PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Symphonia-Fragen



Shiravuel
04.01.2005, 07:57
So, da ich mit dem Gedanken spiele, mir demnächst vielleicht "Tales of Symphonia" zuzulegen, hätte ich aber vorab erstmal einige Fragen.

1) Sind die Kämpfe so hektisch wie in "Tales of Destiny" oder Star Ocean - Till the End of Time?

Ich muss dazu sagen, dass ich einen angeborenen Augenfehler habe, der u.a. keinerlei räumliches Sehen beeinhaltet. Ich sehe also ungefähr so wie ein Pferd mit Scheuklappen. Ws in der Mitte des Screens ist, erkenne ich, was rechts und links passiert, nicht, so dass ich bei hektischen Echtzeitkämpfen mehr sterbe als lebe und damit bald die Motivation mangels Erfolgserlebnissen verliere.

2) Gibt es gute Sidequests oder sind die eher nervige Geduldsspielchen.

Da wir ja jetzt hier jemanden haben, der das Spiel offensichtlich kennt, frag ich lieber vorab, bevor ich Geld für ein Spiel ausgebe, das ich dann vielleicht nur 2, 3 Stunden spiele und dann aufgebe.

akira62
04.01.2005, 08:01
Das Kampfsystem geht eher in die Richtung Tales of Destiny obwohl es IMHO nicht ganz so hektisch ist wie bei den vorherigen Teilen vorallem da du dir deinen Gegner im Kampf aussuchen kannst.

Da ich das Spiel nur angespielt habe kann ich dir leider zu den Sidequest keine Hilfe geben, aber nach dem ich Tales of Phantasia durch habe glaube ich schon das da einige drin sind, aber auch wenn nicht das Spiel dauert trotzdem recht lange.

Shiravuel
04.01.2005, 08:05
Danke akira :) Schön Dich hier zu sehen^^ Jetzt bin ich aber mit den Tales leicht verwirrt, nachdem Du Tales of Phantasia erwähntest. Welches ist das jetzt neu erschienene? Symphonia oder Phantasia. Oder war das "Phantasia" dasjenige, welches fälschlicherweise als "Destiny II" in den Staaten erschien?

akira62
04.01.2005, 08:10
Danke akira :) Schön Dich hier zu sehen^^ Jetzt bin ich aber mit den Tales leicht verwirrt, nachdem Du Tales of Phantasia erwähntest. Welches ist das jetzt neu erschienene? Symphonia oder Phantasia. Oder war das "Phantasia" dasjenige, welches fälschlicherweise als "Destiny II" in den Staaten erschien?

Die Reihe sieht so aus

Tales of Phantasia (nur Jap. SNES, PSOne und GBA, für die SNES Version gibt es eine Fan Übersetzung und die habe ich auf einen Emu gespielt)
Tales of Destiny (US, JAP, PSOne) US Version stark beschnitten
Tales of Eternia (JAP, PSOne, in den USA als Tales of Destiny 2 verkauft worden)
Tales of Destiny 2 (Jap, PS2)
Tales of Symphonia (US, JAP, PAL GCN und JAP PS2)
Tales of Rebirth (bisher JAP PS2)

Es gibt noch einige Ableger auf den GBC und GBA Nikiri Dungeon oder so ähnlich als Dungeon Crawler und einige Spiele die sich Fandom nennen im Tetris verschnitt.

Ich hoffe ich habe soweit alles erwähnt.

Whitey
04.01.2005, 09:09
Kenne ToD zwar nicht, aber ich hab ToS bis jetzt fast 30sdt gespielt und ich finde es schon relativ hecktisch, zumal es schon auch mal sein kann, dass ein Gegner am Bildschirmrand verschwindet. Den kann man dann zwar mit dem Anvisieren suchen und der Charakter den man gerade steuert, rennt auch immer zum Gegner hin, ein hektisches Gehacke bleibt es trotzdem :D

Illuminum
04.01.2005, 10:02
Ich find auch dass die Kämpfe eigentlich ziemlich hektisch sind. Also wenn mal man nicht aupasst hat man schnell mal einige HP's verloren;)
Sidequests habe ich eigentlich nicht sehr viele entdeckt, aber ich spiele es auch noch nicht so lange wie Sonny.

