke eigentlich ebenfalls nur PC, zumal ich auch gar keine Konsole besitze. Irgendwie mag ich es auch lieber, vor allen Dingen bei Rollenspielen/Shootern ist die Maus als Eingabegerät bei mir nicht wirklich wegzudenken. Soll aber nicht heißen, dass Konsole grundsätzlich schlecht ist, bei einem Kumpel zocke ich auch gerne mal an der PS2 und vor allen Dingen mit mehreren Leuten lässt es sich an einer Konsole auch besser zocken imho.

Schakal
09.01.2005, 11:45
Ich spiele nur am PC. Ein Konsole habe ich keine und werde mir auch keine besorgen.

Cauchemar
10.01.2005, 17:43
Im Grunde zogge ich beides. Aber ich zogge eher PC als Konsole, da meine Konsole ein bisschen alt sind. Meine neuste Konsole ist ein N64. :D Und die meisten N64 und drunter kann man ja auch aufm Comp zoggn. ^^

DarkwingDuck
10.01.2005, 19:33
Ich beschränke mich rein auf den PC! Kostet ja auch schon genug!
Der PC kann einfach alles was ich so brauch, von daher ist auch kein Verlangen nach einer Konsole da.

Ravana
13.01.2005, 13:30
hab für beides gestimmt (falls es noch nicht aufgefallen ist, in dem Fall schreibt man "denn" mit 2 'n's ;)

Hab zwar auch meine Konsolen hier rumstehen, auf denen spiele ich aber eigentlich nur, wenn ich ein neues Spiel hab oder ich eins der alten nochmal unbedingt spielen will ^^ WENN ich dann mal ein neues Spiel hab, bin ich natürlich nicht mehr von der Konsole wegzubringen :D
Ist viel gemütlicher, an der KOnsole zu spielen, wie Dragonlady schon sagte ^^
Sind leider fast alle Spiele, wo die Langzeitmotivation fehlt - durchgespielt ist durchgespielt :(

Am PC hab ich meine Strategie-Spiele und Ego-Shooter, und durch die LAN-Partys kommt da schon die eine oder andere Stunde Spielzeit dazu ^^

Badeye
13.01.2005, 15:27
Ich zock eher Konsolen.
Würde ja auch PC zocken, aber meiner is extrem tot und eh ich mein Vater dazu bring auf seinem Rechner games installieren zu dürfen hab ich selbst nen Neuen...
Was aber ziemlich unwarscheinlich is, ohne Geld...

Aurvandill
13.01.2005, 15:38
Ich bin auch reiner PC zocker und bin stolz darauf! Die guten Spile kommen entweder nur für PC oder früher oder später für Pc raus! Das liegt wahrscheinlich dara das die meisten PC zocker sind!

möe
16.01.2005, 16:06
ich zocke nur poc, da ich nix anderes hab und auch kein geld mir ne konsole zu kaufen.

Snaf
17.01.2005, 18:34
Ich spiele nur PC. Konsole hatte ich nie eine und habe auch nicht vor, mir eine zu kaufen

Smoker
20.01.2005, 22:56
Hab lange Zeit Konsolen gezockt,bis ich mich dem heiligen Computer gewidmet habe..
jetzt vier Jahre danach....Konsolen wat den dat?

Panametrics
20.01.2005, 23:00
Ich bin reiner PC Zocker, hatte zwar mal ne Konsole aber hat mich nie wirklich interessiert. Ich zocke Sachen wie Gothic, Morrowind. Außerdem noch Shooter.

XRay
20.01.2005, 23:59
Tja, da ich nur einen PC daheim hab ist meine Antwort klar. Ich werde auch in Zukunft nicht auf den Gedanken kommen, mir eine Konsole zuzulegen, es sei denn, es würden kaum noch PC Spiele umgesetzt...

Einen Vorteil hat die Konsole aber auf alle Fälle: Sie ist "geselliger". Auf dem PC gibts kaum noch Spiele, die man in einer Gruppe spielen kann, der Großteil wird allein sitzend im Internet "erledigt", während sich bei einer Konsole oft lustige Spieleabende ergeben.

