PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armies of Exigo



Nero Leto
03.01.2005, 19:30
In diesem Thread will ich von euch wissen was ihr zum Game "Armies of Exigo" sagt, Manche werden es schon gekauft bzw gezockt haben.

1. Für die, die es schon gespielt haben will ich einfach ein paar Aussagen hören, was ihr zum Game sagt, wie ihr die Grafik usw findet usw.

2. Für die, die es noch nicht gespielt haben, die können hier ein bisschen lesen und vielleicht auf das Spiel kommen.


Zu 1. : Ich würdesagen das , dass Game sehr gut ist, das ist gerade meine Art von Strategiespielen, wirklich grosses Lob zum Game bzw Grafik und Mutliplayer.


Zu 2. : Diese Game ähnelt sehr Warcraft 3, es ist auch gleich aufgebaut und hat fast die gleiche Grafik wobei ich es als besser empfinde. In diesem Echtzeit-Strategiespiel werden viele schöne Schlachten gezeigt, sehr realistisch zum Vorschein gebracht usw. Doch ein kleiner Nachteil ist das es bei manchen Stellen etwas schwer wird. Dieses Game hat auch eine recht einfallsreiche Völker Auswahl:

3 Völker

------

Die Menschen die Grossteils die hauptrolle in der Story bilden, die Zwerge die ein recht kleines, doch inden Bergen und durch einmalige Kraft geprägtes Volk bilden, und schlussendlich die Trolle die meistens die Gegner der Menschen sind.

Das Game hat auch recht viele, meistens schwere doch auch schaffbare , recht einfallsreiche und schöne Missionen. --- Dazu fällt mir ganz spontan die Subquest "Die Befreiund des Toll-Häuptlings" ein. Sehr gut, ich rate sie eich mir Bravoure zu überstehen.

36 Missionen

-----

Dazu gibt es auch einen eigenen Skill der Helden bzw Soldaten, der "Erfahurungsskill" man kann, wenn ein Soldat bzw Held ein oder mehre Monster besiegt den Skill verbessern und damit die Erfahrung erhöhen.

Soldaten Erfarhungs-Rangsysthem

-----

Es gibt auch mehre Typen bzw Soldaten usw pro Partei, gezählt sind es 10 verschiedene Soldaten pro Partei, also ein bertrachtliches Sümmchen. Ich finde ,ganz spontan, dass die Einheiten sehr sorgfältig und sauber ausgearbeitet wurden, grosses Lob.

etwa 10 Einheiten pro Lager / Partei

-----

Es gibt auch mehre Multiplayerkarten die ich einfach klasse finde, sie sind ebenfalls wie zu den Missions-Karten sehr genau ausgearbeitet und bieten ein grandieoses und und spielfreudiges Duell im Deathmatch oder auch im Team-Deathmatch.

33 Multiplayer-Karten

------------------------------------------------


mfg
Nero Leto

Illuminum
04.01.2005, 10:12
ich besitze es nicht, spiel aber mit dem Gedanken es mir zuzulegen. Hab aber noch Fragen^^
In der Gamestar stand es sei manchmal wirklich gemein schwer. Stimmt das oder ist es machbar?
Und im MP, hat es einen Editor wie WarCraft3 wo man eigene Maps oder Spielmodi erstellen kann?

Kamas
04.01.2005, 11:20
Also ich finde das Spiel sehr gelungen.
Zu dem Editor kann ich momentan nicht viel sagen, aber er wurde überall aufgelistet also sage ich mal es gibt "ihn".

Das Spiel macht spaß und hat im Einzelspieler etwas von einem RPG , die Missionen sind teilweise schon schwer, da man "sichere" Vorkenntnisse beim Erbauen eines Heeres braucht.

Zum MP, gut es ist mit WC3 vergleichbar, vom Stil her.
Schön ist, dass es unterirdische karten gibt, also auf der eingentlichen Karte gibt es Eingänge zu Höhlen in denen man sich auch aufbauen kann, bzw. bestimme Mineralien findet.