John Constantine
05.01.2005, 10:53
Also ich habs jetzt einmal durchgespielt OHNE Spieleberater und fands einfach nur geil. Habe mir dann bei Amazon den Spieleberater gespielt und war erstaunt was man alles an Side Quests etc. freispielen kann. O_o

Ergo kaufen gute Frau :A

Shiravuel
05.01.2005, 11:14
Rick, ich habe dabei nur ein Problem, ich zitier mich mal eben selbst:


Ich muss dazu sagen, dass ich einen angeborenen Augenfehler habe, der u.a. keinerlei räumliches Sehen beeinhaltet. Ich sehe also ungefähr so wie ein Pferd mit Scheuklappen. Ws in der Mitte des Screens ist, erkenne ich, was rechts und links passiert, nicht, so dass ich bei hektischen Echtzeitkämpfen mehr sterbe als lebe und damit bald die Motivation mangels Erfolgserlebnissen verliere.


Und das ist sogar so schlimm, dass ich beim messi immer den Ton anhaben muss, denn ansonsten könnte das Teil da stundenlang in der Taskleiste blinken, ohne das ich es sehe.
Wenn nun aber die Kämpfe so hektisch sind, wie mir teilweise gesagt wurde (und ich muss sagen, es war auch ein Grund, warum ich die beiden "Tales of...Teile nie zuende gespielt habe), dann nutzt es mir nicht viel. Denn - wie gesagt - beim Dauersterben durch Nichtsehen verlier ich innerhalb weniger Stunden komplett die Motivation ;)

John Constantine
05.01.2005, 11:17
Also hektisch sind die Kämpfe nie gewesen fand ich O_o

Vorallem weil du ja selber NUR immer auf den anvisierten Feind zulaufen kannst mit deiner Figur. Also musst nur noch rechts (sehr selten woanders) drücken und schon bist beim Gegner. Die anderen 3 Figuren steuert ja der Gamecube für dich nach deiner Strategie.

Shiravuel
05.01.2005, 11:18
Aha :) Das hört sich natürlich schon sehr viel besser an. Dann werd ich doch mal ernsthaft darüber nachdenken und mit gleich den Spieleberater mitbestellen wegen der Sidequests ;)

John Constantine
05.01.2005, 11:19
Spieleberater ist auf Englisch bei Amazon.de ;)

Was mich aber nicht wirklich gestört hat.

darkblue
05.01.2005, 13:39
@DL,

so, da müssen also erst andere Vorsprecher her, daß Du in Erwägung ziehst, Dir das Spiel doch zuzulegen :) ?! Wenn doch, ich sage absichtlich wenn, dann solltest du allerdings vermeiden, während eines Kampfes mal eben das eigentliche Steuerkreuz /Richtungstasten zu benutzen, dann befindest Du Dich nämlich sekundenschnell in einem Untermenü, welches Dich mal eben nach einer eventuell neuen anstehenden Taktik fragt, wobei sich die Gegner zu allem Erschrecken beständig nähern, und man immer noch in schweren Gedankengängen festhängt, welches nun die richtige Entscheidung wäre/war.. Kann unter Umständen mächtig vergeigt werden, vor allem am Anfang, wenn alle noch sehr schwach auf der Brust sind *hüstel* . :D ...

mal vorsichtig mit dem Unterbewußtsein von DL spiel, und ihr suggerier, daß sie sich das Spiel kaufen soll: kaufen, kaufen, kaufen!

one-cool
05.01.2005, 16:28
Es gibt noch einige Ableger auf den GBC und GBA Nikiri Dungeon oder so ähnlich als Dungeon Crawler und einige Spiele die sich Fandom nennen im Tetris verschnitt.
die dungeon Crawler teile heissen:

Tales of the World: Summoner's Lineage
Tales of the World: Narikiri Dungeon 2
Tales of the World: Narikiri Dungeon 3

soweit ich mich recht entsinne.

Das Fandom kenne ich nicht.

die totW teile finde ich recht witzig, sind aber alle nur auf jap. soweit ich weiß

zu ToS: Ich finde es genial, zocke es erst kurz, aber macht spass ohne ende.
Frag mal im Geschäft nach, ob du es anspielen kannst, dann siehst du es im ersten Kampf schon, ob es dir zusagt.

