PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale einstellung



Sting92
13.11.2008, 18:15
hallo,
habe nun seit langem wiedermal angefangen, gothic 2 + addon zu spielen.:cool:
die grafik ist aber schon ziemlich schlecht im gegensatz zu g3, deswegen wollte ich fragen, ob es wie in gothic 3 eine datei gibt, in der man texturen, details usw. hochschrauben kann?
es soll kein cheat sein, ich will es eben halt wie in g3 einstellen.

danke im voraus!§wink

LOLiTA
13.11.2008, 19:04
Ja, die gibt es:
http://upload.worldofplayers.de/files2/Gothic.exe


Führe die Datei aus und klicke auf "Extract". Die erscheinende Datei "Gothic.ini" muss in den Ordner "System" des Installationsverzeichnisses eingefügt werden.

Die Grafik ist nicht erheblich besser. Jedoch ist nicht mehr aus der Datei rauszuholen. Man merkt aber dennnoch die Verbesserungen. Ich habe die Datei so eingestellt, dass das Spiel alles mögliche an grafischen Eigenschaften nutzt. Mehr geht eben nicht. Die Sichtweite zum Beispiel ist die selbe.

Bubbles
17.11.2008, 19:25
Hmm bei mir kommt die Nachricht Destination folder already contains processed file. Would you like to replace the existing file? Soll ich da machen?

ModRes
17.11.2008, 20:43
Hmm bei mir kommt die Nachricht Destination folder already contains processed file. Would you like to replace the existing file? Soll ich da machen?

Klicke "Abbrechen", und benenne die bereits vorhandene "Gothic.ini" erst um; in bspw "Gothic.ini.manifest" o.Ä.

Danach kannst Du Dir die neue heruntergeladene *.ini ins G2-System- Verzeichnis kopieren.

Solltest Du mit der neuen "Gothic.ini" unzufrieden sein (so wie ich :p), lösche diese und benenne die alte einfach wieder in "Gothic.ini" um.

Bubbles
17.11.2008, 20:55
Ah gut hat geklappt Danke §wink

ModRes
17.11.2008, 20:59
Ah gut hat geklappt Danke §wink

OK.
Und was ist dann hiermit?; http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7743761#post7743761 §kratz

Bubbles
17.11.2008, 21:06
Ich meine es hat geklappt die Datei in den Ordner zu machen. Im Spiel hab ichs bis jetzt noch nicht gesehen §burn (siehe Thread)

LOLiTA
20.11.2008, 15:35
@Modres

Was stimmt denn nicht mit der ini?

ModRes
20.11.2008, 17:40
@Modres

Was stimmt denn nicht mit der ini?

Der Gamma-Wert in Verhältnis zum Kontrast wirkt (bei mir) völlig überzogen. Die ganze Welt strahlt derartig künstlich, dass einem schon nach ein paar Minuten die Augen wehtun. sry. :p

Zugegebenermaßen gefällt mir das hier aber sehr gut:


die Dichte und Entfernung des Radialnebels optimiert.
Man merkt auch, dass die Texturen ein wenig schärfer sind.
Zudem wurde die Speichernutzung erhöht, was bei PCs mit über 512MB RAM zu spürbaren verbesserungen der Performance führt.
eingestellt, dass beim Laden "alle" NPCs in den Arbeitsspeicher geladen werden. Dadurch erhöhen sich die Ladezeiten um ca. 10 Sekunden aber dafür müssen die NPCs nicht während dem Spiel neu gecached werden. Das sorgt auch für mehr FPS beim Spielen

Mir persönlich würde die *.ini so besser gefallen:
-auf diese vorgenommenen Helligkeitseinstellungen (Gamma,Kontrast) gänzlich verzichten.(oder wirklich nur minimal in Deine Richtung zu verstellen). Je nach Monitor (CRT -> TFT) sieht das wahrscheinlich sowiso bei jedem anders aus.
-die 4 zitierten Punkte reinnehmen, Sichtweite voreingestellt auf max, Standardtastaturbelegung (weil Deine wirklich äusserst gewöhnungsbedürftig ist) und auch gleich extendedMenu=1 voreinstellen, zumal ja eine wirklich grosse Userschaft mitlerweile über einen 22" Monitor verfügt.

-playLogoVideos=0 (§ugly)

So würde ich sie sogar empfehlen.:)

LOLiTA
20.11.2008, 18:32
Bin erstmal erleichtert, dass es keine technischen Probleme gibt.
Nun das mit der Helligkeit kommt wirklich auf den Monitor an. Und im ersten Augenblick wirken die Einstellungen in der Tat zu hell - aber das ist nur die umgewöhnung, da es zuvor zu dunkel war. Stell dich mal (in der Realität) bei schönem Wetter raus und betrachte die Helligkeit...

Also dass es (im Spiel) draußen so hell ist, ist schon realistisch. Und gleichzeitig habe ich darauf geachtet, dass es in den Höhlen so dunkel wie möglich ist. Kontrast musste ich dazu etwas verringern. Damit die Bäume aber nicht sooo dunklel (fast schwarz) wirken, habe ich den Gamma-Wert viel erhöht. Jetzt ist das Tageslicht auch etwas realer (finde ich).

Und ich habe extra nichts an den grafischen Ingame-Optionen geändert, damit es jeder selber einstellen kann, wie er will. Hab mich nur auf die externen Optionen beschränkt, damit die schonmal optimal gesetzt sind. Das extended menu möchte ich auch nicht aktivieren, damit die Möglichkeit nicht besteht, die Bluteffekte wieder zu verringern. Es soll ja unverändert gut aussehen.

Und die Logo-Videos gehören eben mit zum Spiel;)

Es muss eben jede selber seine optimalen Einstellungen finden.
Es zeigt ja auch nur, in welche Richtung die Helligkeits-Regler tendieren sollen. Ist jedenfalls besser als alles in der Mittel zu lassen. Die Feineinstellungen kann jeder selber noch machen.