PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII auf PS2 ?



Mr. Epsilon
04.01.2005, 18:19
Was haltet ihr davon ?
Sollte ein überholtes Final Fantasy VIII auf der Playstation 2 erscheinen :confused:

Shiravuel
04.01.2005, 18:24
Ich wüsste nicht, warum es das sollte. FF VIII ist auch in der bisherigen Form auf der PS 2 spielbar, da diese abwärtskompatibel ist. Gibt also keinen Grund, warum es noch einmal extra für die PS 2 rauskommen sollte. Ich glaube auch nicht, dass SE jemals auch nur mit dem Gedanken gespielt hat ;)

Whitey
04.01.2005, 18:35
Ich brauche eigentlich auch kein Remake, wenn es aber soweit kommen sollte, dann sollte Square nur in Sachen Grafik und Sound etwas verbessern, alles andere (wie die Story / Gameplay usw.) aber unangetastet lassen. Ich persönlich hätte viel lieber ein Remake von Teil IX, weil das mittlerweile sogar noch vor Teil VII mein Lieblings Final Fantasy geworden ist.

Jetzt muss erstmal Final Fantasy VII Advent Children erscheinen, das auch schon längst überfällig ist...

Mr. Epsilon
04.01.2005, 18:35
das stimmt schon... aber wäre es nicht einfach toll FFVIII in noch besserer Grafik zu erleben?
ich hänge so an diesem Game und mit nem neuen look würde ich es glatt noch 5mal durchzocken. Denkt hier jemand genauso?

Shiravuel
04.01.2005, 18:39
Nöö, ich nicht. Ich halte nicht viel von dem Remakes. Trotz oder vielleicht gerade wegen der besseren Grafik. Meiner persönlichen Meinung nach ginge damit viel von dem alten Charme der Spiele verloren. Und auch bei FF IX ist ja gerade das "märchenhafte" genau das, was u.a. den besonderen Reiz des Spiels ausmacht.

Whitey
04.01.2005, 21:18
das stimmt schon... aber wäre es nicht einfach toll FFVIII in noch besserer Grafik zu erleben?
ich hänge so an diesem Game und mit nem neuen look würde ich es glatt noch 5mal durchzocken. Denkt hier jemand genauso?

Also ich weiß schon was du meinst, aber ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt, wenn ein Remake mit verbesserter Grafik herauskommen würde, würde ich es mich sicher ansehen, ob es mich auch zufriedenstellt ist die andere Sache.

Wie es aber auch laufen kann habe ich bei Metal Gear Solid - The Twin Snakes gesehen, das ein Remake vom PSX Teil 1 ist. Mir persönlich hat das Remake nicht besonders gefallen, weil sie einfach alles so extrem übertrieben haben, auch wurden Szenen geändert, und der Sound usw.

Ein Remake kann, muss aber nicht unbedingt verbesserungen bedeuten, denn wenn die Grafik besser wird, wird dir auch ein Teil deiner eigenen Phantasie genommen (ich weiß nicht ob ich mich da verständlich ausdrücke) aber je besser die Grafik desto weniger musst du dir das alles schön ausmalen und deine Vorstellungen bemühen. Hoffe du verstehst was ich meine, deshalb stehe ich nicht unbedingt auf die Remakes, bzw. brauche nicht unbedingt eines.

akira62
05.01.2005, 07:23
Wozu ein Remake rausbringen wenn das Original ohne weiteres auf einer aktuellen Konsole spielbar ist ?

Skar
05.01.2005, 09:09
Wozu ein Remake rausbringen wenn das Original ohne weiteres auf einer aktuellen Konsole spielbar ist ?Das hätte ich vor einigen Wochen auch noch unterschrieben.

Mittlerweile hab ich allerdings ca. 30 Stunden Wild Arms (1) PAL gespielt und voll davon überzeugt, daß das Remake für die PS2 unbedingt notwendig ist.

Eine so üble "Übersetzung" und ein dermaßen langsames Spiel hab ich seit Final Fantasy VII nicht mehr gesehen.
Ich hatte das Spiel eigentlich als "ganz nett" in Erinnerung, mittlerweile bin ich der Meinung, daß es nur mit einem dezenten Hang zum Masochismus spielbar ist.
Unverständliche Satzfetzen, komische Item-Namen, Graphik auf Augenkrebs-Niveau, Kampf-Animationen, bei denen man einschläft... es spricht für das Spiel und das Gameplay, daß man es trotzdem aushält, wenn man unbedingt will, aber... *grusel*
Hier ist das Remake unbedingt notwendig, damit das Spiel so wird, wie es sich die Entwickler schon damals vorgestellt hatten.