Illuminum
06.01.2005, 15:51
@Rick
Höhm also ich finds hektisch 0o
Wenn man nun bei einem schwiergen Gegner ist und man dauertn krepiert, und man somit immer wieder Heilung und Auferstehungs-Items benutzen muss, ist es meiner Meinung nach schon ziemlich hektisch. Auch muss man bei schwierigeren Kämpfen stets auf die Teammitglieder achten.

Ich würd dir aber empfehlen @Dragonlady es zuerst mal anzuspielen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten oder so der es hat:)

John Constantine
06.01.2005, 18:28
Also ich hatte bei keinem Endgegner ein Problem mit heilen etc. Einfach Raine auf Heilen stellen und das wars dann auch schon. Natürlich sollte man auch immer mal wieder bisschen lvln damit man den Endgegnern überlegen ist.

Shiravuel
06.01.2005, 18:30
Meine Freundin hat es, aber die wohnt zu weit weg ^^ Also nur mal anspielen ist nicht *gg* Aber da sie und Rick es mir beide empfehlen, wird's schon passen ^^

@Rick

Meine Level beim Endgegner sind normalerweise IMMER Level 99 . Meinst Du, das wird reichen? :D

John Constantine
06.01.2005, 18:40
@Rick

Meine Level beim Endgegner sind normalerweise IMMER Level 99 . Meinst Du, das wird reichen? :D

Des wird mehr als reichen Darling :)

Skar
13.01.2005, 08:25
Keine Ahnung, ob du dich jetzt schon zum Kauf entschlossen hast, Dragonlady, aber nach ca. 12 h geb ich mal meine Eindrücke wieder.

Kämpfe:
Die ersten 3 mal hektisch, danach beschränkst du dich darauf, deine 2,3 Angriffsmoves zu timen und lässt die KI in Ruhe die anderen Chars steuern.
Im Gegensatz zu Star Ocean sind die nämlich nicht von der Marke "Hirnlose Lemminge mit doppeltem Suizidfaktor und halbem Hirn" sondern wirklich brauchbar.
Einfach mal 1,2 Stündchen darin investieren, die richtige Taktik für die Leute auszuwählen und jeweils die der Situation angepassten Skills "freizuschalten" (gleich wie in SO - die Leute verwenden nur das, was du ihnen erlaubst), und es spielt sich ganz stressfrei.
Battle Voices sind nach einer Weile extrem nervig, aber abschaltbar.

Sidequests:
Bis jetzt ist mir noch keine begegnet, was aber nichts heissen will: Ich hab den Guide zwar hier, verwend ihn aber bewusst nicht.

Story:
Zeitweise hab ich Flashbacks zu FF X (eine Chosen muß die Welt wieder für ein paar Jahre vom Bösen befreien, aus Andeutungen sieht's so aus, daß sie danach wieder stirbt, was der männliche Hauptchar aber nicht weiß, sonst aber jeder), ich lass mich aber nur allzu gern eines Besseren belehren... ich hoffe doch sehr stark, daß es nicht so weiter geht.
Charaktere sind eigentlich alle erträglich bis jetzt, nur, besonders für dich, eine große Einschränkung:
Falls du generell genug von Ost-RPGs der Marke "3 Kinder retten die Welt hast", dann lass das Spiel erstmal sein - das Thema tritt vor allem in den ersten 12 h extrem auf, inklusive "lustiger" Szenen... nuja.
Mir ist schon klar, daß das ein Ost-RPG ist und ich selbst schuld bin, wenn ich ToS direkt nach Sui 3 spiele (wo ich Hugo auch nur deshalb ertragen habe, weil ich die Möglichkeit hatte, zur Entgiftung mit Geddoe zu spielen), aber falls du immer noch an einer Überdosis Ost leidest... wart ein Weilchen :)

Wie gesagt, wegen Hektik musst du dir keine Sorgen machen, der einzige Negativpunkt ist für mich bis jetzt das Setting an sich, wobei ich hier auf Besserung hoffe.