KrushKarrok
21.01.2005, 07:56
Ich bin eigentlich ein PC frwak wie er im buche steht, aber hin und wieder spiele ich mal super mario und zelda auf nintendo und teilweise auch noch pekemon auf gameboy *schäm*

Zarefkoeb
21.01.2005, 09:48
Ich habe gar keine andere Möglichkeit als PC, wollte immer mal Konsole kaufen, aber dabei blieb es auch.
Mal ne Frage zwischendurch: "Können Konsolen eigentlich auch hängenbleiben oder abstürzen? Und welche würdet Ihr empfehlen?"
Nur mal so, Frage gehört hier irgendwie nicht rein, aber ich dachte frägst mal!

Dank für Antwort im Vorraus.

Narnilil
21.01.2005, 10:00
Ist doch klar ich spiele auch nur pc aber wisst ihr auch das der pc besser ist als alle anderen konsolen der welt. Und wisst ihr auch warum naätürlich wisst ihr das .
Nähmlich weil es ohne pc keine anderen konsolen geben würde

P.S ich muss immer klugscheißen wenn ichs nötig hab

RPB Big Boss
21.01.2005, 11:53
Ich zocke fast nur PC. Manchmal noch Konsole von meinem Bruder.

Michl
21.01.2005, 11:56
ich zocke beides manchmal mehr PC manchmal Konsole!

KrushKarrok
21.01.2005, 21:17
Mal ne Frage zwischendurch: "Können Konsolen eigentlich auch hängenbleiben oder abstürzen? Und welche würdet Ihr empfehlen?"


Ich würd mal sagen, konsolen sind wesentlich unproblematischer als computer, denn ich habe seit 4 jahren einen Nintendo 64 (den empfehle ich natürlich, auch wenn er alt ist)
und habe soweit ich weiß noch nie irgedwelche hänger, da konsolenspiel ja alle die gleiche anforderung haben und das ding somit nich überlastet werden kann.
aber gameboy bleibt alle 5 min hängen

Di$cO BoY
23.01.2005, 17:36
Ich zocke PC, find ich einfacher zu bedienen und auch find ich Grafik etc. besser (jenachdem, welche Graka man hat^^).

Jack Rackham
23.01.2005, 18:01
Ich zocke nur PC und das wird auch immer so bleiben.

-=Ax=-[Warlock]
24.01.2005, 22:17
Ich hasse Consolen seitdem sie mir StarCraft Ghost weggenommen haben.Scheiz X-Box und der ganze dreck...ICH WILL MICH ABA NICH BERUHIGEN
oh sorry , mein Valium war alle (Standart:Mehr Valium als Blut)

Vash the Stampede
25.01.2005, 07:28
']Ich hasse Consolen seitdem sie mir StarCraft Ghost weggenommen haben.

Man kann nichts wegnehmen von jemandem der nie etwas bessesen hat.

Saruman
25.01.2005, 13:58
Ich zocke eigentlich nur am PC. Manchmal kommt es aber vor das ich bei einem Freund was an der Konsole zocke, das ist aber nur selten.

Voodjin
30.01.2005, 01:14
Ich bin 100 % PC´ler...Konsolen kommen bei mir nicht ins Haus!...halte nix von den Kisten...

Da meine Freundin allerdings fast alle Konsolen besitzt und wir bald zusammenziehen werde ich wohl nicht drumherum kommen können :rolleyes:

Baldric
30.01.2005, 12:24
Ich zock meitsens Pc aber renn und sport spiele find ich auf konsole(ps2) einfach besser!

Superluemmel
31.01.2005, 15:30
Aufgrund Ermangelung etwaiger Hardware bin ich wohl ein reiner PC-Spieler. Früher hatte ich zwar mal ne SNES (gab's schöne Rollis drauf), aber mittlerweile bin ich voll und ganz auf den PC umgestiegen.
Grund: Ist einfach vielseitiger als eine Konsole. Ich zocke ohnehin deutlich weniger als früher und mit dem PC kann ich nunmal auch arbeiten, mit ner Konsole nicht.

Fenris
31.01.2005, 15:51
Ich hatte mal nen N64, aber auf den Rest (XBox, Gamecube, PS2) kann ich echt verzichten!
z.B. Speichern: Am Pc braucht man keine Memorie-Card ;)

Auserdem gibts auf dem PC eine 100000000..... fach bessere Grafik!

