PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß ist Nordmar?



VarusBiker
19.11.2008, 19:26
hi,
Für euch vieleicht eine seltsamme Frage, aber für mich könnts des Körnchen Begeisterung sein der mich doch zum Kaufen bewegt. Ich habe gehört das Nordmar und Varant größten Teils rausgeschnitten sind, ich muss sagen, dass Nordmar für mich die Klimazone ist die ich einfach am coolsten finde, wenn diese jetzt fast völlig fehlt dann kann ich gleich das normale G3 nochmal spielen.
Daher die Frage an die Besitzer des Addons: Wie groß ist Nordmar, bzw wieviele Clans sind untergebracht und ist in Nordmar das quäntchen Balance und das quäntchen Liebe in den Quests untergebracht das Gothic 3 normal fehlte?

mfg VarusBiker

Ribas
19.11.2008, 19:27
Laut einem Post hier ist der Pass komplett verschüttet und Nordmar nicht zugängig, es gibt also keine Clans und somit auch keine Quests.

Grompel
19.11.2008, 19:30
Laut einem Post hier ist der Pass komplett verschüttet und Nordmar nicht zugängig, es gibt also keine Clans und somit auch keine Quests.
stimmt genau, aber durch eine unsichtbare Wand kommt man auch nicht direkt zur verschütten Stelle!

VarusBiker
19.11.2008, 19:39
Ohh mein Gott, das ist ja fast wie ein Albtraum. Als G3 rausgekommen ist und man die schwächen von g3 erkannt hatte, dacht ich eigentlich das ist optimal für ein addon, aber hier wird ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann §cry !
Sind die Ladezeiten denn dafür wenigstens schön kurz? Bzw wieviel ist von Varant da?

Zetsu
19.11.2008, 19:40
Bzw wieviel ist von Varant da?

Varant wurde auch komplett abgegrenzt.

Ribas
19.11.2008, 19:41
Ohh mein Gott, das ist ja fast wie ein Albtraum. Als G3 rausgekommen ist und man die schwächen von g3 erkannt hatte, dacht ich eigentlich das ist optimal für ein addon, aber hier wird ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann §cry !
Sind die Ladezeiten denn dafür wenigstens schön kurz? Bzw wieviel ist von Varant da?Varant ist anscheinend auch gar nicht zugänglich.
Die Ladezeiten haben sich wohl verringert, wobei das stark auf dein System ankommt.

Tim
19.11.2008, 19:42
Ohh mein Gott, das ist ja fast wie ein Albtraum. Als G3 rausgekommen ist und man die schwächen von g3 erkannt hatte, dacht ich eigentlich das ist optimal für ein addon, aber hier wird ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann §cry !
Sind die Ladezeiten denn dafür wenigstens schön kurz? Bzw wieviel ist von Varant da?

Die LAdezeiten bei mir sind wie die von G2 dndR vergleichbar, also wirklich kurz.

VarusBiker
19.11.2008, 19:43
*Nervenzusammenbruch*

Edit: Ahh okay - ein kleiner Trost im Anglitz des Todes.

Edit2: Mal so als Frage - wie Dumm/Klug ist die KI ?

Tim
19.11.2008, 19:47
Edit2: Mal so als Frage - wie Dumm/Klug ist die KI ?

So wie in Gothic 3.

Acropolis
19.11.2008, 19:58
Die NPCs haben neue Reaktionen, die natürlich in die KI mit einfließen. Dadurch ist es etwas anders als in G3. Ob besser oder schlechter bzw. gelungen, muss man wohl selber feststellen. Kommt ja auch drauf an, ob ich jemanden als Gegner oder Weggefährten habe.

VarusBiker
19.11.2008, 20:01
Okay, dann wart ich bis es das Addon zum Schleuderpreis gibt, Danke für die schnelle info!

Ribas
19.11.2008, 20:30
Wie ist das eigentlich, wenn man im Meer Richtung Varant schwimmen will? Was passiert da? Ist Varant von weitem noch zu sehen oder wurde es komplett entfernt und um ganz Myrtana ist Wasser? Oder wie ist das gelöst?Die Welt wurde 'abgeschnitten', es ist also völlig unmöglich Varant über den Seeweg zu erreichen.