Shiravuel
13.01.2005, 08:32
Danke Skar :)

Jep: die Sache mit: Kinder retten die Welt geht mir gewaltig auf den Keks und ich habe auch bei Suikoden 3 immer den schönen und erwachsenen Geddoe bevorzugt. Ich glaube, dann warte ich mit dem Spiel noch eine Weile. Die Verbindung mit FF-X würde mich nicht stören, da das eins meiner Lieblingsgames ist, aber der erstgenannte Faktor im Augenblick extrem.
Na ja, da ich sowieso noch unendlich viel Spiele für den PC hier habe, die alle gespielt werden wollen und auch sollen und eine neue Soundkarte brauche, die auch Geld kosten wird, ist es nicht schlimm ;)

one-cool
13.01.2005, 12:37
nur mal ne Frage, weil ich zu faul bin, alles durchzuprobieren...

Wie muss man das mit der blauen Prinzessin und den anderen fähnchen einstellen, dass sich die Tür öffnet? Ich hab die Tipps schon verstanden, aber ich hab sie mir nie gemerkt, und nachdem ich ein wenig rumprobiert habe, und dann genervt wieder rausging, weil meine Energie eh zu knapp war, wollte ich mal nach ner schnellen Lösung fahnden :D

Shiravuel
15.01.2005, 12:06
So, ich hab es doch getan^^ Nämlich mir "Tales of Symphonia" geholt. Allerdings kommt ich mit den Techs von Lloyd nicht ganz zurecht. Den steuere ich manuell aber egal, in welche Richtung ich den Stick auch drehe, der wendet seine Techniken einfach nicht an. Verliert auch nie Skillpoints. :confused: Die anderen tun glücklicherweise, was sie sollen und wie ich sie eingestellt habe.Nur Lloyd braucht mal wieder besondere Aufforderungen, wie es ausschaut.

Skar
15.01.2005, 12:51
Erstmal: Sag nicht, ich hätte dich nicht vor der Story gewarnt :p

Zweitens: Du weisst, daß du die Techs erstmal auf die verschiedenen Richtungen verteilen, und anschliessend mit dem B-Knopf (und Richtung) auslöst?
Mit A und diversen Richtungen änderst du nur die Schlagrichtung.

Lloyd hat bei mir nicht rumgezickt, hatte nur gestern Probleme an einer Stelle, wo sich die Party gesplitted hat, und ich plötzlich einen anderen Char manuell steuern musste... scheinbar kann man als Spieler nur immer den Char manuell/semi-automatisch steuern, der als erster am Status-Bildschirm steht...

Shiravuel
15.01.2005, 13:16
Ja, die Zip-Dinger am Anfang sind mehr als lästig. Diese kindischen Gedanken und Argumentationen hätten die sich wirklich sparen können. Und es wäre auch nicht von Nachteil gewesen, wenn es sich wenigstens bei den Helden um Jugendliche gehandelt hätte. Aber der eine ist ja noch fast ein Kleinkind, so wie er aussieht .
Jep, mit den Techniken weiss ich natürlich und sie liegen auch auf den diversen Tasten. Leider passiert trotzdem nix, ich sag ja, egal in welche Richtung ich drücke: Lloyd schlägt nur normal zu, ohne die Techs zu benutzen :(
Die Story an sich scheint mir ein Mix aus FF-X, Sword of Mana und den alten Tales of zu sein. Der Mana-Baum, der stirbt und durch ein Opfer wieder zum Leben erweckt werden muss, erinnert sehr stark an Sword of Mana (dieselbe Story) die Auserwählte, die sterben wird und trotzdem freiwillig in den Tod gehen will, um die Welt zu retten, erinnert natürlich an Yuna und FF-X.

John Constantine
15.01.2005, 14:15
B Knopf drücken und dann in eine Richtung auf der ein Skill liegt Darling :)

Shiravuel
15.01.2005, 14:18
Ach, der B-Knopf ist das. Ich drück immer wie wild den A-Knopf, weil es auch so im Heft steht und wunder mich, dass nix passiert. ... Danke :)

John Constantine
15.01.2005, 14:21
*g* bitte bitte ich helf dir doch immer wieder gern :) *knuddel* :D

Snizzle
15.01.2005, 14:52
Hab mir das Spiel mal aufgrund der hier geposteten Empfehlungen geholt und... ich verstehe nicht wie die Leute, die bei Amazon Rezensionen schreiben das Ding über 60 Stunden haben zocken können ohne durch zu sein. Bis jetzt habe ich es genau 36 Stunden gespielt und bin gerade das erste Mal durch. Genial ist allerdings die Option der Grad, die den Wiederspielwert ganz schön erhöht.

