Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schauspieler bei saw-dreh getötet?
Nach aussagen der mutter einer freundin soll ein schauspieler in einer szene von saw umgebracht worden sein. es heißt, es wurden versehentlich vor dem dreh waffen vertauscht. der regisseur wollte sich bei dem schauspieler für die realistische szene bedanken, wusste aber nicht, dass er schon längst tot war. die szene, in der er gestorben ist, soll übrigends im film vorkommen. deshalb darf ich die filmreihe erst recht nicht sehen. wil ich auch nicht. muss grausam sein.
ist an der sache was dran? wenn ja, welcher teil? :confused:
Wieso sollte jemand echte Waffen zu den Dreharbeiten mitnehmen? :dnuhr:
Was heißt übrigens "bei lebendigem Leib umgebracht werden"? Kann man auch bei totem Leib getötet werden? :eek:
[...]bei lebendigem leibe umgebracht worden sein[...]
§xlol
§ugly
§cry
edit: is draußen. §ugly
Nach aussagen der mutter einer freundin soll ein schauspieler in einer szene von saw bei lebendigem leibe umgebracht worden sein. es heißt, es wurden versehentlich vor dem dreh waffen vertauscht. der regisseur wollte sich bei dem schauspieler für die realistische szene bedanken, wusste aber nicht, dass er schon längst tot war. die szene, in der er gestorben ist, soll übrigends im film vorkommen. deshalb darf ich die filmreihe erst recht nicht sehen. wil ich auch nicht. muss grausam sein.
Ein Snuff film, häh?
Deine Mutte redet dir dies nur ein, damit du kleines Ding nicht noch Albträume bekommst, solltest du es wagen den Film anzuschauen. :D
edit: HA! Zu spät. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s093.gif
Waragath
19.11.2008, 14:00
Natürlich. Und bei Kriegsfilmen werden auch immer echte Nazis, Knarren und Panzer verwendet.
Solche Gerüchte gibts noch zu jedem Splatterfilm und es ist nie was wahres drann.
Bei "Harry Potter" wurden die Besen ausgetauscht und plötzlich stieg einer der Schauspieler in die Luft auf und ist bisher verschollen.
nicht meine mutter, ihre mutter. meine mutter hat mit sowas nichts am laufen. §ugly
es war schon immer so, dass die mutter einer freundin mir wahres zeug gefaselt hat. und diesmal sollte sie gelogen haben?
kann sein :dnuhr:
Bei "Harry Potter" wurden die Besen ausgetauscht und plötzlich stieg einer der Schauspieler in die Luft auf und ist bisher verschollen.
irgendwann reichts auch mal mit dem avatar wechseln..
so ein scheiß glaubst du auch noch da_irga?
es war schon immer so, dass die mutter einer freundin mir wahres zeug gefaselt hat.
Und du bist SICHER, dass es auch stimmt? §ugly
Gibt es Zeugen?
Eltern, gerade Mütter, WOLLEN immer recht haben, ob es dem Kind nun gefällt oder nicht. Aber natürlich auch nur um das kleine zu schützen.
Aber es ist nunmal so, dass nicht alles auch der Wahrheit entspricht, was sie dir erzählen wollen. :D
Hast du mir sicher nicht zu sagen. ;)
so ein scheiß glaubst du auch noch da_irga?
ich glaubs eben nicht, deshalb frag ich ja. :)
ok, fall abgeschlossen. :D
Fourth Vader
19.11.2008, 14:18
Nach aussagen der mutter einer freundin soll ein schauspieler in einer szene von saw umgebracht worden sein. es heißt, es wurden versehentlich vor dem dreh waffen vertauscht. der regisseur wollte sich bei dem schauspieler für die realistische szene bedanken, wusste aber nicht, dass er schon längst tot war. die szene, in der er gestorben ist, soll übrigends im film vorkommen. deshalb darf ich die filmreihe erst recht nicht sehen. wil ich auch nicht. muss grausam sein.
ganz klar.
DerGammler
19.11.2008, 14:23
ganz klar.
naja, saw ist ja ab 18, also in so fern keine Probleme:dnuhr:
(wenn dem so währe)
Solche Gerüchte gibts noch zu jedem Splatterfilm und es ist nie was wahres drann.
Brandon Lee ist beim Dreh von The Crow tatsächlich umgekommen...
dürfte man das dann überhaupt in den film einbauen? ich glaube nicht
@gobu
the crow?
Fourth Vader
19.11.2008, 14:24
naja, saw ist ja ab 18, also in so fern keine Probleme:dnuhr:
(wenn dem so währe)
Die können Filme ab 90 machen und trotzdem werden da keine realen Tötungsszenen vorkommen.
Denk ich.