Zetsu
19.11.2008, 20:30
Wie ist das eigentlich, wenn man im Meer Richtung Varant schwimmen will? Was passiert da? Ist Varant von weitem noch zu sehen oder wurde es komplett entfernt und um ganz Myrtana ist Wasser? Oder wie ist das gelöst?

Varant und Nordmar wurden übers Meer mit unsichtbaren Mauern abgegrenzt.
Dahinter ist nichts mehr.

Acropolis
19.11.2008, 20:45
Du kannst schon noch dort ins Wasser und an der Küste entlang schwimmen (z.B. vom Tempel von Trelis nach Kap Dun). Nur auf die andere Seite kommst du nicht. Irgendwo in der Mitte ist Schluss mit Geradeaus schwimmen.

Ribas
19.11.2008, 20:57
Also ist eine unsichtbare Mauer im Meer? Sorry, dass ich frage, aber ich kann mich gerade gar nicht mehr erinnern, wie das im Hauptprogramm gelöst war. Dort habe ich auch nie versucht, weit aufs Meer hinaus zu schwimmen. Ich weiss aber noch, dass ich einmal von der Flussmündung/Bucht zwischen Kap Dun und Trelis (ist dort an der Küste nicht ein hoher Wasserfall) nach Lago geschwommen bin...

Genau so ist es. Im Hauptprogramm konnte man auch noch problemlos von Myrtana nach Varant schwimmen, und wieder zurück.

Zetsu
19.11.2008, 20:59
Varant und Nordmar wurden übers Meer mit unsichtbaren Mauern abgegrenzt.



Also ist eine unsichtbare Mauer im Meer?

...;)

sheg2
20.11.2008, 06:29
Ohh mein Gott, das ist ja fast wie ein Albtraum. Als G3 rausgekommen ist und man die schwächen von g3 erkannt hatte, dacht ich eigentlich das ist optimal für ein addon, aber hier wird ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann §cry !
Sind die Ladezeiten denn dafür wenigstens schön kurz? Bzw wieviel ist von Varant da?
nodmar ich wede dich wer michen §cryar

eddievedder
20.11.2008, 13:33
nodmar ich wede dich wer michen §cryar

Die Lösung ist: "Nordmar, ich werde dich vermissen."

Ich war schon immer gut beim Scrabble. :D

eddievedder
20.11.2008, 15:43
Scrabble, Origami, ... schön, dass es hier User mit Hobbies (und erheiterndem Humor) gibt! :p

Hehe danke, aber bei solchen Vorlagen muss ich einfach einnetzen. Altes Strafraumgespenst,ich. :D

So, und nun soll wieder über das nie geplante und nicht vorhandene Nordmar in GD diskutiert werden...

Sinured
20.11.2008, 16:24
Gut, damit habe ich gleich eine Frage. Gibt es die Nordmänner noch oder sind mit Nordmar und den Clans alle Nordmänner untergegangen? Ich kann mir vorstellen, dass Lars, der Nordmann aus Silden, den man befreien musste, noch in Myrtana ist, weil er ja das Bogenschießen lernen wollte. Obwohl ich das niemals richtig verstanden habe, da ja in G3 gesagt wird, dass irgendein Clan die besten Bogenschützen hat und ich es mir nicht vorstellen kann, dass es ihm niemand lernen wollte ..


Mfg Matt

Tim
20.11.2008, 19:58
Gut, damit habe ich gleich eine Frage. Gibt es die Nordmänner noch oder sind mit Nordmar und den Clans alle Nordmänner untergegangen? Ich kann mir vorstellen, dass Lars, der Nordmann aus Silden, den man befreien musste, noch in Myrtana ist, weil er ja das Bogenschießen lernen wollte. Obwohl ich das niemals richtig verstanden habe, da ja in G3 gesagt wird, dass irgendein Clan die besten Bogenschützen hat und ich es mir nicht vorstellen kann, dass es ihm niemand lernen wollte ..


Mfg Matt

Ich habe bis jetzt keinen Nordmann aus den Vorgängern gesehen, Gorns Leute tragen aber Nordmarrüstungen, die sind eine Kombination aus mittlerer und schwerer Nordmarrüstung.

Kalaran
20.11.2008, 20:02
Die Welt wurde 'abgeschnitten', es ist also völlig unmöglich Varant über den Seeweg zu erreichen.