Naja, hier mal ein paar Eindrücke:

Story:
Herlich verschachtelt. Man muss schon immer auf den Laufenden sein, um am Ende noch mitzukommen. Aber dafür lohnt es sich. Immer wieder gibt es Wendungen und neue Erkenntnisse, bei denen man sich manchmal sogar denkt, dass man sie selbst vorher schon hätte herausfinden können. Kurzum: Gefällt mir sehr gut.

Kämpfe:
Nicht hektisch aber auf Normal zu einfach. Im Grunde reicht es immer auf den Gegner zuzulaufen, ihn zu schlagen und bei Endgegnern seine Spezialattacken zu verpulvern. Auf Schwer sieht das dann schon ein wenig anders aus, wenn man nicht ständig sterben möchte. Da wird eine gute Kombinatiopn aus Block, Ausweichen und Angreifen vorrausgesetzt um sogar in den Anfangskämpfen einigermaßen zu überleben. Auf jeden Fall macht das Kämpfen ganz schön Laune, besonders die Endgegner sind spannend und alle irgendwie anders.

Steuerung:
Nach 5 Minuten hatte ich alle Grundelemente im Griff, stellte also kein großes Problem da. Allerdings die U-Attacken sind, meiner Meinung nach, ein wenig komplizierter zu verstehen. Die Beschreibung hat mir da überhaupt nicht geholfen, allerdings waren sie dann nach ein paar Tests auch irgendwann drin und ich sehnte mich schon nach der nächsten vollen Anzeige.

Umfang:
Es sieht zwar nicht so aus als seien viele Side-Quests vorhanden, doch da wird man ganz schön getäuscht. Schon allein alle Titel der Helden zu finden dauert eine ganze Weile. Wenn man nun noch die verstecken Quests erledigen will, dann hat man ganz schön zu tun, denke ich. Bei der Hauptstory sieht es da nicht anders aus. Die Storyline ist zwar nicht mit wirklicher Entscheidungsfreiheit verbunden, außer, dass man ab und an mal wählen darf welches Team welche Aufgabe übernimmt und sie selbst zusammenstellt, aber es wird einem schon irgendwie immer eine Entscheidung vorgegaukelt. Immer wieder wird der Hauptchar nach seiner Meinung gefragt, die zwar nicht viel ändert, aber eine Illusion dessen bietet.

So, das wars erstmal von mir. Der Preis hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Shiravuel
18.01.2005, 14:19
Was soll ich in Trient, Triest oder wie immer diese Wüstenstadt heisst. Die Desians sind hinter mir her und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wo das "Tor des Ifrit" liegt. Abgesehen davon, dass man da gut einkaufen konnte und ich meine vielen tausend Gald jetzt los bin und dafür pleite, weiss ich jetzt erstmal nicht weiter ... Und noch ein Ärger: ich hab die ganzen Pelze verkauft, nur um hinterher festzustellen, dass der Händler nebenan die gebraucht hätte :rolleyes:

darkblue
18.01.2005, 19:37
Ach nee, hätteste doch mal früher was gesagt, pfft, keine Bange, an Pelze kommst du jeder Zeit wieder. Und nicht nur ein bis zwei, nein gleich sooo viele, daß man sie sogar für gutes Gald verkaufen kann :D .

Der Tempel des Feuers, oder Ifrits Behausung, liegt am Rande eines Berges, unweit von Triet. Wenn Du die Stadt verläßt, dann schwenk einfach die Kamera, Du wirst den Tempel erkennen... gut, vielleicht hast du ihn noch nicht erkennen können, dann halt anders, er liegt westlich von Tiet.

Kleiner Tipp am Rande

"Feuertempel" Wenn Du die erste Leuchte anzündest, beweg Dich nicht aus dem Raum, sondern geh nach links auf der gleichen Plattform, dann siehst Du unter einem Brückenpfeiler eine Leuchte, die Du auch anzünden solltest, bevor Du irgendwelchen anderen Leuchten erhellst! Dadurch kommst du an eine Kiste, die allein auf einer Säule steht, die nahe der ersten, von dir angezündeten Leuchte, steht. Ich habe es vermasselt, und leider zu spät gesehen...Neustart ist doof...

