PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe (trendwohre)



Kermit
05.01.2005, 17:56
Hey Leute.

Weiß einer von euch, wie man so etwas hin bekommt:
http://www.pcparadise4.hpg.ig.com.br/abstratos2/Niteangel_SubGeneration_1024.jpg

Und ja, ich weiß, das diese Frage da oben jetzt ziemlich dumm klingt, da sowas wohl jeder gfx anfänger fragt. Mir geht es aber speziell um dieses Bild. Ich weiß, dass das ein Trendwhore ist und das es zu sowas hunderte Tutorials gibt. Aber ich brauche ne Idee, wie ich eines hinbekomme, dass dem da oben zum verwechseln ähnlich sieht. Also von Textur und Form. Die Kugeln sind dabei vernachlässigbar.

GhosTDoG
05.01.2005, 18:56
für mich sieht das nach einer lösung mit nem 3d prog aus und compositing der effekte in ps.

die geometrien sind eigentlich einfach: kugel, planes mit 3-4 ecken, tubes auf denen noise oder nen gesmoothes netz drüberliegt. nen paar eckpunkte verschieben und fertig. materalien: entweder standardmaterialen >transparenz runter oder eben nen raytrace material nehmen.

die licht/ explosionseffkete sehen mir nach ps aus, könnte aber auch als grundlage particles haben, die dann später in ps bearbeitet wurden. ;)

Lughwyn
05.01.2005, 19:27
Um sowas hinzukriegn das es für Dich einzigartig ist? DAS ist wirklich ne dumme Frage. Mach sowas! Dann brauchst eifach zu warten bis dich die Muse küsst, so einfach. Hört sich vielleicht blöd an, aber *ähm* ist so. Man muss sich in einen bestimmte Zustand bringen. Dann springt man über seinen eigenen Schatten.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin

juke*
05.01.2005, 20:52
mhh, des is net soo schwer...

nimm ne kugel mit ner unterteilung von 24, dann einmal matrix extrude, nur limitierst du die extrusionen auf 1 oder 2...

dann mim magnettool die "arme" so hinziehen wie du möchtest...dann ein hypernurb drauf

(bis hier war die anleitung für c4d...ich nehme an du arbeitest damit, wenn ich mich recht erinner...)

die textur dürfte eigentlich nur was spiegelndes rotes sein..., eventuell mit dem spec rumexperimentieren

dann wurde das ganze wahrscheinlich mit nem multipass gerendert und in ps noch mit brushes verfeinert...

Kermit
08.01.2005, 16:42
Mein derzeitiger Versuch:

https://www.dungeon-lords.de/dings.jpg

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wie ich zB noch näher (eigentlich bin ich ja noch meilen weg) an die Vorlage ran komme.
Vor allem such ich noch ne möglichkeit, die kleinen sparkles zu machen, die auf dem oroginal sind.

juke*
08.01.2005, 20:00
joar, das wird auf alle fälle...unter umständen würde ich mal noch dazu raten, dass du ne kugel mit ner ganzen menge unterteilungen nimmst, dann matrix extrude drauf anwendst, aber darauf achtest, dass KEINE drehung der polys erfolgt, somit hättest du sonen stachelball, mit dem du die angesprochenen sparkles realisieren könntest...
den schnippelst du dir dann halt so zurecht, bzw machst ihn soweit sichtbar wie du ihn brauchst...

oder du probierst mit dem explosion fx tool rum, was für umherfliegende trendwhore partikel sicher nich schlecht wäre... ;)

.dragonRune
08.01.2005, 20:06
oder du probierst mit dem explosion fx tool rum, was für umherfliegende trendwhore partikel sicher nich schlecht wäre... ;)
sollte das einfachste sein. oder, wie es scheinbar im original gemacht wurde, in phtooshop draufbrushen. wohl noch einfacher als das explo-fx-tool. ^^

juke*
08.01.2005, 20:36
erinner mich grad, dass ers animieren will, oder?
dann wäre ps sinnlos, aber für die kleinen partikel, die so nett leuchten könntest du dann kugeln nehmen, und ne tex drauf tun, die ordentlich glüht ;)

bei den rendereinstellungen sollte man dann noch zusätzlich den effekt GLÜHEN hinzufügen...

Kermit
08.01.2005, 20:47
Animiert wirds erstmal nicht. Ich denke dass mit Photoshop die besten ergbenisse zu erziehlen sind. Allerding weiß ich noch nicht genau wie.
Mir fehlt auch noch ne schöne Textur. Bei mir sieht das alles irgendwie zu gleichmägßig aus. Auf der Vorlage sind die Farben viel unterschiedlicher. Von hell bis dunkel und alles in einem auf einem objekt. Hat da einer vielleicht ne Seite zur Hand wo man materialien findet, oder tutorials dazu?

.dragonRune
08.01.2005, 20:52
Animiert wirds erstmal nicht. Ich denke dass mit Photoshop die besten ergbenisse zu erziehlen sind. Allerding weiß ich noch nicht genau wie.
Mir fehlt auch noch ne schöne Textur. Bei mir sieht das alles irgendwie zu gleichmägßig aus. Auf der Vorlage sind die Farben viel unterschiedlicher. Von hell bis dunkel und alles in einem auf einem objekt. Hat da einer vielleicht ne Seite zur Hand wo man materialien findet, oder tutorials dazu? materialien sind wohl eines der schwersten im 3d-bereich überhaupt, finde ich. da ist eigentlich auch nur probieren angesagt, aber über google finden sich vielleicht auch ein paar tutorials (kann dir jetzt keine geben, meine favs wurden alle bei der formatierung vorgestern gelöscht).
die sparkles in ps zu brushen ist recht einfach. entweder du nimmst vorgefertigte brushes die du auch per google finden kannst und die professioneller aussehen, oder du machst sie eigenhändig. allzuschwer ist das nicht. o.o

ich glaube grad der post hier ist mal so gar nicht hilfreich. egal. *post*:p

juke*
08.01.2005, 23:47
och nimm einfach ein umgebungsmaterial, zur not painte was in photoshop und schmeiss es auf ein himmelobjekt, oder besser auf eine überdimensionale kugel...so entstehen diese vielfarbigen reflections... ;)

und die sparkles...in photoshop sollte es gut funktionieren wenn du einen der sternchen brushes nimmst, und dann im werkzeugspitzen menü mit streuung etc spielst... ;)

auf der folgenden seite findest du ein tutorial wie du das mit den sparkles vielleicht hinbekommst:
http://www.shiver7.com/?p=tutorials

einfach raussuchen ;), da sind auch noch ein paar andere tuts, die dich interessieren könnten :)

Kermit
09.01.2005, 09:46
Neuster Versuch. Aber immer noch zu weit weg §gnah

https://www.dungeon-lords.de/dings.png