Das ist ja mega blöd. Ist da einfach ne unsichtbare Wand? Wie soll man sich das vorstellen? Kann mal jemand nen Screenshot machen? :D

Ribas
20.11.2008, 20:22
Das ist ja mega blöd. Ist da einfach ne unsichtbare Wand? Wie soll man sich das vorstellen? Kann mal jemand nen Screenshot machen? :D

Einfach nur eine unsichtbare Wand, genau. Man schwimmt einfach ab einem Punkt nur auf der Stelle ohne vorwärts zu kommen. Einfach eine Mauer gegen die man schwimmt, man kann sie nur nicht sehen.

Tim
20.11.2008, 20:24
Das ist ja mega blöd. Ist da einfach ne unsichtbare Wand? Wie soll man sich das vorstellen? Kann mal jemand nen Screenshot machen? :D

Du siehst nichts. Du kannst einfach nicht weiterlaufen.


Fehler:
Der Dateiname "tmp_Gothic III - Götterdämmerung 2008-11-18 21-42-49-43.bmp" übersteigt das eingestellte Zeichenlimit.:rolleyes:

LaRes_
20.11.2008, 20:45
Also von Kap Dun rüber zum Varant-Strand hab ichs geschaft. Habe sogar Land betreten. Dann war aber Schluss. Man sieht da nur das nackte Land (keine Bäume etc.) sonst nichts.

F.Boindil
20.11.2008, 20:54
Wie habt ihr euch das denn sonst vorgestellt? Es hieß doch schon von Anfang an, dass nur Myrtana begehbar ist. Sollen sie etwa ganz Varant im Meer versinken lassen und Nordmar durch mehrere Lawinen in eine reine Schneelandschaft verwandeln? Das wären schon krasse Naturphänomene.

@eddievedder

zu:
nodmar ich wede dich (sch)wer michen

Ich denke, dass soll : "Nordmar ich werde dich schwer vermissen", heißen
:)

Grimward
20.11.2008, 21:14
Gibt es dafür eigentlich irgend ne Erklärung? Also außer das da Steine im Weg liegen mein ich. Ne Erklärung im Spiel und so... ja ich weiß... is viel verlangt.

Acropolis
20.11.2008, 21:39
Gibt es dafür eigentlich irgend ne Erklärung? Also außer das da Steine im Weg liegen mein ich. Ne Erklärung im Spiel und so... ja ich weiß... is viel verlangt. Nein, ingame gibts keine Erklärung dazu. Ist einfach ein Fakt mit dem alle Leben.

Eismagier
20.11.2008, 21:46
Vielleicht kommt per Release-Patch ja eine Werbetafel für das Nordmar-Addon zum Addon ;)

Brisingir
21.11.2008, 14:05
wollen die uns verarschen? kein varant und kein nordmar und dann noch so viele bugs also wirklich§burn

Tömelsen
21.11.2008, 15:12
So wie in Gothic 3.

Also eher dumm :D

Megasau
23.11.2008, 16:23
Ganz unbewohnt schein Varant wohl doch nicht zu sein. Habe eben diese netten 3 Gesellen hier getroffen, direkt hinter der unsichtbaren Mauer:D

Da wo ich übrigens gerade stehe, ist die Mauer, kann also nicht näher an die ran.
http://img231.imageshack.us/img231/9608/1tqu6.jpg

Gutemine
23.11.2008, 16:27
Ganz unbewohnt schein Varant wohl doch nicht zu sein. Habe eben diese netten 3 Gesellen hier getroffen, direkt hinter der unsichtbaren Mauer:D

Da wo ich übrigens gerade stehe, ist die Mauer, kann also nicht näher an die ran.
http://img231.imageshack.us/img231/9608/1tqu6.jpgdas sind jungs, die hinter der bühne noch auf ihren auftritt warten.

Mouldy
23.11.2008, 17:53
Ach, das ist der Bundesgrenzschutz :D

Aber ich hab mir schon fast gedacht das sowas kommt. Leider bin ich aber noch nicht über die Mauer gelangt um selbst zu gucken. Ich hätte sogar ein komplettes (leeres) Varrant erwartet das Resourcenverschwendend vor sich hin wartet!

Aber, warum nicht? Ich meine in G2 war doch auch im Minental das Lager der Wassermagier (Neues Lager) vom Schnee verschüttet. Muss man sich halt mal paar Gedanken machen und die Story ausbauen. Mensch! Götterdämmerung hätte ein zweites "Die nacht des Raben" werden können statt 1/3 Gothic 3...