Snizzle
18.01.2005, 20:51
Tipp wie es weitergeht:

Wenn du das erste Mal in Trient bist solltest du zur Wahrsagerin im Norden gehen.
Danach musst du nur noch die Stadt verlassen und wirst dann quasi weiter geleitet.

Shiravuel
21.01.2005, 14:53
Wie kann man einen anderen "Anführer" als Lloyd einsetzen? Ich meine jetzt nicht die sichtbare Person auf der Weltkarte, das ist bei mir eh die Elfin Rayne. Ich wollte zwischendurch die gesteuerten Kämpfer wechseln, damit die anderen auch ihre Titel bekommen, will aber nicht alle auf manual setzen, da dass zu hektisch wird. Finde aber nirgendwo den Befehl, dass ich jemand anderen alleine steuern kann. ....

akira62
21.01.2005, 14:58
Kannst du Lloyd nicht auf Automatik setzen und den den du spielen willst auf manuel ?

Shiravuel
21.01.2005, 15:03
Oh, so einfach geht das? Danke :) werde ich probieren ^^

Skar
21.01.2005, 15:03
Finde aber nirgendwo den Befehl, dass ich jemand anderen alleine steuern kann. ....
Alle anderen auf "Auto", den Char, den du steuern willst, als ersten auf den Char-Bildschirm und auf Semi-Auto stellen (Manual hab ich mir nicht angetan).

Aus irgendeinem Grund scheint das nur zu klappen, wenn der selbst zu steuernde Char als erster in der Liste steht.
Zur Sicherheit - Y drücken - zum zu steuernden Char gehen - Y drücken - an die erste Stelle setzen - wieder Y.

Shiravuel
21.01.2005, 15:08
Nochmals Danke :) Dann werd ich jetzt auch mal die Fähigkeiten der anderen ein bisschen leveln. Hab jetzt übrigens Gnesis oder wie der Kleine heisst, in die Reserve gepackt und Rayne in den Vordergrund. Manuell ist übrigens gar nicht schlimm, wenn man nur einen damit steuert. Wie Du schon mal feststelltest, es sind glücklicherweise keine hirnlosen, selbstmordgefährdeten Lemminge wie in Star Ocean ;) Nur den ganzen Trupp tu ich mir damit nicht an ...

Snizzle
21.01.2005, 19:09
Die Manuell bzw. die Semi-Auto Funktion ist auch nur für den Multiplayer gedacht. Dann kannst du entsprechende Charas so einrichten, dass sie auch gespielt werden können. Blos nicht die Gruppe beim Solo-Spiel auf Semi-Auto oder gar Manuell stellen. Das überlebst du sicher nicht lange.

darkblue
21.01.2005, 19:13
Du kannst auch jederzeit im Kampf den zu steuernden Chara wechseln, einfach ins normale Kampfmenü mit Y gehen, dann auf den Z-Knopf drücken, unten in der Charaleiste wechselt dann jeder mal die Stellung von links nach rechts um eine Position, aber nur so lang, bis Du den passenden gefunden hast ;) .

Shiravuel
22.01.2005, 15:11
Und wenn Du mir jetzt noch verraten könntest, was ich mit den ganzen diversen Quarzen machen kann? Das hab ich nämlich noch nicht herausgefunden, hatte gehofft, dass diese für gute Waffen zu gebrauchen werden, ist aber wohl nicht so und nach dem Ifrit-Tempel könnte ich allein mit dem roten Quarz einen schwunghaften Handel aufmachen :D

Whitey
22.01.2005, 16:04
Ich glaube mit den Quarzen muss man wieder zu diesem Zwerg (Lloyds Vater) gehen, der erschafft doch die Charaktere für das Album aus dem Quarz. Right?

Snizzle
22.01.2005, 16:18
Das Quarz kannst du im Kampf benutzen. Es verleicht der Waffe für eine gewisse Zeit elementare Kräfte mit denen du entsprechend anfällige Gegner besser besiegen kannst. Hab ich persöhnlich nie benutzt das Zeug, sondern nur mal ausprobiert. Ist auch nicht wirklich besonders stark, höchstens bei den Elementargeistern vielleicht.