Brandon Lee ist beim Dreh von The Crow tatsächlich umgekommen...
Ja richtig, aber das war ein Unfall, und ausserhalb einer Szene.
Das heisst auch, dass sie nicht verwendet wurde. :dnuhr:
DerGammler
19.11.2008, 14:26
naja, um trotzdem noch nen Todesfall zu lesen, voila:
http://www.celluloid-dreams.de/scripts/hollywoodnews/2244.htm
Obwohl ich den Film und den Regisseur nicht kenne, konnte ich diesen Artikel direkt als Fake entlarven :dnuhr:
Ich seh grad, was angeblich die Ursache für Lees sterben war.
Also vielleicht doch innerhalb einer Szene, dennoch bestimmt - ganz sicher wurde sie nicht verwendet.
Wie haben die den Film fertig bekommen? §kratz
Fourth Vader
19.11.2008, 14:30
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Wan
Feu follet
19.11.2008, 14:30
einen menschen bei sterben filmen wird schlecht gehen. das verstößt gegen das grundgesetz.
Soweit ich weiß geschah das beim Dreh der Szene, in der er erschossen wird. Irgendjemand hatte geschlampt und vor der Platzpatrone, die verwendet werden sollte, befand sich noch Munition aus vorheriger Benutzung in der Waffe. So habe ich die Story zumindest in Erinnerung. Dass die Szene verwendet wurde halte ich aber auch für falsch.
edit @Sotha:
Die haben ihn sich aus anderen Szenen zusammengeschnitten und das soweit es ging mit Computern nachbearbeitet, um die fehlenden Szene zu drehen. War aber, soweit ich weiß, nicht mehr viele, da die Filmszenen in der Reihenfolge entgegen des Plots gedreht wurden und die Szene, in der das passiert ist, eine der (im Plot) ersten ist.
@yrifa
vor allem weil das am 1.4.2007 gepostet wurde
@medin
dito
Ja, das bezog sich auch nur auf den Kommentar, dass an soetwas nie etwas wahren drann ist.
@irga: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Crow_%E2%80%93_Die_Kr%C3%A4he
Soweit ich weiß geschah das beim Dreh der Szene, in der er erschossen wird. Irgendjemand hatte geschlampt und vor der Platzpatrone, die verwendet werden sollte, befand sich noch Munition aus vorheriger Benutzung in der Waffe. So habe ich die Story zumindest in Erinnerung. Dass die Szene verwendet wurde halte ich aber auch für falsch.Ja, hab ich auch gerade so gelesen hehabt, dass sie die Platzpatrone in seinem Rücken verirrte. =(
aber der rest is ja klar, da sind sich alle einig.
@yrifa
vor allem weil das am 1.4.2007 gepostet wurde
@medin
dito
Ah, ja. Das hatte ich gar nicht gemerkt.
Fourth Vader
19.11.2008, 14:34
Ah, ja. Das hatte ich gar nicht gemerkt.
Ich kapier garnicht, was daran merkwürdig ist.
Wobei es grad bei Brandon Lee auch die Theorie gibt, dass es alles andere als ein Unfall war und die Hongkonger Mafia ihre Finger mit im Spiel hatte. Bis jetzt gab es noch keine Argumente, die mich überzeugten, dass dem nicht so ist.
Ich kapier garnicht, was daran merkwürdig ist.
Noch nie was von Aprilscherzen gehört?
Fourth Vader
20.11.2008, 17:16
Noch nie was von Aprilscherzen gehört?
Doch.
Rouvi Sexi
20.11.2008, 17:22
Bei dem Dreh zu Poltergeist ist einer gestorben:dnuhr:
Doch.
Ja, die macht man häufig am 1.4.
§xlol§xlol§xlol§xlol So ein Quatsch. Wie kann man das denn bitte ernsthaft glauben? Oder auch nur daran denken das zu glauben? Allein schon die Tatsache, das die das NIE im Leben rausbringen dürften, sollte dir zu denken geben. Man darf doch keinen vor laufender Kamera umbringen, auch nicht aus Versehen, und das in die Kinos bringen.... §xlol...
Oparilames
20.11.2008, 17:40
Also vom Protagonisten in "The Crow" weiß man, dass er dabei gestorben ist. (Es sei denn, das ist ein Gerücht Oo)
Aer bei Saw?
Irgendwie bezweifle ich das.
Was genau ist Saw eigentlich?
Also von Berichten soll das ein "kranker" Film sein, indem Menschen unter unhumanen Umständen ethische Entscheidungen fällen müssen, bei denen sie sich z.B. mit einer Holzraspel das Bein abtrennen müssen um z.B. einem langsam einströmenden Giftgas zu entkommen...