Megasau
23.11.2008, 18:48
Ich habe gerade herausgefunden, dass Varant anscheinend immer noch Texturiert ist. Zwar nur mit diesen niedrig aufgelösten Entfernungstexturen, aber es ist texturiert. Und zwar die Komplette Wüste, man kann sogar noch Hölen und Teile von den Tempelruinen sehen:rolleyes:

Also, wenn ihr euch fragt, warum das Spiel trotzdem ruckelt, obwohl nur 1/3 der Welt geladen werden muss- das ist die Antwort.

Mouldy
23.11.2008, 19:11
Irgendwie per Mod diese Unsichtbaren Wände kann man wohl nicht "einreißen", oder?
Ode rper Marvin komplett drüber fliegen bzw. per goto hinteleportieren?

DK107
23.11.2008, 19:12
Irgendwie per Mod diese Unsichtbaren Wände kann man wohl nicht "einreißen", oder?
Ode rper Marvin komplett drüber fliegen bzw. per goto hinteleportieren?

und was soll das bringen?

Zetsu
23.11.2008, 19:14
und was soll das bringen?

Hab doch Mitleid mit ihnen, sie wollen halt nur Nordmar und Varant zurück§keks

Ribas
23.11.2008, 19:24
Probier es aus, einfach in die Konsole 'goto Mora Sul' eingeben, vielleicht kommst Du ja an der entsprechenden Stelle raus. Wie aktiviere Ich den Marvin Mode und Tipps dazu. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6841118&#post6841118)

Mouldy
23.11.2008, 19:25
Die Höhle in der Man in der nähe von Braga nen Quest erledigen muss und den Kelch der Wasserhändler findet habe ich bereits gefunden (wenn ich nicht Irre..) und die Stollen von Ben Erai. Einfach zu Milten gehen, God Mode an und dann den Fels "hinab" auf die Unsichtbare Mauer.

Bringen tut mix das nix, außer mal wieder den Beweis das verdammt schlecht garbeitet wurde. Nicht mal zum löschen war hier Zeit...

Megasau
23.11.2008, 20:58
Man kann hier natürlich nicht drauf gehen, es ist keine Welt mehr da, man würde theoretisch einfach durch den Boden Fallen. Es sind lediglich die niedrig aufgelösten Texturen noch da. Es ist auf jeden Fall ein Beweis, dass mal wieder ein wenig Performance verschenkt wurde.

VarusBiker
23.11.2008, 21:19
Ich habe gerade herausgefunden, dass Varant anscheinend immer noch Texturiert ist. Zwar nur mit diesen niedrig aufgelösten Entfernungstexturen, aber es ist texturiert. Und zwar die Komplette Wüste, man kann sogar noch Hölen und Teile von den Tempelruinen sehen:rolleyes:

Also, wenn ihr euch fragt, warum das Spiel trotzdem ruckelt, obwohl nur 1/3 der Welt geladen werden muss- das ist die Antwort.
Auch die Städte?

mfg VarusBiker

schattenwandler100
23.11.2008, 21:22
ääääääääh ich hab mir zeit genommen um nordmar zu erforschen, da ist mir aufgefallen, das es(wie gesagt) noch gibt nur wurden alle objeckte gelöscht

sheg2
23.11.2008, 21:39
ääääääääh ich hab mir zeit genommen um nordmar zu erforschen, da ist mir aufgefallen, das es(wie gesagt) noch gibt nur wurden alle objeckte gelöscht
sind da noch menschen oder so:dnuhr:

Megasau
23.11.2008, 21:40
Die Städte nicht. Aber die kompletten Höhlen. Halt alles, was du von großer Entfernung sehen kannst. Also Boden, Hügel. Man kann z.B. bei diesen Ruinen wo die Wassermagier sind diese komische Verzierung auf dem Boden sehen.
Bei Nordmar ist es genau so.
Menschen sind natürlich nicht da ;)

sheg2
23.11.2008, 22:00
danke für die schnelle anwod:)

Freak89
23.11.2008, 22:05
hoffentlich wirds mit nen Patch geändert, weniger speicherplatz, bessere ladezeiten, am besten da wo Varant war wasser hinmachen, und Nordmar nicht durch einfach Steinchen weg sondern richtig verschütten