@Whitey
Charaktere fürs Album? Wie bitte?
Die Einträge ins Album bekommt man indem man die Genger mit einem magischen Auge "scannt".

darkblue
22.01.2005, 18:29
Charaktere für das Album erschafft man wenn schon denn schon aus den vielen Granulatarten, die einem im Laufe des Spieles in den Itembag geworfen werden ;) .

Aber die Geschichte mit den Quarzen ist wirklich unnötige Platzverschwendung, dafür hätte man sich echt etwas anderes einfallen lassen können... Wenn man sie ja wenigstens für teuer Gald verschleudern könnte :rolleyes: , aber nee...

Shiravuel
22.01.2005, 18:39
Wenn man sie ja wenigstens für teuer Gald verschleudern könnte

Jetzt hast Du mir auch noch die Hoffnung genommen §cry Also nix weiter als nutzloses Zeug, welches ich noch dazu für einen Appel und ein Ei verkaufen muss. >_< Und dafür schlepp ich die Sammlungen mit mir rum .... *zumnächstenHändlerschleich*

darkblue
22.01.2005, 18:49
Ach weißte, ich ignorier die Dinger mittlerweile nur noch, die kommen eh immer wieder, ob man sie jetzt für 1 Gald pro Stück verkloppt, oder nich... :D

Aber, sieh zu, daß Du ganz viel Geld erwirtschaftest, Du wirst es später noch dringend benötigen, fang ruhig jetzt schon mal an! ;)

Snizzle
22.01.2005, 19:52
Nur mal so eine ganz kleine Frage: Wozu?
Die besten Waffen und Rüstungen kann man doch eh nur finden.

Shiravuel
22.01.2005, 20:02
Ähem, nöö. Irgendwie muss man da wohl ein ganzes Dorf aufbauen, was sehr teuer ist. Scheint, Du hast eine Sidequest übersehen, von der ich weiss, dass darkblue diese gefunden hat und noch immer Schwerstarbeit leistet, um den Aufbau abzubezahlen. Und dann kann man da wohl hinterher zum Dank die besten Waffen des games kaufen (allerdings sind die Preise dafür wohl auch nicht ganz dankbar :D )

darkblue
22.01.2005, 21:11
Die "besten" Waffen im herkömmlichen Sinne sind schon die aus Luin, auch wenn sie nur aus Papier oder Spielzeug bestehen :D . Wenn Du @ Snizzle, jetzt auf die Schattenwaffen ansprichst...weißt Du eigentlich, wie lang das dauert, bis die dementsprechend aufgepowert sind :( , das hält man ja nicht aus. Zwischendurch nutz ich die ja, allerdings kommt man da bei Bossgegnern nicht all zu weit mit, sonst ist nämlich ziemlich schnell Ende im Gelände. Zu meinem jetzigen Spielzeitpunkt sind selbst die gefundenen Waffen ein Witz gegen die Allianz der Spielzeugabteilung :D .

Shiravuel
22.01.2005, 21:14
Gut, dass Du wieder da bist, sonst hätte ich Dich angerufen ^^ Ich habe Gnesis in der Reserve und dafür lieber Rayne im Trupp. Ist die Zusammenstellung auf Dauer richtig oder verkehrt? Braucht man den Kurzen später noch dringend oder ist die Heilerin eher wichtiger?

Skar
22.01.2005, 21:17
Gut, dass Du wieder da bist, sonst hätte ich Dich angerufen ^^ Ich habe Gnesis in der Reserve und dafür lieber Rayne im Trupp. Ist die Zusammenstellung auf Dauer richtig oder verkehrt? Braucht man den Kurzen später noch dringend oder ist die Heilerin eher wichtiger?Rayne brauchst du unbedingt, die hat die besten Heilspells.
Genis solltest du hin und wieder ins Team nehmen, um seine Advanced Spells freizuschalten... zumindest für einen optionalen Gegner musst du nämlich mit ihm kämpfen.

