PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome -, Medieval -, Shogun - Total War



DarkwingDuck
02.01.2005, 14:59
Tag

Wollte mal fragen wer diese Spiele gespielt hat und wie ihr sie findet.
Medieval hab ich Nächtelang gezockt. Es hat richtig Spaß gemacht sein Reich wachsen zu sehen, wobei es IMO am gegen Ende immer zu leicht wurde, da man ein so mächtiges Reich hatte das keiner besiegen konnte. Diesen Balancefehler gab es aber nichtmehrin Rome. Da kann man als Römer bauen, erobern und kämpfen, es gibt immer min. eine Macht die die gleiche Truppenmenge und vorallem die gleiche Wirtschaftskraft aufweisen kann.
Von Shogun habe ich nur die Demo gespielt, obwohl sie mir Spaß gemacht hat bin ich nie dazu gekommen es mir zu kaufen.

Nero Leto
02.01.2005, 16:28
Ich persöhnlich habe nur Shogun so richtig aktiev gespielt, und das Game selbst ist gar nicht so shclecht, doch ich würde sagen das es bessere gibt, doch für einen Freak der Strategiespiele ist es eine große Bereicherung seiner Sammlung.

Eindruck von Shogun: 60 % :A

Rome, dazu kann ich nur sagen es hat eine bessere Grafik als manch andere Strategiespiele, doch dieses Game hab ich nicht wirklich oft gespielt, denn ich nun eher auf Rollenspiele abfahre.

Eindruck von Rome : 50 % :A

Medieval hab ich ebenfalls auch noch nie gespeilt , ich kann nur von Aussagen der Kolegen handeln und sagen es ist nicht schlecht, doch genaueres kann ich nicht über dieses Game sagen.

Ersteindruck von Medieval: Keine Angabe

Grischnach
02.01.2005, 16:29
Naja ich persönlich find die Spiele nicht so doll. Hab Rome gerad gezockt, ich weiß nicht is einfach nicht mein Ding. SuM find ich da vieeeel besser =)

DarkwingDuck
02.01.2005, 17:39
Hehe.. Naja, spiele gerne solche Strategiespiele, auch online. Ich mag an allen 3 Titeln aber auch die epischen Ausmaße der Schlachten. Ist schon toll zu sehen wie 20.000 Mann aufeinanderstoßen. Weniger schön ist zu sehen wies meinen Rechner in die Knie zwingt ^^.

Nero Leto
02.01.2005, 18:06
Hehe.. Naja, spiele gerne solche Strategiespiele, auch online. Ich mag an allen 3 Titeln aber auch die epischen Ausmaße der Schlachten. Ist schon toll zu sehen wie 20.000 Mann aufeinanderstoßen. Weniger schön ist zu sehen wies meinen Rechner in die Knie zwingt ^^.


Nunja, das mit den 20.000 Mann seh ich bisschen anders, könnte sein das es in einem der Games vor kommt, doch solch eine Menge, könnte auch sie arg unterschätze, doch wirklich so viele kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Es könnte auch daran liegen das ich Shogun usw lange nichtmehr gezockt habe. ;)

DarkwingDuck
02.01.2005, 21:54
20.000 war das absolute maximum bei Medieval! Hab ne eigene Schlacht gemacht mit 8 Parteien. War nett anzusehen :D .
Bei Rome gehen AFAIK nicht ganz soviele, nur 10.000 oder so. Reicht aber auch ^^.

Nero Leto
03.01.2005, 06:37
20.000 war das absolute maximum bei Medieval! Hab ne eigene Schlacht gemacht mit 8 Parteien. War nett anzusehen :D .
Bei Rome gehen AFAIK nicht ganz soviele, nur 10.000 oder so. Reicht aber auch ^^.

Medieval hab ich nie gezockt, wie es im obersten Post von mir steht. Doch sind trotzdem solch ultimatieve Strategiespiele nicht wirklich mein Ding, ich stehe lieber auf Rollenspielen, wo man selbst "Missionen""Aufgaben" bestehen muss. Dazu fallt mir nur Gothic ~ World of Gothic~ (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=97) oder Morrowind ~ MW-Forum~ (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140) ein.

