PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Welten??



Paladinoberst
01.01.2005, 15:55
Ihr kennt das auch.. man streift durch die Welten, tötet alles was einem in den Weg kommt, findet nach einiger Zeit kein Lebewesen mehr :(

Wie wäre es damit: Wenn man einen Wolf tötet, das an einer anderen Stelle ein Wolf erscheint! Damit wäre Gothic nicht so langweilig! Die Wälder wären nicht so leer :)

Wenn man einen Troll tötet, kommt er an einer anderen Stelle wieder!

Was haltet ihr davon §rules

Claw
01.01.2005, 15:56
Nix, was soll das bringen ? Unendlich xp ? Das man den Endgegner nur umhusten braucht ? :rolleyes:

Paladinoberst
01.01.2005, 15:57
Nix, was soll das bringen ? Unendlich xp ? Das man den Endgegner nur umhusten braucht ? :rolleyes:

Dan wären dementsprechend die Endgägner viel stärker!

HeindlNa
01.01.2005, 15:59
Schon wieder das Thema respawnen. :rolleyes:
Naja. Was solls. Ich bin auch jeden Fall dafür. So würde die Atmo in den Wäldern nicht verloren gehen und es wäre immer schon lebendig. Man dürfte aber die Tiere nicht sofort erneuern. Erst nach einer bestimmten Zeit und wenn einige Faktoren erfüllt werden. Z. B. mindestens 2 Stunde später und es darf keine Person oder gar der Held an diesem Ort sein.

Sowilo
01.01.2005, 15:59
Das würde nur funktionieren, wenn man XP's abschaffen würde und wie in MW Learning by Doing einführt oder dass man nur bei stärkeren Monstern XP bekommt oder je mehr man von einer Art getötet hat desto weniger XP gibt es für nen erlediegtes Viech derselbigen.

Hirni
01.01.2005, 16:01
Das Problem ist, dass du gerade am Anfang ja viel killst. So, wenn dann an anderer Stelle n neues Viech gesetzt wird, dann hättest du teilweise regelrecht Rudelbildungen von 20 Viechern. Und da hast du später selbst als überChar kaum ne Chance. Das würde einfach nichts bringen, weil du dann nen ÜberChar skillen kannst und dann keine Probleme hast, auch nen noch stärkeren Endgegner zu töten.

Paladinoberst
01.01.2005, 16:02
Das würde nur funktionieren, wenn man XP's abschaffen würde und wie in MW Learning by Doing einführt oder dass man nur bei stärkeren Monstern XP bekommt oder je mehr man von einer Art getötet hat desto weniger XP gibt es für nen erlediegtes Viech derselbigen.

Des wär ne Möglichkeit........

BITTE CLAW :p

Des war auch unlogisch das man als stärkster in der Bariere bei einer Fleischwanze erfahrung bekommt

ExtreemGamer
01.01.2005, 16:08
Hier im Forum gab es schon eine gute Idee, wie man einfache Monster respawnen kann ohne das es Probleme mit den XP gibt. Such einfach danach. ;)

Buno
01.01.2005, 16:12
Es würde auch funktionieren wenn man es so macht wie in KotoR, dass sich die Gegner deinem Level anpassen.

Tricky
01.01.2005, 16:14
Ich wäre dagegen. Stattdessen würde ich lieber neutrale Tiere einführen, wie Hirsche, etc., die man nicht angreifen kann und beim Versuch eventuell weglaufen. So würden die Wälder nach wie vor lebendig wirken.

Aurvandill
01.01.2005, 16:17
Ja, neutrale Tiere wären super, dann würde einen auch nicht jedes Viech immer angreifen! Es gäbe agressive und neutrale Tiere wobei die neutralen sofort weglaufen wenn man in ihre Nähe kommt, bedeutet man kann sie nur mit Fernkampfwaffen besiegen!

