PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 in Deutschland...



Woltan
22.11.2008, 21:49
...soll angeblich ab 18 sein!!
Stimmt das? Weil das wäre ja richtig Sch*****

razor
22.11.2008, 21:52
...soll angeblich ab 18 sein!!
Stimmt das? Weil das wäre ja richtig Sch*****
Nein, ich glaube kaum das es ab 18 sein wird. Blizzard sagte, dass sie in Deutschland auf jeden Fall eine Freigabe ab 16 haben wollen und dafür würden sie sogar zensieren, was ich nicht so toll finden würde.

Woltan
22.11.2008, 21:56
Ich fände es auch scheiße, wenn man Diablo 3 zensieren würde. Aber ich frag mich warum es vielleicht ab 18 sein soll, weil ich finde den Trailer nicht brutal... ich habe schon schlimmere Spiele ab 16 gesehen daher würde ich mich sehr ärgern wenn Diablo ab 18 wär.

razor
22.11.2008, 21:59
Nicht brutal? Also ich finde da fliegt schon eine ganze Menge Blut und Eingeweide. Im Gegensatz zu Diablo 2 ist das viel mehr. Außerdem wurde in dem einen Gameplaytrailer der Barbar auch durchgebissen, Monster platzen, und und und...
Würde mich nicht wundern wenn es ohne Zensierung ab 18 ist, aber wie gesagt: Blizzard will eine ab 16 Freigabe.

Graugon
22.11.2008, 23:48
Der Gameplaytrailer war ja ab 16 freigegeben. Wenn die Gore Effekte im Spiel genauso umgesetzt sind bin ich zufrieden. Wenn D3 aber eine USK 18 bekommen sollte, dann lieber diese Alterseinstufung hinnehmen als zu kürzen. Ich finde eh dass es für Kiddies zu gewalltätig ist.:p

Woltan
22.11.2008, 23:59
Stimmt doch gar nicht !!xP

VitaVus
23.11.2008, 10:01
Ich zitiere aus der PC-Games:


Unser Ziel für Europa ist eine Freigabe ab 16 Jahren und mehr. Wir wollen aber nicht, dass das Spiel nur für Erwachsene zugänglich ist. Und ja, wir würden die Gewalt für den deutschen Markt reduzieren, wenn es notwendig ist, um unter eine Freigabe ab 18 Jahren zu bleiben. Wir wollen nicht, dass die Spielerbasis aufgrund einiger gewalthaltiger Szenen kleiner ausfällt, daher haben wir das Spiel so designt, dass dich diese Effekte leicht entfernen lassen, falls das notwendig ist.


Das sollte die Stellung von Blizzard zu diesem Thema deutlich machen. Ich kann mich glücklich schätzen, zu diesem Zeitpunkt schon 18 zu sein, aber es hört sich deutlich danach an, als wolle man auf jeden Fall eine Freigabe ab 16 Jahren erziehlen, notfalls der Zensierung. Wenn das der Fall wäre würde ich mir aber die unzensierte, notfalls auch die englische, Version holen, da ich nicht auf die tollen Effekte verzichten möchte.

razor
23.11.2008, 10:15
§dito
Seh ich genau so.

Aber man könnte es ja auch so machen, wie bei C&C 3 Tiberium Wars. Eine Version ab 16 und eine ab 18.
So wären alle zufrieden. :)

Marcel
23.11.2008, 10:28
§dito
Seh ich genau so.

Aber man könnte es ja auch so machen, wie bei C&C 3 Tiberium Wars. Eine Version ab 16 und eine ab 18.
So wären alle zufrieden. :)

Das kostet aber viel... Wenn dann würd ichs so machen, das man einen ab 18 Patch runterladen darf, wenn man 18 ist. Kontrollan dafür gibts ja genug.

Graugon
23.11.2008, 11:53
Also wenn zB ein Gore Effekt wie das Abbeissen des Kopfes herausgeschnitten werden würde, würde dass zum einen recht unpassend aussehen, und zum anderen wäre es auch irgendwie vollkommen unverständlich, weil es ja keine menschenverachtenden Effekte wie zB in Fallout 3 sind.

Als Konsequenz würde ich es mir unzensiert, wie die Nerds auch, in Österreich bestellen.^^

Woltan
23.11.2008, 15:04
Ich glaub auch das eine Version ab 18 und eine ab 16 sehr unwahrscheinlich ist. Wie schon gesagt wurde ist das viel zu teuer...

Red-Dragon
23.11.2008, 15:53
Also wenn zB ein Gore Effekt wie das Abbeissen des Kopfes herausgeschnitten werden würde, würde dass zum einen recht unpassend aussehen, und zum anderen wäre es auch irgendwie vollkommen unverständlich, weil es ja keine menschenverachtenden Effekte wie zB in Fallout 3 sind.

Als Konsequenz würde ich es mir unzensiert, wie die Nerds auch, in Österreich bestellen.^^

Gut das ich in Österreich wohne :)

Aber seht das mal von der guten Seite. Es wird dadurch weniger 12-jährige geben die dauernt nerven.

Woltan
23.11.2008, 16:13
Gut das ich in Österreich wohne :)

Aber seht das mal von der guten Seite. Es wird dadurch weniger 12-jährige geben die dauernt nerven.

