Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekomm ich eine rüstung her? [npc]
Nosferatu1337
25.11.2008, 13:32
von welchem npc? meine schon einen händler gesehen zu haben, finde ihn aber nicht mehr
bin bis jetzt nur in geldern+silden+trelis.
Ewiger Wanderer
25.11.2008, 13:40
es gibt da einen ganz guten Trick kostenlos eine zu bekommen:
Vor Ardea sind einige Orks (da wo Lester am Anfang von Gothic 3 war). Im Haus sitzt ein Ork (Name vergessen). Für ihn musst/sollst du einige Paladine aufhalten die die Orks töten wollen. Die Orkgruppe will nämlich eigendlich gar nicht mehr kämpfen sondern in Frieden leben. Also tötest du die angrefenden Paladine.
So und wenn da einer mit einer Prunkrüstung ist, kannst du sie ihm wenn er tot ist abnehmen (war bei mir so) und schon hast du ne gute Rüstung
von welchem npc? meine schon einen händler gesehen zu haben, finde ihn aber nicht mehr
bin bis jetzt nur in geldern+silden+trelis.
Ich weiss das ein Händler, der sich in einer Hütte im Obergeschoss ein Geldern aufhält, eine Feuermagierrobe, eine Prunk- und eine Paladinrüstung erstehen. Nehme aber an das man dafür Rufpunkte brauchst.
Weiterhin habe ich in Trelis, nachdem ich den Schwarzmagier umgehauen habe, von diesem eine Elite-Assassinen-Rüstung erhalten. Weiss aber nicht ob das ein Bug war.
Cannonball
25.11.2008, 13:47
Die Rüstung habe ich nicht bekommen und ich habe den Assasinen auch umgehauen.
Zu dem Rüstungshändler in Geldern. Der scheint verbugt zu sein. Ich habe schon 45 Rufpunkte bei den Rebellen und kann immernoch nicht die Feuermagierrüstung kaufen. Dafür habe ich eine in der nähe Vengards gefunden, auf der Seite die Richtung Ardead zeigt, auf den Hügeln.
Etwas weiter oben in einer Truhe fand ich die Rüstung die Osch trägt.
Sie hat die gleichen Werte wie Rhobars Rüstung.
:)
dort in dem steinkreis nahe ardea (wo in G3 der Jäger war für den man scheue hirsche jagen sollte) gibt es auch ne truhe wo eine elite spionage rüstung drinn is hat die selben werte wie die prunkrüstung aber man muss sich nicht erst mit den ganzen paladinen kloppen oder viel geld ausgeben ;)
Nosferatu1337
25.11.2008, 13:53
danke, die werd ich mir dann mal wohl beim nächsten spaziergang einsacken..
der händler in geldern scheint wirklich verbuggt zu sein, ich habe 50 ruf bei den rebellen und kann keine rüstung kaufen
dark_cat
25.11.2008, 14:31
vergess die händler vorerst.. geh nach gotha hol dir da den teleport für vengart oder lauf so hin.. und bei dem steinkreis wo einst die scheuen hirsche waren findest du kostenlos eine sehr gute rüstung zumindest hatte ich das.. ansonsten in geldern einmal ganz oben zweiter stock mit genügend ruf aber unten da wo glaub früher der feuermagier war findest du noch einen.. der dir immer die erste rüstung gegen 6000 abtritt... der ist zumindest da irgendwo
Cannonball
25.11.2008, 14:37
Es gibt zudem in Vengard im Thronsaal eine Paladinrüstung in einer Truhe.
EL Libertador
25.11.2008, 16:06
Etwas weiter oben in einer Truhe fand ich die Rüstung die Osch trägt.
Sie hat die gleichen Werte wie Rhobars Rüstung.
Deswegen heisst sie ja auch Superspionrüstung ;) :D
Cannonball
25.11.2008, 16:42
Die oben erwähnte Prunkrüstung habe ich auch gefunden, auh im Inventar des erwähnten Paladins. :)
Sieht in der aufgewerteten Form echt klasse aus.
Den Kragen und das obere Ende der Brustplatte an Paladin und Prunkrüstung hätten sie gleich auch noch etwas schöner machen können.