Thorgalmut
01.01.2005, 16:21
@Tricky: Die Idee ist wirklich gut!
Ansonsten fand ich das gut, so wie es bei G I war: Dass man zu Beginn eines neuen Kapitels ein paar neue Viecher bekam. So lohnte sich auch das Durchforsten der Welt etwas. Ansonsten teleportiert man ja nur noch. Das ist zwar manchmal praktisch, ich jogge aber auch sehr gerne durch die Wälder , schaue mir die Gegend an und lass mich überraschen, ob ich irgendwo noch jemanden übersehen habe. Wenn da manchmal böse, neutrale (siehe oben), oder auch angenehme (die gute Fee!) :) Überraschungen erleben würde, wäre doch nicht schlecht!?

The Joker
01.01.2005, 16:34
Ich find die Idee nicht schlecht, aber ich seh das ein bisschen anders. Wenn ein Wolf dann so respawnd wird, dann kann man ja unendlich Erfahrung sammeln wenn man die Stelle gefunden hat. Ich würde eher vorschlagen das die Tiere Junge bekommen und die langsam aufwachsen. Je jünger desto schwächer. So ist man nie damit beschäftigt die ganze Welt auszurotten sondern ein zwei Pärchen übrig lassen. Dann kann man sich auch wieder auf Quests konzentrieren.
Man müsste natürlich das ganze ein bisschen beschleunigen sonst dauert es ja eine halbe ewigkeit. Oder so machen das ein Wolf schon in einen ahnsehnlichen Stadium zur Welt kommt. So würde auch ein bisschen mehr vielfalt in die Welt kommen.

Dephinroth
01.01.2005, 16:57
Ich denke auch das man sich dann unendlich steigern könnte, und z.B. ein Wolf ist nach einer gewissen Zeit kein Problem mehr. Ist etwas unsinnig dann.
Das regt mich außerdem schon bei Sacred auf, dass die Gegner nie weniger werden. Das ist schon gut so wie es ist.

Paladinoberst
01.01.2005, 17:03
Man kann es ja auch so machen das wenn man 3 Wölfe getötet hat einer zurückkommt! Man würde nicht unendlich stark, und die Wälder wären nicht leer! :)

HeindlNa
01.01.2005, 17:06
@Paladinoberst
Dann tötet man den Wolf der aus den drei folgt und der Wald ist wieder leer. Ich finde sie sollten sich unendlich offt respawnen. Allerdings so wie ich in einem Post vorher beschrieben habe. Und damit man nicht ein Superheld in Kapitel 1 wird sollte man vielleicht die EXP ganz abschaffen und ein System wie in Morrowind machen. Das fand ich zumindestens recht gut. Man müsste halt nur ein paar Dinge besser machen.

Paladinoberst
01.01.2005, 17:08
@Paladinoberst
Dann tötet man den Wolf der aus den drei folgt und der Wald ist wieder leer. Ich finde sie sollten sich unendlich offt respawnen. Allerdings so wie ich in einem Post vorher beschrieben habe. Und damit man nicht ein Superheld in Kapitel 1 wird sollte man vielleicht die EXP ganz abschaffen und ein System wie in Morrowind machen. Das fand ich zumindestens recht gut. Man müsste halt nur ein paar Dinge besser machen.

Ich kenn Morowinnd nicht!! Wie war das da??

Dephinroth
01.01.2005, 17:08
Denke aber auch dafür müsste man noch ein paar Veränderungen am Game vornehmen.

Ich für meinen Teil räume immer gerne auf, bevor ich in ein neues Kapitel komme. Dann weiß ich, ich habe alle Erfahrungspunkte eingesackt, die auf 4 Beinen herumgelaufen sind :) . So wäre die Übersicht nicht mehr so gut. Außerdem sind dann nicht zu viele Viecher auf einer Stelle wenn man in ein neues Kapitel geht.

Edit: An Morrowind musste ich diesbezüglich auch gerade denken... nix für Ungut, doch solche Gedanken treiben mir eher den Angstschweiß ins Gesicht... keine Morrowindsteigerung bei Gothic bitte!!!