Im Falle von Final Fantasy VIII allerdings sehe ich die Notwendigkeit nicht gegeben... das ist wirklich noch spielbar (auch wenn die Oberweltgraphik flimmert wie Sau).

Shiravuel
05.01.2005, 10:00
Jup, WA 1 ist aber auch was Anderes. Das kommt auch als Remake, sogar mit einem spielbaren Char mehr, nämlich dieser Professorin, Emma. Allerdings ist jetzt so lange schon die Rede von dem Erscheinen, dass ich es erst glaube, wenn ich es wirklich sehe. ;)

Skar
05.01.2005, 10:21
Jup, WA 1 ist aber auch was Anderes. Das kommt auch als Remake, sogar mit einem spielbaren Char mehr, nämlich dieser Professorin, Emma. Allerdings ist jetzt so lange schon die Rede von dem Erscheinen, dass ich es erst glaube, wenn ich es wirklich sehe. ;)Eben weil es kommt, führe ich es als Beispiel an, wo Remakes Sinn machen :)

Kommen wird es sicherlich, ist aber wieder mal verschoben worden... ich hoffe auf eine bessere US-Übersetzung, der zweite Teil war ungefähr so vermurkst wie die deutsche Version des ersten.

Ok, anderes Thema :D

akira62
05.01.2005, 10:57
Der Release für die Version in den USA ist Ende Februar, released wird das Game diesmal von Agetec und nicht von Sony selber so das andere Übersetzer dransitzen, daher hoffe ich das es besser wird. Wegen PAL Release keine Ahnung, da es ja Agetec in den USA vertreibt und kein EU anbieter ist müsste sich schon eine EU Firma wie damals UBISOFT darum kümmern.

Shiravuel
05.01.2005, 11:11
Och, seit der umgebauten PS 2 bin ich ja glücklicherweise nicht mehr auf deutsche Übersetzungen und unerfreuliche PAL-Balken angewiesen :) Von daher darf es ruhig die NTSC-Fassung sein.

darkblue
05.01.2005, 13:24
Och, seit der umgebauten PS 2 bin ich ja glücklicherweise nicht mehr auf deutsche Übersetzungen und unerfreuliche PAL-Balken angewiesen :) Von daher darf es ruhig die NTSC-Fassung sein.

...daß Du mich aber auch immer daran erinnern mußt, mir endlich eine umgebaute zu besorgen...find ich jetzt gar nicht nett http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/016.gif , vor allem, wenn in der Kasse mal wieder so viel Flaute ist, daß es für die nächsten 3 Jahre reicht.

Aber um auf das eigentliche Topic der "notwendigen" Remakes zurück zu kommen, ich würde mich doch glatt der Meinung anschließen, daß sich WA1 auf jeden Fall ein neues Outfit zulegen sollte. Bei FFVIII muß es echt nicht sein, abwärtskompatibel reicht völlig aus.
;)

Shiravuel
05.01.2005, 13:29
Bei FFXIII muß es echt nicht sein, abwärtskompatibel reicht völlig aus.

ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PRUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier bräuchten wir eher wahrscheinlich schon die PS 4, denn FF 13 ist schliesslich noch nicht erschienen :D

darkblue
05.01.2005, 13:43
Ja, ja, ja, ist ja gut, kann doch schließlich auch mir passieren, bin doch "nur" auf eine falsche Taste gehüpft :p .

*überleg, wie ich aus dem Schlamassel wieder ungeschoren und mit heiler Haut rauskomm...*

Fertich :D

Final Xell
04.03.2005, 08:26
sie sollten ein remake von allen teilen in einem rausbringen .

z.b. substanzen von ff7 , bewegungen von ff10-2 , Zauberziehn von ff8 usw

Shiravuel
04.03.2005, 09:14
Das wäre kein Remake, sondern ein Mix aus allen Systemen und das wird Square-Enix ganz sicher weder sich noch uns antun :D

Final Xell
04.03.2005, 11:07
wieso antun wer sagt das es dann schlecht wird . :rolleyes:

ausserdem habe ich geimeint das eine story ,sagen wir mal ff7, neu gemacht nur eben mit den Kampfelementen aus den anderen teilen :cool:

Whitey
04.03.2005, 14:18
@ Final Xell
Square versucht doch bei jedem neuen FF ihre Erfahrungen (auch der anderen Teile) in die neuen Teile miteinzubringen, die Grafik wird versucht immer wieder zu verbessern, genauso wie der Sound usw. Ich bin sicher das die älteren Sachen in die neuen Teile miteinfließen. Deshalb gibt es ja solche Runninggags wie Biggs und Wedge, oder immer wieder die gleichen Spell Names, oder Chocobos, Moogles, Kaktoren, Morbols, Tonberries usw.

