PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parents friend



Phil Lambertz
05.01.2005, 16:24
Tach,
da dies jetzt ja ein Forum für Spieler allgemein ist, hätte ich mal eine Frage die nicht direkt Gothic betrifft, aber indirekt schon.

Kenn einer von euch Parents friend?
Wegen diesem ****** Programm kann ich nämlich nicht mehr so lang spielen wie ich will!

Weiß vielleicht jemand von euch wie ich es "wegmachen" kann?

Thx im voraus

Phil

Nordwind
05.01.2005, 16:55
Kenn jetzt das Programm nicht. Aber auf Systemsteuerung -> Software und dann deinstallieren geht nicht?

James Bond
05.01.2005, 17:13
Ich verschiebe den Thread mal ins PC-Forum, dort ist er besser aufgehoben.
Vielleicht beschreibst du dein Problem auch etwas genauer, damit man dir besser helfen kann :)

Freund der Eltern tönt danach, als wollten deine Eltern nicht, dass du zu lange spielst und haben das Ding deshalb drauf gemacht. Frag sie doch einfach mal..

-> moved

Panametrics
05.01.2005, 17:23
@ James
Eigentlich hast du schon alles richtig gesagt, Freund der Eltern ist ein "Schutzprogramm für Kinder" :p. Lies mal selbst durch damit du weißt wie deine Eltern dich schützen wollen :p.
Artikel über Freund der Eltern (http://www.informatik.uni-ulm.de/paedagogik/nucleus2/?item=bsi-empfiehlt-den-eltern-freund)
Offizielle Seite von Parents Friend (http://www.parents-friend.de/)

edik-b
05.01.2005, 17:42
Hab mal von dem Programm gehört. Ich würde mal den Taskmanager starten ([strg]+[alt]+[entf] aufeinmal drücken) und gucken, ob das Programm da irgendwie steht. Müsste eigentlich bei Prozesse zu finden sein. Einfach mal beenden, falls du am Computer bist... Da das selbst bei Master Eye funktioniert, wirds wohl auch hier klappen.

Nirazul
05.01.2005, 18:48
Denke mal, dass du nicht System-Admin bist. Bin mir nicht sicher, aber dann kann es sein, dass du den Prozess nicht killen kannst ;)

Führt wohl nichts umher, mal mit deinen Eltern zu diskutieren, die dich offensichtlich sehr gern haben müssen, wenn sie noch Geld hinpfeffern, um sich so ein Programm zu kaufen :p. Elterliche Authorität ist auch nicht mehr das, was sie mal war :p

edik-b
05.01.2005, 18:54
Führt wohl nichts umher, mal mit deinen Eltern zu diskutieren, die dich offensichtlich sehr gern haben müssen, wenn sie noch Geld hinpfeffern, um sich so ein Programm zu kaufen :p.
Ähm.. ich will ja nicht Klugscheißen, aber das Programm ist Freeware ;)Aber wenn du nicht als Admin angemeldet bist, kriegst sicher Probleme. Wenn aber doch, lässt sich bestimmt was machen. Und sei es nur ein bischen an der Registry pfuschen $ausheck

Phil Lambertz
06.01.2005, 11:03
Ich hab mich vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt:
Das Programm sollte eigentlich weg sein, meine Eltern ham das wieder deinstalliert (is ne lange Geschichte...). Aber trotzdem ist das Programm noch da! Hab meine Eltern darauf noch mal gefragt und die ham irgendwas von registry gelavert und das man in der irgendwas löschen müsste, sie aber nicht wissen was.

Bin Administrator (is ja schließlich mein PC)!

Das im Taskmanager funzt nicht!

Panametrics
06.01.2005, 11:09
Dann installier den Regcleaner und lösch damit alle mit dem programm verbundenen Einträge Download des Regcleaner (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html)

Phil Lambertz
06.01.2005, 11:57
Danke