DHK
01.01.2005, 17:15
Solche Methoden rentieren sich meiner Meinung nach nur in MMPORGs, wo dies auch angewendet wird. Der Respawn in Gothic soll so bleiben wie er is

Salamischeibe
01.01.2005, 17:30
Ich fand es schon in Knights of the old Republic gut, wenn zum Beispiel diese Viecher in den Sandünen von Tatooin nachdem man sie getötet hat und das Areal verließ und dann wieder kam, das sie dann wieder da sind.

Da die Einzelnen Areale (damit sind Ladegrenzen gemeint, wie Minental,Jharkenthar) in Gothic viel größer sind, dauert es eh länger bis man dann wieder an die Stelle zurückkommt und dann könnten die Viecher die man getötet hatte wieder da sein (neue)
Vielleicht sollte man aber wie manche schon sagten wirklich eine bestimmte Zeit verstreichen lassen 1 Spieltag oder so.

Was meint ihr dazu?

HeindlNa
01.01.2005, 17:33
@Paladinoberst
Wenn man ein Tier z. B. mit einem Schwert getötet hat ist ein einem Balken die Fähigkeit Langschwert etwas fortgeschritten. Wenn dieser Balken voll war ist die Fähigkeit um einen Punkt gestiegen. Maximal war die Fähigkeit in allen Fertigkeiten 100. Und je höher die Fähigkeit war um so länger dauerte es bis sich der Balken füllt. Wenn nun der Balken voll war und die Fähigkeit um eine Stufe gestiegen ist, ist in einem anderen Balken um ein Punkt vorgegangen. (In diesem Balken war immer nach 10 Steigerungen einer Fähigkeit voll) Wenn nun dieser Balken voll war konnte man seine Attribute erhöhen um eine bestimmte Anzahl.
So das wars glaube ich.

Salamischeibe
01.01.2005, 17:35
Ok, aber 100 ist für ein Spiel wie Gothic doch etwas viel, ich glaube da würde dann , wenn man es so machen würde 10 pro Fähigkeit reichen oder meinste nicht, denn bei Morrorwind hat das ja Jahrhunderte gedauert bis man mal eine Fähigkeit wirklich mal bei 100 hatte.

Was meint ihr dazu?

HeindlNa
01.01.2005, 17:44
1 Woche um genau zu sein, hab ich gebraucht um Langschwerter auf 100 zu haben. Allerdings hab ich auch Tag und Nacht durchgezockt.
Da Gothic3 4-5 mal größer als G2 werden soll, wird es ungefähr so groß wie Morrowind. Und bei MW konnt ich über 10 Fähigkeiten auf 100 bringen und das in 2 Wochen. Also finde ich das nicht recht viel für G3. Denn wenn sich die Tiere nach einer bestimmten Zeit respawnen, dann kann man ja irgendwann 100 Punkte erreichen.

Zalfirir
01.01.2005, 19:07
Respawnen ist an sich ne gute Sache, sofern es nicht zu häufig auftritt, also zum Beispiel nach jedem Kapitel kommen ca. 50% der Anfangs vorhandenen Monster wieder bzw. dazu.

Cauchemar
01.01.2005, 19:52
Dumme Idee ^^

So könnte man sich ins unendliche aufpowern und man braucht am die letzten Gegner nur noch umzuhusten. Sie müssten dann das Erfahrungssystem ganz umkrempeln so wie sie das z.B. bei Sacred gemacht haben: Egal wieviel Erfahrung man sammelt, wieviel Quest man macht, die Gegner sind immer an das Level des Spielers angepasst. Das würde in Gothic heissen, dass Viecher mit der gleichen KI, dann unnötig werden. Ich denke da ein die Sumpfratten/Molerat, Warg/Wolf/Keiler oder auch die Orks und Echsenmenschen! Da alle die gleiche KI haben und keine speziellen Fähigkeiten haben, wird es nicht nötig sein, Warge, Wölfe und Keiler ins Spiel einzufügen. Da würde nur eine dieser Viecher reichen.