Auch soll das ganze ab 18 sein.
Hat dieser "Schrott" irgeneine interessante Handlung, die Saw sehenswert macht, oder ist das einfach nur eine masochistische Pannenshow?
Also vom Protagonisten in "The Crow" weiß man, dass er dabei gestorben ist. (Es sei denn, das ist ein Gerücht Oo)
Aer bei Saw?
Irgendwie bezweifle ich das.
Was genau ist Saw eigentlich?
Also von Berichten soll das ein "kranker" Film sein, indem Menschen unter unhumanen Umständen ethische Entscheidungen fällen müssen, bei denen sie sich z.B. mit einer Holzraspel das Bein abtrennen müssen um z.B. einem langsam einströmenden Giftgas zu entkommen...
Auch soll das ganze ab 18 sein.
Hat dieser "Schrott" irgeneine interessante Handlung, die Saw sehenswert macht, oder ist das einfach nur eine masochistische Pannenshow?
SAW ist schon fast Kult. Du hast größteteils recht, mit dem was du schreibst, aber krank ist es nicht. Und ja, es ist ab 18. Guck dir mal den ersten Teil, du wirst es lieben...;)
Gothicmeister
20.11.2008, 17:52
Oha, krass.
Sevenfire
20.11.2008, 17:56
Die können Filme ab 90 machen und trotzdem werden da keine realen Tötungsszenen vorkommen.
Denk ich.
Ja ja als würden 90 jährige splatterfilme glotzen.§xlol
Fourth Vader
20.11.2008, 18:04
Ja, die macht man häufig am 1.4.
Ich weiß, danke.
Vater Weihnacht
20.11.2008, 19:02
Ja ja als würden 90 jährige splatterfilme glotzen.§xlol
Saw ist doch kein Splatter , oder ?
also davon hab ich ja noch nichts gehört gehabt, dass da wirklich einer umgekommen sei.
ich denk wenns so wäre hätten sie bestimmt die szene rausgenommen, das wäre makaber und unmenschlich einen echten tod drin zu haben.
Sevenfire
20.11.2008, 19:30
In meinen Augen schon
Jurassic Park
20.11.2008, 19:35
Einige aus meiner Klasse haben mir mal erzählt, weil die wissen, dass ich Gewalt nicht mag, dass bei den Jurassic Park-Dreharbeiten einer ums Leben gekommen sein soll. Die sagten das wahrscheinlich nur, damit ich weg von dem Thema Dinosaurier und Jurassic Park gehe. Aber wer glaubt so einen Mist?
Einige aus meiner Klasse haben mir mal erzählt, weil die wissen, dass ich Gewalt nicht mag, dass bei den Jurassic Park-Dreharbeiten einer ums Leben gekommen sein soll. Die sagten das wahrscheinlich nur, damit ich weg von dem Thema Dinosaurier und Jurassic Park gehe.
Aha. Beherzige doch mal den Rat §ugly.
Scherz. In welcher Klasse war das denn?
Jurassic Park
20.11.2008, 19:50
Aha. Beherzige doch mal den Rat .
Was für einen Rat meinst du?
Scherz. In welcher Klasse war das denn?
Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule.
Was für einen Rat meinst du?
Das du von deinen Dinos wegkommst. Du bist in der 10. Klasse
Jurassic Park
20.11.2008, 20:00
Das du von deinen Dinos wegkommst. Du bist in der 10. Klasse
Also darf ich keine Dinosaurier mögen, weil ich in der 10. Klasse bin?
Eine tolle begründung. Du bist 20, du darfst keine Hobbys mehr haben...
DocLaufweg
20.11.2008, 20:08
Lasst ihm seine Dinos, ich träum manchmal davon ein T-Rex zu sein also MOWL. §ugly
Und mal ehrlich: Was würde euch daran stören, wenn ihr wüsstest dass in einer Szene wirklich einer stirbt? :dnuhr: Bin schon auf Argumente gespannt. :D
Aber dran glauben tue ich nicht, aber es sterbem bei Dreharbeiten oft genug Menschen, vor allem bei ärmeren Ländern, in Hollywood logischerweise nicht, da ist alles 10mal gesichert.
ist bei harry potter nicht auch schonmal einer unter der dreharbeit gestorben? :confused:
jurassic park ist aber auch nen echt grusliger film. ich hab mal saw 1 gesehn, also so umwerfend fand ich den nich...
Apfelblau
20.11.2008, 20:15
Richtig, Saw ist "Gore". Die härtere Fassung von Splatter.
Jurassic Park
20.11.2008, 20:16
ich träum manchmal davon ein T-Rex zu sein also MOWL.
Ich träume öfters mal, von einem verfolgt und gefressen zu werden.