:)
Gothic Girlie
25.11.2008, 16:47
Magierrüstungen gibt es in Truhen. Die Feuermagierrobe habe ich in der Nähe von Vengard am Weg gefunden, eine Schwarzmagierrüstung - leider ohne Schutz gegen Feuer - kann man im Verlauf des Spiels in einer Höhle finden, wo man eine Aufgabe hat. Sie hat dieselben Werte wie die Meisterspionrüstung.
Grüße
Gothic Girlie
Cannonball
25.11.2008, 17:52
Das konnte ich bisher feststellen und habe das hier: http://forum.jowood.com/showthread.php?t=158151&page=4, schoneinmal gepostet.
Sehr gut, ich kann ja schonmal berichten welche ich wo gefunden habe bisher.
Diesmal glaube ich sogar, dass die Rüstungen einen geringen teil des Schadens sogar absorbieren.
Paladinrüstung:
Spoiler:
Im innern des Thronsaals in dem in Gothic 3 König Rhobar saß. die Truhe links nebem dem Thron. Sie lässt sich nicht verfehlen. Der Thronsaal liegt in vengard.
Meister-Spionrüstung:
Spoiler:
Ist die Rüstung die Osch trägt, der in trelis steht. Sie ist ni9cht weit von vegard, eigentlich auf halbem Weg zwischen Vengard und Ardea zu finden. Um genau zu sein bei dem Steinkreis in dem man in Gothic 3 den Auftrag zu den Scheuen Hirschen bekommen hat. Sie ist in einer Truhe.
Prunkrüstung:
Spoiler:
Sie kann man von einem Paladin entwenden indem man in tötet. Aber keine Angst man muss keinen paladin umhauen der einem nichts getan hat.
Es gehört zu einem Auftrag. In einer Fischerhütte, links den Hang runter von Ardea, die in der in Gothic 3 Lester auf den Helden gewartet hat um ihm von dem gestohlenen Schiff zu erzählen, sitzt ein Ork namens Olis der genug vom krieg hat und dem Helden den Auftrag erteilt, eher darum bittet, dass man ihn und seine 3 Freunde vor Paladinen zu beschützen. Die Paladine kommen Wellenweise, jedoch kommt in der ersten Welle schon ein Paladin der eine Prunkrüstung trägt, die auch in seinem Inventar ennommen werdne kann sobald man diesen erledigt hat.
Dabei muss ich sagen weiß ich nicht ob das ein wirkliche Fundort für diese Rüstung ist oder nur ein Bug. Zudem erscheint ein weiterer Paladin mit Prunkrüstung in der zweiten Welle. In den weiteren Wellen, drei, vier und fünf habe ich keine Prunkrüstung aus einem Inventar nehmen können.
Zusätzlich habe ich noch zweimal getestet ob die Prunkrüstung immer im Iventar des Paladins ist; bei mir war es jedesmal der Fall.
König Rhobar's Rüstung:
Spoiler:
1. Sie befindet sich in der Höhle vor der die Korndiebe in Gothic 3 saßen, die man fassen sollte um Ansehen in Montera sammeln zu können.
Jetzt steht davor ein Wassermagier der möchte, dass man drei Warane für ihn tötet die erscheinen nachdem man seinen Auftag angenommen hat. In der Höhle, direkt rechts nach dem Eingang steht eine Truhe in der sich Rhobar's Rüstung und andere wertvolle Sachen befanden.
Es ist eine sehr schöne Rüstung.
2. Eine weitere Rüstung befindet sich in einer Truhe auf dem Turm der Burg in Vengard.
Nordmarrüstung:
Spoiler:
Diese Rüstung habe ich in einer truhe in Palas von Gotha gefunden. Damit ist der Raum gemeint in dem auch Gorn steht und ließt. Ist nicht zu übersehen.
Die einzigen Rüstungen, wie es scheint, die man käuflich erwerben kann sind die Bauernkleidung und die Leichte Rebellenrüstung, da diese garkeine Rufpunkte benötigen. Ich bin mir da recht sicher, da ich 50 Rufpunkte bei den Rebellen gesammelt habe jedoch keine Rüstung, weder Paladin-, noch Prunkrüstung, noch Feuermagierrobe, kaufen kann. Für die Feuermaierrobe braucht man sogar nur 25% der Rufpunkte bei den Rebellen.
Ich hoffe das hilft einigen hier.