The Flo
04.03.2005, 14:39
ich fand die karten in ffIX toll dass auf manchen karten (mir fällt nicht mehr ein wie die heißen) bilder von alten ff-teilen zu finden waren. z.b. konnte man auf einer karte ganz klar das luftschiff von teil 4 wiedererkennen.

ps: wann hatten biggs und wedge eigentlich ihren ersten auftritt. ich weiss nämlich nur von ff6 .terra wurde am anfang von den beiden eskortiert, ihn ff8 waren sie auf dem turm und in ff9... da waren sie doch in steiners truppe wenn mich nicht alles täuscht

pss: ich will ffXII für den pc, aber die umsetzung sollte auch spielbar sein.

Whitey
05.03.2005, 14:43
Ich glaube irgendwie nicht, dass FFXII für den PC umgesetzt wird. Soweit ich weiß, waren die Umsetzungen von FFVII und FFVIII nicht sonderlich erfolgreich für den PC. Das es FFXI für den PC gibt liegt wohl hauptsächlich daran, dass es ein Online RPG ist. Habe auch bisher nichts diesbezügliches (also von einer Umsetzung) gehört, dass wird dann letztlich nur die Zeit zeigen ob was kommt.

Feldmaus Shana
09.09.2005, 13:56
Ich finde ein Remake von FFVIII sollten se mal lieber lassen, denn ich denke man ist vll von den Vielen Grafischen Details die heutzutage viele Spiele ausmachen sowas von beeinflusst, das man denkt, "das könnte doch aber mal , und dies sehe bestimmt viel viel besser aus".... Ich finde jedes Spiel was bis jetzt auf den Markt gekommen ist, egal ob FF7 , 8 oder gar Wild Arms, oder Lufia... sein eigenen Charme hat und es verlieren würde, wenn daran rumgedoktert wird;)

Zen
10.09.2005, 17:23
Ich würde mir viel lieber ein Remake von FF6 Wünschen, wenn überhaupt.
Was sollen Remakes überhaupt?
Grafik ist wohl echt nicht alles und mehr kann man bei Remakes auch nicht machen. Klar sollte sowass sein wenn es schlecht übersetzt wurde. Aber das leigt wohl eher an den Übersetzern als an dem SPiel selber.

Holylulu
14.09.2005, 13:57
Also ein Remake von FF VIII fände ich nicht lohnenswert. Ich finde das Spiel zwar klasse, aber da ich es sowohl auf der PSone als auch auf der Playstation 2 spielen kann,was soll ich da mit dem Remake. Die Grafik ist doch gut. Was soll denn eine aufgemotze Version bringen? FF VI wär vielleicht nicht übel (ich hasse nämlich die Steuerkreuz-Steuerung!!!!). Naja ich glaub aber nicht das die beiden Teile überhaupt neu aufgemotzt rauskommen werden. Wenn dann höchstens FF VII - weil die Fans diesen Teil am meisten wollen. Naja egal ne neue Version würde ich trotzdem nicht kaufen, ne neue aufgemotzte Version würde dem Spiel irgendwie nicht stehen. ;)

Arche
14.09.2005, 14:07
Ich bin zwar kein Freund vom Remakes oder Compilations aber ich würde schon gerne Squall noch einmal sehen. Es geht zwar nicht immer um die grafischen Standpunkte aber es wäre schon schön wenn ich Final Fantasy VIII noch einmal in besserer Grafik sehen kann. Zum Beispiel die Sequnz in Dollet wo Squall vor dem Spinnenroboter fleiht würde ich verdammt gerne noch einmal sehen.

Zen
14.09.2005, 14:47
Zum Beispiel die Sequnz in Dollet wo Squall vor dem Spinnenroboter fleiht würde ich verdammt gerne noch einmal sehen.

Die ist doch schon in gutzer Rendergrafik.
Und wenn du es nochmal sehen willst, dann fang das spiel doch nochmal an.