Und dann natürlich noch die Steuerung bei Ego-Shootern §burn

Es gibt nur einen Nachteil:
Auf PC gibts kein Fable §bknatsch §bknatsch §bknatsch

davied
31.01.2005, 16:11
Ich zocke eigentlich nur auf dem Pc, da es auf den Konsolen keine Spiele gibt die mich interessieren.

Aber ich habe auch einen GBA SP mit dem ich unterwegs zocke. Er eignet sich einfach perfeckt dafür.

frantic
31.01.2005, 17:03
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie eine Konsole besessen habe; also zocke ich nur auf PC. Ich habe mir aber ende letzten Jahres überlegt mir ne PS2 anzuschaffen, da es GTA San Andreas nur für diese Konsole gab. Aber ich habs dann doch gelassen und warte immer noch sehnsüchtig auf dieses Spiel für den PC. :(

Weltenherrscher
31.01.2005, 17:48
Im Augenblick zocke ich gerade wieder mehr am PC; Neverwinter Nights ruft mich zum 3. Mal in seinen Bann. Vor 10 Tagen wars noch ganz anders, da hab seit Wochen ich am PC nix gespielt gehabt und mich voll auf mein alt-ehrwürdiges SNES konzentriert.
Es schwankt also immer stark bei mir.

Nobody
03.02.2005, 13:41
Ich benutze nur den Pc, da ich keine Konsole habe :( :( :( :( :( :( :( :(

Montaron
03.02.2005, 18:31
Hab für Pc gestimmt. Früher hab ich immer gern auf meinem Snes und N64 gespielt, das ist aber schon länger her.

Orkschlächter.
07.02.2005, 14:24
Zur Zeit mehr Konsole. - Man sitzt da sooo bequem. :D

Gandilos
07.02.2005, 15:02
Hallo

Ich zocke beides.
Je nach lust und Laune.

beni2000

Meijer
07.02.2005, 15:38
Früher war ich der Konsolenfreak,was aber jetzt nachgelassen hat.Ich bin jetzt hauptsächlich am Computer,aber die Konsole wird manchmal auch noch angeschaltet.

Also nutze ich beides,da beides weiterhin Spaß macht. :cool:

Farin
07.02.2005, 19:49
Zur Zeit mehr Konsole. - Man sitzt da sooo bequem. :D

Na dann kauf dir doch nen bequemen Stuhl für den PC! :D

@ topic: Nun ich spiele eigentlich nur PC. Dafür hab ich auch gestimmt. Obwohl das nicht ganz stimmt. Ich spiele so 1-2 mal in nem halben Jahr Konsole. Da hab ich dann mal wieder richtig Lust drauf. Aber dann bin ich sehr schnell wieder an meinem PC
(ich glaube das kann man für diese Abstimmung einfach mal ignorieren. Deshalt meine Stimme für nur PC).

PcFx
10.02.2005, 10:41
nur pc und desWEGEN REGT ES MICH TIERISCH AUF DASGTA SAN ANDREAS SCHON FÜR PS2 DRAUSEN IST §burn §burn §burn §burn §burn

so das musste jetzt raus

Leonard
16.05.2008, 14:01
Ich bin ausschließlich PC-Zocker. Ich hab keine Konsole und brauche auch keine. Der PC reicht mir vollkommen aus.

Diablo
16.05.2008, 14:19
Früher habe ich viel PS2 gezockt, doch ich bin dann auf PC umgestiegen und hab vor mit dieser Platform zu verweilen, zumindest für die nächste Zeit.

Xiron
16.05.2008, 14:58
Zocke nur PC, habe zwar ne N64 un PS2 aber die Tastatur+Maus Kombi sowie die Patch, Mod un Internet Flexibilität lassen den PC natürlich viel besser aussehen. :)

Tollpatsch
16.05.2008, 16:35
Ich zocke beides. Im Moment aber ein bisschen mehr PC. Es gibt zu viele gute Spiele für Konsolen, da ist es zu schade die PS2 einfach verstauben zu lassen.

Superluemmel
16.05.2008, 16:44
*seufz*

Gut zu wissen, dass da wohl ein technischer Fehler im Spiel war. Naja, wird vielleicht dennoch mal Zeit, die Umfragen zu schließen. -_-