Naja es gibt auch 30 Jährige die Nerven...xD

Red-Dragon
23.11.2008, 16:30
Naja es gibt auch 30 Jährige die Nerven...xD

jo klar. Es gab auch richtig lässige 12-jährige. Aber die Anzahl war sehr gering. 30-jährige können auch nerven. Ganz klar. Nur is der %-satz sehr gering. Deshalb hab ich ja in meinen Clan ein mindest alter von 16. ^^ Aber viele der unter 16-jährigen nerven. Is einfach so. Ka warum. Gibt natürlcih auch ausnahmen. Ganz klar.

Graugon
23.11.2008, 18:28
Also mir is das alles wurscht, solange der Spielspass nicht durch die Zensierung leidet is mir alles recht.§wink

p.s. Red-Dragon, in welchem Onlineshop bei euch da unten kann man denn Spiele bestellen?^^

Red-Dragon
23.11.2008, 18:58
mhm... ^^

www.amazon.at
www.ebay.at :P

mehr weiß ich auch net. Ich bestell keine Spiele in nem Onlineshop. Geh einfach ins nächste Geschäft. :D

Woltan
23.11.2008, 18:58
Also mir is das alles wurscht, solange der Spielspass nicht durch die Zensierung leidet is mir alles recht.§wink

p.s. Red-Dragon, in welchem Onlineshop bei euch da unten kann man denn Spiele bestellen?^^

Meiner Meiung nach leidet der Spielspaß schon etwas unter einer Zensierung...
Kennt man ja von Filmen!! Zensierte Filme sind einfach kacke xD

Graugon
24.11.2008, 00:21
mhm... ^^

www.amazon.at
www.ebay.at :P

mehr weiß ich auch net. Ich bestell keine Spiele in nem Onlineshop. Geh einfach ins nächste Geschäft. :D

Jo, Danke. Scheint so als sei es die richtige Seite und als gäbe es da alles, zB Fallout 3 gibts da in allen Versionen. Hab schon einige Male gehört dass sich Leute die ungeschnittenen österreichischen Spiele aus den Onlineshops in Österreich bestellen, also sollte ich dass jetzt auch schaffen.

wuusaa
24.11.2008, 08:02
Also die unzensierte Fassung sollte auf alle Fälle zu kaufen sein, wenn nicht dann notfalls eben im Ausland. Ich verzichte bei Spielen nicht gerne auf Effekte, die einfach dazu gehören. BEstellen werd ichs sowieso online, dann eben aus Österreich :D

€ @untermir: Habs mal editiert, sorry...

Red-Dragon
24.11.2008, 08:29
Österreich bitte. Nicht Ösiland. Sonst muss ich jetzt auch Piefkeland sagen. :rolleyes:

Zur zensierung:

Ja, find es auch besch***en, wenn da wirklich wichtige Effekte/szenarien fehlen. Gabs schon öfter das mal Zwischensequencen rausgeschnitten wurden etc... Das nimmt einfach den Spielspaß.

Graugon
24.11.2008, 10:44
Ich habe in den Gametrailern bissher noch keinen Effekt gesehn der unpassend oder zu arg übertrieben war, aber es kann jederzeit doch zu einer Zensierung kommen. Deswegen werde ich die Entwicklung von D3 genau beobachten.

.Morrich
25.11.2008, 22:36
Falls zensiert wird, dann hol ich mir die US Version, da gibts keine Kompromisse.

Und außerdem gibts bei solchen Sachen dann ja immer noch nette Leute die das Game in die german Version patchen ;)

Woron
09.12.2008, 07:45
ich hole mir so oder so die US Version, alleine schon wegen der Kultstimme von Deckard Cain!
so wie ich Deutschland einschätze, wird D3 auf jeden fall geschnitten, aber damit bewirken sie nur, das die Games im Auslang gekauft werden.

.Morrich
09.12.2008, 10:36
ich hole mir so oder so die US Version, alleine schon wegen der Kultstimme von Deckard Cain!
so wie ich Deutschland einschätze, wird D3 auf jeden fall geschnitten, aber damit bewirken sie nur, das die Games im Auslang gekauft werden.

Richtig, eigentlich wird dadurch lediglich der deutsche Einzelhandel geschädigt.

Geschützt wird keiner, da die, die das Game aufgrund ihres Alters nicht selbst im Handel bekommen entweder jemanden finden, der ihnen das Game kauft (und oft sind es eben die Eltern) oder es sich dann sogar illegal aus dem Netz ziehen.
So gesehen treibt der übertriebene Jugendschutz einige sogar in die Kriminalität.

Zum Anderen wissen sowieso 99,99% der Käufer, was sie sich da kaufen.
Also ist der angebliche Jugend schädigende Effekt überhaupt nicht vorhanden, da den Spielern vorher schon ähnliche Inhalte bekannt sind.

Natürlich gibt es immer wieder einige Spieler, die von diversen Games zu Straftaten angeregt werden. Das liegt aber nie wirklich an den Spielen, sondern an anderen psychologischen Schwächen dieser Personen.
Mit der Zensur bzw. dem Verbot von Spielen wird nie die Ursache von Gewalt unter Jugendlichen bekämpft, sondern einfach nur ein Sündenbock gesucht, mit dem sich die große unwissende Mehrheiz zufrieden gibt.

Fazit: Deutschland hat absolut nichts von Zensur und Spieleverboten außer Verluste.