PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Comodo Firewall Pro 2.4] Probleme bei Spielstart

Gurkenflieger
17.11.2008, 20:16
Hallo §wink,

Ich habe bei Netzwerkmonitor eine "neue Zeile" hinzugefügt. Und zwar habe ich die Zone "Local Area Network" anscheinend nicht komplett freigegeben.

Wenn meine Freunde und Ich per LAN spielen wollen, sehen sie zwar den Server und können alle in die Lobby joinen, aber bei z.B. Dawn of War, geht es nach klicken auf Spielstart mit "übertrage Wappen" einfach nicht weiter, wenn die Firewall auf Benutzer gestellt ist, funktioniert es jedoch.

Hier (http://s1b.directupload.net/file/d/1616/oqnkvv3o_jpg.htm) ein Bild dazu. Bei Ziel-IP steht dasselbe, bei Quell-und Ziel-Port habe ich nichts verändert.

Was genau mache ich falsch?

ThielHater
17.11.2008, 20:51
Wenn du eh nur im LAN bist und keine Internetanbindung hast, kannst du doch gleich die Firewall ausmachen. Oder habe ich da was missverstanden?

Gurkenflieger
18.11.2008, 13:01
Naja es ist nicht direkt immer LAN, sondern ggf. LAN über Hamachi.
Da das ja aber vom Prinzip her keinen Unterschied macht, habe ich es nicht erwähnt.

Und auch wenns so LAN wäre, wenn es ohne deaktivieren der Firewall gehen würde, wozu drauf verzichten? ;)

ThielHater
18.11.2008, 15:29
Wenn du eh alle Ports im LAN freigibst, kannst du auch gleich die Firewall deaktivieren, ne? §ugly Ansonsten hattest du AFAIR doch schonmal nen Thread zu Comodo und Spielen via Hamachi erstellt, oder? Du musst lediglich dafür sorgen, dass:

Die Ports des Spiels im Router freigegeben sind und an deine "normale" LAN IP weitergeleitet werden
Die Ports des Spiels in der Firewall deines Rechner vom Router kommend und zu allen anderen IPs ausgehend frei sind

Naja.. dann sollts eigentlich klappen. Kann sein, dass ich was vergessen habe.. scheint mir eigentlich nicht so. ;)

Gurkenflieger
18.11.2008, 16:06
Wenn du eh alle Ports im LAN freigibst, kannst du auch gleich die Firewall deaktivieren, ne? §ugly Ansonsten hattest du AFAIR doch schonmal nen Thread zu Comodo und Spielen via Hamachi erstellt, oder? Du musst lediglich dafür sorgen, dass:

Die Ports des Spiels im Router freigegeben sind und an deine "normale" LAN IP weitergeleitet werden
Die Ports des Spiels in der Firewall deines Rechner vom Router kommend und zu allen anderen IPs ausgehend frei sind

Naja.. dann sollts eigentlich klappen. Kann sein, dass ich was vergessen habe.. scheint mir eigentlich nicht so. ;)

Ja ein ähnliches Thema hatte ich, aber nicht direkt dasselbe, hast recht

danke hat funktioniert =)