Oder von Raptoren aufgeschlitzt zu werden, usw.
Und immer fühl ich mich dabei glücklich:)
Lasst ihm seine Dinos
Ich danke dir.
Was würde euch daran stören, wenn ihr wüsstest dass in einer Szene wirklich einer stirbt? Bin schon auf Argumente gespannt.
Besser gesagt, wenn man den Film Jahrelang gemocht hat, und nun erfahren würde, da wäre einer bei gestorben, was würde das ändern? Was soll man dagegen tun? Den Regiseur verklagen? Wir haben da keine Macht drüber.
Also darf ich keine Dinosaurier mögen, weil ich in der 10. Klasse bin?
Eine tolle begründung. Du bist 20, du darfst keine Hobbys mehr haben...
Es wäre schön, wenn ich schon 20 wäre, leis mal lieber nach, bevor du was schreibst. Ich bin 17.
Jurassic Park
21.11.2008, 13:40
Es wäre schön, wenn ich schon 20 wäre, leis mal lieber nach, bevor du was schreibst. Ich bin 17.
Ich meinte nicht dein Alter, sondern irgendeins. ich hätte auch 64 Millionen Jahre nehmen können. Also, wenn man 64 Millionen Jahre alt ist, darf man keine Hobbys mehr haben. Besser?
Watschnbaum
21.11.2008, 13:41
Richtig, Saw ist "Gore". Die härtere Fassung von Splatter.
blödsinn ....
splatterfilme zeichnen sich nicht durch die extreme gewalt sondern auf die schlechte qualität aus und haben daher ihren kult
Hat dich nicht zu interessieren.
@Topic: Das ist eine Unwahrheit. Keine Sorge.
Takeda Shingen
21.11.2008, 14:01
Die Freundin deiner Mutter hat wohl "THe Crow" mit Saw verwechselt!!!
Denn in the Crow wurde der Hauptdasteller erschossen, und das während den Dreharbeiten. Doch ist dass nicht im Film zu sehen.
Ich meinte nicht dein Alter, sondern irgendeins. ich hätte auch 64 Millionen Jahre nehmen können. Also, wenn man 64 Millionen Jahre alt ist, darf man keine Hobbys mehr haben. Besser?
Dazu muss man nichts mehr sagen...
Homerclon
21.11.2008, 14:36
Ich seh grad, was angeblich die Ursache für Lees sterben war.
Also vielleicht doch innerhalb einer Szene, dennoch bestimmt - ganz sicher wurde sie nicht verwendet.
Wie haben die den Film fertig bekommen? §kratz
Neben dem bereits genannten zurechtschneiden von bereits gefilmten Szenen.
Wurde auch ein Double eingesetzt.
Im Action-Film xXx - Tripple X ist ein Stuntman umgekommen, steht sogar im Abspann.
Wer den Film kennt, wird sich bestimmt an die Paraglider-Szene erinnern, dabei ist der Stuntman unglücklicherweise gegen den Brückenpfeiler geprallt.
Laut Wiki war das beim zweiten Versuch, der erste ging Unfallfrei vonstatten, und wurde auch verwendet.
Tömelsen
21.11.2008, 14:42
@ Jurassic Park
Dinos sind seid über 65 Mio. Jahren tod. :D
Und ja es ist eine ums leben gekommen bei den dreharbeiten zu Jurassic Park 3!
Mein Ur Opa ist zur dieser Zeit gestorben. ^^
eLguadalupe
21.11.2008, 14:45
Natürlich. Und bei Kriegsfilmen werden auch immer echte Nazis, Knarren und Panzer verwendet.
Aber nicht mit Absicht ...die hat einer vertauscht §ugly
Bei Dreharbeiten kommt es wie in jedem Job vor, dass es zu Unfällen kommt. Brandon Lee ist ja bereits bekannt und einer der berühmtesten Fälle. In Stargate Continuum kamen gleich 2 Leute bei der U-Boot Szene ums Leben (wie auch ausgiebig im Abspann erwähnt, so wie es immer bei Filmen ist, wenn es zu tragischen Unfällen kommt)
Drakemirow
21.11.2008, 14:47
Ich habe SAW gesehen. Da stirbt wirklich jemand! :eek:
LorD AcE
21.11.2008, 15:07
Also es gibt im Netz keinerlei Quellen darüber das jemand bei den Drehabrbeiten zu SAW gestorben ist und das Internet ist ne ziemlich zuverlässige Infoquelle.
Brandon Lee´s Tod war ein Unfall und ist auch mittlerweile von den zuständigen Behörden so ermittelt worden. Da gab es keine Mafiaverschwörung. Quelle (http://www.hedesign.de/thecrow/unfall.htm)