Zu Gothic & Morrowind: Nicht das nun Stratgiespiele schlechter usw sind, nein im Gegenteil, es ist Gechmackssache. Doch bei mir läuft es eher die sehr gute Grafik, das Gamefeeling, das Erlernen vom Char im Game. Und das kommt gerade in Gothic & Morrowind for, ich würde dir es raten mal zu zocken, falls du es schonmal getan hast dann würde ich dir ebenfalls sagen : Spiel es, es reißt dich mit ;)

Illuminum
03.01.2005, 20:10
Hab alle drei gezockt;)

Meine Mutter brachte mir mal Shogun nach Hause, da sie es gerade irgentwo billig gesehen hatte. Dann installierte ich es und war begeistert:)
Vor allem das mit den Videosequenzen war geil gemacht, schade das diese in keinem der beiden Nachfolger enthalten waren:( (Ausser in Rome, da kommen kleine Videos wenn man Weltwunder erobert).

Von Shogun war ich so gefesselt, dass ich dachte es wär sicher kein Fehler mal den Nachfolger zu kaufen. Das hab ich gemacht und auch der gefiel mir:)
Eigentlich nich tviele Neuerungen, abgesehen davon dass das Gebiet das man erbobern konnte grösser war (Europa, in Shogun nur Japan soviel ich noch weiss).
Und als Mittelalter begeisterter gefielen mir auch die Mittelalterlichen Einheiten und überhaupt das ganze Szenario.

Auf Rome wartete ich dann eine ganze Weile, und es ist echt eines der geilsten Strategiespiele die ich je gezockt hab:)
Die Grafik ist super, jedenfalls die Einheiten. Die Umgebung ist vielleicht nicht sehr schön, aber das fällt eh nicht auf wenn man in den Schlachten nur die Einhieten ansieht.
Es hatte einige Neuerungen, vor allem war die neue 3d Weltkarte sehr schön.

Alles in allem sind diese drei Teile sehr tolle Spiele, mit denen ich seeeeeehr viele Stunden vebracht habe.

DarkwingDuck
03.01.2005, 21:38
Zu Gothic & Morrowind: Nicht das nun Stratgiespiele schlechter usw sind, nein im Gegenteil, es ist Gechmackssache. Doch bei mir läuft es eher die sehr gute Grafik, das Gamefeeling, das Erlernen vom Char im Game. Und das kommt gerade in Gothic & Morrowind for, ich würde dir es raten mal zu zocken, falls du es schonmal getan hast dann würde ich dir ebenfalls sagen : Spiel es, es reißt dich mit ;)
Ich habe Gothic I, II und das Addon gezockt, außerdem hab ich selber Modifikationen zu dem Spiel erstellt! Und ich geb dir vollkommen recht :) , einfach genial. Naja, aber dazu hab ich damals alles im WoG gesagt ;) .

Stoffwanze
05.01.2005, 23:47
Kann mir einer von euch Shobun oder medival verkaufen? Rome hol ich mir selbst...

DarkwingDuck
06.01.2005, 14:44
Guck doch mal bei eBay, da gibt es vorallem ältere spiele immer schön billig!

Uncle-Bin
12.01.2005, 21:21
Ich habe...
-Shogun
-Shogun mit Addon
-Medieval
-Rome

gezockt. Ich fand alle Teile klasse und muss sagen, dass ich mich gerne an diese Games erinnere. Shogun hatte ich mir irgendwann mal gekauft, weil ich ne Spielezeitung gelesen hatte und die Nachfolger bzw. Addons dann, weil ich das Spiel an sich so klasse fand. Bei Medieval habe ich auf's Addon verzichtet, weil es mir zum Zeitpunkt des Erscheinens schlicht an Geld mangelte. Jetzt mit Rome war die alte Leidenschaft sofort wieder da.

Die Schlachten in Rome waren wirklich super. Vor allem, wenn man richtig große Haufen mit einfachen (billigen) Einheiten hatte.

Es sind nunmal alles Spiele, bei denen man herrlich diabolisch sein kann^^

Krieg mit den Galliern machte mir solch einen Spaß, dass ich (Julier) denen gut 70 Jahre lang eine letzte Provinz gelassen habe, die regelmäßig angegriffen wurde. Zum Schluss habe ich dann in der Schlacht mehr ausversehen den letzten König getötet. Erst dann war es um die Gallier geschehen.

Sprich: Alles super Spiele und ne konsequente Steigerung ist erkennbar.

el primato
12.01.2005, 21:36
Ich hab nur Medievil richtig ausführlich gezockt. Und es war der hammer! Dabei find ich weniger die massenschlachten so faszinierend sondern es macht mir mehr spaß auf der strategiekarte einheiten zu verschieben. Bin ja auch ein großer risiko-fan ;). Shogun hat mich wegen dem japan-szenario immer abgeschreckt. Naja, das ist einfach nicht mein fall, auch Ost-RPG's wie Final Fantasy kann ich nichts abgewinnen. Und Rome hab ich mir noch nicht angeguckt.