PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt der Wunder *kopfkratz*



Kermit
02.01.2005, 18:27
Ihr kennt doch sicherlich die Sendung Welt der Wunder. Diese Sendung lief seit 1996 auf Pro Sieben. Aber auf einem läuft sie jetzt auf RTL2 und auf Prosieben läuft zur selben Zeit eine neue Sendung names "Wunderwelt Wissen". Aber mit dem Moderator, der vorher bei Welt der Wunder war.

Irgendwie bin ich total verwirrt. Das riecht total komisch. Die Sendung war sehr erfolgreich. Warum gibt Pro Sieben die einfach ab? Und ersetzt sie duch eine ähnliche mit ähnlichem Namen?

juke*
02.01.2005, 18:37
pff...rtl2 wird wohl ein loch in ihrer programmplanung gehabt haben und hat deshalb einfach von pro sieben die rechte an welt der wunder erworben...hab mich auch grad gewundert aber so wirds sein...

und damit pro sieben am wochenende nich ohne dasteht nehmen sie einfach eine serie mit praktisch dem selben konzept und moderator und senden das ganze unter nem anderen namen...

so würde ich mir das erklären

Ancaron
02.01.2005, 18:38
So viel ich weiß wollte PRO 7 die Rechte für Welt der Wunder gar nicht hergeben, aber RTL2 hat die sich schon gekauft gehabt.
Find ich auch irgendwie seltsam, denn eine Sendung dieses Niveaus passt eigentlich gar nicht zu RTL 2.
Vielleicht hat sich RTL 2 gedacht, dass wenn sie eine so beliebte Show in ihrem Programm habe mehr Leute RTL 2 schauen. Und die Sendung, die jetzt auf PRO 7 läuft ist wahrscheinlich jetzt nur ein Ersatzt für Welt der Wunder, aber trotzdem mit gleichem Inhalt. Eben nur ein anderer Name, denn Welt der Wunder hat sich ja RTL 2 geschnappt.

Kermit
02.01.2005, 18:47
Also ich seh gerade bei rtl2 rein. Scheint so, als ob sie das Format jetzt ruiniert haben. Haben sich zwar die Rechte erworben, aber senden nur olle kamellen, die schon hundert mal in exclusiv, oder anderen magazinen liefen. Eigentlich schade, war mal ne schöne sendung. AUf Pro sieben war wenigstens immer was neues.

Schmok
02.01.2005, 19:18
Soweit ich das jetzt sehe, liegt das Ganze daran, dass Hendrik Hey, der Produzent und früherer Moderator von "Welt der Wunder", mitsamt seiner Sendung und Produktionsfirma zu RTL2 gegangen is.
Pro Sieben hat sich jetzt einfach eine neue Produktionsfirame geschnappt und macht munter weitermit einem anderen Namen, aber gleichem Format.
Quelle (http://www.tvmatrix.de/?newsid=5318)

meditate
03.01.2005, 08:24
Hendrik Hey blieb nix weiter übrig als den sender zu wechseln. pro 7 wollte die sendung nur weiter machen, wenn sie die rechte auf sich übertragen bekommt. dem wollte der produzent nicht zustimmen. da hat er dann eben gewechselt. nunja, man wird sehen. vielleicht ist es ja auch egal. gute sendungen setzen sich eigentlich überall durch, egal auf welchem sender sie sind, ist meine erfahrung.

Don Cruz
20.07.2008, 21:14
Aiman Abdula macht jetzt die serie auf Pro sieben, er hat vorher Galileo Moderiert!
und Jetzt Hat Prosieben 3 sendungen mit grips :D Galileo, Galileo Mysterie, Wunder Welt wissen! :D

RTL 2 hat auch gleich einen ableger ,zu welt der wunder Produzirt "Schau dich Schlau":D

was komisch ist, das auf N24 auch Welt der wunder, mit Hendrick Key leuft, gehört N24 der RTL Gruppe?

Pontius Pilatus
20.07.2008, 21:17
Du meinst Pro7


Ja, n24 gehört prosieben/sat1

Don Cruz
20.07.2008, 21:22
Du meinst Pro7


Ja, n24 gehört prosieben/sat1

wie kann dann N24 welt der Wunder ausstralen, ich weiß nicht ob die Folgen alt oder neu sind meistens sontags!:D
haben die ein zweit verwertungs recht?