Das Problem einer MP-Partie liegt aber darin:

Man braucht einen leistungsstarken Rechner, ohne den ist man praktisch aufgeschmissen (egal was auf der Verpackung für Anforderungen stehen).
Wenn man, sage ich mal 3 vs 3 spielt braucht man schon einiges an Rechnerleistung.
Was noch fatal ist, ist eben die Größe der Maps, der Untergrund gefällt mir ziemlich gut, da es aber keine wirkliche Helden gibt ( die wie in wc3 items nehmen können ), gibt es auch keine" direkte" Möglichkeit seine gesamte Armee "schnell" von einem Platz zum Anderen zu schaffen.
Ja gut es gibt Möglichkeiten, Monster = Gaswolken, Menschen = Gewölbe/Mine usw.
Aber man kommt oft nicht schnell genug in das HQ seines Freundes daher ist es etwas heikel sich gegenseitig zu beschützen.
Was lustig ist, das jede Rasse völlig vers. Features hat und das die meisten der Einheiten aufsteigen können, so gibt es indirekte Helden, praktisch hochgelevlelte Helden.

Alles in Allem macht das Spiel spaß, wer Lust darauf hat und nicht auf die Wc3 Comicgrafik steht, dem rate ich zu dem Spiel! und wer vorallem nen guten Rechner hat :P

Nero Leto
04.01.2005, 19:50
Tipp, Anweisung :

Ich würde euch raten (wenn ihr das Game spielt) jedes Mal die eigenen Künste der Soldaten zu überprüfen, denn bei den Soldaten und kriegern haben sie die Hersteller sehr ins Zeug gelegt. De0halb hat auch fast jede Einheit eine spezielle Eigenschaft bzw Können. Ich würde euch raten sie taktisch einzusetzen. z.B : Der Gegner ist in der Überzahl und ihr glaubt ihr seit verloren. NEIN! Ihr müsst probieren einem Mönch zu erschaffen, er hat die besondere Gabe andere ( wie in vielen anderen Games, z.B Age of Empires oder Dawn of war ) verwundete Soldaten zu heilen. Dazu kommt noch das er selbst gefallene Kameraden im Krieg wieder (auferwecken) kann und sie sozusagen als lebende Soldaten wieder auf volle Engergie bringen.

mfg
Nero Leto

Illuminum
05.01.2005, 10:04
Leto, du hast ja das Spiel, wie ist es nun mit dem Editor? Und macht der MP viel Spass?
Was gibts denn noch so für Spezialeigenschaften, zB beim normalen Fusssoldat? Bei WC* konnte der ja sein Schild heben und war nicht mehr so anfällig auf Pfeilattacken.

Nero Leto
05.01.2005, 10:47
Leto, du hast ja das Spiel, wie ist es nun mit dem Editor? Und macht der MP viel Spass?
Was gibts denn noch so für Spezialeigenschaften, zB beim normalen Fusssoldat? Bei WC* konnte der ja sein Schild heben und war nicht mehr so anfällig auf Pfeilattacken.

Das Game hab ich selbst nicht, nur ausgeliehen und das ist nun wieder bei meinem Freund doch ich kann dir dazu schon einiges sagen. Also den Multiplayer find ich echt klasse, ich rate euch allen den zu spielen. Da haben sie Vortschritte gemacht, ihr glaubt es nicht. Zum Editor, mit dem hab ich mich nicht befasst, also da fragst du den falschen ;) Und noch zu den Fähigkeiten, wie schon erwähnt , der Mönch kann andere gefallene Soldaten wieder auferwecken und verletzte heilen. Bei den Fußsoldaten ist es so das sie nach mehren siegreichen Kämpfen steigt ihre Erfahrung und man kann sie zu einer Super-Einheit machen bzw sie ist es nach vielen Kämpfen.