Paladinoberst
01.01.2005, 20:01
Oder mann macht G3 so groß, riesengroß :eek: das man dieses System nicht braucht :D

Cauchemar
01.01.2005, 20:03
Oder mann macht G3 so groß, riesengroß :eek: das man dieses System nicht braucht :D

Da müssten sie ganz schön ranklotzen. Im Gegensatz zu der Welt von Sacred ist Khorinis ein Furz dagegen. :D

Xardas II
01.01.2005, 20:19
Ihr kennt das auch.. man streift durch die Welten, tötet alles was einem in den Weg kommt, findet nach einiger Zeit kein Lebewesen mehr :(

Wie wäre es damit: Wenn man einen Wolf tötet, das an einer anderen Stelle ein Wolf erscheint! Damit wäre Gothic nicht so langweilig! Die Wälder wären nicht so leer :)

Wenn man einen Troll tötet, kommt er an einer anderen Stelle wieder!

Was haltet ihr davon §rules


Boah :eek: :eek: Dann tötet man einen Drachen, und er erscheint anderswo wieder!!! :eek: :eek: Prima §wall

Paladinoberst
01.01.2005, 21:03
Boah :eek: :eek: Dann tötet man einen Drachen, und er erscheint anderswo wieder!!! :eek: :eek: Prima §wall

Nicht alle Monster :rolleyes:

Sonst hat man ein Problehm! :eek:

hoshimaster
01.01.2005, 21:08
Wenn du ja eine mission hast einen schwarzen wolf zu töten kommt er ja wieder ich finde das ist totaler schwarzin warum sollen die monster immer irgendwo anders wieder kommen dann suchts du das moster was du erlegt hast im einen sumpf nochmal oder was. :D :D :D :D :D :D :D

mitch
01.01.2005, 21:25
Wenn du ja eine mission hast einen schwarzen wolf zu töten kommt er ja wieder ich finde das ist totaler schwarzin warum sollen die monster immer irgendwo anders wieder kommen dann suchts du das moster was du erlegt hast im einen sumpf nochmal oder was. :D :D :D :D :D :D :D
Das hat er doch gerade über dir geschrieben, dass sich das nicht auf alle Monster bezieht? §neee

Und das Wort heißt Schwachsinn.

Dark_Okri
02.01.2005, 00:53
Ich wäre dafür...eine gute Idee.

Und das betrifft nur schwache Monster (Wolf, Scavenger, Blutfliege, Snapper usw.)

Und nochwas: respawnde Monster bringen nurnoch halbsoviel Exp.
Also, z.B: Wolf (60 Exp.) wird getötet, neuer Wolf repawned irgendwo anders.
Wenn der gekillt wird, gibts dann nurnoch 30 Exp. aber wenn dann wieder ein Wolf kommt, gibts dann nicht 15 Exp. sondern weiter 30...also nur einmal Halbierung.

Und ich mein...welcher Versager würde denn extra 1.000.000.000 Wölfe killen nur um vielleicht 4 Stufen zu steigen ? :rolleyes: der muss ja dann Langeweile haben.


Und es könnte vielleicht auch 1-2 Mal vorkommen das ein Schattenläufer, Troll oder Feuerwaran respawned.
Aber eben nur selten...sehr selten, mit der festgesetzten Menge...dann ist es wirklich ne gute Idee :D

Paladinoberst
02.01.2005, 11:43
Wie wäre es mit Vögeln :D
Die würden den Wald auf fülen!! greifögel die manchmal einen Angreifen :eek:

Würde den Wald füllen §rules

Gorn mit der Axt
02.01.2005, 16:01
Ich fänd das gut, wenn die Welt nach einer Zeit wieder ein wenig dichter besetzt würde, das Respawnen allein ist ein wenig dürftig.

Paladinoberst
02.01.2005, 16:04
Wenn ihr so dagegen seit kann man ja folgfendes tuen:

Einfach viel mehr Monster in die Welten setzten!Die Welt wird ja viel größer: Mann könnte es so machen das wenn man z.b. 10 wölfe getötet hat einer zurückommt! §rules