Bin mittlerweile bei 55 Stunden und beruhigt darüber, daß das Spiel wesentlich länger ist als die 35 Stunden vom Schnitzel :)

Ich frag mich nur langsam, wofür die zweite DVD gut ist O_O
Wenn ich nicht bald wechseln muß, ist die wohl nur für die Credits :D

Shiravuel
22.01.2005, 21:20
LOL! Wenn die zweite Disc nur für die Credits gut sein soll, dann Mahlzeit :D Danke für die Antwort, dann pack ich hin und wieder Colette raus, denn ohne den genialen Söldner will ich auch nicht. Ach ja, bevor ich es vergesse: ich soll Dich von darkblue herzlich grüssen^^

Snizzle
22.01.2005, 21:57
Auf jeden Fall ist die zweite DVD wesentlich kürzer als die erste. Mich wundert es nur, dass solche Leute wie ihr, die wohl wesentlich öfters Konsolenspiele spielen als ich, euch solange damit beschäftigen könnt und noch immer nicht durch seid... vielleicht sollte ich mal wieder die alten Spiele antesten und sehen, ob ich einfach schnell oder die neuen Spiele zu kurz geworden sind ;)

Zur Gruppe:

Bei mir bestand sie meist auf den Charakteren, die ich zum Anfang direkt hatte. Genis und Lloyd waren immer dabei, sofern ich sie wählen konnte. Dazu kam dann Rayne und noch wahlweise Colette oder Kratos bzw. Sheena, wenn gerade niemand anderes verfügbar war.
Mal gespoilert, weil nicht jeder weiß, dass Sheena später spielbar ist.

Zu den Waffen:
Ich hatte schon gehört, dass man Luin wieder aufbauen kann, aber mich hat die Hauptstory zu sehr gefesselt, als das ich auch nur daran gedacht hätte solch unwichtigen Kram zu erledigen ;)
Wieviel kostet das eigentlich? Über Geld konnte ich mich eigentlich nie beschweren und gegen Ende kam ich dann schon so auf die 100.000 zu. Vielleicht lässt sich das dann ja noch nachholen.
Die Schattenwaffen waren mir irgendwie auch zuviel Arbeit, also habe ich mich mit dem Standart begnügt, der gegen Ende des Spiels auf mich zukam und noch dazu genial aussah, wenn es mir auch ein Rätsel bleibt wie die Dinger in Lloyds Gurte passen :D

darkblue
22.01.2005, 21:58
Hrhr, die Grüße kamen ja mal wieder reichlich spät :D ?!

Also, erst hatte ich ja auch gedacht, laß Raine mal lieber außen vor, da sie am unbeweglichsten da mitten im Weg rumsteht, aber mittlerweile habe ich sie eigentlich immer mit von der Partie. Zusammen mit Loyd gibt sie auch eine gute Combo her, allerdings müßten die beiden sich bei mir mal langsam über das Timing einig werden ;) . Genis macht sich gut im Erd-Tempel, gegen den einzigen Drachen, der da rumschwebt, es kommen recht gute Combotreffer zustande.

So, ich scheine Euch ja mal wieder mindestens 1 Rheiardlänge voraus zu sein, habe meinen Discwechsel vor ca. einer halben Stunde erledigt...was macht Ihr denn so lange... außer leveln, oder Sidequests :D ...da war doch nicht mehr so viel...oder hab ich was verpaßt.

Btw. ich habe ca. 60 Stunden auf dem Tacho, wo soll das bloß noch enden?

@Snizzle,

schönes Vorhaben mit den fast 100 000 Gald, aber da hängt mal noch etliche 100 000 dran, es dürfte sich so ca. um 400 000 handeln, allein für den Wiederaufbau, dann noch die Spielzeugabteilung leerkaufen, noch einmal reichlich...schätzungsweise um die 750 000 Gald sollten dabei an Deinen Händen kleben :D

Bezüglich des Aussehens der Waffen, hat mal wer versucht, die Nebilim von Loyd gerade zu halten, die macht ja Wellen in der Klinge, da drehen sich einem ja die Augen im Kreis...

Snizzle
22.01.2005, 22:22
Soll ich dir was sagen? Mir ist das sowas von egal :D
Ich hab einfach ins zweite Spiel meine Gald freigekauft und düse nun auf die 500.000 zu. Diesmal sollte das eigentlich zu machen. Deshalb, lieber Grad als Gald, das kommt am Ende bzw. am 2. Anfang besser. Vorallem fällt sonst die Entscheidung welche Extras man sich aussuchen soll extrem schwer ;)

Übrigens warte ich noch auf eine neue Bestzeit, die es zu schlagen gilt. 36 Stunden sind zu unterbieten :p

btw: Auf der zweiten Disc sind mehr Videos, also schön die Augen auf und zuschauen...